Quizduellforum

Quizduell => Fragen zur App => Thema gestartet von: SUB am 19.09.2015 14:19

Titel: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: SUB am 19.09.2015 14:19
Hallo Forum,

bei mir ist gestern und heute ein seltsames Phänomen aufgetreten: Bei Betätigen des Chat-Buttons im Spiel fliege ich vollkommen aus der QD-App heraus. Das ist deshalb sehr seltsam, weil es nur bei einem Spieler auftritt. Bei allen anderen Spielen gibt es keine Probleme. Mein Spielpartner sagte über PN, dass bei ihm alles normal läuft.
Ich spiele mit IPhone6 IOS9.
Ist das bei irgendeinem auch schon mal aufgetreten?
Gruß Eric
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Zimtzicke am 19.09.2015 15:35
Hallo, Ihr Lieben,

schaut mal in diesem Brett, auch unter Fragen zur App, unter dem Thread "Aktuelles Update" (leider weiß ich nicht, wie ich das verlinken könnte),
da wird das ähnlich auch schon beschrieben.

Was mich als Äpfelchen interessieren würde: 
Hattest Du/Ihr die QD-App selber zuvor auch upgedated - oder noch die alte Version und nur iOS 9 installiert?
Und wenn ich ggf. QD neu installiere, sind die Chats weg, oder nicht?
Noch ist bei mir alles beim Alten - und läuft stabil!  ;)
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Cecilie am 19.09.2015 15:37
Zitat von: Zimtzicke am 19.09.2015 15:35
....
schaut mal in diesem Brett, auch unter Fragen zur App, unter dem Thread "Aktuelles Update" (leider weiß ich nicht, wie ich das verlinken könnte), ....

http://quizduellforum.de/index.php/topic,3319.0.html
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: SUB am 19.09.2015 15:57
Danke für die Antworten!
@Zimtzicke: Ich habe erst ein Update der QD-App, dann von IOS durchgeführt.
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Zimtzicke am 19.09.2015 16:03
Danke für die Infos!  :winke:
Dann bin ich mal vorsichtig und installiere vielleicht demnächst mal nur iOS 9.
Ich halte euch dann auf dem Laufenden ...
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Zimtzicke am 19.09.2015 16:53
Silke,  :winke:
auch an dieser Stelle noch mal danke für die Link-Hilfestellung!

Bella,  :winke:
hast du auch Apple, und hattest du die App selber vorher upgedated?
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Zimtzicke am 19.09.2015 17:07
Ihr Armen ... [emoji85]
Alle Chats weg!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: uromaus am 19.09.2015 21:23
Hallo an alle,

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben nach Update auf IOS 9. Wenn ich aber meine App lösche und wieder neu installiere, muss ich nochmal bezahlen. Habe bereits diese Erfahrung gemacht, als ich mir ein neues iPhone angelegt habe.

Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht???  :(

Vielen Dank für Hinweise
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Tommy_Seebach am 19.09.2015 21:28
Mit dem selben iTunes Account sollte das mit dem doppelten Bezahlen eigentlich nicht passieren.
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Magistermundi am 19.09.2015 21:29
Wenn du auf Einstellungen in QD gehst, erscheint der Button "In App Käufe wiederherstellen". Wenn du den drückst, hast du wieder die Premiumversion ohne nochmals zu bezahlen.
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: starker Mann am 19.09.2015 21:41
Das Problem mit dem Absturz beim Chatbutton tritt bei einigen Chatpartnern auf, nicht bei allen. Ist dann aber sehr hartnäckig. Bei einem hat es sich bei mir allerdings "von selbst" geheilt.

tritt eindeutig im Zusammenhang mit iOS 9 auf.

Ich habe das dem FEO Quizduellsupport gemailt (am letzten Donnerstag) aber keine Antwort bisher.
Macht das doch bitte auch. Schreibt 'ne E-Mail an support@quizduell-game.de.  :winke:

noch'n Hinweis vom starken Mann:
Neuinstalltion löscht alle Chats  :'(
Dann hast du nix gewonnen.... das wäre bekloppt. >:(
Titel: Klick auf Chat beendet App
Beitrag von: Fortuna-Wolf am 19.09.2015 21:44
Reimt sich halbwegs. Liebe Mitspieler, denen ich nicht antworte: es ist kein böser Wille und ich bedauere es sehr. Seitdem ich letzte Nacht iOS 9.0 geladen habe, passiert das, seltsamerweise nur bei einigen Spielern. Außerdem ist die QD-App auch langsam geworden. Hat einer ähnliche Erfahrungen? Bringt es etwas, die App zu löschen und Neubau laden? Muss ich dann erneut Premium bezahlen?
Titel: Antw: Klick auf Chat beendet App
Beitrag von: Cecilie am 19.09.2015 21:47
guckst Du hier:
http://quizduellforum.de/index.php/topic,4667.0.html
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Fortuna-Wolf am 19.09.2015 22:08
Zitat von: starker Mann am 19.09.2015 21:41
Das Problem mit dem Absturz beim Chatbutton tritt bei einigen Chatpartnern auf, nicht bei allen. Ist dann aber sehr hartnäckig. Bei einem hat es sich bei mir allerdings "von selbst" geheilt.

tritt eindeutig im Zusammenhang mit iOS 9 auf.

Ich habe das dem FEO Quizduellsupport gemailt (am letzten Donnerstag) aber keine Antwort bisher.
Macht das doch bitte auch. Schreibt 'ne E-Mail an support@quizduell-game.de.  :winke:

noch'n Hinweis vom starken Mann:
Neuinstalltion löscht alle Chats  :'(
Dann hast du nix gewonnen.... das wäre bekloppt. >:(

Hab ich jetzt auch gemacht. Mal sehen, was es bringt
Titel: Antw: Klick auf Chat beendet App
Beitrag von: Fortuna-Wolf am 19.09.2015 22:10
Danke für den Tipp!
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: sohalbyeti am 20.09.2015 11:28
Zitat von: Schwarz_und_Blau am 19.09.2015 14:19
Hallo Forum,

bei mir ist gestern und heute ein seltsames Phänomen aufgetreten: Bei Betätigen des Chat-Buttons im Spiel fliege ich vollkommen aus der QD-App heraus. Das ist deshalb sehr seltsam, weil es nur bei einem Spieler auftritt. Bei allen anderen Spielen gibt es keine Probleme. Mein Spielpartner sagte über PN, dass bei ihm alles normal läuft.
Ich spiele mit IPhone6 IOS9.
Ist das bei irgendeinem auch schon mal aufgetreten?
Gruß Eric

Dann melde ich mich mal als der betroffene Spielpartner. Bei mir, wie Eric schon schrieb, alles völlig normal. Außer dass ich einige Smileys von den Äpfeln nur als chinesische Zeichen bekomme, was aber ein anderes Problem ist und nicht sonderlich stört.
Ich habe ein Z3 Compact mit Android 5.1.1.
LG Tobi
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Binebabubebi am 21.09.2015 08:05
Oje...iOS 9 und es hat mich auch erwischt :(
Sobald man auf das Chat Knöpchen drückt stürzt die App ab...😳
Möchte sooo ungern neu installieren (ich würde meine Chatverläufe echt vermissen), aber ich fürchte es bleibt nichts anderes übrig :(
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Cecilie am 21.09.2015 23:26
(In den Nachrichten kam, dass Apple-Apps massiv gehackt worden seien.
Soll aber vor allem in China beliebte Apps betroffen haben, wär auch schon alles wieder tuttipaletti usw.
Jedenfalls war es eine Meldung wert, weil Apple bisher als absolut hack-sicher galt.)
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: NeuesIpad am 22.09.2015 00:04
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/quizduell (https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/quizduell)

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/quizduell/nachrichten/85573-stoerung-bei-quizduell (https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/quizduell/nachrichten/85573-stoerung-bei-quizduell)
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 22.09.2015 11:55
Mit Wlan hab' ich kein Problem ... aber der Chat-Absturz unter iOS9 hat mich auch voll erwischt  >:D >:D >:D
Seltsamerweise kann ich mit fast allen noch chatten, aber ausgerechnet bei meinen "treuesten" Stammspielern stuerzt die App jedesmal ab, wenn ich den Chat oeffne.

Hab' schon einen Uralt-Androiden rausgekramt, um den beiden wenigstens mitzuteilen, warum ich nix mehr schreibe ...

Neu-Installation kommt nicht in Frage; da wuerde ich ja alle Chats verlieren  >:(

Hoofe darauf, dass FEO schnell ein Update bringt, damit QD wieder vernuenftig nutzbar ist ...
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: shearer09 am 22.09.2015 12:03
same here  :motz:
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: uromaus am 22.09.2015 12:46
Dito  >:( >:( :motz: :motz: >:D >:D :'(
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 22.09.2015 14:23
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, ob der Chat-Partner auch ein Aepfelchen hat ... werd' trotzdem meine noch erreichbaren Chats abfragen, welches System sie haben, dann sollte sich das klaeren.

Mein Verdacht ist, dass es vom Umfang (Laenge) oder Alter des Chats abhaengt ... bei mir sind ausgerechnet die zwei betroffen, mit denen ich schon am laengsten (und intensivsten) schreibe  :motz:  >:D  >:(
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Not Defined am 22.09.2015 14:30
Zitat von: Bella am 22.09.2015 14:29
:-[ :-[ mein Chat mit IPad war glaube ich einen km lang  :-[ :-[

Hä?
Ein Kilometer?
Der hat ja schon mit mir 'n halbes Lichtjahr produziert...  :)) :)) :))
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 22.09.2015 15:00
Aber der auf dem alten iPad geloeschte Chatverlauf ist dann trotzdem auch auf dem Handy weg, oder?
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 22.09.2015 15:22
Meine Vermutung:

Offenbar bringt das Laden bestimmter alter (unter iOS8 erstellter) Chats die QD App unter iOS9 zum Absturz.
Koennte an der Laenge oder was anderem liegen ... egal, solange FEO die App nicht anpasst geht's nicht.

Wenn QD neu installiert wird, sind die alten Chat-Verlaeufe weg und man kann erstmal wieder chatten.
Dann wird - vermutlich - der alte Chat-Verlauf im Hintergrund aus der iCloud-Sicherung wieder hergestellt und QD stuerzt wieder ab, wenn man versucht, den betroffenen Chat zu oeffnen.

Wird der Chat von einem alten iPad/iPhone ohne iOS9 geloescht, dann wird vermutlich auch das iCloud-Backup ueberschrieben, und damit die Absturz-Ursache dauerhaft geloescht.

Leider ist dann der gesamte geloeschte Chat fuer immer verloren ... daher moechte ich das bei mir lieber (noch) nicht ausprobieren; eher warte ich noch ein paar Tage und verzichte auf den Chat mit den beiden betroffenen Partnern; in der Hoffnung, dass FEO das Problem bald in den Griff bekommt.

Trotzdem Danke @Bella fuer den Tipp ... ist jedenfalls ein letzter Rettungsanker.

Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: sar666ah am 22.09.2015 15:25
Nun kriegt Euch mal wieder ein, wir Androiden erleben regelmäßig wie unser Chat im Nirvana verschwindet.... >:D
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 22.09.2015 15:42
Zitat von: sar666ah am 22.09.2015 15:25
Nun kriegt Euch mal wieder ein, wir Androiden erleben regelmäßig wie unser Chat im Nirvana verschwindet.... >:D
Ernsthaft  :o das kann doch nicht sein ...

Also ich find's nicht witzig, wenn so ein doofes Update persoenliche Erinnerungen einfach vernichtet ohne um Erlaubnis zu fragen.
Ist ja wie wenn ich meine Wohnung renovieren lasse, und danach sind meine Fotoalben und andere Erinnerungsstuecke weg ...

Mail an support@quizduell-game.de ist jedenfalls raus; solln die mal was tun fuer ihr Geld  >:D
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: NeuesIpad am 22.09.2015 15:53
Zitat von: sar666ah am 22.09.2015 15:25
Nun kriegt Euch mal wieder ein, wir Androiden erleben regelmäßig wie unser Chat im Nirvana verschwindet.... >:D


Wo ist jetzt der Schornsteinfeger  :-\
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: sar666ah am 22.09.2015 18:52
Zitat von: NeuesIpad am 22.09.2015 15:53

Wo ist jetzt der Schornsteinfeger  :-\

Nach der Föhnfrisur durfte er noch seinen Job machen, und dann habe ich ihn wieder freigelassen.....
;)
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 22.09.2015 20:36
Wird immer schlimmer ... ich hatte jetzt - nach dem Update auf iOS9 - eine neue Spielpartnerin kennengelernt, mit der ich mich sehr gut verstehe. Wir sind gleich richtig ins quasseln gekommen,  daher ist der Chat auch rasant - in ein paar Tagen - angewachsen.

Und jetzt BOOOM - auch dieser Chat stürzt ab.

Das dürfte auch alle Dauerquassler (Bella, Ipad) hier im Forum betreffen ... wenn der Chat zu lange wird, dann geht nix mehr.  :motz: :motz: :motz:

Hat also nix damit zu tun, daß der Chat noch unter dem alten iOS erstellt wurde; passiert vermutlich auch nach Neu-Installation alle paar Tage  >:(
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 22.09.2015 20:38
Hier übrigens die - schnelle und aussagefreie - Mail vom QD-Support:

ZitatAntwort vom Support:
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir bedauern, dass es derzeit zu Problemen im Chat unter iOS 9.0 kommt. Dies hängt mit dem iOS-Update zusammen. Wir sind nach wie vor auf Fehlersuche und hoffen den Fehler so schnell wie möglich finden zu können, sodass die Chat-Funktion wieder reibungslos in Anspruch genommen werden kann.

Als vorübergehende Lösung hilft manchen Spielern eine Neuinstallation. Lege dir hierzu vorher ein Passwort in den Quizduell-Kontoeinstellungen an, damit du dich wieder einloggen kannst. Es ist jedoch richtig, dass hier ein Teil des Chat-Verlaufs verschwinden kann.

Vielen Dank für dein Verständnis und die Geduld!

Mit freundlichen Grüßen,
Alex - Quizduell Support
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: NeuesIpad am 22.09.2015 20:55
Danke, das ist sehr hilfreich  :)


Nur, was soll das

Zitat: Das dürfte auch alle Dauerquassler (Bella, Ipad) hier im Forum....
bedeuten  :-\ >:D :buh:
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 22.09.2015 21:17
Zitat von: NeuesIpad am 22.09.2015 20:55
Nur, was soll das

Zitat: Das dürfte auch alle Dauerquassler (Bella, Ipad) hier im Forum....
bedeuten  :-\ >:D :buh:

Hatte so den Eindruck gewonnen, daß ihr beiden recht gerne miteinander chattet ...

... da hab' ich mich wohl vertan  :-\  :-[  :))
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 22.09.2015 21:43
Zitat von: Bella am 22.09.2015 21:28
Ne, du hast absolut recht! Wir sind absolute Dauerquassler! Ich bekenne mich  ;)
Schon klar ... ein Quassler erkennt den anderen doch schon von weitem  :winke:
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: NeuesIpad am 22.09.2015 21:50
Zitat von: Bella am 22.09.2015 21:28
Ne, du hast absolut recht! Wir sind absolute Dauerquassler! Ich bekenne mich  ;)


Naja, es geht so, dein Titel hier im Forum soll nicht täuschen  :)) :)) :)) :))


Ich vergaß, wir beide werden "Die Pott-Auster und der Wortkarge aus dem Norden" genannt  :-s
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: sar666ah am 22.09.2015 21:54
 :))) :))) :)))
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: starker Mann am 22.09.2015 22:18
Moin, Fallobst-Freunde!

Das mit dem Chat-Button-Problem hats jetzt ganz prominent bis in die QD-interne Hilfe geschafft.
Unterm "Zahnrad" findet ihr bei Hilfe nen Kommentar zur akruellen Problematik.
guckt den Screenshot unten...

Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 22.09.2015 22:26
Na, wenigstens haben sie's mitgekriegt.

