Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Fragen zur App / Antw:Plötzlich ist eine Sprach...
Letzter Beitrag von beapitschi - 14.03.2024 11:12
Du bist ein Schatz! Danke, danke, danke. Es hat alles bestens geklappt. :-*
#2
Fragen zur App / Antw:Plötzlich ist eine Sprach...
Letzter Beitrag von Prügelknabe - 14.03.2024 08:22
Da brauchst Du gar keine Angst haben. Du musst Dich nicht einmal authentifizieren sondern nur den Account auswählen und fertig. Alle Daten bleiben auf wundersame Weise erhalten, trotz Deinstallation. Es geht sogar so weit, dass man einen Account nicht von einem Gerät entfernen kann. Er ist immer ohne Authentifizierung weiter verfügbar.

Also, keine Angst vor Neuinstallation. Und anschliessend gleich die E-Mail ändern ;-) Die braucht es aber nur für Supportfälle, nicht zum Anmelden (ich habe gar keine E-Mail hinterlegt).
#3
Fragen zur App / Antw:Plötzlich ist eine Sprach...
Letzter Beitrag von beapitschi - 13.03.2024 16:35
Hallo liebes Forum,
ich hab das gleiche Problem. Ihr habt ja schon den Tipp mit der De- und Neuinstallierung gebeben, denn auch ich komme nicht an die Einstellungen innerhalb der App. Ich spiele aber schon seit 2015 und damals hatte ich noch eine andere Mail-Adresse, die jetzt gar nicht mehr existiert. Ich hab Schiss, das Spiel zu deinstallieren und so von Platz 3100 auf 25000000000 zurück zu fallen.  >:( Ist das eine begründete Angst? Benötige ich nicht für die Reraktivierung die gleiche Mail-Adresse mit der ich mich damals angemeldet habe?
Ich möchte sooo gerne wieder spielen, meine Spielpartner werden denken, ich hätte sie verlassen  :-[
Hilfe!!!
#4
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - 12.03.2024 17:55
Zitat von: Cristina Viv am 11.03.2024 08:00La donna è mobile
Übersetzt heißt es
Die Frau ist beweglich wie eine Feder im Wind
Was das mit launenhaft zu tun hat, keine Ahnung  :-\

Die Deutsche Übersetzung ist sehr negativ über uns Frauen !


Herzlichen Dank für Deine Übersetzungshilfe.

Leider ist der italienische Originaltext auch nicht ohne. Und das zugrundeliegende "Bonmot" des französischen Königs Franz I. auch nicht! 

Hier der Link zum einschlägigen Artikel der Wikipedia mit Übersetzungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/La_donna_%C3%A8_mobile  :up:   
#5
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von Cristina Viv - 11.03.2024 08:00
La donna è mobile
Übersetzt heißt es
Die Frau ist beweglich wie eine Feder im Wind
Was das mit launenhaft zu tun hat, keine Ahnung  :-\

Die Deutsche Übersetzung ist sehr negativ über uns Frauen !



#6
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - 10.03.2024 20:51
Euer pelzer Wolf ist gespannt!  ;)
#7
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - 10.03.2024 20:49
Hört Euch diese Arie (bzw. Kanzone) an.

"La donna è mobile". Zumeist übersetzt mit ,,O wie so trügerisch sind Weiberherzen" (!).

Oder wortgetreuer. ,,Die Frau ist launisch."

Was fällt Euch auf?

(Aus naheliegenden Gründen bekommt ihr die italienische und die deutsche Version.) 

https://www.youtube.com/watch?v=wKoa3BHHbB8

https://www.youtube.com/watch?v=WUclrAm0mXo   [emoji160] 
#8
Allgemeine Themen / Antw:Neue Quiz-App: QuizResort
Letzter Beitrag von QuizResort - 02.03.2024 08:49
Hallo Ihr Lieben!

Pünktlich zu Beginn der März-Season steht ein neues großes Update für Euch bereit, in dem unter anderem auch zahlreiche Wünsche aus der Community umgesetzt wurden:

  • Unentschieden: Ab jetzt gibt es im QuizResort ein klassisches Unentschieden, sodass die Beantwortungszeit keine Rolle mehr spielt.
  • Abgelaufene Duelle: Für abgelaufene Duelle werden im QuizResort nun ein paar Trophäen zusätzlich abgezogen, sodass es sich in jedem Fall lohnt, ein Duell bis zum Ende zu spielen.
  • Emojis: Der Chat im QuizResort unterstützt ab jetzt auch Emojis.
  • Statistiken: Im QuizResort stehen neue umfangreiche Statistiken zur jeweils aktuellen Season und zur letzten Season für Euch zur Verfügung. So könnt Ihr sehen, wie gut Ihr in welcher Season wart und wo Ihr Euch verbessert habt.
  • Ranking: Im neuen Ranking könnt Ihr nun auch sehen, auf welchem Platz Ihr im QuizResort deutschlandweit steht und zwar im Gesamt-Ranking und im Season-Ranking. Ebenfalls kann das Ranking der letzten Season weiterhin eingesehen werden. Weiteres ist geplant...
  • Neue Quizfragen: Neue spannende Quizfragen in allen Schwierigkeitsstufen stehen im QuizResort bereit, die nur darauf warten, von Euch beantwortet zu werden.

Weitere Verbesserungen sind für die Zukunft geplant! Bei Wünschen oder Anmerkungen könnt Ihr diesen Thread selbstverständlich gerne weiterhin nutzen.

Wer möchte, kann hier im Thread auch gerne seine Spieler-ID mit Einladungslink posten und ich füge zur besseren Übersicht dem ersten Post dieses Threads dann eine Auflistung über Eure Spieler-IDs in Abhängigkeit des Benutzernamens hier im Forum hinzu  :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nico
#9
Fragen zur App / Antw:Komboknaller
Letzter Beitrag von svw 01 - 28.02.2024 22:02
Zitat von: Inni am 27.02.2024 16:47Moin, ich habe von anderen Spielern erfahren, dass es bei ihnen eine neue Rubrik 'Komboknaller' gibt. Warum erscheint diese nicht bei mir? Ich habe vorhin sogar einmal die App im playstore aktualisiert und mein Handy neu gestartet.
Habt ihr Ideen/Tipps?
Komboknaller ist ein gaaanz schlechter Abklatsch von Royal Match, wo viele von uns suchten 😬😉😅....muss gestehen, dass mir das Original mittlerweile richtig Spaß macht im Team 🥰🙈😉, aber mit QD oder Quiz hat es NULL zu tun!
#10
Fragen zur App / Antw:Komboknaller
Letzter Beitrag von Gudupower - 28.02.2024 15:24
Du musst an dem Beta Programm teilnehmen, ist im Playstore nur ein Hacken, wenn du auf die App gehst, dann hast du es 😊
Ich finde es eine gute Abwechslung und es bringt eben hunderte Sterne in paar Stunden.
Bei iOS hab ich noch keine Lösung dafür gefunden.