Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Kostenfreies Aufgeben in der ersten Runde?

Begonnen von AestheticPerfectn, 15.03.2016 14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AestheticPerfectn

Hi!

Ich bin gefragt worden, ob es stimmt, dass man in der ersten Runde kostenfrei aufgeben kann. Die Meldung, dass es -24 bringe, käme zwar, aber es würde nichts berechnet.

Weiß jemand, ob das was dran ist... Nicht, dass ich es vorhätte - nur interessehalber...  ;)

MfG Ansgar

  Æsthetic Perfection  
Es gibt kein Bier auf Hawai'i - aber zum Glück Kaffee!

Can-El


AestheticPerfectn

Zitat von: Can-El am 15.03.2016 14:53
Warum probierst Du es nicht einfach aus?

... ich gucke zwar nicht SOOO groß auf den Rang, aber so böse bin ich meinen Punkten dann auch wieder nicht!  :))

Gibt doch bestimmt wen hier, der das weiß!

  Æsthetic Perfection  
Es gibt kein Bier auf Hawai'i - aber zum Glück Kaffee!

AnniJ

Warum aufgeben?  :-\
Man kann doch auch einfach die 24 Stunden abwarten, bis das Spiel eh weg ist...   ;)

Can-El

Jetzt hast du mich neugierig gemacht, Ansgar...

Also, man kriegt tatsächlich keinen Abzug...

Aber jetzt musst Du mich wieder annehmen :))

Santo Trafficante

Meines Erachtens gibt es keinen Punkteabzug, wenn man annimmt und das Spiel nach 24 Stunden einfach ablaufen lässt, ohne die erste Runde gespielt zu haben.

Wichtig ist aber, dass man auch nichts chattet gegenüber dem Anderen.

Ist bei mir gerade relevant, weil ich seit ca. 4 Wochen von einem Formwandler (er/sie fordert ständig unter einem anderen QD Nick, anfangs Blue Vampire mit leicht verändertem Zeichen im Vergleich zum richtigen Spieler, heraus), ich aber diesen Spieler - seltsamerweise - nicht geblockt bekomme.


AestheticPerfectn


  Æsthetic Perfection  
Es gibt kein Bier auf Hawai'i - aber zum Glück Kaffee!

Can-El

Zitat von: Santo Trafficante am 15.03.2016 15:13
Wichtig ist aber, dass man auch nichts chattet gegenüber dem Anderen.

Das Chatten ist offensichtlich egal, denn wir hatten gechattet.

AestheticPerfectn

Zitat von: Can-El am 15.03.2016 15:06
Also, man kriegt tatsächlich keinen Abzug...

Interessanterweise sind mir auch +0 gemeldet worden - scheint also auf beiden Seiten punktlos zu sein (zumindest vor der ersten Frage)...

  Æsthetic Perfection  
Es gibt kein Bier auf Hawai'i - aber zum Glück Kaffee!

Santo Trafficante

Das soll mir recht sein, dann kann ich diesem nervigen Formwandler mal meine Meinung schreiben beim nächsten Mal.

Can-El

Zitat von: Santo Trafficante am 15.03.2016 15:23
Das soll mir recht sein, dann kann ich diesem nervigen Formwandler mal meine Meinung schreiben beim nächsten Mal.

:)))

taketinatina

Ich habe gestern mit einer Freundin das mal ausprobiert:
Ich habe sie gefordert, sie hat angenommen, nicht gespielt und aufgegeben.
Dafür bekam sie -24 abgezogen.
Sie hat nicht gechattet.
Jetzt seit ihr dran  :cheers:
                

tinchen63


...und ne Buddel voll Rum. Hier sind die Rebellen!

taketinatina

                

Santo Trafficante

Bei "Aufgeben" ist es klar.

Diskutiert hier wird der Fall des Annehmens einer Spielherausforderung und dann einfach 24 Stunden (mit oder ohne Chat) nicht spielen.

Hallorenkugelin

So klar ist es nicht. Wenn ich es oben richtig deute, hat Can-El tatsächlich aufgegeben und nicht auslaufen lassen...

War mir auch neu, das Aufgeben kostenfrei sein soll...
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Formel-1-Fan

Das kostenlose Aufgeben bis einschließlich zur 6. Frage (2.Runde) war früher (länger als 1 Jahr her)
tatsächlich mal kostenlos. Mich haben damals zwei Spieler ständig damit genervt, wenn sie bereits mindestens ein Punkt zurück lagen... >:D
Das ist aber vorbei...
Sobald eine Frage beantwortet wurde, kostet es -24 Punkte. Dieser miese Trick funktioniert also nicht mehr.  :))

Das Auslaufenlassen ohne eine Frage beantwortet zu haben (nach 24 Stunden) gibt 0 Punkte.

