Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor De Wolf
 - 17.02.2023 16:58
Und weiter geht es mitunserer Zeitreise. Hättet Ihr's gewusst?

1 zu 2. Das war grob gesagt der Wechselkurs, als am 1. Januar 2002 die Deutsche Mark durch den Euro ersetzt wurde.
Wer es ganz genau wissen will: Für eine Mark gab es 0,51129 Euro!  [SiS27]

,,Die Welt zu Gast bei Freunden." Das war das offizielle Motto der Fußball-WM 2006 in Deutschland, bei dem unsere Jungs immerhin das Halbfinale erreichten.
Aber in welchem Monaten wurde gekickt? Die richtige Antwort: Im Juni & Juli.  :up:

Ein weiterer Fact. Neun Monate später gab es einen kleinen Baby-Boom.  :))

Ebenfalls 2006 war ein gewisser JJ1 (Jay jay One) in vieler Munde. Besser bekannt unter dem Namen ,,Bruno" der Problembär. Der stammte aus Slowenien, kam im Rahmen eines Life-Nature Projekts nach Italien und fing an die Alpenregion zu ,,erkunden". Längere Zeit machte er das Grenzgebiet zwischen Österreich und Deutschland unsicher und musste schließlich erlegt werden.

Aber woher kommt der Name JJ1? Von seinen Eltern Joze und Jurka, deren erster Abkömmling er war.

Alles klar?  :-\

Berlin ist eine Reise wert. Auch und gerade für Fans von Kunst, Kultur und guter Küche. Seit 2009 gab es auch ein Currywurst-Museum, das über eine Million Menschen anzog.
Bis 2018 – dann schloss es wieder die Pforten. Schade...  :(

Wer sich über die ,,Bild" aufregt: Auch die Briten hatten lange ein Blatt, das für manchen Skandal sorgte. Die ,,News of the World", die zum Medienimperium von Rupert Murdoch gehörte. 2011 war es sogar ihm zu viel mit den schlechten Nachrichten und er verfügte die Einstellung.  [SiS28]

Erfolgreiche Kinofilme,  Merchandising. Eine Firma für fulminante Filmtricks. Eine weitere – Lucas Arts - für Games. Keine Frage_ George Lucas spielte lange Zeit in einer eigenen Liga.  Aber auch er wurde älter und machte sich Gedanken um die Zukunft. So verkaufte er sein ganzes Imperium an  Disney – zum Entsetzen vieler Fans.
Auch Lucas Art wechselte den Besitzer. 
Das war -  2012.   [SiS05]

Er war mit Verlaub ein schlimmer Finger. Ein enfant terrible der europäischen Politik:
Der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis.
Dass er aber ganz Deutschland vor laufender Kamera den Stinkefinger zeigte war definitiv Fake News.
Oder genauer: Eine clevere Videomanipulation von Jan Böhmermann.

Da hatten sich zwei gesucht und gefunden. 2015:))
Autor De Wolf
 - 30.08.2022 13:57
Und weiter geht es – dieses Mal mit eher ernsten Themen. Wer erinnert sich?

Als George W. Bush neuer US-Präsident wurde, hätte wohl niemand geahnt welche Konflikte seine Amtszeit prägen würden.
Da trat anderes in den Hintergrund – auch massive Erdbeben, die in El Salvador zahlreiche Menschenleben forderten.

Das war 2001:(

Es war ziemlicher Skandal als 2003 ein bekannter Politiker, Schriftsteller und Talkmaster des Kokainkonsums überführt wurde.

Sein Name: Michel Friedman.  :'(

Nach dem Ende des Vielvölkerstaates Jugoslawiens träumten viele serbische Nationalisten von einem neuen Großreich. Es kam anders.
Übrig blieben schließlich die Bundesstaaten Serbien & Montenegro und auch das nicht für lange.

Von 2003-2006:candelabra:

Kommen wir zum Eurovision Song Contest, bei dem zunehmend ferne Länder in den Blick rücken. Etwa 2011, als in Düsseldorf Ell und Nikki aus Aserbaidschan Nummer eins wurden.
Der Austragungsort im Folgejahr 2012 wurde somit - Baku.  :up:

Alle Jahre wieder wählt auch die britische Tageszeitung "The Guardian" die "Person des Jahres". 
Wer war es wohl 2013?
Hassan Rouhani?
Papst Franziskus?
Elisabeth II?
Oder gar Edward Snowden?

Die richtige Antwort ist: Letzterer.

Das nenne ich mutig...  :servant:

Schließlich noch ein ermutigender Fact.  2015  bekamen gleich vier Organisationen den Friedensnobelpreis. Gemeinsam machten sie sich für Demokratie und Pluralismus stark.

Das Heimatland des Quartetts: Tunesien!  :up:
Autor De Wolf
 - 06.08.2022 12:51
Und weiter geht es mit Facts und Trivia.
Die uns eines lehren:
Wie schnell die Zeit vergeht. Nutzen wir sie...  :up: 

Promi-Ehen sind oft turbulent und von geringer Dauer. Ein Beispiel ist die zwischen Kim Kardashian und Kris Humphries, die 2011 geschlossen wurde.

Sie hielt gerade mal 72 Tage:'(

Im selben Jahr wurde auch die Tochter der Beckhams geboren. Was wohl aus ihr wird? Auf jeden Fall hat sie einen Namen, der wir uns merken sollten.

Harper Seven[SiS44]

Welches Land wurde im April 2015 am stärksten von einem Erdbeben der Magnitude 7,9 auf der Richterskala getroffen?

Nepal.   :(

Alphabet Inc. wurde 2015 der Mutterkonzern welches Unternehmens?

Google.

Manche Bilder bleiben einfach haften.
Etwa die eines sanierungsbedürftigen 24-stöckiges Wohnhauses im Westen Londons, das (endlich) eine neue Fassade und eine Dämmung bekommen hatte.
Leider wurde falsches, brandgefährliches Material verarbeitet.
Auch sonst ist sicherheitstechnisch vieles im Argen.
Im Sommer 2017 kommt es zum GAU:
Ein defekter Kühlschrank sorgt für ein verheerendes Feuer, das viele Opfer fordert.

Der Name des Stadviertels ist – Grenfell...  :'(

Manche Promis denken ja, sie können sich alles erlauben. Ein typisches Beispiel ist ein US-Rapper, der 2019 in Schweden wegen tätlichen Angriffs im Gefängnis landete.
Kanye West, Kim Kardashian und sogar Donald Trump schalteten sich ein und beklagten unmenschliche Haftbedingungen.

Das Ende der Posse war eine Bewährungsstrafe, eine Schadenersatzzahlung in Höhe von 1200 Euro und ein publicityträchtiger Dankgottesdienst anlässlich der Freilassung. 

Der Name des Rap-Rüpels: A$AP Rocky:-\
Autor De Wolf
 - 04.07.2022 20:53
Auch kleine Parteien können für großen Wirbel sorgen. 
Und müssen es zuweilen...  ;)
Einen schlagenden Beweis lieferte eine deutschen Partei, die zur Bundestagswahl 2002 vollmundig ihr "Projekt 18 (Prozent)" initiierte.  :-\

Es war – wir erinnern uns – die FDP mit ihren Masterminds Jürgen Möllemann und Guido Westerwelle.   :))

Unterm Strich blieb es dann bei bescheidenen 7,4 Prozent, was für einige (Selbst-)kritik und Häme sorgte...   :-[

Der Handy-Markt ist ein typisches Oligopol, bei dem erbittert um Marktanteile gekämpft wird.
Wobei ein Hersteller oft die Nase vorne hatte.
Auch Anno 2011.
Die Rede ist natürlich von - Samsung.

Der US Amerikaner Dennis Rodman war schon eine Marke.
Als Basketball Star und als Selbstdarsteller.
Kaum zu glauben, dass er damit zum Freund eines Diktators wurde, der seinen Leuten sogar die Haarschnitte vorschrieb.

Kim Jong Un.

Aber Gegensätze ziehen sich nun mal an...  :-\

Nun sind sie schon acht Jahre Gäste in Belgien und werben für ihr Heimatland China.
Hao Hao und Xing Hui.
Die beiden sind – klar - ein Pandabärchenpärchen.  :))

Schon übel, wenn Zehntausende Rockfans ein Festival besuchen und zwei Terrorverdächtige mit Backstage-Pässen darunter sind.
Ok. Es war ,,nur" ein Verdacht, aber er sorgte für hektische Betriebsamkeit bei Polizei und Nervosität bei den Veranstaltern, bis die Sache geklärt war. 
So geschehen 2017 bei Rock am Ring:'(
Autor De Wolf
 - 21.05.2022 12:14
Viel zu tun. Aber nach längerer Pause geht es weiter mit unseren Fragen zum neuen Millennium.
Wobei Ihr das Brett gerne aktualisieren/ergänzen könnt.

Würde mich freuen!  :winke: 

Viele von uns haben sie noch im Ohr. Die aufdringlichen Klingeltöne, die um 2000 herum gerade in den ,,Privaten" beworben wurde.
Besonders nervig; Jamba

Was wäre unsere moderne Welt ohne Social Media, Internetplattformen und Co. ? Eben!
Ein Pionier der Branche war ein gewisser Tom Anderson, der 2003 ein multifunktionales Internetportal ins Leben rief. 
Sein Name? MySpace!


In welchem Land fanden in diesem Jahrtausend noch keine Olympischen Spiele statt? Griechenland? Großbritannien? Italien?
Oder doch Norwegen?
Nun: Die Olympischen Sommerspiele  2004 fanden in Griechenland statt.
Die Winterspiele 2006 in Italien.
Großbritannien lud ein zu den Sommerspielen 2012.

Die richtige Antwort ist also: Norwegen!

Die Bayern sind ja in der Republik recht beliebt. Sie gelten als umgänglich, bodenständig, traditionsbewusst und - stolz in Sachen Festkultur.
Dass ein Politiker aber 2008 behauptete, mit zwei Maß sei mensch noch voll fahrtüchtig – das kam nicht gut an.
Der Name des Mannes?
Günther Beckstein!

Die Menschen in Tunesien waren einiges gewohnt. Misswirtschaft, miserable Lebensbedingungen, Behördenwillkür, Korruption, das krasse Luxusleben der Elite.
Am 17. Dezember 2010 hat der Gemüsehändler Mouamed Bouazizi aus Sidi Bouzid genug von der alltäglichen Misere. Er setzt ein Zeichen und - zündet sich selbst an. 
Viele Menschen trauern und machen ihrem Unmut Luft.
Die Polizei geht vor wie gewohnt und knüppelt sie nieder.
Doch es werden immer mehr.
Der autoritäre Langzeitherrscher Zine El Abidine Ben Ali merkt, dass die Sache Ernst wird und macht sogar einen Besuch im Hospital.
Zu spät. Der ,,arabische Frühling" ist nicht mehr aufzuhalten...

Die letzten Jahre brachten etliche Abschiede von großen KünstlerInnen. So starb 2011 eine britische Sängerin, die den Blues lebte. Amy Winehouse.

Ebenfalls 2011 sorgte eine Buchstabenfolge für Besorgnis.
"EHEC".
Das Kürzel bedeutet enterohämorrhagische Escherichia coli. Dabei zeigt sich das bekannte Darmbakterium von einer ungewohnt aggressiven Seite und sorgt für massive Blutungen.

Eine spezielle Task-Force suchte nach den Ursachen.

Doch bis heute bleiben viele Fragen offen...  :-\ 
Autor De Wolf
 - 19.01.2018 21:16
Weshalb wir auch gleich weitermachen mit einigen erbaulicheren Themen. Na, ja. Mehr oder weniger... 

2004

gelingt Mark Zuckerberg der ganz große Wurf. Am 4. 2. startet Facebook.

2009

eröffnet in Berlin das Currywurst-Museum. Bon appetit...  :essen:

2010

versucht sich Hamburg an einem neuen Schulkonzept. Der Stadtteilschule, mit der erstmals in Deutschland Hauptschule, Realschule und Gesamtschule ersetzt werden.

Hmm. Anderswo heißt das - glaube ich - Kooperative Gesamtschule...  :-\

2011

endet eine Ära des britischen Journalismus. Das Skandalblatt News of the World wird eingestellt. Ufftata. 

2012

ist ein gutes Jahr für Toyota. Mit 9,75 Millionen Autos lässt der Konzern die Konkurrenz alt aussehen...

2013

In Nordkorea lebt sich's gefährlich. Selbst als Verwandter des Führers:

Das muss Kim Jong-uns Onkel Jang Song-thaek erfahren, der erst seine Ämter dann sein Leben verliert.  :'(

2015

sind in Deutschland noch 9 AKW's in Betrieb.

Am 13.2. feiert Peter Gabriel seinen 65. Geburtstag. Na dann...  :sekt:

Autor De Wolf
 - 16.01.2018 15:13
Dann mal weiter mit Facts und Daten aus der jüngsten Vergangenheit:

2008

Dass der Internationalen Strafgerichtshofes (IStGH) in Den Haag einen Haftbefehl gegen einen amtierenden Staatschef beantragt, kommt sicher nicht alle Tage vor.
Beim Präsidenten des Sudan Umar Hasan Ahmad al-Baschir a.k.a. Omar al-Baschir musste es sein.
Die Anklage umfasst Delikte wie  Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen im anhaltenden Darfur-Konflikt.

Dumm nur, dass er in der Politik so viele Bundesgenossen hat, die kein Interesse an einem Prozess haben...  >:(

2011

- Die Ergo-Versicherung (bzw. ihre Tochter, die "Hamburg Mannheimer") wird durch einen Sex-Skandal erschüttert. Gestresste Mitarbeiter entspannen sich in Budapest oder auch mal auf Jamaika.

Herr Kaiser - bitte melden...  :'(

- Er ist schon ein Multitalent. Musiker, Schauspieler, Moderator und - Unternehmer. Etwa als Teilhaber beim sozialen Netzwerk MySpace. 
Die Rede ist natürlich von - Justin Timberlake.
Den Abwärtstrend bei MySpace kann er aber auch nicht stoppen.

- Am 5.10. 2011 stirbt der US-amerikanische Unternehmer Steven ,,Steve" Paul Jobs an einem Krebs der Bauchspeicheldrüse (* 24. Februar 1955).
Bekannt wurde er als Mitgründer und langjähriger CEO von Apple Inc..
Sowie dadurch, dass er das Konzept des Heimcomputers, des Smartphones sowie des  Tabletcomputer populär gemacht hat.

R.I.P.  :(

2017

Das Unwort des Jahres ist - richtig - "Alternative Fakten". Populär wird es durch  die Trump Beraterin Kellyanne Conway, die es in mehreren Interviews verwendet,  um falsche Aussagen des Pressesprechers des Weißen Hauses Sean Spicer zu rechtfertigen.

Leute - das ist echt unappetitlich...  >:D





Autor De Wolf
 - 29.12.2017 17:42
Zitat von: Cristina _Viv am 28.12.2017 10:42
Immer wieder toll wie du uns auf den neuesten Stand bringst Wolf !
:servant: :servant: :winke:

Dankeschön, dass Du mich mit so einem nettes Feedback bedenkst.

Denke auch ganz fest an Dich!  :winke:
Autor Cristina Viv
 - 28.12.2017 10:42
Immer wieder toll wie du uns auf den neuesten Stand bringst Wolf !
:servant: :servant: :winke:
Autor De Wolf
 - 27.12.2017 20:51
Hallo und – simmer wieder dran? Schön. Stellen wir uns also wieder die Fragen:

Wann war das jetzt noch?  Und: Wann genau?   :up:


2005

landet eine europäische Raumfähre auf den Saturnmond Titan. Ihr Name Huygens
erinnert an den niederländischen Mathematiker, Physiker und Astronom Christiaan Huygens, (1629 – 1695), den Entdecker dieses Mondes.

2006

ist wieder mal der Pluto dran.

Die Nasa schickt die Raumsonde New Horizons auf die lange Reise.

2015 ist sie am Ziel und sendet Fotos zur Erde. 

2011

Der norwegische Rechtsextremist und Terrorist Andreas Behring Breivik sorgt mit einem Anschlag auf ein Jugendzeltlager für Entsetzen. 

Er wird zu 21 Jahren Gefängnis und anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt.

Der höchsten Strafe, die Norwegen kennt...  :(

2012

Eine Ära geht zu Ende.

Helmut Kutin – seit 1986 Präsident der SOS-Kinderdörfer – geht in den wohlverdienten Ruhestand.  Unter seiner  Leitung wurden weltweit über 150 SOS-Kinderdörfer gegründet – zumeist in Osteuropa und in Asien.
Dazu zahlreiche Kitas, Schulen, Ausbildungszentren, Mutter-Kind-Einrichtungen und Krankenstationen. 

Chapeau.  :servant:

Nachfolger wird Siddhartha Kaul aus Rajasthan, dessen Vater das erste indische Kinderdorf gründete...  :up:   

2014

Erinnerungen an den Kalten Krieg werden wach.

Ein kleines sowjetisches (?) U-Boot versetzt Marine und Geheimdienst Schwedens in Unruhe.  Havarie? Provokation? Fakt oder Fiktion?

Nichts genaues weiß man nicht...  :think:

Jahrzehnte lang waren sie ein Traumpaar Hollywoods. Die Schauspielerin Helena Bonham Carter und ihr Partner, der Regisseur Tim Burton. 

Jetzt ist Schluss.

Nach QD zumindest...  :-\

2017

Die Deutsche Bahn bekommt einen neuen Chef. Richard Lutz, seines Zeichens Betriebswirt, Manager und Spezialist in Sachen Finanzen und Controlling...

Na dann: Viel Erfolg...  :up:

Die USA schafft Platz in ihren Waffendepots. Und bombardiert Tunnelsysteme des ISIS in Afganistan mit der grössten, nicht nuklearen Bombe der Welt.

Ihr Name ist Moab. Ihr Spitzname: Mutter aller Bomben.

Ihr Stückpreis liegt bei rund 15  Millionen US-Dollar.

Also echt!   >:D
Autor De Wolf
 - 03.08.2017 16:35
Kleiner Link zu dem ultimativen Event 2011...?  Eeeepisch! 

https://www.youtube.com/watch?v=8a7QxPTWILo

:5wink: :cheerlead: :5wink:
Autor De Wolf
 - 03.08.2017 16:20
Schon in den 1990ern formiert sie sich. Die rechtsextreme "Zwickauer Zelle". Auch bekannt als "Nationalsozialistischer Untergrund".

Die Serie der Gewaltttaten endet erst 2011. Der Prozess ist in der Schlussphase.

Manches wird wohl im Dunkeln bleiben... Manno!   >:D

2003

Dreizehn Jahre hat es gedauert, die gesamte DNA-Sequenz des Menschen zu identifizieren.
Aber nun haben die Forscher es geschafft.
Das Humangenomprojekt ist abgeschlossen.
Ok. Die Auswertung wird noch a bisserl dauern...  :coffee:

2005

Eine Akustikgitarre. Lakonische Drumbeats. Eine brüchige Jungenstimme kriecht in den Gehörgang. Durch den Monsuuuun! Ein  Ohrwuurm...

Und der Hype um Tokio Hotel nimmt seinen Anfang.  >:(

2006

Immer wieder dreht sich das Personalkarussell der SPD. 
Parteichef Matthias Platzek tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück.
Sein Nachfolger wird Kurt Beck.

2007

Acht Jahre währte das Glück. Doch nun ist Schluss. Reese Witherspoon trennt sich von ihrem Mann Ryan Philippe.  :(

Schön, (erfolg-)reich und doch unglücklich. US Model und Actress Anna Nicole Smith stirbt am 8. Februar 2007 in Hollywood, Florida an einer Überdosis Medikamente. Auch von Heroin ist die Rede. Bis heute...  >:(

2009

Der Air France Flug 447 von Rio de Janeiro nach Paris nimmt ein katastrophales Ende. Der Absturz in stürmischer Nacht ist bislang schwerste Unglück in der Geschichte der Airline.  :(

2011

Zarte 13 Jahren ist Rebecca Black alt und schon ein Pop-Star. Dank der Videoplattform YouTube und des Hits - Friday.

Austragungsort des Eurovision Song Contest  ist - Düsseldorf. Es moderieren Anke Engelke, Judith Rakers und Stefan Raab. 
Der singt mit Lena nochmals Satellite. Als Rockabilly Song. Klasse!

Hape? Neee... wirkte nicht mit!

