Quizduellforum

Quizduell => Fragen zur App => Thema gestartet von: quiz_dueller am 27.04.2018 08:52

Titel: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: quiz_dueller am 27.04.2018 08:52
Seit dem letzten Update (April 2018) , hat die App einen
extremen Datenverbrauch.....

Ist das bei euch auch so?


Wenn ja, bitte im Play Store Kommentar schreiben und/oder
bei support@quizduell-game.de melden.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch (Version April 2018)
Beitrag von: p-fm am 27.04.2018 09:24
Ja, bei mir sieht es auch so aus  :o

Vielleicht hat jemand eine Idee, was man da tun kann :-\
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch (Version April 2018)
Beitrag von: rudihus am 27.04.2018 10:21
kann ich ebenfalls bestätigen, das geht aber schon länger bei mir (IPhone)
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch (Version April 2018)
Beitrag von: Bensemer am 27.04.2018 12:08
Bei mir auch, aber es gibt ein aktuelles Update. Vielleicht ist damit das Problem schon gelöst.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch (Version April 2018)
Beitrag von: quiz_dueller am 27.04.2018 12:59
Tatsächlich, seit heute Mittag gibt es ein Update. Werde sofort testen.

Danke für den Hinweis.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch (Version April 2018)
Beitrag von: Snooker-Hamm a.d Lippe am 28.04.2018 08:57
Bei mir ist das auch so,
egal ob über Wlan oder Datenkontingend, der Verbrauch ist unverschämt hoch.

So mach qd keinen wirklichen Spass mehr.
Gerade wenn man unterwegs ist saugt qd einem das Datenkontingend leer.
Ich habe nicht immer und überall Wlan und deswegen meinen Vertrag aufzustocken ist auch keine Lösung. >:(
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: quiz_dueller am 30.04.2018 09:07
Habe Antwort von FEO Media erhalten:


>>Hallo

>>Vielen Dank für deine Nachricht. Unser Development-Team arbeitet bereits an
>>einer Lösung, welches dieses Problem zukünftig beheben sollte.

>>Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld. Vielen Dank.


>>Mit freundlichen Grüßen

>>Quizduell Support Team
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Snooker-Hamm a.d Lippe am 01.05.2018 22:53
Hallo  :winke:

Das gibt doch Grund zur Hoffnung.

Bin gespannt ob dieser Bug behoben wird.

>:(
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Kermit0001 am 03.05.2018 08:02
Es ist bei mir genauso . Seit gestern ist mein Datenvolumen aufgebraucht. Wird erst am 22. Mai wieder aufgefüllt :motz:

Hat jemand das Update installiert? Und ist es damit behoben? Bei mir steht kein Update zur Verfügung 😬
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Bensemer am 03.05.2018 08:34
Update hat nichts gebracht. Habe gestern QD neu installiert, ebenfalls keine Änderung! Und FEO pennt wohl vor sich hin...   
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: puschele am 03.05.2018 10:38
Bei mir ist es genauso, der Datenverbrauch ist extrem 😡
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: DerJüngling am 06.05.2018 10:12
Hat nichts mit den neun Upates zu tun, habe die letzten 3 nicht installiert, trotzdem hoher Datenverbrauch.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: p-fm am 06.05.2018 21:06
Worauf man , denke ich, auf jeden Fall achten sollte, ist die Option "mobile Hintergrunddaten beschränken" wählen (Android).
Es scheint zumindest etwas zu helfen, denn zunächst hatte sich die Option bei mir wieder rechtzeitig zum neuen Kontingent ausgeschaltet :o

Ansonsten hatte ein Mitglied vorgeschlagen doch ruhig, auch in größerer Anzahl, mal bei FEO nachzufragen, was Sache ist.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Kermit0001 am 07.05.2018 07:00
Hab nachgefragt, bisher kein Kommentar. Ich werde QD Zugriff auf mobile Daten ganz verbieten bis das geklärt ist  :(
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: mqmqmq am 07.05.2018 08:36
Ich werde mobil auch nicht mehr spielen, schade es macht doch eigentlich sehr viel Spaß unser Quizduell >:D
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Kermit0001 am 07.05.2018 12:18
Ich habe gerade Antwort von Feo erhalten:



Vielen Dank für deine Nachricht. Versuche bitte Cache der App zu leeren. In diesem Fall wird aber die Info über die letzte Spiele gelöscht.


Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team

🙄  Keine Ahnung wie das geht..  muss ich googeln...

Falls das euch weiter hilft, bitte Info 😊
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: mqmqmq am 07.05.2018 14:17
Was heisst die infos über  die letzen spiele wird gelöscht?
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Kermit0001 am 07.05.2018 14:21
Weiss ich nicht  :'( ich werde mal nachhaken

Wenn ich Antwort bekomme, melde ich mich
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Doofnuf am 07.05.2018 15:24
Holla.. aufgrund dieses Threads hab ich auch mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich über 2GB im letzten Monat allein durch QD gebraucht hab... zum Glück das Meiste über WLAN. Das muss aber echt dringend behoben werden  :-[
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: sar666ah am 07.05.2018 18:10
Zitat von: The Frog 0001 am 07.05.2018 12:18
Ich habe gerade Antwort von Feo erhalten:



Vielen Dank für deine Nachricht. Versuche bitte Cache der App zu leeren. In diesem Fall wird aber die Info über die letzte Spiele gelöscht.


Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team

🙄  Keine Ahnung wie das geht..  muss ich googeln...

Falls das euch weiter hilft, bitte Info 😊


Ich hab eben mal bei mir den QD-Cache geleert, und ich konnte keinen Unterschied feststellen - die letzten Spiele und der Chat sind noch da....Keine Ahnung was die Dame von FEO damit meint  :-\
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Kermit0001 am 08.05.2018 10:03
Gute Nachrichten von Feo  :) :up:

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir wissen von diesem Problem und unser Development-Team hat bereits eine Lösung gefunden, welches diesen Fehler mit dem kommenden Update von Quizduell beheben sollte. Wir danken dir für die Mithilfe und deine Geduld. Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team

Gerade per Mail auf meine nochmalige Nachfrage erhalten
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Die Schäfin am 08.05.2018 19:37
Aber wann dieses Update kommen soll, haben sie natürlich nicht verraten  :motz: :motz: :motz:
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: ManfredSG am 08.05.2018 21:43
Zitat von: p-fm
[..]
Ansonsten hatte ein Mitglied vorgeschlagen doch ruhig, auch in größerer Anzahl, mal bei FEO nachzufragen, was Sache ist.

Nichts für ungut, FEO, aber Peter hat wohl leider recht: Eine große Anzahl an Anfragen könnte die Update-Prozedur tatsächlich beschleunigen.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Snooker-Hamm a.d Lippe am 08.05.2018 22:16
Letztendlich geht es nur über den Geldbeutel.

Wenn deren Briefkasten mit haufenweisen Beschwerden überquillt wrden sie irgendwann
den Prozess beschleunigen.

Schlechte Bewertungen im GoogleStore kommen auch bei FEO an.....
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Kermit0001 am 08.05.2018 22:19
Habe denen auch geschrieben, dass das Thema im Forum diskutiert wird 😊
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: puschele am 11.05.2018 12:16
Bei mir wird der Datenverbrauch immer höher >:D

Wie sieht es bei euch aus???
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: sar666ah am 11.05.2018 22:41
Ich habe eben mal geguckt: 6 Runden gespielt + eine kurze Begrüßung im Chat - schon waren 10 MB weg!
Grob hochgerechnet bräuchte man für 100 Spiele dann ein GB  :o
Kommt mir doch etwas viel vor  >:D
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: svw 01 am 12.05.2018 05:53
Ich hab mir die Verbräuche nicht genauer angesehen, es geht aber nix mehr bei QD....sie sollten sich mal sputen  >:D
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Snooker-Hamm a.d Lippe am 12.05.2018 08:51
Guten Morgen zusammen :winke:

Bei mir waren es in den letzten vier Wochen 1,45 GB, nach normalen 160 MB früher.

Das geht absolut nicht.

Ich habe mehrfach an FEO geschrieben, in einem ganz freundlichem Ton, aber die reagieren
mitlerweile gar nicht mehr.

Scheinbar ist ihr Briefkasten noch gross genug.


Lg Michael
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Sisterinheart am 12.05.2018 09:07
Schreibt doch mal entsprechende Rezensionen im Playstore, die sind öffentlich sichtbar. Dauert 5 Minuten.

Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Snooker-Hamm a.d Lippe am 13.05.2018 19:59
Gute Idee.
Wie funktioniert das denn ?
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Sisterinheart am 13.05.2018 20:13
Zitat von: Snooker 007 am 13.05.2018 19:59
Gute Idee.
Wie funktioniert das denn ?

Hier ist der Link für PC   https://play.google.com/store/apps/details?id=se.feomedia.quizkampen.de.premium, auf dem Smartphone findest Du den Playstore
(https://www.gstatic.com/android/market_images/web/play_prism_hlock_2x.png) auf deinem Menübildschirm.

Sofern du eine App installiert hast, kannst Du auf der Seite im Playstore, die diese App betrifft, eine Bewertung der App vornehmen.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Lily L. am 13.05.2018 20:13
Einfach den  Google Play Store  (https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://play.google.com/store%3Fhl%3Dde&ved=2ahUKEwjf9dHaooPbAhUC36QKHWG0DvYQFjAAegQIARAD&usg=AOvVaw1y3OKBzzvtlYT-lqjEgORP) aufrufen, Quizduell-App wählen und bewerten.

Es gibt bereits viele Rezensionen zum Thema "Hoher Datenverbrauch", auch von Mitgliedern des Forums.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: sar666ah am 13.05.2018 20:22
Ich habe mal ein wenig getestet und dabei festgestellt, dass mich jedes Öffnen von QD (auch wenn dann keine weitere Aktion stattfindet) mal eben 3 MB "kostet"  >:D
Einmal kurz QD öffnen und wieder schließen, und schon sind 3 MB auf Wanderschaft - wo hin auch immer  :motz:
Einmal QD öffnen und 3 Worte im Chat schreiben und schon sind 5 MB weg...
Keine Ahnung, was FEO da treibt, aber ich werde erstmal pausieren  :(
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: puschele am 13.05.2018 22:21
Ich habe eben nochmal an den Support geschrieben.
Mal sehen ob ich jetzt eine Antwort bekomme  :-\ :-\
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: DeppDuMidi am 17.05.2018 11:15
Der unverhältnismässig hohe Verbrauch liegt m.E. nicht an der App-Aktualisierung: ich nutze eine fast museumsreife Version und mein Datenverbrauch steigt seit Februar (?) ins Unermessliche  >:D
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: gretchen am 18.05.2018 12:07
Ich habe mir Anfang Mai eine alte Version installiert und mein Verbrauch ist auch wieder runter gegangen.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: puschele am 18.05.2018 12:19
Zitat von: B.Elanna am 18.05.2018 12:07
Ich habe mir Anfang Mai eine alte Version installiert und mein Verbrauch ist auch wieder runter gegangen.

'Wie funktioniert das?
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: gretchen am 18.05.2018 12:25
Ich habe die Version 1.8.0 installiert

https://www.giga.de/apps/quizduell-fuer-android/tipps/quizduell-altes-design-wiederherstellen-so-geht-s/ (https://www.giga.de/apps/quizduell-fuer-android/tipps/quizduell-altes-design-wiederherstellen-so-geht-s/)
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Snooker-Hamm a.d Lippe am 18.05.2018 14:36
hat das wirklich geklappt oder musstest du neu bezahlen?

lg Michael
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: gretchen am 18.05.2018 17:13
Ich habe nicht neu bezahlt und es läuft super
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: hihai666 am 23.05.2018 11:32
Habe ebenfalls den Support kontaktiert, hier die Antwort:

"Vielen Dank für die Nachricht. Die Erhöhung des Datenverbrauchs ist mit der Änderungen in der App verbunden. "
Hätte ich nicht gedacht  :o >:(
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Sisterinheart am 23.05.2018 12:05
D.h. , das bleibt so?  :o
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Lily L. am 23.05.2018 14:06
Hmmm ...
Ein fast 10mal höherer Datenverbrauch bei einem mehr als verdreifachten Preis für die App.

Das müssen ja tolle Änderungen sein.

Hab wohl was vapasst  (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_184.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Kermit0001 am 23.05.2018 19:11
Und wieso schreiben die MIR, dass es mit dem nächsten Update behoben wird??? >:D

Da antwortet jeder was anderes. Ich werde diese Mail nochmal hinschicken und nachfragen, wann dieses Update kommt und wieso man anderen Spielern eine andere Antwort gibt.

Das ist schon frech.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: puschele am 23.05.2018 22:41
Es gibt ein neues Update
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Lily L. am 23.05.2018 23:01
Zitat von: puschele am 23.05.2018 22:41
Es gibt ein neues Update

Wer traut sich?
(https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_189.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: puschele am 23.05.2018 23:10
Ich habe es heruntergeladen 😎😎
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Die Schäfin am 24.05.2018 00:29
Zitat von: puschele am 23.05.2018 23:10
Ich habe es heruntergeladen 😎😎

Und?

Also, klar, ob sich der Datenverbrauch normalisiert hat, kannst Du so schnell sicher noch nicht beurteilen. Aber läuft es ansonsten rund? Oder gibt es andere, neue Probleme?

Mir wurde noch kein Update angeboten....
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Bensemer am 25.05.2018 09:31
Soeben habe ich ebenfalls ein Update installiert. Hoffentlich ging es nicht nur um die neue Datenschutzverordnung, auf welche direkt aufmerksam gemacht wurde. Bisheriger Verbrauch ist notiert, oh Schreck, obwohl ich viel im WLAN unterwegs bin. Nun beobachte ich weiter.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: lillisevic am 26.05.2018 07:56
Fluten wir doch die mächtige ARD und Herrn Pilawa mit Protestmails. Die sollen rausfinden, wieso sie Spieler mit lächerlichen Gewinnmöglichkeiten solchen Machenschaften aussetzen. ☺ Dann kommt feo hoffentlich in die Situation erklären zu müssen, was zu dem  hohen Verbrauch führt.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: maechter64 am 29.05.2018 08:14
Zitat von: hihai666 am 23.05.2018 11:32
Habe ebenfalls den Support kontaktiert, hier die Antwort:

"Vielen Dank für die Nachricht. Die Erhöhung des Datenverbrauchs ist mit der Änderungen in der App verbunden. "
Hätte ich nicht gedacht  :o >:(

Ich habe wortwörtlich die gleiche Antwort erhalten
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Bensemer am 29.05.2018 10:04
Das letzte Update hatte eine sehr kleine Datenmenge und diente wohl nur der neuen Datenschutzverordnung. Sollte FEO das Problem nicht alsbald in den Griff bekommen, werde ich eben eine Spielpause (Streik) zum Selbstschutz einlegen. Vielleicht beteiligen sich Andere auch.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: DerJüngling am 30.05.2018 16:54
Zitat von: B.Elanna am 18.05.2018 12:25
Ich habe die Version 1.8.0 installiert

https://www.giga.de/apps/quizduell-fuer-android/tipps/quizduell-altes-design-wiederherstellen-so-geht-s/ (https://www.giga.de/apps/quizduell-fuer-android/tipps/quizduell-altes-design-wiederherstellen-so-geht-s/)

Kannst du bei der Version auch nicht mehr fordern, wenn du mehr als 8 Spiele laufen hast?
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: quizzzer am 30.05.2018 17:18
das update vom 25.5.18 hat also den extremen Datenverbrauch nicht reduziert,
jedoch dazu geführt, dass eine Vielzahl von Spielern seitdem nicht mehr spielen kann,
was in annähernd 100 Bewertungen im Android Playstore beklagt wird.
Von wegen FEO nimmt davon Kenntnis und das Developement kümmert sich darum:
FEO glänzt durch Ignoranz
und auch der Support ist abgetaucht und gibt seit 28.5. keinen Muxs mehr von sich zu diesem Murks
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Die Schäfin am 30.05.2018 17:40
Zitat von: DerJüngling am 30.05.2018 16:54
Kannst du bei der Version auch nicht mehr fordern, wenn du mehr als 8 Spiele laufen hast?

Du mußt eine Premium-Version installieren. Hab gehört, daß es eine funktionierende Version 2.9.2 geben soll, mußt Du mal im Internet danach suchen.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: DerJüngling am 30.05.2018 17:42
Zitat von: Die Schäfin am 30.05.2018 17:40
Du mußt eine Premium-Version installieren. Hab gehört, daß es eine funktionierende Version 2.9.2 geben soll, mußt Du mal im Internet danach suchen.

Danke :-)  Werde ich versuchen, der Datenverbrauch ist wirklich niedriger :-)
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: sar666ah am 30.05.2018 22:01
Ich bin ja aufgrund des Datenverbrauchs momentan im QD-Streik, aber alle paar Tage gucke ich mal, was der Datenverbrauch so macht:
Vor ein paar Tagen hat mich jedes Öffnen der App 3 MB gekostet, mittlerweile sind es 6-7 MB wenn ich QD nur aufmache! :'(  Mal locker verdoppelt...
Keine Ahnung, was FEO da treibt, aber unter diesen Bedingungen kann sich FEO die App dahin schieben, wo nie die Sonne scheint!   >:D  >:D  >:D
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: gretchen am 31.05.2018 13:16
Zitat von: DerJüngling am 30.05.2018 16:54
Kannst du bei der Version auch nicht mehr fordern, wenn du mehr als 8 Spiele laufen hast?

Bei mir läuft Version1.8.0 seit 4 Wochen problemlos.
Ich fordere nicht so viel, habe aber keine Einschränkungen bemerkt, obwohl ich immer ca. 40 Spiele offen habe.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Sokrates66 am 31.05.2018 13:55
Was sollte es FEO jucken, wenn Du in den Streik trittst? Du zählst weiter als Nutzer, weniger Traffic auf ihren Servern und Du hast die App bereits bezahlt, also keine Einbussen für FEO, nur Vorteile


Zitat von: sar666ah am 30.05.2018 22:01
Ich bin ja aufgrund des Datenverbrauchs momentan im QD-Streik, aber alle paar Tage gucke ich mal, was der Datenverbrauch so macht:
Vor ein paar Tagen hat mich jedes Öffnen der App 3 MB gekostet, mittlerweile sind es 6-7 MB wenn ich QD nur aufmache! :'(  Mal locker verdoppelt...
Keine Ahnung, was FEO da treibt, aber unter diesen Bedingungen kann sich FEO die App dahin schieben, wo nie die Sonne scheint!   >:D  >:D  >:D
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: sar666ah am 31.05.2018 14:24
Zitat von: Sokrates66 am 31.05.2018 13:55
Was sollte es FEO jucken, wenn Du in den Streik trittst? Du zählst weiter als Nutzer, weniger Traffic auf ihren Servern und Du hast die App bereits bezahlt, also keine Einbussen für FEO, nur Vorteile

Hihi, ich mache das doch nicht, um FEO zu beeindrucken  - sondern weil mir die ewigen Pfusch-Updates von FEO so langsam den Spaß am Spiel nehmen.
Was soll ich mit einer Smartphone-App, wenn ich immer zusehen muss, dass ich im WLAN bleibe, weil sie sonst in kurzer Zeit mein mobiles Datenvolumen weglutscht?
Und so nebenbei würde mich auch mal interessieren, was FEO da jedesmal für Daten zieht...
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Sokrates66 am 31.05.2018 15:03
Okay verstanden, für mich kommt jetzt ein weiteres Problem hinzu meine französische Premium Version des Duelquiz funktioniert nicht mehr, startet immer die deutsche. Auch Deinstallation und neu installieren hat nix gebracht, grrrrrrr
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Kermit0001 am 31.05.2018 15:51
Und mich ärgert, dass der Support nicht mehr antwortet. :motz:

Habe nochmal nachgefragt, was denn nun stimmt, dass das Problem bald behoben wird, wie es mir gesagt wurde oder dass es so bleibt, wie es einigen anderen gesagt wurde. Keine Reaktion seit über einer Woche.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: ring45 am 31.05.2018 16:08
Zitat von: Sokrates66 am 31.05.2018 15:03
Okay verstanden, für mich kommt jetzt ein weiteres Problem hinzu meine französische Premium Version des Duelquiz funktioniert nicht mehr, startet immer die deutsche. Auch Deinstallation und neu installieren hat nix gebracht, grrrrrrr

Ging mir mit englisch so, hast du noch auf deutsch die normale Version? Die habe ich deinstalliert und dann klappte es.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: sar666ah am 31.05.2018 16:18
Zitat von: The Frog 0001 am 31.05.2018 15:51
Und mich ärgert, dass der Support nicht mehr antwortet. :motz:

Habe nochmal nachgefragt, was denn nun stimmt, dass das Problem bald behoben wird, wie es mir gesagt wurde oder dass es so bleibt, wie es einigen anderen gesagt wurde. Keine Reaktion seit über einer Woche.

FEO ist wahrscheinlich damit beschäftigt den Praktikanten zu finden, der die letzten Updates verbrochen hat.... >:(
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Rotkehlchen01 am 03.06.2018 15:31
Der Verbrauch scheint noch gestiegen zu sein.. Hab einen Stammspieler der ausschließlich über mobile Daten spielt.. In 3 Tagen hat QD bei ihm 1 GB gefressen!... Das kann doch nicht wahr sein!.. Wie soll das weiter gehen?.. Da kann ich ja bald aufhören zu spielen oder nur noch zu Hause im stillen Kämmerchen  :-[ >:D :motz:
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Olaf020866 am 03.06.2018 15:44


Mit meinem Datenverbrauch von 1GB in drei Tagen ohne WLAN hätte man
Ende der 60er fünfmal bis zum Mond fliegen können.
Hab kein Bock mehr und auf eine uralte Version , in der man die
Freundesliste und alle Chats verliert, kann doch nicht Sinn der Sache
sein.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Kermit0001 am 03.06.2018 15:49
Ich habe ein GB Datenvolumen und mir ging es genauso, nach zwei Tagen war alles weg . Aber ich schätze, die tun nichts mehr dagegen. Unfassbar.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Rotkehlchen01 am 03.06.2018 15:54
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.. Das macht dann 15 GB im Monat nur für QD???... Ich hab keine Worte!!!
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: sar666ah am 03.06.2018 17:09
Der Datenverbrauch lässt sich einfach berechnen:
1Spiel "kostet " ca. 20MB (selbst getestet) -> Mit 1 GB Datenvolumen schafft man somit 50 Spiele - vorausgesetzt man öffnet die App nicht noch außer der Reihe (um z.B. eine Chatnachricht zu lesen), denn das kostet 6-7MB extra... >:(

Falls FEO vorhat, die Zahl der Spieler signifikant zu reduzieren, sind sie auf einem guten Weg  :motz:
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: quiz_dueller am 04.06.2018 14:24
Grosses Update ist da. Ob es was bringt?

Wie sieht es bei euch aus?
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Kermit0001 am 04.06.2018 15:37
Seit wann? Ich hab keine Nachricht bekommen und es wurde auch nichts  eingespielt.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: sar666ah am 04.06.2018 16:04
Es gibt seit kurzem die Version 4.7.9. im AppStore - bei mir kam es irgendwann in der letzten Stunde....
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Kermit0001 am 04.06.2018 16:55
Hast du es installiert? Und die App geöffnet? Ich habe Version 4.7.2 und dreimal öffnen, einmal fordern ohne zu spielen hat mich 38 MB gekostet.

Wenn die neue Version 4.7.9. was bringt, dann hoffe ich dass es sie auch bald im Playstore gibt

Gib uns doch mal Bescheid, das wäre toll
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: quizzzer am 04.06.2018 17:08
4.7.9
ist inzwischen im playstore
und läuft
(was sie verbraucht ????????)
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: sar666ah am 04.06.2018 17:11
Zitat von: The Frog 0001 am 04.06.2018 16:55
Hast du es installiert? Und die App geöffnet? Ich habe Version 4.7.2 und dreimal öffnen, einmal fordern ohne zu spielen hat mich 38 MB gekostet.

Wenn die neue Version 4.7.9. was bringt, dann hoffe ich dass es sie auch bald im Playstore gibt

Gib uns doch mal Bescheid, das wäre toll

Um ehrlich zu sein: Ich hab ein bißchen Angst vor "Quizduell wurde angehalten" und warte erstmal ab  :(
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Kermit0001 am 04.06.2018 17:42
Es hat sich tatsächlich was getan bei mir, ich habe diese neueste Version gerade installiert und drei Testspiele mit Chat gemacht. Habe die App bestimmt 10 mal geschlossen und wieder geöffnet und mein Datenverbrauch dafür ist 726 KB.

Keine Ahnung, ob das gut ist, aber es ist deutlich besser als 50 MB für eine Forderung und dreimal öffnen, wie es heute Morgen mit der älteren Version war. Im Playstore steht auch von einem User ein Kommentar von heute "Verbrauch hat sich wieder normalisiert" deshalb war ich mutig 😊
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: sar666ah am 04.06.2018 17:46
Das hört sich gut an - Danke für die Info!  :-*
Dann werde ich auch mal mutig sein....
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Rotkehlchen01 am 04.06.2018 17:56
 Hab auch aktualisiert
2mal geöffnet und eine Runde gespielt.... 0.18 MB... Wie niedlich!  :))
Wären heute morgen noch 15 bis 20 MB gewesen   :buh:

Aber ich warte erstmal nen längeren Gebrauch ab bevor ich mich zu sehr freue  :)
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: free-willy am 04.06.2018 18:28
Zitat von: Rotkehlchen01 am 04.06.2018 17:56
Hab auch aktualisiert
2mal geöffnet und eine Runde gespielt.... 0.18 MB... Wie niedlich!  :))
Wären heute morgen noch 15 bis 20 MB gewesen   :buh:

Aber ich warte erstmal nen längeren Gebrauch ab bevor ich mich zu sehr freue  :)

Musse ma weniger 18er spielen! Die fressen unheimlich pfiele Daten!  ;)  :-*
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Rotkehlchen01 am 04.06.2018 18:55
Ach fischlein  :-* :))
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: free-willy am 04.06.2018 19:04
Zitat von: Rotkehlchen01 am 04.06.2018 18:55
Ach fischlein  :-* :))

Also, ich bekomme alle 2 Wochen drölf GB vom FEO geschenkt  :)))
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Rotkehlchen01 am 04.06.2018 19:55
 :))) :))) :))) :-* :cheers:
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Doofnuf am 05.06.2018 08:36
Tatsächlich ist seit dem Update gestern alles wieder gut, Screenshot im Anhang belegt das deutlich  :)
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Kermit0001 am 05.06.2018 16:19
Wahrscheinlich bin ich zu dumm, den Screenshot richtig zu deuten, aber es sieht da doch so aus, als ob es immer schlimmer geworden wäre, oder?  :-\


Bei mir ist es jedenfalls wieder gut. Ich finde zwar, QD frisst trotzdem viel Volumen, aber es ist nicht mehr so schlimm, dass ich mobil drauf verzichten müsste :sekt:
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Doofnuf am 05.06.2018 23:01
Du musst ganz oben rechts schauen - da flacht die steile Kurve plötzlich ab, das ist ab Update, vorher war der Verbrauch steil nach oben.
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: HelAu007 am 23.10.2019 11:31
Ich habe diesen Monat auch schon > 2 GB Datenverbrauch von QD. Die App ist wirklich rein programmiertechnisch ne Katastrophe
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: Saluk am 23.10.2019 13:21
Zitat von: HelAu007 am 23.10.2019 11:31
Ich habe diesen Monat auch schon > 2 GB Datenverbrauch von QD. Die App ist wirklich rein programmiertechnisch ne Katastrophe


Was hast du denn für ein Handy und welche Version von QD läuft darauf? Ich spiele, glaube ich, ziemlich viel und meins sagt: 64,95 MB seit 20. Juli genutzt (das sind immerhin drei Monate!)
Titel: Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
Beitrag von: HelAu007 am 28.10.2019 10:53
Du hast vermutlich Premium, Ich denke das kommt dank der tollen Werbung. Ich hatte mal Premium aber den Account finde ich nicht mehr :)