Quizduellforum

Quizduell => Fragen zur App => Thema gestartet von: pfiffikus74 am 23.03.2020 08:15

Titel: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 23.03.2020 08:15
Es gibt neuerdings neben dem Quizduell Premium auch

die App "NEUES Quizduell!".

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich traue mich nicht, die App herunterzuladen.
Bald soll aber die alte App nicht mehr unterstützt werden.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Cecilie am 23.03.2020 08:29
Läuft gut.
Alles bis auf die Avatargestaltung wird automatisch übernommen.
Ich war aber zuletzt nur in D unterwegs.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 23.03.2020 08:38
Zitat von: Cecilie am 23.03.2020 08:29
Läuft gut.
Alles bis auf die Avatargestaltung wird automatisch übernommen.
Ich war aber zuletzt nur in D unterwegs.


Spielst du jetzt ausschließlich mit der neuen App?
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Cecilie am 23.03.2020 08:41
Voraussichtlich ja.

Ich würde es nur bedauern, wenn es keine Spezial - und Monatsquizze mehr geben würde, denn die waren zuletzt das einzige, was ich gespielt habe. Und da sehe ich keine Statistiken.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Ando am 23.03.2020 12:16
Die neue App läuft perfekt und kann auch parallel zur alten App verwendet werden (mit demselben Account) solange die alte App noch unterstützt wird.
D.h. man kann die neue gefahrlos ausprobieren und ggf. bei Problemen einfach mit der alten weitermachen.

Die neue App hat auch ein mega neues Feature: Man kann von allen Spielern die komplette Statistik einsehen - Kat-Prozente, Anzahl der Spiele, DPZ, Punkte etc. ohne sich befreunedn zu müssen. Das erhöht die Transparenz und man erkennt Zweit-Accounts, Fake-Remis-Spieler etc. sehr viel einfacher ... und man kann die Spieltaktik den Schwachstellen des Gegners anpassen.  :))
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 23.03.2020 12:35
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200323/dd27974ff7bd9ac4925f018ad5827d1b.jpg)

Danke, Ando!

Du hast vollkommen recht.
Das ist der besagte Spieler, über den ich immer berichte.
Wie spielt man ständig nur Wiesen in Ligaspielen und hat so eine geringe DPZ?

Echt interessant.



Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Ando am 23.03.2020 12:39
Zitat von: pfiffikus74 am 23.03.2020 12:35
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200323/dd27974ff7bd9ac4925f018ad5827d1b.jpg)

Danke, Ando!

Du hast vollkommen recht.
Das ist der besagte Spieler, über den ich immer berichte.
Wie spielt man ständig nur Wiesen in Ligaspielen und hat so eine geringe DPZ?

Echt interessant.

Yepp. Offensichtliche Cheater sind so auch besser zu entlarven.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 23.03.2020 14:46
Erfahrungsbericht nach einigen Stunden Neues Quizduell:

Positiv:

Negativ:

Änderungen ohne Wertung:

Gewöhnungsbedürftig:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Cecilie am 23.03.2020 15:45
Der Vollbildmodus wird durch ganz leichtes Wischen, bei mir zB oben, beendet und die Bedienleiste erscheint unten.

Einmalig bekommt man 25 Chips geschenkt, um in der Arena zu spielen. Oder man lässt einen Werbespot ablaufen.
Man muss aber auch gar nicht Arena spielen.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Kästchen am 23.03.2020 16:12
Ich habe eben festgestellt, dass man eigenen Forderungen wieder stornieren kann. Finde ich sinnvoll.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Ando am 23.03.2020 16:37
Richtig unbenutzbar für Ligaspiele ist allerdings, daß Kopieren&Einfügen bei den Nicks bei der neuen App nicht mehr wie bisher bei der alten funktioniert.
Das macht Spieler mit Sonderzeichen nicht mehr forderbar und alle anderen müssen lästig und fehlerbehaftet eingetippt werden.

Auch die Autokorrektur und -vervollständigung beim Chat ist weg ... sehr lästig.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 23.03.2020 16:40
Zitat von: Kästchen am 23.03.2020 16:12
Ich habe eben festgestellt, dass man eigenen Forderungen wieder stornieren kann. Finde ich sinnvoll.

Hab ich mal oben in meiner Aufstellung mit eingefügt. Danke.  :up:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 23.03.2020 16:43
Zitat von: Ando am 23.03.2020 16:37
Richtig unbenutzbar für Ligaspiele ist allerdings, daß Kopieren&Einfügen bei den Nicks bei der neuen App nicht mehr wie bisher bei der alten funktioniert.
Das macht Spieler mit Sonderzeichen nicht mehr forderbar und alle anderen müssen lästig und fehlerbehaftet eingetippt werden.
...

Stimmt, sehr großer Nachteil. Ich füge das in meine Aufstellung mal mit ein und habe eine Mail an den NQD-Support geschickt.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ring45 am 23.03.2020 16:50
Gerade in der Liga arbeiten wir doch mit Copy und Einfügen, und wenn beide Sonderzeichen haben, läuft ja nüscht mehr.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Spätzle am 23.03.2020 19:02
bei mir (Android) ist copy & paste weiterhin möglich

(https://i.imgur.com/m0wERV2l.jpg)
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: rudihus am 23.03.2020 19:22
Copy & Paste funktioniert bei Android, unter iOS aber nicht
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 23.03.2020 21:59
Zitat von: rudihus am 23.03.2020 19:22
Copy & Paste funktioniert bei Android, unter iOS aber nicht

Jetzt hab ich es auch gefunden  :))
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: flutschnecke am 25.03.2020 09:18
So, hab jetzt zwei Quizzduell-apps auf meinem Smartphone...
Toll [SiS32] ...versteh das nicht. Warum nicht einfach ein Update? Sooo viel ist ja nicht anders.

Was aber richtig ärgerlich ist, dass jetzt JEDER meine Statistiken sehen kann. Meine schwachen Karegorien gehen doch niemanden etwas an, die möchte ich nicht veröffentlicht sehen. Wo bleibt der Datenschutz , wenn man ihn braucht? :'(
Und wenn ihr meint, dann lade ich es mir einfach nicht runter, das hilft nicht. Alle Daten wurden transferiert und jede/r,  der/die neue App hat, kann eure Daten sehen.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 25.03.2020 09:21
Vor der neuen App sind wir eben alle gleich. Keiner wurde vorher gefragt.
Wenigstens darin liegt ein wenig Gerechtigkeit.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Nirak1111 am 25.03.2020 10:48
Ich hatte jetzt tatsächlich unglaubliches mit der App. Hatte in der 4. Runde CS gewählt und 2 Fehler gemacht. Und innerhalb echt kurzer Zeit. Ich war im Prinzip schon erstaunt, wie schnell meine Gegnerin zurückgespielt hat ..... neee, da war das Spiel schon zu Ende. Ich habe weder, die 5.  Runde Zeugen der Zeit gespielt, noch die Kat für die 6. Runde gewählt und gespielt. Wer mich kennt weiß und glaubt mir vielleicht auch,  Glaube und Religion wähle ich nicht freiwillig. Da hatte ich dann 2 Rote, bei Zeugen der Zeit hatte ich? Wer auch immer alles richtig. Aber glauben tut man das wahrscheinlich nicht. Mein Avatar ist im Antwortfeld. Obwohl was ich!!! geantwortet haben soll ist schon eher lachhaft. Ich hoffe, dass passiert nicht mehr. Ich spiele jetzt erstmal wieder auf der alten Version. Liebe Grüße
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: alter Schwede am 25.03.2020 13:55
Für uns blinde QD-Spieler ist die App mit VoiceOver (Apple IOS) nicht benutzbar.
Da bleibt uns nur zu hoffen, dass sie nachträglich noch Anpassungen vornehmen können, sonnst  ist für uns Feierabend, wenn die alte App irgendwann nicht mehr funktioniert.
Das ist schon ganz schön traurig.   
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 25.03.2020 16:19
Zitat von: lillisevic am 25.03.2020 15:00
Hallo Steffen,
schreibt an den Support. Die warten auf Hinweise wo Schwachstellen sind.

Und in den letzten beiden Tagen kamen auch die ersten Updates.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: alter Schwede am 25.03.2020 18:21
Zitat von: Sisterinheart am 25.03.2020 16:19
Und in den letzten beiden Tagen kamen auch die ersten Updates.

ich habe gestern schon den Support unter "support@quizduell-game.de"kontaktiert und warte auf eine Antwort.
Ich hoffe, dass diese Adresse noch korrekt ist
Die Updates haben bezüglich der VoiceOver Unterstützung nichts gebracht.

Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Aha12200 am 25.03.2020 20:18
@Steffen
Hallo Steffen, vielleicht probierst du auch folgende email- Adressen:
hello@maginteractive.com oder
hello@maginteractive.se
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, sowohl was eine Antwort betrifft, als auch in Sachen Problemlösung.
Viel Glück.
Gruß,
Anne
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: HenryJones61 am 28.03.2020 12:06
Einen Nachteil habe ich als Zugpendler gerade bemerkt an der neuen Quizduell-App. In der neuen App kann ich ohne Netz kein Duell "vorspielen" und dann synchronisieren wenn ich wieder Netz habe. Das ging bei alten früher sehr gut, später war ich von den vielen Macken dahingehend sehr betroffen und genervt.😵
Bei der neuen App verliere ich dann viel Zeit. ☹️
Während der einen Stunde Fahrzeit konnte ich zu besten Zeiten bis 20 Duelle vorspielen und in 5 Minuten fast gänzlich synchronisieren, zuletzt kam ich auf 5 Duelle und 5 Minuten reichten oft nicht, um ein Duell zu synchronisieren. 🧐 🤬
Schade, dass dies mit der neuen App nicht möglich ist.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Junior am 29.03.2020 09:09
Hi! Ich finde das NEUE Quizduell insgesamt gut. Was ich nun nicht verstehe: Muss ich beide Versionen parallel installiert lassen oder kann ich, wenn ich das NEUE Quizduell habe, das alte Quizduell (PREMIUM) löschen? Weiß das jemand?
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Helke am 29.03.2020 09:23
Ich hab das alte Quizduell jetzt problemlis deinstalliert. Die Chats synchronisierten bei mir nämlich nicht bei den beiden Versionen - und so fehlten mir öfter Bruchstücke in den Unterhaltungen.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: alter Schwede am 29.03.2020 11:58

Zitat von: Aha12200 am 25.03.2020 20:18
@Steffen
Hallo Steffen, vielleicht probierst du auch folgende email- Adressen:
hello@maginteractive.com oder
hello@maginteractive.se
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, sowohl was eine Antwort betrifft, als auch in Sachen Problemlösung.
Viel Glück.
Gruß,
Anne
Vielen Dank Anne,
Ich habe mir die Adressen gleich mal gesichert.
Inzwischen habe ich auf meine Anfrage auch eine Antwort bekommen.
Sie wollen uns blinde Spieler auf keinen Fall ausgrenzen und haben es ans Entwicklerteam weitergeleitet.
Sie hoffen, dass eine VoiceOver Unterstützung bald zur Verfügung steht.
Das bedeutet , dass die App von Grund auf angepasst werden muss.
Da die Entwickler nicht mal Ansatzweise eine VoiceOver Unterstützung implementiert haben, haben sie vermutlich keine Ahnung davon und das macht  uns natürlich große Sorgen.
Wir werden sehen, vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß Steffen

Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 29.03.2020 12:17
Ein lieber QD-Freund und ich haben uns gerade über die Arenen ausgetauscht.
Seltsamerweise belegen wir zeitgleich den dritten Rang in der Kategorie Kunst.
Anhand Screenshots haben wir herausgefunden, dass es zeitgleich mehrere Arenen zum gleichen Thema geben muss.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: HenryJones61 am 29.03.2020 12:29
Die Chats wurden bei mir bis auf den letzten Tag der Neuinstallation nicht angezeigt.
Blöd ist es, dass man während des Schreibens eines Chatsbeitrag nicht mehr auf die vorherigen Beiträge zugreifen kann. 😒
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Manu_la71 am 01.04.2020 11:37
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch schon herausfinden können, wie man die Schriftgröße auf dem Tablet ändern kann? (Ich bin zwar Brillenträger aber nicht blind  :)) )
Und noch ein Problem... Bei mir verschwinden Chats und zwar einfach so aus der Mitte heraus. Hattet Ihr das auch schon?
Liebe Grüße und bitte alle gesund bleiben
Manu
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Raphael am 05.04.2020 16:19
Ich spiele immernoch die alte Version vor dem Facelift, bei dem man ja die Farbe ändern konnte. Das Feature fehlt wohl leider immer noch, wie ich erlesen konnte. Das ist sehr schade, neben den ganzen neuen Spielereien hätte man das doch einbauen können. Das man jetzt die Statistiken aller sehen kann, nun ja, ich befürchte da muß man mit leben.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 05.04.2020 22:02
Ich finde das Neue Quizduell sehr cool  :)
Ich bin völlig verrückt nach diesen Arena-Spielen, die mir endlich mal die Möglichkeit geben, etwas zu gewinnen. Ich bin mittlerweile so weit oben, mit gleichzeitig relativ schlechter Gewinnquote (unter 50%), dass ich niemanden mehr fordere, da die Gefahr, zu verlieren und andauernd Punkte abzugeben, einfach zu groß ist. Daher spiele ich nur noch gegen einen, den ich gleich in den ersten Tagen vor 2,5 Jahren hier kennengelernt habe, und der noch über mir steht, oder gegen 3 persönliche Freunde, die noch unter 5.000 Punkten sind, aber gegen die ich fast immer gewinne.

Aber die Arenaspiele belohnen jedes Wissen, und auch, wenn ich keine Punkte auf mein normales ,,Konto" damit sammeln kann, macht es jetzt doch wesentlich mehr Laune, weil ich einfach echt gern gewinne. Viel mehr Punkte muss ich gar nicht machen, mir geht es ums Spiel, aber Punkte abgeben mag ich natürlich nicht. Und da ist bei den Arenaspielen keine Gefahr, das ist einfach nur... SPIELEN. Das macht echt Spaß. 

Aber das beste ist der Sound   :))  Ich finde die Geräusche so witzig. Erinnert mich an einen Zoo. Das Schnaufen eines Nashorns während es grast und das Balzklocken eines Auerhahns. :))  :))
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 05.04.2020 22:10
Ah, eins finde ich allerdings superblöd. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber im Chat gibt es keine Autovervollständigung mehr. Also tippsle ich auf dem Händi jetzt jeden einzelnen Buchstaben bis zum bitteren Ende des Wortes, und weil ich AV gewöhnt bin, schreibe ich alles klein.

Ich sehe da aus wie ein beknackter Rechtschreibversager, aber ,,nur" für Chat ist es mir die Mühe auch nicht wert.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 05.04.2020 22:21
Zitat von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 05.04.2020 22:10
Ah, eins finde ich allerdings superblöd. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber im Chat gibt es keine Autovervollständigung mehr. Also tippsle ich auf dem Händi jetzt jeden einzelnen Buchstaben bis zum bitteren Ende des Wortes, und weil ich AV gewöhnt bin, schreibe ich alles klein.

Ich sehe da aus wie ein beknackter Rechtschreibversager, aber ,,nur" für Chat ist es mir die Mühe auch nicht wert.

Bei mir mit Android gibt es noch ein Autovervollständigen im Chat...   :-\
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Manu_la71 am 06.04.2020 09:33
Hallo Zusammen,
ich habe gestern festgestellt, daß Spielaufforderungen von iOS bei mir erstmal nur im alten QD angezeigt werden und gar nicht bzw sehr spät in der neuen App. Bei Android macht das keine Probleme... Also nur wenn ihr wie ich beides installiert habt (bei mir wg der Probleme mit den Chats die im neuen QD verschwinden) - immer mal nachsehen ob jemand in der alten App angefragt hat  :) :))
Schöne Woche und vlG
Manu
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 07.04.2020 13:35
Zitat
Bei mir mit Android gibt es noch ein Autovervollständigen im Chat...   :-\


Gemein  >:(.  :))  :'(
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: HelAu007 am 08.04.2020 15:14
Zitat von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 07.04.2020 13:35
Gemein  >:(.  :))  :'(
Nene das ist fair, wer angebissene Äpfel mag darf auch leiden  :cheers:

Was anderes, weiss jemand wanns in der Arena neue Werbung gibt ? Nach x mal Werbung anschauen kommt
"keine Werbung mehr verfügbar". Aber irgendwann mal gibts die wieder. Ist dies nach bestimmter Zeit, oder einmal am Tag ?
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Jumpy69 am 08.04.2020 21:13
Zitat von: HelAu007 am 08.04.2020 15:14
Nene das ist fair, wer angebissene Äpfel mag darf auch leiden  :cheers:

Was anderes, weiss jemand wanns in der Arena neue Werbung gibt ? Nach x mal Werbung anschauen kommt
"keine Werbung mehr verfügbar". Aber irgendwann mal gibts die wieder. Ist dies nach bestimmter Zeit, oder einmal am Tag ?
Scheint einmal am Tag zu sein.
Ich vermute mal dann wenn auch der Bonus wieder verfügbar ist.
Spiele gerade auch ein bisschen Arena und habe die Option die Videos anzusehen schon für ein Spiel 2mal genutzt, einmal direkt nach Start um 21 Uhr und dann am nächsten Tag nochmals.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: rudihus am 09.04.2020 13:15
Weiß jemand, ob und wie man in der neuen App neue Fragen einsenden kann? Ich finde bei mir, unter iOS, nichts Passendes.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 09.04.2020 13:25
Zitat von: rudihus am 09.04.2020 13:15
Weiß jemand, ob und wie man in der neuen App neue Fragen einsenden kann? Ich finde bei mir, unter iOS, nichts Passendes.
Das steht unter den FAQ, dass derzeit die Fragenwerkstatt geschlossen ist.
Ein genaues Datum wird dort nicht genannt.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 18.04.2020 12:14
Zitat von: HelAu007 am 08.04.2020 15:14
Nene das ist fair, wer angebissene Äpfel mag darf auch leiden  :cheers:

Fair enough  :up:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 18.04.2020 12:36
Was ich am Neuen QD auch ganz luschdich finde, ist das einsehen der Statistiken anderer. Habe gerade die letzten Minuten des Arena-Ablaufs Kinofilme verfolgt, um noch meinen 1. Platz zu verteidigen, und in der Zeit das erste Mal ausgiebig in die Statistiken der Mitspieler in dem Chart gelunst.

Ich habe 5.532 Duelle, 56 PS und 31.907 Punkte. Meine 5 besten Kategorien liegen bei einer Quote von über 80% richtigen Antworten (Körper Geist 89%). Trotzdem ist meine Siegquote unter 50%, weswegen ich keine Duelle mehr spiele. Ich verliere einfach andauernd und muss dann Punkte abgeben.

Jetzt hab ich mich hier im Forum die ganze Zeit wie ein Loser gefühlt, weil da in den Profilen zB zum Teil 4-stellige Zahlen bei PS stehen.

Aber gestern wurde ich von einem, der weit (!) über mir steht, angesprochen, dass ich ja eine ,,unfassbar hohe Zahl perfekter Spiele" hätte. Ich dachte: Hä?!? 56?!? Hat der was auf den Augen? Das ist ja im Prinzip GAR NICHTS.

Daraufhin, wie gesagt, mich heute mal umgeschaut:
Ein Spieler hatte schon ca. 500 Spiele, aber immer noch nur ca. 2.300 Punkte (wovon man ja 1.000 abziehen kann)
Ein Spieler hatte ca. 7.500 Spiele (also ca. 2.000 mehr als ich) und trotzdem ,,nur" ca. 12.500 Punkte (PS: 0)
Und ein Spieler hatte ca. 17.000 Spiele, das ist mehr als dreimal so viel wie ich, aber ca. 45 PS (weniger als ich), und ca. 28.000 Punkte, auch deutlich weniger als ich, vor allem für mehr als dreimal soviel Duelle.

Plötzlich fühle ich mich gar nicht mehr so als Totalversager und frage mich, ob hier im Forum (also auf den Profilen) sehr viel Aufschneiderei herrscht, oder ob sich hier einfach nur die Top-Top-Elite tummelt, gegen die ich mich völlig zu Recht und verdient schlecht fühle...
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Menzel PM am 18.04.2020 13:09
Ich habe auch schon x Accounts gesehen, weil Spieler in den Ligen wenn sie in einer Mannschaft spielen wollen ihren Account offenlegen müssen. Ich glaube sonst geht es niemand an wie dein Account aussieht. Ich finde die Optionen überflüssig.
Ausserdem weiss ich bei meinen Stammspielern und den Liga Spielern die ich kenne sowiesi wo sie ungefähr stehen.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Lily L. am 18.04.2020 14:04
Seit ich beim Neuen Quizduell auch die Statistiken meiner Gegners und der Top-Spieler einsehen kann, muss ich echt keine Minderwertigkeitskomplexe mehr haben, so rein QD-technisch  :)

Leider drücken sich bei mir die Siege/PS/Prozentzahlen der Kats nicht auch in QD-Punkten aus :-\
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: elli am 18.04.2020 14:09
Jemand hat mal zu recht diese App als Spionage-App bezeichnet
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 18.04.2020 14:17
Bei Beliebigen gucke ich jetzt immer kurz, wie viel Punkte mein Gegner hat. Bei unter 60000 Punkten schaue ich nicht nach den Kats. Da habe ich den Ehrgeiz, es ohne Zusatzinfo zu schaffen.

Aber wenn ich sehe, dass ich einen Goldfisch an der Angel habe, riskiere ich einen Blick auf die Kats. Allerdings meist mit dem Ergebnis, dass ich sehe, dass seine schlechtesten Kats auch meine sind.  :))

Nur in Musik. Da bin ich häufig besser. Aber das spiele ich auch ohne dieses Wissen immer an.

Ich begreife nicht, was daran schlimm ist, dass mein Gegner meine Katprozente kennt. Mich spornt das eher an, an meinen Schwächen zu trainieren.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: elli am 18.04.2020 14:21
Das einzige was an dieser App stimmt sind die Punkte, die Anzahl der Spiele und die PS.
Wenn jemand sehr viele Spiele hat, verändert sich nur noch,  wenn überhaupt nach Monaten etwas.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: elli am 18.04.2020 14:23
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es persönliche Daten sind.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 18.04.2020 14:24
Das liegt daran, dass bei den Kats keine Nachkommastellen ausgewiesen sind und je größer die Zahl der Spiele wird, sich Änderungen eher hinter dem Komma bemerkbar machen.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 18.04.2020 14:27
"Nach europäischem Recht und Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sind personenbezogene Daten all jene Informationen, die sich auf eine natürliche Person beziehen oder zumindest beziehbar sind und so Rückschlüsse auf deren Persönlichkeit erlauben.

Besondere personenbezogene Daten umfassen Informationen über die ethnische und kulturelle Herkunft, politische, religiöse und philosophische Überzeugungen, Gesundheit, Sexualität und Gewerkschaftszugehörigkeit. Sie sind besonders schützenswert."

In diesem Sinne keine Personendaten.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: elli am 18.04.2020 14:41
Ich weiß, dass das keine geschützten Daten sind, aber er wird hergegangen, um über Spieler zu spekulieren, die anders spielen, als es die App hergibt.
Das mag in dem einen oder anderen Fall vielleicht stimmen, aber bei der Mehrheit nicht.

Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 18.04.2020 14:49
Da kann ich nur zustimmen, ich bin absolut davon überzeugt, dass die Mehrheit ehrlich spielt.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Lily L. am 18.04.2020 15:05
Zitat von: elli am 18.04.2020 14:23
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es persönliche Daten sind.

Nö, nicht was QD betrifft. Gibt es ja bei anderen Spielen auch.
Die Offenlegung der App-Statistiken war bei QD überfällig.

Die Mehrheit spielt bestimmt ehrlich.
Und die mit den auffälligen Statistiken werden sich wie immer rausreden: "Da hat FEO/MAG einen Fehler gemacht".
Und sie werden wohl leider damit durchkommen aufgrund der ganzen Bugs der letzten Jahre  :(
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: elli am 18.04.2020 15:27
Ich brauche auch keine App, um zu wissen, ob andere besser sind als ich. Das interessiert mich schlichtweg nicht.
Habe die neue App auch nicht und solange die jetzige nicht abgeschaltet wird, wird sie auch nicht geladen.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 18.04.2020 20:19
Was ich bei den Arena-Spielen auch extrem seltsam finde:

EGAL, wann ich einsteige: ich bin nach dem ersten Spiel immer gleich relativ weit vorne. Bisher ist es mir nicht aufgefallen, denn, wenn ein Thema mich interessiert, spiele ich gleich von Anfang an mit.

Heute habe ich von Beginn an ein paar Spiele (3, 4...) bei MedienUnterhaltung gespielt, ohne dass es mich sehr interessiert hätte. Jetzt guck ich gerade rein, aha, Platz 64, der imMo Erste hat über 9.000 Punkte. Okay.

Ich guck mal rüber zu TV Serien, ein Thema, bei dem ich grundsätzlich grottig bin, und dachte aus purer Langeweile, ach, spiel ich mal EIN Spiel. Hab überraschend 178 (78+100 für Platz 1) gemacht, das schaltet ja direkt in den Chart, und ich dachte: Hä?!? Erster Platz 197 Punkte, und das FÜNFUNDFÜNFZIG MINUTEN vor ABLAUF?!? Ich war gleich Platz 4. wie gesagt, knapp eine Stunde vor Ablauf.

Ganz ehrlich? Das begreife ich nicht.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Nordlicht167 am 18.04.2020 20:38
Huhu  :winke:

Zu den Arena-Spielen ... es laufen zu einer Kategorie immer mehrere Spiele gleichzeitig, immer mit jeweils ca. 100 Spielern. Wenn man früh einsteigt, braucht man viele Punkte, um zu gewinnen, weil natürlich auch die Mitspieler immer mal wieder spielen. Wenn du natürlich erst kurz vor Schluss anfängst, kannst du auch mit verhältnismäßig wenigen Punkten gewinnen, weil dann noch eine neue Gruppe von Spielern gebildet worden ist, die mehr oder weniger mit dir zusammen angefangen haben.
So denke ich mir das jedenfalls.  ;)

Liebe Grüße  :)
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: reddevil_93 am 18.04.2020 21:19
Das kann ich bestätigen...

Daher spiele ich auch immer erst kurz vor knapp, sodass ich nur 2-3 Tickets einsetze. Will ja keine dazu kaufen... Und mitunter kann es dann wie gerade passieren, dass ich aus Zeitmangel nur einmal spiele und Gold hole, da ich alleine in der Arena war...  :o :-\

P.S.: Pro Runde gehen ungefähr 1:40 Minuten vorbei.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Stinkmorcheli am 18.04.2020 21:32
ich habe mir heute auch das neue qd runtergeladen. kann man sich bei den arenaspielen eigentlich seine gegner aussuchen?
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: MaLa1812 am 18.04.2020 21:37
Zitat von: Lily L. am 18.04.2020 15:05
Nö, nicht was QD betrifft. Gibt es ja bei anderen Spielen auch.
Die Offenlegung der App-Statistiken war bei QD überfällig.

Die Mehrheit spielt bestimmt ehrlich.
Und die mit den auffälligen Statistiken werden sich wie immer rausreden: "Da hat FEO/MAG einen Fehler gemacht".
Und sie werden wohl leider damit durchkommen aufgrund der ganzen Bugs der letzten Jahre  :(

Bei mir hängt die Statistik der einzelnen Kategorien wirklich seit dem großen Crash. Ich hab schon viele Mails an FEO und MAG geschrieben. Jedes Mal wieder wurde gefragt, welche Version ich habe und welche IOS Version, etc. Passiert ist nichts😡.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 18.04.2020 21:38
Zitat von: Stinkmorcheli am 18.04.2020 21:32
ich habe mir heute auch das neue qd runtergeladen. kann man sich bei den arenaspielen eigentlich seine gegner aussuchen?

Nein
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Nordlicht167 am 18.04.2020 22:15
Zitat von: Peter P. am 18.04.2020 21:19
Das kann ich bestätigen...

Daher spiele ich auch immer erst kurz vor knapp, sodass ich nur 2-3 Tickets einsetze. Will ja keine dazu kaufen... Und mitunter kann es dann wie gerade passieren, dass ich aus Zeitmangel nur einmal spiele und Gold hole, da ich alleine in der Arena war...  :o :-\

P.S.: Pro Runde gehen ungefähr 1:40 Minuten vorbei.

Das mache ich ähnlich.  :up: 

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, fange ich ca. 20-30 Minuten vor Spielende an, denn kaufen möchte ich die Tickets auch nicht. Inzwischen spiele ich in der Arena auch sehr gerne die Kategorien, die mir sonst überhaupt nicht liegen und habe auch dort schon einige Medaillen geholt ...   ;) :))
Ich finde, es ist eine gute Übung.  :) 
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Kev1904 am 19.04.2020 16:27
Habe alle meine Medaillen mit der selben Taktik geholt ;)

Gibt es in der Arena mehr als die 19 normalen Kategorien?
In der Medaillenübersicht gibt es ja mehr als 19 Felder?!? 🤔
Kann man die Medaillen ins Profil einbinden(?) oder sind die
nur für einen selbst sichtbar?
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Cristina Viv am 19.04.2020 16:52
Vielleicht kann man wie das 👑 auf dem Kopf , die 🥇🥈🥉 sich ( Avatar) um den Hals hängen ?  [SiS44]
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: rudihus am 19.04.2020 22:55
Zitat von: Cristina Viv am 19.04.2020 16:52
Vielleicht kann man wie das 👑 auf dem Kopf , die 🥇🥈🥉 sich ( Avatar) um den Hals hängen ?  [SiS44]

:))  :))
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Stinkmorcheli am 20.04.2020 16:40
weiss einer von Euch, wie man bei dem neuen QD die Chatnachrichten löschen kann? Früher ging das, jetzt bekomme ich das leider nicht hin...
LG Claudi
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 20.04.2020 17:19
Zitat von: Stinkmorcheli am 20.04.2020 16:40
weiss einer von Euch, wie man bei dem neuen QD die Chatnachrichten löschen kann? Früher ging das, jetzt bekomme ich das leider nicht hin...
LG Claudi

Fällt mir auch nix zu ein. Welches Betriebssystem hast du, 🍎 oder 🤖?
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Stinkmorcheli am 20.04.2020 17:38
apfel
das ist total doof, dass man die chats nicht mehr löschen kann... naja, werd ich wohl beim alten bleiben
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Lily L. am 20.04.2020 19:28
Bei mir löschen sich leider die Chats irgendwie selbst.
Jedenfalls bei einigen Spielern.
Bei anderen Spielern is ständig eine rote 1 am Kopp, obwohl da beim Nachschauen nix Neues steht.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 20.04.2020 21:28
Zitat von: Lily L. am 20.04.2020 19:28
Bei mir löschen sich leider die Chats irgendwie selbst.
Jedenfalls bei einigen Spielern.
Bei anderen Spielern is ständig eine rote 1 am Kopp, obwohl da beim Nachschauen nix Neues steht.
Das passiert eigentlich nur dann, wenn man beide Apps parallel nutzt. Manchmal verwechsele ich die Apps, weil ich die alte App aus Sicherheitsgründen noch nicht abgeschaltet habe. Aber die neue App funktioniert relativ gut, sodass ich diese hauptsächlich einsetze.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: augustat am 20.04.2020 21:35
wenn man den cache leert verschwinden leider sämtliche chats.

nur der letzte beitrag bleibt noch stehen.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Lily L. am 21.04.2020 08:01
Hab noch nie den Cache geleert, weiß gar nich wie das geht und die alte App funzt bei mir nich mehr
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Nordlicht167 am 21.04.2020 11:43
Bei mir ist es ähnlich wie bei Lily.
Ältere Nachrichten (ca. 14 Tage alt) stehen noch da und evtl. die neuesten von gestern und heute. Aber alles was zwischendrin geschrieben wurde, ist auf einmal verschwunden  ... empfangene und eigene Nachrichten ... ohne dass ich den Cache geleert habe.   :(
Ich habe den Eindruck, dass es bei der Chat-Funktion beim neuen Qd noch Möglichkeiten zur Verbesserung gibt.
Aber ansonsten gefällt mir die neue App gut.  :)
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Donovan am 21.04.2020 14:16
Was mich an der neuen App ein wenig stört: Unter beendeten Partien erkenn ich nicht mehr, wieviele Punkte mich die Partie gekostet hat oder wieviele ich gewonnen hab. Der Punktestand in der Freundesliste ist auch nicht ganz aktuell. Und Teile mancher Chats verschwinden einfach so. Bei den Arena Spielen gibt es offenbar nur einen kleinen Fragenpool. Wenn man einige wenige Spiele absolviert hat kennt man praktisch alle.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: 1968Susi am 21.04.2020 16:14
Zitat von: Lily L. am 20.04.2020 19:28
Bei mir löschen sich leider die Chats irgendwie selbst.
Jedenfalls bei einigen Spielern.
Bei anderen Spielern is ständig eine rote 1 am Kopp, obwohl da beim Nachschauen nix Neues steht.
Das ist bei mir ganz genau so! Und nervt mich sehr, da man teilweise gar nicht mehr passend antworten kann.

Zitat von: pfiffikus74 am 20.04.2020 21:28
Das passiert eigentlich nur dann, wenn man beide Apps parallel nutzt. Manchmal verwechsele ich die Apps, weil ich die alte App aus Sicherheitsgründen noch nicht abgeschaltet habe. Aber die neue App funktioniert relativ gut, sodass ich diese hauptsächlich einsetze.
Das stimmt so nicht, da ich die alte App direkt gelöscht habe. Trotzdem verschwinden täglich die Chats
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 21.04.2020 16:54
Schreibt doch mal an den Support, email über die Hilfe in der App.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Lily L. am 21.04.2020 17:11
Die Antwort vom Support is ja der Hammer!  (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Die Schäfin am 22.04.2020 01:03
Was leider auch in der neuen App ab und zu vorkommt, ist, daß Spiele, die der Gegner beendet hat, direkt verschwinden und nie unter den beendeten Spielen auftauchen.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 22.04.2020 12:17
Zitat von: Nordlicht167 am 18.04.2020 20:38
Huhu  :winke:

Zu den Arena-Spielen ... es laufen zu einer Kategorie immer mehrere Spiele gleichzeitig, immer mit jeweils ca. 100 Spielern. Wenn man früh einsteigt, braucht man viele Punkte, um zu gewinnen, weil natürlich auch die Mitspieler immer mal wieder spielen. Wenn du natürlich erst kurz vor Schluss anfängst, kannst du auch mit verhältnismäßig wenigen Punkten gewinnen, weil dann noch eine neue Gruppe von Spielern gebildet worden ist, die mehr oder weniger mit dir zusammen angefangen haben.
So denke ich mir das jedenfalls.  ;)

Liebe Grüße  :)

Stimmt, den Bogen hab ich auch so langsam raus. Und meine Mitspieler in den Charts erkenne ich oft als welche in Einzelspielen wieder.

Daher (WEIL ich einzelne aus den Spielen in den Charts sehe) finde ich eins immer noch seltsam: gerade eben um 12:00h fing eine neue Kategorie an, KörperGeist. Ich habe gleich das erste Duell, das da kam, gespielt, ohne Ehrgeiz (da habe ich schon eine goldene Medaille), nur um XPs zu sammeln, egal wie wenig. Naja, ihr habt sicher auch schon gesehen, dass bei gleicher Punktezahl unter den Mitstreitern gleiche Plätze sind. Ich habe mit 118 Punkten gewonnen, ebenso wie eine Mitspielerin. Ich habe 100 Punkte Bonus bekommen für den 1. Platz, sie sicher auch. Ich hatte also 218 Punkte. Sie sicher auch.

Umschaltung in die Tabelle: ich bin Platz 1. Meine Mitspielerin mit den gleichen 218 Punkten ist aber überhaupt nicht mit in der Tabelle. Auf gar keinem Platz. Ist sie dann also Platz 1 in einem Parallelchart?  :-\
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Lily L. am 22.04.2020 14:47
Vielleicht sogar in einem Paralleluniversum?  :-\

Ich habe in 'meiner Arena' schon Quiz-Bekannte mit einer bestimmten Punktzahl gesehen.
Und habe dann direkt gegen sie in der Arena gespielt. So schien es. Ihre Punkte hatten sich danach aber nicht verändert.

Wahrscheinlich spielt jeder in der Arena in Realtime alleine, es werden nur 4 weitere Spieler zugelost, die bereits schon gespielt haben. Das würde auch den beschränkten Fragenpool erklären.

Zu schade, dass MAG wie immer so wenig Transparenz zeigt...
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 22.04.2020 15:34
Ja, Zeit ist eine Illusion   [SiS26]



Ich habe auch schon erlebt, dass ein Erstplatzierter während eines (!) Spiels von mir über 1000 Punkte dazugewonnen hat.  :o
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Jumpy69 am 22.04.2020 17:18
Zitat von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 22.04.2020 12:17
Stimmt, den Bogen hab ich auch so langsam raus. Und meine Mitspieler in den Charts erkenne ich oft als welche in Einzelspielen wieder.

Daher (WEIL ich einzelne aus den Spielen in den Charts sehe) finde ich eins immer noch seltsam: gerade eben um 12:00h fing eine neue Kategorie an, KörperGeist. Ich habe gleich das erste Duell, das da kam, gespielt, ohne Ehrgeiz (da habe ich schon eine goldene Medaille), nur um XPs zu sammeln, egal wie wenig. Naja, ihr habt sicher auch schon gesehen, dass bei gleicher Punktezahl unter den Mitstreitern gleiche Plätze sind. Ich habe mit 118 Punkten gewonnen, ebenso wie eine Mitspielerin. Ich habe 100 Punkte Bonus bekommen für den 1. Platz, sie sicher auch. Ich hatte also 218 Punkte. Sie sicher auch.

Umschaltung in die Tabelle: ich bin Platz 1. Meine Mitspielerin mit den gleichen 218 Punkten ist aber überhaupt nicht mit in der Tabelle. Auf gar keinem Platz. Ist sie dann also Platz 1 in einem Parallelchart?  :-\

Also bei mir standen bisher fast immer auf den letzten Plätzen noch Leute mit 10 Punkten.
Sehe ich als Indiz das bei 100 Leuten einfach eine Tabelle dicht gemacht wird und man fortan nur noch gegen die Leute kämpft die dort gelistet sind.

Vordere Plätze aus 'meiner' Tabelle (Chars) habe ich aber nur sehr selten gesehen, von daher gehe ich davon aus das gegen wen man spielt immer komplett zufällig ist, sonst kann ich mir auch nicht vorstellen, das es mit einem neuen Spiel immer so schnell ginge.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Erklärung vom Hersteller aber so scheint mir das momentan am Plausibelsten.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 23.04.2020 16:51
So langsam häufen sich die Fehler bei der neuen App auch bei mir.
Ein Spiel taucht nur in der alten App auf und ist in der neuen App nicht zu sehen.

Außerdem wird mir bei einem gerade gespielten Spiel eine angebliche Chatnachricht des Mitspielers angekündigt. Es liegt aber keine neue Chatnachricht vor.

Bei den Bildern gibt es auch Probleme.
Die rothaarige Frau wird manchmal als Frau mit anderer Haarfarbe, dem Weihnachtsmann und einem zusätzlichen Zeichen umgesetzt. Hilfe!  :))
Keine Sorge, ich leide nicht unter Persönlichkeitsspaltung, sondern spiele gerade ein Paarspiel mit fiktivem Charakter. Aber nicht dem Weihnachtsmann. :'(

Meine Vermutung ist, dass sich die neue App tatsächlich in der Erprobungsphase befindet und sie mit der Vielzahl der immer neu hinzukommenden Nutzer nicht mehr hinterherkommt. Meine anfängliche Begeisterung lässt gerade immer mehr nach.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 24.04.2020 14:16
Zitat von: Sisterinheart am 22.04.2020 15:34
Ja, Zeit ist eine Illusion   [SiS26]
Ich habe auch schon erlebt, dass ein Erstplatzierter während eines (!) Spiels von mir über 1000 Punkte dazugewonnen hat.  :o

Der Hammer   :o   Paralleluniversum find ich auch gut. Ja, die Zeit in den Arenaspielen ist definitiv seltsam. ZB hat man ja theoretisch auch diese 20 Sekunden Antwortzeit. Klar, drückt jeder wahrscheinlich so schnell er / sie kann. Aber ich bin sehr sehr schnell. Wie jmd hier sagte: der Fragenpool ist begrenzt, und nach 5 Spielen oder so kennt man sie. Ich werde dann immer schneller und -just for fun- spiele ich teilweise nur noch ,,gegen mich", sprich: ich frage mich, ob ich es wieder schaffe, mit 120 Punkten zu gewinnen.

Aber in DEM MOMENT, sobald ich eine Antwort gedrückt habe, okay, lasst es ein, zwei Sekunden später sein (tops, denn eine Sekunde ist laaaang), erscheinen die Punkte der anderen. Dabei habe ich schon erlebt, dass da welche mit zB 6 (von 20) Punkten stehen. Das müsste bedeuten, derjenige hätte sich 14 Sekunden Zeit zur Antwort gelassen.

Und wo sind DIESE Sekunden hin?! In welches Paralleluniversum? Es muss eins mit einer anderen Raumzeit sein. Denn wenn dessen 14 Sekunden in meine eine oder zwei passt, dann hat sich irgendwo ein Wurmloch aufgetan  :-\
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 24.04.2020 14:31
.... uuuuund heute laden die Gratis-Tickets nur ganz ganz vereinzelt. Ich nutze die 20 oder wieviel es am Tag sind, immer voll aus. Die in den Arenen verquizze ich, bis es keine mehr gibt, und im Shop lade ich mir so lange welche in den Korb, bis es ebenfalls keine mehr gibt (muss dazu sagen: ja, ich habe noch ein Leben. Ich mache aber homeoffice -OHNE zu quizzen-, und das Smartphone liegt neben mir. Sobald ein Gratis-Ticket geladen hat, lasse ich den 15-Minuten-Timer laufen und lade das nächste.)

Aber heute habe ich sowohl in den Arenen als auch im Shop nur je 2 Tickets laden können. Will heute nicht, irgendwie.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Lily L. am 24.04.2020 17:20
Zitat von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 24.04.2020 14:16
Der Hammer   :o   Paralleluniversum find ich auch gut. Ja, die Zeit in den Arenaspielen ist definitiv seltsam. ZB hat man ja theoretisch auch diese 20 Sekunden Antwortzeit. Klar, drückt jeder wahrscheinlich so schnell er / sie kann. Aber ich bin sehr sehr schnell. Wie jmd hier sagte: der Fragenpool ist begrenzt, und nach 5 Spielen oder so kennt man sie. Ich werde dann immer schneller und -just for fun- spiele ich teilweise nur noch ,,gegen mich", sprich: ich frage mich, ob ich es wieder schaffe, mit 120 Punkten zu gewinnen.

Aber in DEM MOMENT, sobald ich eine Antwort gedrückt habe, okay, lasst es ein, zwei Sekunden später sein (tops, denn eine Sekunde ist laaaang), erscheinen die Punkte der anderen. Dabei habe ich schon erlebt, dass da welche mit zB 6 (von 20) Punkten stehen. Das müsste bedeuten, derjenige hätte sich 14 Sekunden Zeit zur Antwort gelassen.

Und wo sind DIESE Sekunden hin?! In welches Paralleluniversum? Es muss eins mit einer anderen Raumzeit sein. Denn wenn dessen 14 Sekunden in meine eine oder zwei passt, dann hat sich irgendwo ein Wurmloch aufgetan  :-\

Man spielt ja nicht wirklich gleichzeitig mit 4 Kontrahenten in der Arena. Die müssten ja auch alle zeitgleich den Spielen-Button gedrückt haben, um zu starten.
Eigentlich spielt man - in seiner eigenen Raumzeit - immer alleine und es werden 4 Spieler (mit denselben) Fragen zugelost, die bereits gespielt haben.
Darum kann man immer sofort mit einem neuen Spiel beginnen und jede Runde endet, wenn man selbst feddich is.
Das eigene Ergebnis wird mit dem (bereits vorliegenden) der anderen nur verglichen und man bekommt Zusatzpunkte für die Plätze.
Und die vermeintlichen Mitspieler waren in ihrer eigenen Raumzeit (als sie die Fragen beantwortet haben) wahrscheinlich auch anders platziert (und hatten latürnich andere Gegner).

Als einmal noch niemand ein neues Arena-Quiz gespielt hatte, hab ich tatsächlich mehrere Runde alleine ohne Gegner gespielt.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 24.04.2020 18:25
Zitat von: Lily L. am 24.04.2020 17:20
...

Als einmal noch niemand ein neues Arena-Quiz gespielt hatte, hab ich tatsächlich mehrere Runde alleine ohne Gegner gespielt.

Das passiert zu nachtschlafener Zeit heute auch noch. Leider kriegt man dann nur 10 Bonuspunkte für den 1. Platz in einer Runde statt 100.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 24.04.2020 18:35

Also mir persönlich ist die Fehlerbehebung bei der Grund-App wichtiger als die Arena-Spiele.
Ich hoffe, dass diese bevorzugt angegangen werden, zumal die alte App ja auch irgendwann abgeschaltet werden soll.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Lily L. am 24.04.2020 18:49
Zitat von: Sisterinheart am 24.04.2020 18:25
Das passiert zu nachtschlafener Zeit heute auch noch. Leider kriegt man dann nur 10 Bonuspunkte für den 1. Platz in einer Runde statt 100.

So isses leider  :(
Zum Glück schlafe ich zu nachtschlafender Zeit meistens  :sleep:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 29.04.2020 15:59
Zitat von: Lily L. am 24.04.2020 17:20
Man spielt ja nicht wirklich gleichzeitig mit 4 Kontrahenten in der Arena. Die müssten ja auch alle zeitgleich den Spielen-Button gedrückt haben, um zu starten.
Eigentlich spielt man - in seiner eigenen Raumzeit - immer alleine und es werden 4 Spieler (mit denselben) Fragen zugelost, die bereits gespielt haben.
Darum kann man immer sofort mit einem neuen Spiel beginnen und jede Runde endet, wenn man selbst feddich is.
Das eigene Ergebnis wird mit dem (bereits vorliegenden) der anderen nur verglichen und man bekommt Zusatzpunkte für die Plätze.
Und die vermeintlichen Mitspieler waren in ihrer eigenen Raumzeit (als sie die Fragen beantwortet haben) wahrscheinlich auch anders platziert (und hatten latürnich andere Gegner).



Aaaaaaaah!  [SiS37] Boah, bin ich blöde!!  :))
Danke für die Aufklärung. Ich bin wirklich hoffnungslos  ^-^
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pongiste52 am 29.04.2020 22:39
Ich habe mich heute übewunden und das neue Quizduell installiert und gleich 20 Minuten später wieder gelöscht.

Warum ?

Ich hatte ein Face-to-Face Spiel gegen meinen Nachbarn von Balkon zu Balkon was ich sehr häufig mache.
Hatte ihn gefordert und mich gewundert das er in der ersten Runde "Bücher und Wörter" ausgewählt hat.
Kann er eigentlich überhaupt nicht. Nachdem ich ihm das gesagt habe antwortete er, dass er nicht
"Bücher und Wörter" sondern "Wunder der Technik" gewählt und gespielt hat. Er reichte mir sein Tablet rüber
und ich konnte überprüfen dass er recht hatte. Im gesamten Spiel ging es so weiter - jeder hatte eine andere
Kategorie als die vorher gespielte.
Das ist mir dann so "gegen den Strich" gegangen das ich die diese neue App gleich wieder runtergeschmissen habe.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: p-fm am 29.04.2020 23:56
Da wir gestern beide unser Spiel mit der alten App nicht "öffnen" konnten, versuchten eine Mitspielerin und ich es mit der neuen und konnten spielen.

Allerdings kam dann in der ersten Runde drei Mal die selbe Frage  :o
Das war auch bei meiner Mitspielerin so.

In den nächsten Runden war dann fast jedes Mal eine Frage doppelt.

Als wir beide wieder mit der alten Version spielten, war alles wieder "normal".
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: gina14 am 08.05.2020 14:08
Das Neue Quizduell ist seit einigen Tagen offiziell in Betrieb.
Es hat einen gravierenden Mangel!!
Die neue Version ist nicht barrierefrei und lässt sich nicht über VoiceOver steuern.
Sollte die alte Version abgeschaltet werden, bedeutet dies das Aus für
unsere blinden Mitspielern und das Aus vom Team Die Maulwürfe.
Ein Unding für mich

Liebe Sabine, übernehme diesen Mangel bitte in deine Mängelliste.
Bitte unterstützt Die Maulwürfe in dem ihr es in den Rezensionen für das Neue Quizduell
Im Play Store und AppStore schreibt und.ganz viele Sterne abzieht.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 08.05.2020 15:35
Beides erledigt  :up:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: gina14 am 08.05.2020 17:01
 :-* :cheers:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Schlafnie🐒 am 08.05.2020 17:16
Zitat von: gina14 am 08.05.2020 14:08
Das Neue Quizduell ist seit einigen Tagen offiziell in Betrieb.
Es hat einen gravierenden Mangel!!
Die neue Version ist nicht barrierefrei und lässt sich nicht über VoiceOver steuern.
Sollte die alte Version abgeschaltet werden, bedeutet dies das Aus für
unsere blinden Mitspielern und das Aus vom Team Die Maulwürfe.
Ein Unding für mich

Liebe Sabine, übernehme diesen Mangel bitte in deine Mängelliste.
Bitte unterstützt Die Maulwürfe in dem ihr es in den Rezessionen für das Neue Quizduell
Im Play Store und AppStore schreibt und.ganz viele Sterne abzieht.


Dito!!!!!!  :up:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: alter Schwede am 08.05.2020 20:06
Zitat von: Schlafnie🐒 am 08.05.2020 17:16

Dito!!!!!!  :up:

Das wäre echt super, wenn ihr uns dabei unterstützen würdet.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Schlafnie🐒 am 09.05.2020 01:20
Ich hab mal eine E-Mail an die Redaktion des NDR geschrieben, die ist für die Quizduell-Sendung in der ARD zuständig.
Keine Ahnung, ob's hilft, da es eine allgemeine E-Mail-Adresse des NDRs ist, bei der man sich die entsprechende Sendung und Redaktion auswählen kann😅
Aber falls doch eine Reaktion kommt, würde ich gerne an die Leute, die hier organisieren und Fach- sowie technisches Wissen haben, übergeben  :)
Dafür bräuchte ich wahrscheinlich E-Mail-Adressen 📮 Aber erstmal abwarten und Daumen drücken✊
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Bhumibol16 am 09.05.2020 11:05
Also ich habe mal.die neue quizduell app getestet
und habe sie gleich wieder gelöscht ist nicht gut viele fehler
bekomme spieler die ich garnicht möchte nicht weg erst wenn die zeit
abgelaufen ist. wenn das die zukunft sein soll werden wohl.leider viele spieler aufhören das ist meine einschätzung
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ÄhwieÄhwas? am 09.05.2020 13:18
Zitat von: Schlafnie🐒 am 09.05.2020 01:20
Ich hab mal eine E-Mail an die Redaktion des NDR geschrieben, die ist für die Quizduell-Sendung in der ARD zuständig.
Keine Ahnung, ob's hilft, da es eine allgemeine E-Mail-Adresse des NDRs ist, bei der man sich die entsprechende Sendung und Redaktion auswählen kann😅
Aber falls doch eine Reaktion kommt, würde ich gerne an die Leute, die hier organisieren und Fach- sowie technisches Wissen haben, übergeben  :)
Dafür bräuchte ich wahrscheinlich E-Mail-Adressen 📮 Aber erstmal abwarten und Daumen drücken✊

Liebe Quizduell-Gemeinschaft,

danke schön, dass ihr uns Blinde und Sehbehinderte unterstütz, um die Situation für uns mit der neuen Quizduell-App hoffentlich noch zu retten.

Der aktuelle Stand der App ist so, dass vollständig an allen barrierefreien Komponenten vorbeiprogrammiert wurde, d.h. dass nach Aufruf der App mit aktiviertem VoiceOver sich überhaupt nix Hör- oder Fühlbares tut.
Vermutlich wurde hier mit einem Tool programmiert, dass den Code für unterschiedliche Betriebssysteme generiert und dabei wohl ausschließlich Komponenten verwendet, die nicht die Standard-Schnittstellen z.B. für VoiceOver(iOS) oder TalkBack(Android) berücksichtigen.

Da also derzeit die Entwicklung geradezu entgegen barrierefreien Methoden gelaufen ist, wird der Aufwand, dies zu ändern eher recht groß werden.
Gleichzeitig ist unwahrscheinlich, dass die alte App dauerhaft weiter betrieben wird, da dann doppelte Wartungsaufwände entstehen.

Die Rückmeldungen vom MAG Support sollen wohl beruhigen, deuten aber auch auf übersichtliche Fachkenntnis der ,,Hotline" hin.
Aber klar dürfte sein, dass die Anzahl der Betroffenen in Summe allein nicht geschäftskritisch sein wird.

Zu Zeiten von Steve Jobs wäre die App im App Store gar nicht angeboten worden, weil damals die Berücksichtigung der Apple-Standards noch geprüft wurde.
Man muss ihn nicht mögen, aber er war konsequent.

Um hier für uns überhaupt noch eine Chance zu haben, wird es aus meiner Sicht nötig sein, dass auch von möglichst vielen anderen Empörung hinsichtlich dieses ignoranten Verhaltens geäußert wird, so dass MAG mit Auswirkungen auf den Ruf rechnen müsste, was evtl. die Einschätzung der wirtschaftlichen Konsequenzen ändert.

Jede Idee die hierzu kommt, ist aus meiner Sicht hilfreich, auch eine große Menge von kleinen Nadelstichen können letztendlich zum Erfolg führen.

Daher freue ich mich wehr über eure Resonanz und hoffe, dass auch ich nach dem Abschalten der alten App noch weiterhin Quizduell spielen kann!

Viele Grüße
Kai
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Bine05 am 10.05.2020 16:23
Ich habe gestern meine Bewertung entsprechend im Playstore abgegeben. Und zwar sehr gerne. Es ist echt ein Unding in unserer Zeit, solch eine Rolle rückwärts aufzuführen.

Ich für mich denke, dass ich auch an weitere Stellen schreiben werde. Zum Beispiel an Verena Bentele vom VDK. Sie selbst ist ja auch sehbeeinträchtigt. Auch an das entsprechende Bundesministerium könnte man schreiben. Oder/und auch an den NDR, der ja QD fernseh-technisch zur Unterhaltung nutzt. So wie diverse Zeitschriften, die Spiele vorstellen und bewerten.

Ich hoffe, dass es etwas nützt!
Liebe Grüße  Bine

Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 10.05.2020 22:31
Das mit dem VdK macht auf jeden Fall Sinn.

Kai, habt Ihr einen Blindenverband, den Ihr einschalten könnt?

Ich habe Kontakt mit jemandem vom hr. Der empfahl, sich auch an ZAPP zu wenden, das Medienmagazin vom NDR.

Ich mache morgen mal einen neuen Thread auf, in dem wir die Aktionen mal koordinieren und sammeln können. Wir sollten lauter werden.

Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Evi am 10.05.2020 22:54
Hier

https://m.facebook.com/Neues-QuizDuell-104511970980486/

kann man das ,,Neue QD" bewerten und MAG liest da bestimmt mit  :up:


Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Schlafnie🐒 am 11.05.2020 00:12
Zitat von: Sisterinheart am 10.05.2020 22:31
Das mit dem VdK macht auf jeden Fall Sinn.

Kai, habt Ihr einen Blindenverband, den Ihr einschalten könnt?

Ich habe Kontakt mit jemandem vom hr. Der empfahl, sich auch an ZAPP zu wenden, das Medienmagazin vom NDR.

Ich mache morgen mal einen neuen Thread auf, in dem wir die Aktionen mal koordinieren und sammeln können. Wir sollten lauter werden.

Prima 😁👍

Mediendruck und schlechte Publicity mag keine Firma und schon gar nicht offiziell als " behindertenfeindlich" bzw "-ignorant" erscheinen 😉
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ÄhwieÄhwas? am 11.05.2020 21:14
Zitat von: Sisterinheart am 10.05.2020 22:31
Das mit dem VdK macht auf jeden Fall Sinn.

Kai, habt Ihr einen Blindenverband, den Ihr einschalten könnt?

Ich habe Kontakt mit jemandem vom hr. Der empfahl, sich auch an ZAPP zu wenden, das Medienmagazin vom NDR.

Ich mache morgen mal einen neuen Thread auf, in dem wir die Aktionen mal koordinieren und sammeln können. Wir sollten lauter werden.

Ja, Sabine, danke für den Hinweis, es gibt den BSV.
Ich werde mal Kontakt aufnehmen.
Vielleicht könnte man versuchen, an diesem Beispiel die mangelnde Präsenz des Themas Barrierefreiheit bei der Entwicklung neuer Software darzustellen.
Vor allem, weil das alte Produkt diesbezüglich sicher zu den besseren gehört.
Leider gibt es aber tatsächlich noch einige Probleme bei ganz offiziellen Websites, daher bin ich mal auf deren Gewichtung dieses Spiels gespannt.

Hast du den neuen Thread schon eröffnet?
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 12.05.2020 22:16
Zitat von: ÄhwieÄhwas? am 11.05.2020 21:14
...

Hast du den neuen Thread schon eröffnet?

Ja, hier: https://quizduellforum.de/index.php/topic,25824.msg877532.html#msg877532
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Buntemischung67 am 13.05.2020 11:45
Hallo zusammen,
bei den Bergziegen wurde bereits dazu aufgerufen, sich an den QD-Support wegen der fehlenden Barrierefreiheit des neuen QD zu wenden. In anderen Teams wird das auch so praktiziert. Angeschlossen habe ich die Antwort des MAG Support eingestellt. Meine Anfrage befindet sich darunter.

MAG Support (Quiz Duel)

11.05.2020, 17:51:59 MESZ

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Nachricht und für dein Feedback zur Barrierefreiheit im Neuen Quizduell.

Es tut mir leid zu hören, dass die Funktionalität für Sehbehinderte im Neuen Quizduell momentan nicht ganz gegeben zu sein scheint. Das Spiel wurde erst kürzlich veröffentlicht, weshalb es ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird, alle Funktionen zu implementieren. Die Funktionalität für Sehbehinderte wird sicherlich schon bald implementiert. Dein Feedback habe ich inzwischen auch an die Entwickler weitergeleitet, die es für die Erarbeitung für künftige Updates auf jeden Fall berücksichtigen werden. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitte ich bis dahin zu entschuldigen.

Ich hoffe, dass dir meine Antwort helfen konnte. Lass mich gerne wissen, falls du weitere Fragen hast. Ansonsten wünsche ich dir einen tollen Tag und viel Spaß beim Spielen!

Mit freundlichen Grüßen
Toni
MAG Support-Team

   


09.05.2020, 19:17:29 MESZ

Hallo verehrtes Quizduell Support Team,

ich spiele seit mittlerweile über 4 Jahren Quizduell, auch in einem Team. Bislang war ich mit dem Spiel und seiner Funktionalität sehr zufrieden. Es gab und gibt zwar immer wieder mal Probleme mit der Software, aber damit kann ich leben und ich kann das auch akzeptieren. Was ich jetzt aber erfahren habe, stimmt mich überaus nachdenklich.

Blinde Spieler können im neuen Quizduell nicht mehr mitspielen. An diese Funktionalität wurde bei der Entwicklung der Software nicht gedacht und dies soll nachträglich auch nicht implementiert werden. Wie ist so etwas in heutiger Zeit möglich, zudem in einem der demokratischsten Länder Europas?

Was machen wir mit dem blinden Spieler in unserem Team, wenn das alte Quizduell eingestellt wird. Dem sagen wir dann, sorry, war schön mit dir, aber du musst dir jetzt leider ein anderes Spiel suchen.

Das kann es doch einfach echt nicht sein, wenn ich sehe, was alles für Schnickschnack im neuen Quizduell eingebaut wurde. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie hier eine Lösung finden könnten. In der heutigen Zeit Softwarelösungen anzubieten, ohne auf deren Barrierefreiheit zu achten geht einfach gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 20.08.2020 10:19
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200820/f189aac0ff3b4fc49e844fc01d5e538f.jpg)



Wir fragen uns in diversen Gruppen, ob dies nachträglich Kosten für Premium-Bestandskunden bedeutet. Verliert man die Vorteile der Premium-Mitgliedschaft? Ich halte gerade dazu eine Anfrage bei MAG und bin gespannt auf die Antwort.

Die VIP-Mitgliedschaft wollen und können sich einige Spieler nicht leisten. Bedeutet dies wieder ein Rückfall auf Werbung zwischen den Spielen und eine Begrenzung auf ganz wenige Spiele?

Falls das so wäre, dann würde zukünftig der Ligabetrieb eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich.

Hat jemand diese Frage MAG gestellt und hat bereits eine Antwort?


Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: rudihus am 20.08.2020 18:48
Bei mir steht 4,99 pro Monat 🤣🤣🤣

(//)
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Ando am 20.08.2020 19:03
iOS 4,99€ Androiden 5,49€   ... warum auch immer 🤷🏻‍♂️

Letztlich halt der Versuch, QD wirtschaftlich zu machen - von uns Dauerspielern die vor Jahren mal paar Euronen gezahlt haben können sie nicht leben.
Bleibt nur, irgendwie Geld zu verdienen oder den Laden dicht zu machen.
Irgendwie müssen die Server und die Mitarbeiter ja bezahlt werden.

Für täglich stundenlangen Spielspaß ist das nicht viel - andere Bespaßungen (Netflix, Spotify, Sky, ...) kosten ein vielfaches im Monat
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Schlafnie🐒 am 20.08.2020 19:32
Zitat von: Ando am 20.08.2020 19:03
iOS 4,99€ Androiden 5,49€   ... warum auch immer 🤷🏻‍♂️

Letztlich halt der Versuch, QD wirtschaftlich zu machen - von uns Dauerspielern die vor Jahren mal paar Euronen gezahlt haben können sie nicht leben.
Bleibt nur, irgendwie Geld zu verdienen oder den Laden dicht zu machen.
Irgendwie müssen die Server und die Mitarbeiter ja bezahlt werden.

Für täglich stundenlangen Spielspaß ist das nicht viel - andere Bespaßungen (Netflix, Spotify, Sky, ...) kosten ein vielfaches im Monat

Für eine barrierefreie App 📲 würde ich es auch gerne bezahlen, so nicht!  :20190904_190045319_iOS:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Ando am 20.08.2020 19:46
Zitat von: Schlafnie🐒 am 20.08.2020 19:32
Für eine barrierefreie App 📲 würde ich es auch gerne bezahlen, so nicht!  :20190904_190045319_iOS:

Da stimme ich dir allerdings 100% zu
... solange diese Grundvoraussetzung nicht erfüllt ist, ist die App keinen Cent wert.

Leider bin ich Informatiker und kein Jurist - aber nach meinem Rechtsverständnis verstößt die App durch diese diskriminierende Einschränkung sogar gegen geltendes EU-Recht und dürfte garnicht kommerziell vertrieben werden.

Abgesehen davon bietet sich hier ganz natürlich auch ein finanzielles Druckmittel an ... wenn MAG mitbekommt, daß die App (und insbesondere die VIP Mitgliedschaft) bestreikt wird, solange sie das VoiceOver nicht implementieren, dann erhöht sich da vermutlich die Bereitschaft dazu ...

Man sollte das in den sozialen Medien mal bisschen pushen
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Schlafnie🐒 am 20.08.2020 19:55
Zitat von: Ando am 20.08.2020 19:46
Da stimme ich dir allerdings 100% zu
... solange diese Grundvoraussetzung nicht erfüllt ist, ist die App keinen Cent wert.

Leider bin ich Informatiker und kein Jurist - aber nach meinem Rechtsverständnis verstößt die App durch diese diskriminierende Einschränkung sogar gegen geltendes EU-Recht und dürfte garnicht kommerziell vertrieben werden.

Abgesehen davon bietet sich hier ganz natürlich auch ein finanzielles Druckmittel an ... wenn MAG mitbekommt, daß die App (und insbesondere die VIP Mitgliedschaft) bestreikt wird, solange sie das VoiceOver nicht implementieren, dann erhöht sich da vermutlich die Bereitschaft dazu ...

Man sollte das in den sozialen Medien mal bisschen pushen

Haben wir doch alles schon versucht, bisher erfolglos 🙈
Im Übrigen sind sie als privater Anbieter nicht an solche Gesetzesvorlagen gebunden  :motz:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 22.08.2020 13:15
Hier die unbefriedigende und nebulöse Antwort:  :20190904_190045319_iOS:


(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200822/b5c4c5cd11adfc4769221aab0bb45a1a.jpg)


Ich hatte auch kaum etwas anderes erwartet.


Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Bine05 am 22.08.2020 15:02
Danke für deine Bemühungen!  :hug: Dann heißt es abwarten, denn es kommt bestimmt etwas nach. Die möchten veemutlich auch und gerade von den Bestandskunden Geld sehen.  [emoji160]
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 22.08.2020 15:34

Die kreativen Köpfe scheinen wohl nicht an einer Lösung für Sehbehinderte zu arbeiten, sondern eher an einer blumigen Formulierung, wie sie allen unauffällig mehr Geld aus der Tasche leiern können.  >:(
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: flutschnecke am 22.08.2020 17:44
Soso, das Premium kann ich im alten Quizzduell behalten... das nützt mir nur nix, wenn ich die alte App nicht mehr nutzen kann, weil MAG das Spiel mit einem popup- Fenster blockiert, so wie bei mir und einigen anderen geschehen. :20190904_190045319_iOS:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Evi am 23.08.2020 10:32
Zitat von: flutschnecke am 22.08.2020 17:44
Soso, das Premium kann ich im alten Quizzduell behalten... das nützt mir nur nix, wenn ich die alte App nicht mehr nutzen kann, weil MAG das Spiel mit einem popup- Fenster blockiert, so wie bei mir und einigen anderen geschehen. :20190904_190045319_iOS:

Zumindest bei Android könntest du dir eine ältere Version wieder herunterladen, bei iOS ist dies leider nicht möglich  :(

Für iOS ist QD noch im App Store verfügbar, hängt aber anscheinend von der Betriebssystemversion deines Endgerätes ab, ob es geladen werden kann bzw. spielbar ist!
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: BerndDKB am 23.08.2020 12:50
Zitat von: pfiffikus74 am 22.08.2020 13:15
Hier die unbefriedigende und nebulöse Antwort:  :20190904_190045319_iOS:


(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200822/b5c4c5cd11adfc4769221aab0bb45a1a.jpg)


Ich hatte auch kaum etwas anderes erwartet.


Wer hat denn diesen Text verbrochen? Deutsch ist das ja nicht wirklich...
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 23.08.2020 12:55
Ist das nicht egal?

Das ist hier kein Thema und sollte es auch gar nicht sein. Darum habe ich auch den Mitarbeiternamen abgeschnitten.

Für mich zählt nur der Inhalt.


Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Ando am 23.08.2020 15:01
Zitat von: BerndDKB am 23.08.2020 12:50
Wer hat denn diesen Text verbrochen? Deutsch ist das ja nicht wirklich...

Allerdings ... der Text strotzt nur so von grammatikalischen und orthographischen Fehlern und verunglückten Formulierungen - das Ganze liest sich eher wie eine verunglückte Spam- oder Fishing-Mail denn wie eine offizielle Stellungnahme vom MAG Support.

Wenn das der Qualitätsstandard in der Firma in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing ist, dann verwundert es einen nicht, daß auch die Entwicklungsarbeit eklatante Mängel aufweist, wie sie sich zB bei der Missachtung international verbindlicher Standards (beispielsweise der unverzichtbaren Barrierefreiheit) und der plattformspezifischen Normen (zB. bezüglich der Tastatur-Anbindung) sehr deutlich zeigt.

Passt dazu, daß sie noch vor der Fertigstellung des aktuellen, nur mäßig benutzbaren Prototyps, erstmal ihre finanziellen Forderungen präsentieren, statt zuvor das Produkt in einer vernünftigen Qualität bereitzustellen. Marketingtechnisch eine Katastrophe, softwaretechnisch stümperhaft und in der Kommunikation (siehe den Brief) armselig ... schade um das tolle Spiel, das sich jetzt in so amateurhaften Händen befindet.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: AnMi am 23.08.2020 15:35
Perfekt auf den Punkt gebracht,  dem ist nichts hinzuzufügen  :(
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ring45 am 23.08.2020 16:01
  :up:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Evi am 23.08.2020 16:25
 :up: :up:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: BerndDKB am 24.08.2020 13:37
Danke, Ando, genau das wollte ich mit meinem kurzen Einwurf ausdrücken, war im Gegensatz zu dir nur zu faul, mich der Mühe eines ausführlichen Kommentars zu unterziehen. Insofern war der Vorwurf der Themaverfehlung nicht ganz unberechtigt... ;-)
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 24.08.2020 18:35
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200824/7a0b74a9270c5cb1199df005a0e555b5.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200824/ae6524f4e30792a62a4b7bb7deffaa56.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200824/e25bea23feb5774aab1505bd5e6fb9bf.jpg)


Diesmal ein anderer Mitarbeiter...
Titel: Antw: NEUES Quizduell! Version 1.8.6.
Beitrag von: Sisterinheart am 11.09.2020 17:19
Wieder ein revolutionäres Update:


Man sieht beim Gegner nur noch die drei besten Kats.
Die eigene Statistik wird in einer winzigen Schriftart dargestellt.

Man kann für den Avatar endlich grauweiße Haare wählen.  Und eine Maske.


:megalaugh:

Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Schlafnie🐒 am 11.09.2020 17:44
Aus Sicht der Maulwürfe gibt's allerdings auch etwas Positives :)

Text, .ll Vodafone.de
18:09
+49 170 8276840
Alle Medien
03.09.20, 14:44
Obwohl VoiceOver derzeit in New
QuizDuel nicht verfügbar ist,
untersucht unser
Entwicklungsteam die Optionen, die
es uns ermöglichen würden,
unseren sehbehinderten Spielern
etwas anzubieten. Im Moment
werden die Spieler, die spezielle
Tools zum Spielen verwenden, nicht
migriert und können das alte Spiel
weiterhin genießen.
Falls du Premium im Quizduell
gekauft hast, kannst du vorläufig
deine Premium-Features auch im
Neuen Quizduell genießen. In der
Zukunft hoffen wir, unseren alten
Premium-Nutzern ein attraktives
Angebot unterbreiten zu können.
Beste Gruße!

Das heißt, dass momentan kein Spieler, der einen Screenreader nutzt, zum neuen QD "gezwungen" wird.
Titel: Antw: NEUES Quizduell! Version 1.8.6.
Beitrag von: BerndDKB am 11.09.2020 18:55
Zitat von: Sisterinheart am 11.09.2020 17:19
Wieder ein revolutionäres Update:


Man sieht beim Gegner nur noch die drei besten Kats.
Die eigene Statistik wird in einer winzigen Schriftart dargestellt.
[...]

Bei mir immer noch alles wie vorher. :-\
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Amiga1612 am 11.09.2020 20:31
Die eigene Statistik ist, bis auf die Plätze 1-3, für einen älteren Menschen kaum zu erkennen...  :'(

Bei der Anzeige der eigenen Platzierung steht nur die Zahl der angemeldeten User...  :'(

Die Anzahl der perfekten Spiele wird in Prozent angegeben... bei mir müssten es etwa 2,ein paar gequetschte sein. Es wird aber 0,02605595 angegeben... Übrigens auch so klein das es kaum zu lesen ist  :'(

Titel: Antw: NEUES Quizduell! Version 1.8.6.
Beitrag von: Sisterinheart am 11.09.2020 22:24
Zitat von: BerndDKB am 11.09.2020 18:55
Bei mir immer noch alles wie vorher. :-\

Welche Version hast du denn?
Titel: Antw: NEUES Quizduell! Version 1.8.6.
Beitrag von: BerndDKB am 12.09.2020 09:45
Zitat von: Sisterinheart am 11.09.2020 22:24
Welche Version hast du denn?

Jetzt offensichtlich auch die aktuelle - ohne dass ich bewusst ein Update vorgenommen hätte. Gab offensichtlich nur eine kleine Verzögerung bei mir.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Polizeihund am 12.09.2020 18:29
Verschlimmbessert würde ich sagen

Einige dürfen froh sein daß man nicht mehr haarklein den Prozentsatz bei jeder Kategorie des Gegners sehen kann, das war schon eine gute Information fürs Spiel

Aber gut, vorher gab es das ja auch nicht
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: HelAu007 am 13.09.2020 10:18
Verschlimmbessert ist der falsche Ausdruck, für mich ists dadurch unbrauchbar, ich kann nicht mal mehr mehtine eigenen Statistiken lesen, so schlecht ist die Darstellung. Also zurück zum QD Premium. Die Arena Medaillensammlunng hab ich ja schon komplett  :cheers:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Polizeihund am 13.09.2020 12:06
Ich empfehle einen Besuch beim Augenarzt  :coffee:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: HelAu007 am 13.09.2020 20:21
Ich würde eher den Programmierern nen Kurs in Benutzerfreundlicher Darstellung empfehlen. Zudem kommt noch stark drauf an ob man ein Handy mit angebissenem Apfel hat...
P. S. Und bei Leuten die nicht mit allzu guten Augen gesegnet sind empfiehlst du da ein anderes Hobby oder besser gleich die Kugel  >:(
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Die Schäfin am 13.09.2020 22:22
Betrifft das nur iPhones/iPads? Bei mir (Android) ist jedenfalls alles noch wie gehabt, und es gibt auch kein Update, das ich installieren könnte.

Sollte die Tage eines kommen, werde ich aber auf die Installation verzichten ;)
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 13.09.2020 22:34
Bei mir ist es Version 1.8.6. auf Android.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: HelAu007 am 13.09.2020 23:01
Ich hab mal nen screenshot angehängt, so siehts derzeit bei mir aus mit Android 1.8.6
Gut lesbar ist anders :)
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Bine05 am 13.09.2020 23:42
Als die ersten Reaktionen und Bilder meiner Teamkollegen auf/von dieses/m Update kamen, hab ich sofort das automatische updaten im Playstore gestoppt. Langsam nerven diese Veränderungen,  die absolut keiner von uns sich wünscht. 
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: HelAu007 am 14.09.2020 01:15
Ich hab mir auch wieder die alte 1.7.14 geholt...
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Manu_la71 am 14.09.2020 10:32
Leider kam der Hinweis auf den Klick zu "kein automatischer Update" zu spät  >:( Und leider gibt es auch keinen Weg zurück, wenn der Update erfolgt ist.

Auf dem Handy ist es absolut unleserlich und ärgerlich weil viel zu bunt und unübersichtlich  >:D

Die Besitzer von iPhones sind wohl noch verschont geblieben.

Schöne Woche und viele liebe Grüße
Manu
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: HelAu007 am 14.09.2020 15:03
Natürlich gibts nen Weg zurück:
https://www.apkmirror.com/apk/mag-interactive/new-quizduel/new-quizduel-1-7-14-release/new-quizduel-1-7-14-android-apk-download/
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Manu_la71 am 14.09.2020 15:14
MAG Support (New QuizDuel)

13.09.2020, 09:25 MESZ

Hallo Manuela,

danke für deine Rückmeldung! Es gibt keine Möglichkeit das Update zurückzusetzen. Um die bestmögliche Stabilität des Spiels sowie Spielerfahrung zu versichern, empfehlen wir immer das neueste Update runterzuladen.
Bezüglich der kleinen Schrift, werden wir dein Feedback intern mit unserem Team besprechen, damit dies bei der Weiterentwicklung es Spiels berücksichtigt werden kann. Vielen Dank für den Vorschlag!

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Miroslav
MAG Support-Team

--- <-- Daher kam meine Annahme von man kann nicht das Update zurück setzen. Danke!
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 14.09.2020 15:56
Man kann, aber eher inoffiziell.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: schlauerkopf3170 am 15.09.2020 10:36
Auf dem IPhone keine großen Probleme damit...LG Thomas
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Die Schäfin am 16.09.2020 01:50
Inzwischen wird mir auch ein Update angeboten, hab's aber mal noch nicht installiert.

Ist die Hintergrundfarbe jetzt wieder (leuchtend) blau?
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 16.09.2020 14:33
Nur bei den Statistiken.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Menzel PM am 16.09.2020 19:27
Ich habe das sowie so nicht verstanden wieso die Statistiken offengelegt worden. Mir ist es eigentlich eh egal. Meine Statistiken in den Kats haben sich eh nicht verändert. Einfach zu viel Spiele. Hab aber dadurch gesehen wer sich hat ziehen lassen. Ist zwar ganz interressant aber das bringt niemanden was. Hab mir auch die Topp 50 angeschaut.. Na ja wer 400000 Spiele und mehr hat der hat nichts mehr von seinem Leben.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Maggie McFly am 18.09.2020 15:07
Tach auch, erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde von der Neuen...  :greets:

Ich bin hier gerade ein wenig am Verzweifeln, die Suchfunktion hat mir hier leider auch nicht weitergeholfen. Wie kann ich den Chatverlauf im neuen QD löschen? Es gibt einen Spieler, mit dem ich sehr viel chatte und nun ist offenbar ein Limit erreicht. Neue Nachrichten werden sofort nach dem Abschicken wieder gelöscht. Ich habe den Cache gelöscht, die App deinstalliert und neu installiert, ein Update runtergeladen, nix. Und der Button "Chatverlauf löschen", so wie es sie im alten QD gab, ist futsch.

Hat da bitte bitte jemand einen Tipp für mich?
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: LaHedonia am 18.09.2020 16:27
Ich glaube nicht, dass es an einem erreichten Limit liegt :-\

Dieses Problem habe ich neuerdings auch, allerdings bei einem Spieler, mit dem ich selten spiele und wenig chatte. Die Nachrichten gehen trotzdem einfach nicht mehr heraus an ihn.

Bei anderen Spielern taucht dieses Problem nicht auf.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Maggie McFly am 18.09.2020 17:19
Hm, ich habe das auch nur mit diesem einen Spieler. Aber da der Chatverlauf sehr lang ist, dachte ich halt, dass es daran liegt. Den Support habe ich angeschrieben, aber ich habe wenig Hoffnung auf Hilfe...
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Cristina Viv am 18.09.2020 17:25
Jetzt ist es soweit !
Vor 10 Minuten kann man über die alte QD App nicht mehr spielen !
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pongiste52 am 18.09.2020 17:29
Bei mir geht es noch
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ring45 am 18.09.2020 17:50
Nein, geht nix mehr 👺👺👺👺👺
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pongiste52 am 18.09.2020 17:53
Bei mir immer noch  :P
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: AnMi am 18.09.2020 18:03
Läuft 😊
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pongiste52 am 18.09.2020 18:12
Genau das habe ich auch  ;)
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: uuup am 18.09.2020 18:14
Läuft noch (Apple-Geräte), aber mit Werbung am unteren Rand (habe Premium).
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: AnMi am 18.09.2020 18:42
Zitat von: pongiste52 am 18.09.2020 18:12
Genau das habe ich auch  ;)

Wird nicht hergegeben   :up:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Polizeihund am 18.09.2020 20:02
Auf meinem IPhone läufts noch
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Die Schäfin am 20.09.2020 02:26
Bei mir läuft die alte App ebenfalls noch.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: rudihus am 20.09.2020 10:01
bei mir auch, ich spiele ausschließlich mit der alten App
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: MarabouHH am 20.09.2020 18:31
Kann mir jemand sagen, was es mit den XP-Levels von der Arena auf sich hat?
Ich weiß, wie man die Punkte dafür bekommt, aber was hat man davon?
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: nanu1951 am 22.09.2020 10:23
Hilfe,
Ich kann mich nicht in das neue QD einloggen. Habe Premiumsversion und das ist mein 2. Account.
Der 2. Account lautet °|°Künstler
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Evi am 22.09.2020 16:45
Zitat von: nanu1951 am 22.09.2020 10:23
Hilfe,
Ich kann mich nicht in das neue QD einloggen. Habe Premiumsversion und das ist mein 2. Account.
Der 2. Account lautet °|°Künstler

Wende dich an den QD Support  :up:

newqdsupport@maginteractive.com
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: karstonk am 22.09.2020 22:49
Guten Abend
Jetzt ist es soweit: Bekomme nur noch die Meldung:Zeit für Tapetenwechsel. Gibt es keine Möglichkeit bei der alten Version zu bleiben.
Es kommt nur noch diese Meldung. Frage für meine Mutter  :winke:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: nanu1951 am 24.09.2020 12:35
Bei mir funktioniert garnichts. Musste die neue Version laden da die alte mich nicht mehr rein ließ.
Bekam einen Account mit dem Nick  guest#9..... Dieser Nick lässt sich nur bedingt ändern. Er kann kein ä ,ö, ü und keine Zeichen aus der Sym. Damit konnte ich meinen Rang und die Punkte usw natürlich  nicht übernehmen.
Leider brachte auch der Support nicht die erhoffte Wiederherstellung.
Habe zuerst in Deutsch getextet und dann die Antwort in Deutsch erhalten das das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.
Nach einer erneuten Anfrage jetzt in englisch bekam ich eine englische Antwort die mit einem Linke versehen war. Nach aktivieren dieses Link öffnet sich eine Data zip die sich leider nicht öffnen lässt da man dazu ein Passwort braucht. Wo ich dieses Passwort finden kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Hat hierzu jemand eine Idee.
Neuste Entwicklung:
Konnte die neue Version auf ein Smartphone spielen und dort meinen alten Account °|°Künstler wieder zum Leben erwecken. Auch auf einem neuen Samsung-Tablet das selbe Ergebnis.
Nur auf meinem alten Samsungtablet auf dem dich diesen Accout hatte kann ich trotz löschen und Neuinstallation nicht meinen Nick eingeben.
Vom Support nach der Passwortfrage noch keine Antwort
Kann endlich wieder mit meinem Account spielen!!!
Hatte alle Versionen von QD gelöscht und dann die uralte Version (glaube 4.0) aufgespielt und siehe da konnte auf einmal zwischen meinem Account und einem Gastaccount wählen.Jetzt nur noch das Passwort eingeben und schon lief das Spiel.
Hab ja schon fast nicht mehr geglaubt es noch zum Laufen zubringen.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: BB-177 am 27.09.2020 22:23
Mittlerweile läuft das Alte QD wieder bei einigen. Aber nicht bei jedem. Die alten Fehler sind nicht behoben! Ausloggen/ Einloggen  oder neu installieren alle paar Tage, wenn der Chat überläuft Aber für mich einfach die bessere Wahl!
Optik, Sound im neuen fürchterlich. Ok, Töne kann man abstellen. 
Aber für mich lebt das Spiel im Chat! Ohne autovervollständogen (Gibt immer wieder nette Überraschung 😂,, ist es echt mühsam
Versucht es immer mal wieder! Ich war bei den ersten abgeschalteten. . Vļt geht es bei euch ja auch irgendwann wieder

LG und einen schönen Abend 🙋‍♀️
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Nandl55 am 30.09.2020 13:19
An alle Leidensgenossen, denen der Zugang zum alten QD verwehrt wird.
Die Trauer um das alte QD war bei meinem Mann riesengroß.
Er wurde mit dem Text: ,,Zeit für einen Tapetenwechsel" in die neue Version hineingezwungen. Die bisherige Version ließ sich nicht mehr öffnen.
Vor allem die Chatfunktion ist eine Katastrophe: Das bisher geschriebene lässt sich nur einzeilig zum Kontrollieren nachlesen, Returnfunktion gibt es nicht mehr; man kann also nur noch ,,hintereinanderweg" schreiben, keine Autokorrektur vorhanden, viele Emojis vorhanden, aber nicht mehr verwendbar.
Ein letzter, verzweifelter Versuch, zum alten zurückzukehren, führte überraschend doch noch zum Erfolg:
1. altes QD deinstalliert
2. altes QD neu installiert und geöffnet
3. ganz wichtig: diese App nie!!! mehr schließen 😳😳😳
Seit gestern habe ich wieder einen glücklichen Mann 😍

Wir spielen übrigens auf dem angefressenen Apfel
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: kirmeider am 05.10.2020 20:20
Bei den Arenaspielen haben sich jetzt wohl auch die Uhrzeiten geändert, zu denen das Spiel endet.

Somit habe ich heute vermutlich eine Kategorie verpasst, weil ich erst gegen elf Uhr "Technik" spielen wollte.

Bisher begannen/endeten die Kategorien ja immer um 12.00 Uhr, um 21.00 Uhr und um 0.00 Uhr und nun um 10.00 Uhr, 19.00 Uhr und 22.00 Uhr
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: deG am 01.12.2020 15:03
Zitat von: MarabouHH am 20.09.2020 18:31
Kann mir jemand sagen, was es mit den XP-Levels von der Arena auf sich hat?
Ich weiß, wie man die Punkte dafür bekommt, aber was hat man davon?
Na ja, man bekommt halt mit Abschluß des jeweiligen Levels jeweils ein Stück Gold mehr. Zuletzt war ich bei Level 15 und bekam für Level 14 ca. 22 Goldstücke.
Sonst hat man keine Vorteile.

Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: ulinator am 29.12.2020 02:15
An alle, die meinen, 5,79 € pro Monat (oder auch ein anderer Betrag) sei von jedem bezahlbar und das Probleim sei nur die Erpressung der Macher, folgende Bedenken:

1. bezahlbar ist vieles, aber stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis?
2. es ist die erste Hürde, die fällt; wer hier mitgeht, ist wohl auch bereit, noch mehr zu zahlen oder trotzdem Werbung in Kauf zu nehmen
3. es ist ein Quiz!! Kein Service mit gigantischen Rechenleistungen
4. man betrachte den bisherigen Verlauf: kostenlos - Premium (bis hier ok) - Zwang zum Umstieg - pay-to-win Modell - Werbung - Abo Angebot - mehr Werbung - weitere Einschränkungen
5. niemand hat nach dem Arena Modus gefragt, trotzdem ist dieser die Begründung dafür, dass man jetzt halt Geld braucht; außerdem: wer mehr Tickets hat, kommt im Rang höher. Was genau hat das mit Wissen zu tun? Da könnte man die Fragen auch gleich weglassen und direkt mit Tickets bezahlen.

MAG Interactive hat zu hoch gepokert und verliert nun zu Recht ehemals treue Spieler.
Ich bin raus und mit mir alle Freunde, mit denen ich gespielt hatte.

Und bitte hört auf, die App mit "die Entwickler müssen auch von irgendwas leben" zu verteidigen.
Das Internet ust voll von Werbeblasen bis zum Kotzen und die Leute ziehen sich das freiwillig rein und reden sich ein, es sei ja ok, weil es nichts kostet.
Doch! Es kostet Lebenszeit, Nerven und am Ende sogar mehr Geld als mancher Handyvertrag. Für ein Quiz!!! Kein aufwändiges Rollenspiel. Keine umfangreiche Mediathek. Einfach nur ein Quiz.

Ich freue mich schon auf kommende Generationen, die heute schon glauben, bei Twitch und Youtube angestellt zu sein und einen Beruf auszuüben. Medienkompetenz ahoi!
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: MaLa1812 am 29.12.2020 09:57
Wunderschönen guten Morgen,

jeder soll das machen, was er für richtig hält.
Diese Aufrufe zur ,,Weltverbesserung" mit dem Boykott einer App finde ich persönlich überzogen.
Mein Handy hat einen Apfel, das gibt's auch deutlich günstiger, ich unterstütze damit die Erben eines der reichsten Menschen dieser Erde.
Ich nutze Produkte von Microsoft statt Linux, wieder einen Milliardär unterstützt.
Ich nutze Google, es gäbe genügend Alternativen, und wieder zum Reichtum einiger Multi-Milliardäre beigetragen, deren Unternehmen reihenweise kleine innovative Firmen frisst. Zu allem Überfluss kaufe ich noch ab und an bei Amazon ein, wieder ein Superreicher, der den Handel vor Ort gefährdet und keine Tarifverträge will.
Last but not least fahre ich ein Auto von einer bayrischen Firma aus München, das eigentlich auch völlig überteuert ist und unterstütze damit auch noch eine der reichsten deutschen Familien.
Ich kaufe nichts von Nestlé, denn damit kann ich vielleicht zur ,,Weltverbesserung" beitragen und ja, ich habe das Abonnement bereits, denn 4,99 Euro im Monat ist mein günstigstes aller Hobbys und mir meine Freizeit wert.
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀🍀🍀🍀
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sunflower am 29.12.2020 10:27
ich verfolge diese Diskussionen in beiden Foren und Marianne, du sprichst mir so sehr aus dem Herzen, in ALLEM was du schreibst.

Es ist jedem seine ureigene persönliche Entscheidung, für was er wie viel Geld ausgibt. Und so wie Marianne schreibt, JEDER gibt in seinem Leben Geld für was aus, was es dem anderen vielleicht auch niemals wert wäre. Das Preis Leistungs Verhältnis kann nur jeder für sich selber bewerten. Und oft zahlt man zähneknirschend auch überteuerte Produkte, mag aber darauf nicht verzichten.

Wenn Spieler mit der Begrenzung nicht klar kommen und einfach gerne weiterhin unbeschwert spielen möchten, dann ist es  völlig ok, wenn sie sich für ein Abo entscheiden. Wer es nicht zahlen möchte und sich nicht anders organisieren kann und möchte, was den Spielablauf betrifft, der muss halt aufhören.

Wie groß war der Aufschrei, als die alte App abgeschaltet wurde, ein Liga Ende wurde prophezeit... Erstaunlicherweise liefen die Liga Spiele ganz plötzlich flotter, als je zuvor. Der Anzahl derjenigen, die ausgestiegen sind, ist sehr gering. Spannender war vielmehr, dass es Spieler gab, die plötzlich Niederlagen hatten, die sie das ganze lange Jahr nie hatten.

Alles in allem sehe ich, dass sich der allergrößte Teil der Spieler weiterhin sehr zahlreich in Turniere einträgt und sich von den Einschränkungen nicht abhalten lässt.
Und außerdem ist ein Abo kein Vertrag auf's Leben. Monatlich kündbar, kann man jederzeit aussteigen, wenn es keinen Spaß mehr macht.

Ich brauche für mich das Abo nicht, da ich meine Spielweise umgestellt habe und Spiele gebündelt schnell zu Ende spiele um Platz für die nächsten zu machen. So schaffe ich es mühelos all die vielen Turniere, an denen ich mich beteilige besser zu bewältigen als vorher.
Was nicht möglich ist, einfach spontan mal mit Beliebigen zu spielen, wenn man keine Pflichtspiele mehr hat, wenn meine Gegenspieler auf sich warten lassen und manchmal für die letzte Runde stundenlang den Platz blockieren. Aber auch das toleriere ich einfach, auf mich mussten all die Jahre viele Spieler lange warten.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Kamoki am 03.01.2021 10:43
Zitat von: MaLa1812 am 29.12.2020 09:57
Wunderschönen guten Morgen,

jeder soll das machen, was er für richtig hält.
Diese Aufrufe zur ,,Weltverbesserung" mit dem Boykott einer App finde ich persönlich überzogen.
Mein Handy hat einen Apfel, das gibt's auch deutlich günstiger, ich unterstütze damit die Erben eines der reichsten Menschen dieser Erde.
Ich nutze Produkte von Microsoft statt Linux, wieder einen Milliardär unterstützt.
Ich nutze Google, es gäbe genügend Alternativen, und wieder zum Reichtum einiger Multi-Milliardäre beigetragen, deren Unternehmen reihenweise kleine innovative Firmen frisst. Zu allem Überfluss kaufe ich noch ab und an bei Amazon ein, wieder ein Superreicher, der den Handel vor Ort gefährdet und keine Tarifverträge will.
Last but not least fahre ich ein Auto von einer bayrischen Firma aus München, das eigentlich auch völlig überteuert ist und unterstütze damit auch noch eine der reichsten deutschen Familien.
Ich kaufe nichts von Nestlé, denn damit kann ich vielleicht zur ,,Weltverbesserung" beitragen und ja, ich habe das Abonnement bereits, denn 4,99 Euro im Monat ist mein günstigstes aller Hobbys und mir meine Freizeit wert.
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀🍀🍀🍀


Prinzipiell geb ich dir natürlich recht - jeder wie er mag oder kann. Aber warum es hier eigentlich geht ist kein Aufruf zur "Weltverbesserung" sondern eher zur Solidarität. Für eine Quizapp jährlich 60,- , 65,- oder ...€ zu verlangen ist für mich dreiste Abzocke und für viele eben doch zu viel des Guten.
Ich gönne dir dein Premium, aber es wäre solidarisch gegenüber allen mit weniger Möglichkeiten (vielleicht ja auch Freunden/Spielpartnern von dir) mit dem Abschluss eines solchen noch mal zu warten, denn ich glaube, wenn das viele so machen muss sich MAG vielleicht doch noch mal mit den Kosten auf die User zubewegen.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: MaLa1812 am 03.01.2021 11:41
Wunderschönen guten Tag,

selbst wenn ich vorgehabt hätte solidarisch zu sein, was ich diesem Kontext ebenfalls für
übertrieben und auch nicht zielführend finde, wäre es zu spät gewesen. Ich hatte die App bereits sehr früh, nämlich beim Auftauchen der allerersten, nur kurzen Werbung sofort abonniert, also weit vor den massiven Werbeschaltungen und Spielbegrenzungen.
Mir war sofort klar, dass jetzt Geld verdient werden muss, also hab ich gemacht, was ich immer in solchen Fällen mache. Ich habe mich informiert, wie ich die Werbung umgehen kann und was mich das kostet. Zum damaligen Zeitpunkt bot mir MAG ein 6-monatiges kostenfreies Probe-Abonnement für den VIP-Status an, das ich bis einen Tag vor Ablauf, also am 13. Mai 2021 kündigen kann. Ich spiele seit 14. November 2020 kostenfrei im VIP-Modus und zahle bisher keinen Cent dafür. Fairer geht es aus meiner Sicht kaum.
Ich muss zugeben, dass ich von der weiteren Vorgehensweise und der Geschwindigkeit und Rigorosität auch überrascht war und diese auch nicht für sonderlich klug halte, aber jeder hier hätte, wie ich, Gelegenheit gehabt von dem 6-monatigen kostenfreien Probe-Abonnement zu profitieren. Ich werde, nach heutigem Stand, die App auch behalten, wenn ich mtl. ab Mitte Mai 2021 4,99 Euro bezahlen muss, außer wenn MAG die blinden- und sehbehinderten Menschen ausschließen sollte. Die können mit meiner vollen Solidarität rechnen.
Ich wünsche allen hier ein frohes und gesundes neues Jahr🍀🍀🍀🍀
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Schwester am 03.01.2021 11:54
Moin!
Stimmt nicht ganz. Habe nie ein Angebot für ein 6 Monate kostenfreies Abo bekommen.
Warum??? Vielleicht weil ich Äpfel nur esse?   :-\
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: MaLa1812 am 03.01.2021 11:57
Ich esse auch gerne Äpfel, aber es war für alle da im Shop von Quizduell, wurde mir mehrfach bestätigt.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: MaLa1812 am 03.01.2021 11:58
Man hätte sich nur informieren müssen.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Nautilus am 03.01.2021 12:21
 [emoji106]
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Kamoki am 03.01.2021 14:03
Liebe Marianne
du musst dich ja nicht rechtfertigen das du dich für das Premium bzw kostenfreie Probeabo entschieden hast.Sollte wirklich in keiner Weise ein Vorwurf an dich persönlich sein. Aber nach vielen Beiträgen hier glaube ich, es wäre richtig MAG auch ein wenig die Grenzen zu zeigen.Die wissen sehr wohl das viele nicht auf ihr geliebtes QD verzichten werden und nutzen das schamlos aus. Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen,das wir hier zusammenhalten und einigermaßen am selben Strang ziehen sollten.   :cheers:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: MaLa1812 am 03.01.2021 14:39
Lieber Quiz-Kollege,

ich sah und sehe auch überhaupt keinen Grund für eine Rechtfertigung meinerseits.
Ich habe nur, und das sehr gerne, meine Sicht der Dinge dargestellt, da mir die anderen
Beiträge ein wenig zu einseitig waren.

Weiterhin trotzdem viel Spaß beim Quizzen 😊
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Menzel PM am 03.01.2021 15:53
Es geht mir auch so. Ich habe das kostenfreie Probeabbo auch.
In Voraussicht weil das mit der 16 Spielerbegrenzung schon immer da stand aber nicht umgesetzt wurde. Bloß wie es dann so plötzlich kam und die viele Werbung und die Bugs die nur nicht VIP Spieler betrifft das grenzt schon an Erpressung
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: AnMi am 03.01.2021 16:26
Läuft es denn MIT Abo generell fehlerfrei und nur ich nicht Abo-Besitzer habe Bugs?   [SiS33]
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: MaLa1812 am 03.01.2021 16:41
Meins läuft absolut fehlerfrei.
Ganz, ganz selten hab ich bei der Auswahl mal eine Kategorie doppelt. Ich bin, bis auf die unterirdische Chat-Funktionalität und die nicht vorhandene Kopierfähigkeit der Nicks beim IPHONE, sehr zufrieden.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: AnMi am 03.01.2021 16:48
 :-\  bei mir kommen Forderungen teilweise nicht an, oder nur wenn ich forder. Dann hab ich das Spiel plötzlich doppelt.  Das MAG  meine Fragen beantwortet passiert weiterhin, wenn auch nicht mehr so oft wie vor einigen Wochen. Die Chatfunktion ist zum ....... leider hat der Chef hier den " Kotzsmiley " nicht aktiviert  :(
Und nein, ich werde trotzdem kein Abo abschließen,  oder erst recht nicht  :-\
Für Teamspiele aber so für mich nicht nutzbar, selbst wenn ich wollte.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: schreddermutti1 am 03.01.2021 19:15
Ich habe auch das Abo, weil ich viel spiele. Mit nur 16 Spielern muss ich mich jeden Tag neu entscheiden, mit wem ich spiele und wen ich ablehne. Ich habe viele stammspieler, auch außerhalb von forum und community, die einfach nur so zum Spaß spielen. Ich spiele schon einige Jahre mit manchen und chatte auch gerne mit ihnen. Die musste ich ja alle ablehnen, wenn Ligaspiele oder Team FS anstehen. Da hab ich keine Lust drauf.
Ich will mich auch nicht rechtfertigen müssen dafür, es ist meine eigene Entscheidung.
Ich glaube auch nicht dass es Mag interessiert, wer hier das Abo nimmt oder nicht.
Auch wenn wir hier viele sind, die in verschiedenen Formaten zusammen spielen. Aber ich kenne auch einige die einfach nur so für sich alleine spielen und das Abo haben, aus den gleichen Gründen wie ich.
LG Carmen
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Kamoki am 04.01.2021 20:52
Hallo Carmen
das geht uns doch hier allen so mit den 16 Spielen und der nervigen Werbung und ich will es noch mal klarstellen - ich will niemandem das Premiumabo schlechtreden, vielleicht mach ich das selber irgendwann. Was ich rüberbringen wollte war, das wenn jetzt schon viele auf dieses nach meiner Ansicht überteuerte Abo aufspringen wird es auch für MAG keinen Grund geben da noch mal nachzubessern.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: HelAu007 am 05.01.2021 00:57
Leider gibt es hier unter den Turnierspielern einige, welche die Leute geradezu ins Premium-Abo treiben.
Aufgrund der Beschränkung auf 16 wäre es für alle sehr hilfreich wenn unnötige Pausen vermieden werden.
Ich kann ja verstehen, dass manche nur einmal am Tag kurz ins Quizduell schauen, aber wenn diese dann auch noch eine Herausforderung annehmen, und dann die Frechheit besitzen, nochmal 24 h verstreichen zu lassen, bevor sie auch die erste Runde spielen, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Dann wäre es doch viel besser, diese lehnen gleich ab wenn sie keine Zeit haben und fordern dann wenn sie auch spielen wollen.
Ich für meinen Teil habe ein Liste, die permanenent länger wird , mit derartigen "Spießgesellen" und werde diese in Zukunft nicht mehr selbst fordern. Somit verringere ich bei diesen die "Blockierzeit" von vornherein um einen Tag  :cheers:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Cristina Viv am 05.01.2021 07:47
Zitat von: HelAu007 am 05.01.2021 00:57
Leider gibt es hier unter den Turnierspielern einige, welche die Leute geradezu ins Premium-Abo treiben.
Aufgrund der Beschränkung auf 16 wäre es für alle sehr hilfreich wenn unnötige Pausen vermieden werden.
Ich kann ja verstehen, dass manche nur einmal am Tag kurz ins Quizduell schauen, aber wenn diese dann auch noch eine Herausforderung annehmen, und dann die Frechheit besitzen, nochmal 24 h verstreichen zu lassen, bevor sie auch die erste Runde spielen, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Dann wäre es doch viel besser, diese lehnen gleich ab wenn sie keine Zeit haben und fordern dann wenn sie auch spielen wollen.
Ich für meinen Teil habe ein Liste, die permanenent länger wird , mit derartigen "Spießgesellen" und werde diese in Zukunft nicht mehr selbst fordern. Somit verringere ich bei diesen die "Blockierzeit" von vornherein um einen Tag  :cheers:

Es sind meistens immer die selben Namen in der Liga die auftauchen , die Spiele verzögern ( für jede Kat fast 48 Stunden , Spiel annehmen und einen warten lassen)!  War schon vor MAG so !
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: pfiffikus74 am 26.01.2021 19:51



https://www.appgefahren.de/neues-quizduell-abgesang-auf-ein-populaeres-wissensquiz-293772.html
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Menzel PM am 27.01.2021 14:57
Es gibt eine einfache Möglichkeit. Wenn mich jemand fragt ob ich in der Liga oder in den Ranglisten schnell spielen kann, dann mache ich das. Man kann auch ne Zeit ausmachen, hab ich, schon öfters gemacht. Da haben ich und mein Mitspieler 5 min gebracht um das QDL Spiel durchzuspielen.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 27.01.2021 15:14
Zitat von: Menzel PM am 27.01.2021 14:57
Es gibt eine einfache Möglichkeit. Wenn mich jemand fragt ob ich in der Liga oder in den Ranglisten schnell spielen kann, dann mache ich das. Man kann auch ne Zeit ausmachen, hab ich, schon öfters gemacht. Da haben ich und mein Mitspieler 5 min gebracht um das QDL Spiel durchzuspielen.

Wie so oft im Leben:  Sprechenden Menschen kann geholfen werden.  :up:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: chabuwski15 am 27.01.2021 16:37
Zitat von: Sisterinheart am 27.01.2021 15:14
Wie so oft im Leben:  Sprechenden Menschen kann geholfen werden.  :up:

...kann ich hier im Speziellen - aber mit Blick auf die Spezielle auch im Allgemeinen - leider nicht bestätigen. :(

Anderes Thema bzw. Stellungnahme zu einem anderen Post (um Missverständnisse zu vermeiden): Ein ehrliches Dankeschön aber an dieser Stelle auch noch für den verlinkten Artikel, Britta. Sehr informtiv und gute Referenz für eine etwaige Mail an MAG :up:

Und wenn es interessiert, hier der Jahreszwischenbericht von MAG: https://www.maginteractive.com/media/news-and-press-releases/2021/mag-interactive-ab-publ-publishes-interim-report-september--november-20202021/
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 27.01.2021 18:34
ZitatWe can also rejoice in that at the end of November we had reached a point where more than 90% of QuizDuel players are actively playing the new generation of the game. New QuizDuel is now the only version of the game available for download. The team can focus on one single product and MAG's business gets a benefit of a significantly improved ARPDAU now applied across the entire player population. The most significant upcoming new feature in New QuizDuel is the live broadcasting of interactive trivia shows. We aim to start broadcasting these shows targeting the entire German-speaking player base during our financial Q2, which ends in February.

Interessant....
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 27.01.2021 19:09
Und noch ein Artikel:

https://www.chip.de/news/Von-der-Spass-App-zur-Gelddruckmaschine-Dreiste-Neuregelung-ruiniert-Quizduell_183260096.html
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: DerOtto am 06.02.2021 09:28
Moin zusammen,
vorab: ich habe nichts dagegen, dass für die "neue" app ein Abo eingeführt wurde. Für Leistung soll und muss bezahlt werden.
Völlig d'accord.
Aber sehe ich es richtig, dass mir, mit der neuen app, die alte app, für die ich bereits bezahlt habe, entzogen wird?
Alter! Das ist ja schon mehr als dreist um nicht zu sagen, kriminell.
Schließlich kann ich JEDE alte Software, für die ich bezahlt(!) habe, weiternutzen, verliere halt im schlimmsten Fall den support.
Aber das Teil zu nutzen, sollte ja wohl möglich sein.
Krasse Geschäftsgebaren!
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: jodiver am 06.02.2021 18:23
Ironiemodus an....." Solltest du bei der Installation bzw Bezahlung von 6 € ne schriftliche Bestätigung der Firma FEO oder später MAG erhalten haben, aus der hervor geht, dass sie dir eine Garantie geben, das alte Quizduell würde lebenslang, egal unter welchen Voraussetzungen für dich nutzbar sein, dann darfst du gerne den Rechtsweg beschreiten....." Ironiemodus aus.

Natürlich hast du Recht. das ist dreist und die Abogebühren und das ganze Verhalten ist ne unverschämte Abzocke.
Aber aus einer Einmalzahlung von ein paar Euro vor einigen Jahren irgendwelche lebenslangen Ansprüche her zu leiten...? Naja...

Und solange es genug Leute gibt, die das Abo bezahlen, wird MAG auch nichts an diesen Geschäftspraktiken ändern.

Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: svw 01 am 06.02.2021 20:27
Hab, dank meines schlauen Capitanos nu 30 Tage für 2,29...immerhin bin ich die Kack-Werbung los  ;) ^-^ ...
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 06.02.2021 20:28
Die bist Du auch mit der App Blokada los.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: svw 01 am 06.02.2021 20:59
Das hatte vorher geklappt  :up:, aber ich hab mein Smarty blöderweise mal upgedated, weil ich dachte, das muss man mal...seitdem kriege ich blokada trotz vieler Versuche einfach nicht wieder in Gang  >:( ...deswegen war ich Capitano dankbar für link zu Billig-Abo für 2,29 €  :emoji16: ;)...nu hab`ich QD wieder werbefrei, aber meine Sprach-Apps haben wieder Werbung  >:D ...habt ihr Tipps, um blokada neu zu kriegen?
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: chabuwski15 am 06.02.2021 23:38
Ich würds nochmal mit einer dieser Versionen versuchen, direkt vom Entwickler:
https://blokada.org/#download

Teilweise hört man, dass man besser die 4er-Version nutzen solle.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Sisterinheart am 07.02.2021 00:23
aus CHIP

https://www.chip.de/news/Wie-Quizduell-aber-ohne-Werbung-Wissen-testen-gegen-Freunde-und-Familie_183274789.html
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Nordlicht167 am 07.02.2021 21:58
Zitat von: Sisterinheart am 07.02.2021 00:23
aus CHIP

https://www.chip.de/news/Wie-Quizduell-aber-ohne-Werbung-Wissen-testen-gegen-Freunde-und-Familie_183274789.html

Moin!   :)
Anfang Dezember habe ich mir FLIZZ heruntergeladen und habe mir dann auch ziemlich schnell die Premium-Mitgliedschaft für einmalig 4,49 Euro gegönnt. Inzwischen habe ich dort schon etliche Qd-Freunde ,,getroffen". Teilweise sind die Kategorien ähnlich wie bei Qd, es gibt aber auch andere .. mir macht z.B. ,,Kopfrechnen" viel Spaß.  ^-^
Was mir persönlich nicht so gut gefällt: man kann sich die Fragen im Nachhinein nicht noch einmal ansehen so wie es bei Qd möglich ist.  :(
Liebe Grüße  :winke:
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Ratefix am 07.02.2021 22:04
Ich bin seit ca 3 Wochen auch bei Flizz. Macht Spaß, ich würde mich freuen, einige "alte" Bekannte wiederzutreffen!
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Blechbatscherin am 07.04.2021 09:18
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wo ich sehe welche Version , also z.B. 8.0 oder 6.5, ich aktuell spiele und wie,  bzw ob  man auf eine frühere Version zurück wechseln kann. Diese neuen Qoins will ich nicht ‼️
Vorher konnte man 1200 Tickets für 49,99 € kaufen und die haben wirklich lang gehalten mit den hinzugewonnenen.
Jetzt müsste man für fast 80 € diese Qoins kaufen um die gleiche Menge Tickets zu bekommen.
So nach dem Motto "Wenn Du Sie nicht besiegen kannst, verwirr Sie"  :20190904_190045319_iOS:
Gruß Andrea
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Hacienda Nápoles am 07.04.2021 10:45
Geh mal in deinen App-Store auf ,,deine Apps" und klick auf Quizduell, da steht dann auch die aktuelle Version oben im Menü.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Blechbatscherin am 07.04.2021 13:26
Dankeschön 😊
Bei mir ist 1.14.8. Installiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich auf die Vorgänger Version zurück komme ?
VG Andrea
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: chris32nrw am 07.04.2021 17:20
Ich hatte bis letzte Woche noch eine deutlich ältere Version (die Jubiläumsversion aus dem Herbst?), vor allem weil sie auf meinem alten S4 deutlich stabiler lief und nicht so oft abstürzte wie neuere aus dem November/Dezember. Allerdings gabs letzte Woche ein PopUp von wegen "wichtiges Update" - quasi wie damals als das alte Quizduell gesperrt wurde. Danach musste ich leider zwangsweise updaten (was dazu führte das jetzt ca 8-9 von den 10 Gratisspielen einen Absturz herbeiführen).

Was du probieren könntest wäre die allererste Version die NACH diesem Zwangsupdate kam - die 1.13.6
Da war zumindest noch der alte Shop drin bevor dann 1-2 Tage später das nächste Update mit dem neuen Shop kam ... solltest du noch ältere nicht gesperrte Versionen finden sag mal Bescheid ;)


Irgendwo hier in dem Thread gibt einen Link zu älteren Versionen ... da konnte man sich dann eine apk runterladen, diese aufs Handy kopieren und dann dort installieren. Auto-Update musst du dann allerdings ausschalten, sonst ist das ein kurzes Vergnügen
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: AnMi am 07.04.2021 17:27
https://apkpure.com/de/new-quizduel/se.maginteractive.quizduel2/download/105060050-APK?from=versions%2Fversion

Die? Funzt bei mir allerdings nicht  :(
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Hacienda Nápoles am 15.06.2021 17:50
Habe jetzt zum wiederholten Male von einem Spieler Chatnachrichten bekommen, der Wortlaut war immer der Selbe , allerdings jedesmal unter einen neuen Namen bzw Account. Erst kommt immer ne Beleidigung und dann ,,ich werde dich jetzt melden" gefolgt von der nächsten Beleidigung, der besagte Spieler nimmt auch nur das Spiel an und lässt es dann nach 48 Stunden ablaufen. So werden bei zu vielen Meldungen Spieler gesperrt, die überhaupt nicht die Chatfunktion nutzen.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Thorsten am 16.06.2021 03:03
Weshalb forderst du diesen Spieler wenn er dich beleidigt ?  :-\

Lg Thorsten
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: svw 01 am 16.06.2021 04:18
Muss sagen, dass ich nicht ganz verstehe, was das mit diesem Thema zu tun hat  :-\... aber vielleicht war´s der einzig bekannte Ort? Schau Dich mal im Forum um  ;) :)!
Zum eigentlichen Thema hier: Mittlerweile wissen, denke ich alle QD´ler, dass wir uns zwischen 16 Spielen und Abo entscheiden müssen :( ... Ich habe nu längst nach zig anderen Versuchen einsehen müssen, dass ich nu wohl für mein Hobby zahlen muss, weil ich mit 16 Spielen gar nicht erst anfangen brauche, LS und FS zu spielen neben meinen lieben Freunden ;) ...Ich fürchte, es gibt keine besseren Nachrichten  :-\ :(, liebe Grüße, Frauke
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: svw 01 am 16.06.2021 04:33
Zitat von: Blauer Stern am 15.06.2021 17:50
Habe jetzt zum wiederholten Male von einem Spieler Chatnachrichten bekommen, der Wortlaut war immer der Selbe , allerdings jedesmal unter einen neuen Namen bzw Account. Erst kommt immer ne Beleidigung und dann ,,ich werde dich jetzt melden" gefolgt von der nächsten Beleidigung, der besagte Spieler nimmt auch nur das Spiel an und lässt es dann nach 48 Stunden ablaufen. So werden bei zu vielen Meldungen Spieler gesperrt, die überhaupt nicht die Chatfunktion nutzen.
Ich würde den Spieler schlicht melden und blockieren  ;), geht gar nicht!
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Hacienda Nápoles am 16.06.2021 09:30
Zitat von: Thorsten am 16.06.2021 03:03
Weshalb forderst du diesen Spieler wenn er dich beleidigt ?  :-\

Lg Thorsten

Ich fordere den doch nicht auf, der wurde mir zugelost, immer mit neuen Account aber die Nachrichten waren die selben. Der hat mich jetzt paar mal gemeldet ohne dass ich überhaupt was geschrieben habe. Sorry wenn ich im Falschen Thema geschrieben habe, sonst bitte die Beiträge löschen oder verschieben.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Schwester am 16.06.2021 09:44
Hast du ihn selber schon gesperrt?
Vielleicht kommt er dann nicht mehr durch. :-\
Aber das wissen unsere Computerspezialisten besser.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: Hacienda Nápoles am 16.06.2021 13:28
Zitat von: Schwester am 16.06.2021 09:44
Hast du ihn selber schon gesperrt?
Vielleicht kommt er dann nicht mehr durch. :-\
Aber das wissen unsere Computerspezialisten besser.

Hab den schon beim ersten Mal gesperrt, bringt halt nur nichts wenn er dann am nächsten Tag mit neuen Account wieder zugelost wird. Hoffentlich macht sowas nicht die Runde , weil sonst ganz schnell viele Accounts gesperrt sind , die weder andere Spieler belästigen , geschweige denn überhaupt andere Spieler anschreiben. Es kann ja nicht sein, wenn man überhaupt nicht in den Chat schreibt, trotzdem gemeldet und am Ende vielleicht noch gesperrt werden kann. Schöne Grüße
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: mekia am 08.08.2021 16:37
Zitat von: svw 01 am 06.02.2021 20:59...deswegen war ich Capitano dankbar für link zu Billig-Abo für 2,29 €...
Gibt's den Link oder das Billig-Abo noch irgendwo?
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: SaBiene am 20.08.2021 00:07
Ich habe das "Problem" mit einem alten Freund. Den hatte ich im alten Quizduell in der Freundesliste. Dann hat er lange gar nicht mehr gespielt. Vor dem Umzug zum neuen Quizduell hab ich meine Liste aufgeräumt und dabei auch ihn entfernt. Nun spielt er wieder regelmäßig aber ich kann ihn nicht wieder in die Liste aufnehmen, bzw. ich kann ihn hinzufügen aber er verschwindet direkt wieder aus der Liste. Nein, der ist kein Bot.
Titel: Antw: NEUES Quizduell!
Beitrag von: chris32nrw am 20.08.2021 01:36
Ich hatte so ein Problem auch mal ... da war die Person nach dem hinzufügen auch immer wieder weg. Dann hatte ich ihn mal hinzugefügt (in einem Duell) - das Fenster wieder geschlossen, wieder geöffnet (der Freund Button war noch rot) und ihn direkt wieder manuell entfernt. Ich glaube nach nem Neustart bzw irgendwann danach gings dann wieder und der Name bliebt auf der Freundesliste. Ist aber schon ne Weile her ...