Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Nur noch schlechte Gegner...

Begonnen von DanielHRO, 27.03.2016 12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DanielHRO

Hallo zusammen. Seit ca. 10 Tagen bekomme ich nur noch schlechte Gegner. Das liegt sicher nicht daran das ich so hoch stehe in der Rangliste ( ca.28 000 ). Spaß macht das doch so überhaupt keinen mehr. Man kann ja nur mehr verleren als gewinnen. Ich hab in den 10 Tagen ca.100 Spiele gemacht. Es gab wirklich nie mehr als +1, dafür aber oft -9. Wurde das Punktesystem geändert? Geht es jemanden ähnlich?

Danke im vorraus

Lily L.

Letzte Woche hat FEO offensichtlich die Zulosung von Beliebigen geändert. Es wird nun hauptsächlich (ausschließlich?) nach Spielstärke zugelost. Diese Beobachtung haben bereits viele gemacht.

Eigentlich sind die Gegner nun besser, nur leider nicht besser platziert. Selten hat in den letzten 8 Tagen ein Beliebiger bei mir weniger als 16 richtige gehabt.
Darunter gab es Blauköpfe mit Geschenkpäckchen anner Glatze (ein Account nach eigener Aussage 3 Tage alt!) und ein Forumsmitglied, dass mit einem Zweitaccount gestartet ist und auf Rang 20 Mill. liegt. Sie bedeuten natürlich immer +1/-9.
Es gab aber auch öfter mal wieder vor mir platzierte als zuvor. Etwa einer unter 40 Beliebigen schätze ich.

Insgesamt ist das Spielen mit Beliebigen dadurch für mich zumindest punktetechnisch teurer geworden und auch frustrierender: 2 Fehler heißt bereits meistens einer zu viel   


Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

nancy.ritschl

Zitat von: DanielHRO am 27.03.2016 12:11
Hallo zusammen. Seit ca. 10 Tagen bekomme ich nur noch schlechte Gegner. Das liegt sicher nicht daran das ich so hoch stehe in der Rangliste ( ca.28 000 ). Spaß macht das doch so überhaupt keinen mehr. Man kann ja nur mehr verleren als gewinnen. Ich hab in den 10 Tagen ca.100 Spiele gemacht. Es gab wirklich nie mehr als +1, dafür aber oft -9. Wurde das Punktesystem geändert? Geht es jemanden ähnlich?

Danke im vorraus

Hi,
mir ging es fast mehr als eine Woche genauso, richtig schwere Fragen, voll gebattelt und dann nur +1 Punkt, genau wie sofort bei nur einem Fehler -9 bei einem blauen Männchen, das da mit 18 Richtigen durchmarschiert. Ich hab echt mehrmals in die Tischkante gebissen. Jetzt ist es wieder ein bisschen besser geworden, aber auch nur weil ich mir eine neue Taktik habe einfallen lassen.  ;)

Lily L.

Zitat von: narit23232 am 27.03.2016 19:04
Jetzt ist es wieder ein bisschen besser geworden, aber auch nur weil ich mir eine neue Taktik habe einfallen lassen.  ;)

Die wir anderen latürnich auch gerne kennen würden 
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

nancy.ritschl

Zitat von: Lily L. am 27.03.2016 19:21
Die wir anderen latürnich auch gerne kennen würden 
Ja, aber dann machen es alle so und dann ist es doch doof für mich, oder?  :-* Nur ein Tipp: Ist tageszeitenabhängig! :-\

Lily L.

Zitat von: narit23232 am 27.03.2016 19:44
Ja, aber dann machen es alle so und dann ist es doch doof für mich, oder?  :-* Nur ein Tipp: Ist tageszeitenabhängig! :-\

Dann is zwischen 3 und 6 Uhr morgens wohl keine gute Zeit für Beliebige ...   
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

nancy.ritschl


kiddo

Zitat von: Lily L. am 27.03.2016 12:37
Letzte Woche hat FEO offensichtlich die Zulosung von Beliebigen geändert. Es wird nun hauptsächlich (ausschließlich?) nach Spielstärke zugelost. Diese Beobachtung haben bereits viele gemacht.

Eigentlich sind die Gegner nun besser, nur leider nicht besser platziert.


Wie jetzt??? Wie geht denn besser aber nicht besser platziert?
Razupaltuff 😎

Cecilie

Spielstark, aber dennoch hinten liegend; zum Beispiel wegen geringerer Spielfrequenz.

hi-q

...oder nochmal mit neuem Account angefangen, oder aufgrund der bevorzugtern Spielweise (viel gegen Beliebige, wenig gegen Punktelieferanten) nicht so weit vorn stehend wie es die Spielstärke eigentlich hergibt
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Loke Lani🌹

#10
Also ich spiele nach wie vor aus Spaß an der Freud und wenn das Spiel spannend war und/oder ein netter Chat dabei herauskam sind mir die Punkte egal.








  Loke Lani

hi-q

Ärgerlicherweise kommt von seiten der spielstarken Blauköpfe so gut wie nie ein netter Chat in Gang ;)
TheSillySummerClub

Hemingway Special

oerkmcfoerk

....und dann wird man noch penetrant immer wieder gefordert, obwohl man gerade 9 Punkte verloren hat!

Stefan Vollmer

Genauso isses Loke Lani!  :)) :)) :))
Hab hier schon die seltsamsten Dinge erlebt was Punkte und und Ränge betrifft!  :-*
Es ist und bleibt ein Spiel und soll Spass machen!  ;)

Lily L.

Meine letzten vier Beliebigen haben alle nach Runde fünf 14 Richtige und durften alle die letzte Kategorie wählen.
Bin voll gespannt, wie oft jeweils O, +1 und -9 am Ende auf mich warten ...

Ich fürchte, ICH bin ein zu schlechter Gegner für die derzeitigen Beliebigen 

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

sycomore

Stimmt, irgendwann ist es nicht mehr spannend gegen beliebiger Gegner zu schauen, was am Ende rauskommt. Weil es ab einem bestimmten Rang (5000, oder schon früher?) in über 90% der Spiele +1 und -9 ist. Das ist vorhersehbar und ziemlich unspannend.

Ich spiele auch oft gegen beliebige Gegner und kann alles o.g. aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich bin mit etwas über 25.000 Punkten in etwa auf Rang 2800. Ich will hier nichts mehr erreichen, bin schon viel weiter als ich je geglaubt habe zu kommen. QD würde für mich sonst entweder zu einer Fleißaufgabe oder zu einer Plattform für aktives Networking. Beides ist nicht meins. Ich s p i e l e gern. Mehr nicht. Am liebsten in echt, also live am Tisch mit netten Menschen. Und auch gerne per App, zb. Candy Crush, 1010!, 2048, Sudoku oder Tetris. Das ewige +1 und -9 trübt die Spielfreude bei QD immer mehr, leider. Nur noch in Grüppchen zu spielen, wäre für mich keine erstrebenswerte Lösung.

Deshalb mein Vorschlag:

Eine anderes Punktesystem, +3/ +1/ -1. Was spräche dagegen?

KateB

Seit Rang 12000 habe ich nur noch + 1 oder -9 als Ergebnisse, mag sein seit Dez oder Jan. 
Ohne Begegnungen bei Turnieren hier wäre ich eher zurückgefallen.

Menzel PM

Bei mir sind alle Beliebigen  die ich Zugelost bekomme -9 + 1 Wenn sie nett sind spiele ich weiter . Das senkt natürlich die Motivation  auf Zufall zu gehen !!! Hab ja auch noch meine 50 Stammspieler innen und Tourniere

Quizhase1407

Ich spiele sehr oft gegen Beliebige und es stimmt wohl, dass ich in den letzten Tagen sehr viele starke Gegner, was die Punkte anbelangt, hatte. Ob es jetzt ausschließlich 16er Kandidaten waren, kann ich nicht sagen. Aber ich hatte über die Osterfeiertage auch mehrere +25 Gegner, und das obwohl ich unter Rang 1.000 stehe  ;)
Mein Name ist Hase - ich weiß von nichts 😉

Quizhase1407

pongiste52

Da kann ich Quizhase nur zustimmen - die Beliebigen sind stark aber schlagbar.
Ich habe in diesen Spielen mehr +25/+12 als -9 gehabt.

Niziolek

Ich spiele schon länger nicht mehr gegen Beliebige...
Habe in zwei Jahren QD viele Stammspieler angesammelt, einige habe ich über das Forum kennen gelernt,
bin eigentlich gut ausgelastet  :))

Als ich vor einiger Zeit mal wieder versucht habe, war es meistens ein griff ins Klo... >:D

Habe ich 18 richtig gemacht, hieß es "du bescheißt doch" oder "hast nix anderes zu tun als den ganzen Tag zu spielen?"...
Hatte keinen Bock mehr drauf...

Vielleicht ist es nicht verkehrt, dass man ähnlich spielstarke Gegner kriegt, Punkte hin oder her!
   Frau Goldbeere  

hi-q

ich kann nur Quizhase und pongiste zustimmen und finde es schade dass es manchen so ergeht wie Niziolek, aber ich hatte da bisher wohl Glück mit meinen Beliebigen  :)
TheSillySummerClub

Hemingway Special

JP_1103

Beliebige "+25" sind sehr sehr selten. Meinem Gefühl nach sind es zu 99% +1/-9.
Nur Kleingeister halten Ordnung - bei mir regiert das Chaos

pongiste52

Ich habe gerade heute nachmittag wieder 5 Beliebige gefordert.
Ergebnis:

2 mal +25
2 mal +12
1 mal +1

Geht also.

Georg

In den letzten Wochen 42 Spiele gegen Beliebige gespielt, davon 26 gewonnen, 10 verloren. Bei Siegen ausschließlich +1 Punkte, bei UE nur 0 P., bei Niederlagen 7x -9 P. Punktemäßig also ein ziemliches Defizit eingefahren.

Schlacht ohne Geld

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau