Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#41
Top 50 / Antw:Ranglisten
Letzter Beitrag von von vorgestern - 19.01.2024 15:51
Also, ich habe das alles gerade mit großem Interesse gelesen und muss gestehen, dass mich das schon ein wenig frustriert. Paarflug, Gruppenflug- um Himmels Willen 🫣

Ich spiele dieses Spiel seit eh und je wie Tuchelei. Allerdings nehme ich keine Herausforderungen mehr an, da die eh immer nur von hinter mir liegenden Spielern kommen und frühere Versuche, mal vor mir liegende heraus zufordern zu 100% abgelehnt wurden.

Also spiele ich seit geraumer Zeit nur noch zufällige Gegner - und treffe dort mit meinen bescheidenen ~ 76.000 Punkten vielleicht auf 5%, bei denen ich die Chance auf 12 oder gar 24 Punkte habe.

Da braucht es schon eine Menge Spiele, um mal nur 1000 Punkte weiter zu kommen...

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, eine andere Frage in den Raum zu werfen, die mich beschäftigt:

In der Arena - in die ich erst mit einiger Verspätung eingestiegen bin - treffe ich immer wieder mal auf Gegner, die einen unfassbaren Medaillenspiegel vorweisen. Das Verrückteste waren mal fast 1000 goldene...

Ich frage mich hier auch, wie das möglich ist. Zwar weiß ich, dass eine Medaille vor dieser neueren Einstellung (12-fach Punkte für 10 Tickets) deutlich weniger Tickets kostete. Diese schiere Menge irritiert mich aber doch.

Und ich frage mich, wie es meinen Mitspielern - mit dem jetzigen 12 für 10 - möglich ist, regelmäßig 50-100.000 Punkte für eine einzige Goldmedaille zu investieren.

50.000 sind ja schon - wenn man wirklich in jedem Spiel alle Fragen mit 20 Punkten beantwortet - knapp 190 Tickets.
Um die zu erlangen muss ein alter Mann schon lange die diversen Rubriken spielen, in denen es überhaupt etwas zu gewinnen gibt...

Ok, das Fragenfeuer ermöglicht jetzt einmal den Erwerb reichlicher Münzen und Tickets. Aber das gibt es ja noch
nicht so lange - und da kann man auch nur 1x pro Woche absahnen, wenn man es denn schafft.

Mich beschäftigt also die Frage, wie die Konkurrenz an all die Tickets kommt, für die ich mich schwer abmühe... 😉

Gibt es da auch Tricks, analog zu Paar- und Gruppenflügen? 🤔

Viel Text und - sorry - am Ende ein neues Thema, aber vielleicht kann mich da ja jemand erhellen?

Vielen Dank und Grüße in die Runde, Euer

von vorgestern
#42
Quizipedia / Antw:Die Unwörter des Jahres.....
Letzter Beitrag von De Wolf - 16.01.2024 17:54
Aus aktuellem Anlass ein Nachtrag zu diesem harten Brett.

Auch das Unwort des Jahres 2023 steht nun fest. Es heißt "Remigration" (zu deutsch Rückwanderung bzw. Rückkehr von Menschen in ihr Herkunfts- bzw. Heimatland nach einem mehr oder minder langen Aufenthalt in einem anderen Land).

In dieser Bedeutung wird der Begriff in der Wirtschafts-, der  Sozial- und der Geschichtswissenschaft verwendet (bei Letzterer etwa mit Blick auf Menschen im Exil).

Leider wird er zunehmend von der "Neuen Rechten" als Kampfbegriff bzw. Euphemismus missbraucht, um Pläne und "Programme" für Zwangsausweisungen und Deportationen zu umschreiben.

Auf Platz zwei landete übriges "Sozialklimbim". Dieses Unwort zielt auf einkommens- und vermögensschwache Menschen (auch und gerade Kinder und Jugendliche, die in prekären Verhältnissen leben).
Statt finanzieller Unterstützung und sozialer Integration erfahren sie so Verachtung und Ausgrenzung.

Wenn Ihr nun nach Platz drei fragt:

Es ist "Heizungsstasi".

Klar Klimaschutzmaßnahmen sind ein heißes Eisen und werfen viele Fragen und Kosten auf.
Aber populistische Stimmungsmache gegen "die da oben" ist wirklich billig.

Sorry - aber das musste raus!  >:D
#43
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - 15.01.2024 21:08
Interessant ist, das Johann Strauss (Vater) mit seinem Radetzkymarsch dem österreichischen Feldherrn ein Denkmal setzte, der für den Erhalt bzw.die Restauration der kakanischen Macht stand.

Was er im Revolutionsjahr 1848 in Norditalien  eindrucksvoll demonstrierte.

Aber das nur nebenbei... 

 

#44
Allgemeine Themen / Antw:Neue Quiz-App: QuizResort
Letzter Beitrag von QuizResort - 14.01.2024 22:08
Einen schönen guten Abend zusammen :)


Zitat von: rudihus am 14.01.2024 14:36Wieviele Spieler hat denn die App bereits?

Aktuell wurde QuizResort mehr als 2.000-mal heruntergeladen. Bei Apps ist es aber üblich, dass nur 5 bis 10 Prozent der Nutzer eine App langfristig nutzen. Wenn Spieler eine App ihren Bekannten/Freunden weiterempfehlen, ist das üblicherweise das beste Mittel, um langfristig aktive Spieler zu gewinnen. Deshalb werden Weiterempfehlungen in der App auch belohnt  ;)


Zitat von: rudihus am 14.01.2024 14:36Und wieviele Fragen pro Kategorie gibt es aktuell?

Das variiert sehr stark von Kategorie zu Kategorie. Die Anzahl der Fragen hat sich seit Veröffentlichung im Juni 2023 allerdings schon verdoppelt. ;)


Zitat von: rudihus am 14.01.2024 14:36Werden regelmäßig neue Fragen hinzugefügt?

Es kommen regelmäßig neue Fragen dazu. Insbesondere zu Beginn neuer Seasons werden immer zahlreiche neue Fragen hinzugefügt. Manche Spieler spielen allerdings so viel, dass ich in diesem Tempo keine neuen Fragen in ausreichender Menge schreiben kann. ;)

In der Manufaktur kannst Du übrigens auch eigene Quizfragen einreichen und sobald die Fragen dann in der App spielbar sind, kannst Du auch sehen, wie viele Spieler welche Antwort gewählt haben (prozentual).


Zitat von: pfiffikus74 am 14.01.2024 16:44Es hat mir Spaß gemacht

Das freut mich! :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Nico
#45
Allgemeine Themen / Antw:Neue Quiz-App: QuizResort
Letzter Beitrag von pfiffikus74 - 14.01.2024 16:44


Neue Fragen wurden ganz schnell hinzugefügt. Von mir sind 8 Fragen im Umlauf.

Es hat mir Spaß gemacht und vielleicht werde ich dann besser, wenn ich Antworten schon kenne.  :)) 
#46
Allgemeine Themen / Antw:Neue Quiz-App: QuizResort
Letzter Beitrag von rudihus - 14.01.2024 14:36
Mir gefällt die App sehr gut. Super ist, dass nur eine einzige Instanz möglich ist. So wird das Schummeln effektiv unterbunden, und das Spiel macht Spaß. Ich hab da ein paar Fragen:

Wieviele Spieler hat denn die App bereits?
Und wieviele Fragen pro Kategorie gibt es aktuell?
Werden regelmäßig neue Fragen hinzugefügt?
#47
Fragen zur App / Antw:EMail-Adresse hinterlegen
Letzter Beitrag von Ratlos in Berlin - 13.01.2024 13:37
Ich möchte es nicht gern probieren, da mir mein Account schon sehr wichtig ist. Aber es scheint unter Einstellungen (Zahnradsymbol links oben) -> ,,Neues Passwort" zu gehen.
#48
Allgemeine Themen / Antw:Neue Quiz-App: QuizResort
Letzter Beitrag von QuizResort - 10.01.2024 13:15
Hi Britta,

gerne beantworte ich Deine Fragen.

Zitat von: pfiffikus74 am 09.01.2024 21:29Ich meinte die Bilanz der gewonnenen und verlorenen Spiele, wenn ich bereits mit dem Herausforderer gespielt habe.

Alles klar, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst. Vielen Dank für die zusätzliche Info. Die Siege-Statistik kann man bisher nur auf dem Profil des anderen Spielers sehen. Ich schaue mal, was ich machen kann.


Zitat von: pfiffikus74 am 09.01.2024 21:29Ist es richtig, dass man im Chat keine Emojis setzen kann?

Aktuell ist dies in der Tat leider noch nicht möglich. Grund dafür ist, dass viele Android-Geräte systemseitig leider nicht alle gängigen Emojis und dessen Varianten unterstützen, weshalb ich dieses Feature erstmal außen vorgelassen habe, bis ich eine vernünftige Lösung dafür gefunden habe. Andere Apps verwenden deshalb häufig "eigene" Emoji-Bibliotheken. Mir ist der Wunsch nach Emojis aber natürlich bekannt. :)


Zitat von: pfiffikus74 am 09.01.2024 21:29Ist die gesamte Rangliste einsehbar, ohne dass man Spieler als Freunde hinzugefügt hat?

Nein, aktuell gibt es noch keine Rangliste über alle Spieler hin weg. In Zukunft soll sich die App allerdings an dieser Stelle ebenfalls noch weiterentwickeln. Hast Du/Habt Ihr bestimmte Wünsche für Ranglisten? Natürlich kann ich nichts versprechen bzgl. der Umsetzung. Aber sehr gerne immer her mit Ideen/Wünschen... :)

Liebe Grüße
Nico
#49
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - 10.01.2024 10:29
Zu Verdis Erfolg trugen - je länger je mehr - auch die politischen Entwickungen jener Zeit bei. In Italien entstand eine mächtige Nationalbewegung. Deren Losung hieß "Risorgimento", also die "Auferstehung" bzw Vereinigung des Landes nach jahrhundertelanger territorialer und politischer Zersplitterung.

Da bot die Gefangenschaft der Juden unter Nebukadnezar (ital. Nabucco) reichlich Raum zur Identifikation

Ebenso der Name Verdi, Denn wenn nationalgesinnte Italiener sich mit "Viva Verdi" grüßten, dann zeigten sie nicht nur ihre Bewunderung für den zunehmend populären Landsmann.

Der Name wurde vor allem als Akronym verwendet und zum Bekenntnis für den Herrscher Savoyens, der bald die Krone des neuen Staates tragen sollte.

Vittorio Emanuele Re D'ITALIA.  :cool:
#50
Allgemeine Themen / Antw:Neue Quiz-App: QuizResort
Letzter Beitrag von pfiffikus74 - 09.01.2024 21:29


Hi Nico,

da hast du mich falsch verstanden.

Ich meinte die Bilanz der gewonnenen und verlorenen Spiele, wenn ich bereits mit dem Herausforderer gespielt habe.

Die Schwächen einiger Spieler habe ich mir teilweise schon so gemerkt.  ;)

Noch zwei Fragen:

Ist es richtig, dass man im Chat keine Emojis setzen kann?

Ist die gesamte Rangliste einsehbar, ohne dass man Spieler als Freunde hinzugefügt hat?

Lieben Gruß

Britta