Quizduellforum

Quizduell => Freud und Leid => Thema gestartet von: kaka-8 am 30.05.2017 15:38

Titel: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: kaka-8 am 30.05.2017 15:38
Keinen Plan, wohin ich damit sollte und ich nun euren Privatthread hier crashe, aber fand das hier noch am passendsten:

Habe vor ein paar Tagen gegen jemanden aus meiner Freundesliste gespielt. Ich wusste, dass die Person vor mir liegt und ich bei Sieg +25 bekomme. Das war aber nicht der Grund der Forderung, ich spiele regelmäßig die Liste von A nach Z runter. Wer annimmt, nimmt an, wer nicht annimmt oder auslaufen lässt, wird gelöscht.

Nun zur Situation. Belangloser Smalltalk im Chat, wie immer mit dieser Person, ich bin uneinholbar vorne, gewinne schließlich und kriege dann die Aufforderung, dass ich beim nächsten Mal ja wohl bitte darauf zu achten habe, dass es Unentschieden ausgeht. Hä? Abgesehen davon, dass die Person nun von mir nicht mehr gefordert wird, da ich keine Lust auf irgendwelche Absprachen habe, würde mich mal interessieren, inwieweit ihr mit so etwas Erfahrungen habt, es ähnlich seht wie ich oder gar legitim findet oder ähnlich handhaben würdet/handhabt wie entsprechende Person.

Danke für's Feedback.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: wintersportfan2608 am 30.05.2017 15:41
Zitat von: kaka-8 am 30.05.2017 15:38
Keinen Plan, wohin ich damit sollte und ich nun euren Privatthread hier crashe, aber fand das hier noch am passendsten:

Habe vor ein paar Tagen gegen jemanden aus meiner Freundesliste gespielt. Ich wusste, dass die Person vor mir liegt und ich bei Sieg +25 bekomme. Das war aber nicht der Grund der Forderung, ich spiele regelmäßig die Liste von A nach Z runter. Wer annimmt, nimmt an, wer nicht annimmt oder auslaufen lässt, wird gelöscht.

Nun zur Situation. Belangloser Smalltalk im Chat, wie immer mit dieser Person, ich bin uneinholbar vorne, gewinne schließlich und kriege dann die Aufforderung, dass ich beim nächsten Mal ja wohl bitte darauf zu achten habe, dass es Unentschieden ausgeht. Hä? Abgesehen davon, dass die Person nun von mir nicht mehr gefordert wird, da ich keine Lust auf irgendwelche Absprachen habe, würde mich mal interessieren, inwieweit ihr mit so etwas Erfahrungen habt, es ähnlich seht wie ich oder gar legitim findet oder ähnlich handhaben würdet/handhabt wie entsprechende Person.

Danke für's Feedback.


Ähnliche Erfahrungen... Hab nen Stammspieler aufgebaut, das heißt immer wieder gespielt und oft -9 in Kauf genommen (natürlich ohne Absprache)... Als er mich überholte hieß es plötzlich "Du kostest mir zu viele Punkte, entweder wir spielen Unentschieden oder hören auf!"... Aus der Freundesliste gelöscht und nicht mehr gefordert... Hab sowas nicht nötig  :-\
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Sisterinheart am 30.05.2017 15:50
Da ich das Thema wichtig genug für einen eigenen Platz fand, habe ich es mal abgetrennt und hierhin geschoben.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: wintersportfan2608 am 30.05.2017 15:53
Zitat von: Sisterinheart am 30.05.2017 15:50
Da ich das Thema wichtig genug für einen eigenen Platz fand, habe ich es mal abgetrennt und hierhin geschoben.

  :) :up:
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: ring45 am 30.05.2017 16:38
Ich versuche, meinen Enkelkindern beizubringen, beim Spiel kann man verlieren, Absprachen und Schummeln gibt es nicht, im Klartext: wer mir mit solchen Angeboten oder Forderungen kommt: Blockliste ohne wenn und aber
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Thorsten am 30.05.2017 16:44
Ich hatte zuletzt auch so Jemanden gehabt. Da wurde ich im Chat gefragt ob ich in der Lage wäre unentschieden zu spielen. Ich lag vor den letzten 2 Runden mit 2 Punkten vorne. Zuvor hatte ich noch nie gegen diese Person gespielt, war also Jemand aus der Kategorie beliebig !

Darauf antwortete ich, entweder weiß ich die Antworten auf die Fragen oder nicht. Eine Rückmeldung darauf gab es nicht mehr.


@kaka. Ich bin da ganz bei dir. Entweder nehmen diejenigen an oder lassen es bleiben. Ich spiele auch meine Liste ab. Dazu ist sie ja schließlich da !

Lg Thorsten
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Arminia Kafka am 30.05.2017 17:01
In meiner QD-Zeit sind schon einige Spieler an mir vorbeigezogen (oder auch vorbeigesprintet) und haben das Quizzen gegen mich eingestellt, weil sie mächtig Blümchen genommen haben (Blümchennehmer heimst die 12 Remispunkte ein).
Das gibt natürlich keiner zu - aber wenn gleichstarke Gegner plötzlich 2000 Punkte mehr als ich im Monat erspielen, liegt es für mich auf der Hand. (Durch die neue "Top-Liste Deiner Freunde" kann man das schön verfolgen.)
Im Mai 2015 habe ich wegen dieser frustrierenden Erfahrung schon mal ganz neu angefangen.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Taschenorgan am 30.05.2017 18:13
ja, gibt es sehr oft. Die Inflation durch diese massenhaft generierten Punkte macht diese noch wertloser. Wenn Du nicht darauf eingehst, wirst Du wahrscheinlich nicht mehr gefordert, d.h. Du kannst Dir die Blockliste schenken. Spannender bleibt das Spiel gegen Beliebige. Keine Absprachen, keine bewusste Auswahl von Kategorien, die das Gegenüber hasst, spielen, wann man Lust hat...
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Lily L. am 30.05.2017 19:08
Zitat von: Taschenorgan am 30.05.2017 18:13
...  Spannender bleibt das Spiel gegen Beliebige. Keine Absprachen, keine bewusste Auswahl von Kategorien, die das Gegenüber hasst, spielen, wann man Lust hat...
:up:

Ich habe den "Kampf" um Punkte schon vor zwei Jahren aufgegeben, fordere nicht nach vorne. Auf Absprachen habe ich mich auch schon damals nie eingelassen.

Neulich hat mich ein Forumsmitglied geblockt, weil ich gewonnen habe, wie er/sie/es mir im Chat mitteilte.
Dabei wurden wir immer nur über Beliebige zugelost  :-\

Das Spiel gegen Beliebige ist wie der Griff in die inzwischen sprichwörtliche Pralinenschachtel  (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_120.gif) (http://www.smileygarden.de)

Trotzdem möchte ich aber auch gelegentliche Turnierspiele nicht missen, da zählen halt der Teamgedanke und die Spielvarianten.
Ich habe aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich dabei auch jemanden Punkte kostet, dem/der diese wichtig sind :(

Ist wohl Off-topic und vielleicht ein eigener Thread.
Oder auch ein Thema im "Wunschzettel an FEO"-Thread



Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: HaSpId am 30.05.2017 19:55
Gutes Thema  :up:

Zitat von: Arminia Kafka am 30.05.2017 17:01
In meiner QD-Zeit sind schon einige Spieler an mir vorbeigezogen (oder auch vorbeigesprintet) und haben das Quizzen gegen mich eingestellt, weil sie mächtig Blümchen genommen haben (Blümchennehmer heimst die 12 Remispunkte ein).

Hab ich schon etliche Male erlebt, allerdings auch andersherum. Mir wurden schon Unentschieden angeboten, bzw geschenkt... wahrscheinlich dachte derjenige ich würde dann auf jeden Fall mit ihm weiterspielen... Da bekomme ich jedesmal Pickel  >:D wenn ich wat nicht weiß, hab ich die Niederlage verdient und nur weil man zwischendurch mal -9 Pkt bekommt, geht die Welt nicht unter  ;)

Ansonsten fordere ich kaum nach oben, nur bei ein,zwei Stammspielern wo ich weiß dat denen die Pkt egal sind.  :)

Grundsätzlich werde ich nämlich gefordert  8), bzw hab genug Liga- und Freundschaftsspiele offen um mein QD-Tagespensum zu erfüllen  :))
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: BB-177 am 30.05.2017 22:53
Und wovon träumt ihr sonst noch?  Nach oben gewinnen,  lachhaft. Nicht der "Bessere" , oft ja auch einfach mit Rateglück gewinnt.no Deal, no Spiel !! Gott sei Dank,  gibt es auch immer noch Ausnahm
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: pongiste52 am 30.05.2017 23:09
Das sehe ich nicht so - habe gegen dich (von weit unten) achtmal gewonnen
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: BB-177 am 30.05.2017 23:33
Hallo Lutz, ich bin auch ein anderes Kaliber.  Ich nehme auch nach -9 noch an . Ziemlich doof, deshalb bin ich auch nicht weiter  :doof: :doof:
Und genau deshalb spiele ich auch nur noch mit denen,  mich Chat/Freundschaft verbindet
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Arminia Kafka am 31.05.2017 02:36
Zitat von: Lily L. am 30.05.2017 19:08
Ist wohl Off-topic und vielleicht ein eigener Thread.
Oder auch ein Thema im "Wunschzettel an FEO"-Thread
Im Wunschzettel an FEO hab ich auch schon mal angesprochen, nach 10 Remis (einer Paarung) keine Punkte für keinen mehr zu vergeben.
Contra Blümchen.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Psyrembel am 31.05.2017 02:42
Zitat von: Arminia Kafka am 31.05.2017 01:30
Im Wunschzettel an FEO hab ich auch schon mal angesprochen, nach 10 Remis (einer Paarung) keine Punkte für keinen mehr zu vergeben.
Contra Blümchen.
Oder war das in der QuizCommunity?

Das ist für alle ehrlich erkämpftern Remis zwischen befreundeten Spielern,  die sich nichts schenken , kontraproduktiv und würde mir den Spaß verderben.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Arminia Kafka am 31.05.2017 02:49
Echt???
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Arminia Kafka am 31.05.2017 03:13
Zitat von: Psyrembel am 31.05.2017 02:42
Das ist für alle ehrlich erkämpftern Remis zwischen befreundeten Spielern,  die sich nichts schenken , kontraproduktiv und würde mir den Spaß verderben.
Du würdest nichts verlieren, nur die Blümchennehmer.
(Warum sind Dir 12 Punkte für ein Remis gegen saustarke Dauergegner so wichtig, gegen die Du punktemäßig nichts verlieren kannst?)
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Psyrembel am 31.05.2017 08:48
Das hast du jetzt falsch verstanden.... ich spreche nicht von saustarken Dauergegnern und mir persönlich sind die Punkte ziemlich egal. Ich habe es mir abgewöhnt mich über alles aufzuregen und versuche so fair wie möglich nach oben und unten zu spielen, Hauptsache es macht Spaß.
Bleib locker oder gib das Spielen auf  ;)
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Menzel PM am 31.05.2017 11:02
Schönen guten Tag! Ich  habe  auch  ab und zu  Spiele die  am Schluss Unentschieden  gespielt  werden  Nach Oben  wie nach Unten!  Gebe zu auch schon  mal gebeten zu haben  könntest du  Unentschieden  spielen! Aber die  Regel ist das nicht ! Meistens  will ich  gewinnen! Na ja  man muss  mich  erst mal  schlagen !Das Problem  ist  wie hier  schon  gesagt  wurde das durch  die  Punkteregel viele Spieler  die vor einem  liegen  eher mal ablehnen ! Das würde ich  nie machen ! Und ich spiele  gegen einige Spieler  die  hinter  mir liegen  und sehr oft eine  18  spielen ! Mich ärgert nur wenn Spieler mich immer wieder  anwãhlen  und wenn sie  einen  Überholt  haben  kein  Spiel  mehr  mit  mir  Spielen
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Fortuna-Wolf am 31.05.2017 12:10
Zitat von: Menzel PM am 31.05.2017 11:02
Schönen guten Tag! Ich  habe  auch  ab und zu  Spiele die  am Schluss Unentschieden  gespielt  werden  Nach Oben  wie nach Unten!  Gebe zu auch schon  mal gebeten zu haben  könntest du  Unentschieden  spielen! Aber die  Regel ist das nicht ! Meistens  will ich  gewinnen! Na ja  man muss  mich  erst mal  schlagen !Das Problem  ist  wie hier  schon  gesagt  wurde das durch  die  Punkteregel viele Spieler  die vor einem  liegen  eher mal ablehnen ! Das würde ich  nie machen ! Und ich spiele  gegen einige Spieler  die  hinter  mir liegen  und sehr oft eine  18  spielen ! Mich ärgert nur wenn Spieler mich immer wieder  anwãhlen  und wenn sie  einen  Überholt  haben  kein  Spiel  mehr  mit  mir  Spielen

Das sehe ich ähnlich.

Ärgerlich ist für mich auch, wenn diejenigen, die gerade 25 Punkte abgesahnt haben (die sollen sie gerne haben, sie haben sich das verdient) sofort und wiederholt fordern. Wenn das zu häufig vorkommt, lasse ich mich dann auch dazu hinreißen, sie auf die Sperrliste zu setzen.

Ich selbst habe im Laufe der Zeit gelernt, dass es eine Kodex gibt, nach dem man das nicht macht. Ich gehe meine Liste mit Stammspielern (zugegebenermaßen sind darunter mehr, die vor mir stehen, als solche die hinter mir sind) regelmäßig durch und fordere so einzelne Spieler i.d.R. nur alle vier Wochen.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: HaSpId am 31.05.2017 12:47
Zitat von: Fortuna-Wolf am 31.05.2017 12:10

Ich selbst habe im Laufe der Zeit gelernt, dass es eine Kodex gibt, nach dem man das nicht macht. Ich gehe meine Liste mit Stammspielern (zugegebenermaßen sind darunter mehr, die vor mir stehen, als solche die hinter mir sind) regelmäßig durch und fordere so einzelne Spieler i.d.R. nur alle vier Wochen.

Stimmt pünktlich wie ne Schweizer Uhr der Wolfgang  :)) :cheers:
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: kaka-8 am 01.06.2017 13:02
Danke für die Rückmeldungen. :cheers:

Ist ja doch ziemlich viel dabei. Wurde von besagter Person noch mal herausgefordert, fand es spannend, was sie mir denn mitzuteilen hat. Liest hier wohl mit, wie mir scheint. Nach Runde 5 14:11 und dann eine Nachricht bekommen mit "hab nur 14". :-\ :o

Hab gewonnen und blockiert.

Sehe das ansonsten exakt so wie Fortuna-Wolf. Nur dass mein Rhythmus ein anderer ist und ich bislang, da meine Liste, wie mir scheint exorbitant groß ist, erst beim ersten Durchlauf beim Buchstaben "R". Ist aber ganz nett, da sich so auch die Freundes-TOP-50 langsam in die Richtung entwickelt, dass man selbst auftauchen könnte von der Punktzahl her.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Cecilie am 01.06.2017 14:21
Ich nehme dich dann gelegentlich beim Wort.

Btw: Würde entfreunden nicht vielleicht reichen?
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: kaka-8 am 01.06.2017 14:33
Zitat von: Cecilie am 01.06.2017 14:21
Ich nehme dich dann gelegentlich beim Wort.

Btw: Würde entfreunden nicht vielleicht reichen?

Kannst du das konkretisieren? Ist es, weil ich dich auf meiner Freundesliste hatte und EINMAL forderte, als ich beim Buchstaben C war und du -9 bekamst? Dann entschuldige vielmals, wirklich.

Nee, das hatte ich vorher bereits getan und ich fand diesen Menschen ohnehin vom Chat her auch suspekt.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Cecilie am 01.06.2017 14:38
Ich fand das nett, dass du mich mal gefordert hast, und ich habe gern ein wenig Aufbauhilfe geleistet.
Ich konnte mich nur nicht erinnern, dass du mich vorher mal gefordert hattest, außer zu Pflichtspielen.

Also mal schauen, wie das dann läuft, wenn du wieder vorbei gezogen bist.

Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: kaka-8 am 01.06.2017 14:43
Ich wusste nicht mal, wo du stehst zu dem Zeitpunkt und weiß es auch bis heute nicht.

Sofern das passiert oder schon passiert ist, werde ich auch weiterhin "diesen Weg gehen".

Das ist alles eher unter dem Deckmantel des Aussortierens der Freundesliste zu sehen, wenn ich jemanden fordere dadurch wie gesagt.

Aber das ist auch nicht Thema dieses Threads. Alles derartige gerne "privat". :cheers:
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Cecilie am 01.06.2017 15:03
Da ich nicht weiß, ob ich über eine bestimmte Sache in drei Monaten, wenn die Verhältnisse/Vorzeichen sich umgekehrt haben, noch genauso denke wie aktuell, vermeide ich selbst solche hochgestochenen Themen eher.

Man könnte meine Worte ja an meinen Taten messen; dann wäre es kontraproduktiv, mit "Was juckt mich mein Geschwätz von gestern" zu antworten.

Das meinte ich.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: kaka-8 am 01.06.2017 15:18
Zitat von: Pentaquarks am 01.06.2017 15:14
Einige, die hier schreiben, irritieren mich mit ihren Kommentaren. 3 Spieler fordern mich ununterbrochen!!

Sehr irritierender Beitrag. :-\
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: free-willy am 02.06.2017 07:40
Zitat von: Pentaquarks am 01.06.2017 17:23
Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche

:up: Gefällt mir!
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Sisterinheart am 02.06.2017 07:53
https://www.welt.de/wams_print/article1329102/Elche-Molche-Was-Bernstein-und-Gernhardt-reimten.html
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: kaka-8 am 02.06.2017 09:58
Zitat von: Pentaquarks am 01.06.2017 17:23
Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche

Was immer du damit sagen möchtest, mich kannste damit nicht meinen, aber danke für die Philosophie-Nachhilfe.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: hi-q am 02.06.2017 10:23
Den Spruch mit den Elchen habe ich doch erst vor ein paar Tagen woanders gelesen :) Aber es wäre schon schön, wenn  Pentaquarks mal erklärt auf was sie sich überhaupt bezieht. Ich habe ihren ersten Post (mit dem "3 Spieler fordern mich ununterbrochen") bzw. dessen Bezug zu diesem Thread nämlich auch nicht verstanden.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Menzel PM am 02.06.2017 10:46
Also was ich noch schreiben wollte :Mir passt die Freundesbestenliste nicht aber nicht aus dem Grund , das ich weiss wer vor oder hinter mir steht ! Sondern ich habe geschrieben bekommen wieviele Pkt ich in der und derZeit geholt habe! Von einer Blockliste halte ich gar nix ! Jeder der will kann gegen mich spielen ! Eine PN reicht wenn er oder sie nicht durchkommt ! Grunsdsätzlich wähle ich nach Spielstärke an um zu trainieren für Liga und Bundesliga! Na ein bisschen spiele ich auch um Pkt macht ja ja jeder ein wenig ! LG Peter
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: hi-q am 02.06.2017 11:06
Die Freundesbestenliste kann ziemlich sicher missbraucht werden, ich hab nur keinen Bock näher drüber nachzudenken, weil das nur zu unnötigem Frust führt  ;)
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Prinz Bernhard am 02.06.2017 12:47
Mal eine andere Sichtweise

Bin bei Rang 17.000, und mir ist es ziemlich egal,
ob ich bei 16.000 oder 18.000 stehe,
und da ich einige Spieler geholfen habe (durch Verlieren/+25),
an mir vorbei zu ziehen, kann ich mich später auch
gut im Chat verständigen, nur UE zu spielen, wenn dem
anderen die Punkte und das Fortkommen wichtig sind.
Ob ich +25 oder +11 bekomme,
ist mir egal, hauptsache das Spiel war spannend.

Wobei dies meist Spieler sind, wo ich 10-20 * verliere
und es sporadisch eine Gewinnmöglichkeit gibt. 



noch ein innen, innen, innen ... wo es fehlen mag
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Can-El am 02.06.2017 13:12
Dir ist aber schon klar, dass Du mit Deiner Nettigkeit gegenüber Einzelnen alle anderen bescheißt?
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Sisterinheart am 02.06.2017 14:17
Zitat von: Can-El am 02.06.2017 13:12
Dir ist aber schon klar, dass Du mit Deiner Nettigkeit gegenüber Einzelnen alle anderen bescheißt?

Ich suchte noch nach einer Formulierung  :up:
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: free-willy am 02.06.2017 14:32
Zitat von: Can-El am 02.06.2017 13:12
Dir ist aber schon klar, dass Du mit Deiner Nettigkeit gegenüber Einzelnen alle anderen bescheißt?
Zitat von: free-willy am 02.06.2017 07:40
:up: Gefällt mir!
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Cecilie am 02.06.2017 14:48
Einfach mal richtig lesen.
Er hat nicht absichtlich verloren und über das UE muss er auch nur dann nachdenken, wenn die Situation sich denn einstellt.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: hi-q am 02.06.2017 14:51
du musst aber zugeben, dass man "und da ich einige Spieler geholfen habe (durch Verlieren/+25)" ohne Kontext (sprich ohne ihn näher zu kennen) auch anders interpretieren kann ;)
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: free-willy am 02.06.2017 14:59
2 Spieler, 18 Fragen. Jeder beantwortet so viele wie eben möglich richtig. Ob nach oben, nach unten oder ... ähhh ... durch die Mitte  :coffee:
Ist jetzt nicht soooo kompliziert!  :smoke:

Und im Chat wird über's Wetter geredet  :cheers:
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Cecilie am 02.06.2017 15:31
Zitat von: hi-q am 02.06.2017 14:51
du musst aber zugeben, dass man "und da ich einige Spieler geholfen habe (durch Verlieren/+25)" ohne Kontext (sprich ohne ihn näher zu kennen) auch anders interpretieren kann ;)

Im Gegensatz zu vielen anderen kann er Selbstironie, richtig.

Im Übrigen hat free-willy völlig recht:
Viel Wind und sich stolz in die Brust werfen um ...  was noch mal?
Ein Smartphone Spiel, das die Aufregung nicht lohnt, weil die Besten schon dreimal so viel Punkte haben wie ein durchschnittlicher Spieler und immer weiter machen. 

Wer das nicht erkennt, steigert sich in solche Diskussionen rein. Oder bettelt um UE, gleich, in welche Richtung.

Edit: Viermal so viel und immer noch nicht genug davon.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: phoenix-sven am 03.06.2017 10:43
Zitat von: Andreas Stuecke am 03.06.2017 10:02
Kann man die Punkte eigentlich irgendwo gegen Euro umtauschen? [emoji2]


Sent via Tapatalk Pro

Bei Payback  :))
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Nautilus am 03.06.2017 19:30
Um auf das Thema zurück zu kommen:

Die Häufigkeit, mit der mir in den letzten zwei Monaten das Remis angeboten bzw. ungefragt gleich gespielt wurde - ich spiele grad mal wieder die komplette Freundesliste durch, läßt den Schluss zu, dass diese Spielart deutlich zugenommen hat, was ich sehr schade finde.

Interessanter Weise gibt es das offenbar auch von ,oben'. Eine Spielerin sagte mir sinngemäß nach dem Spiel ,,Was soll ich mit einem Punkt, wenn Du 12 bekommen kannst"

Tatsächlich verfälscht so etwas die Punkte und die Plätze zum Nachteil aller korrekt Spielenden. Man sollte so nicht spielen und es auch nicht annehmen.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Lily L. am 03.06.2017 20:46
Zitat von: Nautilus am 03.06.2017 19:30
Tatsächlich verfälscht so etwas die Punkte und die Plätze zum Nachteil aller korrekt Spielenden. Man sollte so nicht spielen und es auch nicht annehmen.

(http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_020.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: pongiste52 am 03.06.2017 23:19
 :up:
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: ring45 am 04.06.2017 10:46
 :up:

Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Psyrembel am 04.06.2017 11:33
👍
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: oma tonni am 06.06.2017 14:35
 :up:
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Prinz Bernhard am 20.06.2017 10:54
warum sollte ich der netten Mitspielerin die 12 Punkte nicht gönnen ?
Wenn die Freude an Punkten hat ?
Und in dem Fall kostet es mich auch nichts,

und später bekomme ich die Punkte wieder zurück, wenn die an mir vorbei ist

Zitat von: Nautilus am 03.06.2017 19:30
Um auf das Thema zurück zu kommen:

Die Häufigkeit, mit der mir in den letzten zwei Monaten das Remis angeboten bzw. ungefragt gleich gespielt wurde - ich spiele grad mal wieder die komplette Freundesliste durch, läßt den Schluss zu, dass diese Spielart deutlich zugenommen hat, was ich sehr schade finde.

Interessanter Weise gibt es das offenbar auch von ,oben'. Eine Spielerin sagte mir sinngemäß nach dem Spiel ,,Was soll ich mit einem Punkt, wenn Du 12 bekommen kannst"

Tatsächlich verfälscht so etwas die Punkte und die Plätze zum Nachteil aller korrekt Spielenden. Man sollte so nicht spielen und es auch nicht annehmen.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: free-willy am 20.06.2017 11:25
Zitat von: Prinz Bernhard am 20.06.2017 10:54
... warum sollte ich der netten Mitspielerin die 12 Punkte nicht gönnen ? ...


Vielleicht weil Das nix mehr mit duellieren zu tun hat?  :-\
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Menzel PM am 20.06.2017 12:14
Na ja mal ein UE schenken verfälscht keine Ranglisten!
Dann schon eher Kreisel Ping Pong Schleppen Hotel oder gegen sich selber spielen !
Mir selbst ist die Liste nicht so wichtig! Ich merke aber auch das es sich irgendwie leichter spielt wenn ich gegen einen 18 Kandidat spiele , wenn er vor mir liegt in der Rangliste
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Menzel PM am 20.06.2017 12:31
Ich spiele das Quizduell über 3 Jahre , Das mit dem UE anbieten gibt es bestimmt schon länger ! Das schönste ist doch immer noch ne Wiese !
Und sogar da geht das ! Das man Pkt schenkt !Du weisst dein Gegner kann das nicht Hundert Pro also lässt du das weg! Dein Gegenüber weiss du kannt das nicht und lässt die Kat weg !Jups wieder eine Wiese für beide
i
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: free-willy am 20.06.2017 13:18
Jau, Alexander Sergejewitsch Puschkin würde noch leben wenn er sich vorher mit Georges-Charles de Heeckeren d'Anthès geeinigt hätte ...

Ist aber echt unüblich bei Duellen  ;)
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Die Schäfin am 20.06.2017 21:11
Zitat von: Prinz Bernhard am 20.06.2017 10:54
[...]

und später bekomme ich die Punkte wieder zurück, wenn die an mir vorbei ist

Oder auch nicht  ;)

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich das schon erlebt habe, daß Spieler, die monatelang sich von mir Punkte geholt haben (ohne Absprache, weil sie einfach besser waren als ich), nicht mehr oder nur noch sehr selten mit mir spielen, sobald sie mich überholt haben. Auch diejenigen, die deutlich besser sind als ich und fast immer gewinnen, für die ich also eigentlich kein großes Risiko bin.
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Menzel PM am 24.06.2017 21:11
Ich kann das nicht sein Spiele gegen jeden der durchkommt ! Man  kann auch eine PM
an mich senden !Ich habe gute Erfahrungen gemacht und auch schlechte ! Aber es spielen viele gegen mich die mich überholt haben !
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: Die Schäfin am 25.06.2017 03:41
Nee, Dich hab ich nicht gemeint, wir haben ja auch noch nie in Dauerschleife gespielt....  :P
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: svw 01 am 25.06.2017 06:35
Hey Uli, bin wieder im Lande  :winke:, hoffe, Du meinst nicht mich  :) :-*! Ich spiele ständig gegen Freunde, die mir 9 abknöpfen...deswegen komm ich ja auch nicht voran, aber Freunde sind mir wichtig  :-*!!!!
Titel: Antw: Nach oben bitte Unentschieden?
Beitrag von: svw 01 am 25.06.2017 06:43
Ich spiel am liebsten frei nach Schnauze, aber manche Leute würden nicht mit mir spielen, wenn ich gewönne....also öfter mal unentschieden....find sowas eigentlich Kacke, weil alle vorn jawohl auch nach vorn gekommen sind, weil sie höhere geschlagen haben....Sch...-Diskussion :o!