Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Hubert Bruns
 - 20.05.2015 09:37
Meine einzige Schachtel Zigaretten verbinde ich mit einer Vorortkirmes in den 70er Jahren. Ich wollte wohl lässig und erwachsen wirken, habe aber schnell gemerkt, dass das so nicht funktioniert. Außerdem hat es mir nicht geschmeckt, was mein Glück war, da ich durchaus ein Genußmensch bin. Da ich die Schachtel nach der zweiten (gepafften) Zigarette verschenkt habe, war das eine relativ teure, aber vor allem eine wertvolle Erfahrung. Bin allerdings auch kein militanter Nichtraucher und die gesetzliche Gängelei nervt mich mehr, als dass ich die Folgen als positiv empfinde. Ich bin noch nie gezwungen worden, in eine Raucherkneipe zu gehen und in meinem kleinen Stammpub, in dem der Wirt und seine Mitarbeiter alle Raucher sind, ist seit dem Rauchverbot die Luft besser und die Atmosphäre schlechter geworden.
Autor urmel
 - 20.05.2015 09:01
Dann will ich auch mal was dazu sagen:
Ich hab in der Jugend bis ca. 20 geraucht, dann spontan aufgehört.
11 Jahre später eine Zigarette angeboten bekommen, und anstatt wie sonst immer abzulehnen, zugegriffen und es hat geschmeckt. Dachte, ich könnte dann Gelegenheitsraucherin werden, war aber ganz schnell wieder "richtig" dabei.
Nach einem Jahr wieder spontan aufgehört.
Im letzten Jahr, wieder 15 Jahre später, ist mir mein Leben um die Ohren geflogen, und an einem ganz tiefen Punkt hab ich wieder angefangen, und bin bis heute dabei geblieben.
In der ganzen rauchfreien Zeit hatte ich immer wieder das Verlangen nach einer Zigarette, und ich rauch auch richtig gerne.
Klar sind mir die gesundheitlichen Gefahren bewusst, und ich werde auch hoffentlich irgendwann wieder aufhören.
Autor Can-El
 - 20.05.2015 08:40
Zitat von: NeuesIpad am 20.05.2015 00:24
:( Nach DEM Post traut sich niemand mehr  :(

Ich korrigiere, ICH traue mich nicht mehr.

Da könnte ich auch noch helfen...in meiner Arbeit sehe ich täglich, dass die Sprüche auf den Zigarettenschachteln viel mehr sind als Propaganda:
- COPD in den höchsten Stufen
- amputierte Zehen / Füße / Beine
- Lungen- und Blasenkrebs

Das ist nur das, was mir jetzt so spontan einfällt...wenn ich mal die Akten blättere, fällt mir da noch viel mehr ein...


P.S.: Das will ich mir natürlich nicht antun...also: Nichtraucher
Autor NostraCosa
 - 20.05.2015 08:11
 :winke: Hab' nach etwas Pustebacke paffen, vor 42 Jahren (nach zwei Abschreckungsfilmen im Zeltlager) beschlossen, daß nichtrauchen cooler ist und dabei ist es geblieben.  :up:

Ein Prof im Mathe-Studium hatte ein Schild an Wand:

Wer raucht, denkt nicht,
wer denkt, raucht nicht.

:))  :))  :))
Autor quidquid id est
 - 20.05.2015 07:33
Bevor mein Urgroßvater an Lungenkrebs starb,habe ich ihm versprochen, dass ich nie mit dem Rauchen anfangen werde. Da war ich acht Jahre alt und ich habe mich daran gehalten!
Autor p-fm
 - 20.05.2015 00:30
Ich habe bis vor eineinhalb Jahren fröhlich vor mich hin geraucht (1-1,5 Schachteln/Tag).
Weihnachten 2013 bin ich mit Angina pectoris ins Krankenhaus. 3 Stents, 4 Wochen Reha, noch ein Herzkatheter im März 2014 mit 2 Stents.
Das Rauchen war mit Sicherheit nicht der einzige Faktor ( berufl. Stress, erbl. Vorbelastung ...), aber einer, den ich beeinflussen kann.
Autor NeuesIpad
 - 20.05.2015 00:24
 :( Nach DEM Post traut sich niemand mehr  :(

Ich korrigiere, ICH traue mich nicht mehr.
Autor Carla63
 - 19.05.2015 23:10
Nie auch nur einen Zug getan...
Meinem Vater wurden die Raucherbeine amputiert bevor er mit 54 gestorben ist, meine Mutter ist an Lungenkrebs gestorben....
NEVER!!
Autor Manule
 - 19.05.2015 22:36
Hab mit 17 angefangen und 10 Jahre lang geraucht, so täglich 1 Schachtel. Dann im Urlaub (Ägypten, 40° im Schatten) war die Schachtel leer und mir war es zu heiß vom Schiff zu gehen um mir eine neue zu holen...
Hab dann einfach so mal aufgehört.

Nach 3 Jahren bei Wein, Feiern und Gesang fing ich wieder an bis ich schwanger wurde. Da hörte ich dann wieder auf und hab seitdem nur 1 x gedacht ich müsste eine rauchen. Die hat aber nicht mehr geschmeckt und jetzt bin ich froh darum.
Am Freitag wird mein Kleiner 8 Jahre alt.  :)
Autor Lythande
 - 19.05.2015 22:29
Hab als Teenie einmal eine probiert. Hat mir nicht geschmeckt. Daher habe ich es sein lassen.
Autor Silentium
 - 19.05.2015 22:20
Ich bin seit ca. 26 Jahren rauchfrei. :) und sowas von froh darüber.
Autor Daggi
 - 19.05.2015 22:16
Wie wäre es mit der Option "ab und zu"?  Ich bin leider Ex-Raucherin,  die aber zum  :cheers: gerne mal eine schnorrt. Inzwischen kann ich dann am nächsten Tag wieder ohne...
Autor black_molly98
 - 19.05.2015 22:12
Hallo,

als Nichtraucher (nicht einmal probiert,  hab ich aber auch nicht vor), der aber ständig  von Rauchen in der Shoutbpx liest, interessiert mich dieses Mal, ob die Mehrheit im Forum raucht oder nur eine Minderheit, die dies aber sehr zum Ausdruck bringt. ;)

Lieben Gruß

PS: Im Durchschnitt rauchen in Deutschland 30%.
Autor Bella 51
 - 26.03.2015 10:44
Wo der Gesetzgeber überreguliert, treibt es die Menschen in kreative Lösungen....
Autor HaPe
 - 26.03.2015 10:39
Und es ist widersinnig. Bei uns hier geht eine Kneipe nach der anderen über den Jordan.
Eine ist jetzt ein Würfelclub mit einem Euro Jahresbeitrag, auf jedem Tisch steht ein Würfelbecher.

Und die Krönung sind die alle Sport-Vereinsheime, da wird gepafft wie blöd. Selbst dort, wo auch gegessen wird.