Quizduellforum

Quizduell => Fragen zur App => Thema gestartet von: Lily L. am 09.07.2018 16:40

Titel: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 09.07.2018 16:40
Derzeit gibt es massive Störungen der QD-App
Quizduell-Störungen (http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/quizduell/karte/)

Je nach Betriebssystem und QD-Version machen sich die Probleme auf unterschiedliche Art und Weise bemerkbar:


FEOs Antwort:
ZitatAn alle, die sich und uns in letzter Zeit fragen: "Könnt Ihr eure Arbeit nicht richtig machen?!" und "Warum kümmert sich keiner um die vielen fiesen Fehler?!" Wir möchten uns natürlich für die aktuellen Bugs und Probleme entschuldigen und können euch versichern: wir sind dran. Die Sache ist die - ein wenig Geduld müsst ihr leider noch mitbringen.

Wie ihr schon mitbekommen habt, gibt es jetzt eine komplett neue Android-App, damit ihr nicht nur das deutsche Quiz spielen könnt, sondern je nach Lust und Laune auch in vielen anderen Sprachen quizzen könnt. Und als ob das nicht schon genug wäre, findet gerade auch noch eine Zusammenführung unserer Server statt.

Bei so einem großen Doppelprojekt kann es leicht passieren, dass sich ungewollt der ein oder andere Fehlerteufel einschleicht, der sich etwas hartnäckiger hält...

Heute am 6. Juli ist ein weiteres Update angesetzt, das kleinere Fehler austreiben soll. Das von euch beschriebene Synchronisationsproblem jedoch noch nicht!

Aber nicht verzagen, gerne beim Support anfragen! Ihr könnt uns am besten helfen das Synchronisationsproblem zu lösen, in dem ihr unserem Support unter support@quizduell-game.de schreibt und den Fehler so genau wie möglich beschreibt. (Unser Support hilft euch natürlich auch bei anderen Fragen gerne weiter.)

Wir bedanken uns schon im Voraus für eure Mithilfe und Geduld und können euch versprechen, das Warten lohnt sich: Wir haben spannende neue Features für euch in Arbeit!

Auf die Features bin ich latürnich voll gespannt  ...

PS: Voraussichtliche Bastelzeit laut FEO: zwei Wochen  ...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 09.07.2018 17:11
Yep. Da sachste was.

'ne Vorwarnung wäre aber schon nich schlecht gewesen  :(
So wie etwa bei den Wasserwerken: "Morgääähn um 8 Uhr stellen wir aufgrund voll wichtiger Arbeiten am Kanalsystem für zwei Wochen das Wasser ab. Halten Sie genügend Reserven vorrätig oda wandern Sie für diese Zeitspanne aus"

Aba Null Information im Vorfeld bei FEO
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: sabbel am 09.07.2018 19:40
 :))) :))) :)))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: phoenix-sven am 09.07.2018 20:18
Zitat von: Lily L. am 09.07.2018 17:11
Yep. Da sachste was.

'ne Vorwarnung wäre aber schon nich schlecht gewesen  :(
So wie etwa bei den Wasserwerken: "Morgääähn um 8 Uhr stellen wir aufgrund voll wichtiger Arbeiten am Kanalsystem für zwei Wochen das Wasser ab. Halten Sie genügend Reserven vorrätig oda wandern Sie für diese Zeitspanne aus"

Aba Null Information im Vorfeld bei FEO

Warum ne Vorwarnung  :-\
Das ist doch eine App in der man Fragen beantworten soll.
Da kann FEO doch nicht auch noch die Antworten vorsagen  :)) :)) :))

Also immer schön aufpassen und lernen  :)))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Bedu am 09.07.2018 21:11
Sorry, wenn ich Euch erfahrene Leute hier störe, aber die App spielt total verrückt! Alle meine Chats sind weg und eine meiner Mitspielerinnen bekommt -12 Punkte, wenn sie verliert. :'(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 09.07.2018 21:23
Ja, da leiden gerade alle Spieler drunter. Da hilft nur: Nicht spielen, abwarten,  :priest:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sopexa am 09.07.2018 21:42
Heute war bei mir das Chaos extrem, mehrere Spiele wegen Zeitablauf beendet, obwohl wir gestern noch gespielt hatten. Dafür hatte ich plötzlich mehrere Spiele gegen die gleichen Mitspieler offen. Ich werd erst mal keine neuen Spiele beginnen und abwarten.  :(  Am Nervigsten finde ich, dass nicht mehr automatisch aktualisiert wird.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 09.07.2018 22:17
Ich kann die App seit heute Morgen gar nicht mehr öffnen.
Hatte zu dem Zeitpunkt etwa 85 Spiele offen, die in ca. 18h beginnen abzulaufen. Das wird lustig mit -12 ...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: linesman1206 am 09.07.2018 23:10
Ist bei mir ähnlich...komme seit heute morgen nicht mehr rein  :motz:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 09.07.2018 23:31
Ich komme leider auch überhaupt nicht mehr rein  :'( :'( :'(

Mir laufen dann wohl auch massenhaft Spiele ab, will lieber gar nicht wissen, wieviele Minuspunkte ich dafür bekommen. Wie gut, daß mir die Punkte eh nicht so wichtig sind.  ;)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 09.07.2018 23:40
Bei mir läuft die App seit zwei Stunden ungefähr äusserst flüssig  :)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Irene am 09.07.2018 23:48
 Und ich komme seit ca. zwei Stunden nicht mehr rein..  :-\
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 10.07.2018 00:14
Es scheint sich tatsächlich etwas zu lichten, s. aktuelle Störungskarte
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: p-fm am 10.07.2018 00:44
Dann alle auf nach Thüringen :))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Kicki Schlumpf am 10.07.2018 08:45
Es gibt immer neue Überraschungen...

Fragen passen nicht zur Kategorie
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: HelAu007 am 10.07.2018 10:30
Ja die Bilder Fragen werden nun willkürlich eingestreut :)
Unter Windows Phone (gut wer hat das schon) kann man auch keine beliebigen Spieler mehr einladen, da gibts nen Server Fehler. Mit Android hingegen gehts.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: rudihus am 10.07.2018 13:13
Ist die geänderte Punktevergabe (-12 und +24) auch ein Fehler oder bleibt das bestehen?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 10.07.2018 13:16
Das weiss hier keiner...(https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_167.gif)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Monia2018 am 10.07.2018 18:42
Hallo, ich heisse Monia2018 und verfolge seit gestern das Chaos bei QD. Habe alle angesprochenen Fehler selbst erlebt, inzwischen etwas ganz Skurriles festgestellt. Ich habe gegen meinen Mann gespielt, dabei bemerkt, dass wir nicht die identischen Kategorien hatten. Ich hatte mit Draussen im Grünen begonnen, er bekam Zeugen der Zeit. Danach hatte er Musik und Hits eingegeben, bei mir landete Glaube und Religion. Das zog sich durch alle sechs Runden. Dies zur Kenntnis, falls dieses Phänomen noch unbekannt sein sollte.
Schönen Abend
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 10.07.2018 20:59
Es gibt im play store nur von heute gefühlt tausend Beschwerden. Mindestens   :(

Die Antwort von FEO - falls mal eine kommt - is ja eher so suboptimal:

ZitatHallo!

Vielen Dank für die Nachricht. Es tut uns leid, dass wir dir im Moment nicht wirklich helfen können ... "Wie kommt es?!" - wirst du sagen - "Sind Sie doch eigentlich ein Unterstützungszentrum?". Ja, wir sind ... Aber hier ist das Ding.

Wir sind derzeit in der Mitte eines Server-Merging-Prozesses (kompliziert und umständlich ...). Das bedeutet, dass wir für eine oder zwei Wochen keinen Zugriff auf die Problemlösungstools haben, die wir normalerweise verwenden. Sehr nervig. Für dich, für uns, für alle.

Aber es gibt Hoffnung! Wir sind ein Team von sehr fleißigen Leuten, die ihr Bestes tun, um dieses Problem zu lösen! Als Konsequenz, bitte, lieber Spieler, würdest du gerne zwei Wochen warten, um sich wieder mit deinem Problem an uns zu wenden? Bis dahin sollten wir mehr wissen und werden hoffentlich wieder die Unterstützung wie in deiner Träume sein. Deal?

Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team


Das ja 'n Ding  :))

Die "Unterstützung wie in meiner Träume"?!?  :-\

No Deal, sach ich mal.
Ich würd nich 'gerne' zwei Wochen warten haben getun getan ...

Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sausewind am 10.07.2018 21:53
So langsam reicht es mir. Eben habe ich für ein gestern verlorenes Spiel zum 2. Mal -12 Punkte bekommen. ,, deine Spielzeit ist abgelaufen", obwohl das Spiel ja schon zu Ende war.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Milow und Zoe am 10.07.2018 22:02
Ohhh,  nach dem ganzen Chaos bei QD ist das mir heute 4x passiert, längst abgelaufene Spiele wurden als "Spielzeit ablaufen " angezeigt.  Mir wurde jedesmal 12 Punkte abgezogen  >:( ... DAS IST SO ÄRGERLICH
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: DeppDuMidi am 11.07.2018 00:20
Habe jetzt 9 Spiele in der ersten Runde... gegen einen und den selben Spieler  :))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Ebbi 4 am 11.07.2018 00:34
Ich komme plötzlich gar nicht mehr in die App rein. Da steht QD Premium wurde angehalten. Hat noch jemand das Problem?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 11.07.2018 00:41
Zitat von: Ebbi 4 am 11.07.2018 00:34
Ich komme plötzlich gar nicht mehr in die App rein. Da steht QD Premium wurde angehalten. Hat noch jemand das Problem?

Ich hatte dieses Problem mit älteren Versionen seit gestern Mittag. Hab dann das Update gemacht, jetzt komme ich zwar wieder rein, aber es werden keine Spiele angezeigt, so daß ich trotzdem nicht spielen kann. Ich kann nur meine Statistik beobachten und die Einstellungen verändern.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 11.07.2018 02:09
Zitat von: Die Schäfin am 11.07.2018 00:41
Ich hatte dieses Problem mit älteren Versionen seit gestern Mittag. Hab dann das Update gemacht, jetzt komme ich zwar wieder rein, aber es werden keine Spiele angezeigt, so daß ich trotzdem nicht spielen kann. Ich kann nur meine Statistik beobachten und die Einstellungen verändern.

Auf welcher Version bist du jetzt?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 11.07.2018 03:11
Zitat von: Sisterinheart am 11.07.2018 02:09
Auf welcher Version bist du jetzt?

Hab jetzt die aktuelle, also 4.8.9.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Evi am 11.07.2018 03:16
Bin jetzt auch von meiner alten Version auf die neue IOS Version 7.2.1- Probleme sind aber ähnlich  >:(
Kann keine Kat mehr selbst wählen, wird praktisch automatisch vorgegeben  :o
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Irene am 11.07.2018 12:39
So schaut's aus... 4.8.9
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Irene am 11.07.2018 12:47

  Und 4.7.9....
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 11.07.2018 12:58
Spielspaß ist vorbei, Bilderfragen passen nicht zu den Kategorien, es wird immer schlimmer, war es früher mal ein Ausrutscher, jetzt bei jeder Runde, ich spiele am tablet mit 4.7.9
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sturmtaucher am 11.07.2018 14:25
Ich spiele mit einer älteren iOS Version, 7.1.8, die läuft recht ordentlich, bis auf ein paar zu früh abgelaufene Spiele und 1x "Fragensalat" (Comicfrage bei Grün) geht es.

Chats weg und -12/+24 haben ja wohl alle...

L.G. Karin

Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Ebbi 4 am 11.07.2018 14:46
Bei mir ist es genauso wie bei Irene. Tablet 4.7.9    Premium angehalten und Handy 4.7.8 sieht man nur die obere Leiste.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Ebbi 4 am 11.07.2018 14:48
4.8.9 auf dem Handy 😂
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Hastmi? am 11.07.2018 15:29
Wo seht ihr denn - z.B. beim iPad - welche Version ihr habt?? Ich find da nix dazu. Danke für Erleuchtung! 🗯
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Irene am 11.07.2018 15:31
  Ich habe jetzt ein weiteres Mal neu installiert
  und kam über 4.8.9  rein !!
Aber wenn ich aus dem Spiel gehe und danach wieder rein will, ists wieder blau !
Bedeutet, ich muss jedesmal wieder neu installieren !!

  Unter 4.7.9 geht nach wie vor gar nicht...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Irene am 11.07.2018 15:33
 Ich habe Android..
Da auf der QD Startseite ganz nach unten scrollen, vielleicht ist es bei IOS ja gleich..
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Ebbi 4 am 11.07.2018 16:15
Auch das ist bei mir wie bei Irene. Für jedes Spiel deinstallieren und wieder neu installieren.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 11.07.2018 16:27
Bei Android 1.8.0 seit Montag unverändert:

Störung bei der Verbindung zum Server. Versuch's nochmal!
Sieh unter Hilfe im Menü nach, falls das Problem bestehen bleibt.




Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: gretchen am 11.07.2018 16:36
Ich hatte das gestern auch.
Kaum hatte ich die neueste Version installiert, gab es keine Probleme mehr.
Ich vermute, dass man uns die aktuelle Version aufzwingen möchte...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 11.07.2018 16:47
Ich sitze das ersma aus   >:D
Trenne mich erst von meiner (bis Montag einwandfrei funktionierenden!) Dino-Version und damit auch von meinen hübschen Vintage-Avataren  :'( , wenn ich von FEO die eindeutige Bestätigung habe, dass sie eh nie nicht mehr funktionieren würde  :(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Hattusha am 11.07.2018 17:02
Lily: bei mir funktioniert 1.8.0 noch, nicht einwandfrei (Fordern nur über Freundesliste, angeblich abgelaufene Spiele u.v.a.m.), aber ich komme zumindest rein und kann auch die ein oder andere Runde spielen ... noch
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lythande am 11.07.2018 17:20
Ich spiele am Tab Android 2.1.9. Bis auf den Chaostag, an dem einige Spiele abgelaufen sind, die nicht hätten ablaufen dürfen, läuft die App. Die Bilderfragen werden allerdings regelmäßig vertauscht...

Am Handy hab ich 4.5.5, was bei mir die gleichen Macken hat wie die andere Version auf dem Tab...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 11.07.2018 19:08
Seit heut Mittag kann ich wieder spielen.
Ich hatte mir gestern einen Drittaccount erstellt (der zweite funktioniert auch nicht mehr), damit ich wenigstens ein bißchen spielen kann. Heute vormittag ging der dann plötzlich auch nicht mehr. Bevor ich mir den vierten Account hole, habe ich es nochmal mit meinem Hauptaccount versucht, und siehe da, er geht wieder.

ABER: Seit etwa zwei Stunden zeigt mein Tablet auch wieder den leeren Bildschirm, am PC geht's noch... Aber wer weiß, wie lange.
Werde dann aber jetzt auch nochmal eine Neuinstallation versuchen, nachdem das bei Euch geholfen hat.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 11.07.2018 19:12
Ich komme nicht mehr in die Blockliste rein, Fazit:Absturz
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 11.07.2018 19:33
So, jetzt hab ich's am Tablet neu installiert, aber ich bekomme immernoch den leeren Bildschirm. Am PC geht es nach wie vor...

Ich habe den Verdacht, daß FEO nicht nur so langsam die alten Versionen aussperren will, sondern auch Spieler die mit mehreren Geräten und/oder mehreren Accounts spielen.      :o :o :o  >:D >:D >:D  :motz: :motz: :motz:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 11.07.2018 19:49
Letzteres glaube ich nich mal. Interessiert die wohl eher Null, wer mit dem wievielten Accounts auf welchem Gerät spielt.

Kann aber gut möglich sein, dass demnächst ältere QD-Versionen nicht mehr unterstützt werden.

Ich denke, dass FEO im Zuge, der "neuen tollen Features" u.a. die Kategorien neu ordnet und durchmixt.
Schon alleine deshalb gibt es natürlich viel Chaos.

Wäre supaaa gewesen, wenn sie im Vorfeld frühzeitig mitgeteilt hätten, dass die QD-App  aufgrund von 'Wartungsarbeiten' für die nächsten zwei Wochen (?) nicht funktioniert.

