Quizduellforum

Quizduell => Fragen zur App => Thema gestartet von: Quizduellspieler am 30.10.2021 19:39

Titel: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: Quizduellspieler am 30.10.2021 19:39
Seit etwa 3 Wochen ist die Chatfunktion bei mir ausgefallen. Entweder kommt meine Antwort nicht an oder ich werde angeschrieben , man wird auch noch benachrichtigt, kann aber nichts lesen, weil man es nicht sieht.
Da ich auch einige Spielerfreundschaften pflege, hat das schon zu unschönen Situationen geführt.
Bin ich da alleine mit diesen Problem, oder ist es bei anderen Spielern auch so?
Ich meine, wenn da nur Wenige betroffen sind, wird MAG da wohl nichts machen. Den Ruf des vorauseilenden Problemlöser haben sie ja eher nicht.
Denn, wie gesagt, durch " Nichtantworten" auf Chats ist es halt so, dass da Missverständnisse aufkommen.
Müsste echt nicht sein....
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: Bine05 am 01.11.2021 00:50
Bei mir ist alles in Ordnung.  Ich kann schreiben, es kommt an und ich bekomme Antworten.
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: pfiffikus74 am 01.11.2021 18:39
Ich habe immer wieder Spielpartner, bei denen zwar meine Chats ankommen, aber ihre nicht sehen kann.
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: Quizduellspieler am 01.11.2021 19:19
Sind dadurch Missverständnisse entstanden?
Schon mal bei MAG nachgefragt?
Ich habe bis heute noch keine Antwort bekommen
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: pfiffikus74 am 01.11.2021 19:44
Nachfragen lohnt bei MAG grundsätzlich nicht. Da bekam ich bisher haarsträubende Standardantworten. Ich habe dann über andere Kanäle gechattet.
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: Quizduellspieler am 01.11.2021 20:17
Das zeigt ja leider, dass die App nicht gut von den Betreibern gepflegt wird. Wenn man eine Funktion (Chatfunktion)anbietet,sollte es auch Störungsfrei laufen.
Es hat ja mal funktioniert. Was ist daran so schwer diesen Fehler zu beheben??
Da stelle ich mir jetzt die Frage: Alle die ein Abo haben, müssen sie diese Fehler hinnehmen und bezahlen dafür auch noch??
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: Quizduellspieler am 05.11.2021 10:18
So wie es aussieht, bleibt der Fehler in der Chatfunktion bestehen. Da wird man halt nur noch quizzen können. Ob die Spielfreundschaften auf einen anderen Messenger wechseln um sich unterhalten zu können , halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Aber es gibt auch eine gut Seite! Die Belästigungen und Beschimpfungen werden dann auch weniger/ aufhören.
Die App verliert immer mehr Qualität und wird irgendwann nicht mehr so interessant sein, wenn immer mehr Funktionen verloren gehen, bzw. so umgestellt werden, dass es nur noch ums Geld verdienen geht und nicht mehr ums quizzen und miteinander sich zu messen. ( siehe Arena)
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: Erwin am 12.11.2021 21:01
Ich hab das Problem seit einigen Wochen! Ich kann Nachrichten empfangen, aber meine Antworten gehen nicht raus.🤷‍♂️
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: singingbull am 13.11.2021 21:49
Bei mir ist es seit ein paar Tagen so. Was mich daran stört, ist nicht nur das Ausbleiben netter Unterhaltungen, sondern auch, dass andere Spieler den Eindruck bekommen, dass ich es nicht mal hinkriege, sie zu begrüßen....
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: Quizduellspieler am 14.11.2021 13:45
Ja, das stimmt, dass ist sehr unangenehm. Ich habe bis Heute von MAG keine Antwort bekommen, warum der Chat nicht mehr richtig funktioniert.
Und leider hat man ja keine Möglichkeit, bei den Spielern diesen Umstand zu erklären.
MAG scheint es nicht zu interessieren, da man damit ja kein Geld machen kann. Vielleicht sollte man sich wirklich überlegen ob es eine Alternative zum Quizduell gibt......
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: Nautilus am 15.11.2021 21:28
Hast Du einen Werbeblocker installiert?
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: pfiffikus74 am 15.11.2021 23:17
Bei einer Spielerin weiß ich sicher, dass sie ein Abo hat. Am Werbeblocker kann es nicht liegen. Es betrifft auch beide Betriebssysteme.
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: Quizduellspieler am 22.11.2021 15:31
Ich habe jetzt sehr lange mit mir gerungen, ob ich zu dem Thema überhaupt nochmal was schreiben soll.
Aber ich möchte das dann doch nicht einfach stillschweigend hinnehmen, was da NICHT passiert.

Obwohl der Betreiber längstens mitbekommen haben muss, daß bei einigen Spielern der Chat nicht funktioniert,
gibt es einfach keine Reaktion.
Daß Mails nicht beantwortet werden, ok, geschenkt.
Aber seit Wochen passiert einfach nichts...

Gerade heute, und das ist auch der Grund, warum ich jetzt etwas zornig bin, hat mir ein liebgewordener
Spielpartner eröffnet, daß er mit mir nichts mehr zu tun haben will.
Aus seiner Sicht auch nachvollziehbar, er schreibt mir seit Wochen Nachrichten.
Aber meine Antworten kommen halt bei ihm nicht an.
Ich bin gerade richtig sauer, traurig, enttäuscht und was sonst noch alles...

Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: SaBiene am 22.11.2021 16:42
Ich habe das Problem nicht und leider für dich auch keine Lösung.

Aber wenn du magst, schreib doch hier mal den Namen des Spielers. Vielleicht kennt ihn jemand und kann ihn informieren. Du kannst auch gern mir den Namen schreiben, dann fordere ich ihn mal.
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: Quizduellspieler am 23.11.2021 16:53
@ Sabiene , das ist wirklich sehr nett von dir, vielen Dank für das Angebot .

Ich habe allerdings erstens ein wenig Bedenken, hier einen Spieler öffentlich zu machen und
zweitens hat er in seinem Namen einige Sonderzeichen, die ich gar nicht abbilden kann .
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: SaBiene am 23.11.2021 20:48
Ja, ich würde auch ungern Namen schreiben. Deswegen hatte ich dir angeboten, ihn mir zu schicken.
Vielleicht hilft es aber schon, einen Teil des Namens zu schreiben. Immerhin besteht eine kleine Chance, dass ihn jemand in seiner Liste hat. Versuchen oder auf eine Lösung von MAG warten?
Titel: Antw: Der Chat funktioniert nicht mehr richtig
Beitrag von: Quizduellspieler am 24.11.2021 08:36
Ich werde auf keine Lösung von MAG warten! Ich habe für mich entschieden, dass ich Quizduell langsam ausschleiche. Wenn Betreiber so wenig Interessen an Ihren Nutzern hat und die App so schlecht gewartet bzw. gepflegt wird und man nicht einmal auf Anfragen antwortet. Wie soll ich mich da als Nutzer sehen??