Quizduellforum

Quizduell => Top 50 => Thema gestartet von: oerkmcfoerk am 26.08.2015 20:57

Titel: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: oerkmcfoerk am 26.08.2015 20:57
Guten Abend aus dem Saarland. Ich bin neu im Forum angemeldet, habe aber schon oft mit grossem Interesse hier gestoebert, besonders als die tolle cheater-Aktion im April stattfand, beeindruckend.
Ich spiele seit etwa einem Jahr zwischen zehn und zwanzig Spielen pro Tag, mit Freunden, aber auch mit Zufallsgegnern. Ich habe nur 20 PS, durchschnittlich 12 Punkte und bewege mich so mehr oder weniger um Rang 20500.
Natuerliche schaue ich manchmal in die Top 50 Liste, etwa so wie ich mir gelegentlich Bilder des Mount Everest betrachte, selbst das Basislager ist unerreichbar! Trotzdem sehe ich mir die Liste gerne an und hatte auch mehrfach das Vergnuegen, gegen Spitzenspieler zu verlieren, die mich als beliebigen Gegner zugelost bekamen. Hat mir trotzdem Spass gemacht!
Was mir seit etwa zwei Wochen allerdings auffaellt: An der Spitze ist punktemaessig keinerlei Veraenderung zu sehen. Wenn man die Leutchen zum Spiel auffordert, heisst es immer, sie haetten ueber 100 offene Spiele. Ich hatte nicht erwartet, angenommen zu werden, es handelte sich vielmehr um einen Test.
Wenn man ueber 100 Spiele offen hat, und zwar permanent, muessen  die Ergebnisse dieser Matches doch irgendwie beim Punktestand ihren Niederschlag finden! Wie kann das also sein?
Danke fuer eure Erkenntnisse und Theorien,
viele Gruesse von Oerkelchen
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 26.08.2015 21:35
Es gibt seit über zwei Wochen mehrere Spieler vor allem der T50 und T400, bei denen die App nicht mehr funktioniert.
Sie können überhaupt nicht mehr spielen.
Auch Spieler außerhalb der Toplist sind in unterschiedlichem Maße betroffen, was die Bewertungen bei google play belegen.

Der FEO-Support reagiert nicht auf die zahlreichen Mails der Spieler.

Vielleicht sind bei Enno und Calimero durch die Aufforderungen alle ports belegt, sodass die Meldung "mehr als 100 offene Spieler" angezeigt wird.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: fidi am 26.08.2015 21:44
Die Meldung "hat mehr als 100 offene Spiele" kommt manchmal auch,
wenn jenand weit weniger Spiele offen hat.

Vielleicht werden da Spielaufforderungen, auf die man noch nicht reagiert hat, mitgezählt.
Das würde zur Top 50 passen. Wer weiß, wieviele Leute täglich Spieler aus der Topliste auffordern...
Oder es ist einfach einer der vielen seit Monaten ungfixten Bugs.

Die Details kann Dir nur FEO beantworten...
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 26.08.2015 22:11
FEO antwortet nicht ...

Im Falle der betroffenen Top50-Spieler hat sich wohl ein Hacker den Bug zunutze gemacht, um sie vollständig lahmzulegen.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Can-El am 27.08.2015 03:04
Ich würde sagen, ein Bug ist ein Softwarefehler und fixen heißt, das Problem lösen.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: KleineWeisheit am 27.08.2015 11:14
Ungefixte Bugs sind also nix unanständiges sondern noch nicht behobene Fehler. [emoji106]🏻


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: fidi am 27.08.2015 11:35
Genau.
Der Fehler, dass Spielern unterschiedliche Fragen gestellt werden, ist z.B. spätestens seit November bekannt und bis heute nicht behoben.

Das ist nichts Unanständiges aber nachlässig und unprofessionell.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 27.08.2015 18:36
Dann gebe ich den Trolls doch mal wieder Futter weil ich gerade so entspannt bin :-)) Also ich habe keinen Überblick wer alles gesperrt wurde, aber die bei denen es zu sehen ist sind zufälligerweise auch sehr häufig durch sagen wir mal übermenschlich erfolgreiche Spielweise aufgefallen... Was sagt uns das? 
Falls ich jemanden falsches unterstelle bitte gerne bei mir per DM melden dann stelle ich das richtig.

