Quizduellforum

Quizduell => Quizduellfragen => Thema gestartet von: Nursey am 10.10.2014 18:30

Titel: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Nursey am 10.10.2014 18:30
Im englischen pendant zu Quizduell gibt es seit einigen Wochen Fragen mit  Illustrationen im Fragekästchen . Dazu werden dann 4 Fragen gestellt  .  Gibt es diese Mögllichkeit bei "uns " auch ?  Wenn nein  , warum nicht :-P ; wenn ja , wie gehts ?
oh und ganz nebenbei  , hallo an alle hier im Forum :-)
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: ManfredSG am 10.10.2014 19:59
Willkommen, nursey!  :D

Das ist ja interessant! Aber das ist mir ganz neu. Hast Du vielleicht mal einen Screenshot?
Weiß sonst vielleicht jemand etwas darüber?
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Catflower am 10.10.2014 22:15
Hab mir aus lauter Neugierde Quizclash installiert und einen Screenshot von einer entsprechenden Frage gemacht.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: phoenix-sven am 10.10.2014 22:45
Das ist ja ne richtig coole Sache. Auf sowas hätte ich auch Bock.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: phoenix-sven am 10.10.2014 23:06
Stimmt, eine eigene Kategorie mit Bilder wäre doch ne Alternative und bringt wieder etwas pep in Spiel.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Nursey am 11.10.2014 08:54
da war jemand schneller   .......

ja es ist abwechsungsreicher wenn solche Fragen eingestreut werden . Die Sektion "Fragen schreiben" ist identisch aufgebaut wie beim deutschen Spiel . Keine anderen Eingabemöglichkeiten -  auch da kann man gegebenenfalls nur Texte in die "Fragesektion" kopieren ( auch als Premium-User ) . 
Hab die Frage an den Quizduell - support geschickt - mal schauen was oder ob da was kommt  ::)

Nachtrag :  @ Phoenix-sven : im englischen quizclash ist das keine eigene kategorie .  die "Bildfragen" gehören zu den bestehenden Kategorien  . Sowas wie :  -  welche Person ist das , welche Pflanze ist das , wo ist das.....
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Nursey am 23.10.2014 07:03
tja - auf meine Anfrage kam bisher noch nix . Gibts Erfahrungswerte , wann da mal ne Antwort kommt ?
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: phoenix-sven am 23.10.2014 22:26
Also ich hab schon öfters was bei FEO angefragt oder mich beschwert. Manchmal geht's ganz schnell und manchmal dauert es scho mal über eine Woche.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Nursey am 24.10.2014 05:22
 :-[  tja ...   fast 2 Wochen rum .....
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Nursey am 05.11.2014 18:19
schade .... immer noch nix

das wär so toll  - mann!

kann natürlich sein ,dass es mit dem deutschen urheberrecht ein problem bei den bildfragen gibt .....

aber das ist leider nur eine vermutung :-/   

ich fühle mich von FEO ignoriert -  vielleicht hilft ja ne packung zoloft :-P
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: phoenix-sven am 05.11.2014 19:59
Wenn dann eine Familienpackung bitte.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Nursey am 06.11.2014 00:28
Weil du es bist: ;-p
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Nursey am 29.11.2014 10:50
ich will diese Bilderfragen immer noch - auch in der deutschsprachigen Ausgabe :-/
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Nursey am 29.11.2014 19:41
dann werden ich einfach nochmal an FEO  schreiben .
Steter Tropfen und so....... Vielleicht nützt es ja was, wenn sich mehrere Spieler nach diesen Fragen erkundigen ?!
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Q​ am 04.12.2014 19:10
Sehr bald wird es Bilderfragen auch in der deutschen Version geben. Nach und nach werden sie erstellt und übersetzt und dann als neues Feature mit einem Paukenschlag freigeschaltet.

Anzahl der Bilderfragen aktuell: ~3.500 (Deutschland), ~3.000 (UK), ~1.500 (USA)
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Catflower am 09.12.2014 12:46
Hab' jetzt auch das Update installiert. Bin mal gespannt.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Catflower am 09.12.2014 12:53
..und da ist schon die erste!  8)
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Nursey am 09.12.2014 12:57
klasse !    :D
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Catflower am 09.12.2014 13:12
Ist ja komisch, bei mir war Jean-Paul Gaultier oben rechts! Ich dachte, dass im selben Spiel die Antworten auch an der selben Stelle stehen.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: ring45 am 09.12.2014 14:15
wo finde ich die app...bin zu doof dafür. ..bitte mal sagen, was ich tun muss,  danke
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Lythande am 09.12.2014 14:24
Was passiert eigentlich, wenn nur einer von beiden Spielern das update hat?
Ist bei mir nämlich schon zweimal fehlgeschlagen?
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Lythande am 09.12.2014 15:07
Es hat geklappt... Und ich hab in der ersten Frage mit Bild eine Sonnenblume geschenkt bekommen  ;)
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: ring45 am 09.12.2014 15:09
danke, update installiert. ...mit wem kann ich spielen, um Bilder zu sehen?  Hoffentlich klappt es...
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Catflower am 09.12.2014 15:11
Mit mir! Vielleicht bekomme ich dann noch einen Rätseltipp!  ;)
Dazu müsstest du mir aber deinen QD-Namen schicken.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Lythande am 09.12.2014 15:20
Kannst auch mit mir spielen  :)
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Lykourg am 09.12.2014 16:18
Zitat von: HaPe am 09.12.2014 14:30
QD stellt am Anfang einer Partie fest, welche Version die beiden Clients haben.
Wenn beide Neu, dann gibts Bilder.
Bereits offene Spiele werden nicht mehr mit Bildern versorgt, die muss man erst zu Ende spielen.
Hab ich jetzt so bei einigen Spielen beobachtet.

Bei mir war es jetzt so, dass ich in meinem Spiel 2 Bilderfragen hatte, mein Gegner aber anscheinend an derselben Stelle 2 normale Fragen. Wir mussten also verschiedene Fragen beantworten...
Zumindest nehme ich das an:

Ich hatte diese beiden Fragen:
(http://fs1.directupload.net/images/141209/irl5eu69.png)

(http://fs1.directupload.net/images/141209/5zxws4pu.png)

Als ich hinterher noch mal nachschauen wollte, wurden mir aber plötzlich diese beiden angezeigt:
(http://fs1.directupload.net/images/141209/t67o7jz7.png)

(http://fs1.directupload.net/images/141209/gwqu4qxv.png)

An beiden steht dran, dass sowohl ring45 als auch ich diese Frage noch gar nicht beantwortet hätten, obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt ja längst vorbei war.
Du hattest jetzt wahrscheinlich die beiden anderen Fragen ohne Bild, oder ring45?
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Catflower am 09.12.2014 16:26
Da scheint bei Feo etwas schiefzulaufen. Ich hab mir gerade auch nochmal die Details zu den Bilderfragen angesehen und stelle das gleiche Phänomen fest. Ich meine aber, dass ring45 auch die Bilderfragen hatte.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Catflower am 09.12.2014 16:37
Bei einem anderen Spiel wird die Historie korrekt angezeigt.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Lythande am 09.12.2014 16:41
Also, bei mir stimmte es beim Nachschauen. Komisch.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: ring45 am 09.12.2014 17:02
Nein. ..ich hatte beide Bilder
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Hubert Bruns am 09.12.2014 18:33
Vorsicht! Neues Update funktioniert noch nicht richtig. Eine Stammspielerin hat es auf meinen Hinweis hin installiert (ich vorher schon); im ersten Spiel bekam sie sofort eine Bilderfrage und ich parallel eine ganz andere Textfrage! Wenn sie nicht ein kurzes "witzig" geschrieben hätte, wäre es uns nicht aufgefallen! Im Nachgang verändern sich dann bei ihr die richtigen Antworten, d.h. als richtige Antwort wird etwas anderes angegeben. Das Bild zu "Phimose" hätte ich allerdings gern gesehen!;-) Musste wohl unter jugendgefährdend eingeordnet werden.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: p-fm am 09.12.2014 19:48
Hat noch jemand die App über Amazon App-Shop bezogen?
Da steht die Version eisern auf 1.4.6 und im Angebot von Amazon finde ich die App nicht mehr.  >:(

Weiß von Euch jemand, was da los ist?  :o
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Nick am 09.12.2014 20:30
Ich bin eben auf die ersten Fragen mit Bild gestossen, ist ne lustige Sache!  ;D
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Lykourg am 09.12.2014 21:36
Zitat von: HaPe am 09.12.2014 19:30
Ich bekomme gerade nochmal ein Update

gesendet mit meinem Xperia Z3

Weiß jemand, was das zweite Update bewirken soll? Dran steht ja Bug-Fixes. Es werden aber immer noch die falschen Fragen angezeigt, wenn ich mir die Bildfragen noch einmal anschauen will.
Soll jetzt keine Kritik sein, diese Neuerung ist super! Nur eine kurze Rückmeldung.  ;)
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Lykourg am 10.12.2014 00:18
So, jetzt funktioniert das mit den Fragen bei mir auch, war wohl nur am Anfang noch so. Das mach echt richtig Laune mit den Bildern, klasse FEO (Q), weiter so! :D
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: ring45 am 10.12.2014 07:30
..ich auch, 2. update, keine Veränderung ...bisher....festgestellt,  guten Morgen allerseits
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: pongiste52 am 10.12.2014 19:39
Bitte, bitte mehr Bilderfragen - ich könnte mir vorstellen dass die Bots damit rein gar nichts anfangen können !!
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: phoenix-sven am 10.12.2014 19:46
Meine ersten Bilderfragen waren Hammer schwer, fast unlösbar.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Lythande am 10.12.2014 19:58
Man muss oft sehr genau schauen und darf dabei nicht die Zeit aus den Augen lassen.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: phoenix-sven am 10.12.2014 20:04
Aber wer kennt schon die ganzen Flaggen der einzelnen Länder.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Hubert Bruns am 10.12.2014 20:04
Ich mag mich täuschen, aber mir erscheinen einige Bilderfragen "importiert". Hatte heute einen farbigen Astrophysiker und einen anderen US-Amerikaner(?), mit denen ich nichts anfangen konnte, d.h. sie waren mir vollkommen unbekannt.
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Mariposa am 10.12.2014 23:47
Aber nicht alle. Meine erste Bilderfrage war Karl Moik...
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Lykourg am 11.12.2014 00:31
Was meint ihr mit importiert? Aus der englischen Version übernommen?
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: Hubert Bruns am 11.12.2014 09:34
Zunächst einmal ist das nur eine Vermutung, die möglicherweise auf mein mangelndes Wissen über Astrophysiker zurückzuführen ist. Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich nur die deutsche Version spiele. Insofern war meine Anmerkung fast eine Frage an "Mehrsprachler".
Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: p-fm am 08.01.2015 23:27
Gelegentlich wurde die Frage gestellt, wann "wir normalen User" Bildfragen stellen können.

Hierzu ist mir heute eine kleine Notiz aufgefallen:
Ein Mann musste 371 Euro an Tupper zahlen, weil er bei einer Ebay-Auktion Original-Tupper-Bilder verwendet hatte.

FEO müsste also bei jeder Bildfrage vor der Veröffentlichung klären, ob das urheberrechtlich in Ordnung ist. Das wäre ein ganz ordentlicher Aufwand, da jeder Fragesteller die Quelle zweifelsfrei darlegen müsste.

Titel: Antw: Bilder in Frage einfügen
Beitrag von: p-fm am 09.01.2015 07:30
Dann liegt das Problem beim Einzelnen und FEO müsste zu jedem Account eindeutig und identifizierbar die Nutzer zuordnen können.

Bye bye, Anonymität :o