Quizduellforum

Quizduell => Quizduellfragen => Thema gestartet von: phoenix-sven am 25.06.2014 22:10

Titel: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 25.06.2014 22:10
Ich habe seit März ca. 100 Fragen geschrieben, von denen erst 6 freigegeben wurden. Diese Fragen wurden auch erst freigegeben, nachdem ich mich persönlich bei Quizduell beschwert habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Titel: Antw:Freigabe von Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 26.06.2014 08:41
100 Fragen? Alle Achtung!
Bei mir sind es irgendwas zwischen 6 oder 8 Fragen, einmal was für "Bücher & Wörter" und der Rest für "Musik & Hits" über mein Spezialgebiet AC/DC.

Die Bücherfrage ist mir bereits begegnet und auch über eine der AC/DC-Fragen bin ich schon gestolpert. Als ich die letzte Frage eingegeben hatte wurde mir angezeigt, dass keine meiner bisherigen Fragen angenommen worden ist - das ist nun aber auch schon etwa zwei Monate her.

Ich finde es eher demotivierend, dass es keinerlei Feedback von FEO Media gibt. Es ist ja schon ein gewisser Aufwand, sich eine gute Frage samt Antworten auszudenken und das alles dann noch mit der Handytastatur einzutippseln. Und das muss ich jedesmal machen nur um zu erfahren, ob eine der früheren Fragen angenommen worden ist oder nicht? Und dann erfahre ich noch nichtmal, um welche Frage(n) es sich handelt. Ich hätte auch gern gewusst, warum Fragen nicht angenommen worden sind. ::)

Von mir gibts erstmal keine Fragen mehr.  8)
Titel: Antw:Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 26.06.2014 12:08
Die Antwort von FEO war immer die Gleiche. "Da jeden Tag sehr viele Fragen eingereicht werden, dauert es immer etwas bist die Frage gesichtet und geprüft werden".

Aber FEO hat soviel Geld mit diesem Spiel verdient, da kann man doch verlangen das so etwas auch zeitnah behandelt wird.
Man muss auch mal Chancen mit neuen Fragen gegen Spieler haben die die alten schon alle kennen... oder???
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 02.07.2014 16:21
Möglicherweise stimmt die Anzeige der Anzahl der freigegebenen Fragen gar nicht.

Als ich eben an diesem Text (http://quizduellforum.de/index.php/topic,61.msg116.html#msg116) geschrieben habe, habe ich mal eine Testfrage eingegeben. Sowohl Frage als Auch Antworten waren reiner Blödsinn, ich hatte nur irgendwelche Zeichen eingegeben. In einer der Antworten hatte ich ganz viele Zeichen eingegeben, weil ich mir erhofft hatte, dass mir beim Absenden gesagt wiird, dass eine Antwort zu lang ist und was das Maximum an Zeichen ist - diese Information hätte ich ganz gerne noch in den Text eingebaut.
Blöderweise war die Antwort aber gar nicht zu lang und die Quatsch-Frage ist übemittelt worden - sorry, FEO!

Aber dann wurde mir angezeigt, dass 0 Fragen von mir angenommen worden sind. Und das KANN nicht sein, denn ich gabe mindestens zwei meine Fragen definitiv bereits im Spiel entdeckt.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Andrea_764 am 02.07.2014 21:14
Hallo Manfred,

bei mir sagt SEO auch, dass noch keine meiner Fragen angenommen wurde.
Wenn dir schon Fragen begegnet sind, von denen du meinst, dass es deine gewesen wären, kann es doch sein, dass jemand ganz ähnlich gefragt hat?! Oder waren die Antworten - sagen wir - "sehr speziell"?
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 03.07.2014 08:38
Es waren recht spezielle AC/DC-Fragen.

Ich weiß es aber deswegen so genau, weil ich alle Fragen in einer Datei gespeichert habe und die Frage im Quizduell mit dem Wortlaut meiner Frage samt Antwortmöglichkeiten verglichen habe. Die Quizduell-Frage samt Antwortmöglichkeiten waren mit meiner gestellten Frage samt Antworten identisch.

Und die Frage im Quizduell muss ja von mir sein, denn wäre sie bereits im Spiel, wäre meine Frage ja abgelehnt worden, weil sie doppelt ist.
Es KANN aber auch sein, dass meine Frage noch nicht übernommen war und jemand anders danach dieselbe Frage gestellt hat, die dann wiederum übernommen worden ist. Ja, das könnte sein.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 11.07.2014 21:19
Irgendwie wird das ein Dauerthema bei mir. Ich habe inzwischen 146 Fragen geschrieben und stehe immer noch bei 6 angenommenen Fragen.
Ich spiele regelmäßig mit jemanden aus der Fragenschreiberliste, der hat über 500 Fragen geschrieben und ca. 140 wurden angenommen. Das ist aber schon lange her.
Eine Zeitlang ging es wohl schnell das Fragen angenommen wurden, jetzt ist das wohl bei FEO etwas eingeschlafen.
Hoffentlich tut sich in dieser Sache mal was, da ich einige sehr interessante Fragen geschrieben habe.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 27.08.2014 20:41
160 eingereichte Fragen und es kommt seit der letzten Beschwerde wieder keine Bewegung in die Bearbeitung der Fragen. Ich würde mir da echt ne Verbesserung wünschen.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 28.08.2014 19:12
160 Fragen - das ist echt hammermäßig viel!
Du sagst, Du hättest Dich beschwert - kam denn darauf gar keine Reaktion?

Hast Du vielleicht mal ein oder zwei Beispiele für Deine eingereichten Fragen - nur mal so interessehalber?
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 28.08.2014 19:40
Zweimal hatte ich diesbezüglich an FEO geschrieben, die Begründungen waren immer ähnlich. Auf Grund der Vielzahl von eingereichten Fragen dauert die Bearbeitung und Überprüfung sehr lange - nach der zweiten Beschwerde wurden 6 Fragen freigegeben, das war im Mai oder Juni.
Seit dem ist nichts mehr passiert. Klar ist auch das ich einige freigegebenen Fragen sicherlich nicht mehr erkennen würde, weil es teilweise schon lange her ist. Aber ich habe auch einige lustige Fragen geschrieben, z.B. Wieviele Menschen jedes Jahr an verschluckten Kugelschreiber ersticken? Die Antwort wäre in diesem Fall: 100
In der letzten Zeit gibt es einige neue Fragen, aber es könnten viel mehr Fragen sein.
FEO muss dich bei über 18,5 Mio. Spieler einiges an Geld verdient haben um Mitarbeiter einzustellen die für solche Aufgaben zuständig wären.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 28.08.2014 19:50
Naja, von den 18,5 Millionen Spielern haben sicher nicht alle die Premiumversion gekauft und so mancher wird auch auf einem Zweit- oder Drittgerät einen Zweit- oder Drittaccount laufen haben - aber vom Prinzip her hast Du schon recht. Selbst wenn es nur 1 Mio. "echter Accounts" wären, wär das schon eine Menge Holz.
Das Problem ist halt, dass man wenig Einblick hat, wie es umd FEO wirklich beschaffen ist - beispielsweise wie viele Menschen dort tatsächlich arbeiten. 8)

