Quizduellforum

Quizduell => Fragen zur App => Thema gestartet von: Vogel am 09.09.2021 13:18

Titel: Deinstalliert, dennoch Name noch vergeben
Beitrag von: Vogel am 09.09.2021 13:18
Hallo,
Wie kann es sein, daß ein Mitspieler die App deinstalliert hat aber dennoch noch per Suche zu finden ist?
Ist das normal oder hat er die App doch nicht deinstalliert?
Titel: Antw: Deinstalliert, dennoch Name noch vergeben
Beitrag von: chris32nrw am 09.09.2021 13:26
Der angelegte Account besteht ja weiter ... nur die App deinstallieren lässt ja quasi nur den Zugang verschwinden :)
Titel: Antw: Deinstalliert, dennoch Name noch vergeben
Beitrag von: Vogel am 09.09.2021 15:33
Und wie macht man das der Name auch weg ist?
Titel: Antw: Deinstalliert, dennoch Name noch vergeben
Beitrag von: neobdyn am 09.09.2021 15:48
https://www.heise.de/tipps-tricks/Quizduell-Account-loeschen-so-geht-s-6053064.html
Titel: Antw: Deinstalliert, dennoch Name noch vergeben
Beitrag von: Vogel am 09.09.2021 15:58
Das hat er doch gemacht.
Vor 4 Wochen ca. Aber sein Name ist immernoch drinnen.
Bleibt der für immer oder hat er sich doch wieder angemeldet als die 14 Tage noch nicht vorbei waren?
Titel: Antw: Deinstalliert, dennoch Name noch vergeben
Beitrag von: chris32nrw am 09.09.2021 16:02
Laut der Hilfe bleibt jeder Name der einmal vergeben wurde dauerhaft vergeben. Man kann zB auch nicht, wenn man seinen Namen ändert, später wieder zurück zum alten. Vielleicht ist da auch egal wenn man später die Daten löscht
Titel: Antw: Deinstalliert, dennoch Name noch vergeben
Beitrag von: Vogel am 09.09.2021 16:09
Heißt das er auch dauerhaft dort zu finden ist - also der Name- wenn man den Namen bei "Spieler suchen" tippt, obwohl der Spiele selbst den Account gelöscht hat
Titel: Antw: Deinstalliert, dennoch Name noch vergeben
Beitrag von: Sisterinheart am 09.09.2021 16:12
Zitat von: Vogel am 09.09.2021 16:09
Heißt das er auch dauerhaft dort zu finden ist - also der Name- wenn man den Namen bei "Spieler suchen" tippt, obwohl der Spiele selbst den Account gelöscht hat

Davon geh ich aus.
Titel: Antw: Deinstalliert, dennoch Name noch vergeben
Beitrag von: rudihus am 09.09.2021 20:29
Deswegen gibt es 40 Mio Spieler in Deutschland 🇩🇪 😀
Titel: Antw: Deinstalliert, dennoch Name noch vergeben
Beitrag von: Sisterinheart am 09.09.2021 20:32
Zitat von: rudihus am 09.09.2021 20:29
Deswegen gibt es 40 Mio Spieler in Deutschland 🇩🇪 😀

So ist das!  :up: