Quizduellforum

Andere Themen => Star Trek => Thema gestartet von: ManfredSG am 09.01.2015 21:24

Titel: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: ManfredSG am 09.01.2015 21:24
Was ist denn Euer Lieblings-Trekkie? Ich könnt ja eine Umfrage draus machen, aber es gibt ja sooooooo viele Charaktere, das wäre ein Fass ohne Boden.

Ich leg mal vor.
Scotty - weil ich seinen Faible für schottischen Whisky teile.
Seven-of-Nine - ich liebe die Mischung aus Borg und Menschlichkeit.

Seven, nicht falsch verstehen - no "fishing for compliments"! ;-)
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Seven~of~Nine am 10.01.2015 04:45
Zitat von: ManfredSG am 09.01.2015 21:24
Seven, nicht falsch verstehen - no "fishing for compliments"! ;-)

Wir trinken einen Glenfiddich Solera drauf  8)
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Nursey am 10.01.2015 07:59
Pille -Dr.Leonard McCoy     :
dieses  :   " https://www.youtube.com/watch?v=BOtx4Jk-OaQ "
ist einfach unwiderstehlich

und

Lwaxana Troy : https://www.youtube.com/watch?v=GV1Lc_5dRWU
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: 2607isi13 am 10.01.2015 08:34
Hahahahahaha!!!! Wehe, ein Nebendarsteller spricht! 
Auf jeden Fall Pille! Aber auch Captain Kirk in der Urserie ist Klasse!
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Eddi Spagetti am 10.01.2015 16:03
Ich bin Fan eines Nebendarstellers, der lustig, fast allwissend und neurotisch ist: Q
Er ist der Beste ;-)

Q: Im ganzen Forum sind sie der Einzige, den ich Fan nennen kann, Eddi
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Lythande am 10.01.2015 16:18
Ich mag Guinan und dann noch die ganzen Logiker. Angefangen bei Spock, über Data, Tuvok, den Doc, Seven bis zu T'pau... Ich mag ihre Ironie...
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Seven~of~Nine am 10.01.2015 17:40
Die Dax hatte so coole Pünktchen und ihr Faible für Klingonen, sei es Sprache, Blutwein, Gagh, Bat'leths oder harte Männer ist legendär  8)

(http://www.millionaireplayboy.com/mpb/wp-content/uploads/2011/02/seven_couple_07.jpg)

Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Cpt. Buck Rogers am 10.01.2015 19:14
Cpt. Picard
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: MissEmmi am 10.01.2015 19:25
Meine Lieblinge sind T'Pol und Worf. (Ich liebe es, wenn Worf kurz vorm Ausrasten ist  ;).)
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: ManfredSG am 10.01.2015 20:51
Mein heimlicher Favorit ist ja Spot.
Spricht zwar wenig, kommt aber immer sympathisch rüber. :)
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Seven~of~Nine am 10.01.2015 21:26
Morn aber ebenso  :D

(http://ds9.trekcore.com/gallery/albums/6x12/whomournformorn_714.jpg)
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: ManfredSG am 10.01.2015 21:42
Jaaaaaa, der ist auch cool!  ;D
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Seven~of~Nine am 11.01.2015 17:44
Zitat von: Data am 11.01.2015 00:03
Ich geh' ihn mal suchen und erzähl' es ihm. Mit Antworten sieht es aber eher "mau" aus...  ;D

Unsere Muszka sagt aber eher "miau" was für Landskater isser denn?
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: NoTricks am 22.02.2015 08:38
Data, wer sonst  :-* und der Doc  :-*
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Not Defined am 24.02.2015 14:20
Ich frag mich grade, was die ganzen Musketiere in unserem Faden machen... :-\

Und dann noch dieses Rumgeknutsche. Das sind ja schon sündhafte Zustände hier... :motz:
Hallo, Moderator, tu mal was...

Oder mach mal einer ne Abstimmung auf.