Aber eins ist doch auch sehr naheliegend: Wenn ich mit Bot nach oben gekommen wäre und FEO hätte mich gesperrt, würde ich auch die Hackerstory verbreiten. Lieber als Opfer dastehen als als entlarvter "Täter"..,

So jetzt dürfen gerne die Trolls sich auf mich stürzen. Gehe schwimmen ☀️🏊🌞😎
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 27.08.2015 19:34
Zitat von: FÜRTH ist raus am 27.08.2015 18:36
Dann gebe ich den Trolls doch mal wieder Futter weil ich gerade so entspannt bin :-)) Also ich habe keinen Überblick wer alles gesperrt wurde, aber die bei denen es zu sehen ist sind zufälligerweise auch sehr häufig durch sagen wir mal übermenschlich erfolgreiche Spielweise aufgefallen... Was sagt uns das? 
Falls ich jemanden falsches unterstelle bitte gerne bei mir per DM melden dann stelle ich das richtig.

Aber eins ist doch auch sehr naheliegend: Wenn ich mit Bot nach oben gekommen wäre und FEO hätte mich gesperrt, würde ich auch die Hackerstory verbreiten. Lieber als Opfer dastehen als als entlarvter "Täter"..,

So jetzt dürfen gerne die Trolls sich auf mich stürzen. Gehe schwimmen ☀️🏊🌞😎

Hallihallo Fürth  :winke:

Biste nicht eigentlich RAUS?
Aber wenn es um deine "Bot-Theorie" geht, biste immer da ...

Für mich war es daher sehr naheliegend (um mit deinen Worten zu sprechen), DICH zu kontaktieren, als ich die Namen der gesperrten Spieler gelesen habe ...

Es gibt aber noch andere Spekulationen und sie betreffen auch eins meiner Teammitglieder:
Ich habe heute erfahren, dass herumerzählt wird, Henrik wäre von FEO gesperrt worden, weil sein Erstaccount im Cheater-Check stehe.
Dabei ist es eine seit langem bekannte Tatsache, dass es sich bei **uglygerman ** mit 160 Cheats und ****ugly&back**** mit 3262 Cheats um Nachahmer handelt.

Weder handelt es sich dabei um Henriks Erst- noch seinen Zweitaccount.

Nach über 600 gemeinsamen Spielen seit Dezember lege ich weiterhin meine Hand für ihn ins Feuer  :)

Lily, Capitana von Thusmenius

PS: Ich bin KEIN Troll   ;)
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 27.08.2015 22:26
1. Über Henrik habe ich nichts gesagt.
2. Jeder darf glauben was er will
3. Ich wette auf eine Sperre durch FEO.. Das wird Gründe haben das FEO diese Maßnahme ergreift..
4. Wenn mir jemand das Gegenteil beweist nenne ich mich in Herr Meier um.

Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 27.08.2015 22:49
Danke Bella. Ich bin gerne bereit den Gang nach Canossa anzutreten wenn jemand eine plausible Antwort hat. Dann bin ich auch gerne der Herr Meier aus Fürth. Bin gespannt. Und ohne jetzt jemand bestimmtes zu meinen: Ich kenne Bot-Spieler die viel Zeit haben nett zu chatten und soziale Kontakte zu pflegen inkl Blümchen weil die "Arbeit" die ehrliche Spieler haben macht ja nebenbei die Maschine... Ich weiß ist schwer nachzuvollziehen wenn es der eigene "Freund" ist der einem nicht die Wahrheit sagt. Aber für den vermeintlichen "Ruhm" vorne zu stehen würden manche auch ihre Großmutter mit dem Föhn erschlagen... 
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Himmel666 am 27.08.2015 22:57
Liebe Lily,
ich hoffe, mit meiner Antwort hier ist dir klar, warum ich vorhin im Chat gesagt habe, das ich dir keine weiteren Infos gebe, weil ich nicht glaube, dass du in der Lage bist, etwas für dich zu behalten.

Anderes Thema :
Die gesperrten Spieler, also die, die seit dem Update wohl nicht mehr spielen können, sind
Platz 1+2

Hendrik

All Cheater, ehemals Scofield, zuletzt Wölfi mit im Nick, Nummer 2 im Cheater Check

Ruhe Bewahren, der alte Account von Ugly, von Berlin gekauft und wohl dann gehackt

Eierbeißer

FEO, der alte Account von Wölfi und Locke, übernommen von schöne Scheinwelt, dann wohl gehackt, dafür hat

Schöne Scheinwelt einen neuen Account bekommen, der alte wurde nicht raus genommen, aber auch dieser, ehemals Wraith Queen, konnte nicht mehr spielen.

Ruhe

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Hallorenkugelin am 28.08.2015 00:02
Finde das Thema auch sehr spannend. Hier mal der heutige Stand.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Hallorenkugelin am 28.08.2015 00:02
.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Hallorenkugelin am 28.08.2015 00:03
.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Hallorenkugelin am 28.08.2015 00:03
.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Hallorenkugelin am 28.08.2015 00:04
.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Hallorenkugelin am 28.08.2015 00:05
.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Hallorenkugelin am 28.08.2015 00:05
.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 28.08.2015 00:34
Zitat von: Himmel666 am 27.08.2015 22:57
Liebe Lily,
ich hoffe, mit meiner Antwort hier ist dir klar, warum ich vorhin im Chat gesagt habe, das ich dir keine weiteren Infos gebe, weil ich nicht glaube, dass du in der Lage bist, etwas für dich zu behalten.

Ich weiß nicht, was du meinst.
Tatsächlich hast du mir nichts Neues erzählt. Du hast nicht mehr "Infos" als ich.
Die jetzt von DIR genannten Namen sind die,  die jedem bekannt sein dürften, der innerhalb der letzten drei (!) Wochen mehr oder weniger regelmäßig in die Top 50 geschaut und/oder Screenshots gemacht hat.

Ich habe hier nur die Anschuldigung entkräften wollen, dass es sich bei Henrik (dies ist die korrekte Schreibweise seines Namens) um einen MAX-App-Cheater handelt, der im Cheater-Check erfasst ist, wie von dir behauptet.
Das solltest du mir ja wohl zugestehen.

Was habe ich jetzt deiner Meinung nach nicht für mich behalten, was ich hätte tun sollen?
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Himmel666 am 28.08.2015 00:56
Also Lily, glaubst du ernsthaft, dass ich das für dich aufgelistet habe?  Und nicht jeder macht Screenshots, wie du vielleicht?  Und möchte trotzdem wissen, um was es geht.

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 28.08.2015 01:00
Zitat von: Himmel666 am 28.08.2015 00:56
Also Lily, glaubst du ernsthaft, dass ich das für dich aufgelistet habe?  Und nicht jeder macht Screenshots, wie du vielleicht?  Und möchte trotzdem wissen, um was es geht.

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Weder habe ich behauptet, dass du das für mich aufgelistet hast, noch dass ich Screenshots mache.

Meine Frage hast du nicht beantwortet: Was habe ich nicht für mich behalten, was ich hätte tun sollen?
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Himmel666 am 28.08.2015 01:05
Nein, alles was ich bisher gesagt habe, war eigentlich Plauderei im Chat, war mir schon klar, dass es publik wird. Aber mehr Fragen beantwortete ich dir auch nicht.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Himmel666 am 28.08.2015 01:08
Und zu deiner Theorie mit dem Hacker hast du mir folgende Frage nicht beantwortet : Problem an dieser Theorie ist aber, wie soll ein Hacker genau diese Accounts lahmlegen können?
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 28.08.2015 01:18
Die "Plauderei im Chat" hatte als Grundlage, dass Henriks Erstaccount angeblich als **uglygerman ** im Cheatercheck erfasst ist.
Es war mir verständlicherweise ein Bedürfnis, das richtig zu stellen, falls dieses Gerücht allgemein im Umlauf ist.
Was wahrscheinlich der Fall sein dürfte, weil ich öfter auf die beiden Nachahmer angesprochen werde.

Nichts anderes habe ich "publik" gemacht, nicht einmal meine Quelle genannt.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: dani am 28.08.2015 09:18
im Übrigen hat Feo kommuniziert und einigen Spielern soweit ich weiß eine Antwort zukommen lassen. Zwar drückt sich Feo etwas schwammig aus aber sie verweisen auf Unstimmigkeiten zum Spielerprofil.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Cecilie am 28.08.2015 09:55
Zitat von: oerkmcfoerk am 28.08.2015 00:58
..... Der Verkaeufer ist verpflichtet, wie bei einem Haushaltsgeraet oder einem Auto etc pp, die "Sache", hier eine App, in ordnungsgemaessem Zustand zu liefern und bei Reklamationen dem Kaeufer zur Verfuegung zu stehen. ....

Du selbst hast das Problem gar nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Du beobachtest es nur bei anderen.
Es scheint nicht wenige zu geben, wo die App auch weiterhin anstandslos bzw. nicht mit mehr Fehlern als vor dem update läuft; sonst könnte ich nicht so ausgiebig spielen.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: dani am 28.08.2015 11:09
Hi Bella, wie schon erwähnt drückt Feo sich sehr schwammig aus. Sie bitten um Verständnis dass unter "diesen Umständen " der Gebrauch der App nur noch eingeschränkt möglich ist. Es wurden ja meiner Meinung nach vom System einige Accounts erkannt und gesperrt wegen was auch immer. Einige von den Betroffenen Accounts konnten ihre Sperre durch Neuinstallation der App aufheben. Dies wurde ihnen durch Feo auch so mitgeteilt. Der Rest erhielt auf Nachfrage bei Feo die Mail mit den "Unstimmigkeiten" . Also Irgendeine Gemeinsamkeit haben die nicht mehr bespielbaren Accounts
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Cecilie am 28.08.2015 14:12
Zitat von: oerkmcfoerk am 28.08.2015 13:41
Mal vorausgesetzt, FEO hat wirklich "Massnahmen" ergriffen, wieso steht dann die Top 50 Liste immer noch unveraendert im Netz?Das verstehe wer will, ich nicht...

Weil Behauptungen, die Anschuldingspotential in sich tragen, erst einmal möglichst zu Fakten abgeklärt werden müssen, ehe man sie unverschwommen äußert.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 28.08.2015 16:14
Da ja eins meiner Teammitglieder betroffen ist, habe ich heute Morgen selbst eine Mail an den Support geschrieben und auch schon eine (schwammige) Antwort bekommen. Ich werde noch einmal nachhaken.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: pongiste52 am 28.08.2015 16:36
Dann lass uns doch mal an dieser (schwammigen) Antwort teilhaben, Lily.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 28.08.2015 16:39
Ist genau die, die auch Dani schon genannt hat.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: KleineWeisheit am 28.08.2015 17:09
Also ich plädiere dafür, sehr vorsichtig mit dem Ziehen von Schlüssen anhand von vagen Informationen zu sein.
Es ist schön, wenn Cheatern das Handwerk gelegt wird, aber das ist es nicht wert, dass wir hier ein Klima des Misstrauens entstehen lassen.
Bitte geht in diesem Sinne miteinander und mit anderen Spielern vor.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 28.08.2015 17:10
@Lily: Spannend wäre doch die Frage warum du den Support fragen musst... Glaubst du nicht dass du eine ehrliche Antwort von deinem "Teammitglied" bekommst....?  Jede Wette dass er /sie ganz genau weiß warum sein/ihrAccount gesperrt wurde... Das sagt doch auch schon einiges ...
Titel: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: KleineWeisheit am 28.08.2015 17:11
Sachte sachte.


Bitte keine Provokationen. Es geht alles in sachlichem Ton viel zielführender zu klären.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lythande am 28.08.2015 17:14
Zitat von: KleineWeisheit am 28.08.2015 17:09
Also ich plädiere dafür, sehr vorsichtig mit dem Ziehen von Schlüssen anhand von vagen Informationen zu sein.
Es ist schön, wenn Cheatern das Handwerk gelegt wird, aber das ist es nicht wert, dass wir hier ein Klima des Misstrauens entstehen lassen.

Ich sehe das genauso  :up: man kann schnell jemanden beschuldigen, aber wenn der Verdacht nicht stimmt, bleibt immer irgendwas hängen...
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 28.08.2015 17:48
Klar :-))) Ist ja auch viel angenehmer mit Scheuklappen durchs Leben zu gehen. Mann/Frau sieht die Sch... am Wegesrand nicht. Aber halt auch die Wahrheit nicht....

Es ging nicht um irgendwelche vagen Verdächtigungen. Jeder der Augen im Kopf hat, es sehen will und nicht durch Blümchenbande in seiner Wahrnehmung getrübt ist wundert sich nicht warum bestimmte Accounts gesperrt wurden.

Aber in einem Anti-Klartext-Kuschel-wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass-Forum wollen lieber alle in ihrer kleinen heilen Welt nicht durch die Realität gestôrt werden...

Gääähn....:-). Drollig..
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Cecilie am 28.08.2015 17:59
Zitat von: FÜRTH ist raus am 28.08.2015 17:48
....
Aber in einem Anti-Klartext-Kuschel-wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass-Forum wollen lieber alle in ihrer kleinen heilen Welt nicht durch die Realität gestôrt werden...
.....

Ich finde es bedauerlich, dass Du unser Forum so einseitig wahrnimmst.
Es gibt neben dem T50er Bereich noch viele andere Unterforen hier.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: KleineWeisheit am 28.08.2015 18:08
Fürth was ich sagen wollte: es kann ja gut sein dass einige zu Recht verdächtigt werden. Und dass das auch offensichtlich ist. Aber es geschieht schnell, dass in einem allgemein aufgeheizten Verdächtigungsklima Leute ins Fadenkreuz kommen, die sich nichts vorzuwerfen haben. Es gibt Cheater in diesem Spiel. Aber nicht jeder, der mal "unter die Lupe genommen wird", erweist sich am Ende als schuldig.
Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn jemand zu Unrecht Spießrutenlaufen muss, als wenn man einen Cheater unbehelligt lässt.
Deshalb ist es besser, sehr vorsichtig mit Anschuldigungen zu sein.

Was Deine Einschätzung des Forums anbelangt: Kuschelig kann es sein, und gleichzeitig kritisch und kritikfähig.
Nicht jeder, der umsichtig im Urteil ist, ist von Blümchencliquen verblendet. Ok?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: dani am 28.08.2015 18:23
Lily, warum antwortet Feo dir eigentlich auf Fragen zu einem fremden Account?
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: dani am 28.08.2015 18:27
Und ich würde diese Mail gerne sehen.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: uwelin am 29.08.2015 01:52
Und du hast wirklich das Gefühl, dass es für uns von so vitalem Interesse ist, in Erfahrung zu bringen, worüber du dich aufregst, dass du es uns allen auf jeden Fall mitteilen musst?

Hmm.

Okeehhh.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Sanna310 am 29.08.2015 08:23
Guten Morgen ,
Also mich intressiert  sowas auch wenn auch nicht vital aber auf jeden Fall  viel mehr als so manch anders was hier gepostet wird. Ausserdem  entscheidet ja jeder selber was er lesen mag.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Cecilie am 29.08.2015 08:40
Natürlich ist das durchaus von Interesse.

Aber darum geht es vordergründig gar nicht.

Während Cheats im Allgemeinen zwar gegen AGBs verstoßen und ein Problem für den Anbieter darstellen, aber im Übrigen legal sind (auf die Schnelle gefunden: https://www.sonntag.cc/fileadmin/Downloads/Publications/Cheats_aus_rechtlicher_Sicht.pdf ....

.... kann es rechtlich schnell zur Sache gehen, falls sich jemand zu Unrecht verdächtigt, möglicherweise auch noch öffentlich genannt und daher bei sehr enger Auslegung verleumdet fühlt.

FEO wäre einerseits nicht gut beraten, sich da gar zu weit aus dem Fenster zu lehnen, bevor nicht handfeste Beweise vorliegen. (Und wir können davon ausgehen, dass sie gut beraten werden.) Andererseits wären sie auch schön doof, potentielle Cheater über jeden ihrer beabsichtigten Schritte vorher aufzuklären.

So sehe ich das.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: KleineWeisheit am 29.08.2015 12:04
Cecilie jenauso isset nämmisch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 29.08.2015 16:00
Ich weiß nicht warum hier immer wenn jemand Tacheles redet irgendeiner seinen Weichspülsenf dazu geben muss. Kuscheltrolle finde ich ehrlich gesagt auch anstrengend... :-)

Bleiben wir doch einfach bei den Fakten:
1. Es gibt Accounts, mit denen Punkte "erspielt" werden die kein normaler Spieler regulär erzielen kann. Was genau das heißt ist an anderer Stelle ausführlich besprochen worden. Welche Accounts das sind darüber darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.
2. Fakt: FEO hat einige Accounts gesperrt.
3. Die Überschneidungsquote zwischen der 1 und 2 ist erstaunlich hoch. Ob es 100% sind ist tatsächlich Spekulation.
4. Falls durch die Sperre Spieler ungerechtfertigt getroffen wurden, werden diese sicher FEO überzeugen können den Account wieder frei zu schalten.
5.Ich finde man hört wenig von Spielern die sich ungerechtfertigt behandelt fühlen. Ich hätte mich in dem Fall dazu geäußert.

Nicht mehr und nicht weniger ist m.E. dazu zu sagen.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: free-willy am 30.08.2015 01:19
Und 3 ist 'ne gerade Zahl ...
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 03.09.2015 06:01
Nüscht.
Ich hatte bei FEO nachgehakt, was "Unstimmigkeiten zum Spielerprofil" bedeutet und was man tun muss, um die "Einschränkung" aufzuheben.
Daraufhin habe ich Stunden später noch einmal dieselbe Mail bekommen mit derselben Uhrzeit ...
Henrik selbst hat von FEO noch keine Antwort erhalten. Auch Hjalti nicht, die FEO auch schon vor über zwei Wochen angeschrieben hatte. Keine Ahnung, warum sie gerade mir Auskunft zu seinem Account gegeben haben.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Prinz Bernhard am 10.09.2015 11:50
Frage? Warum verdienen die viel an uns?  Die haben einmal 3 EUR bekommen. Die Dauerspieler kosten doch FEO nur Geld/Aufwand

Zitat von: oerkmcfoerk am 28.08.2015 00:58
Warum kommuniziert FEO eine solche Massnahme nicht, sollte sie wirklich stattgefunden haben? Ich habe, wenn auch zu einem durchaus ueberschaubaren Preis, was aber ueberhaupt keine Rolle spielt, koennte theoretisch auch 1 Cent sein, ein Produkt erworben, die App QD. Der Verkaeufer ist verpflichtet, wie bei einem Haushaltsgeraet oder einem Auto etc pp, die "Sache", hier eine App, in ordnungsgemaessem Zustand zu liefern und bei Reklamationen dem Kaeufer zur Verfuegung zu stehen. Koennt ihr jetzt sagen "traeum weiter, Oerkelchen", aber das ist doch gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit! Die haben doch unglaubliches Geld an uns verdient, da kriege ich echt Schnappatmung. Gute Nacht, ich gehe jetzt ins Bett, will mich nicht mehr aufregen.....
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: fidi am 10.09.2015 18:54
Jein.
FEO hat laufende Kosten für die Serverfarm bzw. einen Clouddienstleister und den anfallenden Traffic.
Die hängen natürlich davon ab, ob Tausende oder Millionen Kunden regelmäßig spielen.

Wer mit der Gratisversion spielt, bringt FEO laufend Werbeeinnahmen.
Wer mit der Premiumversion spielt, hat einmalig 3 Euro gezahlt.
Laufende Kosten verursachen beide.

Wer wird FEO wohl lieber sein?
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 10.09.2015 22:14
Meines Wissens gibt es keine neuen 'Erkenntnisse'. Ich werde gleich noch einmal FEO anschreiben.
Es gibt Spieler, die mit einem Neuaccount noch einmal starten und nach vorne kommen können, andere werden auch dabei nach einiger Zeit wieder ausgebremst.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 11.09.2015 17:06
Bei den Bots würde ich eher von abschalten oder aussperren sprechen. "Ausbremsen" verniedlicht das Ganze m.E. Manche scheinen es nie zu kapieren...
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 16.09.2015 18:16
Off topic zu FEOs Meldung/Angebot: Boykott aller Spieler bis FEO vernünftig kommuniziert. Bin gespannt ob es hier die vielbeschwiorene Solidarität gibt oder die Eitelkeit einzelner siegt...
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 16.09.2015 18:45
Zitat von: FÜRTH ist raus am 16.09.2015 18:16
Off topic zu FEOs Meldung/Angebot: Boykott aller Spieler bis FEO vernünftig kommuniziert. Bin gespannt ob es hier die vielbeschwiorene Solidarität gibt oder die Eitelkeit einzelner siegt...

Wie meinste das?

Willst du damit sagen, dass es einen Boykott der Top 50 gibt?
Oder ist das ein Aufruf an alle Forumsmitglieder zum Boykott?

Calimero hat übrigens inzwischen  nach der ersten - offensichtlich standardisierten - Mail, die alle Spieler erhalten haben, die nur "eingeschränkt spielen" können, über 40 Mails an den FEO-Support in Deutschland und Schweden geschrieben.
Keine Reaktion.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 16.09.2015 19:10
Zitat von: oerkmcfoerk am 16.09.2015 19:04
Was habe ich mir unter "nur eingeschraenkt spielen koennen" vorzustellen?

Ist ein FEO-Euphemismus für "gar nicht mehr spielen können". Zumindest auf dem betroffenen Account.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 16.09.2015 20:13
Ich meinte damit geschlossen die Anfrage von FEO abzulehnen verbunden mit der Aufforderung endlich offen zu kommunizieren, transparent und konsequent zu handeln. Dazu gehört zB auch entlarvte Bots zu eliminieren genaus wie Unschhuldige falls es die gibt zu rehabilitieren und zu helfen.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 16.09.2015 21:38
Zitat von: FÜRTH ist raus am 16.09.2015 20:13
Ich meinte damit geschlossen die Anfrage von FEO abzulehnen verbunden mit der Aufforderung endlich offen zu kommunizieren, transparent und konsequent zu handeln. Dazu gehört zB auch entlarvte Bots zu eliminieren genaus wie Unschhuldige falls es die gibt zu rehabilitieren und zu helfen.

Meinste DIESE Anfrage?
Zitat
Hier eine Nachricht an euch von unseren Kollegen der ARD - Fernsehshow:Lieber Top 20-Spieler,von über 24 Millionen Quizduell-Spielern hast Du Dich unter die Top 20 gekämpft und wir sind beeindruckt! Jörg Pilawa sucht für die Fernsehsendung ,,Quizduell im Ersten" erfolgreiche Spieler wie Dich, die gemeinsam im Studio ein Rateteam bilden. In diesen Spezial-Ausgaben des ,,Quizduell im Ersten" wird das Rateteam von prominenten Gegnern herausgefordert. Über Deine Rückmeldung bei Anja Roßmann (anja.rossmann@itvstudios.de oder 040 – 66 88 6149) freuen wir uns!

Hm. Ich versuche im Gegensatz dazu gerade, meine T20-Kumpels dazu zu bringen, die Anfrage positiv zu beantworten.
Um sich gegebenenfalls in der Sendung für die gesperrten Spieler einzusetzen.

Natürlich ist so ein öffentlicher TV-Auftritt nicht jedermanns Sache. Die Nerven flattern und der Sturz vom Thron ist tief (ersteres kenne ich ja selbst aus Turnierspielen).




Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Cecilie am 16.09.2015 22:24
Die ARD hat die Redaktion inne und speist die Sendung, immerhin live, in ihr Programm ein.
FEO bietet bestenfalls die Plattform.
Produziert wird die Sendung von ITV Studios Germany.

Wie spannend werden ARD und ITV solche Diskussionen finden?
Oder J. Pilawa, der die Sendung pünktlich und reibungslos über die Bühne bringen muss?

Ich finde es eher bemerkenswert, hier - im Auftrag, so nehme ich an - zu fragen.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 17.09.2015 06:39
@Lily: Ich weiß offen gestanden nicht wer Du bist und wer deine T20-Kumpels sind. Aber auf die öffentlichen Botbekenntnisse bin ich gespannt. Viel Erfolg dabei. :-) Im Übrigen bin ich auch der Meinung dass die ARD das weder interessiert und das sicher verhindern wird. Wenn dann wàre das jetzt der Anlass auf FEO einzuwirken die Bots zu löschen und etwaige Sperrungen die nicht gerechtfertigt sind aufzuheben. Soweit zum Thema Solidarität...
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 17.09.2015 06:43
Zitat von: FÜRTH ist raus am 17.09.2015 06:39
@Lily: Ich weiß offen gestanden nicht wer Du bist und wer deine T20-Kumpels sind. Aber auf die öffentlichen Botbekenntnisse bin ich gespannt. Viel Erfolg dabei. :-) Im Übrigen bin ich auch der Meinung dass die ARD das weder interessiert und das sicher verhindern wird. Wenn dann wàre das jetzt der Anlass auf FEO einzuwirken die Bots zu löschen und etwaige Sperrungen die nicht gerechtfertigt sind aufzuheben. Soweit zum Thema Solidarität...

Da du immer von Solidarität schreibst: Wie wäre es, wenn du eine Aktion initiierst?
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 17.09.2015 07:06
Ich habe eine vorgeschlagen. Bisher gab es dazu noch kein vernünftiges Feedback. Aber wir sind uns doch sicher einig, dass es Bots in den T20 und T50 gibt oder?
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 17.09.2015 07:13
Soweit ich weiß, hatte "Ruhe bewahren" einen Bot am Start.

Ich habe übrigens deine vorgeschlagene Aktion immer noch nicht kapiert.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 17.09.2015 07:17
Gut den ersten haben wir.... Mehr fallen dir echt nicht ein?

Was ist an Boykott nicht zu verstehen?
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 17.09.2015 07:18
Danke Bella 👍
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 17.09.2015 07:26
Zitat von: FÜRTH ist raus am 17.09.2015 07:17
Gut den ersten haben wir.... Mehr fallen dir echt nicht ein?
Nö. Keine nachgewiesenen. Vermutungen werde ich nicht äußern.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: jumbo am 18.09.2015 21:15
Offensichtlich ein extrem grosses Problem.

Hoffentlich gibt's hier eine schnelle unbürokratische
Lösung.

Die armen Menschen hinter den Nicks.
Spielen um ihr Leben und haben keine Chance
ihr Können und ihren Erfolg darzustellen.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Dr._Greenthumb am 01.10.2015 00:48
Hallo allerseits! http://quizduellforum.de/Smileys/dethsm/smiley.gif

Zitat von: karfrie am 29.08.2015 07:24
.. von "vitalem Interesse" geleitet wäre ich froh (als Einzelgänger auf Platz 66), wenn sich der Pulverdampf hier mal verziehen würde und echte Infos zu lesen wären .. denn es spielt schon eine Rolle, wenn nun einige Zombies (da gesperrt oder blockiert, aber eben immer noch da) die TOP50 mit hoher Punktzahl blockierten, vorausgesetzt, an den Vorwürfen ist was dran ..

Dem möchte ich (quasi Einzelkämpfer auf 109 Ranking) mich kurz anschließen.

Interessant wäre für mich zu erfahren, welche Spieler aus der Bestenliste derzeit vermutlich nicht spielen - aus welchen Gründen auch immer, ist nicht wirklich von Relevanz.

Kurz erklärt: Ich vermeide es nach oben zu spielen. Als quasi Späteinsteiger im Mai 2014 ist es unglaublich schwer in solche Regionen aufzusteigen. Viele Spielstunden sind allein dafür nötig um seinen Platz zu verteildigen. Als non-FB-Spieler läuft mein Spiel hauptsächlich über gleichrangige Spieler und über +1Gegner. Es können Stammspieler (also Freunde sein) oder Spieler die ich zugelost bekomme. In diesem Jahr öffnete ich (eine Schätzung) ungefähr 1500 neue Spiele mit beliebigen Gegnern und erwischte exakt EINEN Spieler, der mir mehr als +1 gebracht hätte, hätte ich denn gewonnen http://quizduellforum.de/Smileys/dethsm/lol.gif
Meine erneute Spielanfrage ließ er ablaufen - wurde also vermutlich gesperrt... http://quizduellforum.de/Smileys/dethsm/shocked.gif

Aktuell steige ich (noch) um 0,5Plätze pro Tag auf - sicherlich werden im laufe der Zeit die Abstände größer und mein  Aufstieg langsamer...
Trotzdem wäre es spannend zu erfahren, welche Spieler (Gott habe sie selig) aus der Bestenliste derzeit verweist sind - alles potentielle "Gegner" weniger, an denen man im laufe der Zeit vorbeizieht -
quasi Verkehrshindernisse http://quizduellforum.de/Smileys/dethsm/laugh.gif

Es wäre sehr freundlich, wenn jemand hier noch einmal die Nicks der vermutlich indisponierten Spieler aufzeigen könnte http://quizduellforum.de/Smileys/dethsm/wink.gif

Vielen Dank und liebe Grüße,

Oliver

Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Dr._Greenthumb am 01.10.2015 00:59
Gerade frage ich mich, weshalb meine gesetzten Smileys nicht als Symbol angezeigt werden... :winke:
Hurra, jetzt habe ich es gelernt - jedenfalls zum Teil
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Elektrischer Mönch am 05.10.2015 11:57
Moin : )
Hab wegen der TV-Anfrage an die TOP 20 an die gute Frau Rossmann, die ist dafür zuständig, geschrieben. Hab ihr die Bedenken von mir mitgeteilt, dass einige aus den TOP 50 bekannte Cheater seien. Einige sind ja jetzt ein Glück gesperrt!
Hab leider keine Antwort von ihr bekommen, war wohl zu frech : )

Gruß vom

E-Mönch :P

Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 05.10.2015 12:33
Zitat von: Bella am 05.10.2015 12:08
Immerhin, wissen die jetzt, warum sie keine Spieler von vorne in die Sendung bekommen ...

Nämlich  :-\
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: Lily L. am 05.11.2015 13:35
Weiterhin Null Transparenz von FEO, was die Gründe für die Sperrungen betrifft.
Es hat in letzter Zeit auch wieder Spieler getroffen, die nicht Top 50 sind, nicht mal Top 400. Standardantwort ist nach wie vor: "Unser System hat Unstimmigkeiten zum Spielerprofil registriert. Daher ist nur eingeschränktes Spielen möglich."
Aber FEO reagiert zumindest auf Mails. Alex hat neue Sperrungen innerhalb weniger Stunden/Tage wieder aufgehoben, nachdem betroffene Spieler nachgehakt und gegebenenfalls ihre Statistiken eingeschickt haben.
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: sGrischda am 07.11.2015 22:16
Hallo,

ich hab gestern also Micky gegen zufällige gespielt.
Ich hab sowohl Diablo wie auch Ahfeld zugeteilt bekommen.
Nur zur Info
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: hi-q am 07.11.2015 22:38
ich versteh nur Bahnhof  :))

aber ich sehe dass in deiner Signatur ein r fehlt - oder ist das so gewollt? €: not anymore ^^
Titel: Antw: Unveraenderter Punktestand seit Wochen Spitze Top 50
Beitrag von: sGrischda am 07.11.2015 23:02
Danke, hi-q