Quizduellforum

Andere Themen => Smartphones und Tablets => Thema gestartet von: Andrea_764 am 30.08.2014 10:17

Titel: Lesbarkeit draußen bei Sonnenschein
Beitrag von: Andrea_764 am 30.08.2014 10:17
Ich habe eine Sony Xperia und kriege immer einen Fön, wenn ich draußen bei Sonnenschein was auf dem Smartphone lesen will. Da muss ich mir echt eine dunkel Ecke suchen.
Gibt es ein Smartphone, bei dem das anders ist? Geht das überhaupt?
Mein Vertrag läuft im Januar aus und ich suche eine gute Alternative.
Titel: Antw: Lesbarkeit draußen bei Sonnenschein
Beitrag von: Catflower am 30.08.2014 12:11
Ich bin mit meinem Nokia Lumia 925 bezüglich der Lesbarkeit sehr zufrieden. Es gibt bei den Anzeigeeinstellungen eine Option zur Verbesserung der Lesbarkeit bei Sonnenlicht. Leider regnet es im Moment, sonst hätte ich ein Foto vom Bildschirm gemacht.
So bleibt nur der Link zu folgender Fotostrecke.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/angefasst-nokia-lumia-925-im-test-fotostrecke-99213-14.html

LG, Cat
Titel: Antw: Lesbarkeit draußen bei Sonnenschein
Beitrag von: Andrea_764 am 06.09.2014 10:26

Danke schön Cat, das schaue ich mir mal an! :)
Titel: Antw: Lesbarkeit draußen bei Sonnenschein
Beitrag von: ManfredSG am 07.09.2014 16:27
Der Vergleich auf der Fotostrecke ist schon beeindruckend!  :o
Gibt es vielleicht noch andere Geräte mit guter Lesbarkeit bei Sonnenschein?
Titel: Antw: Lesbarkeit draußen bei Sonnenschein
Beitrag von: Catflower am 12.09.2014 17:04
Ich habe das schöne Wetter genutzt, um Fotos von meinem Lumia zu machen.
Titel: Antw: Lesbarkeit draußen bei Sonnenschein
Beitrag von: Andrea_764 am 12.12.2014 14:16
Hi Catflower,
ich hab mit das Lumia 930 geleistet.
Mit dem Sonnenschein hapert es zwar noch, aber ich denke, die bessere Lesbarkeit funktioniert!
Danke noch mal für den Tipp!
LG
Andrea