Quizduellforum

Quizduell => Fragen zur App => Thema gestartet von: quizzzer am 29.05.2018 11:30

Titel: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 29.05.2018 11:30
erstmal guten Tag an alle,
bin absoluter Forumsneuling - und hat erst mal gedauert, bis ich rausfand, wie man hier einen Beitrag verfaßt.
Am 25.5. stand neues update ins Haus und
seitdem ist es nicht mehr möglich zu spielen.
"Quizduell wird angehalten"
Bin kein Einzelfall! Auf der Play Store Seite, wo man die Spiele herunterlädt, gibt es inzwischen über 80 Bewertungen, ALLE mit dem gleichen Problem ...................von Seiten des Spielbetreibers
KEINERLEI REAKTION (bezieht sich auf den Playstore)

ich wandte mich bereits am 25.5. in der Frühe an den Support.
Dieser schickte mir am 28.5. einige Fragen,
die ich mittags beantwortete;
24 h später noch immer keine Antwort darauf von "Kate"

(auch Versuch mit Neuinstallation brachte keinen Erfolg)
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 29.05.2018 17:19
https://quizduellforum.de/index.php?action=post;quote=119701;topic=3762.0;last_msg=126004

hoffe das funzt mit dem Link;
schon 2015 konnten User mal 2 Wochen lang nicht spielen
und der Support blieb auf Tauchstation.

>Richtig gelungen ist das mit dem Link nicht; aber irgendwie kann man es lesen<
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Sisterinheart am 29.05.2018 18:17
https://quizduellforum.de/index.php/topic,3762.msg689265.html#msg689265

Vielleicht klappt das besser...
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: `marie huana` am 30.05.2018 09:12
Hallo, auch ich kann seit dem update vom 25.5. nicht mehr spielen. Auf Anfragen an FEO habe ich keine Antworten bekommen.

Mich interessiert,  wieviele Leute wohl noch betroffen sind.

LG, Marie.
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 30.05.2018 22:26
da morgen in weiten Teilen unseres Landes Feiertag ist, wird der Support vermutlich, wenn überhaupt, erst wieder am Montag reagieren.

Weiß jemand wie das ist, wenn man sich die Vorgängerversion des Spiels über eine apk-app runterlädt. Bleiben da die Daten, Punkte, Freundeslisten, usw. erhalten?
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Lily L. am 30.05.2018 23:08
Ich habe noch die 'Dino-App' 1.8.0
Hab sie auch nach meinem Tablet-Crash vor einem Jahr wieder installiert (wegen der hübschen Vintage-Avatare  :) ) 
Latürnich waren die Chats wech, aber alle andere Daten waren noch erhalten.
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 30.05.2018 23:39
werd ich mir nächste Woche dann überlegen, wenn die  >:(  Entzugserscheinungen >:( zu krass werden
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 31.05.2018 10:11
bekam soeben Antwort-Floskel vom Support,
aber IMMERHIN ein "Lebenszeichen"


eine Entschuldigung und " das Developement-Team arbeitet BEREITS daran "

(ich schaffe es aber leider nach wie vor nicht, hier einfach etwas reinzukopieren)
jetzt hab ich es gefunden:

Hallo Xy


Vielen Dank für deine Nachricht. Development-Team arbeitet an der Lösung des Problems. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, 
Kate, Quizduell Support Team
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: `marie huana` am 03.06.2018 22:02
Hey Quizzer, kannst du wieder spielen? Bei mir geht noch nichts.

LG, Marie
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 03.06.2018 22:12
nein,
kann immer noch nicht spielen. Hab aber auch nicht ernsthaft damit gerechnet, dass da am Wochenende daran gearbeitet wird.
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: `marie huana` am 03.06.2018 22:16
Danke für die schnelle Antwort. 

Liebe Grüße und gute Nacht!
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 04.06.2018 12:38
scheint die unendliche Geschichte zu werden.................................
stellte heute früh fest, dass übern Rechner die CD-app mit Überarbeitungsdatum vom 4.6.18 angezeigt wird. Kam dann über Google-Suche aufm tablet auf die gleiche Version..........
( über meinen Google Appstore landete ich jedoch auf der Ausführung 4.7.2)............

deinstallierte meinen Appsstore und das Quizduell ebenfalls.
Nach ner Stunde meldete ich mich beiGoogle  neu an, installierte den appstore neu und fand dann da auch die upgedatete Version vor, auf der als Unterüberschrift sogar stand "Für Ihr Gerät optimiert" ( oder geeignet ) und installierte diese neu,

.........kam der Aufforderung "öffnen" nach........
und

"APP WURDE ANGEHALTEN"

wie zuvor
und es ist auch wieder Ausführung 4.7.2 >:( >:( >:(
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 04.06.2018 12:50
uund es geht weiter........
konnte um 12:42 Uhr ein Update installieren........
nun ist es Version 4.7.7

erwartungsfrohes Öffnen:

"Quizzduell angehalten"
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: `marie huana` am 04.06.2018 15:35
Ach, Quizzzer, das tut mir leid.

Ich kann wieder spielen nach dem update von heute.

Ich drück Dir die Daumen, dass auch Du bald wieder spielen kannst.

LG, Marie.
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 04.06.2018 15:40
Hallo Marie,

freut mich. Immerhin ist zu sehen, dass tatsächlich dran gearbeitet wird.

Wie kamst Du zu Deinem update? Und welche Version hast Du jetzt?
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: `marie huana` am 04.06.2018 15:51
Ich habe in deinem Post gelesen, dass es ein update gab. Das hab ich dann über den Playstore geladen. Es ist die Version. 4.7.9.

Seltsam, dass du 4.7.7. hast.
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: sar666ah am 04.06.2018 15:56
Die Version 4.7.7. war vom 31.05.2018, die Version 4.7.9. ist heute gekommen (bei mir irgendwann in der letzten Stunde)  :winke:
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 04.06.2018 16:14
16:05

jetzt bin ich auch wieder drinnnnn,
mit Version 4.7.9

musste mich allerdings neu anmelden -

scheint auch noch alles da zu sein.

Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Sisterinheart am 04.06.2018 16:14
Gratulation  :up:
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 04.06.2018 16:35
Danke,

die wichtigen Dinge sind da.

Chats sind weg.

6 Spiele mit Freunden  hatten Zeitüberschreitung, claro.

dann hatte ich 8- 10 Spiele mit Unbekannten gestartet, davon müssten m.E. wenigstens 5 noch am Laufen gewesen sein. Die sind alle total verschwunden - aber das ist wurscht; haben auch keine Punkte gekostet

:winke:
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Snooker-Hamm a.d Lippe am 04.06.2018 17:08
 :5wink:
Das siehst erstmal super aus.
Nach dem update heute läuft Qd wieder wie früher.
Es sieht fast so aus als ob es wieder ein quizz ist
welches man ohne Wlan spielen kann.

Das wurde aber auch Zeit.

Lg MICHAEL  :-*

Werde aber den Verbrauch weiter beobachten
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 06.06.2018 14:32
..............und soeben erhalte ich auch die email von FEO


Hallo 

Vielen Dank für deine Nachricht. Aktualisiere bitte die App auf die Version  4.7.9.

Mit freundlichen Grüßen, 
Kate, Quizduell Support Team
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 07.06.2018 09:08
 :) JETZT wollen die heute schon wieder updaten
.
.
.
da wart ich aber diesmal lange
und studier die kommenden neuen Bewertungen :)
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: free-willy am 07.06.2018 09:45
Version 4.8.8 (Android):

- Spiel läuft gefühlt etwas schneller  :up:
- Chats sind teilweise wech  :(
- die Animation ist etwas aufgepeppt worden  :up:
- beendete Spieleliste umfasst bei mir z. Zt. 16 Ergebnisse (vorher max. 8 )  :)
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: sar666ah am 07.06.2018 10:20
FEO scheint seit gestern frühen Abend 3 Updates rausgehauen zu haben  :o  Ich habe Version 4.8.5. und im AppStore wartet jetzt schon Version 4.8.9...
P.S. Die Freundesliste ist jetzt völlig neu sortiert - Na dann viel Spaß beim Suchen....
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: jodiver am 07.06.2018 10:59
Hab seit heute morgen ebenfalls 4.8.8.
Die Animationen sind einfach nur nervig.
Die Schrift ist bei mir, obwohl kleinste Schrift ausgewählt, dermaßen groß, dass die Fragen garnicht mehr ganz gelesen werden können. Die Buchstaben überschneiden sich in der Höhe.... Unglaublich, was Soll dieser Murks.
Ob sich was am Datenverbrauch geändert hat, kann ich nicht sagen..

Lg
Jo
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Sisterinheart am 07.06.2018 13:40
Bin jetzt auf 4.8.9.

Animationen machen einen wuschig, Schrift ist bei mir sehr klein....

Die Freundesliste ist nicht mehr sortiert    :'(

Beim Hinzufügen von neuen Spielern auf die Blockierliste kann man nicht mehr aus einer Liste auswählen, sondern muss den Namen über die Suchfunktion eingeben. Super bei Sonderzeichen....und Klonen....   :(

Die Statistiken mit Freunden sind nicht mehr nach der Zahl der gemeinsamen Spiele geordnet, sondern nach der Zahl der eigenen Siege.
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: sar666ah am 07.06.2018 13:48
Ich hab die Zwischenversion 4.8.5. erwischt, da war die Schriftgröße noch in Ordnung.
Die neuen Animationen sind allerdings gewöhnungsbedürftig, und die Ladevorgänge dauern sehr lange.... :(
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: jodiver am 07.06.2018 14:46
Also ich werde mir diesen Quatsch nicht antun. Werde meine Version auf 1.8 resetten
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Dirty Harry am 07.06.2018 16:41
Ich hab noch 4.7.9. Ist alles noch i.O. Hoffe das bleibt auch so.  :-\
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 07.06.2018 20:32
was bin ich froh,
dass ich diesmal nicht upgedatet habe.
Version 4.8.9 wäre momentan im store zu haben
- man muss wohl noch
einige Zeit Vorsicht walten lassen mit den updates und die Rezessionen
studieren;
anscheinend wurden die Volontäre nicht durch Fachpersonal sondern durch
die Lehrlinge ersetzt
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Lily L. am 07.06.2018 20:43
Zitat von: jodiver am 07.06.2018 14:46
Also ich werde mir diesen Quatsch nicht antun. Werde meine Version auf 1.8 resetten

Schon wieda?  (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/scratch_girl.gif) (https://www.smilies.4-user.de)

Die Vintage-Avatare sind latürnich auch voll hübsch  (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/ja2.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Schwester am 07.06.2018 23:45
4.8.8
Will ich nicht. Alles übereinander, chats weg, und die Herausforderung werden drei/viermal hintereinander wiederholt.  >:( >:(
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Schwester am 08.06.2018 00:22
Und ist das wirklich ein prahlen button????? 😨
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: sar666ah am 08.06.2018 01:28
Zitat von: Schwester am 08.06.2018 00:22
Und ist das wirklich ein prahlen button????? 😨

Ich befürchte ja  :o
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Kölsche Jeck am 08.06.2018 09:29
Ich habs mal einfach getan :P  (geprahlt) ;)
wollte wissen was dann passiert......
Wo es allerdings hingeht oder ankommt sieht man nicht :-\
Ich teile die Meinung.....Dieses (und auch andere) Update(s) hätte man sich sparen können.....
Ich möchte ebenso meine alte Statistik zurück :'(
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Dirty Harry am 08.06.2018 14:12
Zitat von: Dirty Harry am 07.06.2018 16:41
Ich hab noch 4.7.9. Ist alles noch i.O. Hoffe das bleibt auch so.  :-\

Zu früh gefreut  :'( Heute Morgen ging nichts mehr und nach Neustart war es da  >:(

Ich möchte den entwicklern mal persönlich auf die Schultern klopfen  :peitsch: :bang:
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Menzel PM am 08.06.2018 22:25
O mann da hat FEO ein Eigentor geschossen
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: hi-q am 09.06.2018 12:05
Heute war ich nach dem QD-Start ausgeloggt und musste mich neu einloggen - wusste zum Glück nein Passwort noch  :o geht euch das auch so?
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Sisterinheart am 09.06.2018 12:15
Zitat von: hi-q am 09.06.2018 12:05
Heute war ich nach dem QD-Start ausgeloggt und musste mich neu einloggen - wusste zum Glück nein Passwort noch  :o geht euch das auch so?

Nein, aber sollte als Mahnung für alle gelten, sich ihr Passwort aufzuschreiben. :reader:
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Schwester am 09.06.2018 12:26
(//)
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: Schwester am 09.06.2018 12:31
Antwort von feo nach meiner Meldung der Probleme mit 4.8.8
Hab bis jetzt nur mal Handy aus und abgeschaltet und....
Jetzt hab ich 4.8.9 die Probleme sind die gleichen mit Überlappungen, tausendmal die gleichen Forderungen obwohl ich mich schon für oder gegen entschieden hatte und , und , und!  >:(
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 09.06.2018 20:54
" JETZT wollen die heute schon wieder updaten
.
.
.
da wart ich aber diesmal lange
und studier die kommenden neuen Bewertungen "

das hatte ich vor;
aber hab mir dann doch dieses besch.4.8.9 eingefangen,

weil ich Ende Mai, als ich alles versuchte, was einem so in den Sinn kommt, u.a. auch den google-playstore NEU installierte. Dabei übersah ich den vorhandenen Punkt (kein Häkchen) bei "automatische Installation von Updates"  Als ich dann am 8.6. morgens mein tablet anschaltete, war ratzfatz dieser Schund installiert.

Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 14.06.2018 20:37
 >:D seit 7.6. rumpelt jetzt dieser Murks -

seit 8 Tagen keine Nachbesserung.

Sind die die so schwach besetzt - personell und fachlich?   >:D
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: sar666ah am 14.06.2018 20:51
Zitat von: quizzzer am 14.06.2018 20:37
>:D seit 7.6. rumpelt jetzt dieser Murks -

seit 8 Tagen keine Nachbesserung.

Sind die die so schwach besetzt - personell und fachlich?   >:D

So schwach besetzt können die gar nicht sein - Immerhin schafft FEO es, alle paar Tage ein neues Spezialquiz rauszuhauen  >:D
OK, das Spezialquiz funzt auch nicht wirklich, aber wir wollen ja auch nicht kleinlich sein  >:(
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: quizzzer am 21.06.2018 16:06
 >:( >:( >:( 2 Wochen Rumpeläpp   >:( >:( >:(

es ist nicht zu fassen
Titel: Antw: seit update vom 25.5.2018 Android-App nicht mehr spielbar
Beitrag von: chouca am 21.06.2018 19:24
Mich hat die neue Version auch tierisch genervt. 4.7.9 installiert und alles ist wieder gut...