Es gibt ein weiteres Forum, und wir atmen durch

Begonnen von Kronks Masterpiece, 31.03.2016 17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kronks Masterpiece

Denn es stellt keinen Weltuntergang dar, dass ehemalige Forennutzer sich zusammenschlossen um ein eigenes Forum zu schaffen.
Es ist der virtuelle Raum. Das reale Leben wird nicht betroffen sein. Es gehen keine echten Freunde, es gehen virtuelle Bekannte, oder flüchtige Bekannte von Forentreffen.
Oder es geht gar niemand, weil man mitgeht um zusammen zu sein.
Auch das ist schließlich kein Einschnitt im realen Leben. Es ist nur ein virtueller Raum.

Jetzt wird gerade noch etwas Theater gemacht.
Natürlich wird auch edle Zweisamkeit forenübergreifend erwähnt. Das passiert weil die Situation frisch ist und aus heiterem Himmel kommt.
Aber niemand wird auf lange Sicht alle Beiträge zweimal schreiben wollen. Niemand möchte gern mit copy & paste arbeiten.
Ein großer Teil Stammnutzer fährt noch zweigleisig. Aber das wird sich in den kommenden Monaten geben.

Man sollte such keineswegs ins Hemd machen deswegen.
Es gibt mehrere Auto-Foren, mehrere Film-Foren, Musik-Plattformen.
Und alle leben sie von den uns, die sie befüllen.

Schon keimen Gerüchte auf Manfred würde hier nun runterfahren.
Manfred ist besonnen und hält den Ball ruhig. Das ist der richtige Weg. Wenn du hier mal den Stecker ziehen solltest, dann wohl eher weil es zu zeitintensiv oder nervenaufreibend für dich wird.
Aber man stöpselt nicht aus weil es Konkurrenz gibt. Das nehme ich bei Manfred keineswegs an.
Hoffentlich belatschern wir ihn nicht gerade mit Hunderten PNs weil wir wie aufgescheuchte Hühner gackernd umher laufen.  :cheers:

Es gibt eine Quiz-Community. Na und?
Kommt da noch mehr?
Spiel bleibt Spiel. Und das QD-Forum bleibt das QD-Forum.

Vielleicht mit weniger Teams. Vielleicht mit neuen Teams.
Vielleicht mit mehr Transparenz. Vielleicht ohne Kindergarten Capitano-Board und -Rat.
Vielleicht mit neuen Moderatoren.
Vielleicht mit einer neuen Ausrichtung, die wiederum neue SpielerInnen anregt sich anzumelden und sich einzubringen.
Es ist eine tolle Chance für uns alle, mit dem was wir hier machen das Forum zu gestalten.
Ein Forum hängt nicht von 20-50-100 Menschen ab. Was wir gemeinsam schaffen, macht das Forum.
Ich sehe eine ausbaufähige Quizipedia, neue Teamspiele, tolle Spielideen, Wissenswertes das Forum, die App und das Spiel betreffend.
Das steht hier aber nicht aufgrund Einzelner. Das sind wir alle, und doch jeder allein in der Lage für Andere zur Verfügung zu stellen.
Machen wir das doch einfach.  :up:

Ich traue uns das bei Lebe zu.
Schließlich haben wir den Kopf nicht abgeschlagen bekommen. Wir haben lediglich die Fingernägel gefeilt.
Kopf hoch, mitgemacht. Packen wir.  :cheers:
Ich hab Euch fast alle lieb!  :wine:

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





phoenix-sven

Zitat von: Peck Trickle am 31.03.2016 17:49.
Vielleicht mit neuen Moderatoren.
Es wird definitiv neue Moderatoren geben,  ich werde bleiben. Wir haben uns bereits Gedanken gemacht und werden wahrscheinlich irgendwann ab nächster Woche ein oder zwei neue Moderatoren verkünden können,  sofern diese dann auch wollen.

Peck, ansonsten bin ich ganz bei dir.  Es wird weiter gehen und warum sollten wir uns den Spaß verderben lassen.  Es gibt gar keinen Grund dazu.

Der Frühling steht vor der Tür,  nicht nur draußen,  sondern auch hier... 

Kleisti 1904

Wo ist denn der "Gefällt mir"-Button  :cheers:

______________________________________

Blau und weiß ein Leben lang

phoenix-sven


gmp1953

Zitat von: Johann_Gambolputty am 31.03.2016 18:52
In der Community... hüstel...

Richtig. Und da muss er bei jedem einloggen mit betätigt werden. Sonst wird der account automatisch gelöscht.  :P
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Quizhase1407

Zitat von: Kleisti 1904 am 31.03.2016 18:49
Wo ist denn der "Gefällt mir"-Button  :cheers:

Ach Menno will auch!  :))

Bin voll und ganz bei euch. Es wird vielleicht anders hier, aber das heißt ja nicht unbedingt schlechter - ganz im Gegenteil  :up:

Spieler, die sich gut verstehen, und denen es Spaß macht zu spielen und zu chatten werden weiterhin miteinander spielen - ganz egal wer in welchem Forum/Community angemeldet ist.
Mein Name ist Hase - ich weiß von nichts 😉

Quizhase1407

Can-El

Danke Maik, so langsam fahr ich auch wieder runter. Vielleicht sollte ich dankbar sein, dass einige ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Sollen sie doch machen was sie wollen. Ohne mich.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk


Nic_die_Königin

Bitte nicht schon wieder zanken  :-*
Ich bin bestimmt nicht süchtig nach Harmonie - das weiß jeder, der mich halbwegs kennt :)))
Auch ich war schockiert und gestern ziemlich kurzatmig.
Es ist so wie es ist und lamentieren, kritisieren und jammern hilft nicht.
Lasst uns gemeinsam nach vorne blicken.  :gruknu:
Ich bin ich, alles andere ist mir zu anstrengend👑