Wenn gechattet wurde, verlängert sich die Spielzeit auf normale 48 Stunden (ist aber, glaube ich, abhängig davon, WER den Chat beginnt)
und nach Ablauf bekommt man die normalen Minuspunkte, die man auch bekommen würde, wenn man das Spiel reguär verloren hätte (also bis zu -9, von Malusregeln bei den Topspielern mal abgesehen).

Also, im Zweifelsfall schauen, wie lange ein nicht begonnenenes Spiel läuft, sind es mehr als 24 Stunden, dann spielen, denn sonst kostet es in jedem Fall... :winke:
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Menzel PM


Santo Trafficante

Ich habe es nun selbst getestet und kann bestätigen, dass folgendes Szenario den höherplatzierten Spieler keine Ratingpunkte kostet:

Spieler B fordert den höherplatzierten Spieler A zum QD heraus. Spieler A nimmt die Herausforderung an und spielt die nächsten 24 Stunden nicht (z.B., weil er feststellt, dass hinter Spieler B ein nerviger Formwandler steht). Spieler A lässt das Spiel einfach auslaufen (keine Aufgabe). Es erfolgt kein Chat zwischen den Spielparteien A und B. Nach 24 Stunden ist das Spiel verschwunden und hat Spieler A keine Ratingpunkte gekostet.


Ich werde die nächsten Tage mal testen, ob sich daran was ändert, wenn Spieler A was chattet bevor er das Spiel auslaufen lässt.     

perlenzauber

Ich kann es bestätigen, wenn ein Spiel nicht gespielt wird und nach 24  Stunden ausläuft, passiert nichts.

Ich habe letztens auch ein Spiel angenommen und dem Spieler was geschrieben, aber nicht gespielt, und bekam -9.

Ein Spiel läuft ja auch länger als 24 Stunden, sobald man was in den Chat schreibt.

Santo Trafficante

Heißt als Fazit: nichts schreiben, wenn man herausgefordert wird und sich nicht sicher ist, ob man spielen möchte.

Ist für mich aktuell von Relevanz, weil ich seit Wochen von einem Formwandler (täglich neuer QD nick) täglich herausgefordert werde und diesen Spieler nicht blockieren kann, weil er nicht in der Liste erscheint. 

Aber ich teste es mit dem Chat und berichte dann!

perlenzauber

Ja dein Fazit stimmt...leider!!! (meine Erfahrung)

Aber vielleicht sind es dir die Minuspunkte wert, wenn du was schreibst....

Ich habe gerade bei mir nochmals geschaut, ich sehe alle Spieler in der Liste "Blockierte Spieler", mit denen ich gespielt habe und da werden eigentlich auch die geänderten Spielernamen angepasst.

Hoffe konnte dir weiterhelfen!

oerkmcfoerk

#22
Auf eine unbekannte Aufforderung hatte ich gefragt, um wen es sich bitte handelt und eine recht unfreundliche Antwort bekommen. So liess ich die Sache unbespielt auslaufen, hat immerhin 48 Stunden gedauert. Das Spiel ist heute Abend vom Schirm verschwunden, einfach so, und hat mich auch keinen Punkt gekostet, ohne jede weitere Erwaehnung weg, als sei es nie da gewesen, gut so

Jumbo..

Zitat von: oerkmcfoerk am 02.04.2016 00:16
Auf eine unbekannte Aufforderung hatte ich gefragt, um wen es sich bitte handelt und eine recht unfreundliche Antwort bekommen. So liess ich die Sache unbespielt auslaufen, hat immerhin 48 Stunden gedauert. Das Spiel ist heute Abend vom Schirm verschwunden, einfach so, und hat mich auch keinen Punkt gekostet, ohne jede weitere Erwaehnung weg, als sei es nie da gewesen, gut so
Kann es daran liegen, dass dein Gegner vllt. rangmäßig vor dir steht und die Niederlage durch Ablaufenlassen keine Punkte gekostet hat?
Oder erscheint das Spiel gar nicht unter "beendete Spiele"?"

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

OBELIX - Nehmt Euch vor seinen fliegenden Hinkelsteinen in Acht

phoenix-sven

So lange das Spiel nicht begonnen wird,  ist es nach 24h weg,  wenn man allerdings chattet ohne zu spielen dauert es 48h. Dann ist es ohne jeglichen Hinweis aus der Liste weg.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau