Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"

Begonnen von Hubert Bruns, 12.03.2015 09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wer ist bereit, für eine Veränderung im Spielsystem und Offenlegung der Regeln eine jährliche Gebühr zu entrichten?

Ja, wäre ich definitiv zu bereit
40 (31%)
Nein, käme für mich nicht in Frage
22 (17.1%)
Kommt auf die Änderungen an
37 (28.7%)
Habe ich noch keine Meinung zu
6 (4.7%)
Kommt auf die Höhe des Beitrages an
24 (18.6%)

Stimmen insgesamt: 129

phoenix-sven


Hubert Bruns

Hoffentlich kommen sie bei FEO nicht zu der Erkenntnis, dass die Hilfe diesbezüglich ausreichende Informationen liefert!? :-\
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

KleineWeisheit

Zitat von: HaPe am 12.03.2015 13:42
das wäre die Folge davon.
HaPe, ich hab' Dich echt gern. Aber ich fürchte, das ist jetzt echt blauäugig (welche Augenfarbe hast Du eigentlich?).
Ob FEO sich für die Anliegen der Nutzer interessiert, oder nicht, würde sich durch eine kleine (weil realistische) Jahresgebühr nicht ändern. Und da gibt es ja noch das Problem, dass FEO erstmal zuhören und sich äußern müsste - bisher ist da doch komplettes Schweigen im Wald? Neeee wahrscheinlich ist am hilfsreichsten, wenn wir alle einfach nicht mehr auf die Top50-Liste gucken. Kollektives Rücken-Zu-Drehen.
Wer macht mit?

Not Defined

Zitat von: Bella 51 am 30.03.2015 09:45
Reagieren sie nicht auf dieses öffentlich gemachte Schreiben, wissen wir endgültig, dass die Belange der User für FEO von keinerlei Interesse sind!
Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Schonmal dran gedacht, dass es sich bei FEO um einen Bot handeln könnte...? ;)

Not Defined


Not Defined


flucrammit?

 :winke:Bin ganz neu hier und sehr ahnungslos !
Was ist Cheater ?
Was ist Bot ?

kann mich bitte jemand aufklären. Wäre sehr dankbar. :-*

gmp1953

Einen Versuch war es wert. Wenn auch die Chancen, etwas zu erreichen, von vornherein im Nano-Bereich anzusiedeln waren. Denn: Was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich .....  >:D :motz: 
Bella, danke für dein Engagement. Deinen Frust können sicherlich alle hier nachvollziehen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Lythande

Wie wäre es denn mit Stern TV, so als Folgebericht. Wie sich das Spiel seit ihrem ersten Bericht verändert hat.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

ring45


sar666ah

Bella, vielen Dank für Deinen Einsatz, und ich kann gut verstehen, dass Du stinksauer bist. Allerdings wundert mich FEO's "Nicht" Reaktion überhaupt nicht.
Wir sind ja nicht  die einzigen User, die Kritik oder Fragen haben. Wenn FEO einmal anfängt auf sowas zu reagieren, dann machen sie sich angreifbar. Und so schweigen sie lieber.....





Petzi

Vielen Dank , Bella ! Du hast versucht etwas für uns alle zu erreichen , leider ist FEO nicht an uns als Menschen interessiert !  >:D  :motz:
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



jodiver

Also ich fände das Klasse..... the dark side of Quizduell...... hätte was und würde höchstwahrscheinlich auch die Allgemeinheit interessieren.
Danke Bella, für dein herausragendes Engagement , nicht nur in dieser Angelegenheit.

lg,Jo
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

NoTricks

Bella, die Idee mit der Presse ist vielleicht gar nicht schlecht. Ich nehme an, du weißt aus ganz sicherer Quelle, dass mit einer Antwort nicht zu rechnen ist. Normalerweise wäre ich dafür, noch zu warten, ob nicht doch noch eine Antwort kommt. Andererseits gehen wir davon aus, dass FEO ohnehin mitbekommt, welche Themen das Forum bewegen. Sie sollten folglich von der Abstimmung wissen.

Das offensichtliche Desinteresse an den Kunden kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

torfiss

Ich stimme dir absolut zu, imep! Ich wollte auch schon etwas Ähnliches schreiben, da hast du mir die Worte aus dem Mund genommen. Mein Vater ist ja Journalist und da kann ich auch recht gut einschätzen, was für die Presse relevant erscheint und was nicht.

Trotzdem ist das Verhalten von FEO natürlich absolut inakzeptabel.
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

NoTricks

HaPe, dein Vorschlag ruft in mir ambivalente Gefühle hervor.

Ich müsste dieses Spiel, das ich liebe und gern spiele, negativ bewerten. Nur dann träte der gewünschte Effekt ein. Trotz aller Verbesserungsvorschläge und Modifikationsideen, die ungehört bleiben, finde ich Quizduell immer noch richtig klasse. Ich spiele es trotz allem leidenschaftlich gern und möchte nicht drauf verzichten. Ich möchte durch einen kritischen Kommentar auch keinen davon abhalten auszuprobieren, ob er nicht eventuell auch viel Spaß an diesem Spiel hat.

Kurz und gut, ich könnte QD gar nicht so negativ bewerten, wie es nötig wäre, um irgendeinen Effekt hervorzurufen.

NoTricks

Quischne, lies dir bitte die Abstimmung durch, und du wirst feststellen, dass es nicht so ist wie du meinst, "bei Aldi einkaufen, aber den Service von Feinkost Käfer erwarten". Ein hoher Prozentsatz der Forumsmitglieder ist durchaus bereit, mehr zu zahlen.

pongiste52

Karina - du sprichst aus was ich gedacht habe. FEO verdient ja an uns "Premium"-Spielern nichts mehr und sieht daher wohl auch keine Veranlassung etwas zu ändern. Verdienen können sie, durch Werbeeinnahmen, nur bei den Spielern mit der freien Version.

BB-177

warum werden Cheater, denen das nachgewiesen ist, nicht gesperrt?
Oder pro nachgewiesen gecheatetes Spiel mit -50 bestraft?
Wäre doch sicherlich ein leichtes für FEO.
Denke, den Zugriff auf gecheatete Spiele hat FEO doch ebenso.
Vielleicht bin ich auch zu einfältig, um das zu verstehen. wenn ich weiß, dass jemand betrügt, sperre ich den doch auch.
ICH bin ICH

KleineWeisheit

Ihr Lieben,

ich verfolge diese Diskussion über Cheater hier und im Chat schon länger. Die ganze Zeit bin ich massiv verwirrt, weil mir da anscheinend etwas an Eurer Motivation und damit an Eurer Verärgerung nicht einleuchtet.  :-\

Ich verstehe es, wenn ein Spieler ehrgeizig ist. Ich bin selbst sehr ehrgeizig. Das bezieht sich aber nur begrenzt auf meinen Rang in der Rangliste. Viel mehr interessiert mich, ob ich mein eigenes Spiel verbessere. Ich freue mich über 18er Spiele und ich ärgere mich, wenn ich zum 200sten Mal dieselbe Frage falsch beantwortet habe  >:D

Aber all das hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen Cheatern zu tun, die sich ihren Aufstieg in der Rangliste erschummeln. Was kümmert mich das denn? Und was kümmert es Euch? Am ehesten noch tun mir die armen Würste leid ...

Ich bin sehr glücklich, ein paar überaus nette und kluge Menschen über QD kennengelernt zu haben. Und wenn ich bei der Gelegenheit gegen einen besonders klugen Kopf einen Sieg oder ein Unentschieden einfahre, bin ich stolz auf mich. Am meisten Freude habe ich aber an den Chats nebendran.

Alles, was über diese Haltung hinaus geht - diese Schielerei auf die oberen Ränge in der Top50-Liste, all das ist doch der Nährboden, auf dem genau die Unsitten gedeihen, gegen die Ihr Euch hier so sehr wehren möchtet...

Was meint Ihr dazu?

NoTricks

Kleine Weisheit, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an. Auch wenn es mir für manche Spieler leid tut, die in die Top50 gehören und von Cheatern verdrängt werden.

Hubert Bruns

Quizduell ist vermutlich so erfolgreich, weil jeder für sich seine eigene Motivation finden kann. Manche wollen nur mal zwischendurch ein wenig quizzen, andere wollen ihre persönlichen Statistiken aufbessern. Durch die Existenz der offenen und verdeckten Rangliste ergibt sich zwangsläufig bei vielen auch der Ehrgeiz, sich im Ranking zu verbessern. Das ist nicht verwerflich, aber so selten doch auch nicht? In den Vorstellungen liest man auf jeden Fall häufig"...suche Spielpartner in meinem Bereich!". Aber für die meisten Spieler gilt übergreifend, dass sie es nicht mögen, bemogelt zu werden. Viele bemerken das vermutlich gar nicht, aber wenn einem bewusst geworden ist, dass das passiert, halte ich es für verständlich und natürlich, dass man sich darüber ärgert! Wenn man dann zusätzlich den Eindruck hat, dass der Anbieter nicht alles, was zumindest technisch möglich wäre, gegen Mogler unternimmt, vergrößert das den Ärger. Ich halte es auch für sinnvoll, den Ärger gegenüber FEO zu äußern, um ihnen die Chance zu geben, sich zu "bessern". Aus der (Nicht)- Reaktion kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
P.S.: für sehr, sehr viele Spieler ist natürlich das Chatten im Laufe der Zeit der Hauptgrund geworden, QD zu spielen. Aber das macht mit Bots ja auch keinen Spass!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Hubert Bruns

Durch HaPes Anregung, den Support im App-/Playstore zu bewerten, bin ich auf die Idee gekommen, mir die dortigen Kommentare näher anzuschauen. Im PS ist der Hauptkritikpunkt der Umstand, dass die beiden Spieler unterschiedliche Fragen bekommen. Anscheinend spielen viele face-to-face oder tauschen sich über die Fragen aus, sonst würde es ja selten auffallen. Häufig wird auch der Umgang mit eingereichten Fragen bemängelt. Andere Themen sind Vor- und Nachteile mit oder ohne Premiumaccount oder die "Reaktionsträgheit" von FEO ganz allgemein. Punktsystem und Cheater werden ganz selten angesprochen. Sind wir doch eine Randgruppe?

Zwei Anmerkungen noch zu den Kommentaren: diese sind inhaltlich teilweise recht amüsant und einige bestätigen meine Meinung, dass die Rechtschreibreform eine der größten Fehlinvestitionen der letzten 30 Jahre ist.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

matthiasc.

Viele kleine Weisheiten ergeben eine große Wahrheit.


Wen interessieren Cheater, Bots und die Top 50?   Als ich mit QD begonnen habe hatte Platz 1 ca. 12000 Punkte.
Inzwischen ist der Abstand bei ca. 27000 Punkten und ich habe einige Spiele hinter mich gebracht (sagt zumindest meine Frau und mein Display :o ).
Gebe ich also meinen Job, meine Freunde, meine Gesundheit und meine Familie auf um unter die Top 50 im QD zu kommen.

Never ever.

Kleine Nettigkeiten und Neckereien sind doch viel eher das Salz in der Suppe. Also schaltet die Top 50 ab und genießt das Spiel und das Drumherum.

pongiste52


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau