Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Mehr als 9 Punkte verlieren

Begonnen von ManfredSG, 25.08.2014 12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Ich hab grade in einem Spiel 10 anstatt eigentlich maximal 9 Punkte verloren.

Es gibt zwei Theorien, die versuchen einen so hohen Verlust zu erklären.

1. Zwei Spieler spielen immer wieder und oft miteinander. Die Theorie sagt, dass FEO Media aufpasst, dass sich nicht zwei Spieler gegenseitig im Ranking hochspielen und bestraft die Spieler, wenn sie verdächtig spielen.
Das kann hier aber nicht zutreffen, denn meine Partnerin in diesem Spiel spielt nur gelegentlich mit mir.

2. Es trifft Spieler mit mehr als 10.000 Punkten. Das trifft in diesem Fall auf beide Spieler zu. Aber ich habe schon öfter in vergleichbarer Konstellation verloren, immer mit höchstens 9 Punkten.

Hat das auch schon jemand von Euch erlebt?
Kann jemand einer der Theorien bestätigen oder hat jemand vielleicht eine ganz eigene Idee dazu?

ManfredSG

Einer meiner Mitspieler auf Platz 245 hat grad 14 Punkte abgezogen bekommen, nachdem er verloren hatte.
*Das* ist dann aber schon arg bitter!

Wunschfee

Jetzt kann ich verstehen, weshalb einige von den Spielern, mit denen ich gespielt hatte, mit dem Spielen aufgehört haben. Sie standen auch auf unter 500. Da macht das Ganze doch wirklich keinen Spaß mehr. :'(

Moses der Erste

Hmm. Ich gehöre seit kurzem auch zu den 'über 10000ern', aber mehr als 9 Minuspunkte hatte ich noch nicht. Die Theorie mit der Häufigkeit der Spiele erscheint mir da doch am wahrscheinlichsten, da ich, bis auf wenige Ausnahmen, nur Zufallsspiele spiele.... Und während ich schreibe, verliere ich wieder mit -9. Bääh

Wunschfee

Seitdem ich "aufgestiegen" ( Rang 1.130 in Deutschland )bin, suche ich mir keine Zufallsspieler mehr. Zu oft habe ich dabei erlebt, dass jemand mit einem unschuldigen blauen Avatar nur perfekte Spiele ablieferte. Soll heißen: Immer satte -9 Punkte. Von mehreren Spielern, mit denen ich schon länger spiele, und die ich schon lange überholt habe, bekomme ich beim Verlieren -9 Punkte. Das ist ok.

Der_Waigl

Das Verlieren von mehr als 9 Punkten, man bekommt fürs Gewinnen 0 Punkte, man bekommt für ein Unentschieden z.B. -2 Punkte etc. hört "scheinbar" wieder auf, wenn man mit dem betreffenden Mitspieler Spielpausen einlegt (z.B. 3 Tage nicht miteinander spielen).

ManfredSG

Ich hatte einen erhöhten Punktabzug aber auch nach einem Spiel mit jemandem, mit dem ich wochenlang nicht gepielt habe..

p-fm

Glücklicherweise habe ich dieses Erlebnis noch nicht gehabt.
Ich spiele tgl. 3-4 mal gegen meine Schwester 500 km entfernt. Wir sind beide über 10.000, die 10.000 und/oder die Häufigkeit kann es nicht alleine sein.
Vielleicht wird ja auch der Chat geprüft, da sind wir immer recht fleißig ;D

Stef

Die brutalen Punkteabzüge sind ein Problem, das die oberen 1000 haben. .. da ist noch etwas Luft bei euch[emoji12]

Die Geschichte mit 0 Punkten ist echt krass[emoji15] dachte immer kann nicht sein, es kann doch[emoji29]

Tigeremma63

Ich habe gegen einen Stammspieler, der ca. 200 Plätze hinter mir ist, -22 Punkte bekommen, bei einem Sieg 2 Punkte. Mir macht spielen Spaß, aber da ist der Frust dann doch hoch.

phoenix-sven

Bist du dir sicher das du -22 bekommen hast, gegen jemanden der 200 Punkte hinter dir ist. Bisher habe ich selbst gegen jemanden der fast 8000 Punkte  hinter mir liegt die üblichen -9 bekommen.
Da kann es dich eigentlich nur um einen Fehler handeln.

Stef

@phoenix

Wieso Fehler?

Es kommt darauf an, wie weit du vorn bist. .. bei mir ist -10 bis - 12 nicht selten, leider, der Negativ Rekord bei mir war - 18

ManfredSG

@Sven: Er meinte nicht 200 Rating-Punkte, sondern den Abstand im Ranking - und da können 200 Punkte Unterschied durchaus mal mehr als 1000 Ratingpunkte Abstand bedeuten.

Mariposa

Echt?! Ich kenn das eher andersrum - auf einen Rating - Punkt kommen meist 2-3 Plätze im Ranking. Naja, kommt wahrscheinlich extrem darauf an, in welchen Bereichen man sich da jeweils befindet...
",

Tigeremma63

Ja, ich bin mir sicher!!! mittlerweile liegt mein höchster Abzug bei -24!!!

Wüsste nicht, weshalb ich da mir nicht sicher sein kann  ;)

sammi

Ich habe vor ein paar Tagen die 1.000er erreicht. Bei einem Unentschieden gegen einen fast gleichplatzierten Spieler minus 10 Punkte zu erhalten ist schon etwas heftig.... Minus 18 bei einer Niederlagen... Bei weiter hinten platzierten Spielern bekommt man weiterhin 0 bei Unentschieden - logisch? Wie soll man da noch weiterkommen, wenn einem nur +1 bzw -9 zugelost werden  :o

ManfredSG

#16
@Mariposa: Du hast recht, es ist eine Frage des Rankings. Ich hab heute etwa 50 Punkte erspielt und mein Ranking hat sich grad mal um einen Punkt verbessert.

@Tigeremma63: -24 ist aber echt krass! Das kann ja nur bedeuten, dass Du extrem weit vorne liegst und Dein Mitspieler extrem weit hinten. Du solltest es also positiv sehen - wenn Du 24 Punkte verlierst, ist das gewissermaßen eine "Ehre"!  ::)

@sammi: "fast gleichplatziert" - im Ranking oder Rating? Im Bereich ab Ranking 1000 werden die Ratingunterschiede schnell extrem groß.  ;)

Moses der Erste

Also aufgrund sammis Beitrag erhärtet sich wohl die Theorie, dass die Ursache für derart hohe Punktabzüge in der Häufigkeit der Spiele gegen den selben Gegner liegt. Die 10.000 Punkte-Marke im Rating ist ausgeschlossen, bleibt also nur noch das Ranking in den Top-1000. Dann gäbe es allerdings wiederum irgendeine Regelmäßigkeit. Vielleicht müssen beide Voraussetzungen gegeben sein?

sammi

@Manfred, ich meine das Ranking - Ratingpunkte weiß ich nicht  :o

@Moses der Erste: Ich habe Spieler mit deutlich mehr Spielen, die im Ranking aber auch deutlich hinter mir liegen - bei diesen bleibt es bei den "normalen" Punkten und Abzügen. Der im Ranking fast gleichwertige Spieler bereitet mir mehr Sorgen... Obwohl noch nicht so viel Spiele...  :-\

ManfredSG

Zitat von: sammi
[..] Wie soll man da noch weiterkommen, wenn einem nur +1 bzw -9 zugelost werden
Indem man mit Leuten spielt, die mehr Punkte haben als man selbst. 8)
Man kann sich ja mit seinen Mitspielern austauschen und nach Anspieltips fragen und auch selbst welche preisgeben, sofern vorhanden. Daran finde ich gar nichts ehrenrühriges - jeder ist doch daran interessiert, den eigenen Spielerkreis zu vergrößern.

Übrigens kann es auch Abzüge für ein unentschiedenes Spiel geben.  :o

sammi

Sogar Minus 12 bei Unentschieden  >:(

Das mit gegen Leute spielen die mehr Punkte haben als man selbst ist eine gute Idee - aber die sind wie die Nadel im Heuhaufen zu finden  8)

ManfredSG

Hast Du denn schonmal versucht, Dich mit Deinen Mitspielern über Anspieltipps auszutauschen?

sammi

Ja habe ich, aber nach einigen Spielen kommt man wieder zu dem Problem mit den hohen Punktabzügen....

Stef

Ja und nein. .. die ideale Partnersuche ist schwierig. .. derjenige darf nicht zu knapp bei dir liegen da dann mit steigender Spielzahl miteinander die Bewertung und Punktevergabe so wird, dass es völlig uninteressant wird...

Stef

Allerdings ist das Phänomen eher in den top1000 zu beobachten. .. ich weiß nicht wie es jetzt in den Rängen bis 10000 aussieht?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau