Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor De Wolf
 - 01.11.2022 12:29
Vielleicht werfen wir nochmal einen Blick auf Bild, das ich oben verlinkt habe:

https://www.jimkeefe.com/blog/wp-content/uploads/2013/01/Hagar1.jpg  :-\
Autor De Wolf
 - 01.11.2022 12:26
Gibt es noch Fragen?

Auf jeden Fall hat der Künstler einen Mikrokosmos von Figuren geschaffen, die Hägar das Leben immer wieder schwer machen.

Wobei manches genretypische Klischee aufgegriffen und humorvoll demontiert wird...  :))
Autor De Wolf
 - 30.10.2022 18:38
Was uns zu der Fage führt. Warum kündigt Hägar diese Freundschaft nicht auf? 

Antwort. Weil Sven für viele Lacher gut ist.  :)) 
Autor De Wolf
 - 30.10.2022 18:36
Da ist vor allem Hägars treuer Freund Sven Glückpilz. Ob bei einer Kneipentour oder einer großen Fahrt: Er ist immer dabei. Oft mit einem lakonisch-resignierten Spruch angesichts unausweichlicher Kalamitäten, die er magisch anzuziehen vermag...

Dabei hat er schon bessere Tage gesehen. Dem Vernehmen nach geriet er aber an eine böse Fee oder Zauberin, die sein sprichwörtliches Glück ins Gegenteil verkehrte.

So werden Comic-Legenden geboren... ;)
Autor De Wolf
 - 03.03.2022 20:14
Der Comic lebt von einigen typischen Klischees und Gags, die gekonnt variert werden.

Ich sagte nur: Der trinkfeste Barbar mit Hörnern am Helm (wo wir doch wissen, dass die eine Erfindung Richard Wagners waren).

Der Gegensatz zwischen Hägars markigem Auftreten und den Pleiten, die er regelmäßig erlebt.

Dabei genügen dem Künster meist zwei, drei Panels mit feinsinnigen Details und ordentlich Wortwitz, der auch in der deutschen Übersetzung für Lacher sorgt.

Sammeln wir mal die QD-relevanten Facts. Ihr seid dran!  :up:


 
Autor De Wolf
 - 26.02.2022 21:54
Dankeschön für die Klarstellung!  :winke:
Autor Cristina Viv
 - 26.02.2022 19:44
Zitat von: De Wolf am 26.02.2022 15:09
Dankeschön für die Erläuterung. Das führt uns zu der Frage:

Wer hat bei den Beiden die Hosen an?  ^-^


:megalaugh:
Autor Regel No 19
 - 26.02.2022 19:20
Nun ja


da gibt es einen Strip der das eindeutig zeigt
HELGA

Autor De Wolf
 - 26.02.2022 15:09
Zitat von: Sisterinheart am 21.02.2022 01:57
Das ist Helga. Ihr Mann heisst Hägar.

  [SiS41]

Dankeschön für die Erläuterung. Das führt uns zu der Frage:

Wer hat bei den Beiden die Hosen an?  ^-^
Autor Sisterinheart
 - 21.02.2022 01:57
Das ist Helga. Ihr Mann heisst Hägar.

  [SiS41]
Autor De Wolf
 - 20.02.2022 21:37
Und wie heißt wohl der Held seiner Comicwelt, der sich als weitgereister, welterfahrener  Unternehmer der besonderen Art sieht? 
Autor De Wolf
 - 24.01.2022 13:11
Dann kommen wir zu einem prominenten Künstler im Bereich der "Funnies":

Richard Arthur Allan Browne. Oder kurz: Dik Browne...  ;)
Autor De Wolf
 - 13.01.2022 14:27
Es ist der Sandman von Neil Gaiman.

Der Held einer Graphic Novel, die 10 Bände mit stolzen 2000 Seiten umfasst.

Wie der Name nahelegt, ist er der Herr der Träume und seid Beginn des Universums aktiv.

So begegnet er vielen Göttern (Odin, Loki oder den griechischen Rachegöttinen, den Eumeniden), Mächten (Luzifer) und historischen Pesönlichkeiten wie Shakespeare.

Dazu gibt es unzählige Querverbindungen zu Historie, Mythologie, Literatur und Kultur.

Für Abwechslung sorgen auch verschiedene Künstler, die dem Werk ihren ganz eigenen Look gaben.

Alles in allem eine Serie, die sehr weit vom Comic-Mainstream entfernt ist und etliche Preise bekam.  :up:



Autor De Wolf
 - 15.08.2021 21:06
Na - keine Idee?  :-\