Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Nur noch schlechte Gegner...

Begonnen von DanielHRO, 27.03.2016 12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KateB

#25
Mit den Osterfeiertagen sind wohl viele, viele Gegner mit höherem Ranking aus ihren Nestern geschlüpft und sind mir eine Freude!  :winke:

Georg

#26
Zitat von: Peck Trickle am 31.03.2016 10:07
Ich spiele sehr gern mit bekannten Stam-SpielerInnen hier aus dem Forum.
Aber ich "brauche" die Beliebigen für den Kick und den Spannungsbogen bei einem Duell.

Hast ja recht, darum spiele ich gerne ja auch gegen Beliebige. War nur ein Hinweis darauf, dass es da offensichtlich hinsichtlich der Punkte unterschiedliche Erfahrungen gibt.

Aber wenn der Reiz des Spieles im ungewissen Ausgang liegt, den habe ich genauso mit den meisten meiner Stammspieler. Während ich gegen Beliebige in der Regel nur einmal oder zweimal spiele, habe ich den Spass und den Kick mit den Stammspielern immer wieder. Und das ist mir sogar lieber, völlig unabhängig von den Punkten. Und da entwickeln sich auch viele nette Chats immer weiter...

Schlacht ohne Geld

14GHJK

Zitat von: pongiste52 am 30.03.2016 21:05
Ich habe gerade heute nachmittag wieder 5 Beliebige gefordert.
Ergebnis:

2 mal +25
2 mal +12
1 mal +1

Geht also.

Sehr witzig :)) genau gleich, genau gleiche Ergebnisse
Hatte vorher schon länger, eigentlich aus Zeitmangel nicht mit Zufälligen gespielt, habe daher nicht wirklich den Vergleich, dieser Fred hat mich nur neugierig gemacht, daher hab ich's mal wieder probiert

Hubert Bruns

Zitat von: Peck Trickle am 31.03.2016 10:07
Aber ist das wirklich noch ein spannendes Spiel wenn ich nur mit Stammspielern spiele von denen ich weiß wie das Spiel bei Verlust oder Gewinn ausgeht, bzw. sich an den Punkten kaum etwas ändert weil man gleichauf liegt?
Es kommt ja noch "erschwerend" hinzu, dass man bei Stammspielern sehr sicher sein kann, welche Fragen sie auf jeden Fall richtig beantworten werden. Das ist nur hilfreich, wenn man dadurch erkennt, dass man unterschiedliche Fragen bekommen hat ("Du hast nicht gewusst, dass 1 + 1= 2 ist?"). Da sich die Duelle zwischen einigermaßen guten (Viel-)Spielern auf zwei, drei Fragen reduzieren, hat QD für mich viel an Reiz verloren und ich spiele -wenn überhaupt- nur noch gegen Zufallsgenerator. Und ich chatte sowieso lieber face-to-face, (solange ich noch vor die Tür komme). ;) 
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Kahvipaussi

Der geänderte Algorithmus bei der Zulosung von 'Beliebige' finde ich persönlich klasse und längst überfällig!

Ich stehe bei 1250 und bin als Neustarter schon zum zweiten mal auf dem Weg durch die Instanzen. Als ich damals beim ersten Anlauf im selben Ranglistenbereich war, bekam man so gut wie keine Gegner die auch mal mehr als +1 bringen würden (dafür jede Menge Bots mit ner max +12 Chance). Dafür spielte man gegen jede Menge 'Opfer' die keine 10 Richtige schaffen, was auf die Dauer furchtbar öde war.

Seit der Änderung bekomme ich durchweg starke Gegner und ein 17:18 bedeutet desöfteren auch -9, doch jetzt ist ebenso ein +25 oder +12 wieder drin. Vor allem aber: Es macht einfach wesentlich mehr Laune auf Augenhöhe zu spielen und bis zur allerletzten Frage konzentriert bleiben zu müssen.

Silversurfer

#30
Es verirren sich jetzt wieder einmal Top50 Spieler in den Beliebigen zu mir - die letzten 500 waren alles +1/-9 Kandidaten  :up:

Olympier reloaded - Team-Infos




Zeus ist das Licht, der Tag. Du kannst ihm nicht widerstehen, denn er verführt dich in jeglicher Gestalt.

JP_1103

Gestern habe ich es auch probiert und mit 3 Zufälligen gespielt.
Resultat: -27 mit 2x16 und 1x17. Dumm gelaufen :)
Nur Kleingeister halten Ordnung - bei mir regiert das Chaos

JBLeiDa

Zitat von: hi-q am 27.03.2016 23:08
Ärgerlicherweise kommt von seiten der spielstarken Blauköpfe so gut wie nie ein netter Chat in Gang ;)
Stimme ich Dir zu! Absolut kein Feedback von Blauköpfen. Werden bei mir auch sofort gesperrt.

Lily L.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Ich bin ich

Habe diesen alten Beitrag gefunden und muss leider sagen, es gibt keine schlechten Gegner mehr. Beim letzten Unentschieden mit 18:18, bei dem ich zur Abwechslung mal der Glückspilz mit + 12 war, gratulierte die Gegnerin. Von wegen tolle Leistung und so. Davon ab, dass es ein Spiel nur mit StreichelKategorien war, war es mein knapp 2500. perfektes Spiel. Nur dass ich sonst halt +1 oder 0 bekomme.Die Gegnerin hatte knapp 1000 PS weniger, eine geringere Spielzahl und war schlechter mit der DPZ, trotzdem war ich in diesem Fall "der schlechte" Gegner. Woran liegt das? Ganz einfach, nur beliebig spielen, nur so um die 20 Spiele pro Tag... Es sind also nicht alle Gegner schlecht, die wenig Punkte bringen oder viele kosten... Werde ich mir künftig auch immer wieder einreden, wenn man mal wieder einen Blackout Tag erwischt und - 9 in Serie kommt...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau