Quizduellforum

Quizduell => Top 50 => Thema gestartet von: Seven~of~Nine am 04.07.2015 12:00

Titel: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Seven~of~Nine am 04.07.2015 12:00
In letzter Zeit häufen sich bei mir die Fälle, wo Leute aus den Turnierspielen sagen, sie wollten schon lange gegen mich spielen hätten aber nie die Gelegenheit gehabt, und nach dem Spiel melden sie sich auch nie wieder.

Ich weiß schon, daß viele denken, daß die Top 50 Spieler nur unter sich bleiben wollen (bei manchen trifft das sicherlich auch zu) bzw. nur gegen ausgesuchte Gegner und/oder nach Absprache spielen wollen (auch das trifft bei manchen sicherlich zu) doch wie Sölle es schon mehrmals gesagt hat, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren...

Natürlich habe ich auch im Namen gemeine Tricks damit mich nicht jeder einfach so auffordern kann. Dies dient aber vor allem dazu, zu verhindern, daß mich das halbe Land täglich auffordert und mein Daumen vom Wegdrücken der Forderungen eine Gelenkarthrose bekommt, sprich ich will auch mal spielen und nicht die meiste Zeit die Forderungen von Ubekannten ablehnen müssen.

Dies bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, daß ich grundsätzlich nur gegen eine Handvoll ausgelesener Gegner außerhalb der Top 50 spiele. Schon das Scrollen meine Freundesliste dauert ewig, und ich spiele schon jetzt gefühlt gegen jeden, ausgenommen Cheater und/oder Arschlöcher bzw. Leute die ich für die eine oder andere Art halte. Natürlich ist das auch schon wieder subjektiv, gar keine Frage, aber ich halte mich da an eine ganz einfache Regel - wer mir nicht koscher vorkommt, mit dem spiele ich nicht, und gut isses.

Wäre es dem nicht so, hätte ich mich weder hier für Turniere gemeldet noch für die T400 Liga, denn so kriege ich an jedem Spieltag neue Gegner vor den Traktorstrahl. Daher wundert es mich ja immer wieder, wenn diese neuen Gegner sagen, sie wollten schon immer mit mir spielen, aber haben bis dahin weder direkt im Forum noch über Bekannte die bereits mit mir spielen gefragt. Und dann trauen sie sich nach dem Spiel auch nie wieder mich nochmals zu fordern. So viel Ehrfurcht ist doch klar fehl am Platze.

Jemanden zu fordern, der oben steht, ist schließlich auch keine Schande, man sollte dabei natürlich nicht penetrant im stundentakt fordern, aber zwischen dem einen und anderen Extrem gibt es ja auch ne goldene Mitte. Und wenn jemand annimmt und auch halbwegs zügig spielt, also zieht nicht jede Runde 1-2 Tage lang, dann kann man schon davon ausgehen, daß es okay ist. Schließlich kann man das Thema ja auch im Chat ansprechen.

Also die Kurzfassung der Story - wer schon mal mit mir im Turnier gespielt hat, kann mich gelegentlich auch wieder fordern ist ja kein Ding. Wenn ich mal jemanden wegdrücken sollte, weil ich mich nach längerer Zeit nimmer an den Nick erinnern kann mit dem ich nur einmal gespielt habe, kann man ja auch über Forum anfragen oder über Freunde die bereits regelmäßiger mit mir spielen.

Im Zweifel - Matthäus 7:7 O:-)
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 04.07.2015 13:01
Also ich kann dich nicht fordern 😁
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis... aus Sicht eines Losers
Beitrag von: Cecilie am 04.07.2015 13:08
Hallo, Seven,

ich nehme an, mit Liga/Top400 meintest Du solche Spieler, die sich Dir im Spiel gewachsen fühlen. Das sind hier sicherlich so Einige, melden sich bisher aber nicht zu Wort. Also verhindere ich mal das Abrutschen auf Seite 2.

Für mich ist ein Spiel, das aus meiner Perspektive bewusst nicht auf Augenhöhe stattfindet, so spannend wie die neueste Wasserstandsmeldung; es sei denn, der Chat reißt alles heraus. Sehr viel unangenehmer ist das Wissen, dass es dem Gegenüber erst recht so geht. Wenn man das von Vornherein berücksichtigt, ist es wenigstens nicht schlecht fürs Herz.

Wenn ich jemanden zu gelost bekomme, weiß ich das alles vorher nicht. PN einzig zu dem Zweck zu schreiben, um ein Spiel zu bitten, fände ich .... alles andere als angenehm.

Wenn man also einem T50 oder T400 planmäßig vor die Nase gesetzt wird, kann man ihn ja spaßeshalber mal adden, um zu schauen, ob die 100-Offene-Spiele-Meldung kommt. Dann schnell wieder entfreunden, das hält die Liste übersichtlich.

Cześć.
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Ragnar am 04.07.2015 13:37
Hey Seven,
das finde ich sehr gut,dass Du mal ein allgemeines Statement zu Deiner Gegnerauswahl abgibst.
Da sehe ich vieles ähnlich bzw. kann es absolut nachvollziehen.Ich stehe zwar nicht im Fokus wie Du,aber
Erfahrungen mit unterschiedlichen Spielertypen habe ich auch schon gemacht.Gute und schlechte.
Ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl.Da wird halt auch mal ein nerviger Kandidat gesperrt.
Wobei das eine recht umständliche Prozedur ist.Manchmal finde ich den Spieler nicht in dieser ellenlangen Liste.Vermutlich hat der Ratefreund mittlerweile seinen Namen geändert.Er taucht wohl unter seinem ursprünglichen Namen in der Liste auf.Den kann aber nicht in Zusammenhang mit seinem/ihrem neuen Namen setzen.
Am Rande bemerkt:wie entfreunde ich denn Spieler?Ist das mit Apple möglich?
Gutes heisses Spielwochenende
Ragnar(Berlin bei 34 Grad)
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Cecilie am 04.07.2015 13:39
Bei Android: Neues Spiel starten - Freundesliste - Ändern - Löschen - Abbrechen
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Annalena am 04.07.2015 14:22
Bei Apple geht's genauso!
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Ste+Ste am 04.07.2015 14:35
Ich finde das was Seven geschrieben hat gut und auch nachvollziehbar :)
auch ich würde gerne mal gegen einen netten Top50er spielen, also wenn mal Lust besteht kann mich jeder gern fordern. Ich kann auch reden, aber ich spiele auch hin und wieder mal gerne Schrottkats  :P
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis... aus Sicht eines Losers
Beitrag von: Seven~of~Nine am 04.07.2015 15:22
Zitat von: Cecilie am 04.07.2015 13:08
ich nehme an, mit Liga/Top400 meintest Du solche Spieler, die sich Dir im Spiel gewachsen fühlen.

Nein, ich meine die Leute die hier im Forum schon Turniere gespielt haben oder auch die BuLi der T400 Facebook Gruppe, die dadurch zum ersten Mal dazu kamen mit mir zu spielen, weil sie halt im gegnerischen Team waren.
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Cecilie am 04.07.2015 15:28
Das war mir schon klar, siehe oben - wobei ich jetzt durch scrollen müsste, ob Du neben der Team-Liga je in einem FS dabei warst.

Was sollen sie auch schon schreiben außer small talk?
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: NoTricks am 04.07.2015 15:36
Cecilie, was ist denn daran so unangenehm, eine PN zu schreiben, und um ein Spiel nachzufragen? Ich halte das für den normalen Weg, wenn ich mit einem mir unbekannten Spieler aus dem Forum spielen möchte. Den überfalle ich nicht mit einer Rausforderung, bei der er gar nicht weiß, wie ich an seinen Namen komme, sondern frage freundlich per PN an. Bisher ist es mir erst einmal, ganz am Anfang, passiert, dass ich eine Absage bekommen habe. Mit allen anderen, auch aus der Top50, habe ich mindestens ein Spiel machen können.
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Cecilie am 04.07.2015 15:54
Ich käme nie auf die Idee, jemanden aus den T400 zu fordern; warum, schrieb ich oben. Für so viel Aufregung bin ich zu alt. Mich würde allenfalls noch interessieren, ob Sándor wirklich ungarischer Abstammung ist. Das wäre mal ein lustiger Chat.

Unangenehm ist es bei allen anderen, die annehmen und erst bei einem evtl. UE oder gar Gewinn merken, was sie im Profil hätten lesen können. Die dann schnell weg sind.

Ein ganz klein wenig unangenehm ist es auch zu erleben, wie ein neu registrierter T100-Spieler umschwärmt wird wie das Licht von den Motten, während ein in Eigenwerbung nicht ganz unerfahren scheinender Underdog kreativ und außerordentlich originell sein muss, um halb so viel Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Aber ich will mich mich nicht beklagen.
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Leisser80 am 04.07.2015 16:02
Hallo,

Ich hatte auch schon das Vergnügen gegen die netteste Borg des Delta - Quadranten zu spielen  :winke:
Davon mal abgesehen, hab ich auch andere Spieler aus den Top 50 zugelost bekommen, aber ich habe selten diese Spieler auf meine Freunde Liste genommen. Ein Grund ist, dass man oft die Meldung bekommt, der/die Spieler/in habe zu viele offene Spiele. Zum anderen lehnen die meisten eh ab, was ich verständlich finde, das mache ich ja auch, es sei denn es ist einer meiner Stammspieler.

Der Hauptgrund ist jedoch : Nennt mich einen schlechten Verlierer, aber mir macht es keinen Spaß 90 oder mehr Prozent der Spiele gegen Jemanden zu verlieren  :(

Deswegen habe ich auch schon Mitspieler von meiner Liste entfernt. In einem Fall handelt es sich sogar um einen aktuellen Top 50 Spieler, aber nachdem ich von ca. 40 Spielen 1 oder 2 nur gewonnen hatte, fand ich es irgendwann langweilig. Dazu muss ich sagen, ich habe auch fast gar nicht mit ihm/r gechattet.

Bevor ihr mich steinigt: das mache ich auch mit Gegnern die gegen MICH immer verlieren, weil ich finde, das ein QuizDUELL  wenigstens etwas Spannung haben soll   :)
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Tilly0104 am 04.07.2015 16:11
Habe letztens auch Seven rausgefordert, da ich einen Namen in meiner Liste hatte, wo ich gar nichts mit anfangen konnte ;-)
Finde es auch okay, dass sie gefragt hat, wie ich an sie komme (Turnierspiel) und wir hatten auch einen netten Chat :-)

Wenn man San d' Or mal erwischt zufällig: ein ganz Lieber und nimmt sich auch Zeit für Chats!
Sylbra die Zweite (ehemals Top 50) auch sehr sympathisch :-)

Es gibt also auch Menschen bei den Top50 und nicht nur Bots  :up:



Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Tilly0104 am 04.07.2015 16:28
@Cecilie

Von einem Mitspieler weiss ich, dass San d'Or auf jeden Fall die ungarische Sprache beherrscht ;-)
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Seven~of~Nine am 04.07.2015 18:46
Zitat von: Tilly0104 am 04.07.2015 16:11
Wenn man San d' Or mal erwischt zufällig: ein ganz Lieber und nimmt sich auch Zeit für Chats!

Alex chattet gefühlt mehr als er spielt, daher hat er permanent mehr als 100 Spiele offen, ihn aufzufordern ist eine wahre Kunst  :))

P.S. Sandor ist die ungarische Variante von Alexander, nur so mal nebenbei gesagt  :think:
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Lily L. am 04.07.2015 19:27
Zitat von: Cecilie am 04.07.2015 18:40
Gerade habe ich Lily nach einem Pflichtspiel wegen eines Schlafzimmer-Spiels belöffelt. Dann haben wir uns die Schuld dafür hin und her zugeschoben, bis wir uns verständigen konnten.

Am Ende haben wir beide verkündet, uns nun wieder für die schnelle -9/+1 - Nummer auf die Straße zu begeben. Die Verluste sind mir mittlerweile egal. Und wenn die Unbekannten mich nicht anquatschen, fange ich von mir aus auch nicht mehr damit an. Dafür gibt es dann auch kein Rematch bei -9.

@ Cecilie
Ich habe mal wieder keine Ahnung, was du überhaupt sagen willst und was dein Beitrag in diesem Thread zu suchen hat.
Aber ich werde reagieren, da du meinen Namen genannt hast. Für mich vor allem hier völlig unverständlich, da ich nicht T50 bin. Vielleicht sollte ich mich geschmeichelt fühlen. Bin aber eher erstaunt. Mal sehr milde ausgedrückt.

Ich bin dem Weg gefolgt, den du mit "Essen&Trinken" in der ersten Kategorie (M&G, WdT in den weiteren) eingeschlagen hast. Um auch mal eine Metapher zu bemühen.
Ich habe in der letzten Kategorie beim Stand von 15:12 auf CS verzichtet, was ich sonst immer nehme.
Tatsächlich ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ein Gegner (übrigens in einem Freundschaftsspiel,  bei dem es ja auch um den Sieg der gesamten Mannschaft geht) mir meine Kategorienwahl (B&W, 2000er, K&G) vorgeworfen hat.
Ich habe das zum Anlass genommen, auf unserem Teamboard ein neues Thema zu eröffnen:
Bizarre Begegnungen bei QD.

Wäre nett, wenn ein Moderator Cecilies und meine Beiträge irgendwohin verschiebt, wo sie denn passen. Notfalls auch in die Mülltonne.
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: ManfredSG am 05.07.2015 06:52
Was waren denn das für Drogen? :)
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: NeuesIpad am 05.07.2015 09:31
Liebe Leute, spielt mit Seven, es macht Spaß sich an der "Elite" zu messen.  :)
Und sie ist eine ganz liebe, wenn sie will  ;)
Für mich ist das Frustpotential größer, wenn ich gegen weit hinter
mir stehende Spieler verliere, da schlampe ich mal gerne  :o

@ Mein lieber HaPe: Es gibt auch die sog. "CNO-Keule",
willst mal wieder eine?  :bang:

@ Manfred: HaPe rezitiert immer Reden des ehemaligen Ministerpräsidenten,
    der mitohne Hals, gehalten am Aschermittwoch zu Passau  :))

@ Data: Ich könnte auch mal wieder eine Orange auspressen  :P
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Seven~of~Nine am 06.07.2015 16:33
Zitat von: NeuesIpad am 05.07.2015 09:31
Und sie ist eine ganz liebe, wenn sie will  ;)

Jedem das Seine  :))

Mir muss keiner die Fuße küssen, weder vor noch nach dem Spiel, aber wer mir dumm kommt oder gar unverschämt, der lernt mich ganz schnell auch von der anderen Seite des Kubus kennen - das ist die mit dem Disruptorstrahl  >:D

Von Matthäus 5:39 hielt ich nie besonders viel  O:-)
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Seven~of~Nine am 07.07.2015 15:17
Hier mal was ganz passend zum Thema was ich mit den Leuten mache, die mir dumm und/oder unverschämt kommen :-) Da wollte jemand auch mit mir spielen, wie das nette Gespräch mit Mr. X verlaufen ist, kann hier nun jeder lesen und sich seine eigene Meinung bilden. Namen und andere Hinweise darauf wer es gewesen sein könnte habe ich soweit möglich gelöscht, damit keiner sagt ich würde hier jemand an den Pranger stellen, selbst wenn es voll verdient gewesen wäre, aber das ist halt nicht mein Niveau.



X: Hi!! Hast du mal Lust auf ein Spiel? Ich kann dich nicht einladen... ,,frown"-Emoticon

Schönen Sonntag!!
***


S: Na so was, Schade aber auch... Früher hast dich nicht darum gerissen, warum jetzt wohl... Könnte vielleicht unter Umständen eventuell daran liegen daß ich jetzt über dir stehe... Aber warum sollte ich jetzt mit dir spielen wollen wo du früher nicht mit mir wolltest... Klar war damals nix für dich drin, aber andere haben dennoch gespielt... Jetzt ist für mich nix drin aber warum sollte ich... Hast vielleicht eine gute Antwort auf diese Frage dein Kumpel *** hatte keine...


X: Danke für die nette Antwort. Machs gut!


S: Also hast du auch keine sinnvolle Antwort parat  :))

Bleiben also noch die restlichen zwei aus deiner ehemaligen ***, vielleicht melden die sich auch irgendwann, mal sehen ob denen was dazu einfällt ,,unsure"-Emoticon

Weiss nur nicht was du denn so erwartet hast... Jubel Trubel Heiterkeit wohl nicht wirklich... Weißt ja auch selber daß dein Ruf nicht gerade der beste ist, aber wenn der mal ruiniert ist, kann man ungeniert anfragen...


X: Stimmt, bei deinem Ruf war es natürlich falsch eine freundliche Antwort zu erwarten. Ich wäre Dir dankbar wenn Du mich nicht weiter mit deinem Geschreibsel belästigen würdest.


S: Deinen Ruf hast du gerade bestätigt. Habe ich dir denn was Böses und/oder Gemeines und/oder Beleidigendes gesagt?

Kann mich nicht daran erinnern, und mein Erinnerungsvermögen ist immer noch ziemlich gut danke für die Nachfrage.

Wenn du auf berechtigte Fragen keine sinnvolle Antwort findest, so ist es nicht mein Problem, sondern vielmehr deins.

Und auf deine Dankbarkeit kann ich verzichten, bin nämlich auch ganz ohne diese bisher ganz gut gefahren meinst du nicht?

Ob und wann und was ich dir schreibe, ist meine Sache. Willst du nichts mehr von mir lesen, gehe einfach mit gutem Beispiel voran.


X: Bist du echt zu blöd oder willst du es nicht kapieren? Dein Geblubber interessiert mich nicht. Lass mich mit deinem Müll in Ruhe.


S: Das war aber sehr schnell mit der Nettigkeit vorbei bei dir, was? Dabei kann ich auch nichts dafür, daß du ganz offensichtlich viel zu blöd bist um zu verstehen was "mit gutem Beispiel vorangehen" bedeutet, wenn du nichts mehr von mir lesen willst... Aber dafür kann ich auch wieder nichts... Außer dir mein Mitgefühl auszudrücken dafür, daß du es ganz offensichtlich nicht besser kannst, als auf solch niedrigem Niveau zu agieren...


X: Du bist arm... Ende der Kommunikation


S: Hasta la vista, baby  :winke:

P.S. Sagt man bei uns in *** wohl nicht ganz zu Unrecht, daß *** ein recht komisches Völkchen sind  :))

P.P.S. Zum Glück kenne ich schon viele nette ***, sonst könnte ich mir nach der Unterhaltung mit dir glatt ein Vorurteil bilden  :cheerlead:



So, das war's dann. Er hat gefragt und es wurde ihm geantwortet, ganz im Sinne von Matthäus 7:7, sein Pech halt daß ich von Matthäus 5:39 reichlich wenig halte  :))
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: LaBoheme am 07.07.2015 15:39
@Seven:
Bin ja oft ein Fan Deines Humors - hier aber nicht.
Mister X hat lediglich reagiert auf Deine wahrlich nicht freundlichen ersten Sätze...
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: MKBLNHSH am 07.07.2015 16:03
Also ich fand Sevens erste Sätze nicht unfreundlich. Es war die typisch direkte Borg-Art mit einem guten Schuß Sarkasmus.  :up:
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: E-lainen am 07.07.2015 16:04
Zitat von: Seven~of~Nine am 07.07.2015 15:17
Hier mal was ganz passend zum Thema was ich mit den Leuten mache, die mir dumm und/oder unverschämt kommen :-)
...finde das alles ziemlich fürchterlich. Verstehe auch nicht, was da unverschämt gewesen sein soll.
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Ragnaruk am 07.07.2015 16:31
Die ersten Sätze waren ehrlich, aber nicht unfreundlich.
Ich persönlich kann das auch gut nachvollziehen. Ich habe einige Spieler,
die immer gerne gegen mich gespielt haben, wenn ich deutlich vor ihnen lag.
Im umgekehrten Fall dann komischerweise nicht mehr.
Ist mir relativ egal, aber wenn ich solch eine(n) Spieler/in, mal wieder überholen
sollte, würde ich genauso reagieren.
Ich habe viele +1/-9 Spieler, das wissen einige hier im Forum.
QD ist ein toller Zeitvertreib, bei dem es super ist, wenn man immer weiter
nach vorne rückt. Ich kann jedoch nicht erwarten, daß ich nur gegen bessere
spiele und was weiter hinter mir liegt, wegdrücke.
Gott sei Dank tun das die wenigsten, aber es gibt welche.
Und daß das Konsequenzen hat, sollte diesen Spielern eigentlich klar sein...
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Seven~of~Nine am 07.07.2015 16:38
Zitat von: LaBoheme am 07.07.2015 15:39
@Seven:
Bin ja oft ein Fan Deines Humors - hier aber nicht.
Mister X hat lediglich reagiert auf Deine wahrlich nicht freundlichen ersten Sätze...

