Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Kino - Bin ich blöd?

Begonnen von Arminia Kafka, 04.03.2016 01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminia Kafka

Die bescheuertste Kategorie von allen ist "Kino"!
Diese alleinige Konzentration auf den US-amerikanischen Film ärgert mich.
Noch dazu könnte man fast von "2000er Jahre Ami-Kino" sprechen.
Gute Filme bleiben also außen vor bei QD.
Es wäre vergleichbar, wenn in "Musik" fast ausschließlich Klassik gefragt wäre.

fidi

#1
Ich würde mich freuen, wenn bei "Musik und Hits" wenigstens ab und zu mal nach Klassik und bei Kino auch hin und wieder nach halbwegs geistvollen Filmen gefragt würde.

Bisher geht es in beiden Kategorien ausschließlich um Trash.
Da kann man genauso gut TV wählen...  >:(

Lily L.

#2
Bist eben ein Bildungsbürger 
Klassik gibt es fast nur bei K&K. Von den Bands, die in M&H abgefracht werden, hab ich noch nie nyx gehört 
Kino läuft wie Comix eigentlich eher unter 'Halb-Schrott'.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Silentium


Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
     SDSS J090744.99+024506.8

Not Defined

Kino ist eigentlich einfach.  :winke:

Die Antwort lautet meistens Brad Pitt oder Johnny Depp.
Wenn sie nicht George Clooney oder Matt Damon ist.

Wo also ist das Problem...?  ;)

Lily L.

Zitat von: FAQ 5.0 am 04.03.2016 09:35
Kino ist eigentlich einfach.  :winke:

Die Antwort lautet meistens Brad Pitt oder Johnny Depp.
Wenn sie nicht George Clooney oder Matt Damon ist.

Wo also ist das Problem...?  ;)

Bei Ryan Gosling!  >:D
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

gmp1953

Kino ist doch schön.  :))

Mein Credo: Wer Comics, Computerspiele und TV-Serien sät, muss Kino, Musik und Sport schlucken.  ;)

Übrigens: Man kann Fragen nach "guten" Filmen im Bereich Kino stellen! Also nur zu.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

gramslgruber

Zitat von: Johann_Gambolputty am 04.03.2016 10:12
Bei Kinofilmen aber auch bei TV-Serien nerven mich am meisten die "Wer spielte nicht in..." Fragen.  >:(

Oder auch die beliebte Kiste: [Foto von irgend einem Typen oder irgend einer Typin, die ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen habe]; darunter die harmlose Frage "Welcher(r) Schauspieler/in ist das?" - und als Antwortmöglichkeiten vier Namen, die ich ebenfalls noch nie in meinem ganzen Leben gehört habe  :'( Happy Ratespaß!  >:(

Ich bleibe bei sowas auf dem Standpunkt: es gibt nun mal "Themen", bei denen ich von Tuten und Blasen keinen Dunst habe - und da bin ich STOLZ drauf!  :motz:
If we took the bones out it wouldn't be crunchy, would it?


Not Defined

Zitat von: gmp1953 am 04.03.2016 10:13
Mein Credo: Wer Comics, Computerspiele und TV-Serien sät, muss Kino, Musik und Sport schlucken.  ;)

Kunst!

Weil nur Kunst kommt von Können!!!
Zumindest etymologisch betrachtet...  :))

Cancer Fighter

Zitat von: FAQ 5.0 am 04.03.2016 09:35
Kino ist eigentlich einfach.  :winke:

Die Antwort lautet meistens Brad Pitt oder Johnny Depp.
Wenn sie nicht George Clooney oder Matt Damon ist.

Wo also ist das Problem...?  ;)

und wenn alle vier als Antwortmöglichkeit da stehn?  :o
senza musica, la vita sarebbe un errore

Tilly0104

Team Pottblagen, Nastrovjes, BeamTeam

Dulcinea

#11
Noch schlimmer sind Fotos von wirklich sattsam bekannten Schauspielern, die man aber auf genau diesem Foto absolut nicht erkennen kann, weil sie komisch grimassieren oder unvorteilhaft aufgenommen wurden...
Ich warte noch auf Fotos, bei denen der Schauspieler von hinten aufgenommen wurde.

"Wer ist das?"
a. Telly Savalas
b. Yul Brynner
c. Bülent Ceylan
d. Spongebob Schwammkopf
  
Beten und Trinken
U canleada horsta wata, bwana, butyu canna makit drinque!

ziggy

Zitat von: gramslgruber am 04.03.2016 10:34
Oder auch die beliebte Kiste: [Foto von irgend einem Typen oder irgend einer Typin, die ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen habe]; darunter die harmlose Frage "Welcher(r) Schauspieler/in ist das?" - und als Antwortmöglichkeiten vier Namen, die ich ebenfalls noch nie in meinem ganzen Leben gehört habe  :'( Happy Ratespaß!  >:(
Irgendwie schaffen die es auch, Fotos auszuwählen, wo der Mensch total untypisch aussieht, selbst wenn man ihn kennt...

Dulcinea

  
Beten und Trinken
U canleada horsta wata, bwana, butyu canna makit drinque!

Cancer Fighter

Zitat von: Dulcinea am 04.03.2016 17:41
Noch schlimmer sind Fotos von wirklich sattsam bekannten Schauspielern, die man aber auf genau diesem Foto absolut nicht erkennen kann, weil sie komisch grimassieren oder unvorteilhaft aufgenommen wurden...
Ich warte noch auf Fotos, bei denen der Schauspieler von hinten aufgenommen wurde.

"Wer ist das?"
a. Telly Savalas
b. Yul Brynner
c. Bülent Ceylan
d. Spongebob Schwammkopf

ich nehm e  :)))
senza musica, la vita sarebbe un errore

Arminia Kafka

Zitat von: Andrea am 04.03.2016 17:58
Meine Stimme hast Du  :up: Aber Fragen selbst zu stellen, wäre eine Alternative...
Ich habe total supertolle Fragen gestellt nach 1a Filmen... Versickert und ignoriert... :'( :'(
Aber ich danke für Eure Beiträge!!!

torfiss

Kino ist wirklich großer Mist. Ich kann mit TV leben, auch mit Musik oder CS, aber Kino geht wirklich gar nicht. Diese Fragen zu irgendwelchen Filmen aus den 60ern, die heute kein Mensch mehr kennt... Oder die Bildfragen zu irgendwelchen Schauspielerinnen, die man auch nicht kennt und die eh alle gleich aussehen  >:D
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

Cancer Fighter

Zitat von: torfiss am 05.03.2016 00:31
Kino ist wirklich großer Mist. Ich kann mit TV leben, auch mit Musik oder CS, aber Kino geht wirklich gar nicht. Diese Fragen zu irgendwelchen Filmen aus den 60ern, die heute kein Mensch mehr kennt... Oder die Bildfragen zu irgendwelchen Schauspielerinnen, die man auch nicht kennt und die eh alle gleich aussehen  >:D

Du kannst mit TV und CS leben? Sorry, beides ist der Obergau  :)) Computerspiele die die Welt nicht braucht und TV-Serien die reine Verblödung sind.  :P Die Serien der 60er, 70er, 80er sind Kult und Geschichtsgut, im gegensatz zum TV Müll von heute a la Friends und wie der Müll heißt.  :P
senza musica, la vita sarebbe un errore

Dulcinea

Jawoll, Padre!
Frag mich nach Bonanza, Lassie, Flipper, Skippy, Rauchende Colts oder Fury und alles wird grün!
Oder Stanley Beamish in "Immer wenn er Pillen nahm"!
  
Beten und Trinken
U canleada horsta wata, bwana, butyu canna makit drinque!

Arminia Kafka

Zitat von: torfiss am 05.03.2016 00:31
Kino ist wirklich großer Mist. Ich kann mit TV leben, auch mit Musik oder CS, aber Kino geht wirklich gar nicht. Diese Fragen zu irgendwelchen Filmen aus den 60ern, die heute kein Mensch mehr kennt... Oder die Bildfragen zu irgendwelchen Schauspielerinnen, die man auch nicht kennt und die eh alle gleich aussehen  >:D
Danke torfiss! Genau dieses meinte ich!!

Cancer Fighter

Zitat von: Dulcinea am 05.03.2016 02:21
Jawoll, Padre!
Frag mich nach Bonanza, Lassie, Flipper, Skippy, Rauchende Colts oder Fury und alles wird grün!
Oder Stanley Beamish in "Immer wenn er Pillen nahm"!

jaa oder der Mann aus den Bergen, die Waltons, bezaubernde Jeanny :up:
senza musica, la vita sarebbe un errore

Klinkerheiko

@Dulcinea :winke: Dat is altersgerecht! Da kann ich mithalten!   :)))
*** Der immer lacht***

ErhardV48

Zitat von: Padre Don Matteo am 05.03.2016 06:53
jaa oder der Mann aus den Bergen, die Waltons, bezaubernde Jeanny :up:

SAT1 Gold hilft drüber weg.

Gute Nacht, John Boy!
 
Körper und Ungeist
Keep cool but do not freeze. (Hellmann's Mayonnaise)
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

Arminia Kafka

Ich bin etwas versöhnt, weil ich eine schöne Kinofrage nach der Musik zu Greenaway-Filmen hatte.
Komponist war - fast immer - Michael Nyman, z.B. "An Eye for Optical Theory" aus "Der Kontrakt des Zeichners". Wer beschwingt in den Abend gehen mag, klicke hier: https://m.youtube.com/watch?v=JRsxgCN6kCk

Monika 2

Gerade Kino Ist eine der besten Kategorie überhaupt - man muss sich nur auskennen‼️👍

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau