Quizduellforum

Quizduell => Fragen zum Spiel => Thema gestartet von: Leluel am 09.05.2017 19:26

Umfrage
Frage: Folgendes wünschen wir uns von FEO :
Antwort 1: (Top-)Listen erweitern Stimmen: 50
Antwort 2: Liste über Spielanfragen einfügen Stimmen: 37
Antwort 3: Fragenpool erweitern Stimmen: 69
Antwort 4: Neue Kategorien aufnehmen Stimmen: 63
Antwort 5: Zuteilung Beliebige nach Rang Stimmen: 69
Antwort 6: Monatslisten aufnehmen Stimmen: 32
Antwort 7: Punktesystem ändern/vereinfachen Stimmen: 48
Antwort 8: Punktesystem publizieren Stimmen: 38
Antwort 9: Chats komplett speichern Stimmen: 36
Antwort 10: Eingeschickte Fragen berücksichtigen Stimmen: 33
Antwort 11: Eigene Statistik erweitern Stimmen: 57
Titel: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Leluel am 09.05.2017 19:26
Hat sich erledigt..
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: wintersportfan2608 am 09.05.2017 21:23
Spiele 15.000+, Rang 1100

Da ich ein Statistik-Freak bin, finde ich folgendes interessant:

Viele Faktoren in den Statistiken erweitern, z.B.
Anzahl der Siege,Remis, Niederlagen zusätzlich zum Prozent-Wert,
Anzahl der richtig beantworteten Fragen in jeder Kategorie (auch wenn die Zahl hoch ist),
den Prozentwert der Kats mit Kommazahl (statt 90% dann bspw. 90,4%),
nicht nur Anzahl der 18er-Runden, sondern auch der 0er, 1er, 2er,..., 17er.

Vielleicht ist ja irgendwas davon in irgendwelcher Weise umsetzbar.  :)

Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: wintersportfan2608 am 09.05.2017 23:25
Alternativ direkt Gruppen für die Freundesliste einführen. Kann man gleich seine Gegner unterm jeweiligen Team abspeichern.  ;)
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Thorsten am 09.05.2017 23:26
Spiele: 14000+/Rang: 1058

Wünsche:

- Top 50 Freundesliste auf die komplette Freundesliste ausdehnen wie vor kurzem schonmal bei Android umgesetzt.

- 48 Stundenbegrenzung auch auf 48 Stunden begrenzen ! Aktuell fängt das 48 Stundenzeitlimit neu an sobald Jemand weitergespielt hat ! Rechnerisch würde so ein Duell im Extremfall 5 Tage, also anstatt 48, 120 Stunden dauern !!!

- Dazu wäre vielleicht eine Art Countdownuhr möglich. Diese kann oben angebracht werden und läuft los, sobald einer der 2 Spieler mit Runde 1 angefangen hat !


Kritikpunkt:

- 0 Punkte bei Aufgabe des Gegners ! Das sollte dringend abgeschafft werden ! Der jeweilige Gegner hat entsprechend Punkte zu bekommen, je nachdem wo der aufgebende Spieler zu diesem Zeitpunkt steht !
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: ManfredSG am 10.05.2017 07:09
Spiele 38.000+, Rang ca. 150

Ich würde mir eine Top-100 anstelle der Top-50 wünschen.

Und - das ist der wichtigere Punkt - ich würde mir wünschen, dass derjenige auf Platz 1 keine weiteren Punkte bekommen kann, wenn er/sie sich weiter als beispielsweise 500 Punkte von Platz 2 entfernt hat.
Das wäre der Gesundheit des Erstplatzierten mit Sicherheit förrderlich, weil es dann keinen Sinn mehr macht, die Nacht durchzuspielen oder alternativ einen Bot laufen zu lassen.

Nochwas: Bitte keine Spielervorschläge mehr! Seit es das gibt, werde ich mit Anfragen bombardiert und blockiere daher rein aus Notwehr alle mir nicht bekannten Spieler - und das finde ich im Grunde schade.

Und mehr als 0 Punkte, wenn der Gegner aufgibt, wäre echt klasse. Manche geben ja schon aus Gewohnheit auf, wenn die erste Runde nicht ganz passt. Aufgeber sollten daher noch krasser bestraft werden und der Gegner einen deutlichen Bonus bekommen - vielleicht nimmt die Aufgeberitis dann ein wenig ab.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: ManfredSG am 10.05.2017 12:19
Ja, Simone, jetzt weiß ich wie das ist. ;)

Meinen Vorschlag hinsichtlich des 500-Punkte-Abstands möchte ich bis auf weiteres zurückziehen. Denn das würde dazu führen, dass Nr. 1 sich eine Nr. 2 heranholt und die beiden dann gemeinsam weiter nach oben ziehen, ohne den 500-Punkte-Abstand zu überschreiten

Aber wie wäre es, wenn man für die Top-50-Spieler die maximale Anzahl an Punkten beschränken würde - und zwar umso mehr, je höher sie im Rang sind?
Dann könnte - nur als Beispiel - Nr. 1 am Tag 50 Punkte machen, Nr. 2 dann 60 usw.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: HaSpId am 10.05.2017 13:34
15k Spiele, Rang 880

Bin da bei Jan als alter Statistik-Freak, hätte gerne ne genauere Auflistung der Statistiken. Bei den Kats % mit 2 Nachkommastellen und eventuell noch die Anzahl der 17er, 16er und 15er  :)

Auch
Zitat von: wintersportfan2608 am 09.05.2017 21:23
Viele Faktoren in den Statistiken erweitern, z.B.
Anzahl der Siege,Remis, Niederlagen zusätzlich zum Prozent-Wert,
Anzahl der richtig beantworteten Fragen in jeder Kategorie (auch wenn die Zahl hoch ist),
den Prozentwert der Kats mit Kommazahl (statt 90% dann bspw. 90,4%),
nicht nur Anzahl der 18er-Runden, sondern auch der 0er, 1er, 2er,..., 17er.

Und dat mit den Gruppenforderungen von der Freundesliste fänd ich noch N1  :up:
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Arminia Kafka am 10.05.2017 14:17
- Wenn zwei Spieler 25 mal Remis gespielt haben, keine Punkte mehr, d.h. der schwächer Platzierte bekommt 0 statt 12 Punkte für das Unentschieden. "Blümchengeben" wäre also auf 300 Punkte begrenzt.
- Deutliche Ausdehnung der 500-Punkte-Regel: Der Korridor, in dem man nicht um +1/-9 bzw. 0/+25 Punkte spielt, ist sehr eng.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Thorsten am 10.05.2017 16:38
@Arminia. Weshalb soll der Schwächere 0 Punkte bekommen obwohl er nicht verloren hat ? Dann müsste der Gegner auch 0 Punkte bekommen, sonst wäre das ja einseitig ! Für ein Unentschieden sollten generell BEIDE Punkte bekommen. 0 Punkte nur bei Niederlage !

LG Thorsten
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: ManfredSG am 10.05.2017 17:31
Es passt hier nicht so ganz, weil  es ja eigentlich um QD-Features gehen soll, aber erlaubt es mir bitte dennoch.

Denn da wäre noch eine Sache, die ich mir schon ganz lange wünsche: Ein wenig Kontakt zu FEO. Für uns Spieler ist FEO etwas gottähnliches, eine oberste Instanz, die über Wohl und Wehe einer Spielerexistenz entscheidet. Diese Distanz wird durch die Standardantworten des Supports noch verstärkt, wobei ich allerdings auch schon eine persönliche Antwort erhalten habe.

Mir ist schon klar, dass die Personaldecke von FEO Deutschland recht dünn sein dürfte und dass gar nicht die Zeit für individuelle Support-Antworten da ist - zumal ich mir gut vorstellen kann, dass sehr sehr viele Anfragen eintreffen.

Mittlerweile stellen viele Spieler ihre Fragen hier im Forum und wir bemühen uns alle, diese Fragen so gut es geht zu beantworten. Vielleicht wird der FEO-Support auf diese Weise ja schon ein klein wenig entlastet.

FEO könnte das Forum ebenfalls nutzen, um einen Dialog zu ermöglichen oder um Neuheiten zu präsentieren. Immerhin gibt es ja bereits ein Brett "FEO Media", das ursprüglich tatsächlich als Schnittstelle zu FEO auch gedacht war.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Evi am 10.05.2017 18:25
Spiele 38000+ , Rang 2xx

Wünsche

< Angleichung der Betriebssysteme, als Apple User fühlt man sich oft benachteiligt  :(
- sei es das man bei Farbenspielen sich nicht die Auswahl ansehen kann und dann wieder raus aus dem Spiel - da fehlender Rücktaste  :)) ;)
- es gibt keine Vorschlagsliste, und man wird trotzdem mit Anfragen bombardiert
- man muss erst mit jemanden gespielt haben, um ihn blocken zu können  :o
- Top 50 Freundesliste mit Punkteanzeige gibts nicht für IOS - möcht ich aber auch  :) :winke:
< mehrere Anfragen aus der Freundesliste starten können
< Gruppeneinteilung in der Freundesliste oder zumindest alphabetisch
< auch bei IOS die DPZ mit zweistelliger Nachkommastelle - z.b. 15,59 und nicht 15,5
< Erfassung der 17er, 16er usw.
< Erweiterung der Top 50 auf die Top 100
< neue Kats oder einige Kategorien sind so umfangreich, das man sie nochmals unterteilen könnte
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: ManfredSG am 10.05.2017 18:25
Ja, der Geschwindigkeitsfaktor wäre wirklich interessant. :)

Eine Sache hätte ich auch noch: In der aktuellen Android-Version MUSS man sich bei Forderungen entscheiden, ob man annimmt oder ablehnt - und das finde ich schlecht. Es passiert mir sehr oft, dass ich mit dem Betreffenden durchaus spielen möchte, aber *jetzt* keine Zeit dafür habe. Ich muss dann zwangsläufig ablehnen und das wird mir teilweise arg übelgenomen. :(
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Evi am 10.05.2017 18:34
Zitat von: Andrea am 10.05.2017 18:30
Diese wunderbare Funktion bei Android habe ich schon fast vergessen. Ich konnte Spielanforderungen mit einem Klick auf die Rückwärtstaste zurückstellen, bis ich annehmen konnte. Stimmt, Manfred :)

Das hab ich ganz vergessen, das konnte man mit IOS ja noch nie  :o
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Kleisti 1904 am 10.05.2017 19:25
Zitat von: Evi am 10.05.2017 18:25

- Top 50 Freundesliste mit Punkteanzeige gibts nicht für IOS - möcht ich aber auch  :) :winke:

Da hat FEO dich aber schnell erhört, gibt es seit heute  :up:
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: sar666ah am 10.05.2017 19:47
Zitat von: Andrea am 10.05.2017 18:30
Diese wunderbare Funktion bei Android habe ich schon fast vergessen. Ich konnte Spielanforderungen mit einem Klick auf die Rückwärtstaste zurückstellen, bis ich annehmen konnte. Stimmt, Manfred :)

Ich habe diese wunderbare Funktion immer noch - das Nischenprodukt Windowsphone wird (verständlicherweise) von FEO sehr stiefmütterlich behandelt, was aber durchaus auch seine Vorteile hat...
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: sabbel am 10.05.2017 19:49
Die Funktion ein Spiel nicht gleich annehmen oder ablehnen zu müssen, fehlt mir auch sehr.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Leluel am 10.05.2017 20:14
Schade, dass man hier nicht "gefällt mir" wählen kann. Ich bin gespannt, was FEO auch gefällt und umgesetzt wird 🤗

Wunsch an Manfred: Bitte einen Button "gefällt mir" einbauen 😀
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: ring45 am 10.05.2017 20:24
Zitat von: Leluel am 10.05.2017 20:14


Wunsch an Manfred: Bitte einen Button "gefällt mir" einbauen 😀

Jaaaaa, BITTE!
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: chabuwski15 am 10.05.2017 23:47
8000+ / ~1950

Finde die Idee, Verbesserungs- und Ergänzungswünsche zu sammeln, richtig klasse :up:

Würde mir wünschen, dass neben der parallelen Umfrage (die schon einige der Vorschläge enthält) die Ergebnisse dieses Brainstormings nochmals "geclustert" werden und in eine erneute Umfrage münden. Damit könnte man die vielen tollen Vorschläge dann nochmals hierarchisieren.

Danach sollte von entsprechender Seite - wenn er noch nicht bestehen sollte - tatsächlich Kontakt mit FEO aufgenommen werden und die Wunsch- bzw. Prioritätenliste übermittelt werden (unterstütze daher auch Manfred(SG)s entsprechenden Vorschlag einer stärkeren Kooperation mit FEO - m.E. in durchaus beiderseitigem Interesse).

Neben den vielen bereits gemachten Vorschlägen, hier noch ein paar weitere:

- Rangliste nach DPZ (ist v.a. für Wenig-Spieler oder Spät-Einsteiger interessant).
- Ranglisten in einzelnen Kats
- Berücksichtigung der Antwortdauer bei Monatsspiel, nicht des Antwort-Datums (wenn ich es richtig interpretiere, steht man bei gleicher Punktzahl im Rang derzeit höher, je früher man das Spiel gespielt hat).
- Grundsätzlich Punktabzug bei Niederlagen unabhängig vom Rang des Gegners (mind. -1); evtl. zumindest bei Niederlagen nach willentlicher Herausforderung eines stärkeren Gegners (dies dürfte vor allem für die "Schaukasten"-Spieler zu einem Rückgang lästiger Forderungen führen. Aber auch für Otto-Normal-Spieler könnte das die Spielspannung steigern).

Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Arminia Kafka am 11.05.2017 00:42
Zitat von: Jochen am 10.05.2017 06:18
Berücksichtigung der Schnelligkeit bei der Beantwortung der Fragen ..
Das fände ich grauenhaft.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: phoenix-sven am 11.05.2017 06:09
12246 / 732

Die Vorschläge zum Spiel sind schon gut.
Ein persönliches Anliegen wäre eine schnellere oder einfachere Übersicht ob eingereichte Fragen angenommen wurden, und wenn ja welche.
Im Laufe der Zeit vergisst man das ja selber  :-\
Eine Möglichkeit selber Bilderfragen einzureichen, wäre auch schön.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Leluel am 11.05.2017 07:39
Spiele 107.000+ / Rang 15

Neben Premium, eine Infintiy Version anbieten!

Wenn man diese tollen Vorschläge liest, könnte viel Arbeit und daher auch Kosten auf FEO zukommen. Aber bestimmt haben Wenig- oder (das bitte nicht falsch verstehen) reine Spasspieler, denen zB die Kommunikation wichtiger ist als Statistiken oder Rang einen anderen Anspruch an diese APP als wir.

Daher die Idee, die Premium Version im Umfang so zu belassen und ein Upgrade meinetwegen das Infintiy mit mehr Möglichkeiten (weiteren Auswertungen, Listensortierung, ....) für einen geringen Aufpreis anzubieten.

So wird der Einstieg nicht teurer. Aber wer danach mehr möchte, muss eben etwas mehr investieren. Nach so langer Zeit hätte ich damit jedenfalls kein Problem.

Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: NoTricks am 11.05.2017 13:02
30.000 Spiele, Rang 360

Hier sind schon etliche Vorschläge gemacht worden, die ich auch gerne verwirklicht sehen würde.

Was mich am allermeisten stört und auch schon immer gestört hat, ist die Punktevergabe. In meinem Bereich gibt es kaum Spieler, bei denen man nicht +25/-0 oder +1/-9 Punkte bekommt. Selbst bei niedriger zweistelliger Differenz im Rang ist dies der Fall.

Mir wäre eine einheitliche Punktevergabe unabhängig vom Rang am liebsten.

Neue Fragen wären toll, damit es wieder um Wissen und nicht um Merkfähigkeit geht.

Manfred, ein "Gefällt mir"-Button wäre richtig toll. Es ist so oft, dass ich etwas lese und gerne Zustimmung zeigen würde.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Sisterinheart am 11.05.2017 14:25
Zitat von: Muskatella am 11.05.2017 13:02

...
. Es ist so oft, dass ich etwas lese und gerne Zustimmung zeigen würde.

Ich nehm dann ihn hier : :up:
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Cancer Fighter am 11.05.2017 14:59
Was FEO machen könnte, das die APP auch beim Tablet so dargestellt wird wie beim Smartphone. Die Farben sind blasser, auch die Bilder sind schlechter und so.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: ManfredSG am 11.05.2017 17:08
Könnte das nicht am Tablet liegen?

Ich hätte ebenfalls noch eine Idee: Eben hatte ich die Situation, dass ich ein Spiel ablehnen musste, weil ich aktuell kaum Zeit habe. Ich hätte dem auffordernden Spieler aber gerne den Grund meiner Ablehnung mitgeteilt.

Ich hätte somit gern eine Art Nachrichtenfunktion, mit denen man auch Spieler ansprechen kann, mit denen aktuell gar kein Spiel offen ist. Solche Nachrichten könnten dann als PopUp-Fenster angezeigt werden.
Da ich mir aber auch lebhaft vorstellen kann, dass so mancher Zeitgenosse dann nichts besseres zu tun hat, als permanent Nachrichten zu senden, würden wir dann wohl leider auch eine entsprechende Blockierfunktion benötigen.