Was war denn so unfreundlich an meinen ersten Sätzen? Es waren ganz konkrete sachliche Fragen auf die er keinerlei Antwort gegeben hat. Keine Beleidigung oder sonstige Entgleisung. Wenn jemand grundsätzlich ablehnt, solange man oben steht, aber dann spielen will, wenn man unten ist, der soll nicht erwarten daß man ihn mit übertriebener Freundlichkeit empfängt. Hat er früher nichts für mich übrig gehabt, habe ich jetzt auch nichts für ihn übrig. Und wer ist denn ausfällig und beleidigend geworden bitteschön, ich oder er?

Wie man so schön sagt, so wie man in den Wald ruft...
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: dani am 07.07.2015 16:42
Wenn ein vor mir stehender Spieler immer wieder mal von mir gefordert wird und ich eiskalt weggedrückt werde, darf ich doch mal nachfragen, warum sein Interesse an einem Spiel mit mir erst dann erwacht wenn ich ihn überholt habe.
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Seven~of~Nine am 07.07.2015 16:43
Zitat von: E-lainen am 07.07.2015 16:04
...finde das alles ziemlich fürchterlich. Verstehe auch nicht, was da unverschämt gewesen sein soll.

Dumm war es, daß er jetzt plötzlich spielen wollte wo es ihn für IHN lohnt ohne jegliches Risiko, aber früher ums Verrecken nicht wollte nicht mal ein einziges Spielchen zum Hallo sagen.

Unverschämt wurde er ja erst im Laufe des Gesprächs, und wie schon gesagt, wie er in den Wald ruft... Auf Unverschämtheiten antworte ich eben nicht mit Freundlichkeiten.  :))
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: dani am 07.07.2015 16:46
Ich persönlich, mit dem Wissen den anderen immer abgelehnt zu haben, hätte erst gar nicht um ein Spiel gebeten.
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: E-lainen am 07.07.2015 16:51
... ich verstehe ja schon und habe selbst mit Rang "Titanic 3. Klasse" schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Einfach ablehnen und drüberstehen. So ein Dialog ist doch Energieverschwendung  :winke:
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: dani am 07.07.2015 16:53
Hätte ja sein können dass es für den Sinneswandel eine Erklärung gibt. Also warum nicht mal nachfragen
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Seven~of~Nine am 07.07.2015 17:04
Zitat von: dani am 07.07.2015 16:53
Hätte ja sein können dass es für den Sinneswandel eine Erklärung gibt. Also warum nicht mal nachfragen

Eben. Ich habe ihn ja zunächst doch ganz korrekt - weder freundlich noch unfreundlich - gefragt, wieso ich seiner Meinung nach jetzt mit ihm spielen wollen sollte, wo er früher in umgekehrter Lage mit mir nicht spielen wollte. Auf diese Frage hatte er leider keine sinnvolle Antwort gehabt. Es hätte ja aber sein können, daß ihm doch was Sinnvolles dazu einfällt, was weiß ich denn. Ich habe ihm jedenfalls nicht von vornherein Blödheit unterstellt...
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: ManfredSG am 07.07.2015 17:11
Über welchen Kanal kam dieser Dialog denn eigentlich zustande?
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Willi_Winzig am 07.07.2015 17:17
Wo isn das Problem?

Sevens Einstellung zu dieser Person kann ich sehr gut verstehen, nachdem uns die Vorgeschichte erklärt wurde.

Seven wurde NICHT ausfällig.

Sevens erste Antwort war - meiner Meinung nach - hochnäsig und arrogant, AAAAABER damit hat sie die Person genauso behandelt wie sie sie vorher. Auge um Auge...

Das muss man nicht gutfinden, aber hallo, so verwerflich finde ich das nun auch nicht.
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Seven~of~Nine am 07.07.2015 17:18
Hier per PN  :) Es haben mich aufgrund meines Threads schon etliche aus dem Forum angeschrieben, die gerne mit mir spielen würden aber bisher nicht dazu gekommen sind, warum auch immer, und etliche weitere haben mich aufgefordert die vielleicht einmal mit mir spielten im Einzel- oder Mannschaftsturnier und sich danach nie wieder trauten, und ich glaube nicht daß ich einen einzigen weggedrückt habe. Doch als die PM von Mr. X kam, war ich schon a weng baff  :))
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Lily L. am 07.07.2015 17:45
Das ist jetzt wahrscheinlich ein bisschen off topic und ich bin auch nicht T50 ( habe auch keine Ambitionen und bin zu schlächt, um dahin zu kommen), melde mich aber trotzdem zu Wort. Schließlich hat mich heute ein Beliebiger als Triple Star bezeichnet, als er meinen Rang erfahren hat  :)
Was immer das jetzt heißen mag   :-\

Ich denke mal, wir alle teilen - bewusst oder unbewusst - unsere Quizpartner in drei Kategorien ein:


Bei meinen Stammspielern gilt: Wer das Spiel beendet, fordert neu. Egal ob T50000 (ja, wirklich!) oder T50.

Ich kann Seven schon verstehen (auch auf meinem Rang).
Es gibt gelegentliche Quizpartner, die gleichauf oder hinter einem im Rang stehen. Der Chat findet kaum statt, Spiele ziehen sich endlos hin. Plötzlich macht man einen Sprung nach vorne und diese Spieler fordern jetzt regelmäßig und drängen ständig auf Weiterspielen.
Dafür habe ich einen Fachausdruck: "Oller Punktegeier"  ;)

Ich habe andererseits auch die Erfahrung gemacht, dass einige Stammspieler, die von mir lange Zeit viele Pünktchen pro Sieg bekommen haben, selbst nicht mehr oder kaum fordern, sobald sie vor mir im Rang stehen.
Wenn wir uns auch im Chat nichts zu sagen hatten, werden sie eben zu "gelegentlichen Quizpartnern", die auch ich nur alle paar Wochen fordere. Denn ich bin schließlich kein oller Punktegeier!

Lange Rede - kurzer Sinn (um jetzt doch noch 'nen Bezug zum Thema herzustellen):
Ich habe in den T50 Stammspieler, gelegentliche Quizpartner und werde einigen anderen auch über "Beliebige" zugelost.
Von Ehrfurcht is bei mir bei allen keine Spur  ;)




Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: NeuesIpad am 07.07.2015 18:16
@ Seven: Ich finde es richtig, dass du in deiner bekannt charmanten Art
dem Mister X deine Meinung beigepult hast. Nur warum so viele Worte? bringt doch nix  :)
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Himmel666 am 08.07.2015 01:49
Ich kann Seven verstehen, einige Spieler, die mich immer abgelehnt haben, als oder vor allem nachdem sie über mir waren, nehme ich auch nicht mehr an, mit anderen spiele ich regelmäßig, vielleicht liegt es am Chat. Trotzdem spiele ich eigentlich gegen jeden, das können bestimmt einige bestätigen (HaPe[emoji8]? ) , nur nicht eben gegen alle auf einmal, hab ja auch noch RL. [emoji41]
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: NoTricks am 08.07.2015 08:02
Das stimmt  :-*
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: NeuesIpad am 08.07.2015 09:22
Zitat von: Himmel666 am 08.07.2015 01:49
Ich kann Seven verstehen, einige Spieler, die mich immer abgelehnt haben, als oder vor allem nachdem sie über mir waren, nehme ich auch nicht mehr an, mit anderen spiele ich regelmäßig, vielleicht liegt es am Chat. Trotzdem spiele ich eigentlich gegen jeden, das können bestimmt einige bestätigen (HaPe[emoji8]? ) , nur nicht eben gegen alle auf einmal, hab ja auch noch RL. [emoji41]

Wie jetzt, was ist denn RL????  :-\

Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Woodphonix am 08.07.2015 12:24
Restleben :))
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: ring45 am 08.07.2015 12:25
Nee, Radio Luxemburg
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: DeppDuMidi am 08.07.2015 12:41
Zitat von: Himmel666 am 08.07.2015 01:49
hab ja auch noch RL. [emoji41]

Ist das ansteckend?  :(
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Jumbo.. am 08.07.2015 13:03
Regionalliga :-)

Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Peter Quittkat am 08.07.2015 15:01
Irgendwie würde mich ja doch interessieren, wer besagter Spieler war  ;)
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Seven~of~Nine am 15.10.2015 17:20
Kleines Update  :)

1. Ich glaube ich habe bisher keine(n) abgelehnt der/die sich hier halbwegs anständig gemeldet hat, falls sich jemand übergangen fühlen sollte, bitte melden.

2. Wer wo steht ist mir letztendlich auch egal, ob jemand nun Rang 70 oder 700 oder 7000 macht für mich doch keinen Unterschied. Höchstens die Info ob man über oder unter der Malusgrenze (aktuell 45000) kann von Interesse sein. Es muß sich also niemand mit verhältnismäßig niedrigem Rang als unwürdig fühlen, jedoch könnte es für Anfänger eher frustrierend sein mit 18:9 oder ähnlich zu verlieren. Mir macht es auch wenig Spaß, ich mag viel lieber Gegner die mich auch im Spiel fordern und nicht nur vor dem Spiel.

3. Nach dem ersten Spiel muss man doch nicht für jedes weitere Spiel erneut hier eine PN schicken, einfach fordern wenn man spielen will reicht doch voll und ganz. Wenn ich annehme (in der Regel) und auch halbwegs zügig spiele (auch in der Regel) dann passt es eben.

4. Alle mit Spezialzeichen etc. im Nick möchten mir bitte im Zweifel ihren genauen Nick am besten gleich in der PM mitschicken, damit ich den kopieren und sie fordern kann. Meinen Nick mag ich deshalb sehr ungerne weitergeben, weil das in der Vergangenheit immer wieder die Runde machte und mich mit der Zeit immer wieder völlig unbekannte forderten, bis ich den Anspielschutz im Nick dann nicht wieder geändert habe. Daß man in der Top 50 auch spielen möchte und nicht nur am Wegdrücken von unzähligen Forderungen sein mag, wird sicher jeder verstehen.

5. Übermäßige Danksagungen dafür daß ich die Forderung angenommen habe müssen auch nicht wirklich sein, ich könnte mir damit die ganze Wohnung tapezieren inklusive Decken, stehe aber nicht so sehr darauf. Ich tue bei den paar Leuten die über mir stehen selbst weder betteln noch schleimen um Spiele, und das muß bei mir auch keiner tun, egal wo er steht. Ein "nett daß du angenommen hast" oder "danke fürs Spiel" reicht doch völlig aus.

6. Wenn ich jemand wiederholt NICHT annehme, dann gibt es dafür in der Regel einen guten Grund. Die meisten die ich wegdrücke werden sich schon denken warum und brauchen in der Regel keine besondere Erklärung dafür. Sollte jemand tatsächlich keine Ahnung haben warum, kann er ruhig fragen, dann erkläre ich es ihm auch wenn es sein muß.

7. Grüße von Seven  :))
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: hi-q am 15.10.2015 17:22
so viel vernünftige Dinge, v.a. 5. und 6.  :up:
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Ste+Ste am 15.10.2015 18:29
 :up:
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Seven~of~Nine am 01.11.2015 12:10
Habe bei dem sonntäglichen Spaziergang im Beliebigenpark gleich drei Forumianer assimiliert, die haben sich richtig gefreut Teil des Kollektivs zu werden  :))

Verstehe nur eines nicht - wenn sie sich nach der Assimilierung gesehnt haben, warum haben sie sich nicht hier gemeldet oder per PN? Wohl den Thread noch nie gesehen... Schlecht informiert ist halb verloren  :-\

Der Tag hat wie immer Licht und auch Schatten - wenn man Pech hat, kann man leicht in den Hundehaufen treten, und heute habe ich einen der allergrößten überhaupt erwischt, nämlich unseren allerliebsten Blue Vampire, besser gesagt seinen Top 50 Account den er gekauft und umbenannt hat und den er seitdem von paar Ghostspielern mit bespielen läßt um an seine täglich Punkte zu kommen, da sonst kein Schwein mit ihm spielt und 200+ Punkte täglich mit nur 1er Spielen nicht selbst zu schaffen sind.

Jetzt hat meine Blocklist einen Bewohner mehr und es wird mir Spaß machen, das Spiel möglichst in die Länge zu ziehen, um ihm einen Slot so lange wie möglich zu belegen. Er wird natürlich 18 spielen und somit mindestens 12 Punkte einfahren, aber verteilt auf ca. eine Woche wird ihm das auch keine besonders dolle Ausbeute bescheren, und danach kann er sich andere Opfer suchen. Von einem Spiel pro Nase wird sein Kohl ja auch nicht besonders fett...

An dieser Stelle daher eine Bitte an alle Forumsmitglieder - macht doch das Gleiche mit dem Typen wenn ihr ihn mal erwischt - jeder blockierte Slot in seiner Spielliste bedeutet für ihn mehrere Punkte täglich weniger, und von den allermeisten kann er ja sowieso nicht mehr als 1 Punkt pro Spiel einfahren, je mehr Leute das tun, umso weniger Punkte wird er mit den verbliebenen Spielen einfahren können  :baseball:
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Lily L. am 01.11.2015 12:49
Zitat von: Seven~of~Nine am 01.11.2015 12:10
...

Jetzt hat meine Blocklist einen Bewohner mehr und es wird mir Spaß machen, das Spiel möglichst in die Länge zu ziehen, um ihm einen Slot so lange wie möglich zu belegen. Er wird natürlich 18 spielen und somit mindestens 12 Punkte einfahren, aber verteilt auf ca. eine Woche wird ihm das auch keine besonders dolle Ausbeute bescheren, und danach kann er sich andere Opfer suchen. Von einem Spiel pro Nase wird sein Kohl ja auch nicht besonders fett...

An dieser Stelle daher eine Bitte an alle Forumsmitglieder - macht doch das Gleiche mit dem Typen wenn ihr ihn mal erwischt - jeder blockierte Slot in seiner Spielliste bedeutet für ihn mehrere Punkte täglich weniger, und von den allermeisten kann er ja sowieso nicht mehr als 1 Punkt pro Spiel einfahren, je mehr Leute das tun, umso weniger Punkte wird er mit den verbliebenen Spielen einfahren können  :baseball:

Wenn der in dem Tempo weitermacht, kriecht er gar keine +12 bei Unentschieden: er ist nicht mal mehr 500 Punkte hinter dir  (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_266.gif) (http://www.smileygarden.de)

Man kann ihn auch blocken, ohne mit ihm gespielt zu haben, jedenfalls bei Androiden: einfach den Namen auf der Blocklist eingeben, das kleine "l" ist ein großes "i".
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Seven~of~Nine am 01.11.2015 12:55
Zitat von: Lily L. am 01.11.2015 12:49
Man kann ihn auch blocken, ohne mit ihm gespielt zu haben, jedenfalls bei Androiden: einfach den Namen auf der Blocklist eingeben, das kleine "l" ist ein großes "i".

Stimmt der ist weiterhin das One-Trick-Pony geblieben aus seiner Zeit wo er mit dem alten Account die Top 50 Spieler geklont hat - außer dem Trick mit i und L kann er nach wie vor rein gar nichts...
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Eierbeisser am 04.11.2015 22:40
Hallo sehen ,

ich muss dich enttäuschen.  Ich War auch mal in den Topf 50 bis auf Platz 32. Dann bin ich von feo gesperrt worden wie ein paar andere auch.
ich War auch sehr lange Einzelkämpfer und ich habe alleine auch 200 + am Tag gemacht Mit 1 Punkte Spiele. Ist Zeitaufwendig aber machbar. Man  muss nur wissen wie.

Gruß vom Eierbeisser
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: hi-q am 04.11.2015 22:45
Den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht Eierbeisser? Ist doch dann einfach, mehr als 200 Spiele am Tag spielen und nahezu alle gewinnen? Oder bezieht sich das auf die Grenze "100 Spiele gleichzeitig" und wie man trotzdem 200+ Spiele am Tag schafft?
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Eierbeisser am 04.11.2015 22:49
Auf das spielen allgemein. Ich hatte da so meine Art und Weise zu spielen und das hat genial geklappt. Klar habe ich auch verloren, gehört halt dazu. Musste dafür aber auch jede freie Minute spielen.
das Spiel hat meinen tagesablauf bestimmt.
Ich bin froh das ich jetzt nicht mehr spiele.
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Orion100 am 04.11.2015 22:51
Hallo Seven,

Mal wieder bei deiner Lieblingsbeschäftigung und andere Spieler negativ darstellen und Unwahrheiten verbreiten?

Grüße Day Walker
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Lily L. am 04.11.2015 23:04
Zitat von: Orion100 am 04.11.2015 22:51
Hallo Seven,

Mal wieder bei deiner Lieblingsbeschäftigung und andere Spieler negativ darstellen und Unwahrheiten verbreiten?

Grüße Day Walker

Dann nutz doch die Chance und stell es richtig.

Ich nehme mal an, DU bist Blue Vampire?
Zitat von: Orion100 am 29.12.2014 00:43
Hallo Iza,

Schön mal wieder von dir nette Worte unter der Gürtellinie zu hören 😄

Grüße der Blue Vampire

Obwohl ich folgenden Beitrag von dir dann nicht verstehe:
Zitat von: Orion100 am 25.08.2015 19:27
Hi

Ich weiss endlich wo Diese Mistmade wohnt, wollen wir einen gemeinsamen Besuch abstarten ?
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: fidi am 04.11.2015 23:48
Zitat von: Orion100 am 04.11.2015 22:51
Hallo Seven,

Mal wieder bei deiner Lieblingsbeschäftigung und andere Spieler negativ darstellen und Unwahrheiten verbreiten?

Grüße Day Walker

Hmm.
Erklärst Du uns bitte, worin die Unwahrheiten Deiner Meinung nach bestehen mögen?
Wir wollen doch nicht dumm sterben...
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Eierbeisser am 05.11.2015 05:07
Ich bin nicht Blue Vampire ich bin  der Eierbeisser.
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Orion100 am 05.11.2015 06:24
Guten Morgen Zusammen,

Seven redet von gekauftem Account, eine Unwahrheit.

Grüße
Day Walker
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Lily L. am 05.11.2015 06:47
Zitat von: Orion100 am 05.11.2015 06:24
Guten Morgen Zusammen,

Seven redet von gekauftem Account, eine Unwahrheit.

Grüße
Day Walker

Also hat Makeba dir den Account geschenkt?

Erzähl doch mal, wie man im Schnitt 254 Punkte am Tag machen kann. DAS würde mich brennend interessieren ...


Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Eierbeisser am 05.11.2015 10:13
Ich würde mir sicherheit nicht sagen wie ich es geschafft habe , auf jeden fall viel spielen und das zur richtigen zeit. Es gibt zeiten wo nicht schnell zurück gespielt wird.
Titel: Antw: Typisches Top 50 Mißverständnis...
Beitrag von: Ste+Ste am 05.11.2015 11:01
Oh mein Gott, bin ich froh dass ich Quizduell zum Spaß spiele.....