Hätte weniger Unmut gegeben.
Milde ausgedrückt ...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 11.07.2018 19:53
Mein alter Chef hätte gesagt: "Ja, ist das denn nicht getestet worden? "   :motz:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 11.07.2018 20:04
Zitat von: Sisterinheart am 11.07.2018 19:53
Mein alter Chef hätte gesagt: "Ja, ist das denn nicht getestet worden? "   :motz:

Haben die FEO-Praktikanten bestimmt mit ihren LEGO-Figuren (die ja aus der Kino-Kat berühmt/berüchtigt sind) nachgestellt.
Und von denen gab's halt keine Beschwerden  :))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Gil-raen am 11.07.2018 21:21
Bei mir läuft Version 2.1.9 relativ störungsfrei. ... Mal sehen, wie lange noch  :-\

Spieler suchen funktioniert nicht - die Leute aus der Freundesliste kann ich fordern.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Rosi1909 am 11.07.2018 21:51
Zitat von: B.Elanna am 11.07.2018 16:36
Ich hatte das gestern auch.
Kaum hatte ich die neueste Version installiert, gab es keine Probleme mehr.
Ich vermute, dass man uns die aktuelle Version aufzwingen möchte...

Das glaube ich nicht. Spiele die ganze Zeit mit der aktuellen Version und hab die gleichen Probleme.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 11.07.2018 23:34
Die haben einfach versucht, eine miserabel vorbereitete Servermigration mit von ihnen als interessant eingestuften Programmänderungen zu verbinden und sind dabei gescheitert.  :sigh:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 12.07.2018 07:19
Joo
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: HenryJones61 am 12.07.2018 09:56
Zitat von: Sisterinheart am 11.07.2018 23:34
Die haben einfach versucht, eine miserabel vorbereitete Servermigration mit von ihnen als interessant eingestuften Programmänderungen zu verbinden und sind dabei gescheitert.  :sigh:
Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf!!  :up:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Menzel PM am 12.07.2018 11:25
Aber das mit dem Malus wird sicher bleiben 😡
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: free-willy am 12.07.2018 18:25
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=871682563030262&id=137551663110026
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Kicki Schlumpf am 13.07.2018 01:06
Ganz frisch..und gruselig:

Als neuestes "Schmankerl "  wurde mir gerade für ein verlorenes Spiel  2×  -12 abgezogen!!!

Das Ergebnis ploppte zweimal auf...und beide sind mit -12 tatsächlich abgezogen worden😭😭😭😭😭
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: svw 01 am 13.07.2018 02:46
Ich habe das Glück, nach einer unfreiwilligen Vollpause mit einiger Mühe und Unterstützung durch liebe Freunde, schnell wieder in meinen Account reingekommen zu sein  :) und habe `"nur" alle sonstigen Bugs wie: merkwürdige teure Zählung; unfreiwillige Kat-Wahl; Spiele, die einfach als abgelaufen verschwinden; andere, die ungefordert und/oder unangenommen auftauchen und tagelang mit 48 Std. stehen bleiben  :-\ :o ; völlig verquere/leere Frage-Antwort-Scenes  :-\  , aber ansonsten kann ich wenigstens einfach spielen  ;)...ich weiß, da geht´s mir offenbar deutlich besser als Anderen, aber ich hab auch den Eindruck, dass es nicht eben hilfreich ist, wenn FEO sich Beleidigungen von uns anhören muss  :sigh:...Ich versuch´s einfach mit Humor und buddhistischer Gelassenheit zu nehmen...es ist, wie es ist und helfen werden nur konstruktive Rückmeldungen an FEO  ;) :)...ansonsten spiel ich einfach weiter und versuche, Schaden für Andere und mich zu begrenzen  :)
P.S. mir fällt gerade auf, dass ich die diversen Wiederholungen von fertigen Spielen und Mehrfachspiele mit dem gleichen Gegner vergessen hab  :-\ ...aber all das veranlasst mich gerade nicht zum NichtmehrSpielen...ich finde, FEO sollte alle Bugs kennen, dann können sie dran arbeiten...und vielleicht klappt das besser, wenn sie statt Beleidigungen o.ä. Infos über die Bugs erhalten :-[ ;)?!
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: svw 01 am 13.07.2018 03:32
Das dürft ihr gern auf facebook posten, ist vielleicht für FEO interessant, ich selbst werde mich da aber definitiv nie anmelden  ;)...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: rudihus am 13.07.2018 07:32
Zitat von: svw 01 am 13.07.2018 02:46
Ich habe das Glück, nach einer unfreiwilligen Vollpause mit einiger Mühe und Unterstützung durch liebe Freunde, schnell wieder in meinen Account reingekommen zu sein  :) und habe `"nur" alle sonstigen Bugs wie: merkwürdige teure Zählung; unfreiwillige Kat-Wahl; Spiele, die einfach als abgelaufen verschwinden; andere, die ungefordert und/oder unangenommen auftauchen und tagelang mit 48 Std. stehen bleiben  :-\ :o ; völlig verquere/leere Frage-Antwort-Scenes  :-\  , aber ansonsten kann ich wenigstens einfach spielen  ;)...ich weiß, da geht´s mir offenbar deutlich besser als Anderen, aber ich hab auch den Eindruck, dass es nicht eben hilfreich ist, wenn FEO sich Beleidigungen von uns anhören muss  :sigh:...Ich versuch´s einfach mit Humor und buddhistischer Gelassenheit zu nehmen...es ist, wie es ist und helfen werden nur konstruktive Rückmeldungen an FEO  ;) :)...ansonsten spiel ich einfach weiter und versuche, Schaden für Andere und mich zu begrenzen  :)
P.S. mir fällt gerade auf, dass ich die diversen Wiederholungen von fertigen Spielen und Mehrfachspiele mit dem gleichen Gegner vergessen hab  :-\ ...aber all das veranlasst mich gerade nicht zum NichtmehrSpielen...ich finde, FEO sollte alle Bugs kennen, dann können sie dran arbeiten...und vielleicht klappt das besser, wenn sie statt Beleidigungen o.ä. Infos über die Bugs erhalten :-[ ;)?!

gut gebrüllt, Löwe  :up:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: flutschnecke am 14.07.2018 15:07
welch ein Durcheinander
vermisse einige Stammspieler...
Aber feo scheint das Ablaufen der Zeit erstmal ausgesetzt zu haben, sowohl beim Herausfordern (24 Stunden)als auch beim Spiel (48 Stunden). Ich habe seit Tagen Spieler in der "Warten-auf-"Liste stehen mit 48 Stunden. Die Spiele laufen nicht ab.

Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Menzel PM am 14.07.2018 18:56
Ich habe jetzt Version 2.9,2 drauf seit einiger Zeit
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 14.07.2018 19:59
Peter, läuft die rund? Ich bin zur Zeit bei 2.8.4, vermisse die Freundesliste
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: rudihus am 14.07.2018 20:10
Zitat von: flutschnecke am 14.07.2018 15:07
welch ein Durcheinander
vermisse einige Stammspieler...
Aber feo scheint das Ablaufen der Zeit erstmal ausgesetzt zu haben, sowohl beim Herausfordern (24 Stunden)als auch beim Spiel (48 Stunden). Ich habe seit Tagen Spieler in der "Warten-auf-"Liste stehen mit 48 Stunden. Die Spiele laufen nicht ab.

Schreib mal was in den Chat, dann beginnt die Zeit wieder von vorne, war zumindest bei mir so  :))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 14.07.2018 22:06
Ich hatte vor einigen Tagen eine Mail an FEO mit folgendem Betreff geschrieben:

Probleme beim Einloggen - Keine Punktegutschrift trotz Siege und Unentschieden gegen besser Platzierte - Punkteabzug trotz Siege !

Gestern bekam ich folgende Rückantwort:

Hallo Thorsten

Vielen Dank für deine Nachricht. Wäre es dir möglich einen Screenshot bzw. ein Video davon zu schicken? Nenne auch das Modell deines Gerät und die Version deines Betriebssystems. Development-Team braucht diese Information für die Prüfung und Lösung des Problems.  Vielen Dank!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hat Jemand von euch auch das Problem mit dem Nichtgutschreiben der Punkte bei Siegen oder gar Abzüge bei Siegen.

Lg Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Irene am 15.07.2018 23:27
Bei mir läuft normal..   :up:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Ando am 16.07.2018 01:00
Für alle leidgeprüften iPhone/iPad-Besitzer, denen der FEO-Bug wertvolle Andenken aus dem QD-Chat der letzten vier Jahre geraubt hat, gibt's zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer:

Die Chats sind *definitiv* auf dem iPhone gespeichert - und zwar auch jetzt immer noch.
Zumindest wenn man die App nicht aus Verzweiflung zwischendurch gelöscht und neu installiert hat, oder zumindest noch ein Backup vor dem Löschen gezogen hat.

Jedenfalls hab ich von meinem aktuellen iPhone soeben ein ungeschütztes (also ohne Passwort erstelltes) Backup auf dem PC gezogen und konnte mit dem QD Chat Reader vom Starken Mann den kompletten Chat mit allen Spielern bis zum FEO GAU am 9.7. auslesen.

Den QD Chat Reader findet man übrigens hier: https://quizduellforum.de/index.php/topic,7367.0.html

Zumindest kann man so die alten Erinnerungen wenigstens als Text-Datei auf dem PC ansehen.


Hintergrund:

Die Chats sind auf dem iPhone unter einer für jeden Account eindeutigen Nummer gespeichert, die vom FEO Server vergeben wird.
Diese Nummer bleibt dieselbe, auch wenn der Nick geändert wird.
Offensichtlich haben alle Spieler im Rahmen des Server-Umzugs bei FEO eine neue Nummer bekommen (warum auch immer).
Jedenfalls sind die Chats ab dem 9.7. mit demselben Spieler unter einer anderen Nummer gespeichert als die alten.
Dadurch kann die App den alten Chat nicht mehr finden und es wird nichts angezeigt, obwohl er auf dem Handy noch gespeichert ist.


Ich habe die vage Hoffnung, daß FEO vielleicht die alte Zuordnung von Benutzer-Account und ID-Nummer wieder herstellen kann.
Dann wären die alten Chats automatisch wieder da in der App ... und im Gegenzug alles wieder verschwunden was in der Zwischenzeit (seit dem 9.7.) geschrieben worden ist.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: sue-hh am 16.07.2018 08:25
Äähm.. das hieße dann, dass die Android-User wieder mit gar nichts da stünden? Alte Chats gibts eh nicht und die Aktuellen wären - wieder - weg ?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Ando am 16.07.2018 11:03
Zitat von: sue-hh am 16.07.2018 08:25
Äähm.. das hieße dann, dass die Android-User wieder mit gar nichts da stünden? Alte Chats gibts eh nicht und die Aktuellen wären - wieder - weg ?

Zu Android kann ich nix sagen - da fehlt mir jeglicher Einblick. Falls die Chats im Android unverschlüsselt gespeichert werden können (wie beim optional unverschlüsselten iPhone-Backup), besteht natürlich die Möglichkeit da dran zu kommen.
Da ich kein Android-Phone zum Ausprobieren zur Verfügung hab, ist das aber pure Spekulation.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 16.07.2018 16:13
Hab grad erst gesehen, dass FEO ihre Entschuldigung vor zwei Tagen auch bei "allestörungen.de" gepostet hat (denke jedenfalls, dass das ein FEO-Praktikant war):

ZitatHallo liebe Quizdueller,
ENTSCHULDIGUNG, SCUSATE, OUR APOLOGIES, DÉSOLÉS, LO SENTIMOS, MEA CULPA - wir wissen nicht, wie wir uns noch für die aktuellen Probleme in der App bei euch entschuldigen sollen.

Die Anzahl der E-Mails, die bei unserem Kundendienst eingehen zeigt uns, wie sehr ihr Quizduell liebt, wie sehr wir euch gerade enttäuschen und momentan einfach nur auf die Nerven gehen.

Das gesamte Quizduellspiel musste dringend auf einen neuen Server migriert werden. Das ist unausweichlich mit vielen Risiken und Bugs verbunden, die ihr leider gerade ertragen müsst.

Unsere Entwickler sind dran und arbeiten rund um die Uhr, damit alles wieder geschmeidig läuft! Seid also versichert, dass hier niemand versucht, euch die App mit Absicht madig zu machen, sondern dass die Probleme so schnell wie möglich gelöst werden.

Euer Quizduell-Team

Und eine voraussichtliche Dauer der Störung:

ZitatDas kann noch 2 Wochen dauern. Wenn es dann nicht besser wird gibt es seitens der Entwickler ein Update im AppStore oder Playstore.

Die Servermigration ist ein kompliziertes Vorgehen und bereitet Quizduell im Moment viele Schwierigkeiten.

Das waren doch schon vor über einer Woche 2 Wochen  :-\

Und die Aussicht auf ein Update is jetzt auch nich wirklich beruhigend   :o
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: pongiste52 am 16.07.2018 16:43
Neues Problem   >:(

Soeben habe ich einen Spieler aus meiner Freundesliste gefordert
und bekam die Frage "Willst du beliebigen Spieler in deiner Freundesliste aufnehmen" ?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 16.07.2018 17:24
Das hatte ich gestern auch so 10 mal und dann nicht mehr.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Irene am 16.07.2018 17:48
Weiß jemand, wie man Spieler, die seit Tagen in der Warteliste stehen wieder heraus bekommt ?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: BMW Andi am 16.07.2018 18:13
Thorsten, geht mir auch so , keine Punkte bei einem Sieg und minus 12 bei Unentschieden 😣 Gruß Andi
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Steffen am 16.07.2018 21:10
Guten Abend allerseits!

Wir haben vor etwa 2 Jahren einen Account mit Quizduell Premium für damals noch 2,69 € eingerichtet. Dieser wurde über Nacht "abgemeldet" und lässt sich nicht wieder herstellen.

Die Mail- Adresse für die Anmeldung ist seitdem unbekannt.

Hängt das auch mit den aktuellen Problem zusammen, und vor allem:  Wird das ursprüngliche Premium wieder hergestellt?

Vielen Dank schon mal!

Steffen
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 16.07.2018 21:49
Hallo Steffen

Was genau meinst du mit "abgemeldet" ? Falls du damit ausgeloggt meinst geht es mir genauso. Ich war mit meinem Spielenick seit Erstellung Ende 2015 immer eingeloggt, hatte mich nie ausgeloggt. Seit den ganze Problemen bei FEO hat sich das leider geändert. Vor 2 Tagen wurde ich "abgemeldet" also ausgeloggt und kann mich seitdem nicht mehr damit anmelden. Die Seite läd dauernd, passiert leider nichts.

Was genau bei dir das Problem ist weiß ich natürlich nicht. Ich bekomme zumindest ein neues Passwort per Email wenn ich auf Passwort vergessen klicke drücke. Genutzt hat es mir aber nichts.

Lg Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: kaka-8 am 17.07.2018 12:54
Zitat von: pongiste52 am 16.07.2018 16:43
Neues Problem   >:(

Soeben habe ich einen Spieler aus meiner Freundesliste gefordert
und bekam die Frage "Willst du beliebigen Spieler in deiner Freundesliste aufnehmen" ?

Das habe ich seit 2-3 Tagen bei jeder Aktualisierung. Selbst hinzufügen hat keine Besserung herbeigeführt. Nervt.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Menzel PM am 17.07.2018 13:17
Einfach Deinstallieren! Musst natürlich Passwort wissen!
APK aus dem Netz runterladen! Brauchst nen Dateimaneger Ich habe PDF Reader!
Ich spiele Version 2.9.2  Du wirst gefragt Unsichere Quellen zulassen oder so ähnlich Auf Zulassen gehen und du hast Quizduell wieder!
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 17.07.2018 13:18
Fragen, die richtig beantwortet wurden und auch grün werden, sind in der nächsten Runde rot, und das häuft sich  >:(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Menzel PM am 17.07.2018 13:43
Mein Tipp dazu auf keinen Fall die Fragen nochmal beantworten Quizduell Deinstallieren und wieder drauf machen! Das musste ich bei der aktuellen Version 3-4 mal am Tag machen 🙄! Bis es mir gereicht hat! Deshalb die Uraltversion von Quizduell ohne 50er Freundesrangliste Ohne Monats oder ähnliche Quizze! Super schnell! Das einzige Problem zur Zeit Fragen in den falschen Kats!
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 17.07.2018 13:55
@Peter. Klingt alles gut. Wie sieht es bei deinen Punkten aus, bekommst du sie bei Siegen normal gutgeschrieben, bleiben sie dir erhalten oder werden sie nach einigen Stunden wieder abgezogen und mit samt der Gesamtspielstatistik wieder in den Ausgangszählstand versetzt ?

Beispiel: Ausgangsspielestand 40000 - Punktestand 60000

Danach 20 Spiele gespielt, 20x gewonnen, jeweils +1. Neuer Spielestand: 40020, Punktestand 60020.

Ich würde gerne wissen ob es außer mir noch Leute gibt bei denen diese Problem ebenfalls besteht. Mit meinem neu zwangsangelegten Spielenick kann ich das nämlich feststellen, dass mir da Punkte fehlen die ich erspielt hatte.

Lg Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: pongiste52 am 17.07.2018 14:05
Die Kategorie "Medien und Unterhaltung"
ist scheinbar völlig verschwunden.  :-\
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 17.07.2018 14:15
Peter, danke, ich weiß, ich eiere immer rum mit 4erVersionen in der Hoffnung, eine vernünftige zu finden, aber der Mist wird immer größer, ich habe jetzt wieder die uralt 2.8er drauf, aber den Komfort vermisst man schon
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: kaka-8 am 17.07.2018 14:23
Zitat von: pongiste52 am 17.07.2018 14:05
Die Kategorie "Medien und Unterhaltung"
ist scheinbar völlig verschwunden.  :-\

Das wäre grausam. Aber habe sie auch länger nicht wählen können. Unter Statistiken taucht sie jedenfalls noch auf. :o
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 17.07.2018 14:31
Zitat von: pongiste52 am 17.07.2018 14:05
Die Kategorie "Medien und Unterhaltung"
ist scheinbar völlig verschwunden.  :-\

Vielleicht sind die Fragen von M&U unter den anderen Kats aufgeteilt worden  :))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Menzel PM am 17.07.2018 15:04
Ja na klar Normale Punktevergabe!
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Quizzfan 2 am 17.07.2018 15:33
Zitat von: Menzel PM am 17.07.2018 13:17
Einfach Deinstallieren! Musst natürlich Passwort wissen!
APK aus dem Netz runterladen! Brauchst nen Dateimaneger Ich habe PDF Reader!
Ich spiele Version 2.9.2  Du wirst gefragt Unsichere Quellen zulassen oder so ähnlich Auf Zulassen gehen und du hast Quizduell wieder!

Hallo Peter, wie kriegst du das mit dem Einloggen hin? Ich versuche das seit Sonntag vergeblich mit allen möglichen Versionen, aber meistens kommt dann direkt "Hoppla, ein Fehler ist aufgetreten", und nur ganz selten dreht sich dieser Kreis einige Male, und wenn ich dann Hoffnung schöpfe, dass es doch mal geklappt haben könnte, kommt unweigerlich wieder diese nervige Fehlermeldung  >:(
Bei dir liest sich das für mich so, als könnte man sich mal einfach eben so einloggen.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 17.07.2018 16:48
@Quizzfan 2. Bei mir dasselbe.

@Peter. Das war mir klar, aber ich wollte von dir wissen ob diese erspielten Punkte auch in deiner Gesamtstatistik bleiben oder nicht plötzlich wieder abgezogen werden !

Was das Wegbleiben von Medien angeht, eigentlich logisch, also nicht dass Medien jetzt wegbleibt, sondern eine Kategorie an sich, dass es nur noch 18 Kategorien gibt. Bei 6 Runden wovon es pro Runde 3 zur Auswahl gibt, wären wir bei 18. Ich habe eh nie verstanden weshalb es 19 sind.

Lg Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 17.07.2018 16:57
Zitat von: Thorsten am 17.07.2018 16:48
@Quizzfan 2. Bei mir dasselbe.

@Peter. Das war mir klar, aber ich wollte von dir wissen ob diese erspielten Punkte auch in deiner Gesamtstatistik bleiben oder nicht plötzlich wieder abgezogen werden !

Was das Wegbleiben von Medien angeht, eigentlich logisch, also nicht dass Medien jetzt wegbleibt, sondern eine Kategorie an sich, dass es nur noch 18 Kategorien gibt. Bei 6 Runden wovon es pro Runde 3 zur Auswahl gibt, wären wir bei 18. Ich habe eh nie verstanden weshalb es 19 sind.

Lg Thorsten

Die Existenz von 19 Kategorien macht Farben- und Trumpfspiele spannender. Innerhalb der letzten 2 Wochen gab es ja auch mal kurz eine 20. Kat "Gemischtes".
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: pongiste52 am 17.07.2018 17:02
Die soll es wohl immer noch geben - ich habe sie aber noch nie gehabt  :-\
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 17.07.2018 17:50
Zitat von: pongiste52 am 17.07.2018 17:02
Die soll es wohl immer noch geben - ich habe sie aber noch nie gehabt  :-\

Ich schon, aber es gibt nur 3-5 verschiedene Fragen
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: fLUgwindhase am 17.07.2018 17:51
Es tut sich was: Vor ein paar Minuten sind bei mir alle Spiele, bei denen die 48 Std. schon längst überschritten waren, auf einmal abgelaufen. Auch das Spiel, in das ich selbst nicht mehr reinkam, weil dann die App immer abgestürzt ist. Es gab weder Plus- noch Minuspunkte.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 17.07.2018 18:05
Erfolg: meine Spiele gegen mich selbst sind vom tableau mit 0 Punkten, ist das das Ende von  Chaos?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Bremîx am 17.07.2018 18:29
Da stand nur "Spielzeit abgelaufen" - aber die 12 Punkte wurden trotzdem abgezogen  :o
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: free-willy am 17.07.2018 18:36
Nix ist in Ordnung  :motz:

Nach wie vor:
- Fragen in falschen Kats
- FEO gibt die Kats vor
- Spielanfragen müssen drölfmal bestätigt werden

FEO ist dabei die App unattraktiv zu gestallten ...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Menzel PM am 17.07.2018 20:05
Mann braucht um sich einloggen zu können einen Datei Manager! Die ersten beiden haben nicht funktioniert dann hab ich den PDF Reader genommen mit dem ging das dann
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Menzel PM am 17.07.2018 20:08
Mann muss erst Unsichere Quellen oder so åhnlich zulassen
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 17.07.2018 20:26
@Peter. Wie funktioniert das mit diesem Dateimanager ?  :-\ PDF Reader ist ja gedacht um PDF Dateien lesen zu können.

Lg Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Quizzfan 2 am 17.07.2018 20:49
Zitat von: Menzel PM am 17.07.2018 20:05
Mann braucht um sich einloggen zu können einen Datei Manager! Die ersten beiden haben nicht funktioniert dann hab ich den PDF Reader genommen mit dem ging das dann

Peter, könntest du hier bitte einigermaßen narrrensicher erklären wie man  das im  Einzelnen machen muss. Bin bei solchen Sachen ziemlich unbedarft, würde aber gerne wieder spielen können.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 17.07.2018 21:15
Die neueste Macke: ich kann keine Spiele ablehnen, heißt immer :Hoppla, Fehler
und das in Endlosschleife, komme nicht mehr aufs Spielbrett, Fazit: wieder deinstall. und neu installiert, dann waren die Forderungen weg.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 17.07.2018 23:31
Zitat von: ring45 am 17.07.2018 21:15
Die neueste Macke: ich kann keine Spiele ablehnen, heißt immer :Hoppla, Fehler
und das in Endlosschleife, komme nicht mehr aufs Spielbrett, Fazit: wieder deinstall. und neu installiert, dann waren die Forderungen weg.

Das habe ich auch schon seit einiger Zeit. Und dann ist es neuerdings auch noch so, daß Forderungen, die ich annehme nur kurz in meiner Liste auftauchen und dann wieder verschwinden. Aber nicht so wie früher, wo das vorkam, wenn man mehr als 5 Foderungen angenommen hatte und sie auch nochmal wiederkamen, wenn man die ersten 5 gespielt hatte, sondern die sind jetzt dann wirklich weg.
Es könnte allerdings sein, daß ich sie tatsächlich nach dem Annehmen auch noch abgelehnt habe, denn die Forderungen kommen ja alle zig mal, und wenn man da einen Mix aus anzunehmenden und abzulehnenden Forderungen hat, kommt es schon mal vor, daß man das falsche Feld anklickt, weil just in dem Moment, wo man klicken will, sich schnell noch eine andere Forderung dazwischen schiebt. Nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß mir das neuerdings bei jeder Forderung passiert, insofern denke ich schon, daß da irgendwie der Wurm drin ist.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Rose_Tattoo am 18.07.2018 03:15
Hallo zusammen

Neuerdings passiert es mir, dass ein Spieler aus meiner "Freundesliste" als "Beliebiger Spieler" erscheint (in der Liste "Warten auf Antwort von"), nachdem ich ihn zu einem Spiel aufgefordert habe. Das passiert nur bei einem, alle anderen erscheinen wie gewohnt mit ihrem Nick. Ich hatte den Verdacht, dass dieser Spieler mich blockiert hat, und habe es daraufhin mit einem anderen Konto ausprobiert (habe mein anderes Konto also blockiert und dann versucht, von da eine Spielaufforderung zu schicken). Und es war tatsächlich so. Sobald ich dann mein Alter Ego wieder entblockiert hatte, war wieder alles normal. Allerdings habe ich in letzter Zeit, wie wohl fast alle, immer wieder mit technischen Problemen zu kämpfen, deshalb bin ich mir trotzdem nicht wirklich sicher. Jemand anderes hatte hier geschrieben, dass ihr das auch passiert, aber in der Form, dass man die Frage bekommt, ob man "Beliebiger Spieler" in die Freundesliste aufnehmen wolle.. (Diese Variante hatte ich auch eine Zeit lang, was ja doppelt widersinnig ist, da derjenige ja schon auf meiner Freundesliste war - und mich allenfalls eben blockiert hatte..)

Hat irgendjemand auch diese Erfahrung gemacht, dass geforderte (bekannte) Spieler plötzlich als "Beliebiger Spieler" in der Warteliste erscheinen? Bei mir verschwand er dann auch nach kurzer Zeit wieder, was dafür sprechen würde, dass er das Spiel abgelehnt hat oder dass die Aufforderung gar nicht zu ihm durchgedrungen ist, weil er mich eben eventuell blockiert hat. Wobei man ja sowieso nicht schlüssig herausfinden kann, ob einen jemand blockiert hat, wenn man keine anderen Kontaktmöglichkeiten hat.

Seufz.. How to complicate your life... :(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 19.07.2018 09:08
Wie ich gestern Abend bei meinem Ausweichnick feststellen konnte wurde mir bei meinem derzeit nicht benutzbaren Ursprungsnick 156 Punkte abgezogen ! Das sind 13x12 Punkte. Ich weiß auch welche Spiele das waren, da ich diesen Gegner in meiner Liste gespeichert habe und diese 13 Spiele normal gewann und mit +1 angezeigt bekam.

Mal sehen ob FEO diese Punkte wieder gutschreibt. Meinen Ursprungspunktestand wissen sie seit dem 13.07.

Lg Thorsten


Edit meldet, dass der Punktestand wieder so ist wie am 13.07.

Zusätzlich gibt es auf Facebook einen Beitrag von der Nr. 1 in der Gruppe Die trollfreie Quizduellgruppe, dass FEO wohl übernommen wurde bzw. Quizduell von FEO durch eine andere Firma übernommen wurde und die Punkte nach der Servermigration zurückgesetzt werden !
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Scarlett O Hara am 19.07.2018 11:19
FEO ist wohl verkauft worden

Sie sagen, der Punktestand ist bei allen eingefroren zum Beginn der Servermigration und es wird alles zurückgesetzt, wenn diese abgeschlossen ist.

Nach meinen Informationen heisst die neue Firma:
Maginteractive zu der auch Ruzzle gehört
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 19.07.2018 11:50
Das mit Maginteractive stimmt wohl. Wenn man auf die FAQ bei Quizduell geht und dort etwas rumsucht stößt man auf die Internetseite von Maginteractive. Das fiel mir vorgestern auf, dachte mir aber nichts dabei.

Lg Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 19.07.2018 12:01
Nach Firmenübernahme eine Servermigration  :o

Und vorher die Leute vom übernommenen Unternehmen vergraulen, die sich auskennen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor  :-\
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Evi am 19.07.2018 12:24
Auszug aus Wikipedia über MAG Interactive

,,Acquiring FEO Media and IPO

In 2017, MAG Interactive underwent some structural changes as a company. The first being the October acquisition of Swedish game studio FEO Media, maker of QuizKampen [6] . In addition to the acquisition, MAG Interactive became a publicly traded company on December 8th, with its listing on NASDAQ First North [7]."

Anscheinend wurde FEO schon letztes Jahr übernommen  :o
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Kingfisherin am 19.07.2018 12:24
Habe wegen der Übernahme auf deren Internetseite gestöbert (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180719/96938f5f07adac33225303e5fd3c2649.jpg)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 19.07.2018 12:32
Aktuell ist Medien & Unterhaltung wieder im Angebot.

Lg Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: s_Nele am 19.07.2018 12:40
übrigens Thorsten, lies doch mal den Text oberhalb deiner Signatur 😁
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 19.07.2018 12:43
Zitat von: s_Nele am 19.07.2018 12:40
übrigens Thorsten, lies doch mal den Text oberhalb deiner Signatur 😁

Gute Idee   :up:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 19.07.2018 12:51
@Nele. Mache ich bereits. Deswegen habe ich mir diese Zeilen ja genommen.  :)

Lg Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: AnMi am 19.07.2018 13:08
Also draußen is ja traumhaftes Wetter.............  :)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: fLUgwindhase am 19.07.2018 19:09
Hab seit heute mittag kein Fragen-Chaos mehr. Alles wieder in der richtigen Kategorie. Hab aber noch 10 Spiele laufen, denen kein Gegner zugeordnet wurde. 4 weitere sind vorhin nach 48 Std. abgelaufen. Wurden als Spiele gegen mich selbst angezeigt. Und für jedes gabs 1 Punkt.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 19.07.2018 19:21
Ich bekomme jetzt auch wieder "nur" -9 für verlorene Spiele!
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 19.07.2018 20:27
Ich komme imma noch nich in die App.
Trau mich voll nich, ein Update zu machen (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_189.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 19.07.2018 20:33
Du schaffst das (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_103.gif)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 19.07.2018 20:44
Das sachste so einfach.

Ich hab Uppo-Phopie. Oda wie das heißen tut.
Damit is nich zu spaßen (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_043.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 19.07.2018 21:04
Beii Phobien hilft häufig Konfrontationstherapie  :buh:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: p-fm am 19.07.2018 21:49
Die Punktevergabe scheint ja wieder zu funktionieren :up:

Hab es selber erlebt :)

Wie sind Eure Erfahrungen?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sausewind am 19.07.2018 21:54
Wie es aussieht, ist es wieder wie vorher. Spiel verloren -9, Unentschieden +12.
Ein Spiel in der Warteschleife ist eben gegen mich selber Spielzeit abgelaufen. Sieht lustig aus.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: pongiste52 am 19.07.2018 21:56
Habe ein Spiel gegen Diomedes (Peter) durch ablaufen gewonnen (war bei ihm nicht mehr gelistet).
Er -24 und für mich gab es Null Punkte.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Fairymary:-) am 20.07.2018 08:41
Moin,

Habe grade 6 Beliebige gefordert, kam 6mal der selbe Spieler und niemand anders !!!

Kennt das jemand ? 
Neuer Bug ?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 20.07.2018 09:22
Da haste Glück, ich bin es meistens selbst  >:(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Cristina Viv am 20.07.2018 09:44
Lustig ist es wenn man gegen sich selbst spielt! Vorallem erst der Chat Verlauf!  :))) :))) :up:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 20.07.2018 10:55
Im Chat lese ich alles, was ich in den letzten Tagen an Spieler geschrieben habe, lustig, wenn es nicht alles so besch.... wäre.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Chris am 21.07.2018 06:11
Ich kassiere seit gestern fast nur Rot trotz richtiger Antworten. Hab mich wohl insgesamt 6x selbst aufgefordert. 😎 Diese Spiele laufen jetzt alle ohne negative Folgen aus.Alles sehr traurig.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 21.07.2018 19:14
So, hab jetzt nach zwei Wochen ohne QD auch mal ein Update gemacht (mein erstes seit drei Jahren).

Hatte iiiiirgendwie das Gefühl, als wenn FEO mein passiver Widerstand - sprich sozusagen mein QD-Hungerstreik - nich wirklich interessiert hat   >:D

Bin ich halt jetzt - auch für mich selbst - avatar-technisch 'ne blonde Tussi, die dringend zum Ophtalmologen muss. Glubsch.

Nachdem ich - nach tatsächlich erfolgreichem Einloggen - gefühlt 1 Million aufgelaufene Fordarungen wechgedrückt hatte, habe ich vier Forderungen von Bekannten angenommen.

Und bei denen gab's leider bei den Bilderfragen auch Kat-Chaos.

Keine Ahnung, ob es nur an der Standzeit der Forderungen (48h) liegt oder ob die Migrations-Probleme wirklich noch nich beseitigt sind.

Und beim ersten Beliebigen wurde "Sport" als Kat vorgegeben.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Hattusha am 21.07.2018 20:47
@Lily, die Probleme mit den Bilderfragen und vorgegebenen Kats liegen jedenfalls nicht an der neuen Version, die habe ich mit der 1.8.0 auch (wobei sich das Problem mit dem "Nicht-Fordern-Können" wohl leider nicht von alleine lösen wird, so dass ich auch schon mit mir kämpfe, ein Update zu machen)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Fairymary:-) am 22.07.2018 21:27
Hat vielleicht jemand ne Lösung, wenn man niemanden mehr fordern kann ? Fordere ich gezielt Spieler, zb aus der Freundesliste, werd ich nur gefragt, ob ich beliebiger Spieler als Freund setzen will und unter warten auf steht auch nur bel. Spieler, verschwindet dann aber bald wieder. Ist irgend ätzend, da denkt man es läuft wieder..... >:(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 23.07.2018 15:13
Neuigkeiten von Quizduell auf Facebook.

"Es fühlt sich so an, als ob die schwedischen Waldbrände eigens von unseren Servern ausgelöst wurden: Wir müssen euch weiterhin um Unmengen Geduld bitten. Alle in der App auftretenden Probleme werden wir höchstwahrscheinlich erst innerhalb der nächsten Wochen im Griff haben.

FAQ
"Warum kommt bei euch gerade alles zusammen?" - Wüssten wir auch gerne.

"Wieso wurden wir nicht vorgewarnt?" - Weil Waldbrände leider schwer vorherzusagen sind. Und hinterher ist man immer schlauer. Deswegen noch einmal: Entschuldigung für die Umstände; wir sind dran!

"Spiele ich jetzt vollkommen umsonst, oder was?!" - Kommt darauf an. Wenn dich Veränderungen nervös machen und dein Quizduell momentan zu sehr nervt, ist es wahrscheinlich besser, eine kleine Pause einzulegen und die nicht-brennenden deutschen Felder und Wälder zu genießen.

"Das kann ja meine Mutter besser!" - Deine Mutter klingt fantastisch. Bitte lade sie zu uns nach Stockholm ein!

Euer Quizduell-Team"
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Rose_Tattoo am 24.07.2018 00:06
Zitat von: Fairymary:-) am 22.07.2018 21:27
Hat vielleicht jemand ne Lösung, wenn man niemanden mehr fordern kann ? Fordere ich gezielt Spieler, zb aus der Freundesliste, werd ich nur gefragt, ob ich beliebiger Spieler als Freund setzen will und unter warten auf steht auch nur bel. Spieler, verschwindet dann aber bald wieder. Ist irgend ätzend, da denkt man es läuft wieder..... >:(

Das passiert eben bei mir nur bei einem Einzigen, und da habe ich den Verdacht, der hat mich blockiert. Das könnte bei dir nicht auch sein? (Nicht dass es bei deinem Problem viel hilft, sorry...)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Chris am 24.07.2018 00:44
Ich spiele gerade gegen 15 Blauköpfe mit Fragezeichen in der ersten Runde. Entpuppen sich nach Ablauf als Spiele gegen mich selbst.
Schade, dass man die nicht löschen kann. Bleiben 48 Stunden drin
, tun aber weiter nicht weh.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 24.07.2018 06:08
Ist bei mir auch so. Und wenn man in den Chatverlauf des abgelaufenen Spiels schaut, stehen da sämtlichen Chats seit dem 9. Juli drin bzw. bei mir seit dem Update.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: chouca am 24.07.2018 06:52
habe auch 17 gestartete Spiele gegen Beliebiger Spieler bei denen mir niemand zugeteilt wurde und wo die Zeit runterläuft...  >:(

es nervt...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 24.07.2018 07:24
Guten Morgen, das habe ich von der ersten Chaosstunde, und ich dachte immer, es liegt an meinem Blaukopf 😂😂😂
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 24.07.2018 07:27
Vor 9h bei allestörungen.de von Roman veröffentlicht:

Liebe Spieler,

Ein Update: 
Wir befinden uns gerade mitten in einem Migrationsprozess unseres Servers (kompliziert und umständlich), was bedeutet, dass wir weitere 5-6 Tage nicht auf unsere üblichen Plattformen und Werkzeuge zugreifen können, die uns dabei helfen, deine Probleme zu lösen. Supernervig. Für dich, für uns, für alle.

ABER! Land ist in Sicht! Unser Team besteht aus engagierten Leuten, die gerade unter Hochdruck versuchen, alles so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen und alle Bugs und Probleme auszumerzen. Wir müssen dich also leider um Geduld bitten: Wenn sich die Probleme auch in ein paar Tagen noch nicht von alleine gelöst haben, kannst du dich gerne beim Support melden. Dann wissen wir hoffentlich schon mehr und sind wieder ein normal funktionierender Support.

Wir bedanken uns im Voraus für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Quizduell Support Team


Hatten wir das nicht schon mal?  :-\
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Menzel PM am 24.07.2018 13:29
 :)) :)) :)) :))
Ein guter Grund aufzhõren!
Habe sehr viel Freizeit gewonnen!
Ein paar Spiele laufen noch!
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Chris am 25.07.2018 09:03
Ich muss wohl zwangsläufig pausieren, weil ich ständig neue Spieler aufordere, wird auch geantwortet, aber danach sitze ich auf dem Trockenen. 20 bis 30 Stunden und mehr rührt sich niemand. Das ist so h nicht normal
>:D
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 25.07.2018 15:09
Heutiges Update von FEO auf Facebook:

"UPDATE – Folgende Bugs sollten in der aktuellsten Version der App behoben sein:

- Pushnachrichten gegen dich selbst
- Spielmöglichkeit gegen dich selbst
- Fragen in falschen Kategorien
- Werbung trotz Premium
- 8 maximale Spiele trotz Premium
- Im System hängende Herausforderungen
- Mehrere Spiele gleichzeitig gegen selben Freund
- Unbeantwortete Herausforderungen verschwinden wieder
nach 24h

Das Ratingsystem wird gerade etwas angepasst, damit es in Zukunft einem echten ELO-System entspricht. Dadurch können künftig niedriger gerankte Spieler schneller zur Spitze kommen, als vorher! Also bitte nicht wundern, wenn sich eure Ränge momentan flexibler bewegen als zuvor - es handelt sich hierbei nicht um einen Bug, sondern um unsere Entwickler, die sich austoben.

Wenn du einen der oben genannten Bugs AKTUELL in der App vorfindest, würdest du uns sehr weiterhelfen, wenn du Screenshots des Problems an unseren Support unter support@quizduell-game.de senden würdest. Bitte sende ebenfalls so viel Information mit, wie dir möglich ist, z.B. die Versionsnummer von Quizduell die du momentan verwendest! So können wir so schnell wie möglich alle Probleme überprüfen!

P.S.: Es ist NICHT verwunderlich, dass Probleme bei Usern unterschiedlich auftreten, da ihr alle auf unterschiedlichen Endgeräten mit unterschiedlichen Systemvoraussetzungen und teilweise Quizduell-Versionen spielt. Also bitte nicht wundern, wenn ihr euch mit bestimmten Bugs rumschlagen müsst, während ein Kumpel von euch einen "insektenfreien" Sommer genießt."
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Fairymary:-) am 25.07.2018 23:08
Von wegen !
Bin wieder auf die neue Version gegangen, circa jede zweite beliebige forderung bleibt auf beliebig stehen und endet nach 48 Std als Spiel gegen mich. Aber immerhin, bei der 4.7.9 betraf das fast jedes Spiel. Jetzt erwisch ich wenigstens ein paar Spieler. Und gezielt fördern, zb Freunde, kann ich gar nicht...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 30.07.2018 08:52
Bei mir läuft 4.8.9 jetzt bis auf einen Bug fehlerfrei: manchmal muss/kann ich eine Frage oder ganze Kategorie (selten) noch einmal spielen.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 30.07.2018 14:15
Ick kann neuerdings keine Spieler ablehnen, erscheint:Hoppla Fehler, es sind jetzt 6 oder 7, die immer wieder erscheinen, sogar während eines Spiels,  so dass durch das ständige Wegdrücken die Zeit für Frage abläuft, ich habe so die Faxen dicke  :motz:

Spiele mit 4.8.9
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Menzel PM am 30.07.2018 14:27
Den Bug habe ich auch! Und ich lehne einige Spieler ab!
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 30.07.2018 15:52
Ihr braucht nur beim ersten Mal ablehnen. Dann erscheint Fehler, die Forderung kommt wieder und ihr nehmt sie an, sooft sie erscheint. Das Spiel erscheint zwar zunächst, verschwindet aber nach manuellem Synchronisieren wieder.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Milow und Zoe am 30.07.2018 16:00
Seit heute Mittag kann ich wieder spielen, wie früher .... Ich hoffe, es bleibt so  :cheers:
Mich hat auch noch keiner Aufgefordert.  Dazu kann ich noch nix sagen .
Ich bekomme wieder Benachrichtigung und das Spiel läuft flüssig. Auch müsste ich nicht manuell syncrnisieren.  Ich glaube, es hat sich in Schweden was getan  :winke:
Bin gespannt , ob es bei euch auch so ist
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 30.07.2018 16:05
Danke, Sisterinheart, werde ich so machen
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 30.07.2018 18:06
Ich bekam vorhin diese Email 3x.


This is the mail system at host mail-storage-02.fbg1.glesys.net.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<support@quizduell-game.de>: temporary failure. Command output: maildrop:
maildir over quota.


Weiß Jemand worum es da geht ?

LG Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 30.07.2018 18:10
Ja, der Support von FEO kann deine Emails nicht empfangen. Warum auch immer....
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 30.07.2018 18:22
Dann kann ich mir weitere Emails also künftig sparen. 

Wirklich toller Service von Quizduell.

Am Besten die neue Firma schließt den Saftladen !

Lg Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 30.07.2018 19:42
FEO nimmt's imma noch mit Humor und im August wird alles bessa  :))
(s. Screenshot unten bei FB)

Was für das fehlende Juliquiz gilt, trifft bestimmt auch auf die Nicht-Erreichbarkeit via Mail zu.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Rotj am 30.07.2018 20:30
Hallo an alle Spieler,

habe jetzt schon so einiges zu den seit Wochen bestehenden Problemen gelesen.
Angeblich sollen ein paar davon mittlerweile behoben sein.
Kann es aber nicht beurteilen,  da ich mich seit Wochen nicht einloggen kann. Bekomme immer die Meldung, daß Name und/oder Passwort falsch seien.
Habe mir mehrfach ein neues schicken lassen.  Mit denen klappt es aber auch nicht.

Weiß hierzu jemand etwas mehr ?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 30.07.2018 20:58
Zitat von: Thorsten am 30.07.2018 18:06
Ich bekam vorhin diese Email 3x.


This is the mail system at host mail-storage-02.fbg1.glesys.net.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<support@quizduell-game.de>: temporary failure. Command output: maildrop:
maildir over quota.


Weiß Jemand worum es da geht ?

LG Thorsten

Ich habe diese Mail auch eben erhalten. Es ist aber Wochen her, dass ich versucht habe, FEO zu erreichen.   :))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 30.07.2018 21:06
Ok. Zumindest bin ich in dieser Sache nicht alleine.  :-*

Allerdings wirst du wohl kaum Probleme haben dich mit deinem Spielenick einloggen zu können. 

Das von Rotj beschriebene Szenario habe ich nichtmals. Das bekomme ich nur wenn ich absichtlich meinen Namen ohne Leertaste eingebe oder beim Passwort etwas hinzufüge. Ansonsten bleibt die Anmeldemaske so stehen als wenn ich gar nichts eingegeben hätte. Ab und an kommt eine Info mit Hoppla oder Störung des Servers, wende dich an Hilfe blablabla.


Was solls. Solange ich am Leben bin/bleibe ist alles in Ordnung.

Euch noch einen schönen Restabend.  :winke:

Lg Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 31.07.2018 16:08
Bei mir funktioniert "beliebiger Spieler" nicht mehr, nur Hoppla Fehler, Dauerspieler spielen zum Teil aus Frust nicht mehr, was kann man tun?

Spieleaufforderungen gehen auch nicht mehr raus, das war's wohl
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 31.07.2018 16:16
"Beliebiger Spieler" funzt bei mir seit heute Mittag auch nicht mehr.
Gibt immer "Hoppla", wenn ich die Option wähle.
Nach einer Synchronisation stehen sie plötzlich alle auf meiner Spielliste (immer noch als anonymer "Beliebiger Spieler"). Beim Anklicken gibbet wieder "Hoppla"   :'(

Außerdem werden die Standzeiten der laufenden Spiele fröhlich durchgemischt:
Ein Spiel, das eben noch bei 10h stand, ist plötzlich abgelaufen. Da wird bei mir dann kein Punktverlust angegeben. Die Punkte wurden beim Nachschauen in der Statistik dann aber doch abgezogen   >:D
Ein anderes Spiel stand bei 34h, dann plötzlich bei 32min.
Da verlass ich mich mal lieber nich drauf ...

Leider dauert außerdem die Synchronisation bei jedem Spielzug gaaaaaanz laaaaaaange. Und ich komme mit den Spielen nich mehr hinterher  :(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 31.07.2018 16:19
Bei mir auch, "nochmal" bei Stammspielern funktioniert auch nicht
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: lepora am 31.07.2018 16:25
Das "nochmal" ist das einzige was bei mir funktioniert.  Annehmen oder neu fordern klappt bei mir nur mit synchronisieren und das dauert dann gefühlt ewig
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: AnMi am 31.07.2018 16:40
Das "nochmal" funktioniert bei mir nun auch nicht mehr  :(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 31.07.2018 16:59
Ich komme jetzt überhaupt nicht mehr in laufende Spiele rein, die ich angenommen habe und für die 1. Runde dran bin  >:D >:D
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 31.07.2018 17:04
Dito.
"Hoppla" und Schluss is
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: pongiste52 am 31.07.2018 17:22
Alle "0:0" Spiele laufen nicht - möglicherweise will FEO abwarten bis es keine offenen
Spiele mehr gibt und dann die Servermigratiuon in einem Zug hochladen.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 31.07.2018 17:46
... oder den Laden zumachen....


(https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_130.gif)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 31.07.2018 18:49
Bei mir funzen zurzeit neue Spiele wieder.
Ich kann die erste Runde bei angenommenen Forderungen spielen, stehende "Beliebigen"- und auch neue" Beliebigen"-Spiele starten.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 31.07.2018 19:22
Bei mir auch, wie lange?  :)) :))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 01.08.2018 13:04
Sacht mal ...
Wie schaut's denn bei euch mit der Punktevergabe aus?
Früher bekam man doch -9, wenn der Gegner ca. 500 Punkte weniger hatte.