2012

Der 11. Februar wird zum schwarzen Tag für viele Musikfreunde. In einem Hotel in Beverly Hills, Kalifornien stirbt Whitney Houston. Im Kokainrausch ertrunken...   :'(

Am 24. Juni herrscht Trauer auf den Galapagos-Inseln. Die letzte Pinta-Riesenschildkröte "Lonesome George" stirbt im hohen Alter von 100 Jahren.  :(

Mißwirtschaft fast ohne Ende. Aber einmal ist doch (Tor-)schluß. Harte Zeiten  für die MitarbeiterInnen der Schlecker-Drogeriemärkte.

2014

Die Schweiz sorgt für klare Verhältnisse im Straßenverkehr. Ab dem 1. Januar ist Tagfahrlicht geboten!  Tagfahrlicht - was'n Wort...  :-\

Im Frühjahr und im Sommer sorgt eine Epidemie in Westafrika für weltweite Schlagzeilen. Mit gutem Grund.

Der Erreger ist - Ebola.  :(

Ein Riesending ist sie wirklich. Die Schacht- und Wasserhöhle in den Berchtesgadener Alpen, in der erfahrene Höhlenforscher Johann Westhauser am 8. Juni verunglückt.
Er kommt knapp mit dem Leben davon.
Der Höhleneingang wird versperrt.

Und noch eine kuriose Frage a la "Wer hat den Längsten (Rumpf)?" Unter den Verkehrsflugzeugen die Boeing B474-8.

Was die schiere Größe angeht,  hat allerdings der Airbus A380-800 die Nase vorn...  ;)

2016

Die Bewohner Münchens dürfen sich freuen. Im Mercer-Ranking hat die Stadt die höchste Lebensqualität in Deutschland.

Na dann...  :winke:

Autor De Wolf
 - 03.08.2017 14:51
Etwas Musik zur Einstimmung?

https://www.youtube.com/watch?v=xi9RP5wFWjY

:)
Autor De Wolf
 - 03.08.2017 14:49
Und weiter geht es mit unserer kleinen Zeitreise...  ;)
Autor De Wolf
 - 08.07.2017 21:21
Hallo und - wieder Lust auf eine kleine Zeitreise? Anschnallen nicht vergessen - es geht rund.  :up:

2000

stirbt Hafez al-Assad. Ganz Syrien trauert um seinen Präsidenten/Autokraten. Oder doch nicht?  :-\

2001

Bei der Bundeswehr beginnt die Ausbildung von Frauen an der Waffe...  :(

2003

tobt in Berlin der Bär.  Ich saach mal "Ökumenischer Kirchentag". Am Rande der Veranstaltung feiert der  Priester Gotthold Hasenhüttl Abendmahl nach römisch-katholischem Ritus.

Und lädt explizit alle Anwesenden ein.  :o

Geht gar nicht.

Aber - warum eigentlich nicht?  :-\

2011

Im Juli wird die Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt. Zumindest in Friedenszeiten. Hoffentlich bleibt's friedlich.  :-\

Schon strange, wenn ein Schauspieler nur noch durch Eskapaden und Sprüche auffällt. Den Vogel des Jahres schießt definitiv ab: Mr. Charlie "bi-winning" Sheen.  :buh:

2012

Usher Raymond V., der (Ex-Stief-)Sohn eines berühmten US Sängers, stirbt bei einem Badeunfall.

Der Name des trauernden Vaters: Usher. Bzw. Usher Raymond IV.  :(

2014

steigt der Eurovisions Song Contest in - Kopenhagen. And the winner was: Conchita Wurst.

:sg_smile:

Im Herbst kommt das neue I-Phone 6 raus. Vorinstalliert u.a. -  U2's Album "Songs of Innocence".

:guitar:

Schottland stimmt ab über seine Unabhängigkeit von Großbritannien. Wie es ausging,  wisst ihr sicher... 

2015

findet in Wien der 60. Eurovisions Song Contest statt.  So vergeht die Zeit...

Wird nach Abstimmung mit dem US-Präsidenten - der höchste Berg des Landes umbenannt.

Aus dem Mount McKinley wird der Denali.

Der Name wird auch sonst öfter gefragt...   :up:

Na dann...   ;)

:winke: