Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor JP_1103
 - 01.04.2016 19:27
10 Forderungen gegen Beliebige. 10x -9 Gegner. Sofern die DPZ das Auswahlkriterium ist  ist die wohl schlechter als mein Rang ...
Autor Arminia Kafka
 - 01.04.2016 14:50
Das hier ist kein Aprilscherz, sondern eine echte Nachricht für ein Quizduellforum, die sich mit meinen Erfahrungen deckt.
Deshalb befördere ich sie von der dritten Seite mal  nach oben und danke Kahvipaussi.
Autor Hildegunst
 - 01.04.2016 12:51
Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht.  :up: :up:

Das deckt sich mit den Beobachtungen der letzten Tage.

VG,
Jörg
Autor Can-El
 - 01.04.2016 09:49
Vielen Dank fürs Ausprobieren :up:
Autor Kahvipaussi
 - 01.04.2016 09:39
Viele werden es schon bemerkt haben - FEO hat wohl die Methode geändert wie 'beliebige Gegner' zugelost werden. Bisher schien dies ziemlich willkürlich zu erfolgen und selbst < 1000 Spieler bekamen jede Menge Spieler aus dem Bereich > 100000 zugelost. Selten, dass ein wirklicher Ranglisten Nachbar (auch nur halbwegs) dabeigewesen wäre. Dies scheint seit 1-2 Wochen geändert worden zu sein! Um den subjektiven Eindruck ein wenig zu quantifizieren habe ich Gestern - hatte etwas Zeit - gegen 100 'Beliebige' gespielt. Hier die Auswertung (ich selber ca Rang 1250):

Durchschnittliche Punkte der Gegner: 15,2
Anzahl Ranglisten bessere Gegner: 13
Gegner spielten eine 18: 13
Anzahl Spiele mit +25: 6
Anzahl Spiele mit +12 für Remis: 3
Anzahl Spiel mit -9: 4

Auch wenn 100 Spiele für eine zuverlässige Aussage zu gering sind, scheint sich die ursprüngliche Vermutung tendenziell zu bestätigen.