Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Sisterinheart
 - 22.09.2019 23:29
Wie mein Mentor mir beibrachte: Wenn Ibis vorkommt, nimm Ibis.
Autor Berniepe
 - 31.03.2018 16:32
Zitat von: Hallorenkugelin am 05.03.2015 21:32
Was ich immer durcheinander bringe, sind die komischen Legierungen. Bronze, Zinn, Zink, Messing, Kupfer. Katastrophe.  :o

Wenn da jemand eine gute Eselsbrücke hat... Her damit  :))
für Messing und Bronze auf jeden Fall Kupfer. Dazu Zink für MessINK und eben Zinn für BroNNNze. Einleuchtend?
Autor Donovan
 - 13.09.2017 14:10
Herr Bìró hat den Kugelschreiber erfunden, den man im Büro so gut bebrauchen kann.
Autor ⚜️ Lynley ⚜️
 - 29.08.2017 11:42
Hi,

ich habe mich gerade in der Sparte "Vorstellung" ... äh, ja, vorgestellt. Ich bin noch ziemlich neu bei QD, habe die App gerade mal seit ca. 2 Monaten  :winke:

Ich kann mir jetzt (da Büro-Rechner) nicht alle 33 Seiten durchlesen, daher hoffe ich, meine Eselsbrücke hat noch keiner gepostet:

Es kommt immer die Frage, wer das Penicillin entdeckt hat, und ich konnte mir nie merken, ob es Fleming oder Jenner war, weil beide Pioniere waren, einer Pocken, einer Penicillin (fangen auch noch beide mit P an :(), und beide werden in den Lösungen aufgeführt.

Dann merkte ich mir, dass die Reihenfolge der Vokale bei Penicillin mit dem dazu passenden Fleming gleich ist:

PEnicillIn - FlEmIng

Und wenn es nicht E-I ist (wie bei der Frage nach Pocken), dann ist es eben der Andere: Pocken und Jenner.

LG, Lyn
Autor Donovan
 - 24.08.2017 09:45
Computerspiele: Wie heißen die beiden Figuren in "Ice Climber"?
Beim klettern auf Eis fällt man schon mal auf den Popo, nana...
Autor JP_1103
 - 24.08.2017 07:57
Wann beendete Heinz-Harald Frentzen seine Formel 1 Karriere?

2003 - Frentzens F1 Karriere ist vorbei.


Autor Donovan
 - 26.07.2017 11:29
Hab immer gegrübelt, ob der alte oder der junge Plinius über den Ausbruch des Vesuv berichtet hat.
Vulkanausbruch passt aber nur zu einem jüngeren Mann...
Autor Markusius69
 - 06.07.2017 20:55
"Mit welchem Schnaps mischt man das Getränk Tom Collins"?

Na mit Gin ... ergibt dann quasi einen Gin Tomic.   :)
Autor Evi
 - 10.09.2016 20:23
Zitat von: Bonaventuraxx am 10.09.2016 19:04
Die Ehe bricht man durch Sex, daher das sexte Gebot. :-)


Nicht schlecht  :)) :))
Autor Bonaventuraxx
 - 10.09.2016 19:04
Zitat von: JP_1103 am 03.02.2016 18:37
Alle Eselsbrücken habe ich mir nicht durchgelesen. Aber gibt es hier schon die zum 6. Gebot, "Du sollst nicht Ehe brechen"?

Die Ehe bricht man durch Sex, daher das sexte Gebot. :-)
Autor Jenkinsfan
 - 08.02.2016 09:18
Zitat von: blackvanillax am 08.02.2016 00:23
Mjölnir macht Matsch aus Menschen - Das kann nur Thors Hammer sein.

Da braucht man nur an den Film "Thor" zu denken - und an Natalie Portman, die fragt "Was ist ein Mirmir"?  :))
Autor blackvanillax
 - 08.02.2016 00:23
Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der mit den Begriffen der nordischen Mythologie auf Kriegsfuß steht bzw. stand...

Sleipnir ist das Schlachtross des Odin - ich hab es mir auch ganz bewusst als Schlachtross gemerkt, denn es hat acht Beine. Das Wort Sleipnir hat auch 8 Buchstaben.

Gungnir ist Odins Mittel der Gewalt. Also sein Speer.

Draupnir ist Odins Ring. Da fiel mir der Brückenbau nicht ganz so leicht. Ich hab es schließlich im Kopf mit Diamant und Diadem, also Schmuck, verbunden.

Mjölnir macht Matsch aus Menschen - Das kann nur Thors Hammer sein.
Autor De Wolf
 - 05.02.2016 17:47
Gewünscht wurden Eselsbrücken zur Kirchen-, Papst- und Reformationsgeschichte. 

Voila:

Der Neubau des PeterSdoms wurde im S echzehnten Jahrhundert begonnen.

Der erste Architekt des Baus war Donatello Bramante. Donnerwetter.

Der Baumeister Carlo Maderno sorgt für das moderne Langhaus in Form eines Kreuzes.

Unter Gian Lorenzo Bernini und Francesco Borromini findet der Jahrhundertbau 1626 seinen Abschluss. Wären die Päpste mal besser beraten gewesen. Und hätte nicht überall Geld geborgt (englisch borrow).

In Wittenberg dagegen sagt folgerichtig ein Mönch:

Schluß mit der römischen Mißwirtschaft. Und schlägt 95 Thesen an die heimische Schlosskirche. 

Haarspalterei?

Auf jedem Fall für das zur Reformation bzw. Spaltung der abendländischen Kirche.

Ok. Das war jetzt sehr speziell...   :))
Autor Ste+Ste
 - 04.02.2016 18:00
Bei Comics gibt es eine Bilderfrage mit den Teenage Mutant Hero Turtles.
Da ist gefragt welches der Name der Figur ganz Links ist. Natürlich Leonardo
Autor JP_1103
 - 03.02.2016 18:37
Alle Eselsbrücken habe ich mir nicht durchgelesen. Aber gibt es hier schon die zum 6. Gebot, "Du sollst nicht Ehe brechen"?