Wer ist euer Lieblings-Musketier:

1. Athos
2. Porthos
3. Aramis
4. d'Artagnan

Auf das Ergebnis wär ich aber gespannt. :))
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: torfiss am 24.02.2015 14:25
 :-* :-* :-* d'Artagnan natürlich  :-* :-* :-*
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Lythande am 24.02.2015 14:27
HEY!!!
Macht euer eigenes Brett mit Umfrage!  :motz:
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Not Defined am 24.02.2015 14:27
Oder wir machen ne QD-Frage draus.

Der Nachname welches Musketiers beginnt nicht mit A...? :)))
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: NoTricks am 24.02.2015 14:51
Meine Lieblingsmusketiere sind
Arthos  :-*
Porthos  :-*
Aramis  :-*
d'Artagnan  :-*
Das ist doch mal eine schöne Umfrage  :up:
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: gmp1953 am 24.02.2015 15:00
Zitat von: Data am 24.02.2015 14:50
Seh ich nicht gut aus!!! :up:

Der zweite von rechts?   :P
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Lythande am 24.02.2015 15:33
Sieht aber mehr nach "des Königs Admiral" aus  :))

Die Musketiere waren eine Truppengattung der Infanterie... Das ist ganz eindeutig Marine...
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Luikatorse am 24.02.2015 16:45
Wir kämpfen zu Lande UND zu Wasser!
Du hast unseren Schwertfisch übersehen, Geli  :))
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: torfiss am 24.02.2015 17:06
Und unsere Beste2020 gehört eindeutig zur Kavallerie! :))
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Lythande am 24.02.2015 17:24
Zum Glück haben WIR in der Zukunft die Möglichkeit des Holzdecks um EUCH aus der Vergangenheit zu befreien!!!  ;)  :P
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: gmp1953 am 24.02.2015 17:57
War da nicht auch so etwas wie "beamen"?
Etwa an den Hof des Kardinals?
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: torfiss am 24.02.2015 18:10
Wahrscheinlich eher auf die Horror-Farm des Kardinals  :))
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Lythande am 24.02.2015 18:39
Genieße es  :-*

Ist doch interessant, dass ein Großteil der Musketiere immer noch zu den Trekkies gehören möchte  :)
Warum wohl? Mantel- und Degenfilme sind wohl doch nicht so toll  :-\  :))
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: gmp1953 am 24.02.2015 18:58
"Degen"?  :-\
Bei den echten Musketieren schon.
Aber rasseln bei unseren Musketieren nicht die Säbel?

Übrigens: Ein Musketier am Hof des Kardinals fühlt sich doch wie Obelix in Laudanum.
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Not Defined am 24.02.2015 20:47
Zitat von: Bella 51 am 24.02.2015 19:03
Das ist daaaaaaas Trekki-Brett!

***ausderseelesprech :up:
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: KleineWeisheit am 19.03.2015 09:43
Ich stehe auf Captain Janeway. Die ist so mütterlich, man würde sich am liebsten an ihren Busen kuscheln und sich übers Köpfchen streicheln lassen  :))
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: KleineWeisheit am 23.03.2015 22:33
Zitat von: Kratos80 am 23.03.2015 19:01
T'Pol und Cpt. Archer find ich gut.
Irgendwie haben die beide ein bisschen einen Stock im A..., findest Du nicht?

Übrigens: Da das ja hier das Star Trek - Brett ist: Ich habe alle Staffeln gesehen, die meisten mehrfach - bis auf Deep Space Nine. Sorry, aber das konnte ich gar nicht ertragen.

Wie seht Ihr das: Ist DS9 ein vollwertiges Mitglied der Star Trek Reihe?
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Not Defined am 24.03.2015 08:56
Ich darf da ja öffentlich eigentlich nix zu sagen,
habe auch teamintern für meine Ansichten schon Prügel bezogen.  :reader:

Ich mach's aber trotzdem, kann einfach mein Schandmaul nicht halten.
Schließlich leben wir in einem freien Land... ;)

DS9 ist schon seeeeehr konstruiert.
Wenn die wenigstens ein Wurmloch oder meinetwegen einen Borgwürfel bewachen würden... :-\

Und wie Kratos schon schreibt, der einzig wirklich interessante Charakter ist Odo.
In diese dauergrinsenden Ferengifressen hingegen möchte man einfach nur... :nunchaku:
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: KleineWeisheit am 24.03.2015 17:37

Hallo HaPe,

Zitat von: HaPe am 24.03.2015 08:35
Ds9 war die schlechteste Serie

Das sehe ich auch so - das war eine wirklich herbe Enttäuschung und quasi unerträglich. Das war schlimmer, als wenn ich gegen Dich die Kategorie "Computerspiele" spielen muss: Da half nicht mal ein guter italienischer Rotwein, sondern nur noch der Ausschaltknopf!

Zitat von: HaPe am 24.03.2015 08:35
aber halt immer noch StarTrek
Neee, da bin ich anderer Meinung: Das war kein StarTrek, das war gequirlte......
...
...
Du weißt schon, was...
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Seven~of~Nine am 26.03.2015 09:01
Zitat von: FAQ am 24.03.2015 08:56
Wenn die wenigstens ein Wurmloch oder meinetwegen einen Borgwürfel bewachen würden... :-\

Und was bewachen sie denn ???  :-\
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: KleineWeisheit am 30.03.2015 11:12
Zitat von: Data am 26.03.2015 23:46
Trotzdem, unsere KleineWeisheit hat recht. Einfach öde. Und zu viele Ferengis...
Endlich einer, der mich versteht. Data, spielen wir ein Spielchen?
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Seven~of~Nine am 01.04.2015 09:53
Hey Leute das ist doch ein Lieblings-Trekkie-Thread und kein DS9-Hasser-Thread  :motz:
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: NeuesIpad am 01.04.2015 10:06
Ich oute mich jetzt auch mal.
Mein Lieblingstrekkie ist Gollum  :)
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Hubert Bruns am 01.04.2015 13:59
Um niemandem auf die Füße zu treten, nenne ich mal zwei Nebennebenfiguren: Mr.Mudd und der Bibliothekar Atoz(!), beide aus der Classicserie.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Tom Bombadil bei der LotR-Verfilmung sehr gefehlt...., ähem, sorry, falsches Thema!
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Petzi am 01.04.2015 14:07
Außerdem bin ich der Meinung, dass Tom Bombadil bei der LotR-Verfilmung sehr gefehlt....


Ganz meine Meinung !  :up:
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Seven~of~Nine am 01.04.2015 15:34
Zitat von: Data am 01.04.2015 13:38
Das stimmt, aber die Wahrheit war noch nie angenehm. Hat ja auch niemand behauptet, dass die Staffel sch... war. Nur eben schlechter als die Anderen. ;)

Finde ich überhaupt nicht. Wenn schon, dann war Star Trek Enterprise am schwächsten, bzw. die Charaktere waren schon recht blass und nur wenige Episoden bleiben wirklich in Erinnerung. Natürlich ist das Geschmacksache, wenn du DS9 mit Worf und Dax als schlecht bezeichnest, und sogar Quark war um Längen unterhaltsamer als manch andere... Nun wenn du Ferengis grundsätzlich nicht magst, wirst du dem nichts abgewinnen können, aber die ganze Serie als schlecht zu bezeichen finde ich schon recht gewagt. Immerhin haben gibt es von DS9 genau so viele Staffeln (7) wie von Voyager oder TNG, ich denke wenn DS9 so schlecht gewesen wäre wie du sagst, hätte es auch deutlich schlechtere Einschaltquoten gehabt und dann hätte man kaum 7 Staffeln gemacht, sondern hätte es früher eingestellt, wie z.B. mit Star Trek Enterprise nach 4 Staffeln.
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Seven~of~Nine am 01.04.2015 16:53
Zitat von: Data am 01.04.2015 15:59
Ganz ehrlich? Star Trek Enterprise hab' ich nie gesehen, deshalb zähle ich die Serie gar nicht. Die war Sch...

Nein, SCHLECHT war das auch wieder nicht, sogar objektiv gesehen ganz gut, nur schwächer als die anderen. Die Ideen waren auch nicht schlecht, nur die Charaktere finde ich waren allesam recht blass, das war das größte Problem dabei meiner Meinung nach. Man konnte sich kaum mit jemandem so richtig identifizieren, also ich jedenfalls nicht so recht.

Aber um ganz ehrlich zu sein, es ist ja auch furchtbar schwer, etwas Neues auf die Beine zu stellen, was in die Fußstapfen der Vorgänger treten kann. Selbst wenn das alte Niveau erreicht wird, kommt es schwächer rüber, weil man ja immer noch eine Steigerung erwartet um nochmals WOW! sagen zu können. Wäre Star Trek Enterpreis die erste Serie, oder zwischen Original und TNG auf den Markt gekommen, hätten man sie vermutlich ganz anders empfunden als wo sie als letzte dran war.

Deshalb täte sich gesagt, sie war nicht schlecht, sondern hat die Erwartungen nicht erfüllt, teils weil sie nicht gut genug war, teils weil die Erwartungen zu groß waren. Aber auch da gab es etliche Episoden die aus der Masse ragten. Und anzuschauen ist es allemal wert, wenn du nicht zu viel erwartest davon, könntest du sogar angenehm überrascht sein...
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Not Defined am 13.04.2015 13:01
Zitat von: Seven~of~Nine am 01.04.2015 15:34
...Wenn schon, dann war Star Trek Enterprise am schwächsten, bzw. die Charaktere waren schon recht blass und nur wenige Episoden bleiben wirklich in Erinnerung...

Also DIE hatten wir ja noch gar nicht. ;)

Ich weiß, ich sagte schon an anderer Stelle, mein Gedächtnis ist nicht eidetisch (Danke, Seven, für den Fachausdruck. Werde ich NIE mehr vergessen... :)) )
Star Trek Enterprise habe ich vergessen, weil überflüssig. Da fehlt mir nix, das ist einfach much-ado-about-nothing.

Kann sein, dass das an einer grundlegenden Aversion meinerseits gegen jede Form vom Prequel liegt.
Man muss einfach nicht alles bis zum Gehtnichtmehr durch- und wiederkäuen, in der Regel wird's dadurch nicht besser. Kommt ja auch keiner auf die Idee, "Die Großeltern von Asterix" auszugraben, oder hab' ich da mal wieder was verpasst??? >:(
Der "Erklärungsversuch", wie Obelix als kleiner Junge in den Zaubertrank gefallen ist, zählt m.E. nicht.

Und liebe StarWarsianer, falls welche anwesend sind, ihr müsst jetzt seeehr stark sein:
Ich halte auch die Episoden 1-3 für ziemlichen Müll,
wobei ich schon den Hype um die drei originalen Episoden nie ganz nachvollziehen konnte. :-\
Und das, obwohl ich hinsichtlich SF bekennender Space Operist bin.
Naja, zumindest die Filmmusik war schön, wenn auch nicht ganz so schön wie die von Star Trek... :)) :)) :))

PS: Und falls ich mir jetzt eine Rüge eingehandelt haben sollte, von wegen, ich hätte das Thema des Treads verlassen und damit die Ernsthaftigkeit dieses Forums infrage gestellt - nur zu!
Ich würde es immer wieder tun... :P
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Leisser80 am 14.04.2015 00:18
Also, ich bin zwar neu hier, aber ich sag mal vorneweg: Mit der Original Serie konnte ich mich nie anfreunden. :P

Ich habe allerdings mit Star Trek TNG angefangen. Danach natürlich Voyager und DS9, wobei ich nicht auf Anhieb weiß, was zurerst kam...

