Soooon Bart..... mal wieder eine Frage zum Punktesystem

Begonnen von helena-frieda, 02.03.2016 16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helena-frieda

es ist mir zu Zeit nicht möglich, die Spanne von 1995 bis 2005 zu durchbrechen. Habe jetzt hier schon ganz viel dazu gelesen, aber 4 aktuelle Beispiele (von heute), die mich vollkommen ratlos machen

1) Verliere -6 gegen Stammspielerin (ranking bleibt bei 1999)
2) Gewinne +1 gegen einen Stammspieler (ranking geht auf 2000)
3) Gewinne +19 gegen einen Spieler (insgesamt 5 matches, also noch kein Stammspieler)    und: jetzt kommts: im ranking gibts +1, rutsche auf 1999 :motz: >:( :motz: >:(



So geht das seit Tagen, hatte mehrere +25, passiert kaum etwas
bin etwas frustiert, ich habe mich so über die 1 vorweg gefreut und krieg sie nicht "abgesichert"

freu mich über Erklärungen, wie ich voranschreiten kann :winke: :)) :winke: :))


AndyH1961

Hi
Ist leider so dass man mehr und mehr Punkte braucht um ein wenig nach vorne zu kommen.
Du musst bedenken dass Du dich in direkter Konkurenz mit unglaublich vielen anderen Spielern bewegst.
Team Avengers

The Black Knight

jojomi122

Moin, moin,

ich könnte mir auch vorstellen, dass das Ranking bei FEO nicht komplett synchroniert ist (die müssen für eine neue Reihenfolge alle aktuellen Ergebnisse einrechnen und die Liste neu sortieren. Das heißt, in dem Ranking direkt nach dem Spiel ist das letzte Spiel eventuell noch nicht eingerechnet.

Jürgen






Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
- Oscar Wilde

NoTricks

Hallo helenafrieda,
da man nicht weiß, wieviel Punkte Differenz zwischen den einzelnen Plätzen sind, kann man auch nicht genau sagen, ob man mit einer bestimmten Punktzahl den Platz hält, vorwärts kommt oder sogar wieder zurückfällt. Es kann durchaus sein, dass der Spieler vor dir, fünfzig Punkte mehr hat. Wenn du dicke Punkte gewinnst, er hoch verliert, bist du vor ihm. Es sei denn, von hinten kommt einer "angeschossen" und überholt dich. Dann fällst du natürlich trotz des Punktezuwachses wieder zurück.

Dulcinea

Als ich versuchte, die 1000er-Marke zu knacken (zwischen 1010 und 1000), hatte ich einen Tag mit +63 Punkten und -4 Plätzen, insgesamt brauchte ich für diese 10 Plätze 8 Tage und 400 Punkte!
Das war am 26.9.1015, mittlerweile dürfte sich die Situation noch verschärft haben...
  
Beten und Trinken
U canleada horsta wata, bwana, butyu canna makit drinque!

vd1305

Ich kann Dulcinea bestätigen. Weiter vorne wird es immer schwieriger Plätze gut zu machen. Ich habe in den letzten 2 Wochen über 1000 Punkte gemacht und bin von 1114 auf 1078 gestiegen.
Team Avengers - Hank Pym               

DeppDuMidi

Am letzten WE habe ich kaum gespielt, weder Punkte verloren noch gewonnen und bin an einem Tag um 2 Plätze vorgerückt. d.h. manche vor mir haben so viele Punkte verloren, dass es mich nach vorne gezogen hat (Bereich 475-480).

zugibubi

Ich kann Dulcineas Beschreibung ebenfalls bestätigen. Die ganz großen Marken wie v. a. 1000 und anscheinend auch 2000 sind von denjenigen, die ja unbedingt darunter kommen wollen, ganz hart umkämpft!
Von 1010 bis 1000 bzw. 999 hab ich im Juni 2015 ähnlich lange gebraucht. Das war die mit Abstand härteste Nuss in meiner ganzen QD-Karriere. Etwas darunter geht es dann wieder deutlich! gemächlicher zu.
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern. (Walter Ludin)


Finkiwilli

Könnten wir hier forumsintern nicht einfach mal alle unsere Punkte und dazugehörigen Ränge veröffentlich, die wir z.B. um 22 h an einem bestimmten Tag haben und schauen, wie das Ranking ungfähr aussieht? :-\ :o ;)
TheSillySummerClub
  White Russian

NostraCosa

 :cheers: :cheers: Datt iss alles janz normaal, habe neulich mal an einem WE 200 Punkte jemacht und null Bewegung (war so bei 520). Die Ränge liegen nich immer nah beieinander, habe och mal +19 / -6 gespielt bei nem Abstand von FÜNF Plätzen, der Abstand waren halt um die 500 Punkte und die jejen in de Berechnung een, nich de Ränge  ;) ;)
Team Pippi Langstrumpf
It's only Rock'n'Roll, but ...

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Hallorenkugelin

Zitat von: Finkiwilli am 02.03.2016 23:10
Könnten wir hier forumsintern nicht einfach mal alle unsere Punkte und dazugehörigen Ränge veröffentlich, die wir z.B. um 22 h an einem bestimmten Tag haben und schauen, wie das Ranking ungfähr aussieht? :-\ :o ;)

35.700 ist etwa Platz 720  :winke:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

helena-frieda

danke für eure vielen lieben (na.... manchmal auch weniger lieben) Antworten....

ist schon komisch, habe heute Abend  mal alle alle +1/-9 - kandidaten (schluchz und verzeiht, liebe Freunde ) vernachlässigt.... und nun    ..... so um Mitternacht...... 1982.....

ein schelm..... wer böses dabei denkt????

helena-frieda


Die Schäfin

Zitat von: Finkiwilli am 02.03.2016 23:10
Könnten wir hier forumsintern nicht einfach mal alle unsere Punkte und dazugehörigen Ränge veröffentlich, die wir z.B. um 22 h an einem bestimmten Tag haben und schauen, wie das Ranking ungfähr aussieht? :-\ :o ;)


22993, das ist Platz 4069, war jetzt allerdings nicht um 22 Uhr, sondern jetzt gerade abgelesen.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Hallorenkugelin

Vielleicht könnte ja einer von den Technik-Freaks so ein leeres Google-doc verknüpfen. Da könnten wir anonym sammeln. Punkte / Platz / Datum.

Da kann man dann auch sortieren und sehen was der Abstand zwischen Punkten in Plätzen ausmacht  :up:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

HaSpId

Habs erst heute Morgen gelesen Pkt: 34850 Rang: 764  :winke:

Zitat von: Hallorenkugelin am 03.03.2016 00:05
35.700 ist etwa Platz 720  :winke:

Also für knapp 45 Plätze bräuchte ich gute 900 Pkt  :cheers:
In QD-Altersteilzeit....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau