Quizduellforum

Quizduell => Fragen zur App => Thema gestartet von: Sisterinheart am 20.07.2019 04:47

Titel: Android Update 6.0.1
Beitrag von: Sisterinheart am 20.07.2019 04:47
Hier mal mein Eindruck vom gestrigen Update.

Positiv

+ Synchronisationszeiten deutlich verkürzt
+ Die Freundesliste ist wieder alphabetisch sortiert.  (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_299.gif)
+ Unterschiedlicher farblicher Hintergrund der Avatare je nach Spielphase (Spielen gelb, Warten lila, fertig grau)
+ Gegnerische Forderungen kann man zurückstellen, ohne sie annehmen oder ablehnen zu müssen.
+ Die Zeitangaben scheinen korrekt zu sein.


Negativ

- Mir ist der weiße Hintergrund zu hell, ein anderer ist nicht wählbar.
- Mir ist die Schriftart zu klein, eine Einstellmöglichkeit finde ich nicht.
- Man kann neue Spieler zur Blockierliste nur noch durch exaktes Eintippen hinzufügen und nicht durch Auswahl.
- Keine Bilderfragen.
- Nach wie vor eine Meldung "Spielzeit abgelaufen", obwohl das Spiel ordnungsgemäß beendet wurde. Allerdings fehlt jetzt auf der Meldung der Name des Gegenspielers, man sieht nur seinen Avatar.  :rolleyes:
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: ring45 am 20.07.2019 06:52
Guten Morgen, danke, Sisterinheart, da Hintergrund und  Größe der Schrift für mich wichtig, warte ich erstmal ab
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: Birdiebee am 20.07.2019 09:28
Das neue Design ist furchtbar! Ich spiele seit 6 Jahren mit lila Hintergrund und möchte diesen auch wieder zurück haben!
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: flutschnecke am 20.07.2019 13:22
Leider kann man bei den Benachrichtigungen jetzt  auch den Ton und die Vibration nicht mehr gesondert abschalten. Ich habe die Benachrichtigung jetzt ganz ausgeschaltet :'(
Man sollte doch meinen, dass FEO-"Spezialisten" erst die alten Bugs endlich reparieren, bevor sie am Design rumpfuschen...
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: TATE fan am 20.07.2019 13:50
"- Nach wie vor eine Meldung "Spielzeit abgelaufen", obwohl das Spiel ordnungsgemäß beendet wurde."

Leider kann das Spiel jetzt nicht mehr manuell beendet werden, oder doch?
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: mercysMom am 21.07.2019 22:13
Zitat von: TATE fan am 20.07.2019 13:50
"- Nach wie vor eine Meldung "Spielzeit abgelaufen", obwohl das Spiel ordnungsgemäß beendet wurde."

Leider kann das Spiel jetzt nicht mehr manuell beendet werden, oder doch?

Das Problem habe ich auch, es tritt bei fast jedem Spiel auf, dass der Gegner beendet. Man kann nur das gesamte Spielgeschehen durch Wischen über die App aktualisieren, das dauert mehrere Minuten...
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: pfiffikus74 am 21.07.2019 23:26
Leider habe ich noch ein weiteres Problem nach dem Update.

Mein Spielername wird nicht bei den zu spielenden Spielen angezeigt. Da steht nur "DU". Bei anderen Spielern steht da der Spieler-Nick.

Kann man das abändern?

Ich habe übrigens Android.(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190721/ac7fab9019a82ccc4c8d920d56107a1b.jpg)
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: Sisterinheart am 22.07.2019 00:16
Bei mir steht auch immer DU, aber ich weiss ja, wer ich bin  :-\
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: pfiffikus74 am 22.07.2019 00:26
Was macht man, wenn man es als Beweispost für ein Turnier benötigt? Dann steht da nur "DU"?

Es könnten so viele Spiele offen sein, dass beim Screenshot der Spielername oben nicht zu sehen ist.
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: Sisterinheart am 22.07.2019 00:32
Dann schicke ich sowieso den Screenshot vom jeweiligen  Spiel. Und da steht der Name beider Spieler drauf
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: pfiffikus74 am 22.07.2019 00:45
Auch dann, wenn das Spiel nicht rechtzeitig vor Ende des Spieltages beendet wurde?
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: Sisterinheart am 22.07.2019 03:04
Gerade dann.

Der beigefügte Screenshot enthält alle wichtigen Infos inkl Uhrzeit.

Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: p-fm am 01.08.2019 10:17
Mir fällt gerade auf, dass die Zahlen in den Statistiken gegen Freunde maximal dreistellig zu sein scheinen.  :'(

Nach fünf Jahren sind da bei einigen aber deutlich mehr Spiele zustandegekommen...
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: uwe292 am 01.08.2019 10:51
Zitat von: p-fm am 01.08.2019 10:17
Mir fällt gerade auf, dass die Zahlen in den Statistiken gegen Freunde maximal dreistellig zu sein scheinen.  :'(

Nach fünf Jahren sind da bei einigen aber deutlich mehr Spiele zustandegekommen...

Kann ich so nicht bestätigen. Die beiden Mitspieler bei denen dies zutrifft werden bei mir auch vierstellig angezeigt. Nutze allerdings auch ein Tablet mit entsprechend großem Display, vielleicht liegt es daran.
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: pongiste52 am 01.08.2019 11:28
Bei mir ist es auf dem Smartphone auch vierstellig
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: Abdou am 13.08.2019 23:15
Bei gewissen laufenden Spielen wird das "Spielt Runde x" orange dargestellt.
Habt ihr das auch? Irgendwie haben wir noch kein Schema gefunden das passt, warum es nicht alle laufenden Spiele betrifft...
Vllt. sind das Freunde oder Spieler gegen die man schonmal gespielt hat?
Titel: Antw: Android Update 6.0.1
Beitrag von: Sisterinheart am 13.08.2019 23:26
Zitat von: Abdou am 13.08.2019 23:15
Bei gewissen laufenden Spielen wird das "Spielt Runde x" orange dargestellt.
Habt ihr das auch? Irgendwie haben wir noch kein Schema gefunden das passt, warum es nicht alle laufenden Spiele betrifft...
Vllt. sind das Freunde oder Spieler gegen die man schonmal gespielt hat?

Bei mir ist das immer grau. Ich meine, das orange Phänomen betrifft nur iphones....