Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Mehr als 9 Punkte verlieren

Begonnen von ManfredSG, 25.08.2014 12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Stef

#25
Bei mir waren das max. 9 Punkte Abzug, das ist heute schon fast angenehm, wenn ich für eine Niederlage "nur" -9 bekomme[emoji12]  dann denke ich "puh" Glück gehabt[emoji28]

Stef

Ein konkretes Beispiel:

Ich bin bei etwa 520 und eine befreundete Mitspielerin ist bei etwa 800
mittlerweile ist das ausgeartet:
Verteilung bei Niederlage -20 remis -10 Gewinn +0

Jetzt frage ich in die Runde?
Scherz oder?

1 Woche Pause brachte keinen reset, d.h. voraussichtlich bleibt das so für immer so[emoji15] das finde ich schade, weil es bedeutet, dass ich mit ihr nicht mehr spielen kann. ..

p-fm

Vor drei Wochen habe ich noch getönt, dass es mir noch nicht passiert ist, gestern/heute hat es mich erwischt.  >:(
Seit gut zwei Wochen spiele ich (ca. 1330) häufig mit einer netten Mitspielerin (ca. 1850), gerade der Chat ist auch super, und dann gibt es plötzlich bei Unentschieden 3 Punkte Abzug. Das ist wahrscheinlich erst der Anfang. Wenn ich mir anschaue, was stef88888 unter  Nette Gegenspieler gesucht ! berichtet, graut mir fast vor dem was kommt. :o

marc z

Ja das ist schon wirklich ne blöde Sache mit der Punkteverteilung! Habe das gleiche Problem wie steff88888. Schade das man mit diesen Spieler tatsächlich nicht mehr spielen kann wenn man im Ranking weiter nach vorne kommen will. Komisch nur manchmal hilft eine Pause aber oftmals leider auch nicht :'(
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

sammi

Leider kein Scherz - max -24 bei Niederlagen, -12 bei Remis und eben +0 bei Sieg - geht auch nach zwei Wochen nicht vorbei.... Ich warte noch auf Minus nach einem Sieg  >:(

Macht das noch Spaß?!?

HaPe

Aktuell brechen wegen diesen Punkten so einige Spiele-partnerschaften weg... Evt traurig

Gesendet mit Xperia Z3


Bella 51

Liebe Mitspieler,
Heute habe ich von einem Mitspieler erfahren, dass FEO ihm mitgeteilt hat, dass nun nach dem ELO-System bewertet werde und dies nicht mehr geändert werde, weil dies die "gerechteste" Bewertungsbasis für alle beteiligten Spieler sei! Ihr könnt im Internet die Berechnungsgrundlage nachsehen!
Zumindest herrscht nun über die Bewertung Klarheit!

Thinkman

Wenn ich das richtig verstehe, würde das bedeuten, dass die Stammspielerei nicht mehr bestraft wird, oder? Scheint mir allerdings nicht so. :-\

ManfredSG

@Bella 51: Das hat mir FEO auch mitgeteilt. In der Hilfe ist ja auch dokumentiert, dass man bis zu 9 Punkte verlieren kann. Es gibt aber Fälle, in denen man weit mehr Punkte verlieren kann und es auch einen Punktabzug bei einem unentschiedenen Spiel geben kann. Und genau *das* gibt uns allen gewisse Rätsel auf.

Wo genau kann ich im Internet die Berechnungsgrundlage nachsehen?

Nick

Hallo Bella 51,

gilt das ELO-System für alle Spieler oder nur für die vorderen Ränge?
Bei meinen Spielen ist es so, dass ich gegen Höherrangige beim Sieg +25 Punkte erhalte und bei Niederlagen gegen weiter hinten platzierte 9 Punkte abgezogen werden. Das spricht aus meiner Sicht für die "alte" (bekannte) Systematik...

Viele Grüsse
Nick

Bella 51

Die einzige Mitteilung bestand meines Wissens darin, dass dieses System generell angewendet wird

Bella 51

Manfred: so wie ich das verstehe, muss für dieses Spiel eine modifizierte Version erstellt worden sein. Im Internet kannst du nur eine Erklärung zu ELO finden. FEO selber lässt sich nicht zu Einzelheiten aus und veröffentlicht diese leider auch nicht! Und du hast völlig recht, denn im schlimmsten Fall verliere ich neuerdings bis zu -18 Punkte .... Warum, verstehe ich nicht und es ist mir letztlich egal, denn im Grunde steht bei mir der Spielspass im Vordergrund! Ich denke nicht, dass es uns gelingt, das System vollständig zu entwirren. Vermutlich soll mehr Bewegung in den Spielpool gebracht werden ... Ich denke aber, das geht nach hinten los ..

HaPe

Glaube auch dass der Schuss nach hinten los geht. Qd ist zu einem großen Teil auch sowas wie sozial gaming... Soll ich jetzt aufhören gegen meine real -live Freunde und Verwandten zu spielen weil ich dann - 20 bekomme? Sich wenn ich fast immer Gewinne,  so eine Quote ist das Ende.

Gesendet mit Xperia Z3


p-fm

Geändert hat sich nichts. >:(
Habe gerade gegen den 2. "Stammspieler" (20 Quizduelle!) -10 bekommen.

Peter Quittkat

Es hätte mich extrem gewundert, wenn sich in den letzten Tagen etwas gravierendes geändert hätte. Gerade bei Stammspielern hilft mal ne Pause. Jeder sollte so zwischendurch 50 Spiele gegen andere machen. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht.

Wunschfee

#40
Mir kann man seit gestern gratulieren: Zum ersten Mal in einem Spiel minus 14 Punkte kassiert. Bis jetzt waren es immer "nur" minus 9 Punkte. Mein Gegenspieler, mit dem ich schon seit längerer Zeit spiele, schlug mir sofort eine Spielpause vor. Natürlich habe ich das abgelehnt. Aber da überlegt man sich doch ernsthaft, ein Spiel hinauszuzögern.  :-\

HaPe

Ich hab das mittlerweile mehrfach. bis zu -16 hab ich es schon gebracht.
Aber ich lass mir von FEO nicht vorschreiben, gegen wen ich spiele.
Ich habe Kontakte die mir wichtig sind und ich spiele da so oft und schnell hintereinander wie ich will.

F*** the System  8)

Wunschfee

@HaPe: Genauso sehe ich das auch !!! Da steht mir ja noch etwas bevor, wenn ich unter 500 komme. Trotzdem zögere ich mittlerweile einige Spiele hinaus, auch wenn ich das nicht gut finde. Aber besser ein Hinauszögern, als überhaupt nicht mehr miteinander zu spielen. Seinen Platz hat man sich hart erkämpft. Da schmerzt ein so hoher Punktverlust schon sehr  :'(

HaPe

Habe gerade - 9 für ein Unentschieden bekommen.  Das Leben ist hart, haha

Gesendet mit Xperia Z3


Seven~of~Nine

Wunschfee, du kannst das durch das Herauszögern nicht mehr ändern, genauso wie du die Punkteverteilung im Spiel auch sonst nicht ändern kannst indem du auf- oder absteigst bzw. indem dein Gegner auf- oder absteigt während des Spiels. Das Verhältnis für die Punkteverteilung wird in dem Moment festgelegt wo das Spiel angefangen hat. Ergo bekommst du in einem angefangenen Spiel für Sieg Remis Niederlage genauso viele Punkte gut oder abgezogen völlig egal ob du das Spiel in 7 Minuten durchspielst oder 7 Tage lang herauszögerst. Die einzige Möglichkeit einen hohen Malus zu vermeiden ist eine Weile Pause einzulegen BEVOR du ein neues Spiel aufmachst.
The fun will now commence. Resistance is futile.


HaPe

Wie lang muss denn so eine Pause sein oder hängt das mehr von Spielen gegen andere Gegner zwischendrin ab?

Ich habe den Eindruck,  der malus ist am größten,  wenn man 3 oder 4 Spiele nur gegen einen Gegner spielt.

Gesendet mit Xperia Z3


Peter Quittkat

habe ich weiter oben geschrieben...ohne Gewär, aber bei Stammspielern klappt das in der Regel...

HaPe

Wenn man dann durch Pause wieder im normalen Bereich ist, also z.B. rangbezogen bei -9,
wie lange dauert es dann, bis man wieder in die Todeszone kommt?
Ist das dann schnell wieder zu erwarten?

Hat da schon jemand genau eigene Erfahrungen?

Wunschfee

@ Seven of Nine: Seitdem ich beim eigenen Spiel erfahren musste, dass es mehr als - 9 Punkte gibt  >:(, zögere ich Spiele hinaus, damit ich nicht jeden Tag evtl. mehr als - 9 Punkte verbuchen muss. Dass ich einmal so spielen würde, hätte ich nie gedacht. Aber wenn man einmal bei 5xx gelandet ist...

Peter Quittkat

Nichts genaues weiß man nicht. Aber es hängt wohl auch mit der Spielfrequenz zusammen...keine Ahnung was Feo da zusammenprogrammiert hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Russland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau