Quizduellforum

Allgemeines => Fragen zum Forum => Thema gestartet von: ManfredSG am 29.11.2014 18:24

Umfrage
Frage: Wie habt Ihr das Forum gefunden?
Antwort 1: purer Zufall
Antwort 2: Tipp von einem QD-Spieler
Antwort 3: frühere Google-Anzeige
Antwort 4: Suchmaschine (nach einem bestimmten Sachverhalt gesucht)
Antwort 5: Top50-Aktion
Antwort 6: QD im Fernsehen
Antwort 7: Facebook
Antwort 8: sonstiges
Titel: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: ManfredSG am 29.11.2014 18:24
Nun haben sich ja inwzischen einige Leute hier eingefunden, was mich sehr freut. :)

Mich würd mal interessieren: Wie seid Ihr auf das Forum aufmerksam geworden? Hat Euch jemand einen Tip gegeben? Reiner Zufall? Die frühere Google-Anzeige oder Google selbst?
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: phoenix-sven am 29.11.2014 18:27
Bei mir ist das ja einfach. Ich hab den Tip ja von dir persönlich bekommen, gleich ein paar Tage nach der Veröffentlichung. Dafür bin ich dir echt dankbar... ::)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: p-fm am 29.11.2014 18:40
Bei mir war es eher der Zufall. Ich hatte Infos rund um QD gesucht und bin dabei auf das Forum gestoßen und dann hängengeblieben :)

Ich muss aber sagen, dass ich versuche Google zu meiden 8)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Lythande am 29.11.2014 18:55
Bei mir war es auch Google.  Hatte eine Frage und das Forum tauchte bei den Ergebnissen auf.
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Nursey am 29.11.2014 19:37
.....google sei dank 8)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Nick am 29.11.2014 21:36
Ich habe gezielt nach einem QD-Forum gesucht... und nach einiger Suche gefunden.
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Aha12200 am 29.11.2014 21:43
Auch Google.
Hatte eine technische Frage zum Spiel und bin aufs Forum gestoßen.
Das dann viele andere Fragen, die sich mit der Zeit ergaben, beantworten konnte.  :)

So dass ich dann öfter ein "aha" im Sinne von "ach so" von mir gab  ;)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: lumetro am 29.11.2014 23:30
Bin in die Minusfalle bei unentschieden getappt und habe Informationen gesucht
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Gwaeron69 am 30.11.2014 14:25
Auch bei mir war es Google (Suchwort: Quizduell),
allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt weit nach hinten blättern müssen  ;)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Lykourg am 30.11.2014 18:18
Ich habe mich gefragt, ob es wohl ein QD Forum gibt und lange googlen müssen, bin dann aber über die Google-Anzeige drauf gekommen. Hab dann ein paar mal gegen kuki-hh gespielt und ihm versprochen, mich hier anzumelden. Hat dann (3 Monate später) auch geklappt. Aber besser spät als nie... :D
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: MissEmmi am 30.11.2014 18:25
Bei mir war es ebenfalls Google.  :)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Wunschfee am 01.12.2014 23:06
Manfred war ein beliebiger Spieler von mir. Er machte mich auf das Forum aufmerksam.  :D
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: helena-frieda am 02.12.2014 15:34
über Google.
nachdem ich schon viele nützliche Informationen über cheater, formwandler und bots von diesem forum bekommen habe, nun heute beigetreten. vielen Dank für eure Mühe.

P.s. ich bin das erste Mal Mitglied in einem Forum überhaupt und finde keine Möglichkeit, wie ich eine Frage posten kann. Ich versuchs mal über "meine Mitteilungen"
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: phoenix-sven am 02.12.2014 17:07
Du kannst einfach zu einem beliebigen Thema in der dazugehörigen Kategorie deine Frage stellen. Diese wird 100%ig gelesen und sich jemand findet der sich damit auskennt oder Erfahrung hat wird deine Frage auch beantwortet werden.
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Flinti181 am 02.12.2014 22:04
ich habe in der FB-Gruppe darüber gelesen 8) 8)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Loonieh am 03.12.2014 13:47
Habe auch gegoogelt (hatte n komisches Erlebnis mit Gesabbel während eines Games) und bin auf dieses Forum gestoßen und beigetreten. Ist auch mein erstes und einziges ! Forum. Gute Sache. Gut, dass man sich hier u.a. vor Cheatern etc warnen kann. da verliere ich nicht so ganz den Spass am QD  :)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: MKBLNHSH am 14.12.2014 15:44
Hatte zufällig am 1. Advent mal in die Top-Liste für ganz Deutschland geschaut und dann mal danach gesucht.
So habe ich dieses Forum gefunden.
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: rät-sich-durch am 14.12.2014 16:15
Persönliche Aufforderung von Bella ;)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: 2607isi13 am 14.12.2014 22:09
Fand die 1. Advent-Aktion Klasse, konnte aber mit Streik nix anfangen, ich harmloses Hascherl. ::) Also Google, mein Freund und Helfer.
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Woodphonix am 14.12.2014 23:33
Geht mir genauso,  Isi ;)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: ManfredSG am 16.12.2014 19:10
Willkommen, Data!  :D
Du hast uns in diesem trekkielastigen Forum gefehlt.  ;D
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: phoenix-sven am 17.12.2014 08:20
hoffentlich übernehmt ihr nicht die QD Weltherrschaft ;D
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: phoenix-sven am 17.12.2014 12:01
HaPe, dann bleibt mir wohl nur die Flucht nach oben...
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Snowdolphin am 13.02.2015 18:22
Ich habe durch einen meiner Stammspieler hierher gefunden.
Titel: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 07.05.2015 14:10
Hallo Forum,

habe heute das -  zugegebenermaßen alte - Thema gefunden, finde Eure Antworten aber spannend. Habe auf der ersten Seite mal eine Umfrage dazugefügt. Klickt und plaudert mal ein bisschen. Bin neugierig  :)

Ich bin übrigens dank BirgitNbg hier  :-*
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: joba am 07.05.2015 14:19
Bei mir war es die Top50-Aktion.
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Böckchen 77 am 07.05.2015 14:24
Woodphonix sei dank  :-*
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Not Defined am 07.05.2015 14:31
Google.
Irgendwas zu QD gesucht.
Hier gelandet.
Angemeldet.
Angekommen.
Assimiliert worden.
Aushilfsmod geworden... :'(
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Not Defined am 07.05.2015 14:36
Zitat von: Bella 51 am 07.05.2015 14:35
Und mein Herz, du bist nicht Aushilfsmoderator, sondern ganzheitlich, alleiniger, verantwortlicher Moderator für das gesamte Board  :servant:

:'( :'( :'( ...ich hab doch geahnt, dass es da irgendwo nen Haken gibt...  :'( :'( :'(
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Tilly0104 am 07.05.2015 14:37
Ich bin dank Imep hier  :winke:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: BirgitNbg am 07.05.2015 14:40
HaPe war's, der alte Seelenfänger. - Und das ist auch gut so. 😁

Gesendet über Tapatalk

Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Not Defined am 07.05.2015 14:41
Zitat von: BirgitNbg am 07.05.2015 14:40
HaPe war's, der alte Seelenfänger.

...du gehörst ja auch zu den inzwischen Assilimilierten... ;)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: NoTricks am 07.05.2015 14:48
HaPe, der Charmeur, war's  :-*
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: BB-177 am 07.05.2015 15:21
Bei mir war Silversurfer "schuld" ;) ;)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: NeuesIpad am 07.05.2015 15:27
Zitat von: FAQ am 07.05.2015 14:31
Google.
Irgendwas zu QD gesucht.
Hier gelandet.
Angemeldet.
Angekommen.
Assimiliert worden.
Aushilfsmod geworden... :'(

Auf meinem Weg zur 2. Labertasche gebe auch mal meinen Senf dazu. Labertasche Nr.1 war es  :-*
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: NeuesIpad am 07.05.2015 15:38
Zitat von: FAQ am 07.05.2015 14:36
:'( :'( :'( ...ich hab doch geahnt, dass es da irgendwo nen Haken gibt...  :'( :'( :'(

Nun zier dich mal nicht so, du machst das doch gerne  :cheers:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: uma am 07.05.2015 16:18
 :up: Tilly0104 war so nett, mich einzuladen.
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: zugibubi am 07.05.2015 16:36
Im Sommer 2014 gegoogelt um mehr über das Spiel herauszufinden und dabei etwa Ende Juli über die damals platzierte Anzeige gestolpert.  :)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: BirgitNbg am 07.05.2015 17:42
Genau! ... sowas von recht!  :-*
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Weggi47 am 09.05.2015 07:48
Ich hatte viel Spass und Freude mit QD und keiner meiner Bekannten und Verwandten wollte dieses Vergnügen mit mir teilen, wenn ich angefangen habe davon zu erzählen, wurde schnell das Thema gewechselt. Also hab ich mich aufgemacht und nach Gleichgesinnten in Google gesucht und bald schon dieses Forum gefunden, das war genau das, was gesucht habe, hier fühle ich mich wohl, hier werde ich gut informiert und vorallem habe ich nette Menschen kennengelernt. :winke:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Hanne am 20.05.2015 20:37
Google sei Dank - irgendwas wegen Quizduell gesucht und Forum gefunden, bisschen gelesen und angemeldet. Ist eine meiner besten Ideen Anfang diesen Jahres gewesen. :gruknu:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Magistermundi am 21.05.2015 13:56
Ich wurde durch einen Mitspieler auf das Forum aufmerksam gemacht, als ich Ende letzten Jahres in die Malusfalle getappt bin und auch Mitspieler mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie bei einer Niederlage gegen mich mehr als 9 Punkte Abzug bekommen haben und daher erstmal eine Pause einlegen wollten. Da das Punktesystem von Feo und auch deren Informationspolitik darüber so "transparent" war und immer noch ist, war das die einzige Möglichkeit etwas mehr über QD zu erfahren. Dafür bin ich sehr dankbar!!!
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: kaka-8 am 21.05.2015 14:55
Google. Hatte vor längerer Zeit schon mal etwas in diese Richtung gesucht, war aber zu blöd dazu anscheinend. Jetzt bin ich auf jeden Fall hier und habe nicht vor, so schnell wieder zu verschwinden. :P
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Zimtzicke am 21.05.2015 15:51
 :winke: Aber uns bist du davongelaufen ...
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Chemical Bro 76 am 21.05.2015 21:46
Zitat von: kaka-8 am 21.05.2015 14:55
Google. Hatte vor längerer Zeit schon mal etwas in diese Richtung gesucht, war aber zu blöd dazu anscheinend. Jetzt bin ich auf jeden Fall hier und habe nicht vor, so schnell wieder zu verschwinden. :P
Das hoffe ich doch!
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: # Palamedes # am 22.05.2015 06:56
Hallo zusammen , auf das Forum bin ich von  Neues I Pad , Alexa ,u.a. aufmerksam gemacht worden ! Ich bin froh diesen Schritt nun endlich gemacht zu haben.

LG Andreas   :winke: :winke: :winke:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Leisser80 am 12.06.2015 15:48
Ich habe gezielt nach einem Forum gesucht. Ich hatte nach meiner Pause den Kontakt zu meinen ehemaligen Stammspielern verloren und suchte ursprünglich nach einer Möglichkeit, schnell gleichrangige Mitspieler zu finden.

Da das Spiel so verbreitet ist, dachte ich mir schon, dass es ein Forum dazu geben muss  ;)

Ich bin nicht nur fündig geworden, sondern habe auch viele neue und nette Leute gefunden - vorher war ich eigentlich nicht der große Chatter - das hat sich gründlich geändert  :up:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Teufelchen am 07.07.2015 09:11
Die Rotmützen sind schuld, dass ich hier gelandet bin. 😂😂 (Naja einige zumindest)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: NostraCosa am 07.07.2015 13:12
 :winke: :winke: :winke:

Na, denn werd ick ock watt beitraren. War letztet Jahr von den ersten Auswirkungen der Malusregelung betroffen (Jrenze warn 12000 Punkte damals), bekam gegen eine Stammspielerin 0 Punkte für Sieg und -8 für UE und suchte nach ner Erklärung. Hab ick jefunden und den war erste ma wieda Ruhe.

Dann hab ick 1000 Plätze und meene Stammspieler verloren, weil jenauso ville Punkte wie vorher pro Tach plötzlich nich mehr reichten, dümplte ne Weile um 2200 bis ett denn wieda etwat nach oben jing.

Un da fiel mir dett Forum wieda ein und ick dachte villeicht jib's da nen paar jute Jegner. Hab einfach mal nen paar Forums-Nicks in Quizduell jesucht, weil ick dachte könnte ja dett jleiche seen. Un eener beim dem dett damals noch so war, iss Speeroslav  :-* jewesen. Der hat meene Herausforderung anjenommen und dett tolle war, der hat nich nach de ersten -9 nee danke jesacht, sondern zu meenem Erstaunen ne Revanche und noch eene usw. jespielt  :up: :up: :up:, hatte ick so noch nie erlebt. Un wo er denn merkte, iss keen Zufall, sondern eher watt von Zeehne ausbeißen (nich waa halbyeti  ;) ), hatter jefracht, ob ick Bock hätte zu de Pippis zu kommen. Capitana hat ihr ok jejeben und seitdem erfreu ick die eenen und verärjer die annern mit meene jroße Berlina Klappe und viel jrün im QD.  :cheers:

:winke: So Pause vorbee, back tu RL, tschüß Jürgen  8) :guitar: 8)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: ThomasK21 am 07.07.2015 13:19
"Mitgliederwerbung" durch kuki-hh und Matze.VfB1893  :up:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Georg am 02.08.2015 11:39
... einfach mal gesucht ... gibt ja kaum ein Thema im Leben, zu dem es nicht auch ein Internet-Forum gibt ...
Bin aber gerade mal am Anfang, mich zu orientieren.

Liebe Grüße an alle

:winke: :winke: :winke:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: iloise Z am 19.09.2015 01:16

iPad ist Schuld :)

Mein erstes und einziges Forum!

Lustige und liebe Menschen kennengelernt  :up:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 25.09.2015 23:28
Zitat von: Urban129 am 25.09.2015 23:27
Durch meinen unglaublich sympathischen Stammspieler den Yeti (http://quizduellforum.de/index.php?action=profile;u=834)  :cheers:

Mein Yeti  :))  :)) :)) :winke:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 26.09.2015 00:04
Zitat von: Urban129 am 25.09.2015 23:34
:-\  Nele, habe ich was falsches geschrieben?  :-\

:)) :)) :)) Nee, wir mögen alle Yeti  :winke:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: iloise Z am 26.09.2015 00:07
Der iPad wars.....  :-*

Prima Idee! Viele interessante Leute und nette Chats, und bevor ich mich umsah, war ich auch in einem super Team, gell, Greenhorns  :up:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: NeuesIpad am 09.10.2015 17:11
Zitat von: Hallorenkugelin am 09.10.2015 16:58
(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/voten_2.gif)


Nele, wohl 10 % deiner Posts sehen so aus  :))
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 09.10.2015 17:17
Zitat von: NeuesIpad am 09.10.2015 17:11

Nele, wohl 10 % deiner Posts sehen so aus  :))

Nee, da ich immer das letzte Schild lösche  :winke:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: NeuesIpad am 09.10.2015 17:28
DAGGIII!!!!!! Hast du einen neuen Namen für Nele,
ich schlage der NVQ den Ehrentitel "Löschelse" vor  :))
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 01.11.2015 18:50
(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/voten_2.gif)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: sGrischda am 10.11.2015 22:45
Hallo Manfred,

das war wirklich Google.

Ich hab die ganzen Atem-Masken in den Top50 und bei meinen Mitspielern gesehen und wollte wissen, was es damit auf sich hat.

Und da fand ich die Threats hier sehr aufschlussreich! :-)

Viele Grüße
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 10.11.2015 22:54
Danke für den Post  :up:
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: .Barbamama. am 14.02.2016 14:44
Ich habe gesucht, was man tun kann, wenn sich ein laufendes Spiel nicht synchronisieren lässt und dadurch das Forum gefunden. Bin aber dahingehend immer noch nicht schlauer :))
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 27.03.2016 21:11
(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/voten_2.gif)
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Zugvogel am 18.06.2016 01:31
Ich habe das Forum durch eine langwierige Spielfreubdin gefunden.
Titel: Antw: Wie das Forum gefunden?
Beitrag von: Taschenorgan am 22.06.2016 15:11
bei mir waren es auch verschiedene Mitspieler, die mir das Forum empfohlen haben. Was das neue Update anbelangt: hab ich schon so einigesl hier gelernt: besser Finger weg :))