Hallo,
eine Freundin von mir hat seit einem Monat das Problem, dass auf ihrem Samsung S7 keine Anmeldung in QD mehr möglich ist. Weder sie noch ich kann sich in QD anmelden. Auf einem anderen Gerät klappt die Anmeldung ohne Probleme. Die App wurde mehrmals deinstalliert und neu installiert, die Daten und der Cache gelöscht. Es änderte sich aber nichts am Verhalten der App: Nach Eingabe von Benutzername und Passwort erscheint für einige Zeit die "Sanduhr". Sie verschwindet dann irgendwann und die Anmeldung ist nicht erfolgt.
Kann jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Sakko
Weiterhelfen kann ich leider bzgl. deiner Beschreibung des Problems nicht :(
Hat deine Freundin die aktuellen Updates von Samsung und QD?
QD Version 6.0.7 ist installiert. Das letzte Android-Update ist von August 2019, soweit ich weiß das aktuelle Update für das Handy.
Viele Grüße
Thomas
Hat das andere Gerät die gleiche QD-Version? Hab zwar auch keine Ahnung, aber man könnte versuchen, eine ältere (als funktionierend bekannte) Version als APK zu installieren :-\ (ich nutze aktuell die 4.9.1)
Das andere Gerät hat auch Version 6.0.7 .
Stell die Frage doch mal bei FEO Media
support@quizduell-game.de
Das hab ich ganz vergessen zu schreiben, sorry. Wir haben auch schon mehrmals an den QD-Support geschrieben, die auch immer recht schnell geantwortet haben. Die Lösungsansätze haben wir alle erfolglos ausprobiert (Neu-Installation, Daten löschen, Cache löschen, etc.). Der Support hat sich mit der Begründung verabschiedet, dass der Fehler mit der Internetverbindung zu tun habe und dass der Netz-Betreiber dafür zuständig sei. Der Netz-Betreiber sagt, dass die Internet-Verbindung des Handys fehlerfrei sei und somit QD dafür zuständig sei.
Viele Grüße
Zitat von: Sakko am 12.10.2019 17:13
Das hab ich ganz vergessen zu schreiben, sorry. Wir haben auch schon mehrmals an den QD-Support geschrieben, die auch immer recht schnell geantwortet haben. Die Lösungsansätze haben wir alle erfolglos ausprobiert (Neu-Installation, Daten löschen, Cache löschen, etc.). Der Support hat sich mit der Begründung verabschiedet, dass der Fehler mit der Internetverbindung zu tun habe und dass der Netz-Betreiber dafür zuständig sei. Der Netz-Betreiber sagt, dass die Internet-Verbindung des Handys fehlerfrei sei und somit QD dafür zuständig sei.
Viele Grüße
Die Internet-Verbindung kannst Du mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, wenn andere Seiten geöffnet werden. Ich nehme an, surfen über den Browser geht mit diesem Handy? Dann könnte man nochmal eine andere Verbindung testen, beispielsweise über WLAN bei einem Freund oder so anmelden, mobile Daten deaktiven und dann das QD starten. Wenn das auch nicht geht wären zwei seperate Verbingswege getestet und die Ursache somit woanders zu finden. Das würde ich erstmal testen, bevor man weitere Feinheiten untersucht.
ZitatAuf einem anderen Gerät klappt die Anmeldung ohne Probleme.
Ist das andere Gerät denn im selben Netzwerk, beispielsweise im selben WLAN, oder läuft das über mobile Daten?
Vielen Dank für die Antwort. Wir werden es ausprobieren. Der Test am anderen Gerät erfolgte über einen anderern Handy-Betreiber.
Hallo,
nach Installation der aktuellen Version 6.0.8 kann sich meine Freundin wieder in QD anmelden.
Viele Grüße
Sakko
[SiS07]