Quizduellforum

Quizduell => Freud und Leid => Thema gestartet von: randy123 am 15.12.2015 13:03

Titel: Was soll das bitte???
Beitrag von: randy123 am 15.12.2015 13:03
Moin moin

Manchmal vergeht mir echt die Lust am spielen, weil bestimmt Spieler meinen ihren Frust bei einem abladen zu müssen. Der besagte Spieler ist in diversen QD-Gruppen und auch im Forum, aktiv. Nein, ich verkneife es mir jetzt, seinen Namen zu nennen ;) ich spielte mit ihm vor einer Weile regelmäßig. Doch dann... wir waren in der letzten Runde... alles war wie immer. Ich nahm als letzte Kategorie "Computerspiele". Er hatte alle drei falsch. Danach bekam ich sehr böse Nachrichten."Wer sowas nimmt ist doch dumm. Kein Wunder das Deutschland verblödet". Ihr hetzt doch eh alle gegen Ausländer" usw. Nach seinen etlichen Nachrichten,  haben wir selbstverständlich nicht mehr gespielt. Bis vor ca. 2 Wochen. Ich sah seinen Namen im Forum und habe ihn angeschrieben. Da wirkt er plötzlich ziemlich kleinlaut. Ich habe ihm angeboten, ob wir es nicht nochmal probieren wollen. Im Nachhinein, ein Fehler. Wir spielten wieder wie sonst auch. Er schrieb nette Nachrichten, alles war gut. FALSCH GEDACHT. Gestern Abend spielten wir wieder. Ich nahm Computerspiele und als nächstes TV & Serien. Da ging es wieder los. Das seien Schrottkats, diese Kats könnte ich mit meiner Waschmaschine spielen usw. usw.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was in solchen Leuten vorgeht. Ich mein, dass ist doch nur ein Spiel. Und wenn man nicht verlieren kann, sollte man kein QD spielen. Ich habe auch Kategorien und Themen, die mir nicht so gut liegen. Aber deswegen rastet man doch nicht aus, wenn sein Gegner eine davon wählt. Ich sehe das dann eher als Herausforderung, als ein Ärgernis.
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Matze.VfB1893 am 15.12.2015 13:20
Schade, dass ich besagte Kats selbst nicht beherrsche,  sonst hätte ich gerne den Nick von diesem Spieler  ;). Nicht aufregen - blockieren. Ganz einfach  ;).
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Sandwich am 15.12.2015 13:32
Leider wird es immer solche Spieler geben.  :(
Aber ich finde, man sollte sich durch diese Exemplare nicht die Spielfreude nehmen lassen.
Einfach nicht mehr gegen diesen spielen, sondern seine Zeit mit tollen und lustigen Spielern verbringen.  :cheers:
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: randy123 am 15.12.2015 13:39
Danke für eure aufmunternden Worte :) Zum Glück sind solche Spieler ja eher die Seltenheit, im Vergleich zu den netten und tollen. Habe hier im Forum, aber auch in den Facebook Gruppen, viele nette Spieler kennengelernt  :-*
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Beko United am 15.12.2015 13:47
Da ich bei den gleichen Kategorien ähnliche Nachrichten von einem gewissen Spieler hier im Forum bekam, kann ich mir denken um wen es geht
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: NostraCosa am 15.12.2015 13:58
 :winke: :winke: Willkommen im Klup der pösen Wichte, die tatsächliche alle neunzehn Kats spielen  :up: :up:
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: KleineWeisheit am 15.12.2015 13:59
Zitat von: NostraCosa am 15.12.2015 13:58
:winke: :winke: Willkommen im Klup der pösen Wichte, die tatsächliche alle neunzehn Kats spielen  :up: :up:
19 Kats? Echt? Ich könnte schwören, mein Iphone zeigt nur 10 an. Ich geh noch mal nachzählen.  ;)
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: NostraCosa am 15.12.2015 14:03
Zitat von: KleineWeisheit am 15.12.2015 13:59
19 Kats? Echt? Ich könnte schwören, mein Iphone zeigt nur 10 an. Ich geh noch mal nachzählen.  ;)

:P :P Dett iss QD-lite für Äppelfenns  :)) :))
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Malu22 am 15.12.2015 14:55
Ich sehe (mittlerweile 🙈) gerade die von mir ungeliebten Kats als Herausforderung 😅😅😅
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Willi_Winzig am 15.12.2015 15:07
Ich schließe mich mal an: Locker bleiben!

Ich zähle mich selbst zu den "Standard-Spielern", also denen, die mit CS, TV und Co. nicht viel anfangen können.

Trotzdem sind nun mal ALLE Kats gleichberechtigt und wenn mich jemand durch die "bösen Kats" besiegt, ja meine Güte, dann ist er halt einfach besser als ich. Muss ich mit leben.

Gibt aber auch Ausnahmen: Wenn ich in einem reinen Freundschaftsspiel uneinholbar führe UND die Chance auf ein perfektes Spiel habe, dann würde ich mich in der Tat ärgern, wenn man mir in Runde 6 CS, TV und Co. um die Ohren haut. Aber ich würde sicher nicht ausfallend werden.
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Rassi64 am 15.12.2015 15:17
Die Kategorien sind halt Teil des Spiels. Wenn ich QD spiele muss ich damit rechnen, dass mein Gegner CS oder TV spielt.
Also nur mit netten Spielern spielen
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Cecilie am 15.12.2015 15:21
Zitat von: Willi_Winzig am 15.12.2015 15:07
......
Gibt aber auch Ausnahmen: Wenn ich in einem reinen Freundschaftsspiel uneinholbar führe UND die Chance auf ein perfektes Spiel habe, dann würde ich mich in der Tat ärgern, wenn man mir in Runde 6 CS, TV und Co. um die Ohren haut. ...

Zitat von: HaPe am 15.12.2015 15:19
gerade uneinholbare Spielstände (egal ob führend oder zurückliegend) kann man aber dazu nutzen, seine Schwächen zu trainieren.

Ich bekenne mich schuldig; ich mache das regelmäßig.
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: randy123 am 15.12.2015 15:23
Ich ärgere mich natürlich auch, wenn man dann unglücklich verliert, weil man zum Schluss evtl. noch ne Kategorie bekommt, die einem nicht so gut liegt. Ich würde aber auch niemals einen Spieler deswegen angehen. Es ist und bleibt ein Spiel  :))  ;)
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: WeckerH am 15.12.2015 15:34
Zitat von: randy123 am 15.12.2015 15:23
Ich ärgere mich natürlich auch, wenn man dann unglücklich verliert, weil man zum Schluss evtl. noch ne Kategorie bekommt, die einem nicht so gut liegt. Ich würde aber auch niemals einen Spieler deswegen angehen. Es ist und bleibt ein Spiel  :))  ;)
:up:
Das ist das entscheidende   :up:

Und bei diesem besagten Spieler ist es völlig egal, mit welchen Kategorien man gegen ihn gewinnt.  Er kann einfach nicht verlieren.

Er hat mir auch  bereits nach 2 FS in sehr bösen Worten klargemacht,  dass er nun 9 mal gegen irgend jemanden gewinnen muss, um seine kostbaren Punkte wieder reinzuholen.....what the hell  ;)
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: NeuesIpad am 15.12.2015 15:38
Zitat von: KleineWeisheit am 15.12.2015 13:59
19 Kats? Echt? Ich könnte schwören, mein Iphone zeigt nur 10 an. Ich geh noch mal nachzählen.  ;)


Gib mir die Hand Kleene  :)
Ü.S. Ist auch beim iPad so  :))
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: NeuesIpad am 15.12.2015 15:40
Mache ich bei dir sofort  :P
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Woodphonix am 15.12.2015 15:55
"Woody, forder mich mal. Wenn ich forder bekommst du garantiert CS"  :P

Na Paddy, kennst das Zitat? ;)
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Dulcinea am 15.12.2015 17:31
Ihr seid ganz arg böse mit euren CS und TV! *mit dem Füßchen aufstampf*
So, jetzt weint ihr und das geschieht euch ganz recht!
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: NeuesIpad am 15.12.2015 17:37
Zitat von: Woodphonix am 15.12.2015 15:55
"Woody, forder mich mal. Wenn ich forder bekommst du garantiert CS"  :P

Na Paddy, kennst das Zitat? ;)

Woody, das steht doch "leider" meist nicht zur Auswahl  :winke: :P


Zitat von: Dulcinea am 15.12.2015 17:31
Ihr seid ganz arg böse mit euren CS und TV! *mit dem Füßchen aufstampf*
So, jetzt weint ihr und das geschieht euch ganz recht!


Recht haste  :)
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Quizhase1407 am 15.12.2015 18:03
Es ist ja jedem selbst überlassen, welche Kategorien er spielt. Und wenn sich jemand dazu entscheidet, sich mit  manchem Kram nicht zu belasten, sollte er sich nicht beschweren, wenn andere diese Kategorien spielen.   ;)

Die Vielseitigkeit macht QD halt eben auch aus. Wer mit seinem Wissen breit aufgestellt ist, hat nunmal bessere Chancen. Denke meistens bei der Auswahl auch gar nicht darüber nach, sondern nehme einfach was.

Als ich angefangen habe QD zu spielen war TV meine zweitschlechteste Kategorie... Regelmäßig trainiert, zwischenzeitlich 77% . CS kommen als nächstes  ;)

Kenne solche Gegner aber auch - wegdrücken und gut is!
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Ste+Ste am 15.12.2015 18:14
Ich kenne diesen Spieler auch. Kopfschütteln, wundern, ignorieren....und sperren
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Zimtzicke am 15.12.2015 18:29
Zitat von: Cronks Masterpiece am 15.12.2015 18:25
Geil ist, wohl jeder weiß welcher Spieler hier gemeint ist.  :))
Nö. Ich nicht.  :))
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Can-El am 15.12.2015 18:30
Das ist gemein, ich weiß es nicht, wer gemeint ist, obwohl ich jeden hier mit CS und TV quäle - gerade in der letzten Runde, wenn alles grün ist. Dann MUSS man doch schaun, obs auch verdient ist, oder?


Zitat von: NostraCosa am 15.12.2015 13:58
:winke: :winke: Willkommen im Klup der pösen Wichte, die tatsächliche alle neunzehn Kats spielen  :up: :up:

Super, danke! Falls mir Can-El überdrüssig wird, weiß ich, wie ich mich nennen könnte.
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Dulcinea am 15.12.2015 18:37
Ich kenne einen, der extra ins Computerlädle gegangen ist, um sich von den dort reichlich vorhandenen Nerds die CS-Fragen lösen zu lassen!
Ein beeindruckendes Engagement!
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Son~of~Mogh am 15.12.2015 19:26
 :winke: ...aus aktuellem Anlass...

Meister Yoda sagt:

Etwas unausgewogen erscheint hier Sache mir...

Spielt junger Padawan Stöckchenspiel mit fremder Hund, weil glaubt er alle Hunde mögen das,
voreingenommen er ist!

Möglicherweise malträtiert wurde fremder Hund zuvor mit Stöckchen...!
Dann gebissen wird junger Padawan...hmmm...oh ja!

Unvorsichtig er war...und leichtsinnig...!

Spielt junger Padawan dann wieder mit Hund und nicht gearbeitet hat an dessen Verhalten...
Wird erneut gebissen er...!

Und nichts dazugelernt er hat...! Oh...ja...!

Das ich sage...!  ;)
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Dulcinea am 15.12.2015 19:55
Verbesserungsbedürftig die Grammatik Meister Yodas zu sein scheint...
Zu lesen in einem Duden angeraten ihm wäre.
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Ste+Ste am 15.12.2015 20:37
Kapier ich net Bella. Ich kann keine Beleidigung erkennen.
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: fidi am 15.12.2015 21:00
Harmlos und lustig gemeint es war.
Zurücklehnen kann sich die beste Bella.
:)) :winke:
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: NeuesIpad am 15.12.2015 21:02
Zitat von: Ste+Ste am 15.12.2015 20:37
Kapier ich net Bella. Ich kann keine Beleidigung erkennen.


Idiot? Keine Beleidigung?
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Frau Grabowski am 15.12.2015 21:10
Ich versteh nicht mal wer gemeint sein soll...war doch nur ein lustiger Yoda Spruch.... entspannt euch mal ;)
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Ste+Ste am 15.12.2015 21:15
Oh mein Gott....über solches Getue kann ich net mal mehr lachen. Dieses Wichtiggetue inklusive Erbsenzählerei vermiest mir immer mehr die Lust überhaupt noch zu posten. Ärgerr mich tatsächlich.
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Son~of~Mogh am 15.12.2015 21:26
 :)) also ich fühle mich keineswegs beleidigt...

Yoda über den Dingen steht, jawohl!
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Ste+Ste am 15.12.2015 21:28
Zitat von: The~Chosen~Few am 15.12.2015 21:26
:)) also ich fühle mich keineswegs beleidigt...

Yoda über den Dingen steht, jawohl!

Danke!!
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Son~of~Mogh am 15.12.2015 21:40
Im Ernst, der Umgang mit cholerischen Menschen ist nicht einfach...

Entweder man meidet sie oder man setzt sich mit ihnen ausgleichend auseinander...

Keineswegs bringt es irgendetwas, wenn man auf genau DIE Knöpfe drückt,
von denen man doch genau weiss, dass es sie aus der Haut fahren lässt...

Auch nicht, wenn einem selbst diese Knöpfe lächerlich erscheinen...
Das subjektive Empfinden ist nun mal stark verschieden...

In diesem Sinne

Over and Out
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: KleineWeisheit am 15.12.2015 21:53
Also ich habe mich köstlich über Meister Yoda amüsiert. Ich hab sogar gekichert. Ist doch prima.
Wenn man es mal positiv sieht: Wenn es diesen knalltütigen Chat im QD-Spiel nicht gegeben hätte, gäbe es diesen Thread nicht, und dann hätte Yoda nicht zu uns gesprochen.

Bitte: DAS soll das !   :)) :up: :P :winke:
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: fidi am 15.12.2015 22:24
Meister Yoda ist eben die KleineWeisheit des Star Wars-Universums...  :)
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: trusblue am 15.12.2015 22:39
 :up: Jau!
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: fidi am 15.12.2015 22:52
Ich bin schon soooo gespannt auf Episode VII...   :o

Aber wir wollen den Thread nicht zerfleddern.
Zum Thema:

Ich bin auch kein großer Fan von CS & Co.,
aber jemanden deswegen im Chat anzupöbeln geht gar nicht!

Nicht aufregen, ignorieren und mit netten Leuten spielen..!  :winke:
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: hi-q am 15.12.2015 23:04
bei CS ist bei mir heut' ein Prozentpunkt dazugekommen :) da bewegt sich wenigstens noch was! ^^
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Dulcinea am 15.12.2015 23:12
Nicht beleidigt auch ich mich fühle,
ein auf sich selbst bezogener Mensch die Definition eines Idioten ist...
Einen Thread zu zerfleddern niemand die Absicht hat!
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: fidi am 15.12.2015 23:20
Gut Acht gegeben beim Griechischunterricht Sie hat.
Auffordern kann Sie mich, wenn ohne CS und TV spielen Sie möchte.
:)) :winke:
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Tilly0104 am 16.12.2015 11:49
Jetzt habe ich auch endlich begriffen, um wen es hier geht bzw. ging  :-[

Hatte das Vergnügen aber nicht oft, und wenn dann ohne CS und TV  ;)
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: alibert44 am 05.01.2016 18:01
um wem geht es denn überhaupt!?
würd ihn mal gerne fordern!! :)) :))
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: Stefan Vollmer am 07.01.2016 02:29
Meister Yoda würde diesem Spieler raten: CS und TV du hasst?Du noch nicht reif genug für dieses Spiel! Mehr üben du musst  :nunchaku:
Im übrigen hasse auch diese Kats wie der Teufel 😈 das Weihwasser, aber ich arbeite dran!
                                   
                                    :sekt: :sekt: :sekt:
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: NoTeaForMe am 05.03.2016 21:00
Also ich würde solche Spieler schon speicher...aber eben nicht auf der Freundesliste  ;)
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: topsyfluppy am 06.03.2016 02:28
Ich habe dazu eine allgemeine Frage: wie blocke ich denn einen Spieler? Bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, dass ich die Funktion brauchte, aber man weiß ja nie... ;)
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: topsyfluppy am 07.03.2016 03:51
Zitat von: Peck Trickle am 06.03.2016 07:33
Das kannst du in den Enstellungen machen.

Android:
Kontoeinstellungen -> Blockierte Spieler ->Spieler hinzufügen -> es erscheint eine Auswahl der Spieler mit denen du letztens gespielt hast -> betreffenden Spieler anwählen und die Blockade bestätigen -> der Spieler erscheint in deiner Blockadeliste.

Unter "Ändern" kannst du Spieler später wieder aus der Liste entfernen.
Titel: Antw: Was soll das bitte???
Beitrag von: topsyfluppy am 07.03.2016 03:53
Zitat von: topsyfluppy am 07.03.2016 03:51


Jetzt hab ichs geschnallt! Vielen Dank :-*