Quizduellforum

Allgemeines => Fragen zum Forum => Thema gestartet von: HaPe am 26.12.2014 22:51

Titel: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: HaPe am 26.12.2014 22:51
Viele hier haben immer wieder Probleme, Bilder hier einzustellen.

Am  PC geht es eigentlich ganz einfach, man klickt beim Schreiben einer Nachricht unten auf erweiterte Optionen
und kann dann eine (Grafik-)Datei  anhängen.
(http://quizduellforum.de/index.php?action=dlattach;topic=248.0;attach=354;image)

Am Handy mit Tapatalk ist es fast noch einfacher, man klickt auf das Pluszeichen einer Nachricht und
dann auf das Kamera-Symbol und schon kann man ein Bild aussuchen.

Ihr seht schon, ich sage immer "einfach". Aber das ist jetzt halt meine Sichtweise.
Und ich lese so oft, dass es nicht klappt. Schreibt also, wo ihr Probleme habt und
wir werden versuchen, diese Details zu klären
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Lythande am 26.12.2014 22:57
Da liegt dann wohl mein Problem... Bin im Forum am Handy im Browser unterwegs... Manchmal mühselig, aber im großen ganzen machbar...
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Lythande am 26.12.2014 23:25
Ne... Ich komme so weit, dass ich die Fotos aussuchen kann und nachdem ich das Bild ausgesucht habe, lande ich auf einer leeren Seite... Der Text ist weg und auch kein Bild da
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: p-fm am 26.12.2014 23:27
Vielleicht ist das Bild zu groß? Auf' dem PC gibt es eine Grenze (190 kb oder so).
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Lythande am 26.12.2014 23:38
Also gerade kam bei einem erneuten Versuch die Fehlermeldung Bild zu groß... Sonst nie... Mal sehen, vielleicht lad ich demnächst doch noch die App...
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Lythande am 26.12.2014 23:56
Lustig... Mit dem dicken Präriehund im Profil hat es geklappt  :D
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Lythande am 27.12.2014 00:09
Test
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Lythande am 27.12.2014 00:10
Hat geklappt!!  8)
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: p-fm am 27.12.2014 00:11
Mein Gott jetzt hat sie's :-)   Nur ein Zitat, schön dass es geklappt hat,
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Lythande am 27.12.2014 00:22
Ich kenn my fair lady....  8)
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: p-fm am 27.12.2014 00:24
:-)
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: phoenix-sven am 27.12.2014 14:45
HaPe, ich glaube das die Bildergröße generell begrenzt ist. Wir als Moderatoren sind in dieser Sache auch nicht priviligiert, meine Bilder sind meistens auch zu groß.
Eine Möglichkeit um ein Foto kleiner zu bekommen (zwar etwas umständlich), ist es per E mail an sich selber zu senden, dann wird man aufgefordert das Bild im E mailformat oder im Original zu versenden. Einfach die kleinste Variante auswählen und dann reicht es auch um sie ins Forum rein zu stellen.
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Lythande am 27.12.2014 15:07
Das mit den Bildern und der App funktioniert
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: phoenix-sven am 27.12.2014 15:15
Cool, gibt es die APP auch fürs iPhone?
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Lythande am 27.12.2014 15:24
Kann ich dir leider nicht sagen... Hab Android. Man sucht sich das Bild aus und dann die Größe... Da muss ich aber noch experimentieren.
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Woodphonix am 06.03.2015 11:33
Jup
setzt [img] [img] um die url drum rum, und fertsch! ;)
Bei dem 2. hab ich das / rausgenommen...
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Steinreiche Helga am 06.03.2015 11:40
(http://www.helga-ingo.de/werdenfels/gerold-krokus/gerold-krokus-09.jpg)

Ganz einfach das Bildsymbol anklicken und dann die URL einfügen.   :winke:
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Steinreiche Helga am 06.03.2015 11:51
Auf das Bildersymbol klicken, dann kommen die tags, zwischen die du die URL reinkopierst.
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Steinreiche Helga am 06.03.2015 11:59
Schön, dass es geklappt hat!  :winke:  :cheers:
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: ring45 am 06.03.2015 12:30
Ich versuche nach den tollen Anleitungen auch einmal mein Glück(http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/06/0000b074037b88813bd93d66612e1781.jpg)
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: ring45 am 06.03.2015 12:31
Danke,auch wenn wir bald Ostern haben!
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Steinreiche Helga am 06.03.2015 12:37
Da ist schon Ostern   :winke:

http://www.werder.de/media/images/fussball/fankurve/top-teaser_osteraktion.jpg (http://www.werder.de/media/images/fussball/fankurve/top-teaser_osteraktion.jpg)
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: genne am 06.03.2015 12:40
Ich dachte solche Schock-Fotos sollten mal auf die Zigarettenpackungen kommen, um Raucher abzuschrecken......


Duck und weg :winke:
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Woodphonix am 06.03.2015 12:43
Genau windstill :up: [emoji14]
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: ring45 am 06.03.2015 12:55
Hätte ich nie gewagt!
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: ring45 am 06.03.2015 12:56
Danke, Helga, habe gleich die ganze Familie  damit "versorgt"!
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Lythande am 16.05.2015 11:29
Aus aktuellem Anlass nach oben schubs
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Hallorenkugelin am 16.05.2015 11:36
Dann lass ich die Anleitung auch gleich nochmal hier  ;)

Danke fürs Schubsen, Lythande  :up:

Ah, im ersten Post war HaPe ja auch fleißig  :-[
Titel: Antw: Bilder im Forum verwenden
Beitrag von: Hallorenkugelin am 16.05.2015 15:56
Wenn Du das tolle Bild nochmal hier unterbringen könntest: http://quizduellforum.de/index.php/topic,2041.0.html

Wäre super. Ist echt ein tolles Bild.
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: starker Mann am 08.07.2015 21:38
Hallo!
Kann ich bei einer "Mitteilung" (PN) auch Fotos anhängen?

Dankeee, sagt der starke Mann.
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Steinreiche Helga am 08.07.2015 21:39
Zitat von: starker Mann am 08.07.2015 21:38
Hallo!
Kann ich bei einer "Mitteilung" (PN) auch Fotos anhängen?

Dankeee, sagt der starke Mann.

Nein, das geht nicht.
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: starker Mann am 08.07.2015 21:43
Oh schade.  :'(
Danke für die schnelle Antwort!
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Woodphonix am 08.07.2015 22:01
Ähm jein... Du kannst trotzdem Bilder einfügen, dafür muss es aber bereits auf einer Plattform hochgeladen sein..  Und dann normal [img][/Img]
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: starker Mann am 08.07.2015 22:05
Danke Woody!
Das mit "auf einer Plattform hochladen" hat mich dann doch abgehalten.

Ich wurde gerade von einer lieben Spielerin in einen geheimen und privaten Chat-Room entführt. Da konnte ich ihr dann persönlich meine Bilder zeigen. Das kannte ich hier noch nicht. Sehr aufregend - bin ganz fertig.

Danke für die Hilfe!
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: NeuesIpad am 08.07.2015 22:16
Mann, du starker, auch wenn du soooo stark bist, das kannst du doch nicht Woody schreiben  :o
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: NeuesIpad am 12.07.2015 16:21
Zitat von: starker Mann am 08.07.2015 22:05
Danke Woody!
Das mit "auf einer Plattform hochladen" hat mich dann doch abgehalten.

Ich wurde gerade von einer lieben Spielerin in einen geheimen und privaten Chat-Room entführt. Da konnte ich ihr dann persönlich meine Bilder zeigen. Das kannte ich hier noch nicht. Sehr aufregend - bin ganz fertig.

Danke für die Hilfe!

Hey, du kannst die Bilder ja auch uns allen zur Verfügung stellen,
da würden wir den Spaß haben  :)
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: fidi am 26.08.2015 19:51
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst,
oder bei einem Touchscreen länger auf das Bild drückst,
wird etwas wie "Grafikadresse kopieren" angeboten.

In Deine Signatur schreibst Du dann dann:


[img]http://link-zum-bild[/img]


Und fügst da in der Mitte die Grafikadresse ein.
Das Bild darf aber nicht größer als 400 mal 200 Punkte groß sein.
Ansonsten musst Du es vorher verkleinern und die kleine Version hier hochladen.

Viel Erfolg!
Fidi
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 26.08.2015 22:36
Wenn Du es vorher nicht verkleinert kriegst, kannst Du die Größe auch in den Link einfügen:


[img width=150 height=100]http://link-zum-bild[/img]


Achte nur drauf, dass das ursprüngliche Verhältnis erhalten bleibt. Die Ursprungsgröße wird Dir auch beim Klick mit der rechten Maustaste angezeigt.



Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 27.08.2015 00:13
 :up: Danke HaPe, der Große  :))

Des baast schoo  :)) :)) :))
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: fidi am 27.08.2015 01:00
Falls das Bild zu groß ist, poste es einfach in diesem Thread, Orchidee.
Hier wird sich schon jemand finden, der das Bild verkleinert...  :winke:
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: DeppDuMidi am 26.11.2015 09:32
Können zwei Spieler je ein Bild in EINEN Beitrag einstellen oder kann nur derjenige ein Bild/Screenshot o.ä. posten, der den Beitrag geschrieben hat?
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: NeuesIpad am 26.11.2015 09:38
Kannst DU MEINEN Beitrag ändern? Nein, uff, also deswegen.....  ;)
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 26.11.2015 09:40
Zitat von: DeppDuMidi am 26.11.2015 09:32
Können zwei Spieler je ein Bild in EINEN Beitrag einstellen oder kann nur derjenige ein Bild/Screenshot o.ä. posten, der den Beitrag geschrieben hat?

Der erste stellt das Bild ein, der zweite zitiert und löscht bis auf das Bild alles weg. Müsste so klappen.
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: DeppDuMidi am 26.11.2015 09:43
Test


Nelle, versuchst du bitte?
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 26.11.2015 09:46
Präzisiere:

Variante 1: Bilder sind als Link eingebunden, dann wie zuvor beschrieben.

Variante 2: Bilder sind als Anhang eingebunden, dann muss der zweite zunächst das Bild des ersten herunterladen und dann zusammen mit seinem Bild wieder hochladen. In dem Fall dürfen beide zusammen nicht größer als 500 kB sein!
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 26.11.2015 09:53
Test bestanden  :))
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: DeppDuMidi am 26.11.2015 09:56
Und das war Variante 1? Post kopiert und Text gelöscht?
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: DeppDuMidi am 26.11.2015 09:57
Screenshot
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: NeuesIpad am 26.11.2015 10:08
Zitat von: Hallorenkugelin am 26.11.2015 09:53
Test bestanden  :))


http://view.stern.de/public/spotlight/uploadimages/issue73/rubric1/page2865/800_0695_gross.jpg (http://view.stern.de/public/spotlight/uploadimages/issue73/rubric1/page2865/800_0695_gross.jpg)


Klappt doch auch so  :))
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 26.11.2015 10:14
Zitat von: DeppDuMidi am 26.11.2015 09:56
Und das war Variante 1? Post kopiert und Text gelöscht?

