Quizduellforum

Quizduell => Fragen zur App => Thema gestartet von: Sisterinheart am 07.06.2017 16:09

Titel: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Sisterinheart am 07.06.2017 16:09
Das Monatsquiz Juni ist seit wenigen Minuten live, lässt sich aber noch nicht synchronisieren.
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: wintersportfan2608 am 07.06.2017 16:13
Meine Frau und ich haben noch nichts (Apple und Android)  :-\
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Cecilie am 07.06.2017 16:29
Ich habe es gelöst und war stolz auf mein Ergebnis.
(Das 2. Rot wäre eigentlich an einer anderen Stelle gewesen. Die wird mir jetzt grün angezeigt.)
Dann wurde "Es kein kein Quiz bei dieser ID" angezeigt.
Dann war nur noch der hellgrüne Balken da und dann war es komplett weg.

Da ist es wieder! Und es hängt ... Ich sei die einzige, die es gespielt hat, und lande damit auf Platz 0 statt 7 (aktuell).
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Cecilie am 07.06.2017 16:59
(http://i.imgur.com/MLsFwAvl.jpg)
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Nucleus_Accumbens am 07.06.2017 17:03
Also, bei mir ist da nichts. Würde auch gerne spielen! :O
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Reni51 am 07.06.2017 17:24
Bei mir ist auch noch nichts angezeigt :(

Reni
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Die Schäfin am 07.06.2017 18:01
Ich hab auch noch kein Juniquiz!
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Thorsten am 07.06.2017 18:11
Bei mir dasselbe Ergebnis wie Sisterinheart.
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: citty11 am 07.06.2017 19:13
Bei mir wird es angeboten und zusätzlich werden einige lfd. Spiele grün hinterlegt.... was bedeutet das nun wieder?   :-\
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Sisterinheart am 07.06.2017 19:25
Zitat von: citty11 am 07.06.2017 19:13
Bei mir wird es angeboten und zusätzlich werden einige lfd. Spiele grün hinterlegt.... was bedeutet das nun wieder?   :-\

Dass war beim Aprilquiz mit Magenta auch am Anfang so  :o
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: citty11 am 07.06.2017 19:41
ahhh... okeee, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm  :o
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Die Schäfin am 07.06.2017 19:44
Zitat von: Sisterinheart am 07.06.2017 19:25
Dass war beim Aprilquiz mit Magenta auch am Anfang so  :o


Beim Maiquiz auch, da war's glaub orange... Was es aber damit auf sich hat, habe ich auch noch nicht verstanden.

Ich habe das Juniquiz immernoch nicht, keine Ahnung, wovon es abhängt, wann man es bekommt.  Aber vielleicht könnten diejenigen, die es schon haben, ja mal versuchen, uns, die wir es noch nicht haben, dazu einzuladen. Für irgendwas muß diese Funktion ja schließlich gut sein  :)) :)) :))
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: wintersportfan2608 am 08.06.2017 17:14
Die Fragen sind meiner Meinung nach wieder mal zu einfach, wer halbwegs Nachrichten verfolgt, holt da mindestens 16 Punkte.  :o
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Cecilie am 08.06.2017 17:49
Offensichtlich verfolgen nicht alle so intensiv Nachrichten, wie man sieht.
Nur: Die spielen wenigstens ehrlich  ....
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: hi-q am 08.06.2017 18:40
Ich verfolge eigentlich Nachrichten, aber mich hat's diesmal böse erwischt:

Ed oder Justin? Who knows ^^ Allergien hab ich zum Glück nicht  :-\ Diane Kruger und ihren Preis hab ich mitbekommen, aaaber dann... Evangelischer Kirchentag war, genau, aaaber dann...

Das Einzige was offenbar in den Nachrichten war und was ich nicht mitbekommen hab war die Tabakwerbung  :o Nichtraucher-Nachteil  :))
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Mira Belle am 08.06.2017 19:32
Volle Zustimmung in allen Punkten  :up:

Hab immerhin "noch" zweistellig abgeschnitten  ;)

Das heißt, wenn man mit halbwegs Nachrichten Verfolgen 16 richtige Antworten hat, habe ich - rein mathematisch - die Nachrichten wohl nur drittelwegs verfolgt.
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: TATE fan am 08.06.2017 22:21
Wenn das Quiz den ganzen Monat die selben Fragen für alle hat und ich jemanden kenne, der das schon gespielt hat, kann ich mir die 18 Punkte bei einigen Spielern gut erklären. Für mich der Nachteil an dieser Idee des Monatsspiels, das Gute daran: man hat mal 18 neue Fragen am Stück.
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Mira Belle am 08.06.2017 22:39
Wer "spickt", ist selbst schuld. Ist genau so unspannend wie ein Rätsel in einer Zeitschrift, die man gleich umdreht und die Lösung liest.

Was mich mal interessieren würde: Wenn ein paar Zig- oder Hunderttausend die 18 erreichen, wie werden denn dann die Top-50 ermittelt? Nach der "Bedenkzeit"?
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Evi am 09.06.2017 02:25
Genau  :up:

die Zeit, die du für die Antworten brauchst, wird auch gewertet  :up:

der schnellste 18er ist dann erster  :cheers:
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: svw 01 am 09.06.2017 03:05
Hab die letzten Wochen stressbedingt null TV und null Radio inhaliert....da kann ich nur abkacken und hab`s hemmungslos getan  :)) :)) :))
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Cecilie am 09.06.2017 07:52
Zitat von: Evi am 09.06.2017 02:25
Genau  :up:

die Zeit, die du für die Antworten brauchst, wird auch gewertet  :up:

der schnellste 18er ist dann erster  :cheers:

Ist das nicht eher Datum plus Uhrzeit, was da angezeigt wird?
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: wintersportfan2608 am 09.06.2017 15:46
Zitat von: Cecilie am 09.06.2017 07:52
Ist das nicht eher Datum plus Uhrzeit, was da angezeigt wird?

Glaube auch, dass die ersten 18er-Spieler am weitesten vorne sind!
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: hakuli57 am 09.06.2017 15:51
Mich würde eher interessieren, wann die Statistiken der letzten Monatsspiele aus meiner " beendet"- Leiste verschwinden.
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Mira Belle am 09.06.2017 16:02
Zitat von: svw 01 am 09.06.2017 03:05
Hab die letzten Wochen stressbedingt null TV und null Radio inhaliert....da kann ich nur abkacken und hab`s hemmungslos getan  :)) :)) :))

Da sind wir dann wieder an einer grundsätzlichen Sache: Wie "relevant" sind die QD-Fragen?

Ich würde diese Fragen mal ganz grob in 4 Kategorien einteilen:

1. Allgemeinbildung
2. interessantes Spezialwissen
3. unnötiges Wissen
4. aktuelles Zeitgeschehen.

Jetzt kann man natürlich trefflich darüber streiten, was wozu gehört. Das Monatsquiz setzt sich so gut wie ausschließlich aus der Kategorie 4 zusammen, die man natürlich wieder in die Kategorien 1 - 3 unterteilen kann.

Da ich meine persönliche Definition für die Kategorie 3 gefunden habe, kann ich mit meinen Wissenslücken leben. Damit bleibt das Ganze ein unterhaltsamer Zeitvertreib und ein Training für die grauen Zellen (wobei die Kategorie 3 naturgemäß über das Ultrakurzzeitgedächtnis nicht hinauskommt).
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Evi am 09.06.2017 16:59
Zitat von: Cecilie am 09.06.2017 07:52
Ist das nicht eher Datum plus Uhrzeit, was da angezeigt wird?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, hab das in einem FB Thread gelesen - das wohl die Zeit die man zum Antworten braucht mit einfließt oder die Gesamtzeit für das Spiel  :-\
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: reddevil_93 am 13.06.2017 15:30
@Cecilie:
Habe genau das gleiche Problem wie Du. Habe das Quiz gespielt und nach jeder Runde kam die Meldung "Es kein kein Quiz mit dieser ID". Erst konnte ich nicht synchronisieren, seit 9.6. bin ich auf Platz 0... Eine falsche Antwort ist ebenfalls gewandert.

Mittlerweile hat ein Teil meiner Freunde gespielt, dennoch tauche ich in der Liste nicht auf.

Gibt es irgendjemanden, bei dem sich das Problem gelöst hat?

Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: lepora am 14.06.2017 14:24
@ Peter Pfeiffer:
mir ist es genauso ergangen....
Verstehe auch nicht wieso - hatte eigentlich ganz gut abgeschnitten, ich glaube 15 richtige oder so.
Sollte wohl nicht sein  :o

Bin gespannt, ob ich nächsten Monat überhaupt noch mitspielen darf !

LG Mina
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: reddevil_93 am 16.06.2017 10:31
@Cecilie & lepora (& alle anderen mit Problemen beim Juniquiz):

Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen und daher habe ich den QD-Support angeschrieben. Die Antwort war mMn Standard: Cache löschen, Neustart des Handys, wenn das nicht hilft, Neuinstallation. :-\ Problem sei wohl, dass die Daten nicht korrekt übertragen wurden.
Habe mich aber trotzdem daran versucht, denn es hätte ja auch was anderes sein können...

Gebracht hat's letztendlich nur die Neuinstallation. Dabei ist natürlich darauf zu achten, dass wirklich Alles von QD auf dem Handy weg ist. Dies ist nur mit einem Datei-Manager/Reinigungstool gewährleistet. Vorher natürlich in den QD-Einstellungen ein Passwort und die Email-Adresse festlegen, damit man sich wieder bei QD einloggen kann.

Nach der Neuinstallation konnte ich das Monatsquiz erneut spielen - als hätte ich es noch nicht gespielt. Also tatsächlich ein Fehler in der Datenübermittlung. Problem gelöst! :up: Ehrlicherweise habe ich natürlich dieselben Antworten gegeben wie beim ersten Mal - und siehe da, die Fragen haben sich tatsächlich verschoben. Eine falsche Antwort ist gewandert... (siehe Bilder)
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Julia210 am 19.07.2017 21:01
Gibts auch noch das Juliquiz ?
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Cancer Fighter am 19.07.2017 21:34
Zitat von: Julia210 am 19.07.2017 21:01
Gibts auch noch das Juliquiz ?
das frag ich mich auch  :-\
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Sunshine 121 am 19.07.2017 22:07
Ich warte auch schon...
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: citty11 am 20.07.2017 19:58
Also, ich habe es heute bekommen
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: ychri am 20.07.2017 20:47
Bei mir waren ab Vorhandensein des Juliquiz 3 laufende Partien gelb unterlegt. Wenn ich eines der Spiele gespielt habe, ist das Gelb auf die Partie darunter in der Liste übergegangen.
Weiß jemand, was das bedeutet?
Es handelt sich jedenfalls nicht um Leute, die das Spiel schon gespielt haben, zwei hatten, eine nicht.
Titel: Antw: Monatsquiz Juni
Beitrag von: Sunshine 121 am 21.07.2017 00:09
Das ist irgendwie immer so, wenn ein neues Monatsquiz kommt. Hat keine Bedeutung, glaube ich.