Ich habe gestern bei Niederlage bei einem Spieler, der 293 Punkte hinter mir lag -9 kassiert, für ihn gab's +21.
Hab eben wieder gegen denselben Spieler verloren, er lag nur noch 198 Punkte hinter mir. Für ihn gab's +18, für mich wieder -9 :o

Is das jetzt 'n Bug oder 'ne neue Punktewertung oder sogar irgendein Malus?   :-\
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 01.08.2018 16:25
Zitat von: Sisterinheart am 25.07.2018 15:09
Heutiges Update von FEO auf Facebook:

"UPDATE – Folgende Bugs sollten in der aktuellsten Version der App behoben sein:

- Pushnachrichten gegen dich selbst
- Spielmöglichkeit gegen dich selbst
- Fragen in falschen Kategorien
- Werbung trotz Premium
- 8 maximale Spiele trotz Premium
- Im System hängende Herausforderungen
- Mehrere Spiele gleichzeitig gegen selben Freund
- Unbeantwortete Herausforderungen verschwinden wieder
nach 24h

Das Ratingsystem wird gerade etwas angepasst, damit es in Zukunft einem echten ELO-System entspricht. Dadurch können künftig niedriger gerankte Spieler schneller zur Spitze kommen, als vorher! Also bitte nicht wundern, wenn sich eure Ränge momentan flexibler bewegen als zuvor - es handelt sich hierbei nicht um einen Bug, sondern um unsere Entwickler, die sich austoben.

Wenn du einen der oben genannten Bugs AKTUELL in der App vorfindest, würdest du uns sehr weiterhelfen, wenn du Screenshots des Problems an unseren Support unter support@quizduell-game.de senden würdest. Bitte sende ebenfalls so viel Information mit, wie dir möglich ist, z.B. die Versionsnummer von Quizduell die du momentan verwendest! So können wir so schnell wie möglich alle Probleme überprüfen!

P.S.: Es ist NICHT verwunderlich, dass Probleme bei Usern unterschiedlich auftreten, da ihr alle auf unterschiedlichen Endgeräten mit unterschiedlichen Systemvoraussetzungen und teilweise Quizduell-Versionen spielt. Also bitte nicht wundern, wenn ihr euch mit bestimmten Bugs rumschlagen müsst, während ein Kumpel von euch einen "insektenfreien" Sommer genießt."

Rote Hervorhebung von mir
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 01.08.2018 16:40
Yep, das hab ich gelesen.

Ich bin ein niedrig gerankter Spieler und habe seit zwei Wochen keinen einzigen Rang gewonnen.
Nur einmal gings nach -9 plötzlich 25 Plätze vorwärts  :))
Leider nur kurzfristig, bin nach dem nächsten +1 Punktgewinn wieder abgerutscht  :(
Wenn das mit flexibel gemeint is ...

Was ein angeblich "schnelleres Vorankommen zur Spitze" mit dieser neuen Punktevergabe zu tun hat, kapiere ich auch nich.

Aber wahrscheinlich ist die Kernaussage in der Stellungnahme von FEO/MAG ohnehin:

... Entwickler, die sich austoben
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 01.08.2018 16:51
Ja, das befürchte ich auch  :)) :)) :))


Wie das ganze richtig zu interpretieren ist, weiß ich natürlich auch nicht. Aber vielleicht meinten die ja auch mit niedrig gerankten diejenigen auf den Rängen jenseits von 10 Mio. oder so  :o :o :o


Ich kann bei mir jedenfalls auch eher feststellen, daß mein Rang sich weniger bewegt als früher, und wenn, dann eher anders als erwartet, also z.b. daß ich abrutsche, wenn ich mal ein oder sogar mehrere Spiele mit +24 gewonnen habe, und dafür auch mal ein bißchen vorwärts komme nach 2 bis 3 mal -9  ;)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 05.08.2018 09:18
Hallo, guten Morgen,

Nach 2 Wochen, in denen manche  der oben beschriebenen Probleme auftraten, läuft bei mir seit 2-3 Wochen alles wieder. AUSsER, dass ich immer noch nicht angezeigt bekomme, wenn ein Duell auf meinen Spielzug oder eine Chatnachricht auf mich wartet.

Kurz: es fehlt die 1️⃣ in dem roten Kreis an der App. Als mir das noch nicht klar war, verfiel mir die Spielzeit etlicher Duelle, weswegen ich jetzt routinemäßig mindestens einmal pro Tag in die App schaue.

Das ist eigentlich mein einziges Problem im Moment noch. Ach ja, und, dass ich zu keinem JULI-Quiz eingeladen wurde. Aber vielleicht gab es keines? Ich war im Ausland und habe daher einen Großteil der Diskussionen verpasst.

Hat das noch wer mit der fehlenden 1️⃣ und was kann ich tun? Ich spiele auf iPhone, iOS 11.4.1.

Danke und LG, Lyn
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Milow und Zoe am 06.08.2018 11:54
Hallo Lyn,
Ich habe kürzlich Quiz Duell deinstalliert und neu installiert.  Danach waren soweit alle Probleme behoben.  Manchmal habe ich noch unterschiedlich Fragen zu meinem Gegner.  Aber das ist das einzige Problem was ich habe. 
Im Gegensatz zu vorher , wo garnix lief , kann ich mich echt nicht mehr beschweren.
Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen.

LG Claudia  :winke:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 06.08.2018 14:10
Hallo Claudia,

Ohje, ich bin Ü50 mit meinem ersten Smartphone 😬 und muss leider vollkommen verblödet fragen:
Was genau heißt ,,deinstallieren". Die App löschen? Aber sind dann nicht alle Spielstände, Punkte, Name usw. WEG?
Ich habe die Bezahlversion, müsste ich dann im AppStore nicht wieder bezahlen? Also, wenn ich mir die da wieder hochladen will?

Sorry  :( Totaler Neandertaler. Schnief.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 06.08.2018 14:51
Wichtig: Bevor du deinstallierst, merke dir dein Passwort. Falls du es nicht mehr weisst, gib dir jetzt in den Kontoeinstellungen (Zahnrad) ein neues, das Du dir aufschreibst.

Du  kannst QD premium dann über den Play Store de- und neu installieren, das kostet nicht noch einmal. Dann kannst du dich mit Passwort unter deinem bisherigen Nutzernamen anmelden.

Alles ist noch da bis auf die Hintergrundfarbe, die Geräuscheinstellungen und die Einstellungen zu Benachrichtigungen und Schriftgröße. Das musst du wieder anpassen.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Milow und Zoe am 06.08.2018 16:25
Hallo Lyn, 

Ich bin auch Ü 50 und ein Neaderthaler was die Technik betrifft.
Sisterheart hat aber alles noch ergänzt. Dann müsste es klappen.
Ich habe meine Email Adresse noch bei Feo angegeben, falls es nicht
Klappt, daß ich ein neues Passwort bekomme.
Aber bei mir hat alles geklappt  :up:

LG Claudia
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 06.08.2018 18:23
Die Chats sind leider dann auch weg. Aber die scheinen neuerdings eh auch ab und zu einfach so zu verschwinden....
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 06.08.2018 18:24
Danke :) Eine Frage aber doch noch: Play Store ist das gleiche wie AppStore?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 06.08.2018 18:31
PlayStore ist für Android, AppStore für iPhone/iPad  ;)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 06.08.2018 18:54
Ha! Zumindest das Deinstallieren und der Reload haben funktioniert, dank eurer Hilfe und einem YouTube-Tutorial  :up:  Sogar der Chat (mit einem alten QD-Kumpel) hat sich wieder geladen, in dem Moment, in dem ich eine Zeile abgeschickt habe.

Jetzt warte ich auf jmd, der spielt und/oder Chatnachricht, um zu sehen, ob auch die Benachrichtigung wieder funzt.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 06.08.2018 18:57
Also, der Chat war tatsächlich WEG, als ich ihn öffnete. Dann habe ich ihm geschrieben, dass der Reload geklappt hat, und in dem Moment, in dem diese meine Zeile auf dem leeren Chat-Screen erschien, lud sich der ganze Chat auch wieder.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Milow und Zoe am 06.08.2018 18:59
Bei mir waren die Chats meist wieder da. Nur die länger zurückliegenden nicht.
Bin mal gespannt,  ob alles wieder klappt bei dir 😏
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 06.08.2018 19:04
Nein  :'(
Leider nicht geklappt.

Weder die rote 1️⃣ noch eine akustische Benachrichtigung, wie früher immer.

Jetzt weiß ich auch nimmer...  :-\
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Milow und Zoe am 06.08.2018 19:31
Schade .... dachte,  ich könnte dir helfen 😏
Aber Hauptsache du bist wieder in Spiel drin 😉
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 06.08.2018 20:04
Eine kleine, aber vollkommen sinnlose Verbesserung gibt es tatsächlich:
Wenn ich die App öffne und es stehen tatsächlich Duelle in der Liste, in der ICH am Zug bin, und ich spiele NICHT, sondern schließe die App einfach wieder, DANN erscheint die rote 1️.

:)) :)) :))

Dann weiß ich zwar sowieso Bescheid, aber wenigstens weiß ich, dass es sie irgendwie noch gibt, die Eins :))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 07.08.2018 07:37
Was meint Ihr, hat es da Sinn, sich an FEO zu wenden?
Oder ist das zu unerheblich?  :-\
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 07.08.2018 08:32
Ich fürchte tatsächlich, die haben andere Sorgen.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 07.08.2018 17:19
Seit vorgestern bin ich wieder in Quizduell drin, soweit so gut. Allerdings gibt es bei mir zumindest weiterhin folgende Probleme.

- Avatar verändert sich obwohl neu ausgewählt und abgespeichert (Kein Blaukopf)
- Gelöschte Spieler tauchen später wieder in der Freundesliste auf
- Erspielte Punkte werden leider nach wie vor nach einiger Zeit wieder abgezogen
- Dagegen bleiben erspielte Punkte bei anderen Spieler in der Statistik bestehen !!!

Beispiel Gattina: Am 09.07 lag sie ca. 200 Punkte vor mir, aktuell sind es 2262 Punkte ! Eigentlich durften es nur ca. 1800 Punkte sein, aber mir wurden die ca. 200 erspielten Punkte trotz Sieges wieder abgezogen.  :-\

Hoffentlich hat das alles bald ein Ende und es läuft wieder normal.

Lg Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 07.08.2018 19:16
Das mit der "kreativen" Punkte- und Rangwertung kann ich auch bestätigen.

Normalerweise interessiert mich beides persönlich  nicht, jetzt aber weil ich halt alle vermeintlichen Bugs beobachte.

Eben habe ich ein Spiel mit +24 gewonnen, die nicht addiert wurden.
Minuspunkte wurden aber bisher immer zuverlässig abgezogen, auch wenn sie nach Spielende nicht angekündigt werden ("Du hast gegen xy verloren", ohne Punktangabe).
Auch mehrfach.
Oder, wenn die Spielzeit auf Gegnerseite abläuft?   :-\

Ich kann die Punktevergabe gerade überhaupt nicht mehr nachvollziehen...

Weiterhin geht es im Ranking lustich rauf und runter, unabhängig von Punktgewinn/-verlust.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 08.08.2018 08:54
Das ist ja alles ätzend!!  :o
Da bin ich mit der fehlenden roten Eins-im-Kreis noch gut bedient!  :motz:

Ja, da kann man wirklich nur hoffen, dass das bald alles mal wieder richtig läuft ...  :(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 08.08.2018 16:03
@Lily. Ich habe offenbar den Grund der Punkteabzüge gefunden. Auf Facebook bekam Jemand in der Quizduelltrollgruppe eine Nachricht von FEO, dass alle erspielten Punkte der älteren Versionen NICHT auf den neuen Server mit der aktuellen Version 4.8.9 übertragen werden ! Heißt also nur wer die aktuelle Version verwendet bekommt die Punkte fix.

Alle älteren Versionen werden laut FEO bald abgeschaltet und sind dann nicht mehr verfügbar. Heißt also die neue Version installieren, sofern noch nicht geschehen.

Dann werde ich das später auf meinem Tablet testen ob dem wirklich so ist. Dort habe ich noch Version 4.7.2 drauf weil die Freundesliste schön nach dem ABC geordnet ist und nicht durcheinander wie bei 4.8.9. Wenngleich ich diese ungeordnete Liste vor Monaten schon mal hatte. Mir gefällt das nach der Reihe geordnete aber besser. Hoffentlich wird mit einem neuen Update wieder das ABC eingerichtet wo die Namen geordnet stehen und nicht wie Kraut und Rüben, also mit C anfangen, dann Y, K, S usw.  :o


Lg Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 08.08.2018 16:42
Zitat von: Thorsten am 08.08.2018 16:03
@Lily. Ich habe offenbar den Grund der Punkteabzüge gefunden. Auf Facebook bekam Jemand in der Quizduelltrollgruppe eine Nachricht von FEO, dass alle erspielten Punkte der älteren Versionen NICHT auf den neuen Server mit der aktuellen Version 4.8.9 übertragen werden ! Heißt also nur wer die aktuelle Version verwendet bekommt die Punkte fix.


Ja, die Nachricht kursiert derzeit ...
Ist aber nicht verifiziert.

Trifft auf mich zumindest eh nicht zu, weil ich ausschließlich auf demselben Gerät und da mit 4.8.9 spiele.

Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Schwester am 09.08.2018 00:31
Spiel 4.8.9 und Spring mit 1 Punkt Gewinn mal viele Plätze nach oben, bei höhe4en Gewinnen stürz ich aber ab. Noch keine Regel erkannt denn es wird teilweise auch ganz reell gezählt.  :-\
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Bensemer am 09.08.2018 10:32
Gestern kam ein Update. Nach der Installation lief gar nichts mehr. Erst eine Neuinstallation brachte QD wieder ans Laufen. Großartige Veränderungen habe ich bisher nicht feststellen können, außer dass es nun Version 4.9.0 ist.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 09.08.2018 10:36
Ich hab heute auch schon geschaut wegen 4.9.0
Wird mir nich als Update angeboten  :-\

@ Bensemer: ist das die aktuelle Quizduell-Version ohne Premium?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Bensemer am 09.08.2018 11:54
Mit Premium. Betriebssystem Android
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 09.08.2018 12:24
Gibbet bei mir nich im Angebot.
4.8.9 ist angeblich die aktuelle Version. Hab Android 7.0
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 09.08.2018 12:31
Bei mir gibt's die auch nicht. Es scheint wohl verschiedene "aktuelle" Versionen zu geben. Wenn ich den Google-PlayStore am PC aufrufe, dann steht da unter "Aktuelle Version": "Variiert je nach Gerät". Außerdem steht da "Aktualisiert 6. Juli 2018". Das ist ja nun schon eine Weile her.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 09.08.2018 16:06
Gibt gerade 'ne neue Info auf Facebook:

Zitat
*Mini-Update*: Version 4.8.9 für Android verwandelt sich jetzt nach und nach für alle in Version 4.9.0, die hauptsächlich für DSGVO-Konformität (https://de.wikipedia.org/wiki/Datenschutz-Grundverordnung) sorgt. Bitte also von 4.9.0 keine Wunder erwarten - es handelt sich hierbei noch NICHT um einen allgemeinen Bugfix für den Android-Client! Die meisten hartnäckigen Probleme in der neuen Appversion gehen vom Server aus und werden konstant herausgegeben - es reicht ein Aktualisieren der App, damit die Änderungen wirksam werden.

Bitte beachtet des Weiteren: Wer in einer älteren Version als 4.8.9 für Android oder 7.2.1 für iOS spielt, spielt auf unseren alten Servern und erspielt Punkte, die nicht nochmal erneut auf unsere neuen Server migriert (übertragen) werden. Also bitte die Fackeln und Mistgabeln einstecken, wenn ihr "mutwillig" in alter Version quizzt und euch dann über jegliche Punktediskrepanzen oder Ränge in aktueller Version ärgert.

Und es gilt weiterhin, es geht voran, versprochen, aber: Babysteps...

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=901486156716569&id=137551663110026&_rdr
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: pilgerpeter am 09.08.2018 18:29
Im November 2017 wurde FEO von MAG Interactive übernommen.

Geplant war 25 der 42 Mitarbeiter zu entlassen.

Im Dezember stieg der Preis der Premiumversion auf 8,99 €.

Im Juli wird eine Servermigration initiiert.

Im August ist die Migration noch nicht abgeschlossen, und es wird informiert dass diejenigen, die "mutwillig" die alte Version benutzen ihre Fackeln und Mistgabeln einstecken können und sich nicht aufregen sollen, wenn die Punktzahl und der Ranglistenplatz nach dem Update nicht mehr mit den alten Zahlen übereinstimmen.
Geht´s noch???

Was kommt nach der Migration? Werbung? Extrem hohes Datenvolumen?

Da regt sich ja selbst ein tiefensentspannter Pilger fürchterlich auf!

Peter

PS: Seit Anfang des Jahres bis zum 09.07. wurden noch täglich 9.936 neue Accounts registriert, seit dem 09.07 "nur" noch 2.728.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: DonAlson1989 am 09.08.2018 20:41
Hallo Liebe Quizduellfreunde. Ich habe folgende Probleme und finde dazu keine befriedigende Auskunft.  Ich bin seit kurzem Premium-User. Sobald ich mehr als 8 Spiele laufen habe, ist es mir nicht mehr möglich Freunde zu einem neuen Spiel zu fordern. Obwohl ich Täglich spiele, beenden Gegner ihre Spiele mit mir weil ich, so wird mir gesagt, nicht zurück Spiele. Es werden nur 8 Spiele als wartend angezeigt. Der Rest rutscht ins Nirvana. Ist es möglich das ich diese älteren Spiele erst wieder bespielen kann wenn die neuen beendet sind? Bilde ich mir das nur ein? Kann ich irgendetwas tun? Gerade habe Ich ein Spiel verloren weil meine Zeit ablief... Ich bin nicht genervt oder dergleichen, habe nur keine Lust, Leute die ehh nur 8 Spiele spielen können weil sie kein Premium haben, hängen zu lassen... vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit      LG de Alex


Betreff repariert von Globalmod (Lily L.) 
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 09.08.2018 21:05
Hallo Alex  :winke:

"8 maximale Spiele trotz Premium" ist ein Bug, der laut FEO angeblich bereits vor zwei Wochen in den aktuellsten QD-Versionen 4.8.9 für Android und 7.2.1 für iOS behoben sein sollte.

Mit welcher QD-Version spielst du?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 09.08.2018 23:06
Seit einer Stunde kommt meine Eins im roten Kreis wieder, wenn im Spiel irgendwas auf mich wartet. Ich habe KEINE AHNUNG, warum.  :-\

Aber ich nehme es erfreut zur Kenntnis  :up: :))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Snooker-Hamm a.d Lippe am 10.08.2018 10:08
Hallihallo, seit gestern ist ein neues Update on Air.

Ich bin einfach ins kalte Wasser gesprungen und habe es installiert.

Schlechter kann es ja nicht kommen....hoffentlich

Aktuell scheint es flüssig zu laufen..... bis zum nächsten BUG

Ganz liebe Grüsse....Michael
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 10.08.2018 10:28
Zitat von: Snooker 007 am 10.08.2018 10:08
Hallihallo, seit gestern ist ein neues Update on Air.

Ich bin einfach ins kalte Wasser gesprungen und habe es installiert.

Schlechter kann es ja nicht kommen....hoffentlich

Aktuell scheint es flüssig zu laufen..... bis zum nächsten BUG

Ganz liebe Grüsse....Michael

Android oder Apple?

Welche Versionsnummer hast du jetzt?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Snooker-Hamm a.d Lippe am 10.08.2018 14:39
 QD-Versionen 4.9.0 für Android !!!! :))

Ganz liebe Grüsse Michi
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Ebbi 4 am 10.08.2018 15:09
Im Playstore wird aber noch keine neue Version angeboten.ich habe noch 4.8.9. Wo gibt es denn die neue Version?

LG Angela
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 10.08.2018 15:40
Ist wohl abhängig vom Gerät und vom Betriebssystem, welche Version man derzeit angeboten bekommt.

Die mit alten Handys bekommen ja nicht mal 4.8.9
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Snooker-Hamm a.d Lippe am 10.08.2018 17:12
Ich habe das S5 Mini......nicht gerade das NEUESTE Handy.
Ich habe das Update im Playstore angeboten bekommen

LG Michi
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 10.08.2018 17:20
Die werden Modell für Modell vorgehen.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 10.08.2018 17:56
Dann kann ich mit meinem Uralt tablet wohl bis Weihnachten warten  :-[
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: AnMi am 10.08.2018 18:11
Das hat glaube ich nicht's mit dem Alter zu tun. Habe ein neues Handy und mir wird 4.9.0 auch nicht angeboten.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 10.08.2018 18:48
Gerade geguckt, jetzt wird mir die 4.9.0 angeboten, aber ich warte noch ab, hier müssen erstmal positive Erfahrungen gesammelt werden.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 10.08.2018 20:40
Kennt Ihr das noch nicht?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 10.08.2018 21:27
Doch, steht in #197
https://quizduellforum.de/index.php/topic,20887.msg711646.html#msg711646

Zitat von: Lily L. am 09.08.2018 16:06
Gibt gerade 'ne neue Info auf Facebook:


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=901486156716569&id=137551663110026&_rdr
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 11.08.2018 02:32
Dann wißt Ihr ja, daß wir die neue Version nach und nach angeboten bekommen werden. Und daß es dadurch keine Verbesserung geben wird....
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: svw 01 am 11.08.2018 04:16
Zitat von: pilgerpeter am 09.08.2018 18:29
Im November 2017 wurde FEO von MAG Interactive übernommen.

Geplant war 25 der 42 Mitarbeiter zu entlassen.

Im Dezember stieg der Preis der Premiumversion auf 8,99 €.

Im Juli wird eine Servermigration initiiert.

Im August ist die Migration noch nicht abgeschlossen, und es wird informiert dass diejenigen, die "mutwillig" die alte Version benutzen ihre Fackeln und Mistgabeln einstecken können und sich nicht aufregen sollen, wenn die Punktzahl und der Ranglistenplatz nach dem Update nicht mehr mit den alten Zahlen übereinstimmen.
Geht´s noch???

Was kommt nach der Migration? Werbung? Extrem hohes Datenvolumen?

Da regt sich ja selbst ein tiefensentspannter Pilger fürchterlich auf!

Peter

PS: Seit Anfang des Jahres bis zum 09.07. wurden noch täglich 9.936 neue Accounts registriert, seit dem 09.07 "nur" noch 2.728.

Hast Recht, Peter, aber wir müssen offenbar alle durch das Elend  >:(...Ich nehm`s möglichst einfach mit Humor und spiel mich da durch  :cheers: :))...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: svw 01 am 11.08.2018 04:21
Mit 4.8.9 läuft`s gerade "ordentlich" ....habe nach dem Update sofort Auto-Update wieder geblockt  ;)...scheint schlau zu sein  :-\ ;)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Fairymary:-) am 11.08.2018 19:17
Hat eigentlich noch irgendjemand folgenden Bug ?
Ich fordere gezielt, zB über die Freundesliste, und es erscheint nur die Frage 'möchtest du beliebigen Spieler als Freund hinzufügen'....
Und bei warten auf steht dann 'beliebiger Spieler hat noch nicht geantwortet', verschwindet nach da 1 Std dann einfach so..

Heisst für mich, ich kann niemanden mehr fordern, nur beliebig geht noch...
Bin auf der 4.8.9

Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 11.08.2018 22:33
Das mit den Beliebigen nach dem Fordern habe ich auch seit kurzem. Allerdings nur bei einigen wenigen aus meiner Liste. Keine Ahnung was der Grund ist.

Alle anderen Forderungen aus meiner Liste gehen normal.

Lg Thorsten
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sopexa am 12.08.2018 17:30
Gestern abend ist mir was komisches passiert: ein Mitspieler stand bei 48 Std. in der Warteliste, dann kam die Meldung, ohne Punkteanzeige, dass seine Zeit abgelaufen wäre. Ich schaute nach und hatte aber 1Punkt bekommen.
Nach ca.1 Stunde kam die Meldung, dass besagter Spieler gespielt hätte und ich dran wäre. Und tatsächlich, ich konnte das zuvor abgelaufene Spiel weiter, bis zum Ende spielen.  :-\
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Hattusha am 12.08.2018 21:01
Das hatte ich in den Tagen, als keine Spiele ausliefen auch 1x, inzwischen ist es aber nicht mehr aufgetreten.
Aber, dass bei ausgelaufenen Spielen 0 Punkte angezeigt, aber 1 Punkt berechnet wird, scheint normal zu sein...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Cancer Fighter am 13.08.2018 15:20
Diese App ist der letzte Dreck momentan. Nichts passt mehr. Heute ein Spiel verloren. -9 Wurden angezeigt, auf dem Punktekonto wurden aber über 40 Punkte abgezogen. Gestern gegen eine aus meiner Freundschaftliste gespielt. Perfektes, das verswchwunden ist und die +24 wurden auch nicht gezählt. Fragen sind blockiert und werden als falsch gewertet, weil die App abstürzt. Ich für meinen Teil hab genug. Erst wenn die App ohne Störungen läuft, spiele ich wieder. Bei dieser Scheiss App funktioniert nichts, rein gar nichts!!!!!
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 13.08.2018 15:31
Da müssen wir seit über einem Monat alle durch.
Ich habe zwei Wochen lang auch passiven Widerstand geleistet und nich gespielt (zugegeben gezwungenermaßen, weil meine Dino-App nich mehr funzte).

Muss jeder halt für sich entscheiden, ob er trotz Bugs weiterspielt oder 'ne QD-Pause einlegt.

Bis FEO/MAG die Servermigration abgeschlossen und hoffentlich alle Bugs gefixt hat.


Nach einem Update hilft oft Aus- und wieder Einloggen (über 'Einstellungen' in der App).
Auch De- und Neuinstallation bringt Verbesserungen. Evtl. vorher neues Passwort setzen.
Bei der Neuanmeldung immer gaaaaanz langsam tippen und Leerzeichen nach dem Nick vermeiden.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sopexa am 14.08.2018 18:35
Also ich hab ja bisher eine grosse Geduld gezeigt mit den ganzen Merkwürdigkeiten der App. Aber nun hab ich keine mehr.
Es hiess ja mal, neues Rankingsystem, damit auch niedrig gerankte schneller an die Spitze kommen. Wie soll das gehen, wenn ich mit schöner Regelmässigkeit bei einem Sieg, für den ich 1Punkt bekomme, um ca. 200 bis 300 Plätze in der Rangliste abrutsche?
Ich fordere nun keine Beliebigen mehr und keine aus meiner Liste, die weniger Punkte als ich haben.
Am Besten, ich spiele überhaupt nicht mehr, der Spassfaktor liegt eh bei Null.  :(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Forest Dance am 14.08.2018 20:44
Mit den beliebigen Forderungen ist bei mir der Spaßfaktor gestiegen...man trifft oft auf Leute mit derselben Spielstärke. Ob ich dabei bei Sieg in der Rangliste abrutsche oder bei Verloren aufsteige, ist mir so noch nicht bewusst aufgefallen.
Klasse finde ich, dass ich dabei auf viele treffe, mit denen ich schon lange kein Spiel mehr hatte und wir freuen uns immer darüber  ;)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Doofnuf am 17.08.2018 17:47
Neues komisches Verhalten: gestern hatte ich 16050 Spiele in der Statistik. Mittlerweile einige beendet, heute hab ich 16046...  :))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 17.08.2018 18:07
Zitat von: Doofnuf am 17.08.2018 17:47
Neues komisches Verhalten: gestern hatte ich 16050 Spiele in der Statistik. Mittlerweile einige beendet, heute hab ich 16046...  :))

Es gibt einfach Spiele, die sollte man sofort vergessen.... :(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 19.08.2018 20:09
Ich hab grad - eher versehentlich - das neue Update für Android 4.9.1 runtergeladen.
Kann bis jetzt keine Verbesserung feststellen: die App lädt eeeeeendlos  (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_344.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 20.08.2018 07:18
Guten Morgen, jaaaa, das Laderad dreht sich schneller, das war's dann auch👺

Mich regt auf, dass Fragen, die ich richtig beantwortet habe, nach dem Synchronisieren rot sind, mein Nick nicht auf der Frage zu sehen ist, so spiele ich keine Liga, also ist 4.9.1 auch nicht der wahre Jakob
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Snooker-Hamm a.d Lippe am 20.08.2018 09:37
Jedes Update bring andere Fehler zutage
>:(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: roadrunner3007 am 20.08.2018 13:58
Hatte heute früh Update 4.9.1
Habe mich ausgeloggt und wieder eingeloggt. Teilweise sind Chats wieder weg.
Ansonsten läuft alles bei mir  :up:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sopexa am 20.08.2018 17:41
Ich hab seit heute morgen auch 4.9.1 drauf, Android.
Ich muss sagen, alles läuft bestens bis jetzt. Ich sehe und höre wieder, wenn jemand gespielt hat und das Aktualisieren klappt auch wieder.  :up:
Bei 1-Punkt- Siegen hab ich bis jetzt noch keine Rangplätze verloren, das war echt frustrierend.

Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 20.08.2018 19:58
Mein Fazit nach 24h mit dem Update 4.9.1 (auf Samsung Galaxy Tab S2 mit Android 7.0):

Plus:

Minus:

Nach dem Update hatte ich die App weder de- und neuinstalliert, noch mich aus- und wiedereingeloggt.
Ist vielleicht 'ne Option zur Optimierung, bin aba zu feige  :-[
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Rotkehlchen01 am 20.08.2018 20:30
Ihr Glücklichen...
Bei mir sieht es nicht so aus.. Nachrichten krieg ich keine mehr.. Synchronisieren dauert noch länger als vorher.. Aktualisieren tuts nur nach Lust und Laune mal wenn ich die App vorher geschlossen hab und neu rein gehe..
Spassfaktor gleich null 😡
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 22.08.2018 08:39
Zitat von: Lily L. am 20.08.2018 19:58
Mein Fazit nach 24h mit dem Update 4.9.1 (auf Samsung Galaxy Tab S2 mit Android 7.0):

Plus:
  • die App hat sich nur einmal 'aufgehängt' (hat sie zuvor immer spätestens nach einer 3-Fragen-Runde getan)
  • die Synchronisationszeiten sind wesentlich kürzer geworden, die App synchronisiert die Spiele auch meistens automatisch
  • ich hatte bisher keine Roten trotz richtig beantworteter Fragen (gab's vorher in mindestens jedem zweiten Spiel)
  • ich hatte bisher keine Mehrfachforderungen mit 'Hoppla-Fehler' mehr

Gibt die Mehrfachforderungen noch. Hatte sie gerade und habe einen Spieler jetzt doppelt stehen.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 22.08.2018 16:09
Gegner hat alle 3 verschiedene Fragen, bei Nachlesen, was ich verkehrt gemacht habe: erste weibliche Bundeskanzlerin! Mein Spielpartner wird denken: was is dat denn für doofe Nuss, ich musste selbst laut lachen, wenn es nicht alles so ärgerlich wäre.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 22.08.2018 16:56
Hast du da etwa Helmut Kohl gewählt ?  :))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 23.08.2018 10:48
Ich hab eben mal an FEO geschrieben und erstmal eine automatisch generierte Antwort erhalten mit FAQ, die mir selbst bei meiner Frage nicht weitergeholfen haben.
Stelle sie trotzdem mal hier rein:

Zitat
Danke für deine Nachricht! Untenstehend findest du eine AUTOMATISCH GENERIERTE Antwort, die dir mit deinen Fragen vielleicht bereits weiterhilft!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Quizdueller,


wir können eurem vollkommen berechtigten Fragenansturm weiterhin nicht nachkommen.


*Um euch und uns Zeit zu sparen*: Bitte meldet euch bei jeglichem Kontakt mit unserem Kundendienst stets mit den folgenden Angaben:


Welche Version des Betriebssystems ist auf deinem Gerät installiert? Auf welchem/n Endgerät(en) spielst du? Du findest diese Angaben meistens in deinen Einstellungen unter "Über dieses Telefon" in deinem Endgerät.

Mit welcher Versionsnummer von Quizduell spielst du? Du findest diese u.a. in der installierten App im Hauptbildschirm ganz unten, unterhalb der Social Media Buttons!

BITTE schreibt in den Betreff eurer E-mail das passende Schlagwort, damit unser Kundendienst euch herausfiltern und so schnell wie möglich helfen kann:
"PASSWORT" wenn ihr Probleme beim Einloggen habt.
"PREMIUM" wenn ihr die Premiumfunktionen in der App nicht mehr nutzen könnt.
"SYNCH" wenn du gerade unter dem Android-Synchronisationsfehler leidest.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die langen Wartezeiten und damit verbundenen Unannehmlichkeiten.


Dein Quizduell-Team

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FAQ

Warum synchronisiert meine App nicht mehr automatisch?

Dies ist ein Client-Bug, der in der aktuellen Appversion 4.9.1 für Android und 7.2.1 für iOS behoben sein sollte. Bitte stelle sicher, dass du nicht in einer veralteten Version von Quizduell spielst.

Warum kann ich bestimmte Mitspieler nicht mehr herausfordern?

Höchstwahrscheinlich weil du oder dein Mitspieler mit einer veralteten Version von Quizduell unterwegs bist/ist. Bitte einmal updaten!

Ich bin mit meinem Account Premiumkunde. Warum kann ich nun nicht mehr als 8 Spiele spielen / sehe Werbung?

Das kann verschiedene Ursachen haben. Entweder ist bei der Migration deiner Daten von einem Server auf den anderen diese Information flöten gegangen, oder aber du hast nun versehentlich einen neuen Account erstellt, für den du kein Premium gekauft hast. In beiden Fällen helfen wir dir selbstverständlich gerne bei der Wiederherstellung weiter. Bitte halte ggf. deinen Kaufbeleg von Premium parat, damit wir dein Premium so schnell wie möglich wiederherstellen können!

Warum kann ich keine beliebigen Mitspieler mehr herausfordern?

Du benutzt höchstwahrscheinlich ein Windows-OS. Leider wird nach unserem dringend notwendigen Migrationsprozess unseres Servers Quizduell nur auf Android und iOS-Geräten unterstützt, da zu wenige unserer Spieler das Windows-OS benutzen. Wir können deine Enttäuschung verstehen und möchten uns in aller Form bei dir entschuldigen.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 23.08.2018 11:36
Wer ein Problem mit der App hat, sollte unbedingt an den Support schreiben.
Sie haben wohl gerade Zeit, haben mir eben auf meine eher unwichtige Nachfrage innerhalb von 30 min geantwortet  :)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: pilgerpeter am 13.09.2018 09:36
Nachdem ich gestern merhr als 10 "falsche Fehler" hatte, habe ich auf Anraten eines Mitspielers
die App (Version 4.9.1) deinstalliert und neu installiert. Ich weiß ja, wie es geht, so oft wie ich das in
den letzten 2 Monaten gemacht habe.

Jetzt kann ich mich aber weder einloggen "Benutzername oder Passwort falsch" noch mein
Passwort ändern: "Kein Benutzerkonto mit dieser E-Mail Adresse verbunden".

Eine E-Mail an den Support ist versendet. Mal gucken wie lange ich auf eine Antwort warten muss.

Sorry an alle Mitspieler, deren Spiele jetzt wohl auslaufen werden.  >:(

pilgergrüße

pilgerpeter (aktueller Nick: FEO é uma merda!)

Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Chris am 20.09.2018 05:17
Und ich spiele gerade gegen mich selbst , was ja gar nicht geht. Mal sehen, wie das mit den Punkten ausgeht. Und ich habe mich sogar selbst angeschrieben, obwohl ich  keinen Finger gerührt habe.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: kassel73 am 29.09.2018 21:31
Gestern Abend einen neuen Fehler erlebt: Spiele mit Android 4.9.1 und es läuft sogar normal schnell, seit ich es am Mittwoch neu installiert habe. Aber gestern hatte ich ein Spiel, wo ich gleich 2 Runden hintereinander spielen musste! Also 6 Fragen am Stück. Danach lief alles regulär. Zweite Besonderheit: Ich konnte die andere Spielerin nicht anchatten, es erschien kein Text. Am Ende alles normal, plus 1 Punkt.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: kassel73 am 29.09.2018 21:41
Und gleich noch eins hinterher: Ein Spiel (Zufallsgegner) hängt sich in Runde 3 komplett auf, keiner kann etwas tun. Die Ergebnisse in Runde 1 und 2 waren schon falsch gewertet. Ich hatte 3 grüne, bekam aber 2 rote nachträglich. Runde 2 hatte ich gar nicht gespielt, hatte aber 2 grüne dort. Am Ende das Schlimmste: Zeitablauf beim Gegner, aber minus 24 für mich!!!" >:(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: s0lution am 03.10.2018 22:53
Ist eigentlich jemandem außer mir aufgefallen, dass es seit einiger Zeit deutlich länger (und zwar viel zu lange, um effektiv mehrere Leute herauszufordern) dauert, jemanden von der Freundesliste oder nach einem beendeten Spiel erneut herauszufordern?
Da scheint von FEO ganz bewußt eine Zwangswartezeit implementiert worden zu sein. Eine Zeitlang konnte man diese umgehen, indem man jemanden herausgefordert hat, dann sofort den Home-Button gedrückt und dann sofort wieder zurück in die App gegangen ist. Witziger Nebeneffekt: Es kam oft zu Mehrfachspielen, teilweise drei Spiele auf einmal gegen denselben Gegner. Geht nun aber offensichtlich nicht mehr, verlässt man nach dem Herausfordern die App, kommt die Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" oder ähnlich.

iPhone 6
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: kassel73 am 08.10.2018 20:15
Inzwischen gab es ja bei Android das Update auf 4.9.5 und wenige Tage später gleich auf 4.9.6. Wirklich perfekt ist das alles noch nicht. Insbesondere tritt jetzt häufig das Problem auf, dass Spiele des Gegners als abgelaufen angezeigt werden, obwohl dieser ganz normal die letzte Runde zu Ende gespielt hat. Allerdings alles, ohne dass dabei Punkteschaden entsteht. Oft rutschen auch Spiele einfach durch, weil das Ende nicht mehr mitgeteilt wird. Gerade für Ligaspiele ist das natürlich sehr nervig.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Kicki Schlumpf am 12.10.2018 01:35
Neuester Fehler gerade eben...:

Beliebigen Spieler aufgefordert , das Spiel schlägt auf und bevor dee Gegner die erste Runde spielt, ist bei mir alles rot😡
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 12.10.2018 05:38
Kenn ich. Auch bei neuester Android-Version 4.9.6  >:D

Gibt auch Spiele, die von selbst laufen und bei denen man nur zuschauen kann:
Ich hatte bei einem Beliebigenspiel mit der ersten Runde begonnen und alles richtig. Plötzlich steht das Spiel in Runde vier.  Erste Runde jetzt alles rot und in den Runden zwei und drei 5 Fehler, obwohl ich gar nicht gespielt habe  >:(
Die letzten beiden Runden konnte ich dann selbst spielen, hat latürnich nix mehr genützt  :-\
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: reddevil_93 am 12.10.2018 14:10
Zitat von: Kicki Schlumpf am 12.10.2018 01:35
Neuester Fehler gerade eben...:

Beliebigen Spieler aufgefordert , das Spiel schlägt auf und bevor dee Gegner die erste Runde spielt, ist bei mir alles rot😡

Das hatte ich auch schon in allen Variationen (richtig bzw. falsch)...  >:D

Was mir dabei auch aufgefallen ist (da ich nicht soviele Spiele gleichzeitig laufen habe), dass nach einer gewissen Zeit der Spieler ausgetauscht wurde, die Fragen beantwortet hat und das Spiel so steht, als hätte er die ersten Antworten gegeben. Dabei sind meine Antworten exakt die gleichen wie seine, aber unverändert zu vorher. Ich habe die erste Runde "gespielt" und lasse mit der zweiten Runde auf mich warten...

Danach liefen die Spiele normal weiter.  :-\

Komplett bzw. über Runde 1 hinaus konnte/musste ich glücklicherweise noch kein komplettes Spiel beobachten - so wie etwa von Lily beschrieben.

(Tauchte bei mir das erste Mal vor ca. 1 1/2 Wochen in Version 4.9.1 und nun in 4.9.6 auf)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 12.10.2018 14:43
Mich ärgern die Mitteilungen Spielzeit deines Gegners abgelaufen. Wenn der Spieler dann weiterspielt, ist der Endstand nicht mehr auf dem tableau, wech, futschikato, und das bei Ligaspielen!! Ich drehe mittlerweile völlig am Rad  >:D >:D

Version 9.6
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 13.10.2018 01:35
Seit ich auf Version 4.9.6 upgedatet habe, habe ich auch das Problem, daß ich ständig Meldungen bekomme, daß beim Gegner die Zeit abgelaufen sei. Ich habe aber folgendes herausgefunden: Diese Meldung kommt immer genau in dem Moment, wo der Gegner das Spiel (regulär) beendet hat (und ggf. danach alle paar Minuten nochmal). Wenn ich dann das Spiel öffne (das sich noch irgendwo in meiner Liste in Runde 6 befindet) und manuell aktualisiere, dann bekomme ich den richtigen Endstand angezeigt, und das Spiel rutscht dann auch nach unten zu den beendeten Spielen. Und die nervige Wiederholung der Meldung ist damit dann auch passé!
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 14.10.2018 16:35
Die Meldung: "Die Spielzeit deines Gegenspielers ist abgelaufen" kommt bei mir auch immer, wenn derjenige das Spiel regulär beendet hat. Es steht dann aber tatsächlich auf meiner Beendete-Spiele-Liste.

Ich hatte heute schon fünf Geisterspiele, bei denen nach Drücken auf "Beliebiger Spieler" ein Spiel gestartet und für mich die erste Runde gewählt und gespielt wurde. Latürnich mit eher suboptimalem Ergebnis (mindestens zwei Rote)   :motz:

Nur eins der Spiele ist freiwillig verschwunden, die anderen muss ich wohl tatsächlich weiterspielen, sonst drohen ja auch noch -24 für Zeitablaufen  >:D
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: das Lenchen 82 am 14.10.2018 16:40
Hallo,
bin noch neu hier und habe mal eine Frage. Vielleicht gibts dazu hier schon irgendwo eine Antwort und ich habe sie nur nicht gefunden, dann sorry.
Aber ich muss jetzt echt mal in die Runde fragen: was denkt ihr über das ganze? Glaubt ihr noch an ein zur Zeit unbehebbares Server-Migrations-Problem?
...in der heutigen Zeit?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 14.10.2018 17:14
Lily, und nicht nur so, sondern wenn ich fordere, kommt nicht der gewünschte Spieler, sondern ein unbekannter mit oft 3 roten Antworten von mir  >:D >:D, habe auch schon gehabt, daß ich angeblich schon 3 Runden gespielt habe, natürlich mit vielen Fehlern von mir, mir stinkts gewaltig.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 14.10.2018 17:45
Das mit den angeblich gespielten Runden und Roten von mir hatte ich auch schon mehrfach nach dem letzten Update.
Allerdings nur bei Beliebigenspielen. Liegt vielleicht aber nur daran, dass die mindestens 98% meiner Spiele ausmachen.
Is latürnich suboptimal, wenn diese Bugs auch bei Ligaspielen auftauchen  :(

Von FEO/MAG gibt's mal wieder seit laaaaanger Zeit keine Info zum aktuellen Stand der ursprünglichen 'Servermigration', und auf Mails an den Support nur die Standardantwort.

Selbst wenn man sie darauf hinweist, dass ihre offizielle - für alle sichtbare - Top50-Liste seit längerem nur noch 49 Spieler umfasst, bitten sie um einen Screenshot  :))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Taschenorgan am 14.10.2018 23:38
Spielt mal Flizz.Da bekommt man die Kategorien,die man wählt und sogar die Antworten,die man auswählt .insgesamt deutlich witziger.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 15.10.2018 00:05
Zitat von: Taschenorgan am 14.10.2018 23:38
Spielt mal Flizz.Da bekommt man die Kategorien,die man wählt und sogar die Antworten,die man auswählt .insgesamt deutlich witziger.

Es gibt sogar hier

https://quizduellforum.de/index.php/topic,21036.0.html

schon ein Brett dazu
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: das Lenchen 82 am 15.10.2018 08:19
Aber dass von FEO so gar nichts mehr kommt... zu Anfang hieß es ja, die Störungen sollen nach zwei Wochen behoben sein. Dann hieß es mal August. Jetzt ist Oktober und täglich tauchen neue Fehler auf, die man sich nicht mal hätte vorstellen können. Dann lese ich hier, die Punkte der oberen Spieler gehen nicht mit rechten Dingen zu.
Fühle mich irgendwie an der Nase herumgeführt von FEO. Und wofür das letzte update gut war, sehe ich auch nicht. Außer zum Einsteuern neuer Bugs vielleicht. Manchmal denke ich, die wollen uns absichtlich so lange ärgern, bis keiner mehr spielt.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: das Lenchen 82 am 23.10.2018 19:15
Hi,
mal ne Frage: wenn ihr in qd reingeht, bekommt ihr dann noch, wie "früher" angezeigt "Sieg gegen ..." bzw. "Niederlage gegen ..."?
Das kommt bei mir gar nicht mehr.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 23.10.2018 19:25
Bei mir auch nicht.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Bine05 am 23.10.2018 22:37
Ich sehe es auch nicht jedes Mal, aber wenn, dann als "Paket". Ich kann dann mit Pfeil nach rechts ( oder dann auch zurück) die letzten abgelaufenen Spiele angezeigen lassen. Zum Beispiel  morgens, wenn sich über Nacht etwas an den Spielen verändert hat, sprich der Gegner beendet hat. Dann allerdings  sehe ich nicht den endgültigen  Spielstand, sondern den Spielstand des Spiels bei(=vor)meiner letzten Aktion. Erst beim Anklicken der einzelnen Spiele in der Liste sehe ich dann auch die Schlussspielstände. ( neue Rechtschreibreform  ;))
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Astramaris✨ am 29.10.2018 11:00
Komme nicht in QD, obwohl ich Nachrichten bekomme....
I-pad. Kann jemand helfen?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 29.10.2018 15:48
Welche QD-Versionsnummer hast du?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: chouca am 10.11.2018 17:32
Schöne Fehlermeldung - hatte ich so noch nicht...

:motz:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Taschenorgan am 10.11.2018 18:50
Ui, Das macht ja richtig Freude🤢🤮Ich freue mich immer wieder über die Kategorienauswahl durch wen auch immer.Ich bin's auf jeden Fall nicht......
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: code0028 am 29.11.2018 17:03
Aktuell gibt es anscheinend keine Bilderfragen mehr.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 29.11.2018 19:41
Zitat von: code0028 am 29.11.2018 17:03
Aktuell gibt es anscheinend keine Bilderfragen mehr.

Also, bei mir schon...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: pongiste52 am 29.11.2018 19:51
Zitat von: code0028 am 29.11.2018 17:03
Aktuell gibt es anscheinend keine Bilderfragen mehr.

Ich habe heute auch noch keine gehabt
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Angelo283 am 30.11.2018 16:04
Seit 24 Stunden kein einloggen mehr möglich. Haben andere auch die Probleme?  Bei der "alle Störungen"  Seite, steht gerade eben "keine Störung"????  Liebe grüße
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Hattusha am 01.12.2018 11:57
Mit welcher Version spielst du? Ich habe gehört, dass das bei mehreren alten Versionen in den letzten Tagen vorkam, das hieße dann wohl, die werden jetzt wie angekündigt nach und nach abgeschaltet.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Angelo283 am 01.12.2018 19:21
Ich habe Version 4.6.6. Wahrscheinlich uralt???  Aber ich bin kein Technik Freak und spiele nur aus Lust und Laune. Was kann ich denn jetzt tun???
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 01.12.2018 22:54
Die aktuelle Version ist 4.9.6.

Geh in den Playstore unter "Meine Apps" und mach ein Update. Oder deinstalliere und installiere neu.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: chabuwski15 am 02.12.2018 15:13
Zitat von: Hattusha am 01.12.2018 11:57
Mit welcher Version spielst du? Ich habe gehört, dass das bei mehreren alten Versionen in den letzten Tagen vorkam, das hieße dann wohl, die werden jetzt wie angekündigt nach und nach abgeschaltet.

Mich hat es wohl leider auch erwischt. Bekomme nach Deinstallation nur noch die 4.1.3 Version installiert (ohne weitere Update-Möglichkeiten) :(

Könntest du uns einen Hinweis geben, worauf du dich dabei beziehst (Quelle)? Danke :up:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Angelo283 am 05.12.2018 20:10
Hallo, danke für die Info zur Aktualisierung der App. Ich kann mich jetzt wieder einloggen und WIEDER spielen, aber die Freude ist getrübt. Es sind so viele Fehler..
Die Freundeliste ist nicht mehr alphabetisch, Kategorien werden anders ausgewählt als gedrückt,  beim einloggen werden beendete Spiele nicht mehr angezeigt und man muss erst nachschauen, wieviel Punkte man gewonnen oder verloren hat und, und...  Also alles in allem ein einziger Rückschritt,  so sollte ein update nicht sein.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: fLUgwindhase am 08.12.2018 18:29
Es gibt ein neues Update: Version 4.9.7
Aktualisiert und ausprobiert. (Also nur testweise. Hab jetzt nicht intensiv gespielt. Mach zur Zeit ne kleine Spielpause.) Bisher ist aber kaum eine Verbesserung feststellbar. Immer noch keine Benachrichtigungen. Weiterhin mehrfache Aufforderungen. Ob es noch Geisterrunden gibt weiß ich nicht. Wie siehts bei euch aus?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 08.12.2018 18:39
Keine Verbesserung zu erkennen.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sausewind am 12.12.2018 19:44
Seit 2 Tagen habe ich ein neues Problem.
Wenn ich ein neues Spiel über Beliebige starte, spiele ich die 1. Runde im neuen Spiel. Bei der nächsten Aktualisierung habe ich zwei zusätzliche offene Spiele, die auch nicht wieder verschwinden. Muß sie also zu Ende spielen.


Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: AnMi am 12.12.2018 19:51
Ja und das funktioniert sogar auch  ohne das man vorher "Beliebig" gefordert hat.    :motz:
Beim Aktualisieren werden einem dann einfach 1-2 neue Spiele in die Liste gepackt. Vermutlich ist Feo's Praktikant in Weihnachtslaune und verteilt "Geschenke"  >:D
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Angelo283 am 12.12.2018 20:09
Hallo, also bei mir kommen täglich neue Fehler in der App zum Vorschein. Zusätzlich zu den Fehlern, die ich bereits beschrieben habe.  Neuerdings werden nur noch einige wenige Spieler in der Liste zum blockieren aufgeführt und eine Blockierung ist dann nicht möglich und ganz besonders lästig sind die ununterbrochenen Spielanfragen von immer demselben Spieler 5-6mal hintereinander und dann immer "hoppla ein Fehler".  Ich nehme mal an,  dass solche nervigen Anfrage dann auch andere von mir bekommen.  Ob es vielleicht auch mal wieder besser wird. Bei Facebook gibt es von den Quizduell -Machern ja auch keine Antwort,  oder???  Aber zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit Sonderquiz Harry Potter und Nobel. Vielleicht wären andere Korrekturen mal wichtiger.... 😣
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 12.12.2018 20:37
Ich habe immer nur die 20 letzten Forderer in meinen "Blockier-Vorschlägen" aufgeführt.

Die Popup-Fenster mit Spielanfragen sind voll nervich.
Vor allem der "Hoppla-Fehler" Das Fenster ploppt gerne zig mal hintereinander auf und legt die App lahm >:D

Derzeit antwortet FEO jedenfalls im Playstore inflationär auf Kritiken. Nachdem sie die bisher seit Juli völlig ignoriert hatten.
Allerdings sind die Antworten eher wenig konstruktiv.
Mal gaaaaanz milde ausgedrückt ...

Aba zum Glück gibt es alle naselang ein "tolles" Sonderquiz 

Da liegen wohl die Prioritäten der Entwickler/Praktikanten
:kotz:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Ando am 12.12.2018 20:54
Dafür gibt's jetzt (zumindest auf iOS) ein tägliches Blitz-Quiz mit Wertung der Antwortzeit ...
Eine Runde pro Tag ist "frei", weitere kann man sich gegen Werbung anschauen freischalten.
Ist ganz nett; aber bisschen stressig ...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Hattusha am 13.12.2018 11:31
Offensichtlich zur Strafe für meine Neugier in Form von Kurzausflügen in andere Sprachen, bin ich zeitweise mit anderem Namen unterwegs, weil FEO immer wieder die verschiedenen Accounts durcheinandermischt (mal war es die Null, seit gestern dann der italienische Account mit Katauswahl in englischer Sprache >:().
Aktuell habe ich es durch Neuinstallation einer APK (Playstore hat nicht funktioniert) immerhin geschafft, mit meinem angestammten Namen, aber als Blaukopf spielen zu können. Mal schauen, wie lange das diesmal stabil bleibt :-\
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Cancer Fighter am 16.12.2018 10:36
Update und was hat sich geändert? Nüscht. Seit dem Update funktionieren die Meldungen nicht mehr, dass der Gegner gespielt usw. Hab an FEO geschrieben und als Antwort bekam ich, dass ich die Aktualisierung "manuell" durchführen möge und die weiter an den Serverproblemen arbeiten. Ich hab bei BET and Win eine Wette plaziert. Was wird schneller fertig, der BER oder das beheben der Fehler in der App. Hab auf den BER gesetzt. Quote 100: 1. :D
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: chouca am 18.12.2018 07:12
Gestern 47 Plätze nach hinten gefallen bei gleicher Punktzahl...

>:(

Oh Mann da verliert man jede Lust am Spiel!
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sopexa am 18.12.2018 19:04
Ich hab gestern 4mal verloren mit jeweils -9 Punkten. Hab eben gesehen, dass ich 9.700 Plätze verloren habe.
Tolles Weihnachtsgeschenk von FEO  :motz:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Angelo283 am 18.12.2018 19:27
Guten Abend,  also ich konnte mich einige Tage nicht einloggen und habe dann an den Support gemailt und unter anderem auch gefragt, was denn mit den vielen minuspunkten für die abgelaufenen Spiele wird und ich bekam auch immer sehr schnell Antwort und sollte dann mitteilen,  wieviel Punkte ich ungefähr verloren habe und die wurden mir dann für meinen Account wieder gut geschrieben. Ich war dann zufrieden, obwohl die ganze Situation des Spieles eher bescheiden ist.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: pilgerpeter am 20.12.2018 19:44
Bei mir kommen schon seit zwei, drei Wochen überhaupt keine Bilderfragen mehr!  :'(

Ist das bei euch auch so???

Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: pongiste52 am 20.12.2018 19:53
Bei mir ist es auf jeden Fall auch so.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sopexa am 21.12.2018 00:59
Noch schlimmer find ich,  dass mir nicht  angezeigt wird, wenn jemand gespielt hat und nichts aktualisiert wird. Nach Stunden steht immer noch, Spieler X Y spielt 0 Minuten. Ich muss mehrmals aktualisieren, bis mir angezeigt wird, wer inzwischen gespielt hat. :motz:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: schneckbert am 21.12.2018 13:03
Zitat von: Sopexa am 21.12.2018 00:59
Noch schlimmer find ich,  dass mir nicht  angezeigt wird, wenn jemand gespielt hat und nichts aktualisiert wird. Nach Stunden steht immer noch, Spieler X Y spielt 0 Minuten. Ich muss mehrmals aktualisieren, bis mir angezeigt wird, wer inzwischen gespielt hat. :motz:
Genau ...  >:D
Abends wunder ich mich, dass keiner mehr mit mir spielt...
und früh steht dann da, dass der Gegner vor 8 Stunden gespielt hat  >:(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: kassel73 am 21.12.2018 13:50
Also um das mal für alle klarzustellen: Die Begradigung der Rangliste war überfällig, weil diese seit September völlig verrutscht war. Auf Platz 51 stauten sich etwa 2 dutzend Spieler, nur in den top 50 war alles richtig berechnet. Dahinter wurden viele Ränge mehrfach belegt. Und vor allem konnte man über Nacht nicht mehr sinken, wie das sonst immer der Fall war.

Je weiter unten man ist im Ranking, umso größer ist die Verzerrung und damit jetzt aktuell der Rangverlust. Aber jetzt stimmt das Ranking wieder, davon bin ich und alle, die Ahnung davon haben, überzeugt  :up:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 21.12.2018 14:49
Quizduell geht seit etwa 30 Minuten wieder nicht.

Scheinbar geht der ganze Scheiß von Juli wieder neu los.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: pongiste52 am 21.12.2018 15:10
 :-\ Bei mir geht es
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: pongiste52 am 21.12.2018 15:25
 :'( Jetzt ist es bei mir auch so. "Ein Fehler ist aufgetreten"  >:D
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 21.12.2018 15:26
Ich bin schon ganz grün mit "Hoppla" 👹👹👹
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: lepora am 21.12.2018 17:16
Laufende Spiele gehen wohl (noch). Ich kann Forderungen auch annehmen, aber wenn ich dann spielen will, kommt der berühmte "Hoppla....."-Spruch  >:( >:( >:(

Das macht so keinen Spaß  :'( :'(

Liebes Christkind,
Ich wünsche mir, dass QD wieder funktioniert sowie das letztes Jahr war. Ich werde dann auch immer lieb sein  :)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: De Wolf am 21.12.2018 17:41
Lief bei mir relativ störungsarm. Jetzt die ominöse Fehlermeldung. Nichts geht mehr. Angemeldet. Speicher gelöscht.
Negativ.
Abwarten.

>:D
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Papi Robert am 21.12.2018 18:07
Bei mir gehts seit 5 Minuten wieder!!
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ring45 am 21.12.2018 18:14
Bei mir auch.... bis zum nächsten knockout
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Thorsten am 15.01.2019 02:50
Quizduell funktioniert mal wieder nicht. :kotz: Forderungen gehen nicht raus, zudem kann ich nicht spielen sobald Forderungen angenommen wurden.

Ich würde gerne wissen wann FEO diese Scheiße mit dem Ladefehler endlich behebt ! Bei diesem Blitzquiz gibt es solche Probleme natürlich nicht !  :kotz:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 15.01.2019 05:29
Ja, ist bei mir ähnlich. Ich kriege immer die Hoppla-Fehlermeldung, egal, ob ich beliebige Spieler, aus der Freundesliste oder über die Spielersuche fordere.

Bei Forderung über Beliebige ploppt aber nach einiger Zeit ein Spiel mit einem beliebigen Spieler neu auf. Wenn ich es versuche zu spielen, kommt allerdings die Hoppla-Fehlermeldung wieder.

Auch das Spiel mit dem Spieler von der Freundesliste ist nach Minuten da.


Es scheint so, dass die Forderungen nur auf der Warteliste nicht erscheinen,  aber dennoch rausgehen.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sisterinheart am 15.01.2019 07:21
Funzt wohl wieder  :up:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Bagan am 17.01.2019 08:15
Spieler gefordert - sah für mich so aus, als hätte der Gegner nie gespielt. Gegner schreibt im Chat, ich hätte die Spielzeit auslaufen lassen und hat Minuspunkte kassiert...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Sowhat?! am 29.03.2019 10:17
Neues handy .. anderes System ..qd geladen .. mit altem account eingeloggt.
Die Überraschung: das Spiel ist wie neu!! Lãuft geschmeidig, alle bugs behoben, Spielerliste sortiert, keine endlos-Wiederholungen von Forderungen, kein ewiges Gerõdel ..usw.
Macht wieder richtig Spaß!!
Allerdings kein Zurückfallen im ranking durch Überholungen.
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: reddevil_93 am 26.04.2019 14:55
QD und Bugs scheint eine never ending story zu sein...  >:(

In den letzten Tagen tauchte bei mir dasselbe Problem auf:
Zitat von: Bagan am 17.01.2019 08:15
Spieler gefordert - sah für mich so aus, als hätte der Gegner nie gespielt. Gegner schreibt im Chat, ich hätte die Spielzeit auslaufen lassen und hat Minuspunkte kassiert...
Bei mir endete das mit +24 Punkten, beim Gegenspieler mit -24...

Neu ist bei mir seit gestern folgendes Problem:
Ich kann vereinzelt Spieler nicht fordern. Sei es über die Suche oder über die Freundesliste. Taucht in der Liste der Forderungen als "Beliebiger Spieler" auf und verschwindet direkt wieder.
Dieses Problem habe ich allerdings nicht bei jedem Spieler...

Und das trotz Version 5.1.7. QD ohne Bugs geht wohl nicht...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: kassel73 am 26.04.2019 17:37
Das Phänomen "beliebige Spieler" bei Aufforderung und schnelles Verschwinden der Forderung danach ist eigentlich typisch für Spieler, die den fordernden Spieler geblockt haben und somit keine Freunde sein sollten  :(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Lily L. am 27.04.2019 00:00
Zitat von: Peter P. am 26.04.2019 14:55
QD und Bugs scheint eine never ending story zu sein...  >:(

[...]

Neu ist bei mir seit gestern folgendes Problem:
Ich kann vereinzelt Spieler nicht fordern. Sei es über die Suche oder über die Freundesliste. Taucht in der Liste der Forderungen als "Beliebiger Spieler" auf und verschwindet direkt wieder.
Dieses Problem habe ich allerdings nicht bei jedem Spieler...

Und das trotz Version 5.1.7. QD ohne Bugs geht wohl nicht...

Wenn ein Spieler nach deiner Forderung als "Beliebiger Spieler" in der 'Warten-auf-Liste' auftaucht und verschwindet, stehst du höchstwahrscheinlich auf seiner Blocklist.
Hab ich mit mehreren Freunden getestet.

In der Android QD-Version 5.1.7 is bei mir auch nix besser:
Endlose Ladezeiten; Geisterspiele; Hoppla-Fehler; beendete Spiele müssen manuell synchronisiert werden; Chatnachrichten kommen nicht an;...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: sar666ah am 27.04.2019 10:26
Und bei mir ist mittlerweile das Blitzquiz verschwunden  :'(
Hat noch jemand das Problem?
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: AnMi am 27.04.2019 10:53
Zitat von: sar666ah am 27.04.2019 10:26
Und bei mir ist mittlerweile das Blitzquiz verschwunden  :'(
Hat noch jemand das Problem?

Ja (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_205.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: reddevil_93 am 27.04.2019 15:22
Zitat von: kassel73 am 26.04.2019 17:37
Das Phänomen "beliebige Spieler" bei Aufforderung und schnelles Verschwinden der Forderung danach ist eigentlich typisch für Spieler, die den fordernden Spieler geblockt haben und somit keine Freunde sein sollten  :(
Zitat von: Lily L. am 27.04.2019 00:00
Wenn ein Spieler nach deiner Forderung als "Beliebiger Spieler" in der 'Warten-auf-Liste' auftaucht und verschwindet, stehst du höchstwahrscheinlich auf seiner Blocklist.
Hab ich mit mehreren Freunden getestet.

In der Android QD-Version 5.1.7 is bei mir auch nix besser:
Endlose Ladezeiten; Geisterspiele; Hoppla-Fehler; beendete Spiele müssen manuell synchronisiert werden; Chatnachrichten kommen nicht an;...


Danke für den Hinweis.  :up:
War mir bisher unbekannt. Dieser Spieler konnte meine Forderung nicht zuordnen und hat mich dann wohl auf die Blocklist gesetzt. Da das Spiel auch nicht bei mir in der Liste auftauchte, konnte ich auf seine Chatnachricht antworten...  :(
Aber es gibt ja noch das Forum: Habe ihm 'ne PM geschrieben und mittlerweile haben wir unser Ligaspiel gespielt.  :cheers:
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: HenryJones61 am 29.04.2019 11:36
Zitat von: sar666ah am 27.04.2019 10:26
Und bei mir ist mittlerweile das Blitzquiz verschwunden  :'(
Hat noch jemand das Problem?

Habe ich auch, allerdings ist das immer vorübergehend.  >:(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: Die Schäfin am 29.04.2019 20:44
Vielleicht wird es neuerdings ausgeblendet, wenn man schon gespielt hat und grad keine Werbung für weitere Tickets zur Verfügung steht.

Bei mir ist es bisher noch nie verschwunden, allerdings spiele ich es nur ganz selten...
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: sar666ah am 29.04.2019 22:57
Zitat von: HenryJones61 am 29.04.2019 11:36
Habe ich auch, allerdings ist das immer vorübergehend.  >:(

Bei mir ist es jetzt seit einer Woche weg  :(
Titel: Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
Beitrag von: ychri am 07.05.2019 19:02
Moin!
Ich hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit alle offenen Partien gespielt. Eben hab ich ne Riesenliste "abgelaufener Partien" reinbekommen, jeweils - 24.....
Was für ein kak...