Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Itt63
 - 29.04.2015 18:37
Selbst, wenn man ehrlich spielt und dann mit irgendjemand besseren verabredet, ein Unentschieden zu bekommen, kann man elegant nach vorne sausen. Aber ist es Sinn der Sache...
Autor NoTricks
 - 20.02.2015 17:15
radopi, ich denke, abschalten ist das Beste. Eine Wiedergutmachung ist nicht nur nicht nötig, sondern auch nicht möglich. Denn das ginge nur, wenn die Geschädigten die Möglichkeit hätten ihre Punkte wieder zu bekommen,und nicht alle Spieler, obwohl sie nie gegen dich gespielt haben.
Autor Hubert Bruns
 - 20.02.2015 16:13
Sesquialtera. wusste heute leidvoll zu berichten, dass auch das sofortige Aufgeben -24 Punkte bringt. Ich weiß aber nicht, ob es eine Art Welpenschutz gibt? Der zeitliche Aufwand wäre dadurch vertretbar!
Autor Hubert Bruns
 - 20.02.2015 16:03
Für 1000 Punkte braucht man 42 Spiele. Wenn man dafür zwei Zweitaccounts gründet, die anschließend gelöscht werden, hätte man die Information, ob es unter Null geht?! Schädigen würde man auch niemanden, oder?
Autor Woodphonix
 - 20.02.2015 15:48
Oki,  danke für die Info
Autor Woodphonix
 - 20.02.2015 15:45
Was ist denn mit neuen Spielern? Diese haben zu Anfang auch 0 Punkte...
Autor Hubert Bruns
 - 20.02.2015 15:44
Zitat von: Lykourg am 20.02.2015 15:33
Naja, das würde ja nur 1 Punkt pro Spiel geben. Und was passiert, wenn ein Account ins Minus gerät, das würde mich tatsächlich mal interessieren.
Ob er dann ab 0 Ratingpunkten wohl überhaupt noch Punkte verlieren kann?
Hier wäre das Wort Selbstversuch angebracht (s.o.)! Masochisten an die Front! Das wäre ja eine interessante letzte Option für Aussteiger: wie schnell bringe ich meinen Account auf Null?  :-\
Allerdings würden dabei auch wieder Pluspunkte nicht korrekt verteilt!
Autor Lythande
 - 20.02.2015 15:36
Wahrscheinlich nicht, weil irgendwann verliert er ja keine Punkte bei einer Niederlage mehr...
Autor Lykourg
 - 20.02.2015 15:33
Naja, das würde ja nur 1 Punkt pro Spiel geben. Und was passiert, wenn ein Account ins Minus gerät, das würde mich tatsächlich mal interessieren.
Ob er dann ab 0 Ratingpunkten wohl überhaupt noch Punkte verlieren kann?
Autor Lythande
 - 20.02.2015 15:32
Ich bin da einer Meinung mit Hubert und Hape ... Wenn der bot auf verlieren steht, gewinnt automatisch jeder, der gegen ihn spielt und kriegt so Pluspunkte. Daher bleibt nur die Lösung, alle Bots aus...
Autor Hubert Bruns
 - 20.02.2015 15:24
Zitat von: Bella 51 am 20.02.2015 15:13
Wie wäre es, ihn in Uebungsbot umzubenennen, den Namen hier zu veröffentlichen, ihn auf verlieren zu programmieren und so allen die Möglichkeit geben, unbeschadet solange zu üben, bis FEO dieses Praxis generell und für alle offiziell unterbindet?  Natürlich nur, wenn dir oder anderen daraus kein weiterer Schaden entsteht!
Damit könnte ich leben!
Ich befürchte, dass Forum ist groß genug, dass man in diesem Fall irgendwann mal einen implodierenden Bot erleben wird. Wie viele Minuspunkte verträgt so ein Account? Strenggenommen wäre das außerdem das "Ermogeln" von Ratingpunkten, oder?
Autor Hubert Bruns
 - 20.02.2015 15:15
Ich glaube, dass Wiedergutmachung nicht unbedingt notwendig ist. Ich kann es nicht einschätzen, aber wenn deine ja zweifelsfrei vorhandenen technischen Fähigkeiten irgendwann mal dazu beitragen könnten, Bots zu entlarven, wäre das natürlich toll und der Buße genug getan. Aber den Pastor gebe ich hier auch nicht! ;)
Autor Hubert Bruns
 - 20.02.2015 14:59
Zitat von: Bella 51 am 20.02.2015 14:22
Um noch schnell etwas auszuschließen:
Du selber spielst weiterhin ehrlich und bescheißt keine Spieler mehr?
Das ganze war nur ein Selbstversuch um herauszufinden, was möglich ist?

Ich möchte an dieser Stelle keinen Shitstorm lostreten und ich finde es auch gut, dass sich radopi offen unseren Fragen stellt, aber der Begriff Selbstversuch passt in meinen Augen an dieser Stelle nicht, da bei einem solchen der Ausführende der im Zweifelsfall Leidtragende ist. Es war uns vorher schon bekannt,  dass Bots technisch möglich sind und dass eine ideale Tarnung einen realen Spieler und sein Verhalten imitiert, sagt der gesunde Menschenverstand. Die für mich entscheidende Problematik wurde aber nur indirekt beantwortet. Daher meine  Frage an radopi: Du hast sinngemäß geschrieben, dass du über die anderen Spieler nachgedacht hast! Ist mein Schluss falsch, dass du für dich zumindest zeitweilig die Entscheidung getroffen hast, dass deren Interessen für dein Experiment nicht relevant sind? Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich möchte weder den Kläger noch den Richter geben, aber ich bevorzuge es, klar meine Meinung in hoffentlich genügend sachlichem Ton zu äußern!
Autor NoTricks
 - 20.02.2015 14:52
radopi, deine Ausführungen finde ich äußerst interessant. Ich merke, dass die ganze Angelegenheit doch komplexer ist, als ich gedacht habe. Und auch wenn ich natürlich nicht gutheiße, wenn gecheatet wird, habe ich jetzt eine kleine Vorstellung davon, dass vielleicht schon in der Entwicklung ein Anreiz liegen kann. Also danke für die Ausführungen und die Bereitschaft hier im Forum Auskunft zu geben.
Autor Hubert Bruns
 - 20.02.2015 13:04
Zitat von: radopi am 20.02.2015 12:58
Ne, extra account, der nur für den Bot verwendet wurde.
Auch mit dem Extra-Account werden Menschen betrogen! Das macht es für mich nicht besser!