Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Lythande
 - 25.03.2015 22:10
Bella, es geht in den Sommer  :)  beim nächsten Treffen ist es wärmer  :-*  :cheers:
Autor Bella 51
 - 25.03.2015 22:08
Angebot wird dankend angenommen!
Autor sar666ah
 - 25.03.2015 22:08
Ich würde Euch auch Gesellschaft leisten :)
Autor NeuesIpad
 - 25.03.2015 22:06
Zitat von: danske-hh am 25.03.2015 20:31
Ja, Sven, Heizstrahler auf Knopfdruck  :P

Aber erst, als wir die gefunden hatten  :)
Autor NeuesIpad
 - 25.03.2015 22:05
Zitat von: Bella 51 am 25.03.2015 20:12
Stimmt. ... Da war ich seeeeeehr einsam ....

Arme bella, beim nächsten Treffen, gemeinsam mit den Hamburgern,
wirst du bestimmt nicht allein sein, ich qualme mit dir um die Wette  :smoke: :smoke:
Autor telmodi
 - 25.03.2015 21:55
Hallo zusammen, Raucher zu sein ist schon ganz schön lästig. Hotelzimmer mit Balkon gibt es in Städten nur wenige, und im Zimmer möchten wir nicht rauchen. Wir unternehmen gern Städtekurzreisen. (tipps erwünscht). Im Restaurant nicht zu Rauchen... kein Problem. Wenn wir aber auf einer Außenterrasse wegen Rauchen angepflaumt werden, geht uns das entschieden zu weit. Das krasse Gegenbeispiel sehen wir sehr häufig im Strassenverkehr: Junge Frau am Steuer mit Zigarette (vielleicht auch noch mit Handy) und Kleinkinder auf dem Rücksitz. Das geht aber gar nicht... oder?
Autor Bella 51
 - 25.03.2015 21:53
 :)) :)) :)) ich trau mich gar nicht, dazu was zu sagen, muss aber ganz doll lachen!!!!
Autor Hubert Bruns
 - 25.03.2015 21:42
Wenn man Pot(t)-Raucher-Treffen so öffentlich ankündigt, läuft man Gefahr, damit zusätzliche verbeamtete Besucher anzulocken! ;)
Autor urmel
 - 25.03.2015 21:26
Och, Bella, zumindest bei 2-3 Zigaretten hab ich dir ja Gesellschaft geleistet... und beim nächsten Treffen, wenn ich wieder richtig fit bin, machen wir ein Pott-Raucher-Treffen draus
Autor Obelix
 - 25.03.2015 20:48
Ich bin bekennender  :smoke: und möchte mich der Aussage von Manfred und Bella
anschließen

Mit   :smoke: grüßen obelix
Autor quizapi
 - 25.03.2015 20:39
Zitat von: ManfredSG am 25.03.2015 19:32Ich denke, es ist eine Frage der Toleranz und der gegenseitigen Rücksichtnahme. Wenn ich mich in einer nichtrauchenden Gesellschaft befinde, dann rauche ich auch nicht.
VS
Zitat von: ManfredSG am 25.03.2015 19:32Die Bahn verbot das Rauchen auf den Bahnhöfen und gestattete es nur noch in speziellen Zonen [...] [Anm. der Red.: Godwin's Law auf Seite 1 - Mensch Manfred...]. Das hat in mir einen dermaßen intensiven Widerwillen geweckt, dass ich am Rauchen festgehalten habe.

Gemäß deiner ersten Aussage bräuchte dich die Ausweisung von Raucherzonen nicht stören, da Bahnhofsgebäude nun wirklich keine rauchende Gesellschaft beherbergen. Daher gehe ich davon aus, dass es das explizite Verbot bzw. die Vorschrift ist, die dir und anderen übel aufstößt: Oktroyierte statt freiwillige Rücksichtsnahme? Ist das der eigentliche Zankapfel?
Autor Bella 51
 - 25.03.2015 20:38
Stimmt, aber gefroren hab ich dennoch ..
Autor Lythande
 - 25.03.2015 20:34
@Bella ich saß zwar auf der Bank fest, nicht das ich hätte rauchen wollen  ;) aber ich glaube, es hat sich meistens eine Begleitung gefunden
Autor danske-hh
 - 25.03.2015 20:31
Ja, Sven, Heizstrahler auf Knopfdruck  :P
Autor ring45
 - 25.03.2015 20:24
....stimmt, mehr als nett, ausgelassen war es in HH draussen  vor der Tür, und ich war dabei, nur mein Feuerzeug  fand ich nie in meiner Handtasche....was musste  ich mitschleppen, war ja auch  'ne Anreise!