Aber das mit den Kugelschreibern ist spannend! Wie kommt denn jemand auf die Idee, einen Kugelschreiber zu essen? :o
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 28.08.2014 20:03
Manche Sachen die ich gelesen habe, finde ich einfach spannend und interessant um daraus eine Frage zu schreiben.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Stef am 29.08.2014 10:46
Ich glaube wie haben hier schon mehr als genug Sinn befreite Fragen bitte nimm davon Abstand😁
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Zwaanswijk am 31.08.2014 23:57
Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass schon auch mal einige Wochen vergehen können ohne dass eingesendete Fragen angenommen werden. Manchmal, wenn man dann mal wieder nachschaut, wurden dafür auf einen Schlag gleich mehrere angenommen. Von meinen eingesendeten wurden immerhin knapp die Hälfte bisher angenommen. Ist der Wert bei anderen Fragenschreibern in etwa vergleichbar?
Was mir aber nach der langen Zeit als Fragenschreiber immer noch unklar ist, ist die Sache mit den zu langen Fragen bzw. Antworten. Es kommt ja schon mal vor, dass der Hinweis erscheint, man es aber nicht schafft den Inhalt abzukürzen. Ich bin mir nicht sicher, ob solche Fragen dadurch automatisch nicht ins Spiel übernommen werden, man sich also die Mühe in dem Fall gleich hätte sparen können. Vielleicht weiß dazu auch jemand etwas?
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 01.09.2014 09:39
Ich glaube nicht das der Grund zu lange Fragen sind. Immerhin gibt es hier so lange Fragen und Antworten die so lang sind das man es in 20 Sekunden kaum schafft alles zu lesen, geschweige denn noch darüber nachzudenken welches die richtige Antwort ist. 
Seit meine letzten Fragen angenommen wurden, sind ca. 3-4 Monate vergangen, das kann doch nicht normal sein.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Wunschfee am 01.09.2014 20:53
44 Fragen habe ich bis jetzt eingereicht. Es wurde noch keine angenommen  >:(
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Stef am 02.09.2014 10:03
Ich habe jetzt wieder eine ein gereicht und es steht 0 angenommen. .. meiner Meinung nach stimmt das nicht. .. ich hatte definitiv schon eine Frage mehrmals gehabt. .. wenn nicht wer exakt die selbe eingestellt hat😁
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 09.09.2014 10:41
Ich habe mal bei FEO nachgehakt was das Kriterium für die Freigabe von Fragen ist. Hier die Antwort:

Antwort vom Support:
Wir erhalten wirklich viele Fragen jeden Tag. Daher kann es durchaus länger dauern bis alle Fragen auf Fakten und Rechtschreibung überprüft wurden. Beachte auch, dass wir die eingesendeten Fragen nicht chronologisch durcharbeiten, sondern nach einem selbst programmierten System. Hierbei spuckt uns das System Fragen aus, die nach Qualität und Einzigartigkeit sortiert sind. Es ist also ein gutes Zeichen, wenn schon 6 Fragen angenommen wurden. Das bedeutet, dass deine Fragen den Kriterien entsprechen und in Zukunft bestimmt noch mehrere Fragen vom System an unsere Fragenprüfer übermittelt werden. Danke für deine Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
Alex, Quizduell Support
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Stef am 09.09.2014 17:06
Bei mir steht 0 von 7 Fragen angenommen. .. ich hatte eine Frage von mir schon mehrmals daher bezweifle ich die Richtigkeit der Angaben schon stark...
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 14.10.2014 09:17
Seit dem ich eine Antwort von FEO in Bezug auf die Freigabe von Fragen bekommen habe, hat sich leider immer noch nichts getan.
Einerseits wünschen die sich Unterstützung von den Spielern, und man macht sich Gedanken und dann folgt eine Art von Ignoration. Dann sollen die doch gleich sagen das die Einstellung von Fragen durch die User begrenzt wird, weil es nicht möglich ist alles zu prüfen und gut ist.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Thinkman am 14.10.2014 16:42
Hab 36 eingereicht und es wurde keine bisher angenommen, wobei da definitiv welche dabei waren, die passen würden. Ich glaube, die nehmen, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur noch Fragen von Leuten die schon mehrfach erfolgereich eingereicht haben.  :(
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 14.10.2014 16:49
Also mein aktueller Stand ist. 180 geschrieben und 6 angenommen. Die Antwort von FEO ist für m nach wie vor nicht zufriedenstellend. Ich habe meinen Unmut schon des Öfteren diesbezüglich geäußert und bei FEO kundgetan.
Es kann ja nur besser werden  >:(
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 14.10.2014 17:32
Hm, aktuell sind offenbar ein Schwung neuer Fragen ins Spiel gekommen.
Das hat mich gestern und heute ganz schön aus der Bahn geworfen.  :o