Oder alternativ vielleicht die Möglichkeit, direkt bei der Ablehnung ein Textfeld einzublenden, dessen Inhalt an den Fordernden gesendet wird? Das würde für diesen Fall auch ausreichen und wäre vermutlich auch deutlich einfacher zu realisieren.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: ManfredSG am 11.05.2017 17:47
Und noch ein Gedanke. Was Quizduell in meinen Augen so wunderbar macht ist, dass es einen sozialen Charakter hat. Hier treffen Menschen aus den unterschiedlichsten Kreisen aufeinander. Menschen, die womöglich die Straßenseite gewechselt hätten, wäre man sich auf der Straße begegnet. Man lernt sich ein wenig kennen, durch das Spiel sind Freundschaften und ja sogar Partnerschaften entstanden.

Jede neue Funktion, die diesen sozialen Charakter unterstreicht wäre aus meiner Sicht absolut begrüßenswert.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Lily L. am 11.05.2017 17:47
Mein Wunschzettel:

Blockieren von Spielern
Vor allem bei IOS ist das Blockieren ein Problem, weil man erst mit demjenigen gespielt haben muss. Daneben gibt es noch Formwandler, die ihren Nick praktisch minütlich ändern und die in der Blocklist nicht erscheinen.
Sinnvoll fände ich:

  • die Möglichkeit bei Forderung jemanden direkt blockieren zu können.
    Also bei Anfrage "xy fordert dich zu einem Duell heraus. Annehmen?" neben  "ja"  und "nein" auch die Schaltfläche "blockieren" zur Verfügung zu haben.
  • die Möglichkeit, aus einem Spiel heraus jemanden blockieren zu können.
    Also da neben der Schaltfläche  "Nochmal" und "+Freund" auch noch die Option "+Blocklist"

Anpassen der Statistik
Bei mir tut sich prozentmäßig in den einzelnen Kategorien aufgrund der hohen Spieleanzahl praktisch nichts mehr.
Dabei habe ich mich in einzelnen latürnich erheblich verbessert im Vergleich zu meiner Anfangszeit vor drei Jahren (Die Prozentzahl bei Spoooocht kann unmöglich so stimmen  ;) )
ich fände es gut, wenn nur die letzten (z.B. 10000, ...) Spiele in die Statistik einfließen oder nur die Spiele des letzten (z.B. halben, ganzen, ...) Jahres.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: pongiste52 am 11.05.2017 19:27
Zitat von: Lily L. am 11.05.2017 17:47

ich fände es gut, wenn nur die letzten (z.B. 10000, ...) Spiele in die Statistik einfließen

:'(  Dann hätte ich gar keine Statistik  :'(
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Evi am 11.05.2017 21:49
Schups  :up:

Wäre schön, wenn sich noch mehr an dieser Umfrage beteiligen würden  :winke:



Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: vd1305 am 12.05.2017 08:59
Es wurden schon viele tolle Ideen genannt und einige meiner Wünsche wiederolen sich. Dennoch möchte ich sie hier einmal auflisten.  14000 Spiele - Rang 760.

Statistik
* Erweiterung auf 2 Nachkommastellen bei den einzelnen Kategorien
* Statistik für eine bestimmten Zeitraum (Bsp. 6 Monate oder auch Anzahl der Spiele (Bsp. 1000)) - Damit hat man einen Vergleich zur Gesamtstatistik
* Details zu den einzelnen Kategorien - wie viel Spiele waren es in dieser Kategorie, Ideal mit hievon Werten (wie oft 3 richtige, 2 richtige ...)
* Aufgliederung der Spiele nach Punktezahl (18er, 17er, 16er, 15........) - schöner Überblick wie die DPZ zustande kommt und wie odt man komplett vergeigt hat.[/li][/list]


Ranking

* Breitere Range bei der Punktevergabe. Bereits in meinem Bereich reichen ein paar Plätze aus um schon in der +1/-9 Liga zu sein
* Einsicht der Gegner die in einem ähnlichen Bereich liegen - Bsp. Umkreis von 20 Plätzen - könnte zum Finden passender Gegner hilfreich sein

Freundesliste
* Erweiterung des Limits von 500 Freunden - da ich mir wiederkehrende Spielpartner speichere, habe ich das Limit schon erreicht.
* Aufsplittung der Freundesliste in mehrere Gruppen - ideal für Ligaspiele
* Die Möglichkeit mehrere Freunde gleichzeitig zu fordern

Spiel
* größerer Fragenkatalog
* evnetuell neue Kategorien
* all in Spiel - Fragen aus allen Kategorien ohne Wahlmöglichkeit (ist aber nur ein Gedanke und hat nicht wirklich Priorität)
* die lästigen Fragen, wie die Fragen sind wieder abschaffen. Eine Schnittstelle zum Forum und deren User wäre hilfreicher
* gleiche Fragen für beide Spieler - vor allem in Ligaspielen ärgerlich, wenn unterschiedliche Fragen kommen
* Verbesserung der Performance - ist seit den letzten Updates deutlcih schlechter geworden - bei mir zumindest
* Chats bei den Updates nicht löschen und auch länger historisieren - bei android ist die Historie sehr kurz
* Möglichkeit des Blockierens erleichtern. Mein Blockierliste beinhält derzeit nur 5 Spieler, die Dauerforderer häufen sich aber leider
* Cheatmöglichkeiten weiter unterbinden - derer gibt es leider noch zu viele. Gegen Schnellgoogler kann man eh nichts machen, aber der Rest sollte minimiert werden. Verdirbt oft den Spaß

Nachdem das Spiel zum Großen Teil Freude macht wäre ich auch bereit für Verbesserungen des Spiels einen kleinen finanziellen Beitrag zu liefern. Wenn es ein deutlich verbesserters Release gibt, steckt auch Arbeit dahinter und für die wäre ich auch bereit zu bezahlen, wenn es sich im Rahmen hält.



Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Leluel am 12.05.2017 09:35
RÜCKMELDUNG EINES BLINDEN MITSPIELERS:

Der für mich wichtigste Kritikpunkt betrifft die Sache mit der QD-Eröffnung nach einer Herausforderung.
Wenn mich jemand herausfordert, ich die Herausforderung annehme aber nicht gleich die 1. Runde spiele, sondern QD verlasse, verschwindet das Spiel aus der ,,du bist dran"-Liste, wenn ich QD erneut aufrufe.
Auf diese Weise sind mir schon so einige Spiele abhanden gekommen (bzw. ich habe - ohne es zu wollen - auf Herausforderungen nicht reagiert).
Wenn ich es dann doch gemerkt habe, und den betreffenden Spieler dann innerhalb der 24-Stundenfrist neu herausgefordert habe, ist das Spiel wieder da, und ich starte mit Runde 1.

Die weiteren Sachen sind eher Kleinigkeiten, die allesamt mit meiner Sprachausgabe zu tun haben.

Wenn ein Sehender eine Bildfrage bekommt, bekommen wir ja immer ne Alternativfrage, was grundsätzlich auch Sinn macht.
Allerdings konnte man früher sowohl die Bild-, als auch die Alternativfragen nachlesen, wenn eine Runde abgeschlossen war. Da hieß es dann beim Gegner immer ,,Runde abgebrochen" bei der alternativfrage.
Bei der neuen Version ist es nun so, dass mir in der abgeschlossenen Runde lediglich die Bild- und nicht die Alternativfrage erscheint. Es wird sogar angezeigt, dass ich die Bildfrage richtig bzw. falsch beantwortet habe, obwohl ich diese nie gestellt bekam. Die Alternativfrage taucht nun gar nicht mehr auf.

Die nächsten Sachen kann ich nur aus der Sicht eines Voiceover-Nutzers (Sprachprogramm auf Iphones) beurteilen.
Es ist gut möglich, dass sich das Programm Talkback (Sprachprogramm auf Android-Handys) oder Voiceassistent (Sprachprogramm auf Samsung-Handys) anders verhält.
Da ich aber Voiceover-Nutzer bin, kann ich das nicht beurteilen.

Seitdem es die neue QD-Version gibt, ist es mir nicht mehr möglich, einen QD-Chat selbständig zu leeren. Ich kann zwar den Button ,,Nachricht löschen" anklicken, jedoch wird mir der OK-Button mit Voiceover nicht angezeigt. Auch ein Sehender kann diesen nicht auslösen, so lange Voiceover aktiviert ist. Um einen Chat zu löschen, muss ich Voiceover deaktivieren und das dann einen Sehenden machen lassen.
Dieses Problem gab's bei der alten Version nicht.

Ferner hat sich seit der neuen QD-Version die Ansage der Fragen (also das Vorlesen) um 2 bis 3 Sekunden verzögert.
Manchmal kommt es sogar vor, dass Voiceover das Vorlesen der Frage abbricht und zurück auf die Kategorie (Essen und Trinken, Sport und Freizeit usw.) zurückspringt.
Ich muss dann immer schnell nach rechts wischen, damit die Frage noch mal vorgelesen wird.
Bei uns dauert es ja ohnehin länger, bis wir alle 4 Lösungsmöglichkeiten vorgelesen bekommen haben. Wenn jetzt auch noch die Ansage mit 2 bis 3 Sekunden Verzögerung startet, haben wir definitiv weniger Bedenkzeit. Bei der alten Version gab's diese Verzögerungen nicht (bzw. erheblich weniger)

ICH STELLE GERNE DEN KONTAKT HER, WENN ERWÜNSCHT.
LG SIMONE.im Auftrag von Petet
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: schkeu am 12.05.2017 12:06
ich waere mal sehr sehr an neuen fragen interessiert!   siehe monatsquiz!
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Menzel PM am 12.05.2017 13:50
S 37500 R T06
Ich bin  für  Abschaffung  aller Neuerungen ! Besonders  dieser FreundesRangliste!
Was soll  ich  auf die Frage  Antworten  : Ob ich  die  Frage  interessant  finde ? Nein  natürlich  nicht  hab sie  ja gefühlt schon  100  mal  gehabt !Habe schon  mehrfach  FEO  angeschrieben  das sie ein paar  alte  Fragen  raus nehmen und viele neue  Fragen  in das Quiz reinnehmen!
Was hier geschrieben  wurde  Minuspunkte  für  Spieler die  hinter einem  liegen bin ich  dagegen! Hab da viele Bekannte die mich dann  bestimmt  nicht  mehr  so  oft fordern würden !
Das wichtigste  ist  aber  das die  Serverprobleme behoben   werden Antworten die  hin und her springen , unterschiedliche Fragen der Spielpartner!Manchmal  kommt  man in das Spiel  nicht rein  usw.
Und der Riesennachteil für  IOS immer 2 Runden  spielen zu müssen !Dem kann man zwar entgegen  indem man das Handy  ausschaltet nach einer  Runde.Ist aber  lästig
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: 42:-) am 12.05.2017 14:37
Ich würde mir wünschen die Freundes  noch in verschiedenes Ordner unterteilen könnte
Un eine neue Kategorie in die alle fragen reinkommen die über das App gestellt werden mit dem bewertungsystem das denn die Fragen nach ein dann nach bewertet und wo die Spieler den eine engültitige Kalorie vorschlagen können




Anmerkung: Betreff repariert von Moderator Lìly L.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: SinLu212 am 13.05.2017 07:41
18500 / 1010

- neue Fragen fände ich schön (hatte mehrere eingereicht und keine ist angenommen worden)
- neue Kategorien wären auch toll
- eine Erweiterung des Punktekorridors von 500 auf vielleicht 2000 Plätze
- eine Möglichkeit gezielt Spieler herauszufordern die innerhalb der 500 Punkte um mich herum liegen
- eine Spielannahme auf später zu verschieben

Sindy
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: ManfredSG am 14.05.2017 19:15
Ich würde mir noch wünschen, dass wieder 100 statt 80 offene Spiele möglich wären, um Spieler fordern zu können. :)
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Die Schäfin am 14.05.2017 19:45
In dem Zusammenhang würde ich mir auch wünschen, daß bei zu vielen offenen Spielen derjenige, der zu fordern versucht, wieder eine entsprechende aussagekräftige Meldung bekommt. Im Moment ist es ziemlich doof, weil man überhaupt keine Meldung bekommt und dann nicht weiß, warum es mit dem Fordern nicht klappt...
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: TomTom1 am 15.05.2017 19:32
Zitat von: vd1305 am 12.05.2017 08:59
Cheatmöglichkeiten weiter unterbinden - derer gibt es leider noch zu viele. Gegen Schnellgoogler kann man eh nichts machen, aber der Rest sollte minimiert werden. Verdirbt oft den Spaß

Gegen Googler relativ easy machbar > Antwortzeit auf 10 sec runter ( von mir aus auch Extra Spielmodus "Turbo" ) > und dann will ich mal sehen, ob manche Leute immer noch reihenweise ihre 18er spielen  ;)

Zum Punktesystem allgemein > ich wäre für eine komplette Überarbeitung sowohl der Punktevergabe für ein Duell als auch der Mitschleppung der Gesamtpunkte über gefühlt drölf Jahre QD. Eine Jahreswertung reicht völlig aus.

Werden mich die Top50 zwar dafür steinigen, aber mal als Vergleich Tennis-Weltrangliste nach QD-Regeln wären Steffi Graf oder M.Navratilova heute wohl immer noch Top10 ....
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Leluel am 17.05.2017 21:40
Zitat von: TomTom1 am 15.05.2017 19:32
Gegen Googler relativ easy machbar > Antwortzeit auf 10 sec runter ( von mir aus auch Extra Spielmodus "Turbo" ) > und dann will ich mal sehen, ob manche Leute immer noch reihenweise ihre 18er spielen  ;)

Zum Punktesystem allgemein > ich wäre für eine komplette Überarbeitung sowohl der Punktevergabe für ein Duell als auch der Mitschleppung der Gesamtpunkte über gefühlt drölf Jahre QD. Eine Jahreswertung reicht völlig aus.

Werden mich die Top50 zwar dafür steinigen, aber mal als Vergleich Tennis-Weltrangliste nach QD-Regeln wären Steffi Graf oder M.Navratilova heute wohl immer noch Top10 ....

Ich bin ja in der Top50 und stimme dem voll und ganz zu. Am Punktesystem hätte man schon lange etwas verändern müssen 👏👏👏
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Don Vito 11 am 17.05.2017 23:31
Ich wäre für Abschaffung des derzeitigen Punktesystems . Einfach 3 Punkte pro Sieg und 1 für Unentschieden.
Es sollten mehr Fragen angenommen werden .Abschaffen von PC ,Comic und Medizin .
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Anne.D am 18.05.2017 01:54
Ich fänd es gut, wenn Spieler angezeigt würden, die rangmäßig gleich liegen, anstatt Top 50
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Die Schäfin am 18.05.2017 02:04
Spiele: knapp 25000, Rang ca. 1250

Ich mag auch nicht alle Kategorien. Bin trotzdem gegen die Abschaffung von Kategorien, denn jeder hat ja so seine eigenen Favoriten, was ich nicht mag, mögen andere ganz besonders.  Und nur noch mit meinen Lieblingskategorien zu spielen, wäre ja auch irgendwie langweilig.

Was ich mir noch wünschen würde: Mehr verschiedene Hintergrundfarben. Ich mache mir bei Turnieren immer Screenshots, wobei jedes Turnier eine eigene Farbe bekommt, dann kann ich die Screenshots leichter sortieren. Da sich manche Turniere aber oft ewig hinziehen, reichen mir manchmal die Farben gar nicht aus!

Ansonsten ist das meiste schon gesagt, würde mir z.B. ebenfalls mehr Statistik wünschen. Evtl. auch eine Suchfunktion in der Statistik, damit man bestimmte Leute schneller finden kann.
Sortieren der Leute in der Freundesliste in verschiedene Ordner würde mir gefallen, und auch ich würde gerne noch mehr Leute in die Liste aufnehmen können.
Statt der Top50-Freundesliste fände ich eine Freundesliste mit den 25-50 Freunden vor mir und den 25-50 Freunden hinter mir sinnvoller. (Oder auch die komplette Liste wie es am Anfang war, aber ich vermute, daß das zu viel Serverlast zieht.)
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Armin1812 am 18.05.2017 04:48
Um die Screenshots immer dem richtigen Turnier zuzuordnen, mache ich mir immer ein Turnierkürzel auf den Screenshot.
Das geht mit der Zeichnenfunktion in der Kameraapp.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Evi am 24.05.2017 09:03
FEO hat uns Apple Usern noch einen Wunsch erfüllt  :up: :)

oder konnte man dies schon länger  :-\ habs zumindest heute erst entdeckt  :)

kann jetzt Spieler auf die Blockliste setzen, ohne das ich den Spieler bzw. das Spiel annehmen muss  :up:

denn es erscheinen jetzt auch alle abgelehnten Spieler auf der "Liste zum hinzufügen" blockierte Spieler  :)
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: phoenix-sven am 24.05.2017 10:12
Stimmt und funktioniert sogar  :))
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: .Barbamama. am 26.05.2017 13:56
Spiele 13.500, Rang 7xx

- gleiche Features für alle Betriebssysteme (zB Freundesliste alphabetisch)
- neue Fragen
- mehr Kategorien
- verändertes Punktesystem statt +25/-9
- ausführlichere Statistiken
- Rangnahe Spielervermittlung über Beliebige
- Forderungen erstmal zurückstellen können statt direkt ausschließlich annehmen/ablehnen
- und als wichtigstes: ich möchte wieder Push-Benachrichtunten bekommen, die vermisse ich auch nach 2,5 Jahren noch schmerzlich  :'(
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Struwwwel am 26.05.2017 20:21
Habe mir nun den gesamten Thread durchgelesen und mich mal angemeldet, um mein kleines Feedback zu geben.

Im Gegensatz zu den vielen Vorschlägen neue Kategorien aufzunehmen, wäre ich dafür, dass man die vorhandenen nochmal überdenkt. Ich verstehe persönlich nicht den Sinn der Kategorie "die 2000er". Die Fragen in dieser Kategorie kann man meistens in "Medien und Unterhaltung", "Macht und Geld" oder "Zeugen der Zeit" unterbringen, manchmal auch in andere. Stattdessen könnte man einige Bereiche vielleicht weiter aufteilen. Z.B. könnte man alle Fragen zu Astronomie und Astrophysik in eine eigene Kategorie packen "Weltall und Himmelskörper" oder so in der Art. Allerdings ist mir auch bewusst wie schwierig es ist hier etwas zu verändern. Denn dazu müsste man alle bereits vorhandenen Fragen neu einteilen und das wäre ein Haufen Arbeit.

Ich bin zwar wie alle anderen dafür neue Fragen aufzunehmen und begrüße daher die neue Funktion die Fragenvorschläge anderer User überprüfen zu können, kann aber inzwischen verstehen warum die Aufnahme so lange dauert. Ich habe inzwischen bestimmt an die 300 Fragenvorschläge anderer User bewertet und musste mit Sicherheit an die 70 % oder mehr ablehnen. Meistens sind Rechtschreib- oder Grammatikfehler in der Frage (oder einer Antwort) der Grund, manchmal sind die Antworten einfach falsch (oder der Fragensteller scheint nicht verstanden zu haben in welches Kästchen er die richtige Antwort eintragen muss).

Kleiner Tipp an alle: Wenn Ihr Euch in Fragen auf eine Umfrage oder eine Studie bezieht, dann muss auch genannt werden, WER die Studie durchgeführt hat und WANN. Denn ohne Quellenangabe kann eine solche Frage nicht auf ihre Richtigkeit überprüft werden (und muss deshalb abgelehnt werden). Hierzu fällt mir jetzt spontan ein Verbesserungsvorschlag ein (siehe unten).

In Anbetracht der Tatsache, dass man bei diesem Spiel so leicht cheaten kann und viele die weit oben stehen das über Jahre hinweg schamlos ausnutzen, sind mir persönlich die Ranglisten ziemlich schnuppe. Ich halte es daher auch nicht für sinnvoll nur gegen rangähnliche Spieler antreten zu wollen. Aber ein Problem mit einer Veränderung in der Richtung hätte ich auch nicht.

Ich habe nicht viele Verbesserungsvorschläge, nur folgende:


  • Einführung eines spielinternen Ligafeatures*
  • In der Fragenwerkstatt sollte ein Fragensteller die Möglichkeit haben eine Quelle für seine Frage angeben zu können**

*Zu 1: Ich stelle mir das so vor:


  • Spieler können Ligen gründen, wobei die Teilnehmerzahl mindestens 3 und maximal 10 sein kann (wobei Free-User maximal 8 Spiele gleichzeitig bestreiten können)
  • Tritt man einer Liga (oder mehreren) bei, so öffnen sich alle Spiele gleichzeitig (es gibt also keine strikte Spieltagsabfolge)
  • Innerhalb der Liga werden 3 Punkte für einen Sieg und 1 für ein Unentschieden verteilt.
  • Sind zwei Spieler punktgleich entscheidet die Anzahl der richtigen Antworten (nachfolgend als "Treffer" bezeichnet) innerhalb der Liga
  • Vor dem Ligabeitritt wählt jeder Spieler eine Kategorie, in der seine Punkte im Fall von Punkt- und Treffergleichheit doppelt gezählt werden (gilt dann nur zwischen den punkt- und treffergleichen Spielern)

Genial wäre es, wenn jeder, der einer Liga beitritt Kategorien "abwählen" kann (maximal 3). Kategorien, die dann von JEDEM Teilnehmer einer Liga EINSTIMMIG abgewählt worden sind, fallen dann raus (natürlich wird jeder Spieler dann darüber informiert).
Alternativ könnte der Ligengründer bestimmen welche Kategorien in einer Liga abgefragt werden. Dann müsste es eine Ligensuchfunktion geben, über die man eine Liga mit gewünschten Kategorien finden kann.

**Zu 2: Das würde einfach bei der Überprüfung der Fragen die Recherche erleichtern und sollte auch im Interesse von FEO sein. Den Fragenüberprüfern wird bisher nur die interne Google-Suchfunktion geboten und die ist bescheiden. Ist eine Quellenangabe nicht möglich, weil es sich beispielsweise um eine Rechenaufgabe handelt, dann sollte man dies angeben können.
Kurz: Quelle angeben. Wenn nicht möglich: Angeben, dass es sich um eine Rechen- oder Denkaufgabe handelt.
Außerdem sollte man vielleicht eine kleine Auswahl an Begründungen für die Ablehnung einer Frage zur Verfügung haben (eben Rechtschreib- oder Grammatikfehler, Falsche Kategorie, Sachfehler, Zweifelhafter Inhalt, nur ohne Kommentarmöglichkeit).
Mich würde auch eine Statistik interessieren wie viele Fragen abgelehnt werden und warum.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Arminia Kafka am 31.05.2017 02:47
Zitat von: Arminia Kafka am 10.05.2017 14:17
- Wenn zwei Spieler 25 mal Remis gespielt haben, keine Punkte mehr, d.h. der schwächer Platzierte bekommt 0 statt 12 Punkte für das Unentschieden. "Blümchengeben" wäre also auf 300 Punkte begrenzt.
- Deutliche Ausdehnung der 500-Punkte-Regel: Der Korridor, in dem man nicht um +1/-9 bzw. 0/+25 Punkte spielt, ist sehr eng.
Ich möchte dafür noch einmal werben  :winke:
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: ychri am 04.06.2017 16:29
Hello.
Ich fänd eine kleine notizfunktion zu den gegnerInnen gut (manchmal hab ich zb nach dem Namen oder Ort usw gefragt und ihn dann irgendwann trotzdem verwechselt/vergessen, wenn ich mit der Person nur selten chatte).
Bessere Statistik fänd ich auch toll - auf wieviele fragen bezieht sich der Prozentwert zb.
Gruß, yvonne
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: mariechen am 06.06.2017 00:05
Antwortzeit verkürzen fände ich super. Es macht einfach keinen Spaß, 20, 30, 40 Stunden auf eine einzige  Antwort des Gegners zu warten, bloß weil dieser fürchtet zu verlieren. Mir passiert  das leider in letzter Zeit ständig und nervt. Dann fordere ich neue beliebige  Gegner heraus, weil ich gerne spielen möchte .... und warte, wenn ich Pech habe wieder.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Thorsten am 13.06.2017 02:29
Da das Thema auch Rückmeldung an FEO heisst hätte ich noch folgendes Szenario.

Es existiert ja die Option "Beliebige Spieler". Wenn also diese genutzt wird werden einem ja willkürliche Spieler zugeteilt. Da kommt und kam es bei mir schon vor, dass ich gegen eine Person 2 oder mal 3x zur selben Zeit spielte.

Gestern wurde ich ganz normal von einer Person aus dem Forum gefordert. Dieses Spiel steht aktuell in Runde 6. Vor mehr als 1 Stunde hatte dieselbe Person "Beliebige Spieler" gefordert, darunter war auch mein Name dabei.

Ich verstehe bis heute nicht wie es möglich ist gegen Jemand 2 oder gar 3x fast zeitgleich zu spielen wenn ein Duell bereits am laufen ist ! Normales fordern geht ja nicht. Über "Beliebige Spieler" geht das scheinbar.

Da sollte FEO eine andere Möglichkeit finden damit sowas künftig nicht mehr vorkommt.

Nach welchen Kriterien werden einem "Beliebige" zugelost ?

LG Thorsten
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Die Schäfin am 13.06.2017 20:15
Ich glaube, das passiert nur dann, wenn es gerade keine anderen Beliebigen gibt. Wenn zwei Spieler mehrere Beliebige fordern und sonst grad niemand anderes zur Verfügung steht, dann kommen die beiden eben mehrmals zusammen.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Cristina Viv am 13.06.2017 21:18
Auch wenn man schon zwei Tage mit demjenigen spielt bei der 5. Kategorie Ist, einen beliebigen auffordert und genau dieser Spieler als beliebiger einem zugelost wird ? Gleicher Chat , 40 Stunden später obwohl man mitten sich  in einem Spiel mit diesem Spieler ist ? Praktisch dann 2x mit ihm spielt ! Kenne es nur daß sofort hintereinander der Spieler 2x erscheint.
Noch was das erste mal wurde ich direkt und gezielt aufgefordert. 2 Tage später habe ich ihn durch beliebige wieder bekommen. Sehr komisch ! Kann mir das jemand der sich auskennt erklären ?
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Die Schäfin am 13.06.2017 22:06
Auskennen tue ich mich damit nicht, aber das würde ich unter Zufall verbuchen. Ich nehme an, daß halt bei Beliebigen nicht geprüft wird, ob mit demjenigen schon ein Spiel besteht, und deshalb mehrere Spiele mit dem gleichen zustande kommen können. Und da nicht geprüft wird, macht es halt auch keinen Unterschiede, ob das schon bestehende Spiel auch gerade erst über Beliebige zugelost wurde, oder ob es schon länger läuft und selbst angestoßen wurde.
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Thorsten am 20.06.2017 02:28
@Cristina Viv. Ich habe die Lösung für deine/unsere Frage bezüglich Spielen gegen ein und dieselbe Person zu gleichem Zeitpunkt bei FEO in der Hilfefunktion unter dem Punkt "In-game Fragen" gefunden !

Dort die Option "Ich habe mehrere Spiele gegen einen Gegner offen. Was ist da los ?" auswählen.  ;)

Das ist von FEO so gewollt.


Eine andere Frage dagegen wird von FEO nicht richtig beantwortet bzw. in der Realität sieht das anders aus. Es geht um folgendes. Rubrik "Rating und Punkte". Frage "Was passiert wenn Jemand gegen mich aufgibt ?" Da antwortet FEO "Du erhältst die gleiche Punktzahl, als wenn du das Spiel regulär gewonnen hättest."


Das ist leider NICHT so ! Wenn Jemand vor Runde 3 aufgibt werden 0 Punkte angezeigt ! Erst ab Runde 4 gibt es Punkte !

LG Thorsten

Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Leluel am 26.06.2017 20:04
Liebe Mitglieder dieses Forums,

inzwischen glaube ich nicht mehr, dass FEO ernsthaft Interesse hat bzw hatte, dass QD wieder ein Spiel wird, in dem nicht Hotels und/oder Blümchen12er die Ranglisten erobern und bestimmen.

Die Umfrage ist damit wegen Sinnlosigkeit geschlossen.

Daher bedanke ich mich für die vielen, sehr guten und nachvollziehbaren Anregungen und Kritiken und verabschiede mich aus diesem Thread.

Wünsche euch allen - soweit das noch möglich ist - viel Spaß und schöne Duelle.

LG Simone 🙋
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: hi-q am 26.06.2017 20:28
Wie war denn ursprünglich die Übergabe der Ergebnisse aus diesem Thread an FEO gedacht und warum hat sich das zerschlagen? Hast du einen Kontakt?
Titel: Antw: Rückmeldung/Wunschzettel an FEO
Beitrag von: Prinz Bernhard am 30.01.2018 08:35
was ist denn mit der schönen Sammlung passiert.

Hat FEO diese einmal zur Kenntnis genommen?

-----------------

Wollen wir mal ein eigenes QD aufbauen,
was wir demokratisch selber weiter entwickeln können?