Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor NeuesIpad
 - 02.07.2015 10:17
Zitat von: MKBLNHSH am 02.07.2015 10:08
... kann man da schon mal ein Unentschieden oder gar einen Sieg rausholen. Oder sich total blamieren.
Neulich habe ich das gegen Woodphonix gemacht - total dämlich, da ist sie ja sowas von sattelfest.
Also aufpassen, bei wem man das macht, es gibt ja für alles Spezialisten hier!

Lach, Woody ist da eine ganz "böse", da kann sie gnadenlos sein die Liebe  :-[
Autor MKBLNHSH
 - 02.07.2015 10:08
Au ja, Lily, da mach ich auch mit!
Ich habe anfangs nur die C und CS Fragen gescreenshoted (Ein schönes Wort!), um sie dann mal zu lernen.
Keine Zeit, lieber spielen! Unberührt liegen sie auf OneDrive.
Aber durch konsequentes Miese-Kats-Spielen mit Freunden wird man da schon besser.
In hoffnungslosen Fällen (2 Punkte Rückstand nach 5 Runden) kann man da schon mal ein Unentschieden oder gar einen Sieg rausholen. Oder sich total blamieren.
Neulich habe ich das gegen Woodphonix gemacht - total dämlich, da ist sie ja sowas von sattelfest.
Also aufpassen, bei wem man das macht, es gibt ja für alles Spezialisten hier!
Autor Lily L.
 - 02.07.2015 09:21
Zitat von: NeuesIpad am 02.07.2015 09:03
Lily, du bist schon eine Gründliche  :)

Aber sowas von. Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich sie latürnich erst noch nach Kategorien geordnet habe, bevor sie in die Ecke wanderten  :)

Wenn mal nüscht los ist in der Shoutbox, kram ich sie hervor und wir können da mal 'ne kleine Frage/Antwortrunde machen. Du suchst ja immer nach Trainingsmöglichkeiten.

Gibt aber kein multipäl schäuz   :P
Autor NeuesIpad
 - 02.07.2015 09:03
Zitat von: Lily L. am 02.07.2015 07:53
Ich habe vor ein paar Wochen Screenshots von CS- Fragen gemacht und davon im PC 200 Lernkärtchen erstellt .... für den Anfang. Frage auf der Vorder- und Antwort auf der Rückseite.

Ausgedruckt, zugeschnitten, Gummiband rum ... feddich.

Sind bis jetzt unberührt. Hab nur durch Spielen die Kat um bis jetzt 12 %punkte erhöht.

Lily, du bist schon eine Gründliche  :)
Autor free-willy
 - 02.07.2015 09:00
Ich finde auch 'learning by doing' ist das effektivste Mittel!  :up:
Wichtich ist nach dem 'Falschbeantworten' die Frage/Antwort nochmal 'Paroli laufen lassen'  ;)
Autor Tyranno Quizus
 - 02.07.2015 08:40
Im Fall eines Themas, zu dem einem jeder Bezug fehlt - PC Spiele in meinem Fall - wüsste ich keine andre Methode als die Kärtchen.

Ich kann mir das nicht merken, da dort fast ALLE Antworten nichtssagend ist.  Aber eecht...so wichtig isses mir (bisher) nicht. :sigh:
Andererseits könnte man mit Kenntnissen in PC spielen so manchen schlagen, den ich Heute nicht schlage. :guns:

Ausserdem spiel ich meistens an Orten, an denen ich keine Kärtchen parad hätte.
Autor Lily L.
 - 02.07.2015 07:53
Ich habe vor ein paar Wochen Screenshots von CS- Fragen gemacht und davon im PC 200 Lernkärtchen erstellt .... für den Anfang. Frage auf der Vorder- und Antwort auf der Rückseite.

Ausgedruckt, zugeschnitten, Gummiband rum ... feddich.

Sind bis jetzt unberührt. Hab nur durch Spielen die Kat um bis jetzt 12 %punkte erhöht.
Autor Prinz Bernhard
 - 02.07.2015 07:39
scheint also ein unbrauchbarer Ansatz
Autor Hanne
 - 30.06.2015 23:38
Kenn ich - diese Fragenliste - die  Fragen, die man sich notiert zum Lernen, tauchen eh nie wieder auf  :))
Autor Can-El
 - 30.06.2015 22:04
Zitat von: PrinzBernhard am 30.06.2015 16:57
Hallo,

gibt es eigentliche eine Stelle,
wo jemand schon mal angefangen hat,
Fragen + Antworten in einer Datenbank zu sammeln
damit man da was lernen kann?
(Vor allem die schwierigen Fragen)

Oh ja, ich hab eine TV-Fragenliste anfgefangen...gestern...12 Fragen hab ich schon...
Autor NeuesIpad
 - 30.06.2015 17:14
Wozu brauchst du die?

Spiele, dann lernst du am meisten  :winke:
Autor Prinz Bernhard
 - 30.06.2015 16:57
Hallo,

gibt es eigentliche eine Stelle,
wo jemand schon mal angefangen hat,
Fragen + Antworten in einer Datenbank zu sammeln
damit man da was lernen kann?
(Vor allem die schwierigen Fragen)