Aber vielleicht ist ja endlich mal eine Eurer Fragen dabei.  :)
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 14.10.2014 19:50
Nö leider nicht. Hab heute mal nachgeschaut und ne neue Frage geschrieben. Alles beim Alten.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Thinkman am 14.10.2014 23:15
Ich mach mir auch keine Hoffnung und guck erst gar nicht nach. Und da waren wirklich schöne Fragen dabei...  ;)
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 19.10.2014 14:05
Hab gestern in der Hoffnung das vielleicht einige meiner Fragen freigegeben worden sind, eine neue Frage eingestellt, aber nichts hat sich getan.
Ich glaube ich lasse es..., dann muss man sich nicht mehr aufregen.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: marc z am 01.11.2014 01:06
Also ich habe jetzt auch schon 99 Fragen versendet, aber natürlich keine angenommen :'( von Feo kommt immer die gleiche Standard-Antwort! Viele fragen täglich.. ..bla bla...Computer wählt nach einem Zufallsprinzip. ..bla bla. Dabei waren echt interessante Fragen dabei, die nehmen wohl immer nur die gleichen Fragenschreiber! Ich werde wohl nach meiner 100. Frage meine Karriere als Fragenschreiber beenden müssen. Dann kann ich lieber zeitmäßig ne Runde QD spielen :)
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: p-fm am 01.11.2014 01:13
Wahrscheinlich hat jede/r von uns schon Fragen eingereicht (bei mir 05/2014).
Seitdem müssen auch neue Fragen angenommen worden sein (WM 2014).
Die Kriterien entzeiehn sich leider unserer Kenntnis.  :(
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Nursey am 01.11.2014 08:38
18 eingereicht  - angeblich keine Veröffentlicht . Allerdings ist mir eine meiner Fragen schon 3 mal begegnet  - sehr seltsam !
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Seven~of~Nine am 01.11.2014 14:16
Ich hatte mal anfangs einige Fragen eingereicht, so in etwa 10-12 Stück, es wurde keine einzige angenommen, obohl sie garantiert neu und keiner andere Frage ähnlich waren die es schon gab, ich habe bisher in gut 8000 Spielen keine ähnliche gesehen. Ob sie jetzt von der Qualität her gut genug gewesen wären läßt sich natürlich streiten, aber ich habe so viele so krass schwach dämliche unterirdisch schlechte verdepperte krass falsche Fragen gesehen die bis heute herumgeistern und sogar trotz mehrfachen Monierens immer noch auftauchen, daß ich echt sagen kann meine waren definitiv um Längen besser als diese. Ich hatte dann keine Böcke mehr mir weiter die Mühe zu machen die offensichtlich völlig umsonst ist. Wenn ich nun sehe daß mancher 200, 300, 400 oder gar noch mehr angenommene Fragen hat, dann finde ich das sowohl schwach als auch lächerlich. Daß ein Handvoll Leute Tausende von Fragen eingereicht haben soll die sämtlich derart besser nach welchem Kriterium auch von allen meinen Fragen, das darf ich an dieser Stelle ernsthaft bezweifeln. Aber es juckt mich wenig. Es war nie mein Ziel besonders viele Fragen einzureichen, ich kann damit leben daß von mir keine einzige angenommen wurde und auch nicht wird, denn neue schicke ich ganz bestimmt nicht ich kann mit meiner Zeit viel Besseres anfangen die auch hier im Forum mehr oder weniger sinnlos verplempern als an etwas verschwenden was von vornherein völlig vergebens ist.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Peter Quittkat am 02.11.2014 16:19
Null eingereicht...davon  :)null angenommen
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Peter Quittkat am 02.11.2014 22:11
Ja...bin zufrieden mit der Quote...
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Wunschfee am 06.11.2014 14:38
 8)
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 06.11.2014 18:49
Das stimmt nicht. Nach dem ich schon öfters mit FEO aus diesem Grund kommuniziert habe, weiß ich das die Fragen von einem Computer ausgewählt werden und diese dann nur auf Richtigkeit geprüft und dann freigegeben werden.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Nursey am 07.11.2014 12:24
wenn man sich die Rubrik : "Doofe Fragen " hier im Forum anschaut  , könnte man fast vermuten dass dieser Computer eine echte Dumpfbacke ist !
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Seven~of~Nine am 07.11.2014 15:03
Sven, und wieso wählt der Rechner dann von einigen Leuten keine einzige von 10-20 Fragen und von einigen werden gleich mehrere Hundert angenommen? Kann ich mir nicht vorstellen daß jemand paar Tausend Fragen eingereicht hätte damit paar Hundert angenommen werden?

Nursey, dann sind vielmehr die Leute die diese Fragen vom Rechner ausgewählt bekommen zur Überprüfung echte Dumpfbacken, wenn sie einfach blind die Fragen einfach auf Richtigkeit überprüfen und dann freigeben, egal wie blödsinnig und lächerlich diese sind.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 07.11.2014 15:09
Das kann ich dir auch nicht sagen. Habe mal wieder eine Anfrage bei FEO gestellt, die genau auf diese Frage bezogen ist. Da ich selber 180 Fragen eingereicht habe und davon auch erst 6 angenommen wurden lasse ich nicht locker und hoffe mal auf eine zufriedenstellende Antwort.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Lykourg am 10.11.2014 20:30
Ich hab jetzt 11 Fragen eingereicht von denen nicht eine angenommen wurde. Das war teilweise schon im letzten Januar, also mit der Begründung, das braucht halt seine Zeit, brauchen die mir nicht mehr kommen...
Aus meinem Bekanntenkreis haben auch einige schon ein paar Fragen geschrieben, angenommen wurden aber auch da noch keine.
Böse Zungen behaupten ja, dass FEO einen Teil der eingesandten Fragen weiterverkauft. Ist natürlich haltlos, aber zuzutrauen wäre es ihnen.  ;D
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 10.11.2014 20:36
An wen oder für was sollten die denn Fragen weiterverkaufen?
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Lykourg am 10.11.2014 22:12
Naja, an TV-Quizshows z.B.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 29.11.2014 18:18
Anscheinend bevorzugt FEO die Leute in der oberen Fragenschreiberliste und nimmt lieber deren eingesendete Fragen. Ich stehe seit langem mit einem Spieler aus dieser Liste in Kontakt und der hat inzwischen einen großen Sprung in der Topliste gemacht, das heißt es sind wieder viele Fragen von ihm and anderen aus der Liste angenommen worden.
Diesbezüglich habe ich mich in den letzten Tagen wieder an FEO gewandt. Ich bekomme für dieses Thema keine Antwort mehr, da ich wahrscheinlich schon zu oft deswegen nachgefragt habe.
Eigentlich wollte ich mich deshalb nicht mehr ärgern und die Sache auf sich beruhen lassen, da ich in der letzten Zeit supergute Fragen geschrieben habe und sich einfach nichts tut, musste ich einfach mal wieder nachhaken.
...ich glaub ich werde nicht locker lassen.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 29.11.2014 18:21
Vielleicht könntest Du uns mal zwei oder drei Fragen und Antworten, die Du eingeschickt hast, nennen? Dann könnten wir alle mal drüberschauen und vielleicht fällt und dabei ja was auf, warum FEO die nicht nimmt.

Wenn, dann am besten in einem neuen Thema.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: pongiste52 am 04.12.2014 23:44
Hier will ich mich als "Newbie" auch 'mal zu Wort melden. Meine Fragen-Statistik sieht folgendermaßen aus:

351 eingereichte Fragen aus ALLEN Kategorien - angenommene Fragen angeblich NULL.

Da ich aber schon einige meiner Fragen selbst gestellt bekommen habe kann diese Angabe nicht stimmen.
Das es sich wirklich um MEINE Fragen handelte konnte ich allein daran erkennen weil ich bei jeweils
einer falschen Antwort einen Phantasienamen eingesetzt habe - und von einem anderen Fragesteller
den gleichen Phantasienamen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Fazit: Die Angabe NULL unter angenommene Fragen muss nicht stimmen !!
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: gmp1953 am 09.12.2014 09:00
Das kann ich in jeder Beziehung bestätigen. Ich habe eben meine 92. Frage geschrieben. Angeblich ist keine angenommen worden. Ich bin mir aber sicher, dass ich mehrere Fragen von mir schon selbst beantworten musste. Mir hat FEO vor Monaten mal mitgeteilt, man wolle dokumentieren was aus den Fragen geworden ist. Das war's dann aber auch.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Q​ am 09.12.2014 14:30
Das ist der menschliche Schwäche geschuldet zu glauben, einzigartig zu sein. Eure Mitspieler haben über 10 Millionen Fragen eingereicht. Das sind 100 mal mehr Fragen, als der Duden Einträge hat. Du, gmp1953, fragst beispielsweise nach der Dufourspitze. Doch bist du nicht der einzige, die Frage gibt es bereits mitsamt der einzigartig ausgedachten Antworten. Und du siehst die Frage im Spiel und suchst nach einer Erklärung, wo ja doch nur Zufall am Werk ist.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Seven~of~Nine am 09.12.2014 16:18
Klar ist jeder aus seiner Sicht absolut einzigartig, aus der Sicht des Kontinuums relativiert sich die Sache ein klein wenig  ;D

Ich habe seinerzeit so 10-12 Fragen eingereicht, und aus meiner subjektiven Sicht mit oder ohne Augenimplantat waren sie einzigartig und ich habe keine davon auch nach fast 10.000 Spielen in dieser oder ähnlicher Form je gesehen, aber als ich gemerkt habe daß keine einzige davon angenommen wurde, habe ich der Logik gefolgt und meine Zeit produktiver gestaltet als weitere Fragen einzureichen  8)

Die Frage ist wohl viel eher, wie die Top Frageschreiber denn auf ein paar Hundert angenommene Fragen kommen, wieviele Fragen müssen Sie denn eingereicht haben damit so viele angenommen werden? Oder manche verfügen vielmehr über einen permanent offenen Subraumkanal zu FEO zum Fragen einreichen?  ;)
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 09.12.2014 19:08
So wird es sein, Seven. Ich habe lange gegen einen Fragenschreiber gespielt und ihn gefragt ob die geschriebenen oder angenommenen Fragen in der Fragenschreiberliste gemeint sind. Er antwortete das er Fragen eingereicht hat und diese prompt angenommen wurden, zwar hat er zwischenzeitlich ca. 350 Fragen geschrieben, aber es wurden immerhin ca. 150 bis zu diesem Zeitpunkt angenommen...
Jeder Sero-Annahmestellen in der ehemaligen DDR hat gerechter gearbeitet.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Seven~of~Nine am 09.12.2014 20:53
Das Leben im Kontinuum ist hart und ungerecht  ::)
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Q​ am 09.12.2014 23:26
Aber meine liebe Seven, es waren sogar über 20! Aber auch davon ist leider nur eine nach eurem Verständnis ...einzigartig.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Seven~of~Nine am 10.12.2014 00:01
Über 20?  ::) Wow das hätte ich jetzt echt nicht gedacht... Muß mal gucken dafür muß ich halt eine neue Frage einreichen macht den Kohl auch nicht fett...

Faszinierend in der Tat... Wie das Gedächtnis trügen kann... Ich hätte glatt meinen Regenerationsalkoven darauf verwettet daß es nicht mehr als Dutzend waren...

Nun aber wenn davon eine wirklich einzigartig war, warum wurde nicht zumindest diese übernommen? Lassen Sie mich raten, weil unter den 10 Millionen eingereichter Fragen so in etwa jede 100. wirklich einzigartig ist und das ist auch schon viel mehr als übernommen werden kann?

Was weiterhin unverständlich bleibt ist, wieso einige Frageschreiber mehrere 100 angenommene Fragen haben? Mußten sie auch für jede angenommene 100 weitere einreichen bis eine durch ist, oder haben sie ein Fragenwurmloch entdeckt? Irgendwie kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, daß es wirklich so viele einzigartige Fragen sind...

Ich wollte schon längst Filme und Serien mit Star Trek Fragen fluten, wie wärs denn mit einmal Fingerschnipseln damit sich das eine Ende des Wurmlochs in meinem Handy öffnet und dort möglichst lange stabil bleibt?  ;D

P.S. Wenn's kein Geheimnis ist, welche Frage war denn wirklich einzigartig auch nach den Maßstäben des Kontinuums?
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: gmp1953 am 10.12.2014 08:06
Ich habe also 92 Fragen eingereicht und keine von denen gab es nicht schon? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Sicherlich habe ich mit reichlich "Schwund" gerechnet. Das ist normal. Aber mit der einen oder anderen "einzigartigen" hätte ich schon gerechnet. Wenn ich sehe was da sonst für ein M... gefragt wird. Einige meiner Fragen sind so "speziell" (für Q: damit meine ich nicht "unverzichtbar"), dass ich gar nicht mit "Vorgängern" gerechnet habe. Es irrt der Mensch ... 
Ist der Vergleich mit dem Duden nicht etwas gewagt? Ich wusste gar nicht, dass es dort Einträge z. B. zu Film-/Comic- oder TV-Serien-Charakteren gibt. Ist der Duden schon so weit heruntergekommen? 
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Daywalker37 am 25.02.2015 15:08
69 eingereicht in 8 Monaten. 0 angenommen.

(Alles einfach strukturierte Fragen a la "In welchem Land wurde der Schauspieler Bruno Ganz geboren?")

Hab irgendwann die Lust verloren.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: waddams am 05.03.2015 08:08
Also ich schreibe ja überhaupt nicht gerne fragen. Aber kann es sein, dass gerade wieder ein ganzer Schwung neue  Fragen ins QD eingespielt worden sind?  Ich habe so das gefuehl in letzter zeit :-\
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: neutrino am 05.03.2015 09:38
Es müssen immer wieder neue Fragen übernommen werden, sieht man an hochaktuellen Fragen.

Ansonsten habe ich auch manchmal das Gefühl, 'heute' kommen die Fragen aus einer ganz anderen 'Schublade', weil es ganz viele sind, die ich noch nie gesehen habe.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 10.03.2015 18:49
Die "hochaktuellen" Fragen kommen von FEO direkt, das wurde mir bereits von seiten des Supports bestätigt.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 10.03.2015 19:33
Welche Informationen meinst du?
Von meinen 202 eingereichten Fragen sind nach wie vor nur 6 angenommen worden. Auf meine Nachfragen, wurde seit längerem nicht mehr reagiert.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 10.03.2015 20:00
Aber es werden doch Fragen von seiten der Spieler angenommen. Nur nach welchem Prinzip das geschieht, ist unklar. Ich kenne Spieler aus der Fragenschreiberliste, die ständig Fragen einreichen und die dann auch angenommen werden.
Nach wie vor nerve ich FEO, wie und nach welchem Prinzip die Freigabe von Fragen denn erfolge, die Antworten werden aber immer spärlicher... Leider
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Herakleitos am 10.03.2015 20:03
Dazu kann ich ein Scherflein beitragen.
Ich habe während meiner Anfangszeit circa 20-30 Fragen eingeschickt, keine wurde anscheinnd angenommen. Trotzdem tauchten öfters Fragen auf die mir sehr bekannt erschienen, ich dachte an einen Zufall oder das man den Kredit erst später erhält. Deswegen begann ich sinnlose Fragen zu spammen um zu überprüfen ob sie gutgeschrieben wurden.So ungefähr:
(http://s16.postimg.org/otw86el4x/SC20140520_171758.jpg) (http://postimg.org/image/otw86el4x/)
Da schreiben mangels copy&paste auf Dauer zu anstrengend wurde, stieg ich um auf einfache Rechenaufgaben. Als ich eines Tages die Frage (die manchem Veteran bestimmt bekannt vorkommt) gelesen hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Dort stand tatsächlich 258+258= ?, eine Frage die ich drei Tage vorher zum überprüfen eingeschickt habe. Gut geschrieben wurde sie mir nicht, ein wirklich erstaunlicher Zufall, dass  ein anderer Spieler genau diese Frage einschickt hat.  :))
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: sar666ah am 10.03.2015 21:30
Die Frage mit 258+258 hatte ich schon....Habe mich ernsthaft gefragt, ob die einen verarschen wollen... :))) :))) :)))
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: NeuesIpad am 10.03.2015 21:45
Und, richtig beantwortet? :winke:
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: sar666ah am 10.03.2015 21:51
Klaro.....und das sogar bevor die Zeit abgelaufen ist....für ne Blondine eine echte Leistung... :))) :)))
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: fidi am 10.03.2015 22:21
Warum nicht einfach fragen?

Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Lythande am 10.03.2015 22:45
:)))  bist du sicher, dass nicht endlos richtig ist  :-\
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Dampfschiffente88 am 15.03.2015 20:33
Bisher habe ich 216 Fragen eingeschickt und auch bei mir wurden bisher 0 angenommen. Es ist wirklich schade, dass in diesem Bereich von FEO nicht mehr kommt. Natürlich ist es schwer da mitzukommen, aber man sollte doch irgendwie in der Lage sein sich hier zu verbessern. Man könnte das Ganze wirklich schön ausbauen. Auch eine Liste zum erneuten Einsehen der Fragen, die ich eingesendet habe wäre nicht verkehrt. Oder auch eine klare und deutliche Statistik bezüglich Annahme oder Ablehnung. Ich hatte diesen Bereich des Spiels für enorm wichtig gehalten..aber FEO scheint es ja anders zu sehen  :-\
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Hallorenkugelin am 15.03.2015 21:45
  :)) Hatte ich auch gerade. Schön, dass ich jetzt auch weiß, wie sie aussieht  :))
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Lythande am 27.03.2015 17:25
Für alle, die meinen ihre Fragen schon mal gesehen zu haben  ;)

Waren in einer Runde direkt hintereinander  :-\  :))

Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 27.03.2015 18:59
Das zeigt aber, dass es auch bei den Frageschreibern "Formwandler" gibt.
Ich hab schon oft Fragen gesehen, die nur minimal abgeändert, erneut reingesetzt worden sind. Das mit den Zeugen Jehovas ist ein gutes Beispiel dafür. Diese Frage scheint grundsätzlich ins Konzept zu passen und wurde offensichtlich ohne größere Prüfung einfach nochmal übernommen.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Produo am 24.05.2015 18:55
Ich habe mir meine ca. 70 eingereichten Fragen nirgendwo notiert.

16 Fragen wurden von Qd nach ca. 8 Monaten akzeptiert, nachdem ich dort angefragt habe, warum sich Fragen so oft wiederholen oder so dämliche Fragen wie: "wo wird das Pilsner Urquell gebraut" angenommen werden.

Ich wollte von Qd wissen, ob ich eine Auflistung meiner Fragen bekommen könnte, da ich nicht mehr weiß, welche Fragen ich gestellt habe - und nicht zwei oder mehrmals die gleiche Frage stellen möchte.

Antwort: z. Zt. noch nicht möglich.

Aber - sie habe jedesmal, nach 2-3 Tagen, nett und freundlich geantwortet :)
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Can-El am 24.05.2015 19:29
Also, ich hab am Anfang mal 2 oder 3 Fragen geschrieben, dann hab ichs wieder aufgegeben, weil ich mir gedacht habe, dass das ein großer Zufall wäre, wenn eine davon genommen würde.

Ich hab mal so gerechnet: Wenn jeder 100. Spieler einmal im Monat eine Frage schreibt, dann sind das im Monat 234.000 Fragen, also am Tag ca. 7800. Wer soll die alle lesen oder gar prüfen? Selbst wenn die alle 5 Minuten eine Frage prüfen würden, dann bräuchten sie über 80 Leute, die im Akkord nichts anderes täten.

Wenn ich qd wäre, ich würde nicht so viele dafür einstellen.

Außerdem fände ich es nicht so toll, wenn mehrmals im Monat sämtliche Fragen ausgewechselt würden, nur damit alle Fragenschreiber zufrieden sind.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Hubert Bruns am 24.05.2015 20:37
Zitat von: zindolf am 24.05.2015 19:29
Außerdem fände ich es nicht so toll, wenn mehrmals im Monat sämtliche Fragen ausgewechselt würden, nur damit alle Fragenschreiber zufrieden sind.
In meinen Augen wäre das großartig; nicht zur Befriedigung der Fragesteller, sondern aus Gründen der Abwechslung! Dabei müssten die Fragen natürlich auch ausreichende Qualität besitzen!
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: pongiste52 am 24.05.2015 20:45
Dann würde es auch eine Vielzahl der 18:18 Spiele nicht mehr geben  :))
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Hubert Bruns am 24.05.2015 21:08
 :up:
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: skyscraper am 30.05.2015 09:37
Langsam werde ich auch etwas ungeduldig. Habe bis jetzt schon 430 eingesandt (in etwa zwei Monaten) und noch keine scheint angenommen worden zu sein. Der Zähle steht auf 0 und mir ist auch noch keine Frage selbst begegnet. Ich habe aber noch Hoffnung, dass die nach Eingangsreihenfolge abgearbeitet werden und irgendwann sind dann ganz viele Fragen von mir dran.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: A.R. am 05.07.2015 23:24
Von meinen knapp 40 Fragen wurde bisser keine einzige angenommen  :( verstehe allerdings nicht warum. Bin daher er frustriert,  weitere Fragen einzuschicken. Wer hat ähnliche Erfahrungen? ?
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 06.07.2015 09:15
Ähnliche Erfahrungen...??? hast du die Beiträge vor deinem gelesen  :)) ?
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: NeuesIpad am 06.07.2015 12:18
Kennst du A.R. Sven?  :-\
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 06.07.2015 13:43
Nööö... du?
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: skyscraper am 24.07.2015 18:23
Gerade habe ich mal wieder eine Frage eingeschickt. Meine 437. bis jetzt. Nur um zu sehen, ob nach Monaten endlich mal eine angenommen wurde. Leider immer noch nicht. Ich glaube, das Quizduell ist ziemlich tot. Es lohnt sich für sie Macher nicht mehr, weitere Fragen zu überprüfen.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Osa am 24.07.2015 19:12
Vor ca 2 Wochen hatte ich geschrieben, dass ich einen Satz Fragen eingereicht hatte und bei einigen die Meldung bekam, dass sich jemand drum kümmert. Prompt war 2 Tage später eine Frage übernommen worden, allerdings wurde aus einer spannenden Piratenfrage eine langweile geografische.

Punkte gab's wahrscheinlich wieder nicht für mich. Hab ich nicht überprüft, da ich aus protest keine weiteren Fragen einsende.

Von meinen vorher eingereichten Fragen kamen 2 mal 2 Tage später in einer Fernsehshow. Mag Zufall gewesen sein, aber es ist doch jedem/r klar, dass es einen Quiz-Fragen-Markt gibt.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: skyscraper am 24.07.2015 19:32
Gespielt habe ich ja schon seit zwei oder drei Monaten nicht mehr. Sollte ich vielleicht aus Spaß mal tun, um zu sehen, ob ein paar Fragen doch angenommen wurden, obwohl der Zähler noch auf 0 steht.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: pongiste52 am 24.07.2015 19:44
Wie ich schon einmal gepostet hatte:
Habe auch ca. 350 Fragen eingereicht, Zähler stand immer auf Null
aber ich habe einige MEINER Fragen definitiv schon gehabt - es hat
anscheinend wirklich nichts mit dem Zählerstand zu tun.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Andik76 am 01.10.2015 01:43
Also ich ärgere mich auch schon seit längerem. Habe bestimmt fragen gestellt die mir bisher noch gar nicht begegnet sind. Es sind normale gutformulierte Fragen zu verschiedenen Kategorien. Bin jetzt bei 99 eingereichten Fragen und davon wurden 0 Freigegeben.

Schreibe die Fragen in regelmäßigen Abständen seit über einem Jahr. Da kommt nichts dabei raus.

Sehr bedauerlich liebe Damen und Herren vom Quizduell
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: kaka-8 am 01.10.2015 08:53
Da mir kürzlich die Frage unterkam, wer bis 2015 Chef bei VW war, kann man jedoch davon ausgehen, dass sich wohl noch darum gekümmert wird.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: smashedpumpkin am 15.10.2015 15:51
Wie phoenix-sven und andere Vorredner schon anmerkten, habe auch ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mein counter erzählt mir aktuell von 347 eingeschickten Fragen... fast schon selbstverständlich wurden davon 0 akzeptiert... ernüchternd!

Nach nunmehr zwei Jahren Zocker- und Fragenschreiberei habe ich vor kurzem auch mal den Support in der causa kontaktiert. Positiv zu erwähnen ist, dass die Antwort keine 24h auf sich warten ließ.
Das Feedback seitens des Supports blies dabei allerdings ins gleiche Horn wie hier schon mehrfach geschildert.

Quintessenz:
- Summe der Fragen die jeden Tag reinkommen übersteigt "jede Vorstellungskraft"
- eingesendete Fragen "nicht chronologisch... sondern nach selbst programmiertem System" überprüft
- System spuckt Fragen aus, die "nach Qualität und Einzigartigkeit sortiert" sind
- "Fragen, die anderen Fragen ähneln, werden den Überprüfern nicht gezeigt"

Da mir letzten Endes am Wichtigsten ist, Gewissheit zu haben dass die eingeschickten Fragen auch dort ankommen wo sie hin sollen und nicht irgendwo zwischen meinem Smartphone und den FEO-Servern durch eine Art schwarzes Loch "weggesaugt" werden, hatte ich um eine Zusammenstellung meiner bisherigen Fragen gebeten, oder zumindest der Nennung einer meiner Fragen als Kontrolle.

Hierbei interessante Info vom Support:
"Wir entwickeln derzeit ein neues Feature für Fragenschreiber (...) um den Fragenschreibern ein besseres Feedback geben zu können!"
Laut weiterer Aussage existiert hierfür allerdings noch kein genaues Release-Datum, weshalb der Support-Mitarbeiter "hierzu leider noch nicht viel sagen" kann.

Es soll aber scheinbar um eine Fragenübersicht bzw. Feedback zu den eingesendeten Fragen (z.B. "in Überprüfung" oder "angenommen"/"abgelehnt") gehen.

Naja, Hauptsache es bleibt spannend ;)
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: gmp1953 am 15.10.2015 15:54
Zitat von: smashedpumpkin am 15.10.2015 15:51
Hierbei interessante Info vom Support:
"Wir entwickeln derzeit ein neues Feature für Fragenschreiber (...) um den Fragenschreibern ein besseres Feedback geben zu können!"

Exakt diese Antwort habe ich Mitte 2014 auch schon erhalten!   :-\
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: smashedpumpkin am 15.10.2015 15:58
Zitat von: gmp1953 am 15.10.2015 15:54
Exakt diese Antwort habe ich Mitte 2014 auch schon erhalten!   :-\

Wenn ich es positiv kommentieren wollte: Gut Ding will Weile haben.
Oder doch eher negativ: FEO... WTF?!?  :motz:
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: KnuthKnuthsen am 15.10.2015 16:37
Leute, schaut Euch mal die Firmen-Infos zu FEO an, z.B. hier:
http://www.hoovers.com/company-information/cs/sales-preparation.Feo_Media_AB.c39f2b65b18b6324.html
oder hier:
http://www.largestcompanies.com/company/FEO-Media-AB-1144742

Ich habe leider keine aktuellen Zahlen von 2015 gefunden. Lasst uns mal großzügiges Wachstum unterstellen, dann haben sie vielleicht jetzt um die 50 Mitarbeiter. Die meisten davon werden technische Mitarbeiter sein, Programmierer u.ä. Die Fragenredaktion besteht vermutlich aus 2-3 Menschen. Die haben Millionen von Einsendungen auf Halde liegen. Zusätzlich werden ja offenbar die "Bilder-Fragen" und Fragen zum aktuellen Tagesgeschehen proaktiv von FEO erzeugt. Dass von den eigenen eingesendeten Fragen wenig bis gar nichts durchkommt, kann nicht überraschen.

Die Statistik der erfolgreichsten Fragenschreiber hat sich auch seit mindestens einem halben Jahr genau gar nicht verändert. Ich frage mich eh, ob's diesen "Rosenbuschsepperl" wirklich gibt...
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: 🎉BonnerSC⚽4.Liga🎉 am 22.10.2015 13:52
Ich hatte vor 11/2 Jahren Fragen eingesandt (Etwa 20 Stück).
Von denen wurde keine genommen.
Allerdings bei späterem Spiel war dort eine Frage die sehr nach einer von meinen aussah  :-/.
FEO geht doch wohl nicht hin und nimmt Fragen und gibt sie als Ihrige aus ?!?!
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: kaka-8 am 22.10.2015 13:58
Zitat von: 🔥😈Luzifer_36😈🔥 am 22.10.2015 13:52
FEO geht doch wohl nicht hin und nimmt Fragen und gibt sie als Ihrige aus ?!?!

Wie meinst du das? Mir ist bislang noch keine Frage aufgefallen unter der der "Ideengeber" stand... insofern werden doch alle Fragen gleich ausgegeben!?
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: HaPe am 22.10.2015 14:38
25 Millionen Spieler - Manche schicken 100 Fragen, manche weniger, manche keine
Sagen wir 100 Millionen eingesendete Fragen.

Bist du dir sicher, dass du nicht einfach ein Duplikat eingesendet hast?
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: hpg65 am 02.11.2015 00:31
Habe auch schon etliche Fragen eingereicht, zu TV. Da ich mich dort regelmäßig über den amerikanischen pay-tv Serienmist ärgere, ging es bei mir um die Schölermanns, die Hesselbachs, Fury, Rin Tin Tin usw.! Wollte mal was für uns ältere Generation tun! Nichts ist genommen worden!! :-)

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: kaka-8 am 04.11.2015 11:57
Zitat von: hpg65 am 02.11.2015 00:31
Nichts ist genommen worden!! :-)

Na so ein Glück. :winke: :cheers:
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Earl Grey 65. am 04.11.2015 12:27
 :)) :)) :))

Habe auch schon probiert Fragen über ältere 70er Jahre-Serien und so einzureichen - alles umsonst... In der FEO-Redaktion sitzen wahrscheinlich nur U25-Menschen, die dies standhaft boykottieren  ;) ;)
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: StormRider am 04.11.2015 13:29
Wenn FEO so viele eingesendete Fragen hat, warum gibt es dann Fragen, die dreimal rumgedreht werden, um sie für alle Kategorien 'auszuschlachten' - das frage ich mich schon länger... :-\   
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: hpg65 am 04.11.2015 15:11
Zitat von: Earl Grey 65. am 04.11.2015 12:27
:)) :)) :))

Habe auch schon probiert Fragen über ältere 70er Jahre-Serien und so einzureichen - alles umsonst... In der FEO-Redaktion sitzen wahrscheinlich nur U25-Menschen, die dies standhaft boykottieren  ;) ;)
Das sind für die Parallelwelten, so wie für mich die meisten Fragen zu TV, Computer, Comics, Musik usw. hier! Ein eindeutiges Generationenproblem!! Da hilft nur, immer oben links nehmen! Klappt häufiger, als es statistisch sollte! :-))

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: kaka-8 am 05.11.2015 07:27
Zitat von: Earl Grey 65. am 04.11.2015 12:27
In der FEO-Redaktion sitzen wahrscheinlich nur U25-Menschen, die dies standhaft boykottieren  ;) ;)

Das wird's sein, deswegen sind die Quiz-Küken hier auch an der Macht. :-* :cheers:
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: skyscraper am 30.11.2015 14:06
Stehe jetzt bei 443 eingesandten Fragen. Die meisten vor deutlich mehr als einem halben Jahr. Keine einzige wurde genommen. Eigentlich hatte ich geplant, mindestens 1000 Fragen einzuschicken, aber wenn die anscheinend nicht mal durchgesehen werden, verliert man die Lust.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 01.12.2015 10:31
Da hab ich ja wohl nen guten Schnitt  :-\ und das ständige meckern bei FEO hat wenigstens etwas gebracht. :motz:
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Woodphonix am 05.12.2015 19:10
Hab heute eine Freundin aus Malaysia zum quuzclash spielen gebracht.  Sie hat auf ipad gespielt
Dort ist mir dann ein neues Feature aufgefallen
"Question Workshop "!

Ich hab sie dann gebeten da mal raufzugehen
Es gab 3 Möglichkeiten
Fragen einreichen
Fragen bewerten (diese Frage ist noch nicht im Spiel)
Und eigene fragen
Dort konnte man sich dann anschauen, wv fragen man bisher eingereicht hat und so...
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Seven~of~Nine am 18.01.2016 09:35
Zitat von: Q​ am 09.12.2014 23:26
Aber meine liebe Seven, es waren sogar über 20! Aber auch davon ist leider nur eine nach eurem Verständnis ...einzigartig.

Ich habe gestern einige Fragen zu Star Trek - Beyond eingereicht, bin mal gespannt ob etwas davon als "einzigartig" angesehen wird seitens des Kontinuums... Habe bisher keine solchen gesehen im laufenden Spielbetrieb... Im Zweifel möge sich Q die anschauen, wäre nett wenn mal zur Abwechslung zumindest eine Frage von mir angenommen wird, es wird deshalb keine Galaxie kollabieren oder so  :))
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: NeuesIpad am 18.01.2016 09:44
Das ist hochwohllöblich von dir, Seven, hoffentlich endlich wieder ein paar neue Fragen zu Startrek, die ich falsch beantworten kann  :))
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: Seven~of~Nine am 18.01.2016 10:32
Zitat von: NeuesIpad am 18.01.2016 09:44
Das ist hochwohllöblich von dir, Seven, hoffentlich endlich wieder ein paar neue Fragen zu Startrek, die ich falsch beantworten kann  :))

Ich bin sooooo lieb zu dir  O:-)
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: magic88wand am 20.01.2016 15:36
Habe inzwischen rund 15 Fragen geschrieben, wovon null angenommen wurden. Warum, ist mir völlig unklar. Es sind schwerere und leichtere dabei, mehrere sind originell, aber ohne abstruses Detailwissen vorauszusetzen, wie bei manchen existierenden Fragen. "Überlappungen" mit existierenden Fragen hab ich bestenfalls bei einer erkennen können.