Es gibt noch Hoffnung  :up:
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: joba am 22.09.2015 22:32
Da klingt die Mail-Antwort aber etwas weniger zuversichtlich  ;)
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Traubenhyazinthe am 23.09.2015 11:53
Die Länge eines Chats ist nicht maßgebend, warum man mit manchen nicht mehr chatten kann! Bei mir sind's drei- und mit diesen drei lieben Leut hab ich gar nicht sooo viel gequasselt! :winke:
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: SUB am 23.09.2015 21:53
Gute Nachrichten Bella  :winke: Ich lade gerade auch IOS 9.0.1.
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 23.09.2015 22:05
 :)  :up: Super! Vielen Dank für die Info ... hab gerade das Update angefordert.
Hoffentlich geht's bei mir dann auch wieder - as wär ein Grund zum Feiern!  :cheers:
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Zimtzicke am 23.09.2015 22:11
@ Ando,  :winke:
verrätst du mir bitte mal, ob du bei der QD-App selbst noch die alte Variante hast oder schon das Update?

Ich frage mich, was passiert, wenn ich die QD-App selbst nicht upgedatet hab, aber mir die neueste iOS-Version herunterlade?
Meint ihr, dass dann die Aufforderung kommt, QD selbst auch upzudaten?
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: SUB am 23.09.2015 22:16
Zitat von: Bella am 23.09.2015 22:01
Um mal eine Lanze für FEO zu brechen: Es scheint nicht an deren Update gelegen zu haben, sondern an Apple!

Glaub ich eher nicht. Auch nach dem Update ist derselbe Fehler immer noch da. Ich hab allerdings keine Neuinstallation von QD gemacht.
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 23.09.2015 22:20
Mein QD war und ist aktuell ... Mei iOS jetzt auch, und trotzdem stürzen meine drei Chats immer noch ab  >:D >:( >:(
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Zimtzicke am 23.09.2015 22:30
Dann halte ich mich da bei beiden Updates vorerst auch weiterhin zurück - und hoffe sehr auf weitere Statusmeldungen von euch! 

Und drück euch ganz fest die Daumen,  :winke:
dass Apple und FEO es möglichst schnell auf die Reihe bekommen, QD unter iOS wieder stabil und möglichst fehlerfrei laufen zu lassen ...
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 23.09.2015 22:43
Gerade ist mir der nächste Chat abgeschmiert... da warens schon vier  >:D >:( >:( >:(
iOS Update war wohl nicht ausreichend, schade 😕
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Fortuna-Wolf am 24.09.2015 09:29
Also ich habe auch das neueste Update von iOS gemacht. Das Problem ist nicht verschunden. Hoffen wir auf ein neues Update von QD.
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Binebabubebi am 24.09.2015 11:27
Was hat das mit whatsapp zu tun? Stehe gerade auf dem Schlauch :)
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Bella 51 am 24.09.2015 11:32
.. wegen der möglichen Kommunikation, die verlagert werden kann ...
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: FrauWulle am 24.09.2015 12:52


Ich habe das Problem mit den Chats auch auf dem Windowsphone. Ist also nicht nur ein IOS Problem. Betrifft da natürlich weitaus mehr Leute. Ich kann zum Glück auf ein AndroidTablet ausweichen, da geht die Quasselei wie geschmiert.
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Bella 51 am 24.09.2015 16:39
Also, ich kan nix mehr sagen! Alles läuft wie geschmiert, deutlich schneller und mit einigen sehr angenehmen Verbesserungen in der Nutzung und Handhabung!
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Nautilus am 25.09.2015 15:59
Nach neuem Handy und OS-Update habe ich jetzt auch den Effekt, dass mir bei einem Spielpartner das QD abschmiert, wenn ich den Chat-Button drücke.
Meine Frage: Verschwinden bei einer Neuinstallation von QD alle bisherigen Chats (iPhone)?
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Bella 51 am 25.09.2015 16:44
Ja, leider, alle Chats sind dann leer
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Fortuna-Wolf am 02.10.2015 15:31
Das Warten hat ein Ende! Das Update ist da...und es funktioniert! Kann wieder mit leib gewordenen Mitspielern chatten. Gut, dass ich nicht vorher re-installiert habe.
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Zimtzicke am 02.10.2015 16:36
Zitat von: Fortuna-Wolf am 02.10.2015 15:31
Das Warten hat ein Ende! Das Update ist da...und es funktioniert! Kann wieder mit leib gewordenen Mitspielern chatten. Gut, dass ich nicht vorher re-installiert habe.

Verrätst du mir bitte noch Folgendes:
Hattest du für die App selber auch das Update - oder hier noch die alte Version?
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Bella 51 am 02.10.2015 16:47
Habe auch gerade aktualisiert, alles läuft rund.
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: SUB am 02.10.2015 17:30
Nach dem Quizduell-App Update läuft alles wieder.  ;) Es steht aber ein erneutes IOS-Update an. Das lass ich erst mal sein!  >:(
Titel: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: thomas am 02.10.2015 17:31
@Zimtzicke:
Für QD ist heute auch ein Update rausgekommen. Seitdem läuft der Qd-Chat auch wieder mit dem IOS-Update (9.0.2).

(edit: Ok, Schwarz_und_blau war schneller... :) )
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: SUB am 02.10.2015 17:33
Danke Thomas, gut zu wissen!
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Zimtzicke am 02.10.2015 17:37
Zitat von: thomas am 02.10.2015 17:31
@Zimtzicke:
Für QD ist heute auch ein Update rausgekommen. Seitdem läuft der Qd-Chat auch wieder mit dem IOS-Update (9.0.2).

(edit: Ok, Schwarz_und_blau war schneller... :) )
Danke für die Info!
Also das Apple-Update spiel ich gerade auf, die QD-App hab ich bislang auf dem alten Stand belassen.
Später mehr ...
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: starker Mann am 02.10.2015 19:22
Jippieee!

QD is wieder heile!  :))

(http://fs5.directupload.net/images/151002/nftynhsx.jpg)

Die bisher abgestürzten Chats gehen wieder!
Juhuuu!
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Zimtzicke am 02.10.2015 19:32
Mist  >:D Mist  >:D Mist  >:D
iOS-Update aufgespielt, QD gespielt, mit dem ersten Spieler klappt alles tadellos, auch der Chat.

Aber jetzt: Ich geh auf den Chat-Button, und ich flieg raus aus der App.
Viermal reproduziert das Ganze, und jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.
Wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, als jetzt auch die QD-App zu aktualisieren, fürchte ich.  >:(

Zum Glück ist es in diesem Fall jemand aus dem Forum, den ich auch per PN erreichen kann.
Ich hab jetzt gerade gegen zwei andere Spieler aus dem Forum gespielt, da läuft alles einwandfrei.
:motz: UND ÄRGERN!  :motz:
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Bella 51 am 02.10.2015 19:36
Ommmmmmmm ..... dein Körper gehört dir  :-*
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Zimtzicke am 02.10.2015 22:00
 :)) Ja! Und jetzt gehören auch meine Chats wieder mir!  :up:
Ich hab nach iOSe nun auch die QD-App upgedated, und seitdem kann ich auch wieder quatschen, mit wem ICH möchte.

Nur an eins muss ich mich noch gewöhnen:
Ihr seht alle ganz schön bescheuert aus (mich selbst nehme ich da nicht aus).
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: hi-q am 02.10.2015 22:08
alles wird gut :up:

Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: starker Mann am 02.10.2015 22:09
Hey, Zimtzicke!

Man gewöhnt sich an alles, selbst am Dativ.
Und auch an den neuen Look.
Musste meine hübsche Avatarin zwar schnell mal zum Beautysalon schicken, hat sich aber gelohnt. Haare schön und die Augäpfel richten lassen und alles wieder gut.


P.S. Wennde das Ergebnis mal sehen willst musste nur mal fordern  :))
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Zimtzicke am 03.10.2015 11:09
Am Dativ will ich mir lieber nicht gewöhnen. [emoji23]
Aber ich guck gern mal, ob mir dein Make-over gefällt ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 03.10.2015 16:38
Super! Vielen Dank an alle (waren ja praktisch gleichzeitig), die das hier gepostet haben!

:up: :) :)

Alles geht wieder; alle Chats sind wieder da, alles gut!

Vielen Dank auch an FEO für den Fix!
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Superstachelbeere am 05.10.2015 19:43
Hallo, nun ist ja das Problem nach den neuen QD Update behoben. Es ist nur schade, das ich einen neuen netten Spieler gefunden hatte. So mitten im Gespräch brach der Chat ab. Ich bekam immer eine Meldung, dass Knuffel geschrieben hatte - konnte es ja nicht lesen und auch nicht antworten. Es ist ihm sicher alles zu doof geworden. Und jetzt antwortet er nicht mehr. Find ich echt schade.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Bella 51 am 05.10.2015 19:44
Vielleicht liest er ja hier .... Ich wünsche dir, dass sich das aufklärt!
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Hallorenkugelin am 05.10.2015 19:45
Vielleicht spielt hier auch jemand mit Knuffel und kann Deine Grüße ausrichten  :up:
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Fortuna-Wolf am 06.10.2015 00:31
Zitat von: Zimtzicke am 02.10.2015 16:36
Verrätst du mir bitte noch Folgendes:
Hattest du für die App selber auch das Update - oder hier noch die alte Version?

Hat erst funktioniert, nachdem ich das QD-Update durchgeführt hatte.
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Superstachelbeere am 06.10.2015 10:15
Genau, wenn jemand Knuffel[emoji256] kennt, oder er auch hier herumschwirrt - Wäre schön wenn er sich bei mir mal wieder melden würde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 06.10.2015 10:25
Hab versucht Knuffel rauszufordern ... geht nicht, mehr als 100 offene Spiele  :o
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Superstachelbeere am 06.10.2015 14:21
Ando, vielen Dank. Aber bei meinem (lach) muss hinter dem Knuffel noch ein [emoji256] stehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 06.10.2015 15:14
Leider hab ich keine Ahnung, wie ein [emoji256] aussehen soll ... und ob ich das auf meiner iOS Tastatur auch finde  :-\
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: ManfredSG am 06.10.2015 16:04
Ich hab dann "Emoji256" mal eingebaut. ;)
Im Text von Superstachelbeere (10:15:46) wird es nicht dargestellt, weil das Leerzeichen davor fehlt.
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Superstachelbeere am 06.10.2015 16:26
Stimmt ja, ich kann ja mit meinen iOS Geräten auch keine Bildchen bei der Namenssuche eingeben. Trotzdem vielen Dank dir. [emoji137]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 06.10.2015 20:33
Das ist ja seltsam ... heute Nachmittag am Büro-PC hab ich definitiv kein Kleeblatt gesehen, sondern nur Text - Eckige auf e em o jot i zwei fünf neun Eckige zu ...
Jetzt zuhause sehe ich hier ein lustiges Kleeblatt-Emoji.

Keinen Schimmer woran das liegt - hab beidesmal Firefox, einmal auf Windows 7, einmal auf 8.1 ... seltsam.

Jetztz liest sich mein letzter Beitrag extrem dämlich ... da ist ein Kleeblatt zu sehen, und ich sag, ich weiss nicht wie es aussieht   :-[
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 06.10.2015 21:27
Dankeschön   :winke:  :up:  :)
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Ando am 06.10.2015 21:29
Auf dem iPad geht's natürlich trotzdem nicht ... selbst kopieren&einfügen scheitert.
Da hat FEO wohl wieder was verbockt ...
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Hallorenkugelin am 06.10.2015 22:41
Auf meinem alten Samsung hat es leider auch nicht geklappt. Aber wir erreichen Knuffel schon irgendwie  :up:
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: Superstachelbeere am 09.10.2015 20:20
Ach sonst bin ich mit meinen Äpfeln schon sehr zufrieden [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Antw: Chat-Button - Absturz
Beitrag von: NY999 am 14.08.2020 09:58
wir benötigen auch die Möglichkeit die alte Chats zu löschen. der Chat-Verlauf kann nicht gelöscht werden