Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor quidquid id est
 - 20.05.2015 14:13
Zitat von: Bella 51 am 20.05.2015 11:30
Ich bin bekennende Raucherin. Mich stört die permanente Bevormundung und die Stigmatisierung enorm.
In Restaurants habe ich Verständnis und halte mich daran. Aber in der Außengastronomie von anderen deswegen angemacht zu werden geht gar nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich lasse mich nicht gern von irgend jemandem bevormunden. Ich gehe schon lange nicht mehr gerne in Kneipen, weil es mich stört, in der Kälte draußen rauchen zu müssen. Im Sommer ist das anders, da kann ich ja auch draußen sitzen  ......
Wen stört, dass ich rauche, kann gerne weg bleiben. Basta.
Das Problem ist, dass der Rauch auch draußen schädlich ist und auch der vom Nebentisch. Gerade wenn ich mit meiner Tochter z.B. vor der Eisdiele sitze, bin ich deshalb schon sehr genervt. Weil in dem Falle der Raucher unsere Gesundheit beeinträchtig. Das hat mit Bevormunden nichts zu tun!
Autor Carabandy
 - 20.05.2015 14:12
Zitat von: zindolf am 20.05.2015 11:44
Ich finde es ziemlich dreist in Gegenwart von anderen ungefragt zu rauchen - ob draußen oder drinnen. Ich pupse ja auch nicht herum und sage, wens stört, der soll halt gehen. Dabei sind Fürze nicht mal giftig.  :motz:
Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin Nichtraucherin und freue mich, dass ich nicht mehr so häufig unfreiwillige Passivraucherin bin... :up:
Autor Not Defined
 - 20.05.2015 12:46
Zitat von: Daggi am 20.05.2015 12:33
Jürgen v.d. Lippe!

Stimmt. Dieter Krebs war "Habt ihr'n Hund...." und "Ne Pik-Flöte..." :)) :)) :))
Autor Steinreiche Helga
 - 20.05.2015 12:41
Ist doch gut für die Stimmung!  ;)
Autor kaka-8
 - 20.05.2015 12:38
Zitat von: Obelix+++ am 20.05.2015 12:03
Ich bin bekennender Raucher und kann mich Bella nur anschließen.

@ zindolf
Ein bißchen mehr Toleranz und Respekt seitens der Nichtraucher wäre wünschenswert. Manchmal kommt man sich ja schon vor wie ein Aussätziger.
Wir Raucher halten uns an das Rauchverbot, aber wenn ich draußen jetzt auch noch um Erlaubnis fragen soll, mit Verlaub, das geht ja wohl zuweit!   >:D

Sehe ich anders. Ich find's draußen genauso unangenehm angequalmt zu werden, obwohl es an Bahnhöfen (zumindest bei uns) gekennzeichnete Bereiche gibt, wo geraucht werden darf (halten sich aber nicht alle dran). Denke, dass es die intolerante Fraktion in beiden "Lagern" gibt. Ich habe nie geraucht, weiß aber, wie schädlich selbst Passivrauchen ist. Dadurch, dass ich regelmäßig in der Karre meines Vaters und in der Wohnung meiner Eltern im Nebel ersticke, bin ich wahrscheinlich aber auch nicht ganz objektiv...
Autor Daggi
 - 20.05.2015 12:33
Zitat von: FAQ am 20.05.2015 12:30
Naja, giftig vielleicht nicht direkt.
Aber http://de.wikipedia.org/wiki/Methan

Ich erinnere mich an einen Sketch, entweder Dieter Krebs oder Jürgen von der Lippe.

Drei beim Skatspielen.
Ein Furz.
Pause.
Eine Stimme: "Duuu..."
Pause.
Stimme: "Wenn du krank bis, dann musse zum Arzt gehn...!"
Pause.
Stimme: "Nit, weil et so stinkt, aber et brennt so inne Augen..."

Jürgen v.d. Lippe!

...hat ebenfalls gesagt "Die eigenen sind ok!"  ;)

Autor Not Defined
 - 20.05.2015 12:30
Zitat von: Hallorenkugelin am 20.05.2015 12:08
Schick mal den Versuchsaufbau, vielleicht versucht sich einer dran  :)) :)) :))

Naja, giftig vielleicht nicht direkt.
Aber http://de.wikipedia.org/wiki/Methan

Ich erinnere mich an einen Sketch, entweder Dieter Krebs oder Jürgen von der Lippe.

Drei beim Skatspielen.
Ein Furz.
Pause.
Eine Stimme: "Duuu..."
Pause.
Stimme: "Wenn du krank bis, dann musse zum Arzt gehn...!"
Pause.
Stimme: "Nit, weil et so stinkt, aber et brennt so inne Augen..."
Autor Hubert Bruns
 - 20.05.2015 12:14
Zitat von: zindolf am 20.05.2015 11:44
Ich finde es ziemlich dreist in Gegenwart von anderen ungefragt zu rauchen - ob draußen oder drinnen. Ich pupse ja auch nicht herum und sage, wens stört, der soll halt gehen. Dabei sind Fürze nicht mal giftig.  :motz:
Also da bin ich als Nichtraucher der Meinung, dass es auf Ort, Zeit und Situation ankommt.
Ich weiß z.B. was mich im Stadion erwartet(gerade beim VfL Bochum ;) :)) :'( :-[ :motz: >:() und wäre außerordentlich genervt, wenn dauernd jemand bei mir um Raucherlaubnis bitten würde. Konsequenterweise müsste dann ja auch jeder Autofahrer vor dem Starten seines Fahrzeugs, das Einverständnis seiner Umwelt einholen. :-\
Autor Hallorenkugelin
 - 20.05.2015 12:08
Zitat von: FAQ am 20.05.2015 12:00
qed...

Schick mal den Versuchsaufbau, vielleicht versucht sich einer dran  :)) :)) :))
Autor Obelix
 - 20.05.2015 12:03
Ich bin bekennender Raucher und kann mich Bella nur anschließen.

@ zindolf
Ein bißchen mehr Toleranz und Respekt seitens der Nichtraucher wäre wünschenswert. Manchmal kommt man sich ja schon vor wie ein Aussätziger.
Wir Raucher halten uns an das Rauchverbot, aber wenn ich draußen jetzt auch noch um Erlaubnis fragen soll, mit Verlaub, das geht ja wohl zuweit!   >:D
Autor Not Defined
 - 20.05.2015 12:00
Zitat von: zindolf am 20.05.2015 11:44
Dabei sind Fürze nicht mal giftig.  :motz:

qed...
Autor Hallorenkugelin
 - 20.05.2015 12:00
Zitat von: zindolf am 20.05.2015 11:44
Ich finde es ziemlich dreist in Gegenwart von anderen ungefragt zu rauchen - ob draußen oder drinnen. Ich pupse ja auch nicht herum und sage, wens stört, der soll halt gehen. Dabei sind Fürze nicht mal giftig.  :motz:

:)) :)) :))
Autor Can-El
 - 20.05.2015 11:44
Ich finde es ziemlich dreist in Gegenwart von anderen ungefragt zu rauchen - ob draußen oder drinnen. Ich pupse ja auch nicht herum und sage, wens stört, der soll halt gehen. Dabei sind Fürze nicht mal giftig.  :motz:
Autor Not Defined
 - 20.05.2015 11:36
Ich bin absoluter Genuss- und Gelegenheitsraucher.
Also eigentlich Nichtraucher mit gelegentlichen "Rückfällen" >:D

Habe bis Anfang 20 ordentlich geraucht, gingen auch mal 2 Päckchen/Tag durch die Lunge... :smoke:
Dann im, ich glaube, dritten Versuch den Absprung geschafft.
Hin und wieder sporadisch nochmal angefangen, aber es war dann auch so, dass die zweite am Tag schon nicht mehr schmeckte.

Und seit einigen Jahren nur noch extrem selten, ich würde mal auf max. 3-4 Zigaretten pro Jahr tippen.

Interessant daran ist: Meine Eltern sind/waren erklärte Nichtraucher, weil bei beiden mindestens ein Elternteil starker Raucher war.
Das scheint in der Tat auch abschreckende Wirkung zu haben.
Bei mir hat dann die abschreckende Wirkung erstmal gefehlt, und mit 14 war es cool (weil ja verboten) und gehörte in den 70-80ern auch "einfach dazu".
Autor Bella 51
 - 20.05.2015 11:30
Ich bin bekennende Raucherin. Mich stört die permanente Bevormundung und die Stigmatisierung enorm.
In Restaurants habe ich Verständnis und halte mich daran. Aber in der Außengastronomie von anderen deswegen angemacht zu werden geht gar nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich lasse mich nicht gern von irgend jemandem bevormunden. Ich gehe schon lange nicht mehr gerne in Kneipen, weil es mich stört, in der Kälte draußen rauchen zu müssen. Im Sommer ist das anders, da kann ich ja auch draußen sitzen  ......
Wen stört, dass ich rauche, kann gerne weg bleiben. Basta.