Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
FEO Media / Antw: Sternenjagd
« Letzter Beitrag von DerHahnImQuiz am Heute um 13:50 »
Ich habe mir den Tipp von Prügelknabe zu Herzen genommen. Und da ich in der Sternenjagd ohnehin auf 0 zurückgefallen bin, habe ich kurz vor Ablauf der Frist ein paar Sterne erspielt...

Genau das selbe ist mir eben widerfahren. Nicht ein einziges Spiel gemacht und auch ick wurde Erster mit ner Prämierung von 250 Qoins.

Früher hätte man gesagt: „Dit gibt‘s doch in keinem Russenfilm…“ 😉

... mit haargenau demselben Ergebnis.  :))

Na das ist mal ein cooler Bug: Nichtteilnahme sichert maximalen Erfolg!

Ergo kann ich den Bug aus eigener Erfahrung bestätigen. Vor zwei Wochen bin ich von Platz eins auf Platz elf durchgereicht worden und nun schließe ich auf Platz eins mit läppischen drei Sternen ab. Weils so schön ist: „Dit gibt‘s doch in keinem Russenfilm…“ (Kudos an Michael   :)) )
2
Arena / Antw: Unglaublich hohe Arenapunktzahlen
« Letzter Beitrag von Michael am 27.01.2023 21:25 »
Die Arena kommt mir manchmal nicht janz koscher vor.
Dit is aber ein leidiges langes und bekanntes Thema.

Ick habe da so meine 2-Sekunden Taktik entwickelt.
Sprich, zwei Sekunden vor Toreschluss klink ick mich ein und mache trotzdem ordentlich Reibach…😏

Voraussetzung is aber, daß ick die 10 Ticket-Option nutze und eine Kategorie habe, die mir wohlfeil is, wo ick auch alles richtig habe..🤪 (Idealerweise sogar noch Solo, also ohne die vier anderen Gegner)

Manchmal bekomme ick meist ne Silber- oder Goldmedaille oder aber wenigstens Rang 4-15. Klappt fast immer.
3
Fragen zum Spiel / Antw: Account wurde gesperrt
« Letzter Beitrag von Prügelknabe am 18.01.2023 17:45 »
Aufgrund der immer wieder zu lesenden Sperrungen von Accounts habe ich mir angewöhnt, überhaupt nicht mehr in Chats zu reagieren (es sei denn, es ist ein Account, der seit Jahren bekannt ist). Das hat mich wohl das eine oder andere Mal von einer Sperre bewahrt. Erst vor kurzem hat mir einer gedroht, er habe mich gemeldet. Es folgte aber keine Sperre, wohl deswegen, weil ich nicht reagiert habe und ich somit niemanden habe beleidigen oder belästigen können, was die bisher einzige Ursache ist, wegen der man offiziell gesperrt werden kann. Das sorgt zwar dafür, dass man unhöflich oder arrogant ankommt und zerstört den Aufbau von Beziehungen, aber da ich keine E-Mail bei meinem Account hinterlegt habe, wäre eine Sperre mit dem Verlust des Accounts verbunden. Das Risiko möchte ich minimieren.
4
Quizipedia / Antw: Fakten zur Musikgeschichte
« Letzter Beitrag von De Wolf am 18.01.2023 13:46 »
Nehmen wir nur Mozart, dessen ziemlich überraschender Tod mit gerade einmal 35 Jahren bis heute Rätsel aufgibt.

Eine Vermutung, die er selber hegte und die sich bis heute gehalten hat ist:

Der Komponist starb an einer Vergiftung. Die allerdings ohne böse Absicht geschah.
Schon der junge Mozart bekam von von seinem arzneikundigen Vater allerlei Pülverchen, die damals jede(r) einnahm.
Etwa Antimon, das als Stimmungsaufheller Verwendung fand. Oder Brechmittel, um den Kater  nach durchzechten Nächten zu bekämpfen.
Da wurde viel experimentiert und - dosiert. Oft zu hoch.

Bei Mozart kam hinzu, dass sein Hausarzt seinen Patienten zur Ader ließ, was diesen zusätzlich schwächte.

Das Ende kam so schnell, dass sogar der Mediziner überrascht war.

So wurde über Mozarts Tod viel spekuliert, was im Laufe der Zeit dann zu typisch "romantischen" Legenden und Mythen führte...

Zu dem idealisierten Bild Mozarts, das bis heute fortwirkt. Auch und gerade, weil es gut zu vermarkten ist.

Aus dem ewig klammen Leichtfuss und Enfant Terrible wurde eine tragische Lichtgestalt.

Der "deutsche Tonsetzer" schlechthin, der - leider, leider - am Unverstand seiner Zeitgenossen, an intriganten Kollegen und höfischer Kamarilla scheiterte.

Diese künsterische  Apotheose brauchte natürlich auch einen Bösewicht von Format, der der ewigen (?) Verdammnis anheimfallen sollte.

Idealerweise einen Ausländer ohne Sinn und Verständnis für deutsches Kulturstreben.

Am Besten einen italienischen Rivalen, der nicht einsehen wollte, dass seine Zeit vorbei war. Der zu jeder Schandtat bereit war - zur Not auch auch zu einem Giftmord!

Eine Idee?  :-\
5
Fragen zur App / Antw: Problem mit Quizduell App
« Letzter Beitrag von MamamitHerz95 am 18.01.2023 04:51 »
Ja die App habe ich aktualisiert.  Also kann es wirklich nur eine Sperre sein
6
Fragen zur App / Antw: Überspringen der Werbung im klassischen Duell
« Letzter Beitrag von Prügelknabe am 16.01.2023 08:46 »
Ach so. Ja, das hab ich auch schon ab und zu gemacht, aber das ist ja auch umständlich und dauert auch oft relativ lang.
Nicht beenden(!) sondern nur in den Hintergrund schicken und über den normalen Start wieder hervorholen. Das dauert dann wirklich nicht so lange wie die Werbung, selbst auf langsamen Geräten.
7
Freud und Leid / Antw: Unsitte, aus meiner Sicht asoziales Verhalten
« Letzter Beitrag von Prügelknabe am 11.01.2023 16:37 »
... Für dich geht die Partie ohne Punktabzug zu Ende.

sogar besser, sie wird die erwarteten 24 Pluspunkte erhalten. Das funktioniert jetzt tatsächlich richtig.

Das einzig ärgerliche ist, dass ein Platz blockiert wird. Ich frage mich auch immer, ob eine Niederlage 2 Tag später weniger schmerzhaft ist als wenn ich sie mir schnell abhole...
8
Quizipedia / Antw: Die Bibel
« Letzter Beitrag von De Wolf am 09.01.2023 17:46 »
Das Johannesevangelium entstand gegen Ende des ersten nachchristlichen Jahrhunderts, als die Gnosis zunehmend an Einfluss gewann.
So ist es unvermeidlich, dass der Evangelist sich mit dieser Weltanschauung auseinandersetzt.
Das beginnt  mit dem berühmtem Prolog, der mit dem dunklen Mythos des Demiurgen aufräumt und keinen Zweifel daran läßt:
Jesus ist das klare, wahre lebendige Wort des (einen) Schöpfergottes!

Interessant ist, dass im Folgenden eine Theologie entfaltet wird, bei der Erkenntnis eine große Rolle spielt.
Jesus ist die Weisheit in Person, DER Lehrer schlechthin, der allerdings mit seinen geheimnisvoll verrätselten Worten viele Menschen vor den Kopf stößt.

Nur wenige verstehen ihn, schenken ihm Vertrauen und bekommen so Anteil am ewigen, am wahren Leben. 

Dabei nimmt das Buch gewissermaßen Erkenntnisse der Existentialphilosophie vorweg, wie sie Sören Kierkegaard formuliert hat.

Aber das nur nebenbei.

Ein wichtiges Anliegen des Johannes ist, Menschen zu erreichen, denen der Gedanke an Jesu baldige Wiederkunft zumehmend fremd wird.
Sie wollen Antworten auf ihre Fragen nach dem Sinn ihres Lebens. Und zwar hier und jetzt.

Das ist auch das Anliegen der religiösen Konkurrenz.

Und das erklärt manche theologisch-philosophische Parallelen

Wen es allerdings nach christlicher Gnosis verlangt, der ist bei Johannes an der falschen Adresse.
Dem empfehle ich das apokryphe Evangelium der Marie Magdalena, das um 160 n. Chr. entstand.
Von zentraler Bedetung ist hier die Apostelin der Apostel, die von Jesus besondere Offenbarungen bekam, die Kirchenmänner wie Andreas und Petrus mit Misstrauen, Neid und Hass erfüllten.

Leute - da kriege ich Bilder.

Solche von Dan Brown zum Beispiel. Der sieht in Leonardos berühmten Abendmahl nicht etwa den Lieblingsjünger Johannes zur rechten Jesu.
Sondern dessen wahre Favoritin: Maria (der Petrus in einer symbolischen Geste ein Messer an den Hals legt).

Das ist alles sehr, sehr weit von den biblischen Evangelien entfernt.

Interessant sind solche Werke allerdings, weil sie heftige Auseinandersetzungen des zweiten und dritten Jahrhunderts widerspiegeln.

Als die Gnosis die überkommenen Lehren der Amtskirche massiv infrage stellte.

Eine echte Vertrauenskrise, die nur mit Mühe zu überwinden war.

Aber wie?  :-\
9
Fragen zur App / Antw: Soloabenteuer
« Letzter Beitrag von Prügelknabe am 19.12.2022 09:33 »
Da hast du leider recht , die Kopfbedeckungen sind mittlerweile wirklich nicht mehr besonders toll. Besonders der Schneemann oder was es darstellen soll 
Der Pinguin ist echt hässlich, aber der Eisbär geht doch... :winke:
Und beim Schneemann muss man wirklich fragen, seit wann er Schnurrhaare trägt.
10
Quizduellfragen / Antw: Lieblingskategorien
« Letzter Beitrag von 666Petzi0IV666 am 13.12.2022 12:58 »
Cs, Musik, Comics...
11
Fragen zum Forum / Antw: Quizduell lädt ewig bis gar nicht
« Letzter Beitrag von Manu am 09.12.2022 21:13 »
Meistens melden dich Leute, die man blockt....
wenn man auf diese blöden Chats nicht anspringt ! Ja der Support schaltet wirklich schnell frei...
Man muss nir darauf kommen,  dass man gesperrt wurde, wenn nicht ersichtlich "gesperrt" da steht.
12
Fragen zur App / Antw: Preise im Shop
« Letzter Beitrag von Don Vito am 05.12.2022 16:04 »
Klasse, der personelDNSfilter hilft genauso gut wie Blokada. Hier wird man geholfen. Vielen Dank!
13
Fragen zur App / Antw: Neues Quizduell - Update zu Version 17.4 vom 27.11.21
« Letzter Beitrag von Luppi22 am 04.12.2022 20:04 »
Ich habe folgendes Problem auf meinem Android-Handy (könnte seit der neuen Version der Fall sein).

Wenn ich die App strte habe ich ganz normal Ton. Aber wenn ich zu einer anderen App wechsle und wieder zurück komme, ist der Ton weg. Hat noch jemand anders dieses Problem?

Viele Grüße
Tobias / Luppi22
14
Fragen zur App / Antw: Trustly
« Letzter Beitrag von code0028 am 30.11.2022 19:51 »
wow vielen dank für die info.wenn das klappt kann ich am wochenende warm essen gehen :winke:
15
Fragen zum Spiel / Antw: Quinder
« Letzter Beitrag von Prügelknabe am 22.11.2022 11:11 »
Die jetzige Quinder-Runde hat es in sich: viele Fragen ohne Entsprechung im QD-Fragenpool und Unmengen verneinte Fragen. Ich bin echt froh, zumindest die 11.900 erobert zu haben.
16
Fragen zur App / Antw: Unaufhörliche Anzeige langer Listen beendeter Spiele
« Letzter Beitrag von landend am 22.11.2022 09:41 »
 :candle: Heureka! Ich glaube, das Problem ist durch eure indirekte Hilfe gelöst: Es liegt wohl daran, dass ich viel zu oft selber beendete Spiele lösche, um ein 'sauberes' Spielfeld vor mir zu haben. Ich habe das gestern mal nicht gemacht, danach teilweise seitenlange Listen von erledigten Spielen gesehen, aber ziemlich schnell verschwinden die von selber. Vielleicht bringe ich durch mein häufiges Eingreifen den Automatismus von Quizduell durcheinander und störe dessen interne Listen. Für mich sieht's gut aus, und ich danke euch vielmals!  [emoji18]

Sverwing
17
Arena / Antw: Tipps für Arenaneulinge
« Letzter Beitrag von Prügelknabe am 14.11.2022 10:34 »
Die letzten Tage hatte ich 30 Werbetickets am Stück.

Hat MAG aufgegeben zu versuchen, die Goldtickets durch extreme Begrenzung der Werbetickets herauszulocken? Oder bringen Werbetickets mehr, weil ohnehin niemand Goldtickets kauft?

Egal, die Zeiten, in denen man mit Glück mit unter 2000 Punkten noch in die Top26 gekommen ist, sind somit wohl vorbei. Das Ganze hat sich spürbar Richtung 6000 Punkte verschoben.
18
Fragen zum Spiel / Antw: Blauköppe - meistens dumm und faul…
« Letzter Beitrag von Konsumwanze am 04.11.2022 14:16 »
Am liebsten sind mir die Kombis aus : Blaukopf, guest- Name, niedriger Punktzahl und der ersten Frage: " Na, wie geht's?". Da kann ich eine Runde warten und der Rest ergibt sich von selbst... Grauenhaft. Ein Grund nicht mehr "Beliebige" zu spielen... 🤔
19
Quizipedia / Antw: Faktensammlung Asterix
« Letzter Beitrag von De Wolf am 01.11.2022 12:37 »
Die Antwort ist (natürlich) klar.

Es geht um ein Wagenrennen...   :up:
20
Quizipedia / Antw: Die Sache mit den Päpsten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 01.11.2022 12:35 »
Danke Wolf für diesen Beitrag zu Benedikt XVI.

Habe im Internet noch einen Artikel gefunden der dazu passt vom 20.04.2005

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/italien-und-der-deutsche-papst-papa-ratzi-1234931.html

Danke für Deine tollen Beiträge.

Ach ja. "Unser" Papa. Er ist ja wirklich alt geworden. Franziskus übrigens auch. Wer weiß wie lange der noch durchhält?

Vielleicht muss der Vatikan bald seine Seniorenresidenz(en) erweitern...   :-\
Seiten: [1] 2 3 ... 5