Quizduellforum

Andere Themen => Smartphones und Tablets => Thema gestartet von: Lythande am 06.08.2015 18:50

Titel: Sicherung auf externer Speicherkarte
Beitrag von: Lythande am 06.08.2015 18:50
Ich habe in meinem Tab eine externe Speicherkarte. Als ich bemerkt habe, dass der interne Speicher sich langsam füllt, wollte ich Fotos und Dokumente auf diese zusätzliche Speicherkarte schieben.
Aber ich bekomme die Meldung "ihre aktuelle Android Version unterstützt das Schreiben auf eine externe SD Karte nicht. Android 5.0 oder Root Zugriff ist dafür notwendig!"
Habe Android 4.4.2 und kein update gefunden.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Titel: Antw: Sicherung auf externer Speicherkarte
Beitrag von: Tommy_Seebach am 06.08.2015 19:09
Eigentlich sollte es bei sowas klappen. Ich dachte nur Apps wären da ein Problem. Als Umweg würde ich erstmal an den Computer anschließen, runter ziehen und auf die Karte packen.