Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 14:26:02 »
Sehr traurig!  :'(
2
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 14:25:17 »
Nun kommen wir zum Cabaret Voltaire, der Züricher Hochburg des Dadaismus.

Weniger bekannt ist ein Vorläufer im revolutionären Paris.

Ein kurzlebiges Unternehmen, was sicher auch an der Humorlosigkeit maßgeblicher Stellen lag, die nur erbauliche und ermutigende Worte hören wollten.

So war schnell Schluß mit lustig.

Nur ein einziges Werbeplakat hat die Zeitläufe überstanden und gibt einen kleinen Einblick in die kreativen Prozesse.

Traurig.   :(
3
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 18.10.2018 22:18:23 »
Wohl dem also - der  seinen Weg geht. Wie schnell wird eh alles Asche sein...  :-\
4
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 18.10.2018 20:36:25 »
Auch die demonstrative Hemdsärmeligkeit seiner Spätwerke vermochte die Kunstwelt nicht zu überzeugen.  :'(
5
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 18.10.2018 20:15:16 »
Seine Werke zeigen in der Tat eine gewisse stilistische Unsicherheit...  :-[
6
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 18.10.2018 20:11:24 »
Dann kommen wir zu einem weiteren, wenig bekannten Künstlerspross. 

Roger Magritte.

Als jüngerer Bruder des bekannten Surrealisten war er in einer Zwickmühle.
Sollte er den Weg der bewussten Abgrenzung  gehen?
Oder sich doch besser auf den bewährten Formenkanon des Älteren verlassen?

Gute Frage...  >:( 
7
Allgemeine Themen / Antw: Neues APP-Problem?
« Letzter Beitrag von lillisevic am 18.10.2018 09:23:03 »
Dankeschön Lily
FEO nimmt sich des Fehlers an. Den Thread hier schließe ich wieder, stelle aber Infos ein sobald von FEO diesbezüglich welche kommen.
8
Quizipedia / Antw: Philosophie für Einsteiger
« Letzter Beitrag von De Wolf am 17.10.2018 11:52:22 »
A propos Interesse. Wörtlich - mit dabei sein. Anteil nehmen.

Was besonders angenehm ist, wenn es  - nach dem Verständnis der griechischen Philosophen - auf drei Weisen geschieht.

Durch Eros, Philia und Agape.

Eros bezeichnet dabei körperliche Liebe bzw. Anziehungskraft.
Eine besondere Energieverbindung, die auch für Außenstehende spürbar ist.
Die sich auch und gerade in der" erotischen Sinneslust" zeigt.
Dabei gibt es Verbindungen bzw. Parallelen zur indischen Philosophie (Prana bzw. Kama) und sogar zur chinesischen (Qui).

Das Element des intimen "Verkehrs" bzw der innigen Verschmelzung der Partner wird auch im hebräischen Verb jadah deutlich, dass eigentlich "erkennen" bedeutet.

Aber das nur nebenbei.  ;)

Philia ist die Liebe unter Freunden. Die Liebe zur gemeinsamen Sache. Einer Lebensphilosophie, die die Freunde verbindet.
Gemeinsame Interessen - wie die Philatelie (Briefmarken) oder die Byrophilie.  :cheers:

Die dritte Form schließlich, die Agape,  hat gerade im Christentum besondere Bedeutung bekommen.
Denn hier ist sie die reinste, höchste, Form der Liebe. 
Wahrhaft überirdisch - göttlich.
Warum? Weil sie uneigennützig ist.
Ohne Gegenleistung auskommt.
Sogar den Feind einschließt.

Nicht umsonst ist auch das lateinische Pendant - Caritas - der Name einer kirchlichen Hilfsorganisation.

Diese Form der Liebe besingt auch der Apostel Paulus in seinem Hohelied (1. Korinther 13, 1-13).  :guitar:

A propos.

Ein kleiner Witz sei hier erlaubt.

"Der Pfarrer schloss mich ein in sein Gebet. Wie komme ich da wieder raus?"  :-\
 

 

 

9
Allgemeine Themen / Antw: Neues APP-Problem?
« Letzter Beitrag von Lily L. am 17.10.2018 11:47:25 »
Ist halt nur einer von vielen Bugs, kam bisher bei uns meines Wissens erst einmal vor.
Merkt man ja eigentlich auch nur bei Turnierspielen, weil man da die Ergebnisse im Blick hat und auch mal Screenshots macht.

Gibt aber wohl Leute, denen plötzlich nachträglich für bereits beendete und gewonnene Spiele Punkte abgezogen werden. Vielleicht liegt das an diesem Bug.

Das würde wohl auch erklären, warum ich in vier Wochen 1000 Punkte scheinbar grundlos verloren habe. Bei Beliebigenspielen schaut man ja nicht noch mal ins Spiel und meine Beendete-Spiele-Liste umfasst nur 5 Spiele
10
Allgemeine Themen / Antw: Neues APP-Problem?
« Letzter Beitrag von lillisevic am 17.10.2018 11:22:51 »
Scheint eher ein sehr seltenes Vorkommnis zu sein. Niemand der ähnliche Erfahrung machen musste und noch Screenshots hat oder Meldung an feo gemacht hat? Die können Fehler halt auch nur ausräumen bzw analysieren die möglichst detailgenau  gemeldet sind.
11
Allgemeine Themen / Antw: Neues APP-Problem?
« Letzter Beitrag von lillisevic am 17.10.2018 07:16:15 »
Ist nicht neu, gab's bei uns bereits im Testspiel Anfang August. Nur nicht mit so vielen Roten.
Habt ihr das an FEO gemeldet oder hast du idealerweise noch screenshots davon?
12
Allgemeine Themen / Antw: Neues APP-Problem?
« Letzter Beitrag von Lily L. am 17.10.2018 07:12:23 »
Ist nicht neu, gab's bei uns bereits im Testspiel Anfang August. Nur nicht mit so vielen Roten.
13
Allgemeine Themen / Neues APP-Problem?
« Letzter Beitrag von lillisevic am 17.10.2018 06:38:42 »
Hattet ihr das auch schon?
Ein Spiel geht mit 18 : 18 aus, wird auch so per Meldung beendet. Knapp eine Stunde später kommt über das gleiche Spiel die Nachricht, dass es mit 18 : 13 ausging. Klickt man die
einzelnen Fragen an, ist auch ersichtlich was falsch beantwortet wurde.
FEO hat auf die Anfrage unseres Spielers sofort reagiert und ist um Klärung bemüht.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob im Zug der Appumstellung ähnliches schonmal vorkam.
14
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 15.10.2018 20:44:11 »
Stimmt - da war was...

 ;)
15
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von Sisterinheart am 15.10.2018 20:34:27 »
Zitat
Paul mit der Zigarette - nicht im Gleichschritt mit den anderen

Er ist halt Linkshänder..
16
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 15.10.2018 20:29:45 »
Interessant ist allerdings die Story hinter diesem Cover.

Sie kam dem Fotografen als eine Freundin ihm von ihren Problemen erzählte, einen Anstreicher für ihre Wohnung zu finden.

John in weiß verkörpert einen Werbefuzzi, der immer die Nase vorne hat - aber eigentlich keine blasse Ahnung vom Fach.

Ringo steht für den Buchhalter, der die Rechnung schneller schreibt als die Leute arbeiten.

Paul mit der Zigarette - nicht im Gleichschritt mit den anderen - ist demnach der Mann, der nur an die Pause denkt.

Und George - macht offensichtlich komplett blau...

Ein Alternativtitel des Albums war. "Men at Work." Das war den Leuten von der EMI aber doch zu viel!

Noch Fragen?
17
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 15.10.2018 20:16:58 »
Barfuss? Keine Ahnung. Wer kommt denn auf so eine Schnapsidee?  :-\
18
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von Sisterinheart am 15.10.2018 19:36:14 »
Und welcher war noch gleich barfuß  :-\ ?
19
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von Cristina Viv am 15.10.2018 17:50:27 »
 :up: :)) Super gemacht Wolf mit den 🍄 Köpfen !
20
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 15.10.2018 17:39:27 »
Liebe Foristas - hier isser!

Oder besser sein epochales Werk. La Muse de l'abbaye.

:servant:
21
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 15.10.2018 17:33:57 »
Jeder(r) kennt die Geschichte von Vincent und Theo Van.

Doch wer erinnert sich an ihren kleinen Bruder Giorgio?

Ein faszinierender Grenzgänger zwischen Postimpressionismus und Surrealismus. Höchste Zeit, ihn dem Vergessen zu entreißen.  :reader:


 
22
Spieler helfen Spielern / Antw: Facebook Administrator Rechte
« Letzter Beitrag von Lily L. am 15.10.2018 14:33:09 »
Huhu Peter  :winke:

Du bist hier im Quizduellforum.

Das hat absolut nixe mit Facebook und den QD-Spiele-Gruppen da zu tun   :)

Weiß nich, ob dir hier jemand deine Frage beantworten kann   :-\
Warum fragst du nicht in der Facebook-Gruppe selbst nach?

23
Spieler helfen Spielern / Facebook Administrator Rechte
« Letzter Beitrag von Menzel PM am 15.10.2018 14:26:07 »
Schönen guten Tag!
In meiner Quizduell Spiele Gruppe haben sich beide Administratoren als Administratoren entfernt!
Ich bin nun der einzige mit eingeschränkten Administrator Rechten! Ich bin dort Moderator! Also ich kann Spieler Sperren Aufnehmen Entfernen oder Blöcken!
Ich würde aber gerne wieder Administratoren einsetzen! Gibt es da eine Möglichkeit!
Und mir wird die Gruppe echt zu groß um das alleine zu machen. LG Peter
Seiten: [1] 2 3 ... 5