Quizduellforum

Quizduell => Top 50 => Thema gestartet von: ManfredSG am 10.06.2015 17:03

Titel: Neuer Bot?
Beitrag von: ManfredSG am 10.06.2015 17:03
Es gibt offensichtlich einen neuen Bot.

Aktuell auf Platz 27 - "I ❤ 2 ENTERTAIN U" alias "10000 Pkte = 9€" alias "THX An Hacker THX." alias "BerlinBerlin" hat alleine heute innerhalb von zwei Stunden 2.177 Punkte generiert.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 10.06.2015 17:19
"Hässliche" Angelegenheit...
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: black_molly98 am 10.06.2015 17:21
Die schaffen das aber auch immer wieder... >:(  :motz:
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: genne am 10.06.2015 17:28
ZitatDa ist anzunehmen, dass er da dies mit einer 'Bot-Farm' erreicht, da normale Spiele in der Regel zu lange dauern würden, um in so kurzer Zeir so viele Punkte zu generieren!

Kann mich jemand mal aufklären, was eine Bot-Farm ist....bzw funktioniert?
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Lily L. am 10.06.2015 17:35
@ Manfred

Wo kommt der denn plötzlich so schnell her?
Das müsste doch dann uglys alter Account sein? In meiner 'Freundes'-Liste stehen neben diesem auch noch die anderen beiden involvierten Accounts:
'I'll be back' (wohl der von Mikey) und 'BerlinBerlin'. Letzterer müsste der ehemalige Hauptaccount von Dieter S. sein, da in der Statistik bei mir ein Spiel auftaucht. Ich hatte ihn vor ein paar Tagen mal angespielt, um zu schauen, was er so treibt. Die Forderung ist nach 24h erloschen.
Die Nr. 27 'http://tiny.cc/rzb' (der Link führt zum Foto eines pink eingefärbten Zebras) hat mich eben nach Aufforderung meinerseits weggedrückt.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: ManfredSG am 10.06.2015 17:46
Ich füchte, Du musst ihn selbst fragen, Lily.
Feststellen kann ich nur, dass es sich tatsächlich um denselben alten Account handelt.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Lily L. am 10.06.2015 17:50
Der will ja nicht mit mir spielen  :'( Du hast doch die T50 beobachtet: Wann ist er denn da zum ersten Mal aufgetaucht?
Ich scheine offensichtlich längere Zeit nicht in die Toplist geschaut zu haben ... da hat sich ja einiges getan  :-[
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: ManfredSG am 10.06.2015 18:05
Heute um 04:00 Uhr gab es die erste Sichtung von ihm in der Top50.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er 44.556 Punkte. Wenn man bedenkt, dass die Top50 aktuell bei 42.160 Punkte beginnt, hat er einen Riesensprung nach vorne gemacht. Innerhalb von zwei Stunden nochmals mehr als 2.000 Punkte.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Lily L. am 10.06.2015 18:33
Kann ein Bot eine Forderung ablehnen? Und WARUM sollte er das tun? Jedenfalls macht das das rosa Zebra ständig.
Auch komisch, dass er überhaupt anspielbar ist. Kthx&Co hatten ständig >100 offene Spiele.
Einen Bot hätte FEO ja eigentlich schon längst erkannt und umgehend Maßnahmen ergriffen ...

Aus FEOS Antwort auf den Offenen Brief der T50:

"Sogenannte "Bots" werden von unserer Software erkannt und umgehend gesperrt. Wenn dies nicht geschieht, passiert es manchmal, dass sich diese "Spieler" nach oben spielen, dort werden sie jedoch von uns sehr schnell erkannt und entfernt."

:)))
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: ManfredSG am 10.06.2015 19:00
Aktuell hat er seine Fahrt deutlich verlangsamt und macht nur noch 9 bis 13 Punkte pro Stunde - vermutlich um nicht aufzufallen.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Hubert Bruns am 10.06.2015 19:02
Eventuell arbeiten bei FEO ja nur Ents!? Dann relativiert sich der Begriff "sehr schnell! :-\
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Annalena am 10.06.2015 22:05
Ich hatte heute auch das Vergnügen mit ihm  :)) Auf einen Bot wäre ich nicht gekommen. Hat lange gebraucht um die ersten 3 Fragen zu spielen und gleich den selben Fehler wie ich gemacht. Die restlichen Fragen wurden auch nicht sonderlich schnell beantwortet  :) Herausgefortert habe ich dann trotz 12 Punkten nicht mehr.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Lykourg am 10.06.2015 22:10
Vielleicht wieder so einer, der tagsüber selbst spielt und nachts einen Bot laufen hat... Das würde auch erklären, wieso er Spieler ablehnen kann.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: genne am 12.06.2015 09:56
ZitatDer angebliche bot ist immernoch aktiv. hatte den gestern als Zufallsspieler. gab auf eine Frage sogar Antwort. nachher hat er mich immer weggedrückt. kann das ein bot auch?

http://quizduellforum.de/index.php/topic,1554.0.html (http://quizduellforum.de/index.php/topic,1554.0.html)

man kann dementsprechend programmieren.....

ZitatIm Webinterface kann ich die an den Bot gesendeten Nachrichten abrufen und auf diese antworten. Dadurch konnte ich einige Spieler überzeugen, dass ich doch kein Bot sei.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: genne am 12.06.2015 11:15
siehe oben

Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: genne am 12.06.2015 11:47
Lies dir oben einfach den Beitrag von "Staz der Vampir" durch....

Er beschreibt dort wie er dies tat und das es möglich sei, auch als "Bot" zu antworten.

ZitatAlles begann mit einer kleinen Wette. Ein Klassenkamerad wettete, dass es nicht möglich ist, ein Bot für Quizduell zu bauen.
.
.
Zuerst versuchte ich noch Cleverbot oder ähnliche Programme zum Beantworten der Nachrichten zu verwenden. Die Programme haben aber meist nur Mist ausgegeben, sodass das keine gute Lösung war. Also habe ich mit ein kleines Web-Interface gebaut und viele Daten in eine Datenbank geschrieben, um danach nette Statistiken erstellen zu können. Im Webinterface kann ich die an den Bot gesendeten Nachrichten abrufen und auf diese antworten. Dadurch konnte ich einige Spieler überzeugen, dass ich doch kein Bot sei.
.
.
.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 14.06.2015 22:36
Ist das mit dem Bot nun bestätgt?

Warum unternimmt FEO nichts?

Wieder Gasmasken?
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Hattusha am 16.06.2015 18:22
Hi,
habe seit gestern morgen auch das "Vergnügen" mit dem chinesischen Rotmützchen,  :motz:
heute habe ich ihn dann mal angechattet,
bei meiner dritten Frage gab's keine Antwort mehr  :-\
Hat ein Bot eigentlich auch ein Spielelimit? (Meine Idee war, dann soll er wenigstens 48 Stunden schmoren, in der Zeit kann er keine anderen Spiele machen ... , oder liege ich da falsch?
LG
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: kaka-8 am 17.06.2015 11:30
Hab ihn grad über "Beliebige" gezogen... Wollte eigentlich nur ein "lockeres" Spiel für nebenbei haben. War wohl nix. Mal sehen, wie ich mich verkaufen kann. Hab ihn auch mal angetextet... Mal sehen, was kommt.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: kaka-8 am 17.06.2015 11:58
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/17/8b71eb4c6627f14dd7139bf7ef73df5b.jpg)

Das angehangene Bild zuerst... dann das "große". Keine Ahnung, warum die unterschiedlich hier integriert wurden. Dann kam noch ein "Hm?" meinerseits und seitdem Funkstille.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: KleineWeisheit am 17.06.2015 13:10
Zitat von: Johann_Gambolputty am 17.06.2015 12:31
Das erinnert mich doch ziemlich stark daran: http://chatwithigod.com/igod.html

Hihi, mich erinnert es an Eliza.

Probiert es doch mal aus, und fragt Gott
"Do you know Eliza?"

hihihi
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Can-El am 17.06.2015 13:17
Hab grade Gott ausprobiert. Der ist ziemlich schnell mit seinem Latein am Ende  :))
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Not Defined am 17.06.2015 13:22
Zitat von: zindolf am 17.06.2015 13:17
Hab grade Gott ausprobiert. Der ist ziemlich schnell mit seinem Latein am Ende  :))

Ich hätte ihn auch eher im aramäischen Sprachraum verortet... ;)
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Can-El am 17.06.2015 13:29
Ich auch, aber ich glaube jetzt, er ist ein Betrüger....er wusste nicht mal auf Anhieb, wie seine Mutter heißt.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: genne am 22.06.2015 15:59
Hallo....

nach einigen Tagen Abstinenz von QD, habe ich heute einige bliebige Spieler angefordert.

Ich erhielt den Spieler der Top 50 vom Platz 19.

Ich dachte, er spielt nur die ungeliebten Kategorien?!
Zu meiner Überraschung wusste der Spieler (http://quizduelltoplist.appspot.com/image?name=SPMbTxwLUhgcTx0VR98QT_AjUhIFUwj-R-cETSgcU__jUAktSeME) nicht mal das Elementsymbol von Xenon. Wirklich schade  :winke:

Ein interessanter Chatverlauf.....ohne einen Zusammenhang. Vermutlich reagiert das Ding auf Schlagworte.

Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Magistermundi am 22.06.2015 16:50
Schaut wirklich wie ein Bot aus. Bleibt eigentlich nur die Frage, warum der Bot einen Fehler macht? Vor allem in der ersten Runde! Er riskiert ja damit eine Niederlage.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: KleineWeisheit am 22.06.2015 19:15
Das machen die, wenn sie das erste Mal gegen einen spielen. Damit man Lust hat, sie nochmal anzunehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: kaka-8 am 23.06.2015 11:06
Zitat von: KleineWeisheit am 22.06.2015 19:15
Das machen die, wenn sie das erste Mal gegen einen spielen. Damit man Lust hat, sie nochmal anzunehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also bei mir hat er direkt 18 gespielt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Albireo am 28.06.2015 21:05
Hallo zusammen,

Gibt es irgendetwas zu Nr. 2 (Sحo&WoLLًچ)?
Ist mir zugelost worden und hat seit etwa 1 Stunde mehr als 30 Punkte hinzugewonnen.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Albireo am 28.06.2015 21:06
Sorry. Sollte Nr. 22 heißen.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: sar666ah am 28.06.2015 21:12
Gratuliere!! Du hast einen Top-Cheater erwischt! Die Nr.3 im (alten) Cheatercheck. Am besten blockieren!
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Albireo am 28.06.2015 21:53
Zu Nr. 22: hat jetzt 130 Punkte in ca 2 Stunden generiert. Na gut, dann kommt er an den ;7Stubden-Fliegenfänger.  :P
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Albireo am 28.06.2015 22:03
Na so ein Glück. Jetzt habe ich mir auch noch "Ruhe bewahren!" eingefangen. Etwa 400 Punkte in ca 2 Stunden. Der 47-Stunden-Fliegenfänger wird voller.  :P
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: sar666ah am 28.06.2015 22:06
Sieh es positiv: Jetzt kannst Du ihn blocken, und dann hast Du zukünftig Ruhe vor denen.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Albireo am 28.06.2015 22:22
Danke für den Tipp. Und schon geblockt.  :up:
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Albireo am 28.06.2015 22:39
Das glaubt mir doch kein Mensch. Jetzt habe ich auch noch die Nr. 2 als Gegner. Wei? Irgend wer etwas über Calimero.,.  ?
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 28.06.2015 22:42
Schau mal in diesem Themenbereich:

http://quizduellforum.de/index.php/board,56.0.html
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: WeckerH am 28.06.2015 23:16
Mir wurde heute die Nr 20 (Ruhe bewahren?) zugelost, hab erst Stunden später gemerkt, dass er unter den top 50 ist, sonst hätte ich wohl nicht so locker gespielt  :))

Nach einem 18:18 hab ich mich für das schöne Spiel bedankt, er antwortete wortwörtlich mit "Blubber"..... kann nicht beaurteilen ob das ein Cheater/Bot ist oder einfach nur jemand, der sehr viel spielt um möglichst weit nach vorne zu kommen und seine Ruhe (vor Kommunikaton) haben will  :-\
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: sar666ah am 28.06.2015 23:24
Naja, wenn man keinen Bock auf Kommunikation hat, dann kann man auch einfach nicht antworten, anstatt irgendwelchen Unsinn zu tippen. Schon merkwürdig....
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: WeckerH am 28.06.2015 23:29
Ich fand's vor allem sehr merkwürdig, dass wenn man seinen QD-Nick eingibt, dann findet ihn das System nicht  :-\ .....und das ging nicht nur mir so
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Immm71 am 28.06.2015 23:46
Das könnte aber auch an einigen Tricks zur Namensverschleierung liegen.

So ala:   I und l (großes i und kleines L )

Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: WeckerH am 28.06.2015 23:52
das hatte ich auch schon überlegt, aber welche Tricks würden bei "Ruhe bewahren!" denn gehen?  hab auch mit diversen Leerzeichen an verschiedenen Stellen probiert.. :-\
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Immm71 am 29.06.2015 00:01
Eine unbekannte Anzahl an Leerzeichen hinter dem Nick.

Oder vielleicht nicht anzeigbare ASCII-Zeichen
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Lily L. am 29.06.2015 08:14
Es gehen höchstens noch 4 Leerzeichen am Ende, da die QD-Nicks nur aus 18 Zeichen bestehen dürfen.

Er spielt wohl nur mit Beliebigen. Mich drückt er immer weg, dabei habe ich mir sooo nette Namen für meinen nick einfallen lassen:
'Dieter Schulze', 'Mikey Cyrox', 'ugly biste nich', 'hier kommt alex', ...   ;)
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: kaka-8 am 02.07.2015 15:42
Hab ihn wieder 'gezogen'... freu mich schon auf den 'Chat' :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Lily L. am 02.07.2015 16:10
Dann sach ihm bitte bei der Gelegenheit, dass er mal mit Lily spielen soll!
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Löffelschnitzer am 02.07.2015 16:41
Spiele auch gerade gegen ihn. Wartet seit 27 Stunden auf die zweite Runde von mir  ;). Wird glaub ich ein etwas längeres Duell für ihn.....  :))
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Lily L. am 02.07.2015 16:45
Warum kriecht ihr den alle zugelost? Ich bekomme immer nur Beliebige, die im Chat nix sagen, mit Schrottkats 18er spielen und 25 Punkte abgreifen.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: DeppDuMidi am 02.07.2015 16:53
Zitat von: Lily L. am 02.07.2015 16:45
Ich bekomme immer nur Beliebige, die im Chat nix sagen, mit Schrottkats 18er spielen und 25 Punkte abgreifen.

Das kann nicht sein Lily: die kriege ICH  :motz:
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 02.07.2015 17:04
Zitat von: Earl Grey 65. am 02.07.2015 16:59
Ey Leute - wenn ihr bei den Beliebigen immer nur Pech habt, spielt hlt einfach gegen MICH  ;) Mache nur manchmal 18er, spiele nur manchmal Schrottkats und Plaudern tu ich auch gern... ;) :winke:

:)) :)) :))
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: DeppDuMidi am 02.07.2015 17:04
Da bin ich aber gespannt  :-\
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: free-willy am 02.07.2015 17:31
Zitat von: DeppDuMidi am 02.07.2015 16:53
Das kann nicht sein Lily: die kriege ICH  :motz:
Huhu!!! Ich kann quatschen!!  ;)
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: DeppDuMidi am 02.07.2015 17:56
[quote
Huhu!!! Ich kann quatschen!!  ;)
[/quote]

FriWi, die neue Quatschente  :P
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 02.07.2015 20:38
Zitat von: DeppDuMidi am 02.07.2015 17:56
[quote
Huhu!!! Ich kann quatschen!!  ;)


FriWi, die neue Quatschente  :P

Schenk Dir ein ] hinter dem ersten quote  ;)
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Albireo am 02.07.2015 21:14
Der sحo&WoLLچ-Bot kann chatten. Er will "die Idioten ablösen". Noch kann ich sowohl mithalten als ihn ein bisschen hinhalten (45+37 Stunden Wartezeit). Die Top50er verzweifeln schon wieder an FEO >:(
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Black Mack am 02.07.2015 21:16
Boah, DeppDuMidi, ich bin auch eine von denen...  ;)

Bin ja mal beruhigt, dachte, ich quatsche Dir zu viel  :))
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Albireo am 04.07.2015 07:28
Gestern habe ich mein Spiel mit Sحo&WoLLچ abgeschlossen. Zwischen Anfang und Ende hat er  ca. 3000 Punkte generiert (in ca. 100 Stunden). Dabei stellte sich heraus, dass er entweder diesen Thread selbst verfolgt oder zumindest darüber informiert wird. Wir haben uns im  Einvernehmen gegenseitig blockiert. Seine Spielquote ist besser als seine Orthographie.

Da Du, Sحo&WoLLچ, hier ja mitliest: schreib doch mal, wie man an 3000 Punkte in 100 Stunden kommt, ohne ein Bot zu sein. Das würde sicherlich eine Vielzahl der Forumsteilnehmer interessieren.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Tilly0104 am 04.07.2015 07:56
DAS würde mich auch mal interessieren wie sowas mögkich ist :-)
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Seven~of~Nine am 04.07.2015 12:05
Zitat von: Albireo am 04.07.2015 07:28
Da Du, Sحo&WoLLچ, hier ja mitliest: schreib doch mal, wie man an 3000 Punkte in 100 Stunden kommt, ohne ein Bot zu sein. Das würde sicherlich eine Vielzahl der Forumsteilnehmer interessieren.

Durch 250 Remis von dem Bot weiter oben geht das locker, das sind 60 Remis pro 24 Stunden schafft doch jeder Depp locker.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Lily L. am 04.07.2015 12:27
Zitat von: Seven~of~Nine am 04.07.2015 12:05
Durch 250 Remis von dem Bot weiter oben geht das locker, das sind 60 Remis pro 24 Stunden schafft doch jeder Depp locker.

Zitat von: Schildi 1966 am 04.07.2015 12:11
Was ? Ich schaff keine 60 Remis an einem Tag. Schon gleich gar nicht gegen höhere Spieler.
Dann bin ich wohl ein Depp?!?

@ Schildi
Nö. Du schaffst es eben nicht, weil du ja KEIN Depp bist  ;)

@ Seven
Wer ist denn der Bot "weiter oben" von Sحo&WoLLچ ? Hab da wohl was verpasst ...
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Cecilie am 05.07.2015 18:26
Vor 10, 20 Minuten wurde mir Sحo&WoLLچ zugelost.

Das Spiel endete 16:16. Geschrieben haben wir auch. Ich fand merkwürdig, dass er - gleich am Anfang - die selben beiden Fehler wie ich machte. Also nicht nur an derselben Stelle, sondern exakt die selben falschen Antworten wie ich. Er hielt das für Zufall.

Vorturteilsbeladen, wie ich nun mal bin, konnte ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen. Dafür gab es kein Rematch, leider. Wäre sicher spannend gewesen. Die Bot-Verdächtigungen scheinen ihn zu nerven.




Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Leisser80 am 05.07.2015 18:37
Ich hatte vor 1 - 2 Tagen auch ein Spiel gegen S..... (ICH suche bestimmt diese blöden Sonderzeichen  ;)). War ein 17:17 oder 18:18. Ich meine ich hab ihn gefragt wo er steht und er schrieb ich soll in die Top 50 gucken (vielleicht war das aber auch ein anderer, ich bekomme zur Zeit öfter welche zugelost  :-\).
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Cecilie am 05.07.2015 18:39
Von UE haben doch nur wir was?
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Staz der Vampir am 05.07.2015 18:47
Das bin ich aber nicht ;)
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Cecilie am 05.07.2015 18:51
Du hast keinen Ton "gesagt".
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Staz der Vampir am 05.07.2015 18:53
Zitat von: Cecilie am 05.07.2015 18:51
Du hast keinen Ton "gesagt".

Manchmal schon, am Anfang mit Cleverbot (da kamen lustige Dialoge zusammen), doch am Ende ging es über das Webinterface ganz gut.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: ManfredSG am 05.07.2015 19:03
Zitat von: Cecilie
[..] Die Bot-Verdächtigungen scheinen ihn zu nerven.
Ooooch.
Ihn wird eher nerven, dass seine Punktegenerierung nachgelassen hat. Während es am 24.06. noch satte 2242 Punkte waren, kamen heute nur noch 350 zusammen. Gestern waren es noch 404 und Tags zuvor 538.
Mit dem geht es echt bergab. ;)
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Cecilie am 05.07.2015 19:04
Jetzt mal völlig losgelöst von konkreten Bots oder Nicht-Bots:

Glauben die Errichter ernstlich, wenn ein Bot mit mir spricht, halte ich ihn ganz sicher nicht für einen solchen?
Ich gebe nur "mit Bot spielen und chatten" in die Suchmaschine ein und habe tausende Treffer.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: joba am 05.07.2015 19:24
Bringt es eigentlich was, mit denen nur alle 48h eine Runde zu spielen, oder gar nicht?
Ich bewahre gerade Ruhe mit selbigem  ;)
2h blabla (ohne zu spielen) waren ja noch lustig, aber jetzt frage ich mich, so schnell wie möglich weg damit, oder "blockieren"?
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Staz der Vampir am 05.07.2015 19:42
Zitat von: joba am 05.07.2015 19:24
Bringt es eigentlich was, mit denen nur alle 48h eine Runde zu spielen, oder gar nicht?

Ja, das bringt was, denn auch ein Bot kann nur 120 Spiele offen haben (Spieleinladungen zählen da mit rein).
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: joba am 05.07.2015 19:57
Zitat von: Staz der Vampir am 05.07.2015 19:42
Ja, das bringt was, denn auch ein Bot kann nur 120 Spiele offen haben (Spieleinladungen zählen da mit rein).
Danke für deine Antwort!  :)
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: starker Mann am 05.07.2015 20:13
zu "der Bot gibt sinnvolle Antworten im Chat":

Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht an ELIZA (nein joba, keine Dame für einsame Stunden  ;) ).
Das ist ein Computerprogramm von 1966. Mit der Tante konnte man sich einigermaßen "unterhalten", jedenfalls hatte man den Eindruck, sie reagiert auf einen, versteht einen und stellt recht persönliche Fragen. Schaut mal bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA (https://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA), da wird das erklärt.
Heute, 1 Jahrtausend weiter, geht da bestimmt mehr. Und wenn dann der Bot-Betreiber mal zwischendurch von Hand eingreift, kann man bestimmt den Eindruck bekommen, dass da immer ein Mensch hinter sitzt.
Einfach selber mal kompletten Blödsinn schreiben und gucken was passiert...  :)))
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Albireo am 06.07.2015 00:45
Wenn sich alle Spieler einen 47-Stunden-Fliegenfänger anschaffen gegen bekannte "Spieler", dann geht es auch nicht mehr so schnell voran mit der Punktegenerierung.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: joba am 06.07.2015 15:52
Mir antwortet er nie zweimal auf eine "Ansprache" und ich plaudere doch schon 27 Stunden mit der Maschine.
Er antwortet auch nicht auf jede "Ansprache", scheinbar gibt es solche, mit denen er nix anfangen kann.
Zum spielen und Fehlern kann ich nix sagen, da ich noch nicht gespielt habe. Ich werde für jede Runde die maximale Zeit ausnutzen  ;)
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Löffelschnitzer am 06.07.2015 17:03
Habe auch erst gestern mein Spiel gegen ihn beendet,nach voller Ausschöpfung der 48h jeder Runde. Bei mir war er immer direkt nach jeder gespielten runde etwas gesprächig. Aber mehr als Computergenerierte Antworten waren das meiner Meinung nach nicht.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Seven~of~Nine am 06.07.2015 21:26
Zitat von: Schildi 1966 am 04.07.2015 12:11
Was ? Ich schaff keine 60 Remis an einem Tag. Schon gleich gar nicht gegen höhere Spieler.
Dann bin ich wohl ein Depp?!?

Gemeint habe ich damit die Deppen die Remis von oben in den Arsch geschoben bekommen im Minutentakt, sei es mit Ansage oder mit irgendeiner der zahlreichen Cheatermethoden, dafür ist ja weder Wissen noch Können notwendig  :))
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Seven~of~Nine am 06.07.2015 21:28
Zitat von: Lily L. am 04.07.2015 12:27
Wer ist denn der Bot "weiter oben" von Sحo&WoLLچ ? Hab da wohl was verpasst ...

Der ehemalige Berlin mit dem ehemaligen gekauften Account von Ugly, seinerzeit gehackt und abgeschossen und jetzt auf wundersame Weise wieder da. Unkraut vergeht nie  >:D
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: joba am 06.07.2015 21:33
Zitat von: Seven~of~Nine am 06.07.2015 21:28
Der ehemalige Berlin mit dem ehemaligen gekauften Account von Ugly, seinerzeit gehackt und abgeschossen und jetzt auf wundersame Weise wieder da.
Kann mir einfachem Gemüt, das bitte mal jemand erkären?  :-[
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Lily L. am 06.07.2015 21:45
@ Seven
Aber das ist doch "Ruhe bewahren" und der steht hinter Sحo&WoLLچ und zwar mehr als 1000 Punkte  :-\
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: BB-177 am 06.07.2015 22:18
Aber "Ruhe bewahren " und der "Japaner " waren ne kurze Zeit doch beide drin, und eigentlich war der Japaner als Berlin, Berlin tituliert und der ist jetzt schon einige Zeit wieder weg
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Lily L. am 06.07.2015 22:23
Zitat von: BB-177 am 06.07.2015 22:18
Aber "Ruhe bewahren " und der "Japaner " waren ne kurze Zeit doch beide drin, und eigentlich war der Japaner als Berlin, Berlin tituliert und der ist jetzt schon einige Zeit wieder weg

Äh ... nö. Ist derselbe.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: kaka-8 am 07.07.2015 08:21
Zitat von: Cecilie am 05.07.2015 18:26
Vor 10, 20 Minuten wurde mir Sحo&WoLLچ zugelost.

Das Spiel endete 16:16. Geschrieben haben wir auch. Ich fand merkwürdig, dass er - gleich am Anfang - die selben beiden Fehler wie ich machte. Also nicht nur an derselben Stelle, sondern exakt die selben falschen Antworten wie ich. Er hielt das für Zufall.

Vorturteilsbeladen, wie ich nun mal bin, konnte ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen. Dafür gab es kein Rematch, leider. Wäre sicher spannend gewesen. Die Bot-Verdächtigungen scheinen ihn zu nerven.

Bei mir das gleiche... Ich war schon deutlich hinten und er macht 2x den gleichen Fehler wie ich "Im Labor". Hab dann 13:16 verloren insgesamt. War schon etwas seltsam, dass er DEN GLEICHEN Fehler 2x machte und es bei dir ähnlich gewesen zu sein scheint.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: joba am 09.07.2015 12:43
Zitat von: joba am 05.07.2015 19:24Ich bewahre gerade Ruhe mit selbigem  ;)
Langsam wird die Ruhe unheimlich. Spielt nicht, "redet" nicht, verliert Punkte und bereits einen Rang. Stromausfall?  :)
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: hi-q am 09.07.2015 12:56
ach herrje, ich bin ja ganz neu hier im Forum, aber an Ruhe bewahren! und sein "dudeldi~" im Chat kann ich mich noch erinnern

kann mir mal jemand erklären was es mit "47h-Fliegenfänger" auf sich hat oder gibt's dafür sogar 'ne FAQ? ich tippe mal darauf, solche Bots möglichst lange hinzuhalten?
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Leluel am 14.07.2015 01:07
Tipp: was jeder gegen diese Betrüger tun kann

Wenn ihr einen erwischt, könnt ihr ihn richtig ärgern, indem ihr

1.die 24 Stunden Zeit zwischen den Runden ausnutzt. Das blockiert nämlich eine seiner 120 Spielmöglichkeiten.

Und GANZ WICHTIG!!!
2. DAS SPIEL NUR BEI EUREM SIEG ODER REMIS BEENDEN. FÜR ABGELAUFENE SPIELE BEKOMMT JEDER TOP 50 SPIELER  K E I N E N  PUNKT !!!