Ich vermute, dass der Hersteller entweder gar keine Fragen mehr freigibt und Quizduell nur noch als auslaufende "Cash Cow" betrachtet. Oder der Einfachheit halber nur noch Fragen von bereits bekannten Fragenformulierern annimmt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich werde jedenfalls keine Fragen mehr einreichen.

Inzwischen hat ein Freund von mir aufgehört zu spielen, vor allem, wie er sagt, weil sich die Fragen ständig wiederholen ...
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: kaka-8 am 21.01.2016 10:10
Zitat von: magic88wand am 20.01.2016 15:36
Inzwischen hat ein Freund von mir aufgehört zu spielen, vor allem, wie er sagt, weil sich die Fragen ständig wiederholen ...

Davon habe ich auch gehört..
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: tommy13 am 24.05.2016 05:54
Hm, komme mir irgendwie ziemlich blöd vor. Habe in ca. 10 Monaten 274 Fragen geschrieben. Angenommen: 0... :-\
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 24.05.2016 05:58
Warum kommst du dir blöd vor? Das geht doch vielen so, die Kriterienauswahl ist ziemlich undurchsichtig.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: uww256 am 25.05.2016 16:40
0 von 203 in 16 Monaten.

Ich gebe nur noch ab und zu mal eine ein, um zu sehen, ob sich was getan hat. Ist ja OK, wenn es zu aufwändig ist, die Userfragen zu prüfen und sie deshalb lieber eigene nehmen wollen, aber dann sollen sie doch die dämliche Funktion "Fragen schreiben" und vor allem die noch dämlichere "Rangliste" rausnehmen. Ich schätze mal, es gibt inzwischen viele Leute, die nur noch Quatschfragen eingeben um nachsehen zu können.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: quizdo am 12.06.2016 19:14
Ich vermute auch, dass einfach zuviele neue Fragen unterwegs sind.
Es gibt 28 Millionen Accounts. Damit die Krone freigeschaltet wird, müssen 5 Fragen eingereicht werden.
Wenn nur eine Million accounts Fragen einreichen kommt ganz schön was zusammen.
Lesen, Korrektheit checken, Rechtschreibung (besonders bei meinen Fragen wichtig!) usw.
Den Job möchte ich nicht machen.
Manche sind auch bestimmt doppelt, das lässt sich ja schwer checken.
Ich meine, eine cooole neue Frage eingereicht zu haben und bekomme kurz darauf eine ähnliche serviert.

Aber ja, eine Notiz '... 0 Fragen bearbeitet' in der Antwort würde da helfen.
Auch wenn es vielleicht peinlich ist, wenn da eine '0' steht.
Oder aber das 'x eingereicht' nicht nur bei einer neuen Frage anzeigen.
Damit würden schon nicht mehr so viele Unsinnsfragen eingereicht.

Übrigens: Fragen schreibe ich trotzdem weiter (365 eingereicht, 0 akzeptiert).
Allein schon das Suchen und Recherchieren macht ziemlich Spaß.
Und da finden sich immer wieder spannende Gebiete.

Letztendlich hoffe ich ja immer noch darauf, dass meine Fragen zu TV-Serien akzeptiert werden.
Wenn die dann kommen weiß ich schon  die Antwort, hähähä.
Das ist doch mal ein Cheat :P
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: smashedpumpkin am 24.11.2016 21:01
Ich hatte vor kurzem Kontakt zum QD-Support da ...

a) sich der Counter meiner angenommenen Fragen seit ca. einem Jahr keinen Millimeter bewegt (damals 44 Angenommene bei ca. 340 Eingereichten ... Stand heute immernoch 44 bei nun ca. 580 Eingereichten).

b) mir beim letzten Support-Kontakt der Mitarbeiter den Mund mit einem sog. "Fragenschreiber-Tool" wässrig machte.

Hier also ein kleines Update an der Fragenfront ... die Antwort vom Support:

" Seit einigen Wochen wird die Anzahl der angenommenen Fragen leider nicht mehr automatisch aktualisiert. Es kann daher also sein, dass Fragen aufgenommen wurden und dies nicht bestätigt wird. Wir bitten daher um Verständnis und hoffen die Anzeige bald wieder korrekt gestalten zu können.

Das Fragenschreiber-Tool befindet sich derzeit im Test, es ist z.B. schon in der britischen, schwedischen und französischen Version (für iOS) verfügbar. Im deutschen Quizduell wird das Tool erscheinen, wenn die Anzeige wieder korrekt dargestellt wird und das Tool sich als wertvoll für unsere Fragenredakteure in den erwähnten Ländern erwiesen hat. "

Also zu a) Nicht entmutigen lassen, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

und b) Hat von euch jemand mal dieses Tool in einer der o.g. iOS-Appversionen unter Beschuss genommen? Taugt das was?
Würde das ja spaßeshalber mal antesten, nutze allerdings kein Apfeltelefon.
Titel: Antw: Freigabe von Fragen
Beitrag von: wupperstone am 29.11.2016 19:31

Ich bin seit einigen Monaten dabei und habe bisher ca. 150 Fragen geschrieben, nicht eine wurde angenommen.

Wenn sich sehe wie häufig sich Fragen wiederholen kann ich das nur so interpretieren, dass es dem Betreiber des QD egal ist, ob möglichst viele Fragen im Tool sind oder nicht. Die eingereichten Fragen müssen ja irgendwie bearbeitet werden und das kostet Personal und Geld. Also bleibt aus Profitgier alles so wie es ist denn hat der Spieler einmal die 2,99 bezahlt ist es ja auch egal, ob er zufrieden ist oder nicht. An ihm kann man ja nichts mehr verdienen.

Zudem ärgert mich es, dass z.B. im Thema Sport wesentlich mehr Fragen zu den Ami-Liegen vorkommen als zu deutschen Vereien oder Sportlern.
Auch diese vielen medzinischen Fachausdrücke ,die abgefragt werden, gehören nach meiner Meinung nicht unbedingt zum Thema "Allgemeinwissen".