Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Data
 - 18.12.2015 00:25
Das stimmt. Auch in diesem Fall. ;)
Autor iloise Z
 - 18.12.2015 00:19
Zitat von: Data am 18.12.2015 00:07
Das einige (viele?) nicht mehr den Unterschied von "wie" und "als" kennen, höre ich immer häufiger. Schrecklich.

Genauso die Verwendung des Superlativs bei "Einzige"...  >:(
Dass einige den Unterschied zwischen das und dass nicht mehr kennen, leider auch ;)
Autor Data
 - 18.12.2015 00:07
Zitat von: p-fm am 17.12.2015 23:35
...
Was mir immer wieder auffällt, ist z.B. die Formulierung "Ich bin größer wie Du".
Nagut, wahrscheinlich mit kleinem "du".  :(

Bin ich nun auch größer? Und wenn ja (nein, nicht wie viele): als wer?
...

Das einige (viele?) nicht mehr den Unterschied von "wie" und "als" kennen, höre ich immer häufiger. Schrecklich.

Genauso die Verwendung des Superlativs bei "Einzige"...  >:(
Autor andicatan
 - 17.12.2015 23:58
Es ist ja auch ein Unterschied ob man in einem Artikel im SPD-Parteiprogramm über eine Italienreise liest:

"Habe in Rom, liebe Genossen..." oder

"Habe in Rom Liebe genossen".
Autor p-fm
 - 17.12.2015 23:35
Zitat von: Dulcinea am 17.12.2015 23:19
Das Universum dehnt sich kurzzeitig nicht mehr so schnell aus, wahrscheinlich musste Chuck Norris mal auf die Toilette..

Beantrage im Übrigen, den Ausdruck "Megageil" durch "Giga-", "Tera-" oder "Petageil"(10 hoch 15) zu ersetzen!

Na, solange es nicht "petergeil" heißt  :)))

Was mir immer wieder auffällt, ist z.B. die Formulierung "Ich bin größer wie Du".
Nagut, wahrscheinlich mit kleinem "du".  :(

Bin ich nun auch größer? Und wenn ja (nein, nicht wie viele): als wer?

Fragen über Fragen :-\
Autor Dulcinea
 - 17.12.2015 23:19
Das Universum dehnt sich kurzzeitig nicht mehr so schnell aus, wahrscheinlich musste Chuck Norris mal auf die Toilette..

Beantrage im Übrigen, den Ausdruck "Megageil" durch "Giga-", "Tera-" oder "Petageil"(10 hoch 15) zu ersetzen!
Autor NeuesIpad
 - 17.12.2015 16:08
Welche? Als Luther....  ;)


Eben schon wieder, Verkehrsmeldungen:"...es kommt zu Zeitverzögerungen!"  :-\
Wie macht man das? Altere ich dann langsamer? Ist im Stau stehen die Lösung?  :-\
Autor Die Schäfin
 - 17.12.2015 16:05
Rechtschreibreform? Welche Rechtschreibreform?

Nee, also, die Rechtschreibreform habe ich von Anfang an ignoriert, einen größeren Schwachsinn gibt es doch gar nicht...
Autor De Wolf
 - 17.12.2015 14:58
Neue Definition von "Lümmelbeschlag". Schutzvorrichtung gegen sprachliche Entgleisungen hinreichend bekannter Zeitgenossen.

Damit werden sie geholfen. Echt!  :wine: 
Autor Hubert Bruns
 - 17.12.2015 14:43
 :up:
Autor NeuesIpad
 - 17.12.2015 14:41
Und ein fehlender Leerschritt, blank, Ähh, Leeschlag erst  :))



Autor Hubert Bruns
 - 17.12.2015 14:37
Originalton heute vor ein paar Minuten :"Die erfolgreichste Saga der Filmgeschichte wird wieder sein Publikum finden! ". Kein einleitendes STAR WARS  davor! Der verbreitete Verlust des Possessivpronomens" ihr" tut mir immer besonders weh!  >:(
Autor De Wolf
 - 17.12.2015 10:45
Ey Leute, was geht? Sorry fürs Warten, aber das mit King Kant Königsberg, das dauert. Borös? Nicht die Spur! Suche aber noch die Alphaphrase - to turn the swag on, yunno...

Nur so viel: Der Typ is echt n  Brainbug.  Was ne Schreibe. Krass. Schon dem seine Grammatik.

Hamma.

Ich sag nur: Der kategorische Infinitiv. Boom!

Und dann das mit den Grenzen von der reinen Vernunft. Base!

Was die Typen von den Wise Guys nur gegen den Schiller haben...

Aber jetzt erst mal nen wambo Coffee...  :coffee:
Autor Menzel PM
 - 17.12.2015 10:35
Pad  du Weißt ichhabs nicht so mit der D Sprache Aber Amtsdeutsch is noch schlimmer
Autor Can-El
 - 17.12.2015 10:26
Zitat von: Dulcinea am 17.12.2015 00:14
  :opa: Und was ist die Ursache? Anglizismen, Rockmusik, Rechtschreibreform, Multiple-Choice-Tests und eine weithin um sich greifende Denkfaulheit, eine geistige Lethargie, das Leck-mich-am-Arsch-Ding!

...das Leben.