Meine Lieblingsfigur ist ganz klar der Holo-Doc aus Voyager  :up: :up: :up:


Geht das nur mir so, oder findet ihr auch, das viel zu wenig Star Trek - Fragen bei Quizduell kommen ???
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Woodphonix am 14.04.2015 07:45
Das mit den Star Trek wollte ja Seven in die Hand nehmen :))
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Seven~of~Nine am 14.04.2015 08:40
Klar viel zu viel zu wenig Star Trek Fragen, doch wenn FEO von mir keine einzige Frage annimmt, kann man machen nix, kann man nur gucken zu >:(
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Seven~of~Nine am 14.04.2015 11:18
Das wäre mal eine Frage  :))

Bei FEO arbeiten überwiegend

Legastheniker
Zyniker
Neurotiker
Prosopagnostiker

Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Hubert Bruns am 14.04.2015 11:22
Sollte ja auch mehr eine Feststellung sein, oder? Bei Fragezeichen war Seven noch nie sparsam! ;)
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Leisser80 am 14.04.2015 22:22
ZitatKlar viel zu viel zu wenig Star Trek Fragen, doch wenn FEO von mir keine einzige Frage annimmt, kann man machen nix, kann man nur gucken zu >:(

Da kann ich auch ein Lied von singen...nach 20 oder 30 Versuchen hab ich es aufgegeben  :motz:
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Leisser80 am 15.04.2015 01:06
ZitatStarTrek-Fragen?  :-\

Es könnten 2-3 gewesen sein, ist aber schon 1 Jahr her, dass ich meine Fragen abgeschickt habe.

Jedenfalls hätte ich bei Serien bestimmt mehr als 69%, wenn mehr Star-Trek Fragen dabei wären  >:D

Das ganze Vampire Diaries und Grey´s Anatomy Gedöns nervt...
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Seven~of~Nine am 15.04.2015 09:12
Zitat von: Data am 15.04.2015 06:57
Ich wette, Du bist mit Deinen 69% hier einer der Besseren...!

Lach mich scheckig, ich habe auch 69 % in TV  :))
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Leisser80 am 15.04.2015 19:19
Ich will nicht angeben, aber 69% sind bei mir nur Platz 17 :-[
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Leisser80 am 15.04.2015 19:23
 Der lachende Smiley ist klasse  :)
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: # Palamedes # am 08.05.2015 10:59
Ich als bekennender Trekkie , spreche mich für Captain Picard aus !   :winke: :winke: :winke:
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: gramslgruber am 12.06.2015 18:29
 :up: Ltd. Reginald Barclay  ;)
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Tommy_Seebach am 17.06.2015 00:21
Sisko? Ich kenne dich nicht aber du bist mir schon unglaublich sympathisch.  ;)
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: trooney88 am 24.06.2015 16:12
Also ich fand DS9 entgegen der großen Meinung der Leute hier echt super. Viel Politik, die den damaligen Zeitgeist wiedergespiegelt hat, während TNG zwar auch viele politische Folgen hatte, jeodch wurden dort meistens einzelne und voneinander isolierte Events abgehandelt...
Mein Lieblingscharakter in DS9 ist mit Abstand Sisko, gefolgt von Vic Fontaine (James Darrens Album This One's from the Heart ist echt der Hammer find ich...)
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Tommy_Seebach am 27.06.2015 23:42
Dich mag ich auch.   :))
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Seven~of~Nine am 29.06.2015 15:05
Zitat von: # Palamedes # am 08.05.2015 10:59
Ich als bekennender Trekkie , spreche mich für Captain Picard aus !   :winke: :winke: :winke:

Wie ich erst jetzt sehe, ist da ein Trekkie von uns gegangen :sigh:
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: zugibubi am 30.06.2015 00:24
Oh, stimmt...  :sigh:
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: De Wolf am 25.07.2015 15:15
Bin versucht zu sagen Data. Immenses Wissen,  mit dem er manchmal aneckt - und dann checkt er manches einfach nicht. Gerade in puncto Humor... Wie oft "rettet" ihn das Verständnis der Crew...

Passt irgendwie...

Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Sokrates66 am 18.10.2015 19:08
Ich habe viele Lieblinge, aber ungeschlagen finde ich Quark und Garak, die so herrlich subtil sind und doch menschlich
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Monali69 am 20.10.2015 19:50
Mein Lieblingstrekkie ist der Klinkerheiko, weil er so u heimlich lustig ist  :)) :up: :cheers:
Titel: Antw: Lieblings-Trekkie
Beitrag von: Klinkerheiko am 20.10.2015 20:51
 :-* Da sag ich gerne Danke ! :)) Du Brocken!