Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Kermit0001
 - 30.03.2019 13:10
Habe das gleiche Problem... woran es liegt, weiss ich leider nicht. Ich kann nur noch mobil spielen.  >:(
Autor zittrig-dew
 - 30.03.2019 11:34
Ich habe seit der Umstellung von 2,4 auf 5 Ghz das Problem, dass Quizduell eeeewig für die Synchronisierung benötigt. Mobil oder in anderen Wlans mit 2,4 Ghz keine Probleme.
Sind die 5 Ghz grundsätzlich ein Problem?
Autor Dragonfly
 - 25.03.2018 18:04
Ich habe dasselbe Problem mit Vodafone Hotspot
Autor Andros
 - 25.03.2018 17:15
Ja ich gehe auch davon aus, dass es mit der Routerkonfiguration zusammenhängt, nur weiss ich nicht, wo man da beginnen sollte :-D Den Geräten wurden keine Einschränkungen auferlegt, auch sind wir nicht mit einem Gastzugang o. Ä. mit dem Router verbunden.

Werde mich glaube ich mal an ein Unitymedia Forum wenden. Dachte nur vllt sind Routerprobleme speziell von den Quizduell Nutzern bekannt und welche Routereinstellungen typisch für Komplikationen mit dieser App sein könnten. Danke jedenfalls für die Antwort! :-)
Autor ManfredSG
 - 24.03.2018 20:11
Klingt nach einem Router-Problem.
Funktioniert das "normale Surfen" über den Router? Sind im Router womöglich Einschränkungen für die verbundenen Geräte konfiguriert? Seid Ihr vielleicht über den Gastzugang mit dem Router verbunden und könnt Ihr es mal ohne Gastzugang versuchen?

Wenn denn andere Apps normal funktionieren, liegt es vermutlich doch nicht an der Routerkonfiguration - aber irgendwo muss man ja schließlich mit der Suche beginnen.. ;)
Autor Andros
 - 24.03.2018 18:23
Hallo zusammen
Meine Freundin und ich haben mit unseren Smartphones dasselbe Problem: Quizduell startet nicht, wenn wir uns in unserem Wlan (Unitymedia mit TC 7200 Router)  befinden. Über mobile Daten läuft es tadellos, aber sobald wir im Wlan sind, scheint die App keine Verbindung zum Internet aufbauen zu können. Andere Apps laufen allerdings normal.
Das gleiche Problem sowohl bei statischer als auch dynamischer IP-Vergabe.
Hat hier jemand eine Idee bzw. Lösungsvorschläge?
Mit freundlichen Grüßen