Ihr verliert dadurch keine Punkte. Bitte auch weitersagen.

Wobei ich persönlich glaube, dass sie weitestgehend wiederum gegen Bots spielen, die schnell zu jeder Tag und Nachtzeit einsatzbereit sind.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: kaka-8 am 14.07.2015 06:56
Zitat von: Leluel am 14.07.2015 01:07
Und GANZ WICHTIG!!!
2. DAS SPIEL NUR BEI EUREM SIEG ODER REMIS BEENDEN. FÜR ABGELAUFENE SPIELE BEKOMMT JEDER TOP 50 SPIELER  K E I N E N  PUNKT !!!

Kapier ich nicht.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Cecilie am 14.07.2015 07:00
Zitat von: kaka-8 am 14.07.2015 06:56
Kapier ich nicht.

Auslaufen lassen, wenn der Bot uneinholbar vorn liegt.
Weiß aber nicht, wie viele Punkte Abzug man selbst dabei hat.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: kaka-8 am 14.07.2015 07:04
Zitat von: Cecilie am 14.07.2015 07:00
Auslaufen lassen, wenn der Bot uneinholbar vorn liegt.
Weiß aber nicht, wie viele Punkte Abzug man selbst dabei hat.

Ah, so war das gemeint.

Laut Leluel kriegt man keinen Abzug, aber da bin ich mir auch nicht so sicher. "Ruhe bewahren!" konnte man nicht besiegen, der hat immer 18er gespielt... aber der scheint auch irgendwie nicht mehr aktiv zu sein, zumindest hat er immer weniger Punkte...
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Leluel am 14.07.2015 11:52
Dieser Thread betrifft doch die Top50 oder?

Aber auch ganz allgemein:
Liegt der Gegner ca 700 Punkte vor einem, bekommt man selbst für das Auslaufenlassen eines Spiels KEINEN Punktabzug.

Liegt der Gegner zudem über der Grenze des Strafpunktesystems, aktuell über 42000 Punkten, bekommt dieser auch KEINEN Punkt für dieses Spiel. Also keine Punkte für den Bot.

Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher.
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 14.07.2015 12:35
Bin mir nicht sicher, ob das so stimmt  :-\

Ausgelaufene Spiele werden meines Wissens auch gewertet.

1) Kommt es darauf an, wer das Spiel auslaufen lässt. Man selbst oder der Gegner.
2) Kommt es darauf an, wie es aktuell steht.
3) Kommt es darauf an, wo beide Gegner rangmäßig liege .

Liegt man punktemäßig vorn und der Gegner gibt auf, wird es wie ein Sieg gewertet.

Liegt man punktemäßig zurück und der Gegner gibt auf, verliert man keine Punkte.

Ich glaube, so in etwa müsste es passen  :-\
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Seven~of~Nine am 14.07.2015 14:32
Ich denke Leluel hat es ganz passabel und ziemlich unmißverständlich erklärt man könnte mal davon ausgehen daß sie weiß wovon sie spricht  :))
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: Leluel am 14.07.2015 16:15
Letzter Versuch, dann gebe ich es auf.  Also ...

Über 42000 Punkten  bekommt man definitiv keine Punkte, wenn der Gegner aufgibt oder die Zeit ablaufen lässt.

Liegt der Gegner mehr als ca 700 Punkte VOR einem, bekommt man definitiv keinen Punktabzug für das Zeitablaufen lassen, vergleichbar einer Niederlage.

Reine Bots schaffen es wahrscheinlich kaum noch in die Top50. Gerade in letzter Zeit wurden einige "Möpse" aus dem Spiel von FEO erkannt und recht schnell entfernt.

Einen Schutz vor neuen Bots gibt es leider definitiv nicht. Nur die Sperrliste, wenn man den Bot mal im Spiel hatte, das Spiel verzögern, in der Hoffnung, dass FEO rechtzeitig reagiert und miteinander reden,  falls ein Gegner auffällig ist.

Und Danke Seven für deine wahren Worte :-)
Titel: Antw: Neuer Bot?
Beitrag von: WillyBrandt am 21.11.2017 07:08
Das ist so schlecht.. >:D