Quizduellforum

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: NeuesIpad am 19.03.2015 11:46

Titel: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: NeuesIpad am 19.03.2015 11:46
Ich stelle immer mal wieder fest, dass eine bestimmte Person (ich nenne hier keinen Namen), den Käse, sagen wir mal, etwas krumm schneidet, so dass anschließend eine Art Schwarte entsteht. Ich dagegen bin der Akkurate, der mit einem Käsemesser, oder auch einmal anderem scharfen, saubere Scheiben schneidet, um das Brot zu belegen.
Welche Erfahrungen habt ihr in der Familie?
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Bremîx am 19.03.2015 11:49
 :)) :)) :))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Bella 51 am 19.03.2015 11:52
Oder sollte die Frage lauten, was für ein Käse so mancher hier verzapft? :)) :)) :))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: HaPe am 19.03.2015 11:54
Ich steh mehr so auf Käsekügelchen,
der Rest der family sagt dann wieder, kannst du mal was
anderes als Emmentaler kaufen, wenn sie die Reste sehen.  :)))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: fidi am 19.03.2015 12:00
Ich bin Aufschneider.  :)) :)) :))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Data am 19.03.2015 12:03
Über Käse lässt sich wunderbar lamentieren. Der Schnitt ist dabei egal, es muss nur schmecken.
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Lythande am 19.03.2015 12:03
Warum? Gibt es da, wo du den Käse kaufst keine Schneidemaschine?  :-\
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: free-willy am 19.03.2015 12:13
Mag' nicht darüber nachdenken was ein 'Gast' denkt wenn er das hier liest  :))) :))) :)))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: fidi am 19.03.2015 12:15
Zitat von: Lythande am 19.03.2015 12:03
Warum? Gibt es da, wo du den Käse kaufst keine Schneidemaschine?  :-\

Vorgeschnitten trocknen die Scheiben zu schnell aus.

Was sagen die Schweizer im Forum dazu?
Wie machen das die Experten?
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Hallorenkugelin am 19.03.2015 12:36
Was mich wahnsinnig macht  :))

Ich schneide beim Camembert immer Scheiben, mein Mann aber Ecken. Wenn er zuletzt am Käse war, versuche ich aus der fehlenden Ecke wieder eine glatte Fläche für die nächste Scheibe hinzubekommen  :))

Ist das noch normal  :-\  :))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Johann_Gambolputty am 19.03.2015 12:42
Da ich dafür keinen Extra-Thread eröffnen will, passt es auch ganz gut hier rein. Beim Käse bin ich noch eher bereit, mir fremde Abschneidemethoden zu akzeptieren aber was ich gar nicht haben kann, sind "Butter-oben-Abkratzer". Hier lege ich großen Wert auf saubere Schnitttechnik.  >:D
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: NoTricks am 19.03.2015 12:43
Liebes iPad, kauf dir eine Girolle und Tête des Moines und das Problem stellt sich nicht mehr  :))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Petzi am 19.03.2015 12:44
Zitat von: free-willy am 19.03.2015 12:13
Mag' nicht darüber nachdenken was ein 'Gast' denkt wenn er das hier liest  :))) :))) :)))

Wer keinen Humor hat ist bei uns falsch !  :))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Data am 19.03.2015 12:47
Zitat von: petzi ! am 19.03.2015 12:44
Wer keinen Humor hat ist bei uns falsch !  :))
Der hat nach der Überschrift schon aufgegeben... ;)
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Hanne am 19.03.2015 13:12
 :))) :))) :)))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Hubert Bruns am 19.03.2015 13:47
Vermutlich geht das nahtlos in Zahnpastatubendrückmethoden über? Fragen, die das Leben stellt! :-\
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: imep👣 am 19.03.2015 13:51
Paddi, hattest Du die Zahnpastatube schon?? Auch gern genommener Scheidungsgrund ;)...und genau, die Butterkratzer...ein Elend!!!
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Johann_Gambolputty am 19.03.2015 13:56
Wenn man einmal in Fahrt ist...
Ganz allergisch reagiere ich auf die hinterlistige Butterkontamination mittels Marmeladeresten am Messer. Ein weiteres Übel ist die gemeine Nutellabefleckung durch Butterreste. (http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_134.gif)
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Daggi am 19.03.2015 14:30
Zitat von: imep am 19.03.2015 13:51
Paddi, hattest Du die Zahnpastatube schon?? Auch gern genommener Scheidungsgrund ;)
Wenn damals die Theramed-Spender nicht auf den Markt gekommen wären, hätte mein Mann mich auch nicht genommen...  :))


Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Alexa am 19.03.2015 15:18
Zitat von: fidi am 19.03.2015 12:15
Vorgeschnitten trocknen die Scheiben zu schnell aus.

Was sagen die Schweizer im Forum dazu?
Wie machen das die Experten?


Die Schweizer nehmen ein Maßstab.

Ne im Ernst,  habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Messer raus und zackig eine Stück abschneiden.
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Alexa am 19.03.2015 15:20
Wir seht , habe ich das mit dem Zitat immer noch nicht im Griff. Tut mir leid.  :-[
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Johann_Gambolputty am 19.03.2015 15:22
Zitat von: Alexa am 19.03.2015 15:20
Wir seht , habe ich das mit dem Zitat immer noch nicht im Griff. Tut mir leid.  :-[
Ach, überhaupt kein Problem.  :)
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Hubert Bruns am 19.03.2015 15:26
Ich hatte gedacht, die Schweizer hätten das Käsefondue erfunden, um beim Thema Käseschneiden die nötige Neutralität zu wahren?! :-\
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: free-willy am 19.03.2015 15:33
@Johann: Der war Spitze!!!  :)))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: telmodi am 20.03.2015 00:14
 Da wir in Grenznähe (NL 50m) wohnen, ist echter Gouda bei uns Pflicht. Und für mich mindestens so dick geschnitten wie die Stulle. Bei Harzer, Limburger und einigen Camembertsorten gibt es besondere Regeln.
Nicht die Dicke ist entscheidend, sondern das Alter. Haltbarkeitsdatum spielt keine Rolle, aber die Jahreszahl sollte man schon im Auge behalten. Wichtig ist, dass zuletzt genannte Sorten nach kurzer Aufforderung sich selbstständig auf die Stulle begeben. Guten Appetit. :))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: NeuesIpad am 05.09.2015 09:22
Sie ( die ungenannte Person) hat es schon wieder getan  >:D

Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Tilly0104 am 05.09.2015 09:25
Oh je, du Ärmster, und was nun?  ;-)
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: NeuesIpad am 05.09.2015 09:28
Zum Glück ist es das Ende des Stückes, somit ist dieses "Vergehen" kein Scheidungsgrund  :)
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Tilly0104 am 05.09.2015 09:35
Puh, da hat sie ja nochmal Glück gehabt :-)
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: NeuesIpad am 05.09.2015 09:47
Zitat von: Tilly0104 am 05.09.2015 09:35
Puh, da hat sie ja nochmal Glück gehabt :-)

Ich  :))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Tilly0104 am 05.09.2015 10:00
Oder so ;-)
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: NeuesIpad am 05.09.2015 10:23
Ach Tilly, du bist hier die einzig Mitfühlende, danke  :winke:
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Willi_Winzig am 05.09.2015 10:27
Welch interessante Fragestellung hier.

Ich gehöre zu den Zack!-Gerade-Herunter-Schneidern.
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: NeuesIpad am 19.10.2015 11:44
Ich habe heute ein Bild von exakten Schnitten gemacht  :))

Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Not Defined am 19.10.2015 11:47
Ich sag nur Streichkäse...  :))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: orchidee13 am 19.10.2015 11:52
Hmmmm :-\, bin ja aus dem Land, das keinen Spass mit Käse verträgt, darum hier auch etwas exaktes... :))
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Not Defined am 19.10.2015 12:00
Ich such' seit Jahren den Raclettekäse mit Kirschwasser vom Schwyzer Milchhuus.
Hier in D nicht mehr zu bekommen...
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: orchidee13 am 19.10.2015 12:27
Zitat von: FAQ 5.0 am 19.10.2015 12:00
Ich such' seit Jahren den Raclettekäse mit Kirschwasser vom Schwyzer Milchhuus.
Hier in D nicht mehr zu bekommen...
Bin auf der Suche aber komme noch nicht weiter. Halte dich auf dem laufenden... :up:
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Anyanka am 19.10.2015 13:24
die ungenannte und ich würden uns gut verstehen - bei mir sieht Käse am Ende auch so aus :P
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Dauphinejaune am 02.11.2015 20:43
Le plus important, Mesdames et Messieurs, c'est de ne pas couper le nez! Le reste est silence.
Titel: Antw: Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?
Beitrag von: Not Defined am 20.01.2016 09:34
L'important c'est la rose...  ;)