Seit dem letzten Update (April 2018) , hat die App einen
extremen Datenverbrauch.....
Ist das bei euch auch so?
Wenn ja, bitte im Play Store Kommentar schreiben und/oder
bei support@quizduell-game.de melden.
Ja, bei mir sieht es auch so aus :o
Vielleicht hat jemand eine Idee, was man da tun kann :-\
kann ich ebenfalls bestätigen, das geht aber schon länger bei mir (IPhone)
Bei mir auch, aber es gibt ein aktuelles Update. Vielleicht ist damit das Problem schon gelöst.
Tatsächlich, seit heute Mittag gibt es ein Update. Werde sofort testen.
Danke für den Hinweis.
Bei mir ist das auch so,
egal ob über Wlan oder Datenkontingend, der Verbrauch ist unverschämt hoch.
So mach qd keinen wirklichen Spass mehr.
Gerade wenn man unterwegs ist saugt qd einem das Datenkontingend leer.
Ich habe nicht immer und überall Wlan und deswegen meinen Vertrag aufzustocken ist auch keine Lösung. >:(
Habe Antwort von FEO Media erhalten:
>>Hallo
>>Vielen Dank für deine Nachricht. Unser Development-Team arbeitet bereits an
>>einer Lösung, welches dieses Problem zukünftig beheben sollte.
>>Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld. Vielen Dank.
>>Mit freundlichen Grüßen
>>Quizduell Support Team
Hallo :winke:
Das gibt doch Grund zur Hoffnung.
Bin gespannt ob dieser Bug behoben wird.
>:(
Es ist bei mir genauso . Seit gestern ist mein Datenvolumen aufgebraucht. Wird erst am 22. Mai wieder aufgefüllt :motz:
Hat jemand das Update installiert? Und ist es damit behoben? Bei mir steht kein Update zur Verfügung 😬
Update hat nichts gebracht. Habe gestern QD neu installiert, ebenfalls keine Änderung! Und FEO pennt wohl vor sich hin...
Bei mir ist es genauso, der Datenverbrauch ist extrem 😡
Hat nichts mit den neun Upates zu tun, habe die letzten 3 nicht installiert, trotzdem hoher Datenverbrauch.
Worauf man , denke ich, auf jeden Fall achten sollte, ist die Option "mobile Hintergrunddaten beschränken" wählen (Android).
Es scheint zumindest etwas zu helfen, denn zunächst hatte sich die Option bei mir wieder rechtzeitig zum neuen Kontingent ausgeschaltet :o
Ansonsten hatte ein Mitglied vorgeschlagen doch ruhig, auch in größerer Anzahl, mal bei FEO nachzufragen, was Sache ist.
Hab nachgefragt, bisher kein Kommentar. Ich werde QD Zugriff auf mobile Daten ganz verbieten bis das geklärt ist :(
Ich werde mobil auch nicht mehr spielen, schade es macht doch eigentlich sehr viel Spaß unser Quizduell >:D
Ich habe gerade Antwort von Feo erhalten:
Vielen Dank für deine Nachricht. Versuche bitte Cache der App zu leeren. In diesem Fall wird aber die Info über die letzte Spiele gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team
🙄 Keine Ahnung wie das geht.. muss ich googeln...
Falls das euch weiter hilft, bitte Info 😊
Was heisst die infos über die letzen spiele wird gelöscht?
Weiss ich nicht :'( ich werde mal nachhaken
Wenn ich Antwort bekomme, melde ich mich
Holla.. aufgrund dieses Threads hab ich auch mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich über 2GB im letzten Monat allein durch QD gebraucht hab... zum Glück das Meiste über WLAN. Das muss aber echt dringend behoben werden :-[
Zitat von: The Frog 0001 am 07.05.2018 12:18
Ich habe gerade Antwort von Feo erhalten:
Vielen Dank für deine Nachricht. Versuche bitte Cache der App zu leeren. In diesem Fall wird aber die Info über die letzte Spiele gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team
🙄 Keine Ahnung wie das geht.. muss ich googeln...
Falls das euch weiter hilft, bitte Info 😊
Ich hab eben mal bei mir den QD-Cache geleert, und ich konnte keinen Unterschied feststellen - die letzten Spiele und der Chat sind noch da....Keine Ahnung was die Dame von FEO damit meint :-\
Gute Nachrichten von Feo :) :up:
Vielen Dank für deine Nachricht. Wir wissen von diesem Problem und unser Development-Team hat bereits eine Lösung gefunden, welches diesen Fehler mit dem kommenden Update von Quizduell beheben sollte. Wir danken dir für die Mithilfe und deine Geduld. Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team
Gerade per Mail auf meine nochmalige Nachfrage erhalten
Aber wann dieses Update kommen soll, haben sie natürlich nicht verraten :motz: :motz: :motz:
Zitat von: p-fm
[..]
Ansonsten hatte ein Mitglied vorgeschlagen doch ruhig, auch in größerer Anzahl, mal bei FEO nachzufragen, was Sache ist.
Nichts für ungut, FEO, aber Peter hat wohl leider recht: Eine große Anzahl an Anfragen könnte die Update-Prozedur tatsächlich beschleunigen.
Letztendlich geht es nur über den Geldbeutel.
Wenn deren Briefkasten mit haufenweisen Beschwerden überquillt wrden sie irgendwann
den Prozess beschleunigen.
Schlechte Bewertungen im GoogleStore kommen auch bei FEO an.....
Habe denen auch geschrieben, dass das Thema im Forum diskutiert wird 😊
Bei mir wird der Datenverbrauch immer höher >:D
Wie sieht es bei euch aus???
Ich habe eben mal geguckt: 6 Runden gespielt + eine kurze Begrüßung im Chat - schon waren 10 MB weg!
Grob hochgerechnet bräuchte man für 100 Spiele dann ein GB :o
Kommt mir doch etwas viel vor >:D
Ich hab mir die Verbräuche nicht genauer angesehen, es geht aber nix mehr bei QD....sie sollten sich mal sputen >:D
Guten Morgen zusammen :winke:
Bei mir waren es in den letzten vier Wochen 1,45 GB, nach normalen 160 MB früher.
Das geht absolut nicht.
Ich habe mehrfach an FEO geschrieben, in einem ganz freundlichem Ton, aber die reagieren
mitlerweile gar nicht mehr.
Scheinbar ist ihr Briefkasten noch gross genug.
Lg Michael
Schreibt doch mal entsprechende Rezensionen im Playstore, die sind öffentlich sichtbar. Dauert 5 Minuten.
Gute Idee.
Wie funktioniert das denn ?
Zitat von: Snooker 007 am 13.05.2018 19:59
Gute Idee.
Wie funktioniert das denn ?
Hier ist der Link für PC https://play.google.com/store/apps/details?id=se.feomedia.quizkampen.de.premium, auf dem Smartphone findest Du den Playstore
(https://www.gstatic.com/android/market_images/web/play_prism_hlock_2x.png) auf deinem Menübildschirm.
Sofern du eine App installiert hast, kannst Du auf der Seite im Playstore, die diese App betrifft, eine Bewertung der App vornehmen.
Einfach den Google Play Store (https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://play.google.com/store%3Fhl%3Dde&ved=2ahUKEwjf9dHaooPbAhUC36QKHWG0DvYQFjAAegQIARAD&usg=AOvVaw1y3OKBzzvtlYT-lqjEgORP) aufrufen, Quizduell-App wählen und bewerten.
Es gibt bereits viele Rezensionen zum Thema "Hoher Datenverbrauch", auch von Mitgliedern des Forums.
Ich habe mal ein wenig getestet und dabei festgestellt, dass mich jedes Öffnen von QD (auch wenn dann keine weitere Aktion stattfindet) mal eben 3 MB "kostet" >:D
Einmal kurz QD öffnen und wieder schließen, und schon sind 3 MB auf Wanderschaft - wo hin auch immer :motz:
Einmal QD öffnen und 3 Worte im Chat schreiben und schon sind 5 MB weg...
Keine Ahnung, was FEO da treibt, aber ich werde erstmal pausieren :(
Ich habe eben nochmal an den Support geschrieben.
Mal sehen ob ich jetzt eine Antwort bekomme :-\ :-\
Der unverhältnismässig hohe Verbrauch liegt m.E. nicht an der App-Aktualisierung: ich nutze eine fast museumsreife Version und mein Datenverbrauch steigt seit Februar (?) ins Unermessliche >:D
Ich habe mir Anfang Mai eine alte Version installiert und mein Verbrauch ist auch wieder runter gegangen.
Zitat von: B.Elanna am 18.05.2018 12:07
Ich habe mir Anfang Mai eine alte Version installiert und mein Verbrauch ist auch wieder runter gegangen.
'Wie funktioniert das?
Ich habe die Version 1.8.0 installiert
https://www.giga.de/apps/quizduell-fuer-android/tipps/quizduell-altes-design-wiederherstellen-so-geht-s/ (https://www.giga.de/apps/quizduell-fuer-android/tipps/quizduell-altes-design-wiederherstellen-so-geht-s/)
hat das wirklich geklappt oder musstest du neu bezahlen?
lg Michael
Ich habe nicht neu bezahlt und es läuft super
Habe ebenfalls den Support kontaktiert, hier die Antwort:
"Vielen Dank für die Nachricht. Die Erhöhung des Datenverbrauchs ist mit der Änderungen in der App verbunden. "
Hätte ich nicht gedacht :o >:(
D.h. , das bleibt so? :o
Hmmm ...
Ein fast 10mal höherer Datenverbrauch bei einem mehr als verdreifachten Preis für die App.
Das müssen ja tolle Änderungen sein.
Hab wohl was vapasst (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_184.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
Und wieso schreiben die MIR, dass es mit dem nächsten Update behoben wird??? >:D
Da antwortet jeder was anderes. Ich werde diese Mail nochmal hinschicken und nachfragen, wann dieses Update kommt und wieso man anderen Spielern eine andere Antwort gibt.
Das ist schon frech.
Es gibt ein neues Update
Zitat von: puschele am 23.05.2018 22:41
Es gibt ein neues Update
Wer traut sich?
(https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_189.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
Ich habe es heruntergeladen 😎😎
Zitat von: puschele am 23.05.2018 23:10
Ich habe es heruntergeladen 😎😎
Und?
Also, klar, ob sich der Datenverbrauch normalisiert hat, kannst Du so schnell sicher noch nicht beurteilen. Aber läuft es ansonsten rund? Oder gibt es andere, neue Probleme?
Mir wurde noch kein Update angeboten....
Soeben habe ich ebenfalls ein Update installiert. Hoffentlich ging es nicht nur um die neue Datenschutzverordnung, auf welche direkt aufmerksam gemacht wurde. Bisheriger Verbrauch ist notiert, oh Schreck, obwohl ich viel im WLAN unterwegs bin. Nun beobachte ich weiter.
Fluten wir doch die mächtige ARD und Herrn Pilawa mit Protestmails. Die sollen rausfinden, wieso sie Spieler mit lächerlichen Gewinnmöglichkeiten solchen Machenschaften aussetzen. ☺ Dann kommt feo hoffentlich in die Situation erklären zu müssen, was zu dem hohen Verbrauch führt.
Zitat von: hihai666 am 23.05.2018 11:32
Habe ebenfalls den Support kontaktiert, hier die Antwort:
"Vielen Dank für die Nachricht. Die Erhöhung des Datenverbrauchs ist mit der Änderungen in der App verbunden. "
Hätte ich nicht gedacht :o >:(
Ich habe wortwörtlich die gleiche Antwort erhalten
Das letzte Update hatte eine sehr kleine Datenmenge und diente wohl nur der neuen Datenschutzverordnung. Sollte FEO das Problem nicht alsbald in den Griff bekommen, werde ich eben eine Spielpause (Streik) zum Selbstschutz einlegen. Vielleicht beteiligen sich Andere auch.
Zitat von: B.Elanna am 18.05.2018 12:25
Ich habe die Version 1.8.0 installiert
https://www.giga.de/apps/quizduell-fuer-android/tipps/quizduell-altes-design-wiederherstellen-so-geht-s/ (https://www.giga.de/apps/quizduell-fuer-android/tipps/quizduell-altes-design-wiederherstellen-so-geht-s/)
Kannst du bei der Version auch nicht mehr fordern, wenn du mehr als 8 Spiele laufen hast?
das update vom 25.5.18 hat also den extremen Datenverbrauch nicht reduziert,
jedoch dazu geführt, dass eine Vielzahl von Spielern seitdem nicht mehr spielen kann,
was in annähernd 100 Bewertungen im Android Playstore beklagt wird.
Von wegen FEO nimmt davon Kenntnis und das Developement kümmert sich darum:
FEO glänzt durch Ignoranz
und auch der Support ist abgetaucht und gibt seit 28.5. keinen Muxs mehr von sich zu diesem Murks
Zitat von: DerJüngling am 30.05.2018 16:54
Kannst du bei der Version auch nicht mehr fordern, wenn du mehr als 8 Spiele laufen hast?
Du mußt eine Premium-Version installieren. Hab gehört, daß es eine funktionierende Version 2.9.2 geben soll, mußt Du mal im Internet danach suchen.
Zitat von: Die Schäfin am 30.05.2018 17:40
Du mußt eine Premium-Version installieren. Hab gehört, daß es eine funktionierende Version 2.9.2 geben soll, mußt Du mal im Internet danach suchen.
Danke :-) Werde ich versuchen, der Datenverbrauch ist wirklich niedriger :-)
Ich bin ja aufgrund des Datenverbrauchs momentan im QD-Streik, aber alle paar Tage gucke ich mal, was der Datenverbrauch so macht:
Vor ein paar Tagen hat mich jedes Öffnen der App 3 MB gekostet, mittlerweile sind es 6-7 MB wenn ich QD nur aufmache! :'( Mal locker verdoppelt...
Keine Ahnung, was FEO da treibt, aber unter diesen Bedingungen kann sich FEO die App dahin schieben, wo nie die Sonne scheint! >:D >:D >:D
Zitat von: DerJüngling am 30.05.2018 16:54
Kannst du bei der Version auch nicht mehr fordern, wenn du mehr als 8 Spiele laufen hast?
Bei mir läuft Version1.8.0 seit 4 Wochen problemlos.
Ich fordere nicht so viel, habe aber keine Einschränkungen bemerkt, obwohl ich immer ca. 40 Spiele offen habe.
Was sollte es FEO jucken, wenn Du in den Streik trittst? Du zählst weiter als Nutzer, weniger Traffic auf ihren Servern und Du hast die App bereits bezahlt, also keine Einbussen für FEO, nur Vorteile
Zitat von: sar666ah am 30.05.2018 22:01
Ich bin ja aufgrund des Datenverbrauchs momentan im QD-Streik, aber alle paar Tage gucke ich mal, was der Datenverbrauch so macht:
Vor ein paar Tagen hat mich jedes Öffnen der App 3 MB gekostet, mittlerweile sind es 6-7 MB wenn ich QD nur aufmache! :'( Mal locker verdoppelt...
Keine Ahnung, was FEO da treibt, aber unter diesen Bedingungen kann sich FEO die App dahin schieben, wo nie die Sonne scheint! >:D >:D >:D
Zitat von: Sokrates66 am 31.05.2018 13:55
Was sollte es FEO jucken, wenn Du in den Streik trittst? Du zählst weiter als Nutzer, weniger Traffic auf ihren Servern und Du hast die App bereits bezahlt, also keine Einbussen für FEO, nur Vorteile
Hihi, ich mache das doch nicht, um FEO zu beeindrucken - sondern weil mir die ewigen Pfusch-Updates von FEO so langsam den Spaß am Spiel nehmen.
Was soll ich mit einer Smartphone-App, wenn ich immer zusehen muss, dass ich im WLAN bleibe, weil sie sonst in kurzer Zeit mein mobiles Datenvolumen weglutscht?
Und so nebenbei würde mich auch mal interessieren, was FEO da jedesmal für Daten zieht...
Okay verstanden, für mich kommt jetzt ein weiteres Problem hinzu meine französische Premium Version des Duelquiz funktioniert nicht mehr, startet immer die deutsche. Auch Deinstallation und neu installieren hat nix gebracht, grrrrrrr
Und mich ärgert, dass der Support nicht mehr antwortet. :motz:
Habe nochmal nachgefragt, was denn nun stimmt, dass das Problem bald behoben wird, wie es mir gesagt wurde oder dass es so bleibt, wie es einigen anderen gesagt wurde. Keine Reaktion seit über einer Woche.
Zitat von: Sokrates66 am 31.05.2018 15:03
Okay verstanden, für mich kommt jetzt ein weiteres Problem hinzu meine französische Premium Version des Duelquiz funktioniert nicht mehr, startet immer die deutsche. Auch Deinstallation und neu installieren hat nix gebracht, grrrrrrr
Ging mir mit englisch so, hast du noch auf deutsch die normale Version? Die habe ich deinstalliert und dann klappte es.
Zitat von: The Frog 0001 am 31.05.2018 15:51
Und mich ärgert, dass der Support nicht mehr antwortet. :motz:
Habe nochmal nachgefragt, was denn nun stimmt, dass das Problem bald behoben wird, wie es mir gesagt wurde oder dass es so bleibt, wie es einigen anderen gesagt wurde. Keine Reaktion seit über einer Woche.
FEO ist wahrscheinlich damit beschäftigt den Praktikanten zu finden, der die letzten Updates verbrochen hat.... >:(
Der Verbrauch scheint noch gestiegen zu sein.. Hab einen Stammspieler der ausschließlich über mobile Daten spielt.. In 3 Tagen hat QD bei ihm 1 GB gefressen!... Das kann doch nicht wahr sein!.. Wie soll das weiter gehen?.. Da kann ich ja bald aufhören zu spielen oder nur noch zu Hause im stillen Kämmerchen :-[ >:D :motz:
Mit meinem Datenverbrauch von 1GB in drei Tagen ohne WLAN hätte man
Ende der 60er fünfmal bis zum Mond fliegen können.
Hab kein Bock mehr und auf eine uralte Version , in der man die
Freundesliste und alle Chats verliert, kann doch nicht Sinn der Sache
sein.
Ich habe ein GB Datenvolumen und mir ging es genauso, nach zwei Tagen war alles weg . Aber ich schätze, die tun nichts mehr dagegen. Unfassbar.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.. Das macht dann 15 GB im Monat nur für QD???... Ich hab keine Worte!!!
Der Datenverbrauch lässt sich einfach berechnen:
1Spiel "kostet " ca. 20MB (selbst getestet) -> Mit 1 GB Datenvolumen schafft man somit 50 Spiele - vorausgesetzt man öffnet die App nicht noch außer der Reihe (um z.B. eine Chatnachricht zu lesen), denn das kostet 6-7MB extra... >:(
Falls FEO vorhat, die Zahl der Spieler signifikant zu reduzieren, sind sie auf einem guten Weg :motz:
Grosses Update ist da. Ob es was bringt?
Wie sieht es bei euch aus?
Seit wann? Ich hab keine Nachricht bekommen und es wurde auch nichts eingespielt.
Es gibt seit kurzem die Version 4.7.9. im AppStore - bei mir kam es irgendwann in der letzten Stunde....
Hast du es installiert? Und die App geöffnet? Ich habe Version 4.7.2 und dreimal öffnen, einmal fordern ohne zu spielen hat mich 38 MB gekostet.
Wenn die neue Version 4.7.9. was bringt, dann hoffe ich dass es sie auch bald im Playstore gibt
Gib uns doch mal Bescheid, das wäre toll
4.7.9
ist inzwischen im playstore
und läuft
(was sie verbraucht ????????)
Zitat von: The Frog 0001 am 04.06.2018 16:55
Hast du es installiert? Und die App geöffnet? Ich habe Version 4.7.2 und dreimal öffnen, einmal fordern ohne zu spielen hat mich 38 MB gekostet.
Wenn die neue Version 4.7.9. was bringt, dann hoffe ich dass es sie auch bald im Playstore gibt
Gib uns doch mal Bescheid, das wäre toll
Um ehrlich zu sein: Ich hab ein bißchen Angst vor "Quizduell wurde angehalten" und warte erstmal ab :(
Es hat sich tatsächlich was getan bei mir, ich habe diese neueste Version gerade installiert und drei Testspiele mit Chat gemacht. Habe die App bestimmt 10 mal geschlossen und wieder geöffnet und mein Datenverbrauch dafür ist 726 KB.
Keine Ahnung, ob das gut ist, aber es ist deutlich besser als 50 MB für eine Forderung und dreimal öffnen, wie es heute Morgen mit der älteren Version war. Im Playstore steht auch von einem User ein Kommentar von heute "Verbrauch hat sich wieder normalisiert" deshalb war ich mutig 😊
Das hört sich gut an - Danke für die Info! :-*
Dann werde ich auch mal mutig sein....
Hab auch aktualisiert
2mal geöffnet und eine Runde gespielt.... 0.18 MB... Wie niedlich! :))
Wären heute morgen noch 15 bis 20 MB gewesen :buh:
Aber ich warte erstmal nen längeren Gebrauch ab bevor ich mich zu sehr freue :)
Zitat von: Rotkehlchen01 am 04.06.2018 17:56
Hab auch aktualisiert
2mal geöffnet und eine Runde gespielt.... 0.18 MB... Wie niedlich! :))
Wären heute morgen noch 15 bis 20 MB gewesen :buh:
Aber ich warte erstmal nen längeren Gebrauch ab bevor ich mich zu sehr freue :)
Musse ma weniger 18er spielen! Die fressen unheimlich pfiele Daten! ;) :-*
Ach fischlein :-* :))
Zitat von: Rotkehlchen01 am 04.06.2018 18:55
Ach fischlein :-* :))
Also, ich bekomme alle 2 Wochen drölf GB vom FEO geschenkt :)))
:))) :))) :))) :-* :cheers:
Tatsächlich ist seit dem Update gestern alles wieder gut, Screenshot im Anhang belegt das deutlich :)
Wahrscheinlich bin ich zu dumm, den Screenshot richtig zu deuten, aber es sieht da doch so aus, als ob es immer schlimmer geworden wäre, oder? :-\
Bei mir ist es jedenfalls wieder gut. Ich finde zwar, QD frisst trotzdem viel Volumen, aber es ist nicht mehr so schlimm, dass ich mobil drauf verzichten müsste :sekt:
Du musst ganz oben rechts schauen - da flacht die steile Kurve plötzlich ab, das ist ab Update, vorher war der Verbrauch steil nach oben.
Ich habe diesen Monat auch schon > 2 GB Datenverbrauch von QD. Die App ist wirklich rein programmiertechnisch ne Katastrophe
Zitat von: HelAu007 am 23.10.2019 11:31
Ich habe diesen Monat auch schon > 2 GB Datenverbrauch von QD. Die App ist wirklich rein programmiertechnisch ne Katastrophe
Was hast du denn für ein Handy und welche Version von QD läuft darauf? Ich spiele, glaube ich, ziemlich viel und meins sagt: 64,95 MB seit 20. Juli genutzt (das sind immerhin drei Monate!)
Du hast vermutlich Premium, Ich denke das kommt dank der tollen Werbung. Ich hatte mal Premium aber den Account finde ich nicht mehr :)