Nein, das war Variante 2, da Dein Bild ja nicht als www-Link eingefügt war, sondern als Anhang.
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 26.11.2015 10:17
Hängst Du das Bild über Erweiterte Optionen als Anhang an, muss der zweite es herunterladen, speichern und mit seinem Bild zusammen hochladen.
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 26.11.2015 10:18
Zitat von: NeuesIpad am 26.11.2015 10:08

http://view.stern.de/public/spotlight/uploadimages/issue73/rubric1/page2865/800_0695_gross.jpg (http://view.stern.de/public/spotlight/uploadimages/issue73/rubric1/page2865/800_0695_gross.jpg)


Klappt doch auch so  :))

:)) :)) :)) :winke: :-*
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: DeppDuMidi am 26.11.2015 10:18
Danke schön  :-*
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 26.11.2015 10:21
Zitat von: DeppDuMidi am 26.11.2015 10:18
Danke schön  :-*

Klappt es denn jetzt? Hast Du die Erklärung verstanden? Und den Unterschied?
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: NeuesIpad am 26.11.2015 10:44
Ich? Nö  :P


P.S. Die Formulierung "Danke schön" heißt manchmal "Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal besser"
oder auch "Hoffentlich hält sie mal die Klappe" oder "Selbst ich habe es jetzt verstanden" oder
"NeuesIPad soll auch mal den Blödsinn lassen"  :)) :))
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: DeppDuMidi am 11.12.2015 20:51
(http://3.bp.blogspot.com/-V3IGiI2etog/VXflpqBxl4I/AAAAAAAAAs0/YQBQtAt5ReY/s1600/pallas-cat-manul-2__880.jpg)

Test


Hmmm... Wieso so groß? :-\
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: fidi am 11.12.2015 20:56
(http://3.bp.blogspot.com/-V3IGiI2etog/VXflpqBxl4I/AAAAAAAAAs0/YQBQtAt5ReY/s1600/pallas-cat-manul-2__880.jpg)


[img width=300 height=200]http://3.bp.blogspot.com/-V3IGiI2etog/VXflpqBxl4I/AAAAAAAAAs0/YQBQtAt5ReY/s1600/pallas-cat-manul-2__880.jpg[/img]


Klasse Foto!   :winke: :up:
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: DeppDuMidi am 11.12.2015 20:58
Hilfe! Sönke hat meinen Manul geschrumpft!  :))
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: fidi am 11.12.2015 21:16
Ja. Einfach mit width und height Breite und Höhe einstellen.
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: DeppDuMidi am 11.12.2015 21:27
Gibt's auch eine Langversion für Deppen?

Was soll ich mit dem Code machen? Auswendig lernen? Abschreiben? Als Passwort verwenden?  :))
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: fidi am 11.12.2015 21:40
Zitat von: DeppDuMidi am 11.12.2015 21:27
Gibt's auch eine Langversion für Deppen?

Was soll ich mit dem Code machen? Auswendig lernen? Abschreiben? Als Passwort verwenden?  :))

Sorry!
Kopiere Dir den Code in die Zwischenablage, drück auf Antwort und kopiere ihn in die Antwort.
Abschicken, Ergebnis ansehen, dann auf ändern drücken und height und width ändern, bis Dir die Größe gefällt.

Als Passwort wäre er natürlich perfekt, aber schwer zu merken...   :))
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: hi-q am 11.12.2015 21:48
(http://3.bp.blogspot.com/-V3IGiI2etog/VXflpqBxl4I/AAAAAAAAAs0/YQBQtAt5ReY/s1600/pallas-cat-manul-2__880.jpg)

auch wieder was gelernt, man kann ja sogar nach Belieben verzerren
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: DeppDuMidi am 11.12.2015 21:50
Hey Holger das mache ich auch mit dir! Lass meinen Manul in Ruhe!
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: DeppDuMidi am 11.12.2015 21:52
Den Code bekomme ich allerdings nicht am Stück kopiert ( iPad)...
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: fidi am 11.12.2015 21:53
Zitat von: hi-q am 11.12.2015 21:48
(http://3.bp.blogspot.com/-V3IGiI2etog/VXflpqBxl4I/AAAAAAAAAs0/YQBQtAt5ReY/s1600/pallas-cat-manul-2__880.jpg)

auch wieder was gelernt, man kann ja sogar nach Belieben verzerren

Verzerr ihn nicht zu sehr.
Das arme Tier guckt schon ganz genervt!    :))
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: fidi am 11.12.2015 21:56
Zitat von: DeppDuMidi am 11.12.2015 21:50
Hey Holger das mache ich auch mit dir! Lass meinen Manul in Ruhe!

                                            ( Öörrrrrks )
                                                      /
(http://quizduellforum.de/index.php?action=dlattach;attach=5579;type=avatar)
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: hi-q am 11.12.2015 21:59
Da hat er mir doch glatt meine Idee geklaut der fidi  :)))
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 11.12.2015 22:46
Am besten Ihr schaut Euch vorher vom Bild die Eigenschaften an. Dort steht meist ein Wert wie 900 x 600 oder ähnliches.

Für Verkleinern ohne verzerren muss das Verhältnis beibehalten werden.

Im vorigen Beispiel (900 x 600) ginge das zum Beispiel mit 90 x 60 oder 180 x 120 usw.
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: fidi am 11.12.2015 23:19
Danke!
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Cooles feature!  :up:

(http://3.bp.blogspot.com/-V3IGiI2etog/VXflpqBxl4I/AAAAAAAAAs0/YQBQtAt5ReY/s1600/pallas-cat-manul-2__880.jpg)

(http://3.bp.blogspot.com/-V3IGiI2etog/VXflpqBxl4I/AAAAAAAAAs0/YQBQtAt5ReY/s1600/pallas-cat-manul-2__880.jpg)

(http://3.bp.blogspot.com/-V3IGiI2etog/VXflpqBxl4I/AAAAAAAAAs0/YQBQtAt5ReY/s1600/pallas-cat-manul-2__880.jpg)
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Zimtzicke am 11.12.2015 23:21
Zitat von: fidi am 11.12.2015 21:56
                                            ( Öörrrrrks )
                                                      /
(http://quizduellforum.de/index.php?action=dlattach;attach=5579;type=avatar)

:)) Aber das Schnabeltier hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.
(Nix für ungut, Holger!)  :winke:
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: DeppDuMidi am 11.12.2015 23:23
Schnabeltier? Du solltest mal seine Eier sehen  O:-)
(http://www.kuh-lisbeth.de/assets/images/Schnabeltier_mit_Eiern.jpeg)
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: hi-q am 11.12.2015 23:24
Je später der Abend... :)) ab wann greifen eigentlich die Mods wegen Spam durch?  :-\
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 11.12.2015 23:25
Jetzt  :motz:
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: fidi am 11.12.2015 23:27
Wegen der Eier des Schnabeltiers??    :)))
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: fidi am 11.12.2015 23:31
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/Spam_can.png)
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: NeuesIpad am 12.12.2015 02:25
Zitat von: Zimtzicke am 11.12.2015 23:21
:)) Aber das Schnabeltier hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.
(Nix für ungut, Holger!)  :winke:


Ich dachte immer, das
http://www.conrad-franz.com/typo3temp/pics/965248cafe.jpg
wäre ein Schnabeltier  :))
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Cecilie am 03.01.2016 16:07
Die Antwort findest Du indirekt in nachfolgendem post:
http://quizduellforum.de/index.php/topic,5036.msg158705.html#msg158705

Die Signatur der Tafelrunde beispielsweise besteht aus einem Link zu einem Bild [ img usw.] und einem Hyperlink.

Zitat von: Cecilie am 07.10.2015 16:10
.....
Hier nochmal die Darstellung als html-Code, indem ich ein paar Leerzeichen gesetzt habe, die da an und für sich nicht hingehören:

[ url=https://www.youtube.com/watch?v=Xe2UXccid40][ img]http://www.123gif.de/gifs/noten/musik-noten-0013.gif[/img][/url]

Ein Hyperlink beginnt typischerweise mit eckiger Klammer+url; dagegen ein Bild oder eine Animation mit eckiger Klammer+img. Beide werden mit eckiger Klammer+/ und entweder url oder img und wieder eckiger Klammer abgeschlossen.

Kann man einen funktionierenden Hyperlink kopieren (am Einfachsten wieder über die Zitat-Funktion), um ihn für eigene Zwecke zu gebrauchen, braucht man eigentlich nur den Link, um den es letztlich geht (siehe oben ab: https:// bis 40) anstelle des bisher dort stehenden Link einzufügen.

Analog bei einem Bild (oben ab: http:// bis gif); den "alten" Link einfach durch den gewünschten ersetzen.

Statt des Bildes sollte für den Anfang, zum Üben anstelle des zweiten Links: [ img]http://www.123gif.de/gifs/noten/musik-noten-0013.gif[/img], also vor dem abschließenden [/url], einfach nur ein Textbaustein eingefügt werden.
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 03.01.2016 16:07
Wie versuchst Du denn das Bild einzubinden?

Versuche es mal mit

[img]

vor dem Link und

[/img]

nach dem Link.

Also insgesamt so:

[img]www.hieristmeinbild.de[/img]

Oder stell den Link hier rein, dann wandel ich es Dir zum Kopieren um.
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Cecilie am 03.01.2016 16:48
(http://akkewcoa.pun.bz/files/looney-tunes.jpg)


Geh auf "Zitat", dann kannst Du ihn von da kopieren.
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 04.01.2016 06:56
Größe 150
(http://akkewcoa.pun.bz/files/looney-tunes.jpg)

Größe 100
(http://akkewcoa.pun.bz/files/looney-tunes.jpg)

Größe 50
(http://akkewcoa.pun.bz/files/looney-tunes.jpg)
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: DeppDuMidi am 08.03.2016 11:59
Gibt es irgendwelche Möglichkeit, mit einer PN Dateien (Fotos) zu senden?  :-\
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Fugazi am 26.01.2017 16:47
Hmmm... bei der Vorschau sehe ich kein Bid... Ich teste mal und schicke ab...
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Evi am 26.01.2017 17:28
Sehe es  :up: :up: :up:

Klappt  :winke:
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Kermit0001 am 30.09.2018 12:58
Hallo liebe Techniker,

weiss jemand, wie man die lizenzfreien Bilder von Pixabay in einen Thread bekommt?  Wenn ich es am PC mache, sehe ich das Bild nachher. gehe ich dann aber ans Handy oder ans Tablet, steht da "No hotlinking" 🙄 Bin da nicht so versiert. Was kann man da tun oder ist es einfach nicht erlaubt?

Danke für eure Hilfe 😘
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: pingi50 am 07.12.2018 17:18
@HaPe.  Die Zeile unter den Fotos lässt sich nicht weglöschen, oder?
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: p-fm am 07.12.2018 17:38
Das ist der Dateiname des Fotos. Der wird angezeigt, wenn Du die Fotos über die "erweiterten Optionen" einbindest.

Die Alternative ist, die Fotos hochzuladen , z.B. über http://www.bilder-upload.eu/, und dann über [img ] link [/img ] einzubinden.
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: Sisterinheart am 07.12.2018 17:38
Zitat von: pingi50 am 07.12.2018 17:18
@HaPe.  Die Zeile unter den Fotos lässt sich nicht weglöschen, oder?
Ich vermute, den HaPe wirst du hier im Forum nicht mehr erreichen.
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: p-fm am 07.12.2018 17:42
Zitat von: Sisterinheart am 07.12.2018 17:38
Ich vermute, den HaPe wirst du hier im Forum nicht mehr erreichen.

Das kann doch einen (https://www.smiliesuche.de/smileys/seemann/seemann-smilies-0003.gif) nicht erschüttern ...
Titel: Antw: Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?
Beitrag von: pingi50 am 07.12.2018 17:57
Zitat von: p-fm am 07.12.2018 17:38
Das ist der Dateiname des Fotos. Der wird angezeigt, wenn Du die Fotos über die "erweiterten Optionen" einbindest.

Die Alternative ist, die Fotos hochzuladen , z.B. über http://www.bilder-upload.eu/, und dann über [img ] link [/img ] einzubinden.

Danke, guter Tipp, werde mich weiterbilden👍