Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Gedanken zur Spielpartnersuche

Begonnen von sycomore, 22.03.2016 10:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sycomore

Viele sind hier auf der Suche nach Spielpartnern. Teilweise bis auf die Zehnerstelle des Rangs konkretisiert. Oder immer wieder aktualisiert, weil das eigene Ranking ein bisschen besser geworden ist. Zum einen verstehe ich das, weil ich auch gerne mit Menschen spiele, die in etwa in meiner Region liegen. Und zum anderen frage ich mich folgendes:

Wenn heute jemand z.B. auf Rang 1500 liegt, bedeutet das, dass vermutlich 1499 Spieler vor ihm liegen. Will er also weiter nach oben, muss mindestens einer der 1499 bereit sein, sich nach unten zu bewegen. Richtig? Von solchen Spielern habe ich hier allerdings noch nichts gelesen. ;)

Wenn man also auf Rang 1500 liegt und Spielpartner sucht, die idealerweise besser sind als man selbst, sucht man quasi den, dessen Platz man selbst gerne hätte, also seinen eigenen Konkurrenten. Oder alternativ, man verbündet sich, um gemeinsam vorwärts zu kommen und benötigt dann schon zwei Spieler, die bereit sind, sich rückwärts zu entwickeln.

So rein rechnerisch geht das doch nicht auf, oder? :-\

sycomore

Das sehe ich anders. Wer Zeit und Lust hat soll gerne spielen. Und wenn's immer am 01.01. eines Jahres bei ,,0" startet, idealerweise mit einem neuen Fragenkatalog, dann wären doch viele Kritikpunkte ausgeräumt. Die neuen Fragen würden wir Spieler vermutlich auch freiwillig selbst liefern. Dass das nicht für 2,89€ geht, ist klar. Ich wäre gerne bereit mehr zu zahlen. Spiele nach wie vor sehr gerne.

Lily L.

Zitat von: Mara888 am 22.03.2016 18:18
Das sehe ich anders. Wer Zeit und Lust hat soll gerne spielen.
...
Spiele nach wie vor sehr gerne.

Das ist doch super! Wo ist das Problem? 

Man sollte sich halt einfach im Klaren sein, WARUM  man QD spielt:
Für das eigene Punktekonto und das persönliche Vorankommen in der Rangliste oder
einfach aus Spaß am Quizzen und der Möglichkeit, dabei nette Leute kennen zu lernen.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Nautilus

ZitatWenn heute jemand z.B. auf Rang 1500 liegt, bedeutet das, dass vermutlich 1499 Spieler vor ihm liegen. Will er also weiter nach oben, muss mindestens einer der 1499 bereit sein, sich nach unten zu bewegen. Richtig? Von solchen Spielern habe ich hier allerdings noch nichts gelesen. ;)

Wenn man also auf Rang 1500 liegt und Spielpartner sucht, die idealerweise besser sind als man selbst, sucht man quasi den, dessen Platz man selbst gerne hätte, also seinen eigenen Konkurrenten. Oder alternativ, man verbündet sich, um gemeinsam vorwärts zu kommen und benötigt dann schon zwei Spieler, die bereit sind, sich rückwärts zu entwickeln.

Da liegt, glaube ich noch ein Denkfehler vor. Es ist ja nicht gesagt und mit ziemlicher Sicherheit ist es auch nicht so, dass auf einem Platz nur ein Spieler liegt (oder sitzt  :)). Theoretisch könnten sich auf jedem Platz beliebig viele Spieler versammeln.
"Signatur Team Bergziegen"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau